Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon scheiss fc köln » 22.07.2010, 12:15

Aragorn hat geschrieben:Zu meiner Zeit lief auf SWF1 ab 15:05 Sportreport...

Samstag
0:05 ARD-Nachtexpress
4:05 ARD-Radiowecker
5:05 Morgenmusik
5:55 Aktuelle Botschaft
6:05 Morgenradio
6:30 Aktuelle Berichte, 7:30 Aktuelle Berichte, 7:45 Tagesgespräch
9:05 Ton ab
11:05 Arbeitsplatz
12:05 Heute Mittag
13:05 Ton ab
15:05 Sportreport
18:00 Heute um Sechs mit Sport
18:12 Vom Telefon zum Mikrofon mit dem SWF1-Roulette
20:05 Kellerparty mit Ferdi Keller

Oha, der @ Aragorn mit ´nem offtopic-post..... :wink:

Da wirst du in Zukunft drauf festgenagelt. Oder erschliesst sich nur mir der Zusammenhang zur Kandidatur von Stefan Kuntz nicht?

Beitragvon sportreport78 » 22.07.2010, 12:22

Aragorn hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben:
Hallo FCK58, ich glaube, damals war man keinem böse, der SWF1 abgeschaltet hätte, galt es doch damals noch als "Hausfrauensender". Der Fußball rollte in SWF3 Sportreport. Zumindest zu meiner Zeit :wink:
Sorry, war mir grad so nach klugsch.... :D

Zu meiner Zeit lief auf SWF1 ab 15:05 Sportreport...

Samstag
0:05 ARD-Nachtexpress
4:05 ARD-Radiowecker
5:05 Morgenmusik
5:55 Aktuelle Botschaft
6:05 Morgenradio
6:30 Aktuelle Berichte, 7:30 Aktuelle Berichte, 7:45 Tagesgespräch
9:05 Ton ab
11:05 Arbeitsplatz
12:05 Heute Mittag
13:05 Ton ab
15:05 Sportreport
18:00 Heute um Sechs mit Sport
18:12 Vom Telefon zum Mikrofon mit dem SWF1-Roulette
20:05 Kellerparty mit Ferdi Keller

Junger Hüpfer :D
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon kepptn » 22.07.2010, 12:28

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:...

Na ja, wenn Du schreibst, dass er Bruchhagen locker aussticht, dann ist das vorschnell durch die "Betze-Brille" geurteilt. ...

Nee, das war mein ureigenes Unvermögen, hab da wohl was verwechselt. Bruchhagen passt schon und an dem wird Stefan auch vorerst nicht vorbeikommen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon sportreport78 » 22.07.2010, 12:30

@Aragorn
Grundsätzlich haste recht, und zwar seit irgendwann in den 90ern, bevor es in den SWR fusionierte. Zuvor war es SWF3 Sportreport. Hatte da spontan FCK58 hingesteckt. Wobei, bei mir ist 78 auch nicht das Geburtsjahr (leider oder besser so, da schwanke ich von Zeit zu Zeit :wink: ), sondern "nur" der Beginn meiner Liebe zum FCK.
BTT: Stefan Allez! :teufel2:

Beitragvon Hatschongelb » 22.07.2010, 12:33

Bitte alle mal die Realitäten erkennen:
Kuntz wird Null Chancen haben, gewählt zu werden. Die anderen sind schon seit Jahren bei der DFL aktiv und haben sicher ihr "Stimmvieh".
Mein Tipp: Hopfner und Bruchhagen werden gewählt.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 22.07.2010, 13:26

Hatschongelb hat geschrieben:Bitte alle mal die Realitäten erkennen:
Kuntz wird Null Chancen haben, gewählt zu werden. Die anderen sind schon seit Jahren bei der DFL aktiv und haben sicher ihr "Stimmvieh".
Mein Tipp: Hopfner und Bruchhagen werden gewählt.

So wird es wohl kommen. Ein Quoten-Bayer und ein Urgestein. Wir haben leider kein Stimmrecht...

Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 22.07.2010, 13:39

Glaub ich auch nicht so dran, wobei Kuntz wohl wirklich erste Wahl wäre aber das zählt ja leider nicht immer . :?

Beitragvon sportreport78 » 22.07.2010, 16:04

Aragorn hat geschrieben:
sportreport78 hat geschrieben:@Aragorn
Grundsätzlich haste recht, und zwar seit irgendwann in den 90ern, bevor es in den SWR fusionierte. Zuvor war es SWF3 Sportreport. Hatte da spontan FCK58 hingesteckt. Wobei, bei mir ist 78 auch nicht das Geburtsjahr (leider oder besser so, da schwanke ich von Zeit zu Zeit :wink: ), sondern "nur" der Beginn meiner Liebe zum FCK.
BTT: Stefan Allez! :teufel2:

Wer weiss wie solch eine Wahl ausgeht..... 8-)

SWR1 1949 - 1998, SWF3 1975 - 1998 auf Sendung, danach wurde SWR draus...

Danke für den Hinweis, hatte ich bereits wieder vergessen, seit wann es die Fusion gibt. Trotzdem lief der Sportreport auf SWF3, m.M. nach war der Wechsel auf SWF 1 1994 oder 1995, um dann 1998 auf SWR1 zu senden. Will jetzt einfach Recht haben :wink:

Beitragvon JochenG » 22.07.2010, 16:20

sportreport78 hat geschrieben:Danke für den Hinweis, hatte ich bereits wieder vergessen, seit wann es die Fusion gibt. Trotzdem lief der Sportreport auf SWF3, m.M. nach war der Wechsel auf SWF 1 1994 oder 1995, um dann 1998 auf SWR1 zu senden. Will jetzt einfach Recht haben

Warum macht ihr da so ein Theater - Wikipedia ist da schon hilfreich und die alten Sportreport-Tage auf SWF3 - Nun ja, man wird nicht jünger ...

http://de.wikipedia.org/wiki/SWF3#Programmschema

Zum Thema:
Bei der angetretenen "Elite" dürfte es schwer werden für Stefan Kuntz. Aber es ist ein Schritt - wohin? Wir werden sehen....

Beitragvon sportreport78 » 22.07.2010, 16:34

@JochenG: Danke, sag ich doch. Wollte aber nicht Wikipedia bemühen, sondern war stolz auf meine grauen Zellen :D
Aber auch von mir zurück vom Offtopic-Eis, auf was mich Aragorn "gelockt" hat (nix für ungut) :wink:
Ein Stefan Kuntz hat immer eine Chance, aber lassen wir uns mal überraschen. Wichtig ist jetzt nur mal der FCK. Es bleibt zu sagen, dass wir trotz 4 Jahre in der 2. Liga nicht als graue Maus dastehen, und das ist mehr als positiv. Auch wenn wir nicht zur "Geldelite" der Liga zählen.

Beitragvon Lautern-Fahne » 22.07.2010, 17:35

Nennt mich bescheuert, aber ich glaube Kuntz wird gewählt. So wie er sich in den letzten Jahren präsentiert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur aus Jux und Dollerei mal an einer Wahl zum DFL-Vorstand teilnimmt. Könnte mir denken, dass er schon die ein oder anderre Stimme im Vorfeld klargemacht hat.

Wer wählt den Vorstand eigentlich: die Mitglieder oder die Vertreter der einzelnen Vereine? Wenn es wieder die Vertreter der Vereine sind, hat Kuntz -so denke ich- sehr gute Karten. Aus Bochumer Zeiten wird er ja mit dem ein oder anderen Vereinsmeier der ersten Liga schon zu tun gehabt haben, und mit den Zweitligavertretern konnte er sich in den letzten beiden Jahren zusammensetzen. Natürlich ist Heribert Bruchhagen dafür bekannt, für die kleinen Vereine zu sprechen- aber Kuntz war letztes Jahr doch näher an ihnen dran und kennt ihre Gedanken zu den einzelnen Themen wahrscheinlich detaillierter als Bruchhagen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir bald ein DFL-Vorstandsmitglied von den Bayern haben, und der Präsident ein "Roter" ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon betzebub1985 » 22.07.2010, 18:08

Ich denke nicht das Stefan bei der Wahl für den Vorstand chancenlos sind. Natürlich ist die Konkurrenz groß und andere die Favoriten. Für Kuntz spricht aber der Erfolg in den letzten Jahren bei seiner Vereinsarbeit. Was er in den letzten 2,5 Jahren allein hier in Kaiserslautern für großartige Arbeit geleistet hat haben ja auch die anderen Vereine mitbekommen und er dafür auch von anderen Vereinen schon viel Lob und Respekt zugesprochen bekommen.

Nicht zu vergessen er hat ja auch schon vor der Zeit in Kaiserslautern sehr gute und erfolgreiche Arbeit in verantwortlicher Funktion als Manager in Bochum und Koblenz geleistet- Ich gehe davon aus das Stefan Kuntz sich nicht zur Wahl stellen würde wenn er sich keine Chancen ausrechnen würde. Der Posten im Vorstand der DFL nimmt sicherlich nicht allzu viel Zeit im Anspruch, all die anderen Mitglieder die bisher in der DFL tätig waren und sich zur Wahl stellen arbeiten ja auch in wichtigen Funktionen bei ihren Vereinen hauptberuflich.

Nachteile für den FCK werdend dadurch sicherlich nicht entstehen. Im Gegenteil Stefan kommt noch häufiger mit Verantwortlichen anderer Vereine in Kontakt und kann die Erfahrungen und Erkenntnisse die er aus dieser Arbeit zieht mit in seine Arbeit hier einbeziehen.
Das wichtigste er hat Mitspracherecht in entscheidenden Fragen zum Beispiel wenn es um die Vermarktung der Liga oder auch bei den Spielansetzungen geht.

Beitragvon FCK58 » 22.07.2010, 19:47

@sportreport 78
Du verwechselst jetz aber nichts mit dem Pop Shop? Die "Negermusik" die meine Oma immer so gehasst hat :D

Sorry, habe den Wikipediaquatsch zu spät gelesen. Der Gäg ist wäg :oops:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon sportreport78 » 23.07.2010, 15:09

FCK58 hat geschrieben:@sportreport 78
Du verwechselst jetz aber nichts mit dem Pop Shop? Die "Negermusik" die meine Oma immer so gehasst hat :D

Sorry, habe den Wikipediaquatsch zu spät gelesen. Der Gäg ist wäg :oops:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Gäg kam immer noch an, war auch an der Oma-Front, mit dem Finger an der Aufnahmetaste vom Cassettenrecorder :wink:

Beitragvon DerMeister » 24.07.2010, 01:05

Wenn Stefan dies schaffen sollte. Dann könnte er durchsaus ein paar wichtige Kontakte knupfen!

Offtopic:
Ich hab mal ein bisschen Werbung für uns auf meinen Firmenauto gemacht!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html

:teufel2:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

Beitragvon kepptn » 24.07.2010, 01:21

DerMeister hat geschrieben:...

Offtopic:

Ein invertiertes Graffiti, sehr schön!
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon DerMeister » 24.07.2010, 03:09

kepptn hat geschrieben:
DerMeister hat geschrieben:...

Offtopic:

Ein invertiertes Graffiti, sehr schön!

:D

Ich bin künstlerich leider nicht so begabt! :lol:

Es hat riesen Spaß gemacht, damit jeden morgen auf der A60 am Mainspitzdreieck vobei zufahren! Oder in Darmstadt, wo es viele Gummiadler gibt.
Leider hat mir mein Chef befohlen die Waschstraße zu benutzen (aber nicht wegen meinem Gemälde). Mittlerweile bin ich wieder kräftig am Sammeln für ein neues Motiv! :teufel2:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

Beitragvon churchill » 24.07.2010, 22:15

So eine Wahl ist Politik pur. Alles andere als eine Kombination Bruchhagen / Hopfner wäre eine Riesenüberraschung. Nach Hoeneß' Rückzug wird der Bayern-Vertreter unter Garantie gewählt, Bruchhagen sitzt fest im Sattel. Ich bin ziemlich sicher, dass Kuntz selbst nicht mit einer Wahl rechnet, aber sich für kommende Zeiten positionieren will. Und das wäre auch schon etwas ...

Beitragvon Fragile X Factor » 25.07.2010, 23:36

churchill hat geschrieben:So eine Wahl ist Politik pur. Alles andere als eine Kombination Bruchhagen / Hopfner wäre eine Riesenüberraschung. Nach Hoeneß' Rückzug wird der Bayern-Vertreter unter Garantie gewählt, Bruchhagen sitzt fest im Sattel. Ich bin ziemlich sicher, dass Kuntz selbst nicht mit einer Wahl rechnet, aber sich für kommende Zeiten positionieren will. Und das wäre auch schon etwas ...

Denke ich leider auch.. Aber daraus wårde (scheisse die Schweden haben kein u mit punkten drauf) ich ableiten, dass das Engagement von Stefan beim FCK vllt. langfristiger Natur ist. Eine Aera Kuntz..,dass hätte was..
Auf jeden Fall wird die Wahl durch die Kandidatur von Stefan interessant, denn so einfach wird "Nichtwählen" diesesmal nicht sein.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Suboptimal » 26.07.2010, 09:11

Fragile X Factor hat geschrieben:scheisse die Schweden haben kein u mit punkten drauf

Ich verkaufe Dir ein u ohne Punkte gebe dir ein e gratis drauf ... :D
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon desTeufelsGeneral » 26.07.2010, 11:38

Fragile X Factor hat geschrieben:
churchill hat geschrieben:So eine Wahl ist Politik pur. Alles andere als eine Kombination Bruchhagen / Hopfner wäre eine Riesenüberraschung. Nach Hoeneß' Rückzug wird der Bayern-Vertreter unter Garantie gewählt, Bruchhagen sitzt fest im Sattel. Ich bin ziemlich sicher, dass Kuntz selbst nicht mit einer Wahl rechnet, aber sich für kommende Zeiten positionieren will. Und das wäre auch schon etwas ...

Denke ich leider auch.. Aber daraus wårde (scheisse die Schweden haben kein u mit punkten drauf) ich ableiten, dass das Engagement von Stefan beim FCK vllt. langfristiger Natur ist. Eine Aera Kuntz..,dass hätte was..
Auf jeden Fall wird die Wahl durch die Kandidatur von Stefan interessant, denn so einfach wird "Nichtwählen" diesesmal nicht sein.

benutzt Du einen normalen PC von zu hause aus, oder einen LapTop ?
bei der "normalen" Tastatur kann ich Dir einen Zahlencode für die Umlaute geben.

und zum Thema.........ich bin der Meinung, der Herr Kuntz sollte sich in erster Linie auf den FCK konzentrieren !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon betzebub1985 » 18.08.2010, 16:25

Kandidatur wie von vielen schon vorher vermutet leider gescheitert.
Wie erwartet wurden Bruchhagen ( Frankfurt) und Hopfner ( bayern ) gewählt. Damit kann sich Stefan auch in Zukunft ganz auf den FCK konzentrieren.

Quelel: Bundesliga.de
Berlin - Die 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga haben Dr. Reinhard Rauball (Borussia Dortmund) einstimmig für drei weitere Jahre zum Präsidenten des Ligaverbandes gewählt.

Mit ihm wurden auch die bisherigen Vize-Präsidenten Peter Peters (FC Schalke 04) und Harald Strutz (1. FSV Mainz 05) ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt. Den Vorstand komplettieren Heribert Bruchhagen (Eintracht Frankfurt), Karl Hopfner (FC Bayern München), Helmut Hack (SpVgg. Greuther Fürth) und Ansgar Schwenken (VfL Bochum) sowie die drei DFL-Geschäftsführer Christian Seifert, Holger Hieronymus und Tom Bender.

Neuer Aufsichtsrat

Auch der Aufsichtsrat wurde auf der Generalversammlung für die kommenden drei Jahre neu gewählt. Ihm gehören neben Dr. Reinhard Rauball (Borussia Dortmund) und Peter Peters (FC Schalke 04), Dr. Heinrich Breit (SC Freiburg), Roland Kentsch (MSV Duisburg), Stephan Schippers (Borussia Mönchengladbach) sowie Erwin Staudt (VfB Stuttgart) an.

Beitragvon SEAN » 18.08.2010, 16:42

@ Betzebub 1985

Stefan ist nicht gescheitert, er hat, stand glaub ich bei Bundesliga.de, die Kandidatur zurückgezogen, da er angeblich nicht in eine Kampfabstimmung wollte.
Edit: Es kam bei RPR1
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Lestat » 18.08.2010, 16:58

SEAN hat geschrieben:@ Betzebub 1985

Stefan ist nicht gescheitert, er hat, stand glaub ich bei Bundesliga.de, die Kandidatur zurückgezogen, da er angeblich nicht in eine Kampfabstimmung wollte.
Edit: Es kam bei RPR1

Da frage ich mich warum er dann eigentlich kandidiert hat. Das es mit Ihm 4 Bewerber um 2 Plätze gibt war ja schon seit längerem klar und damit eigentlich auch das es zum Schluss auf eine Kampfabstimmung rausläuft wenn nicht zwei noch das Handtuch werfen. Vermutlich dann doch eher gemerkt: Hoplla ich habe nicht wirklich ne reelle Chance also lass ich es.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Thomas » 18.08.2010, 17:28

Nachdem die Entscheidung nun gefallen ist, geht es im neuen Thread weiter: viewtopic.php?f=3&t=11096

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Neues vom Betzenberg