Als ich vor kurzem die Aktion mit dem Trikot mitgekriegt hab, fand ich das erstmal wieder eine Klasse Sache. Finde das rote Trikot sieht auch gut aus. Allerdings, wie hier ja auch schon mehrfach angesprochen, ist der Preis schon heftig. Ich werd mir die Dinger morgen anschauen, wenn die Qualität die selbe ist wie bei den aktuellen Saisontrikots, werd cih mir den Kauf auf jeden Fall wohl verkneifen.
So oder so ist der Preis heftig, bin gespannt wie der "Andrang" ausfällt. Es wird sicher sehr viele geben, die das ganze gern Unterstützen würden. Leute die Ihren Namen auch gern auf der Gedenktafel sehen würden, die es sich aber schlichtweg nicht leisten können. Will da jetzt gar keine Diskussion drüber lostretten, aber leider passt das nicht so ganz in das Bild des "Nicht-Porscheklubs".
So oder so ist der Preis heftig, bin gespannt wie der "Andrang" ausfällt. Es wird sicher sehr viele geben, die das ganze gern Unterstützen würden. Leute die Ihren Namen auch gern auf der Gedenktafel sehen würden, die es sich aber schlichtweg nicht leisten können. Will da jetzt gar keine Diskussion drüber lostretten, aber leider passt das nicht so ganz in das Bild des "Nicht-Porscheklubs".
.
20 Euro an die Stiftung ???? Lächerlich... o_0
Überweise ich lieber selbst Geld an die Stiftung und verzichte auf solch ein Trikot.
Überweise ich lieber selbst Geld an die Stiftung und verzichte auf solch ein Trikot.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:20 Euro an die Stiftung ???? Lächerlich... o_0
Exakt. Für 90 Euro Trikotpreis könnte man sich beim Schneider ja glatt ein persönliches Trikot auf den Körper schneidern lassen. Sicher wäre die Qualität um einiges besser als das bei DYF idR der Fall ist. Dazu wäre es dann Auflage 1 von 1 (9090 Trikots? Limitiert?). Und das 100% ohne Werbung!
Finde 55 Euro für das reguläre Trikot schon frech - bei dem Design und der Qualität. Da erinnere ich mich sehnsüchtig an die Kappa- bzw. Adidas-Zeiten. Auch wenn der FCK von den 90 Euro sicher einen großen Batzen abbekommen wird, unterstütze ich DYF jedenfalls nicht. Hoffentlich geht bei denen bald das Licht aus (nachdem sie den Vetrag mit dem FCK erfüllt haben).
Fazit: Ein Sondertrikot war im Grunde keine schlechte Idee. Die Umsetzung gefällt mir aber aus vielen Gründen (Preis, Auflage, Design, Werbung) gar nicht!
PS: Einfach zum Vgl. mal die Trikots der 60er von Erima angucken. Klasse Design und 10€ (!) günstiger. Nee, also DYF kommt mir nicht an meinen Astralkörper.

Betze!
werds mir auch net kaufen
1.:zu teuer
2.:hab mir dieses jahr 3 trikots geleistet,es reicht sonst muss ich mir bald nen neuen schank kaufen
1.:zu teuer
2.:hab mir dieses jahr 3 trikots geleistet,es reicht sonst muss ich mir bald nen neuen schank kaufen
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Mein spontaner Gedanke:
Der Fritz hätte das Trikot für maximal 40 Euro rausgegeben und trotzdem 20 Euro für's Museum weggelegt.
Schröpfen der Anhängerschaft unter dem Deckmantel der Begriffe "Tradition" und "Fritz Walter".
Dieses Trikot findet keinen Platz in meinem Schrank.
100% agree!!
Den Namen Fritz Walter für so ne Abzocke zu missbrauchen finde ich ist schon fast ne Frechheit!

Der Preis hoch, dennoch würde ich es mir holen! Aber durch den Satz von wegen keine werbung drauf un dann auch noch so frech zu sein un das hässliche grüne Quadrat unter den Kopf von F. Walter zu setzen werd ich es wohl doch im fanshop hängen lassen!
Die Nr. 1 in Rheinland-Pfalz!
Paul hat geschrieben:Mein spontaner Gedanke:
Der Fritz hätte das Trikot für maximal 40 Euro rausgegeben und trotzdem 20 Euro für's Museum weggelegt.
Schröpfen der Anhängerschaft unter dem Deckmantel der Begriffe "Tradition" und "Fritz Walter".
...wenn hier einer seine Anhängerschaft schröpft dann sinds die Bayern und die wirtschaften bekannterweise am besten seit Jahrzehnten! Immer dieses Gejammere...Lakic wird hier nicht noch weitere 3 Jahre für nen Sack Kartoffeln spielen. Du musst dir ja keins holen...aber andere haben vielleicht Lust darauf und dann rechne mal hoch was 110€ x 9090 ergeben!
Die Mille wandert direkt in unsere marode Bilanz wo wir immer noch NULL Gewinn ausweisen und 3 Millionen Steuern nachzahlen müssen...

Mit deiner Sichtweise können wir den Spielbetrieb in paar Jahren abmelden

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Das Beste ist, dass bei den ganzen Luschen-Vereinen, die DYF ausrüstet ist - oder ich glaube war - auch Augsburg dabei.
Für Augsburg gab es vorletzte Saison einen Fan-Wettbewerb das Design betreffend.
Fans kreieren und Fans stimmen darüber ab.
Wir müssten trotz Hans Pauli deren Topverein sein was Absatz angeht und dann gibt es bei solch einer Aktion kein ins Boot holen der Fans. Als ob die nicht wüssten wie sensibel das Thema bei uns ist.
Alleine deswegen ein fettes Nein zu dem Trikot.
Für Augsburg gab es vorletzte Saison einen Fan-Wettbewerb das Design betreffend.
Fans kreieren und Fans stimmen darüber ab.
Wir müssten trotz Hans Pauli deren Topverein sein was Absatz angeht und dann gibt es bei solch einer Aktion kein ins Boot holen der Fans. Als ob die nicht wüssten wie sensibel das Thema bei uns ist.
Alleine deswegen ein fettes Nein zu dem Trikot.
WernerL hat geschrieben:Du musst dir ja keins holen...aber andere haben vielleicht Lust darauf und dann rechne mal hoch was 110€ x 9090 ergeben!
Da bin ich aber gespannt, wie schnell das traditionell reiche FCK Publikum diese 9090 Trikots aus dem Regal reißen.
Damit ich nicht falsch verstanden werde: wenn die Sache für den Preis funktioniert, dann alla hopp. Wenn's dem FCK hilft!
Was mich ärgert ist, dass der Name Fritz Walter zwar im Grunde geehrt werden soll, m.E. aber durch Ausführung, Preis und falsche Versprechungen (ohen Werbung) eher veralbert/verarscht wird. Meine Meinung - die steht in dieser Sache felsenfest. Wer das anders sieht und Geld übrig hat - nur zu. Ich hab wahrlich nichts dagegen, wenn der FCK fast 1Mio. Umsatz mit den Dingern macht.
WernerL hat geschrieben:Mit deiner Sichtweise können wir den Spielbetrieb in paar Jahren abmelden
Verdammt große Klappe, oder? Immer locker bleiben... meine Sichtweise zum FCK kritisieren... nach all den Jahren in jeder Liga...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
WernerL hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Mein spontaner Gedanke:
...wenn hier einer seine Anhängerschaft schröpft dann sinds die Bayern und die wirtschaften bekannterweise am besten seit Jahrzehnten! Immer dieses Gejammere...Lakic wird hier nicht noch weitere 3 Jahre für nen Sack Kartoffeln spielen. Du musst dir ja keins holen...aber andere haben vielleicht Lust darauf und dann rechne mal hoch was 110€ x 9090 ergeben!
Die Mille wandert direkt in unsere marode Bilanz wo wir immer noch NULL Gewinn ausweisen und 3 Millionen Steuern nachzahlen müssen...![]()
Mit deiner Sichtweise können wir den Spielbetrieb in paar Jahren abmelden![]()
![]()
100% Agree

@werner
absolut dumme aussage von dir!wenn der fck einen auf tradition machen möchte,nur zu.können gerne ein verdammt geniales teil raus bringen mit allem drum und drann.und das ganze von mir aus für 140 euros verkaufen.aber bitte,nicht so einen dreck anbieten.unser fritz war sparsam,hat sich zu lebzeiten für die schwachen und armen eingesetzt.und jetzt mitseinem namen die dicke kohle reinholen?das ist bitter und tut irgendwie weh zu sehen wie unser fritz wie ein geldesel in die fanshops getrieben wird!
ich werde den scheiss nicht unterstützen.irgendwie schäme ich mich gerade.....
absolut dumme aussage von dir!wenn der fck einen auf tradition machen möchte,nur zu.können gerne ein verdammt geniales teil raus bringen mit allem drum und drann.und das ganze von mir aus für 140 euros verkaufen.aber bitte,nicht so einen dreck anbieten.unser fritz war sparsam,hat sich zu lebzeiten für die schwachen und armen eingesetzt.und jetzt mitseinem namen die dicke kohle reinholen?das ist bitter und tut irgendwie weh zu sehen wie unser fritz wie ein geldesel in die fanshops getrieben wird!
Paul hat geschrieben:Da bin ich aber gespannt, wie schnell das traditionell reiche FCK Publikum diese 9090 Trikots aus dem Regal reißen.
Damit ich nicht falsch verstanden werde: wenn die Sache für den Preis funktioniert, dann alla hopp. Wenn's dem FCK hilft!
Was mich ärgert ist, dass der Name Fritz Walter zwar im Grunde geehrt werden soll, m.E. aber durch Ausführung, Preis und falsche Versprechungen (ohen Werbung) eher veralbert/verarscht wird. Meine Meinung - die steht in dieser Sache felsenfest. Wer das anders sieht und Geld übrig hat - nur zu. Ich hab wahrlich nichts dagegen, wenn der FCK fast 1Mio. Umsatz mit den Dingern macht.
Das ist der springende Punkt.
Betze!
Für 110€ so viel Geld für ein Trikot, so viel Geld kannst du vielleicht in München verlangen . Finde es sehr schade das man für eine wirklich tolle Idee so viel Geld haben möchte. Herr Kuntz soll sich einfach mal die Struktur hier in lautern anschauen, mehr sag ich nicht dazu.
Schönen Abend und auf 3 Punkte für's große Ziel
Schönen Abend und auf 3 Punkte für's große Ziel
Wehrt euch Lautern.
wuttke fan hat geschrieben:@werner
absolut dumme aussage von dir!wenn der fck einen auf tradition machen möchte,nur zu.können gerne ein verdammt geniales teil raus bringen mit allem drum und drann.und das ganze von mir aus für 140 euros verkaufen.aber bitte,nicht so einen dreck anbieten.unser fritz war sparsam,hat sich zu lebzeiten für die schwachen und armen eingesetzt.und jetzt mitseinem namen die dicke kohle reinholen?das ist bitter und tut irgendwie weh zu sehen wie unser fritz wie ein geldesel in die fanshops getrieben wird!ich werde den scheiss nicht unterstützen.irgendwie schäme ich mich gerade.....
Wie ist das eigendlich? Die Namensrechte vom Fritz liegen doch gar nicht beim FCK sondern, soviel ich in Erinnerung hat, bei irgend einer Familie.
Wenn dafür, das sein Name für das Trikot benutzt wird, noch einiges gezahlt werden muß, dann bleibt bestimmt nicht mehr viel hängen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schon wieder ein Sondertrikot? Für über 100 Euro? In gewohnt schlechter dyf Qualität? Mit Latschenkieferaufdruck? Und sinnloser Wendeoptik mit Pseudo-Nationaltrikot nebst hässlichen Latschenkiefer-Logo auf der Rückseite? Dafür ohne Schnürkragen? Und "Limitierung" auf nur 10.000 Stück?
Wtf? Will SK uns verarschen? Oder steckt der Grünschnabel dahinter?
Wtf? Will SK uns verarschen? Oder steckt der Grünschnabel dahinter?
Sorry, aber für mich als Student is das einfach zu viel. Hab mir kein aktuelles geholt, weil ich auf dieses gehofft habe, aber jetzt wirds wohl doch das schwarze Auswärtstrikot
What Rugby can teach Football...
http://2.bp.blogspot.com/-aaSaIggAgEo/T ... occer1.jpg
Play Rugby!
http://www.hochspeyer-rugby.de/
http://2.bp.blogspot.com/-aaSaIggAgEo/T ... occer1.jpg
Play Rugby!
http://www.hochspeyer-rugby.de/
wuttke fan hat geschrieben:@werner
Bei aller auch verständlicher Kritik:
Vielleicht sind gerade diese Einnahmen für den Verein der Preis, der für den Erhalt des Namens "Fritz-Walter-Stadion" zu zahlen ist.
Da ist mir eine derartige Trikot Aktion, bei der es jedem freigestellt wird, sich eines zu kaufen oder nicht, wesentlich lieber, als in Zukunft in die "XY-Zahnpasta-Arena" zu pilgern.....
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Betzebastion Mainz hat geschrieben:wuttke fan hat geschrieben:@werner
Bei aller auch verständlicher Kritik:
Vielleicht sind gerade diese Einnahmen für den Verein der Preis, der für den Erhalt des Namens "Fritz-Walter-Stadion" zu zahlen ist.
Da ist mir eine derartige Trikot Aktion, bei der es jedem freigestellt wird, sich eines zu kaufen oder nicht, wesentlich lieber, als in Zukunft in die "XY-Zahnpasta-Arena" zu pilgern.....
Nur weil man das Fritz-Walter-Museum unterstützt, hat man noch nichts für den Stadionnamen getan. Das darf man einfach nicht verknüpfen.
Ich hätte wenig Lust auf eine Argrumentation in Richtung: Fritz Walters Erbe wurde Genüge getan mit dem Museum und ausserdem war ihm die Stadiontaufe sowieso unangenehm.
Bei uns hat es Maggo auf den Punkt gebracht:
Das ist eine Spende für die FW-Stiftung, und die Spendenquittung kannst du halt anziehen.
Natürlich ist der Fetzen die 110 Euro nicht wert.
Das ist eine Spende für die FW-Stiftung, und die Spendenquittung kannst du halt anziehen.
Natürlich ist der Fetzen die 110 Euro nicht wert.
Soll das eigentlich eine jener kürzlich angekündigten "kreativen Finanzideen" von Fritz Grünewalt sein?
Ist ruhig um den Burschen geworden – die ersten 100 Tage sind bald um... 

Glaub mir, da warten ein paar die 100 Tage ab, und dann kommt die JHV. Kuntz hat im neuesten Mitgliedermagazin ja schon mal vorab die Personalie Grünewalt ....sagen wir mal, gelobt.... 

Dustin hat geschrieben:Am meisten nerven mich die Leute die sich hier massiv beschweren aber in vorhergegangenen Threads den Erhalt des Stadionnamens fordern, den Klose zurück holen wollen, qualitativ hochwertigere Spieler verlangen, sich aber über die teuren Preise hier und auch im Stadion massiv beschweren!...
Dann sollen sie genau mit diesen Argumenten kommen! Das ist doch der springende Punkt.
Wenn Stefan Kuntz sagen würde: Leute, wer für den Erhalt des Stadionnamens ist, der kann jetzt und hier ganz konkret was tun. Aber wer sagt mir, wohin die restlichen 90 (!) Euro gehen? An Herrn G.? In die Jugendarbeit? Zu DYF am Ende noch? Oder muss einfach nur ein Finanzloch gestopft werden? DAS wäre mal mit offenen Karten gespielt, oder?
Haben wir uns das nicht etwa irgendwie verdient?
Mit den Werten von Fritz Walter werben und dann solch einen Preis ansetzen, bravo!
Woher weißt du, dass mit genau diesem Trikot der Name gerettet wird? Und zudem: kann man das mit 1 Mio. schon schaffen (wohlgemerkt ohne Abzug der Kosten)? Und wie sieht es dann übernächstes Jahr aus: Brauchen wir dann wieder ein Sondertrikot für 110 Euro, um den Namen wieder ein Jahr zu retten - riesen Plan, oder?
Ich lese hier keine Hetze darüber, dass man das Trikot kaufen könnte/würde... ich würde auch niemanden dafür dumm anmachen, wenn er es tut. Ich lese kritische Meinungen, die im Einzelfall auch deutlich ausfallen und gut begründet sind. Ich hab in meinem ganzen Leben ne Menge Trikots gekauft. Aber 110, selbst 90 Euro musste ich dafür noch nie hinlegen.
Du siehst das halt anders - und weil es dem FCK schlecht geht, darf man den Trikotpreis schonmal astronomisch hoch setzen... hoffen wir, dass der FCK nicht auf diesen Dingern sitzen bleibt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
Zuletzt geändert von Thomas am 28.10.2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gelöscht wegen Pöbelei. Forumsregeln beachten!!!
Grund: Gelöscht wegen Pöbelei. Forumsregeln beachten!!!
Paul hat geschrieben:Dustin hat geschrieben:Am meisten nerven mich die Leute die sich hier massiv beschweren aber in vorhergegangenen Threads den Erhalt des Stadionnamens fordern, den Klose zurück holen wollen, qualitativ hochwertigere Spieler verlangen, sich aber über die teuren Preise hier und auch im Stadion massiv beschweren!...
Dann sollen sie genau mit diesen Argumenten kommen! Das ist doch der springende Punkt.
Wenn Stefan Kuntz sagen würde: Leute, wer für den Erhalt des Stadionnamens ist, der kann jetzt und hier ganz konkret was tun. Aber wer sagt mir, wohin die restlichen 90 (!) Euro gehen? An Herrn G.? In die Jugendarbeit? Zu DYF am Ende noch? Oder muss einfach nur ein Finanzloch gestopft werden? DAS wäre mal mit offenen Karten gespielt, oder?
Haben wir uns das nicht etwa irgendwie verdient?
Mit den Werten von Fritz Walter werben und dann solch einen Preis ansetzen, bravo!
Woher weißt du, dass mit genau diesem Trikot der Name gerettet wird? Und zudem: kann man das mit 1 Mio. schon schaffen (wohlgemerkt ohne Abzug der Kosten)? Und wie sieht es dann übernächstes Jahr aus: Brauchen wir dann wieder ein Sondertrikot für 110 Euro, um den Namen wieder ein Jahr zu retten - riesen Plan, oder?
Ich lese hier keine Hetze darüber, dass man das Trikot kaufen könnte/würde... ich würde auch niemanden dafür dumm anmachen, wenn er es tut. Ich lese kritische Meinungen, die im Einzelfall auch deutlich ausfallen und gut begründet sind. Ich hab in meinem ganzen Leben ne Menge Trikots gekauft. Aber 110, selbst 90 Euro musste ich dafür noch nie hinlegen.
Du siehst das halt anders - und weil es dem FCK schlecht geht, darf man den Trikotpreis schonmal astronomisch hoch setzen... hoffen wir, dass der FCK nicht auf diesen Dingern sitzen bleibt.
Zum Teil bin ich deiner Meinung.
Seine Meinung kundtun ist ok aber alles weitere geht einfach zu weit!
Dennoch finde ich 110 € zu viel wenn ich nicht weiß was mit den 90€ passiert die nach der Spende übrig bleiben!
Wenn es eine klare aussage gäbe dass von den 90 € 80 dem FCK zugute kommen und 10 für die Herstellung gezahlt werden bin ich einverstanden. Aber solch eine Aussage gibt es nicht und deshalb werde ich mir auch kein Trikot kaufen.
Die Aussage zu bringen, keine Werbung und dann den hässlichen vieeckigen Kasten trotzdem auf die Brust zu machen ist schon ein Hammer!
Leider hat man die Chance nicht genutzt, ein Trikot der 50er Jahre nachzumachen.
Ist das so schwer.
Geht man mit verschlossenen Augen durch die Welt.
Ist "Oldschool" nicht der Trend.
Wieso ist Adidas mit der Auflage dieser linie so erfolgreich!!
110 €-das ist für einen Familienvater nicht so einfach zu stemmen.
Aha, kurz vor dem 24.12 noch ein Geschenk.
Für mich ist der Preis nicht nachvollziehbar. Allein schon wegen dem Aufstiegs-Trikot mit kleinerer Stückzahl und hörem Aufwand(Namen auf dem Rücken)
Ist das so schwer.
Geht man mit verschlossenen Augen durch die Welt.
Ist "Oldschool" nicht der Trend.
Wieso ist Adidas mit der Auflage dieser linie so erfolgreich!!
110 €-das ist für einen Familienvater nicht so einfach zu stemmen.
Aha, kurz vor dem 24.12 noch ein Geschenk.
Für mich ist der Preis nicht nachvollziehbar. Allein schon wegen dem Aufstiegs-Trikot mit kleinerer Stückzahl und hörem Aufwand(Namen auf dem Rücken)
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Zurück zu Neues vom Betzenberg