76 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
danke, Torsten, für deine Diagnose!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
2) Konzentraionsmängel ab der 70 Min = ganz klar Konditionsschwäche und zwar erhebliche! ( Neutrale Kollegen die sich z.B. das Spiel in LEV gesehen haben.)
es geht aber auch anders: Gegen Köln und Gladbach fielen nach der 70. Minute die entscheidenden Tore
Mathias hat geschrieben:danke, Torsten, für deine Diagnose!
Da ich dich ja kenne mein Honda- Spargel- Admin- Starkstrommonster, gehe davon aus, das du meinen Bericht ja nicht Ernst nimmst.

Sondern meinen hoch trivialen Bericht anzweifelst.
Anstatt mal immer nur bei anderen doof zu antworten, solltest du mal deine eigene meinung kundtun.

Mein junger Freund....... man sieht sich ja bald beim nächsten Spiel wieder... und dann......spielen wir etwas verstecken, nur wir zwei

Warum bist du eigentlich nicht auf der Arbeit????
Schlechtwetter oder wat?
Oder bist du gleich in der Altstadt am feiern?
paulgeht hat geschrieben:2) Konzentraionsmängel ab der 70 Min = ganz klar Konditionsschwäche und zwar erhebliche! ( Neutrale Kollegen die sich z.B. das Spiel in LEV gesehen haben.)
es geht aber auch anders: Gegen Köln und Gladbach fielen nach der 70. Minute die entscheidenden Tore
Jo, Köln erstes Spiel, Köln zu 10 aufm Platz.
Gladbach zählt zur zeit nicht.....die haben selbst Probleme

Mir isses ja auch nicht so aufgefallen, habe ja ne Vereinsbrille auf, auch wenn ich versuche mit aller Gewalt dies zu beobachten, ist mit nicht aufgefallen wie einige ab der 70-75 da rum laufen/gehen.
Neutralen Fußballbeobachter fällt das auf.
@TDFCK
Das war nun aber in diesem Spiel gegen Leverkusen auch irgendwann keine große Überraschung mehr. Die haben über die ersten 70min (und auch danach) einen derart flotten Ball gespielt, so dass wir ständig unter Druck standen und viel viel hinterher gelaufen sind. Dass die Unseren dann irgendwann konditionell abbauen, ist klar.
Ansonsten kann ich in Sachen körperliche Verfassung über die Saison hinweg
keine großen Schwächen ausmachen. Woran es in den Schlussphasen oft hapert, sind Konzentration und der Glaube daran, einen Rückstand wirklich noch mal umbiegen, bzw. im Spiel noch punkten zu können. Und je öfter das nicht gelingt, desto größer diese Probleme im psychischen Bereich.
Ein Teufelskreis eben. (im negativen Sinne
)
Das war nun aber in diesem Spiel gegen Leverkusen auch irgendwann keine große Überraschung mehr. Die haben über die ersten 70min (und auch danach) einen derart flotten Ball gespielt, so dass wir ständig unter Druck standen und viel viel hinterher gelaufen sind. Dass die Unseren dann irgendwann konditionell abbauen, ist klar.
Ansonsten kann ich in Sachen körperliche Verfassung über die Saison hinweg
keine großen Schwächen ausmachen. Woran es in den Schlussphasen oft hapert, sind Konzentration und der Glaube daran, einen Rückstand wirklich noch mal umbiegen, bzw. im Spiel noch punkten zu können. Und je öfter das nicht gelingt, desto größer diese Probleme im psychischen Bereich.
Ein Teufelskreis eben. (im negativen Sinne

Zuletzt geändert von Peppino am 12.11.2010, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel hat geschrieben:Steffbert hat geschrieben:Und im Stadion gilt eh' das, was OWL anmahnt. Von einem Auspfeifen eigener Spieler sollten wir in jedem Falle Abstand nehmen. Leider habe ich das Gefühl, dass für Samstag da einiges an angestautem Frust an einem bestimmten Spieler abgelassen werden könnte. Hoffentlich irre ich mich. Aber folgendes ist auch klar: Jeder Spieler hat die Möglichkeit, mittels guter Leistungen sein Bild geradezurücken. Ich werde mich jedenfalls bis auf weiteres mit Überlegungen, die die Bundesligatauglichkeit einzelner Spieler betrifft, zurückhalten. Die Devise kann jetzt nur lauten: Sieg gegen Stuttgart, 90 Minuten lang keine Scharmützel in den eigenen Reihen.
Da sagst du was...was das Auspfeifen angeht,habe ich immer Runström vor Augen,der bereits vor seinem Elfer gegen Jena ausgepfiffen wurde und prompt verschoss.Wie die Geschichte weiterging,ist bekannt.
Bei aller berechtigten Kritik muss gelten: Wer auf dem Platz unser Trikot trägt,gehört bedingungslos unterstützt,nach einer gelungenen wie nach einer misslungenen Aktion.
Absolute Zustimmung euch Beiden.
Wie hieß es doch vor der Saison?
Wir schaffen den Klassenerhalt nur gemeinsam, wenn alle zusammen halten. Mannschaft und Fans, miteinander und gegenseitig.
Von daher volle Kraft voraus gegen den VFB.
Und Altmeister. Schöner Zwischenbericht. Vielen Dank.
Aber ich geselle mich zu der einzelnen Person dazu. Ich glaube weiter fest an Platz 15. Das ist das Ziel!
Allein schon um meinem Nervenkostüm die Relegation zu ersparen.

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Die Situation ist nicht schlecht analysiert.
Aber ich muss einigen hier recht geben, die davon sprechen, dass auch der Bericht etwas zu brav ist.
Da hab ich noch ein paar Kritikpunkte:
wie kann es sein ,dass man nach ner 1:0 Führung sich immmer hinten rein stellt und die Gegner ins Spiel bringt. Zumal wenn man unsicherheiten in der Abwehr hat und viele Chancen braucht um auch mal das Tor zu treffen.
Entweder der trainer sieht das anderes oder er kommt damit bei der Manschaft nicht an. Beides spricht nicht für Kurz, das muss man bei aller loyalität zum Trainer auch mal sehen.
Außerdem soll der gerry den netten Jungs ma ne Ansprache machen. Vielleicht bringt ehr ja mal raus dass man halt auch ma en Schwein sein muss um zu gewinnen. Sich im Strafraum auch mal fallen lässt, auch ma ünnötig reingrätscht mit dem schiri diskutiert und den absoluten Siegeswillen im Blut hat und dem Gegner auch nicht den noch so berechtigten Elfer gönnt!
Was auch aufällt ist die relativ hohe Verletztenquote insbesondere bei den Neuzugängen. Das ist ärgerlich und das müsste sich wohl hoffentlich mal was tun, vielleicht kommen dann auch mal ein Amri oder ein Rivic oder Simunek ins Spiel, von den drei hatte ich mir vor der Saison eigentlich viel versprochen.
Denke in der Winterpause wird personell nachgelegt werden.
Aber ich muss einigen hier recht geben, die davon sprechen, dass auch der Bericht etwas zu brav ist.
Da hab ich noch ein paar Kritikpunkte:
wie kann es sein ,dass man nach ner 1:0 Führung sich immmer hinten rein stellt und die Gegner ins Spiel bringt. Zumal wenn man unsicherheiten in der Abwehr hat und viele Chancen braucht um auch mal das Tor zu treffen.
Entweder der trainer sieht das anderes oder er kommt damit bei der Manschaft nicht an. Beides spricht nicht für Kurz, das muss man bei aller loyalität zum Trainer auch mal sehen.
Außerdem soll der gerry den netten Jungs ma ne Ansprache machen. Vielleicht bringt ehr ja mal raus dass man halt auch ma en Schwein sein muss um zu gewinnen. Sich im Strafraum auch mal fallen lässt, auch ma ünnötig reingrätscht mit dem schiri diskutiert und den absoluten Siegeswillen im Blut hat und dem Gegner auch nicht den noch so berechtigten Elfer gönnt!
Was auch aufällt ist die relativ hohe Verletztenquote insbesondere bei den Neuzugängen. Das ist ärgerlich und das müsste sich wohl hoffentlich mal was tun, vielleicht kommen dann auch mal ein Amri oder ein Rivic oder Simunek ins Spiel, von den drei hatte ich mir vor der Saison eigentlich viel versprochen.
Denke in der Winterpause wird personell nachgelegt werden.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Amri, Simunek und Rivic....von denen hab ich mir viel erwartet, bin auch enttäuscht, das es so blöd läuft!!
Von daher bin ich aber guter Dinge für die Rückrunde, sollten die Drei wieder fit werden und mal unverletzt bleiben. Was Amri im Zusammenspiel mit Micanski zu Stande bringen kann hat man schon kurz aufblitzen sehen...
Uns fehlen einfach Flügelspieler, die die Sturmspitzen bedienen!!
Von daher bin ich aber guter Dinge für die Rückrunde, sollten die Drei wieder fit werden und mal unverletzt bleiben. Was Amri im Zusammenspiel mit Micanski zu Stande bringen kann hat man schon kurz aufblitzen sehen...
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Wir haben einfach, wie Altmeister schon bemerkt hat, zu wenig Durchschlagskraft im Angriff.
Die Flügelspieler haben wir, nur bleiben die nicht auf dem Flügel, sondern ziehen immer in die Mitte!!!
Mein Vorschlag:
Holt im Winter unseren Erik aus Schalke zurück. Der kennt das Umfeld, das Stadion, die Fans, ist einer von uns. Kann der nicht einfach mal beim Felix einschlafen??
Die Flügelspieler haben wir, nur bleiben die nicht auf dem Flügel, sondern ziehen immer in die Mitte!!!
Mein Vorschlag:
Holt im Winter unseren Erik aus Schalke zurück. Der kennt das Umfeld, das Stadion, die Fans, ist einer von uns. Kann der nicht einfach mal beim Felix einschlafen??

donaldino hat geschrieben:...
Holt im Winter unseren Erik aus Schalke zurück. ... Kann der nicht einfach mal beim Felix einschlafen??

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
donaldino hat geschrieben:Wir haben einfach, wie Altmeister schon bemerkt hat, zu wenig Durchschlagskraft im Angriff.
Mein Vorschlag:
Hervorragende Idee!!
Die brauchen den doch eh nicht!
Wir mittlerweile mehr als Doppelt!!
Es fehlt noch ein zweiter echter Knipser!
Hoffer und Micanski wollen ja welche sein,aber momentan haben sie eher ein Formtief!
Erik come back!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Den kriegen wir aber nicht, weil Schlacke bankrott eh schon hinter uns steht 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Den kriegen wir aber nicht, weil Schlacke bankrott eh schon hinter uns steht
Dann brauchen sie ihn trotzdem noch nicht!
Magath bevorzugt Farfan Raul und Edu!
Das heißt Erik ist Stürmer Nummer 4! Warum brauchen die den dann?
Und außerdem wenn sie Bankrott sind tut ihnen das Geld für die Ausleihe oder die Ablöse besser als einen Stümer auf der Bank zu haben mit dem keiner weiss wohin

Wäre schon eine klasse sache!

Die stehen hinter uns und die werden auch noch nach ihrem Spiel bei uns hinter uns stehen. Warum sollten sie uns also verstärken?
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Das sehen die doch nicht als Verstärkung!
Von daher sie noch 2 Plätze hinter uns sind und er nur vierte Wahl ist!
Er würde aber einschlagen,da wär ich mir relativ sicher
Von daher sie noch 2 Plätze hinter uns sind und er nur vierte Wahl ist!
Er würde aber einschlagen,da wär ich mir relativ sicher

Verstärkung für uns, nicht für Schlacke 

Hermann Hesse
Hermann Hesse
angeldust hat geschrieben:Amri, Simunek und Rivic....von denen hab ich mir viel erwartet, bin auch enttäuscht, das es so blöd läuft!!
Amri, Simunek und Rivic sind nicht zu bewerten. Dumm gelaufen, kann man sagen.
Bevor ich aber das Etikett Fehleinkauf dranklebe, will ich den jeweiligen Spieler auch mal ein paar Spiele spielen sehen...
Gruß an playball

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
betze_oli hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Den kriegen wir aber nicht, weil Schlacke bankrott eh schon hinter uns steht
Dann brauchen sie ihn trotzdem noch nicht!
Magath bevorzugt Farfan Raul und Edu!
Das heißt Erik ist Stürmer Nummer 4! Warum brauchen die den dann?
Und außerdem wenn sie Bankrott sind tut ihnen das Geld für die Ausleihe oder die Ablöse besser als einen Stümer auf der Bank zu haben mit dem keiner weiss wohin![]()
Wäre schon eine klasse sache!
jendrisek nummer 4 ? sicherlich nummer 5 ! du vergisst Huntelaar

Noe Jendrisek soll bloß net kommen... der hängt sich nämlich nicht so rein wie in der aufsteigssaison, weil da gings um seinen neuen vertraag, diesjahr denkt er, jo wenn ich net treff, scheiß egal ich spiel so oder so in liga 1 egal ob lautern absteigt... finger von lassen !!
Sind mir mal ehrlich,wenn wir weiter so spielen,sterben wir in Schönheit und steigen erneut ab.
Dies wäre der KO-Stoß für den Verein,denn ein erneutes Abrutschen in die Zweite wäre nicht mehr zu stemmen.Es MUSSSS MIT ALLLLEN MITTELN die Klasse gehalten werden,auch,wenn wir noch mal "nicht vorhandenes" Geld in weitere Spieler investieren müssen.
Ich bin immer noch der Meinung,dass die Qualität für mindestens Platz 15 vorhanden ist.
Der FCK ist einfach zu blauäugig und auch dumm,wenn man sieht,wie gegen schwache Bundesligamannschaften die Punkte noch verschenkt werden (siehe HIV-Spiel!!!).An Dummheit nicht zu überbieten!!!!!!!!
Auch erwarte ich weiterhin eine Stimmungssteigerung bei den Heimspielen.Der "old school"-Block und die bisherige West müssen zusammen Gas geben und sich gegenseitig zu Stimmungssteigerungen bringen.
Morgen ist also das nächste "6 Punkte"-Spiel gegen die Schwobe.Wer morgen verliert,hat die Schxxxxxx über alle Ohren hängen.Also Jungs,zeigt uns,was Ihr drauf habt und lasst uns de Betze zum nächsten Heimsieg schreien,denn zu Hause wird der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi,Makroplan,Steini und alle andern "old schooler".
Dies wäre der KO-Stoß für den Verein,denn ein erneutes Abrutschen in die Zweite wäre nicht mehr zu stemmen.Es MUSSSS MIT ALLLLEN MITTELN die Klasse gehalten werden,auch,wenn wir noch mal "nicht vorhandenes" Geld in weitere Spieler investieren müssen.
Ich bin immer noch der Meinung,dass die Qualität für mindestens Platz 15 vorhanden ist.
Der FCK ist einfach zu blauäugig und auch dumm,wenn man sieht,wie gegen schwache Bundesligamannschaften die Punkte noch verschenkt werden (siehe HIV-Spiel!!!).An Dummheit nicht zu überbieten!!!!!!!!
Auch erwarte ich weiterhin eine Stimmungssteigerung bei den Heimspielen.Der "old school"-Block und die bisherige West müssen zusammen Gas geben und sich gegenseitig zu Stimmungssteigerungen bringen.
Morgen ist also das nächste "6 Punkte"-Spiel gegen die Schwobe.Wer morgen verliert,hat die Schxxxxxx über alle Ohren hängen.Also Jungs,zeigt uns,was Ihr drauf habt und lasst uns de Betze zum nächsten Heimsieg schreien,denn zu Hause wird der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi,Makroplan,Steini und alle andern "old schooler".
Paul hat geschrieben:
Dennoch beschleicht mich auch seit Wochen, spätestens aber seit dem Frankfurtspiel auch das ungute Gefühl, dass zu wenig "Eier" auf dem Platz sind.
Man soll nicht immer alles mit früher vergleichen - aber in meinen Erinnerungen steht der Betze für Kratzen, Beißen, Kämpfen bis zum Umfallen. Da wurde das Spiel angepfiffen und ab ging die Lutzi - und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!!! Natürlich ging diese "Holzhackermethode" auch oft nach hinten los, aber sie hat auch sehr oft blenden funktioniert.
Das vermisse ich sehr - dieses Druff und Dewedder!
Diese "Holzhackermethode" ist so nicht mehr möglich.
Ich war in Mainz vor Ort und habe die Flut an gelben Karten miterlebt. Da hatte die Mannschaft zu Beginn der Partie die Eier die wir jetzt vermissen, aber den Jungs wurde auch die Aggressivität genommen.
Auch das "Foul" von Dick an Barnetta muss man nicht geben. Das aus dem folgendem Freistoss ein Tor entsteht ist ja wieder eine andere Geschichte.
Lakic hat nach elf Spieltagen schon 4 gelbe Karten. Dieses Kampfspiel wird eben von Seiten der Schiedsrichter frühzeitig unterbunden. Pech für uns, Glück für Leverkusen und Mainz.
Der "ehrliche Arbeiter", die "Kampfsau" oder wie wir ihn nennen mögen, wie z.B. Florian Dick oder Christian Tiffert, kommt im heutigen Fussball einfach zu schlecht weg.
Da werden die Marins und Holtbys einfach bevorzugt und fallen mit ihren 60kg eben viel zu schnell.
Absolut richtige Analyse! Stimme mit Dir voll überein!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!
http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
in Sachen Zwischenbilanz gibt es hier auch noch eine Bewertung des kickers (print):
"109 Neuzugänze: 7 Volltreffer, aber auch 19 Fehlgriffe" (Quelle: kicker)
Volltreffer:
insgesamt 7 darunter 1x FCK Tiffert
wesentl. Verstärkung:
isngesamt 7 darunter 0xFCK
Guter Griff:
insgesamt 18 darunter 0xFCK
Mitläufer:
6x FCK (Hoffer, Jessen, Kirch, Micanski, Moravek)
Fehlgriff:
1x FCK und zwar Rivic
nicht zu bewerten:
3xFCK (Petsos, Simunek, Amri)
Rivic als Fehlgriff und Amri nicht zu bewerten. Mag sein, dass aufgrund der geringen bzw. fast gar keinen Spielzeit von Amri dieses Urteil berechtigt ist. Wobei ich den Unterschied (die Bewertung ist sicherlich vor dem Stuttgart Spiel erfolgt) zwischen Micanski und Rivic nicht sehe. Bei Rivic war schon etwas Pech dabei, bei Micanski und Amri sehe ich vor allem ein Problem in der mentalen Stärke. Ich hoffe, daß Micanski den Kampf annimmt.
Jedoch sehe ich den Mainzer als ... Ich verstehe es nicht wie kann man den die gesamte Runde eine kleinere Verletzungen, dann wieder ne Erkältung nach der anderen sich holen und jedes Mal steht er dann wieder nicht im Kader. Und jetzt die Sprunggelenksverletzung - Hinrunde ist für ihn vorbei (wobei sie ja niemals angefangen hat). Jede seiner "Verletzungen" sind noch nicht mal eine Zeitungsmeldung wert. Ich denke die Ursache liegen da sicherlich nicht im physischen Bereich.
"109 Neuzugänze: 7 Volltreffer, aber auch 19 Fehlgriffe" (Quelle: kicker)
Volltreffer:
insgesamt 7 darunter 1x FCK Tiffert
wesentl. Verstärkung:
isngesamt 7 darunter 0xFCK
Guter Griff:
insgesamt 18 darunter 0xFCK
Mitläufer:
6x FCK (Hoffer, Jessen, Kirch, Micanski, Moravek)
Fehlgriff:
1x FCK und zwar Rivic
nicht zu bewerten:
3xFCK (Petsos, Simunek, Amri)
Rivic als Fehlgriff und Amri nicht zu bewerten. Mag sein, dass aufgrund der geringen bzw. fast gar keinen Spielzeit von Amri dieses Urteil berechtigt ist. Wobei ich den Unterschied (die Bewertung ist sicherlich vor dem Stuttgart Spiel erfolgt) zwischen Micanski und Rivic nicht sehe. Bei Rivic war schon etwas Pech dabei, bei Micanski und Amri sehe ich vor allem ein Problem in der mentalen Stärke. Ich hoffe, daß Micanski den Kampf annimmt.
Jedoch sehe ich den Mainzer als ... Ich verstehe es nicht wie kann man den die gesamte Runde eine kleinere Verletzungen, dann wieder ne Erkältung nach der anderen sich holen und jedes Mal steht er dann wieder nicht im Kader. Und jetzt die Sprunggelenksverletzung - Hinrunde ist für ihn vorbei (wobei sie ja niemals angefangen hat). Jede seiner "Verletzungen" sind noch nicht mal eine Zeitungsmeldung wert. Ich denke die Ursache liegen da sicherlich nicht im physischen Bereich.
Zuletzt geändert von emWaltersoiFritz am 18.11.2010, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Rivic hat schon gezeigt, dass er nicht unbedingt ein Fehlgriff sein muss. Insgesamt ist es ohnehin noch etwas zu früh für solche krassen Bewertungen.
Stop living in the past
Steffbert hat geschrieben:Rivic hat schon gezeigt, dass er nicht unbedingt ein Fehlgriff sein muss. Insgesamt ist es ohnehin noch etwas zu früh für solche krassen Bewertungen.
sehe ich auch so, der hat was auf em Kasten. Ich würde Amri als kompletten Fehleinkauf bezeichnen
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
emWaltersoiFritz hat geschrieben:Steffbert hat geschrieben:Rivic hat schon gezeigt, dass er nicht unbedingt ein Fehlgriff sein muss. Insgesamt ist es ohnehin noch etwas zu früh für solche krassen Bewertungen.
sehe ich auch so, der hat was auf em Kasten. Ich würde Amri als kompletten Fehleinkauf bezeichnen
Wie oft hat Amri gespielt ?????
76 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg