Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 04.02.2021, 19:26

@Der Realist: Du schreibst einerseits es war gut das Merk eingegriffen hat aber andererseits soll man ihn dafür demnächst abwählen. Soll das die Lösung sein? Wir wählen alle paar Jahre Aufsichtsräte, lassen sie dann jahrelang ihre Kompetenzen überschreiten und den Karren noch weiter in den dreck ziehen. Und dafür wählen wir sie dann wieder ab?

Jeder der jetzt der Meinung ist es war gut dass Merk sich einmischt der unterstützt genau das was den FCK kaputt macht.

Ich frage mich auch so langsam wer sich das als Geschäftsführer und Sportdirektor noch antun will. Es vllt. seine Gründe warum auch diese Positionen in den letzten Jahren kurz oder nicht gut besetzt waren.

Beitragvon LDH » 04.02.2021, 19:28

Rodalben-FCK-82 hat geschrieben:https://www.kicker.de/796527/artikel/schlechte-kommunikation-fragwuerdige-einmischung-der-fck-steht-sich-selbst-im-weg

Übersetzung des Artikels:
Boris Notzon ist gut vernetzt und hat zu seiner Ego-Rettung Unterstützung von ihm wohlgesinnten Kicker-Redakteure bekommen.

Was für ein Quatsch! In dem Artikel selbst kommt Notzon gut weg. Hast du die Artikel der von dir kritisierten Kicker Redakteure in letzter Zeit gelesen?
Hier wird ständig einfach alles so gedreht wie es gerade passt und Leuten Sachen unterstellt die völlig haltlos sind.

Beitragvon Ktown2Xberg » 04.02.2021, 19:34

Ich wollte gerade schreiben dass es schon ziemlich ins Absurde geht wenn Kreilinger jetzt als Notzon-Buddy angegriffen wird, nur um seine fachliche Meinung über persönliche Angriffe zu diskreditieren. Dass es schon eher ein schlechter Witz ist, wenn die Situation die das "Reingerede" von Leuten ohne offizielle Befugnis erst geschaffen hat (Entlassung Schommers, Auswahl Saibene und die folgende Talfahrt) jetzt als Begründung dafür herhalten soll warum nun schon wieder an den eingestellten Verantwortungsträgern vorbei gearbeitet wurde (@DerRealist).

For the Record: Alles was diese Saison an Entscheidungen getroffen wurde wurde im Sinne derer die am Wochenende in Notsituation ihre Kompetenzen überschritten haben entschieden – die haben diese Saison zu verantworten. Wenn sich jetzt jemand hinstellt und sagt "die sind die ärmsten Schweine, die mussten doch den Abstieg verhindern" dann ist das in etwa so eine absurde Umkehrung der einfachsten Prinzipien von Ursache, Wirkung und Verantwortlichkeit wie wenn sich Saibene nach dem Spiel vors Mikrofon gestellt und das Spiel das er zu verantworten hatte zerrissen hat.

Aber eigentlich hat Ken ja schon alles geschrieben was es dazu zu sagen gibt.

Eine Sache noch, weil durch den "Rollback" der letzten Beiträge (die sich nicht mal mit dem Auseinandersetzen was hier genau in den letzen 24h an Argumenten ausgetauscht wurde) wieder die Gefahr (Intention?) durchkommt, dass wir hier als Forum gespalten werden und es um "Pro-Merk" / "Anti-Merk" geht:

Ich persönlich (und ich glaube auch die wenigsten anderen) greife die Person Markus Merk nicht im geringsten an. Wie schon oft gesagt: Ich habe Respekt davor, dass Merk sich ehrenamtlich engagiert und seine Kontakte einzubringen sucht. Aber – wie schon von so vielen hier geschrieben – auch jemand dessen Intentionen und Persönlichkeit gar nicht angegriffen werden sollen muss sich doch an das halten, was a) unsere Satzung und die Geschäftsordnung der KgAA sowie b) alle Positiv-Beispiele in Sachen professionelles Management eines Profi-Vereins nahelegen – dass sportliche Verantwortliche unabhängig und eigenständig arbeiten können müssen, damit erst einmal so etwas wie Verantwortlichkeit entsteht und es überhaupt eine Basis dafür gibt, die Leistung einzelner zu bewerten und diese ggf. auszutauschen.

Will heißen: Von mir aus sollen die Investoren, der Aufsichtsrat usw. Verantwortliche wählen, die ihnen zupass kommen, meinetwegen können Sie da sogar nach Emotion und Bauchgefühl arbeiten – aber auch diese müssen dann in Ruhe und selbstständig arbeiten können. Nur so gibt es überhaupt jemanden den wir für die Performance des Vereins in die Pflicht nehmen können – und nur so entsteht ggf. transparent eine Verantwortung der Räte für die Performance der Entscheidungsträger so dass man ggf. auch hier über sinnvolle Besetzungen und Demissionen reden kann.

Was nicht geht – und die, die in den letzten Beiträgen das Vorgehen der letzten Tage verteidigen argumentieren nun einmal genau so – ist dass Leuten die Entscheidungskompetenz genommen oder gar nicht erst gegeben wird und diese dann den Kopf für Entscheidungen hinhalten müssen die sie gar nicht getroffen haben. So werden unsere Verantwortungsträger zu "Prügelknaben" degradiert – und die, die de facto in Serie öffentlich als katastrophal bewertete Entscheidungen getroffen haben bleiben unantastbar und wechseln nur die "Schutzschilde".

Deshalb, und das mal wirklich mit der Bitte an alle um maximale Entspannung:

Wir müssen uns hier nicht angehen. Auch um unsere Beiräte, Investoren usw. als Personen geht es hier nullkommanull. Es geht lediglich darum, wieder Verantwortlichkeit und entsprechende Strukturen einzufordern damit in Bezug auf den von uns allen geliebten Verein nicht permanent schlechte Entscheidungen getroffen werden können weil die die sie treffen am Ende keine Konsequenzen fürchten müssen.

Es geht hier nicht um Personen, Fraktionen oder sonstwas – es geht um ein einfaches Prinzip das eine Selbstverständlichkeit darstellt. Lasst Euch davon bitte nicht ablenken und diese Diskussion wieder in "Pro-X", "Kontra-Y" oder "Du bist doch selbst ein soundso" kippen.

Von persönlichen Auseinandersetzungen profitieren immer nur die die konstruktive Veränderungen vermeiden wollen.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 04.02.2021, 19:38, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Betze_FUX » 04.02.2021, 19:36

Zusammenhalt.
Dieses eine Wort, diese Devise legt MA als Grundstein für seinen Erfolg.
Eine Recht unspektakuläre Vokabel. Aber in unserem von Intrigen, geklüngel, Machtspielchen und falschen Egos durchsetzten FCK der vergangenen Jahre eine tatsächlich zu vermissende Eigenschaft.
Wo ist die Zeit, wo sind die Menschen die wie ein Mann , nämlich der 12., für den wir die Fans Mal berühmt waren.
Wir zerfleddern uns gegenseitig in Besserwisserei und Klugscheißerei, in gegenseitigem anpöbeln und Geringschätzung.
Es gab Zeiten, da lagen sich der Typ im Nadelstreifenanzug mit dem zahnlosen Alki in der West in den Armen als ein Tor für uns gefallen ist.
Heute gibt es Gruppen, die meinen dem Rest der Kurve das Liedgut diktieren zu müssen.

11 Freunde müsst ihr sein...schon damals ein Erfolgsrezept auf dem Platz.
Vielleicht ist es auch mal an der Zeit, die backen zusammen zu petzen und in der Sache nach vorne zu gehen. Sich selbst oder seine Gruppe einmal etwas weniger wichtig zu nehmen.
Denn es geht auch ohne euch/uns. Nicht schön und TV ist nicht so prickelnd als mit de wurschd unn äm Bier im Block.
Aber es geht um den FCK - und das so wichtig wie noch nie seit seinem Bestehen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Ke07111978 » 04.02.2021, 19:44

diago hat geschrieben: Und solange wir die nicht haben ist eine Schuldzuweisung sehr schwierig.

Genau: Schuldzuweisungen sind schwierig. Deswegen sollte man diese ohne vollständige Informationen auch unterlassen. Egal in welche Richtung.

Fakt ist aber, dass wir seit Wochen und Monaten einen Aufsichtsrat haben, der permanent in der Öffentlichkeit ist, während unser Geschäftsführer, dessen originäre Aufgabe das wäre durch vornehme Abwesenheit glänzt. Egal wie ich das drehe, dass passt nicht. Und zwar nicht erst seit heute.

Beitragvon Ktown2Xberg » 04.02.2021, 19:48

diago hat geschrieben:Man könnte noch zusätzlich fragen: Wer hat die Spieler im Sommer verpflichtet? Welche Entscheidungen in der Kaderplanung durfte Notzon treffen und welche der Beirat? Wer wollte Schommers schon im Sommer entlassen und wer wollte ihn behalten?
Das sind weitere Fragen auf die wir keine Antwort haben. Und solange wir die nicht haben ist eine Schuldzuweisung sehr schwierig.

Lieber @diago, andersrum wird doch ein Schuh draus:

Warum können wir die Fragen die Du stellst nicht beantworten?

Eigentlich sollte es doch für jeden der von Dir genannten Bereiche klare Verantwortliche geben. Dass wir jetzt immerhin soweit kommen dass sich die Einsicht dass das aktuell nicht gegeben ist durchsetzt freut mich persönlich, sehr sogar.

Aber es geht eben in der Diskussion gerade nicht darum, die "Schuldigen" zu identifizieren. Es geht um die schlichte Tatsache, dass – genau wie Du sagst – es bei uns gar nicht mehr möglich ist transparent nachzuvollziehen wer was entscheidet. Das ist das Problem. Und das muss gelöst werden – egal von wem mit wem.

Wir brauchen eine Kultur und Strukturen bei denen sich ein Verantwortlicher ggf. hinstellen kann und sagen kann "ich werde daran gehindert meine Funktion zu erfüllen" – und bei der die die denjenigen daran evtl. hindern auch wieder befürchten müssen, dass ein solches Statement ihren Einfluss bedroht. Das ist nicht "Game of Thrones", "Genörgel" oder "Selbstdarstellung".

Das ist eine Selbstverständlichkeit – und ich glaube nicht dass sich die Fans und Mitglieder dieses Vereins ewig mit persönlichen Angriffen und Hetzjagden davon ablenken lassen.

Beitragvon phibee » 04.02.2021, 19:55

Hallo Leute,

bitte lasst uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht über die Strukturen diskutieren, darüber ob Merk sich jetzt einmischen soll oder nicht.

Jetzt zum aktuellen Zeitpunkt geht es darum, sportlich so die Kurve zu kriegen, dass wir nicht absteigen und die Klasse halten.

Selbstverständlich müssen die Strukturen, die Aufgabenverteilung klar definiert werden, aber es ist jetzt absolut fehl am Platze, dass wir wieder in zwei Lager abdriften.

Jetzt und aktuell müssen wir zusammenhalten, und die Mannschaft, Trainer so unterstützen, damit wir Erfolg auf sportlicher Ebene haben. Wenn wir das nicht schaffen und absteigen, dann nützt uns die Diskussion um Strukturen sowieso nichts mehr, dann ist unser Verein gestorben.

Jetzt ist das Wichtigste das nächste Spiel und das wird schwer genug, gegen den Waldhof. Jetzt brauchen wir Punkte und keine weitere Baustelle mit Diskussion über Strukturen.

Ich hoffe, dass sich jetzt mal alle diesem Ziel (sportlichen Erfolg) unterordnen.

LG

Beitragvon breisgaubetze » 04.02.2021, 19:57

Betze_FUX hat geschrieben:Zusammenhalt.
Dieses eine Wort, diese Devise legt MA als Grundstein für seinen Erfolg.
Eine Recht unspektakuläre Vokabel. Aber in unserem von Intrigen, geklüngel, Machtspielchen und falschen Egos durchsetzten FCK der vergangenen Jahre eine tatsächlich zu vermissende Eigenschaft.
Wo ist die Zeit, wo sind die Menschen die wie ein Mann , nämlich der 12., für den wir die Fans Mal berühmt waren.
Wir zerfleddern uns gegenseitig in Besserwisserei und Klugscheißerei, in gegenseitigem anpöbeln und Geringschätzung.
Es gab Zeiten, da lagen sich der Typ im Nadelstreifenanzug mit dem zahnlosen Alki in der West in den Armen als ein Tor für uns gefallen ist.
Heute gibt es Gruppen, die meinen dem Rest der Kurve das Liedgut diktieren zu müssen.

11 Freunde müsst ihr sein...schon damals ein Erfolgsrezept auf dem Platz.
Vielleicht ist es auch mal an der Zeit, die backen zusammen zu petzen und in der Sache nach vorne zu gehen. Sich selbst oder seine Gruppe einmal etwas weniger wichtig zu nehmen.
Denn es geht auch ohne euch/uns. Nicht schön und TV ist nicht so prickelnd als mit de wurschd unn äm Bier im Block.
Aber es geht um den FCK - und das so wichtig wie noch nie seit seinem Bestehen!!!

:daumen: :daumen: :daumen:

Und ob Merk das Wort ergreift, während sich Voigt zurück hält, ist mir ehrlich gesagt scheißegal! Hauptsache es kommt was dabei rum und ist im Sinne des FCK. Jeden nur noch auf seine jeweilige Rolle zu reduzieren, macht doch keinen Sinn. Merk ist der Verantwortliche mit dem entsprechenden Charisma und der größten Begeisterung für den Betze, die sonst nur noch ganz wenige haben(außer uns Fans natürlich :wink: )
Zuletzt geändert von breisgaubetze am 04.02.2021, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon LDH » 04.02.2021, 19:58

@Betze_FUX:
Ich glaube das was du beschreibst hat angefangen als Thines damals abgesägt wurde. Ab da wurde nicht mehr an an einem Strang gezogen sondern verschiedene Gruppen haben in verschiedenen Richtungen am FCK gezerrt. Die Personen und Gruppen haben sich zum Teil geändert. Zum Teil sind sie seit langer Zeit gleich. Aber sie zerreißen diesen Verein. Die einzige Konstante dabei sind wir Mitglieder die wir immer wieder auf Leute reingefallen sind die alles in eine Richtung ziehen wollten, von Podium gingen und schnurstracks in die andere Richtung gezogen haben.

Beitragvon Allievi89 » 04.02.2021, 20:01

Ktown2Xberg hat geschrieben:Wir brauchen eine Kultur und Strukturen bei denen sich ein Verantwortlicher ggf. hinstellen kann und sagen kann "ich werde daran gehindert meine Funktion zu erfüllen" – und bei der die die denjenigen daran evtl. hindern auch wieder befürchten müssen, dass ein solches Statement ihren Einfluss bedroht. Das ist nicht "Game of Thrones", "Genörgel" oder "Selbstdarstellung".

Das ist eine Selbstverständlichkeit – und ich glaube nicht dass sich die Fans und Mitglieder dieses Vereins ewig mit persönlichen Angriffen und Hetzjagden davon ablenken lassen.

Ich bin voll dabei! Warum aber, warum zur Hölle kriegen wir diese Strukturen nicht hin? Was du sagst trifft den Nagel auf den Kopf. Das ist eine ständige Wegduckerei, sich selbst schützen als Maxime.

Beitragvon joergi » 04.02.2021, 20:05

LDH hat geschrieben:Und alle die jubeln dass Merk nun eingreift. Das muss er wenn überhaupt nur machen weil er es vorher mit verbockt hat.
Er kann nicht ernsthaft jetzt Notzon und Voigt raus nehmen da sie es vorher verbockt haben. Denn das haben sie lange machen dürfen unter deiner Aufsicht.

Wer ist eigentlich beim FCK für was verantwortlich? Ich weiß es nicht. Angestellte wissen es offenbar nicht. Spieler nicht, Berater nicht. Die Medien blicken nicht durch. Alles Zufall oder was?

Aha, also ist doch nix klar :-o !
Ich hab die PV nicht gesehen und war daher vom fernbleiben von SOV überrascht! Mein Beitrag war völlig wertfrei, aber scheinbar besteht doch enormer Redebedarf!
Überrascht war ich, weil so wie ich es verstanden habe es grade Merk war, der SOV sofort aus dem Hut gezaubert und angepriesen hat! Welche Rolle SOV hier gespielt hat ist unter solchen Umständen eher schwer zu sagen. Er ist ja nicht grade der extrovertierte Typ und hat sich die letzten Monate mit öffentlichen Kommentaren ziemlich rausgehalten! Notzon ist mir in dem Zusammenhang egal.
Aber wenn die beiden quasi abgesägt sind und Merk nich wieder gewählt oder sich nich wieder wählen lassen will und er jetzt auch noch neue Leute holt, sind wir dann am 26.02. Februar wieder im Vakuum!???
Also wieder nix neues, weil wieder alles neu!??? Ganz ehrlich, so kann das nix werden! Ich kann doch nicht neue Leute einsetzen oder vorschlagen und dann vom Acker gehen. Wenn das wirklich so kommt, find das mehr als befremdlich!

Ich hoffe wir kriegen wenigstens sportlich die Kurve, dann würde das ganze Chaos wenigstens in den Hintergrund treten.

Beitragvon LDH » 04.02.2021, 20:07

Allievi89 hat geschrieben:Ich bin voll dabei! Warum aber, warum zur Hölle kriegen wir diese Strukturen nicht hin? Was du sagst trifft den Nagel auf den Kopf. Das ist eine ständige Wegduckerei, sich selbst schützen als Maxime.

Warum gibt es diese Strukturen beim FCK nicht? Wenn das nicht so wäre könnten bestimmte Personen nicht reinreden, entscheiden und mitbestimmen die dazu eigentlich nicht befugt sind. Diese Strukturen werden gehegt und gepflegt.

Beitragvon diago » 04.02.2021, 20:09

Ktown2Xberg hat geschrieben:Lieber @diago, andersrum wird doch ein Schuh draus:

Warum können wir die Fragen die Du stellst nicht beantworten?

Eigentlich sollte es doch für jeden der von Dir genannten Bereiche klare Verantwortliche geben. Dass wir jetzt immerhin soweit kommen dass sich die Einsicht dass das aktuell nicht gegeben ist durchsetzt freut mich persönlich, sehr sogar.

Aber es geht eben in der Diskussion gerade nicht darum, die "Schuldigen" zu identifizieren. Es geht um die schlichte Tatsache, dass – genau wie Du sagst – es bei uns gar nicht mehr möglich ist transparent nachzuvollziehen wer was entscheidet. Das ist das Problem. Und das muss gelöst werden – egal von wem mit wem.

Wir brauchen eine Kultur und Strukturen bei denen sich ein Verantwortlicher ggf. hinstellen kann und sagen kann "ich werde daran gehindert meine Funktion zu erfüllen" – und bei der die die denjenigen daran evtl. hindern auch wieder befürchten müssen, dass ein solches Statement ihren Einfluss bedroht. Das ist nicht "Game of Thrones", "Genörgel" oder "Selbstdarstellung".

Ich sehe das ähnlich wie du. Solche Strukturen sind eine Selbstverständlichkeit und dass dieses Problem überhaupt besteht ist eigentlich unfassbar. Aber die Fragen, die ich gestellt habe können wir eben nicht beantworten, eben weil wir die genauen Entscheidungsträger der Kaderplanung und der Trainerentlassungen nicht kennen. Genau dieses Wissen brauchen wir aber, um entscheiden zu können, welche Personen in den neuen Strukturen weiterarbeiten sollten und welche nicht.
Zuletzt geändert von diago am 04.02.2021, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon LDH » 04.02.2021, 20:10

joergi hat geschrieben:Ich hab die PV nicht gesehen und war daher vom fernbleiben von SOV überrascht! Mein Beitrag war völlig wertfrei, aber scheinbar besteht doch enormer Redebedarf!
Überrascht war ich, weil so wie ich es verstanden habe es grade Merk war, der SOV sofort aus dem Hut gezaubert und angepriesen hat!

Genau das war ja eigentlich def größte Witz an dieser PK. Da saßen Leute und als große Retter und Entscheidungsträger die wegweisende Entscheidungen für den Club getroffen haben für den sie womöglich ok nicht mal 4 Wochen nicht mehr tätig sein wollen.

Beitragvon breisgaubetze » 04.02.2021, 20:11

Und wer meint, das Chaos gäbe es nur bei uns, der schaue sich die PK vom MSV Duisburg zur Vorstellung von Pavel Dotchev an.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Ktown2Xberg » 04.02.2021, 20:11

Sorry Leute – es geht eben nicht ums Spalten. Niemand spaltet.

Wir haben eine Satzung und eine Geschäftsordnung – und beides sieht das vor, was so ziemlich jeder erfolgreiche Verein über uns umsetzt. Anders gesagt: Das ist Zusammenhalt. Institutionalisierter Zusammenhalt. Keine Rechtsgrundlage = keine Gemeinschaft = kein Zusammenhalt.

Niemand hier greift Merk an, niemand lenkt vom Abstiegskampf ab. Wenn jemandem die Diskussion um die letzten Tage Angst macht – volles Verständnis. Aber die Frage ob unser neuer sportlicher Leiter unabhängig arbeiten darf und der Wunsch ein Bewusstsein für diese Frage zu schaffen stehen nicht im geringsten Missverhältnis zu Zusammenhalt und Entschlossenheit im Abstiegskampf. Klare Regeln sichern den Zusammenhalt. Zusammenhalt schafft Identifikation. Beides macht uns im Abstiegskampf stärker, nicht schwächer.

@Allievi89:

Weil hier dauernd gekämpft wird. Es geht eben nicht darum, aus Merk den nächsten "Bösewicht" zu machen. Es geht darum, dass wir als Fan-Gemeinschaft den Wunsch nach klaren Strukturen und Verantwortlichkeiten genauso laut und ausdauernd äußern müssen wie in den letzten 2-3 Monaten das "Notzon raus" vernehmbar war. Es ist ja nicht so, dass da oben nur Finsterlinge arbeiten die an der öffentlichen Meinung vorbeihören. Insofern haben wir einen kleinen, aber feinen Einfluss. Wir müssen nur endlich lernen diese Energie von den Grabenkämpfen ("X raus!" "Pro Y!" "Kontra Z") abzuziehen und unser Wort als Gemeinschaft in der Sache einzubringen.

Leichter gesagt als getan – aber nix was was wert ist gibt's leicht :teufel2:

Beitragvon LDH » 04.02.2021, 20:13

@diago: Denkst du wir erfahren bis zum 26.02. wer was entschieden hat? Ich kann mir aktuell schwer vorstellen dass sich Voigt oder Notzon hinstellen und sagen ich wollte dies und jenes entscheiden oder habe es gemacht aber man hat mich daran gehindert. Bei den beiden geht es ja auch um ihre Jobs.

Beitragvon diago » 04.02.2021, 20:20

breisgaubetze hat geschrieben:Und wer meint, das Chaos gäbe es nur bei uns, der schaue sich die PK vom MSV Duisburg zur Vorstellung von Pavel Dotchev an.

Und wenn du mal auf die Tabelle schaust siehst du, dass Duisburg sportlich genauso stark im Abstiegskampf steckt wie wir. Vereine bei denen es in den letzten paar Jahren nur Chaos gab bzw auch jeder reingeredet hat der dazu nicht befugt war (HSV, 1860) waren auch nie erfolgreich.

LDH hat geschrieben:@diago: Denkst du wir erfahren bis zum 26.02. wer was entschieden hat? Ich kann mir aktuell schwer vorstellen dass sich Voigt oder Notzon hinstellen und sagen ich wollte dies und jenes entscheiden oder habe es gemacht aber man hat mich daran gehindert. Bei den beiden geht es ja auch um ihre Jobs.

Nein daran glaube ich nicht. Und das könnte zum Problem bei der JHV werden.

Beitragvon wernerg1958 » 04.02.2021, 20:27

Nur zur Erinnerung: Die JHV ist die Versammlung der Mitglieder des FCK EV! Dinge der KGaA werden da ehr nicht behandelt zumal diese JHV nur Online von zu Hause abgehandelt wird.

Beitragvon LDH » 04.02.2021, 20:32

wernerg1958 hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: Die JHV ist die Versammlung der Mitglieder des FCK EV! Dinge der KGaA werden da ehr nicht behandelt zumal diese JHV nur Online von zu Hause abgehandelt wird.

Ich bin mir sicher es werden nicht nur Fragen zum eV kommen...

Beitragvon Betze_FUX » 04.02.2021, 20:35

LDH hat geschrieben:Ich bin mir sicher es werden nicht nur Fragen zum eV kommen...

Fragen dürfen da schon kommen, aber ich glaube dass die nicht durchgereicht werden. Da geht's halt um den eV...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Allievi89 » 04.02.2021, 20:37

Ktown2Xberg hat geschrieben:Niemand hier greift Merk an, niemand lenkt vom Abstiegskampf ab.

... und vor allem geht es darum, dass der Verein auch weiter bestehen wird. Natürlich sind die akuten Ziele u.A. der Klassenerhalt und die sportliche Festigung bei uns. Aber über diese und über 10 und 100 Saisons hinaus soll der Verein ja bestehen bleiben und nicht nur uns (im besten Fall) Freude bereiten. Und dafür braucht es gesunde Strukturen, Abläufe, Rechtssicherheit was die Entscheidungswege angeht. Sehe ich auch so.

Beitragvon Ktown2Xberg » 04.02.2021, 20:49

@Allievi89: That's the dream :)

@all:

Es gibt ja auch nicht nur die JHV und den eV.

Die Gemeinschaft – und das Kapital – des FCK besteht aus allen Fans. Noch haben wir eine Situation bei der Geschäftsmodell und Umfeld einander brauchen. Und auch "die Region" ist ein Faktor. Jeder der mit dem FCK assoziiert wird – Merk, Nardi, Spieler – konnte in den letzten Wochen bestimmt nichtmal selbst zum Bäcker gehen ohne diverse Hinweise darauf den Notzon doch nun endlich abzulösen. Aber genau wegen diesen "Sündenbock"-Diskussionen ändert sich letztlich nichts.

Ich weiß, kommunikativ ist das komplexer – aber jetzt stellt Euch mal vor bei jedem Gang zum Bäcker würden Verantwortliche zigmal hören dass man die Nase voll hat von dem Gemurkse, dass jetzt sportlicher Leiter XY doch bitte mal in Ruhe arbeiten soll. Und stellt Euch vor dieser sportliche Leiter würde dann – im Fall erneuter Interventionen – öffentlich sagen "ich werde von Seite XY daran gehindert meinen Job zu machen".

Transparenz, Verantwortlichkeit – das schafft dann auch Vertrauen.

So, genug gespamme von mir, Lautsprecher hatten wir genug – und es gibt ja zum Glück viele hier die den Wunsch nach entsprechenden Strukturen teilen.

Beitragvon raIDen » 04.02.2021, 21:01

Das Problem in unserer aktuellen Lage sind nicht die Strukturen oder das Überschreiten von Kompetenzen. Das Problem ist ganz klar der fehlende Zusammenhalt. Es wird überall das Haar in der Suppe gesucht. Egal was passiert, es kommen immer von irgendwo Leute her, die meinen es besser zu wissen.

Du kannst es als Verantwortlicher bei uns nie richtig machen. Es ist einfach unmöglich. Sagst du nix, wird Transparenz gefordert. Machst du Andeutungen, versteht es die Hälfte falsch. Sorgst du für Transparenz, wird sich darüber ausgekotzt, ob du das so in deiner Position sagen darfst.

Es ist so Absurd bei uns, dass sich Trainer sogar öffentlich dafür rechtfertigen müssen, warum man Spieler X zu Hause gelassen hat und stattdessen lieber Spieler Y auf die Bank gesetzt hat. So unnötig.

Nirgends gibt es diese schwachsinnigen Diskussionen. Nur bei uns. Ich bin davon überzeugt, sollte uns jemand 1 Mio. Euro schenken, behaupten Leute, dass wir keine 2 Mio. bekommen haben, weil Merk ständig "unfassbar" sagt.

Wir kommen einfach nicht zur Ruhe weil wir uns auf allen Ebenen lieber zerfleischen anstatt an einem Strang zu ziehen. Als Reporter hast du es in diesen Tagen leicht: Willst du mal wieder über einen Skandal berichten, brauchst du nur mal bei dbb vorbeischauen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon NeverWalkAlone » 04.02.2021, 21:24

Ich hab bei MA bisher ein gutes Gefühl. JS zu entlassen (auch wenn ich mit ihm gerne ma ein Bier getrunken hätte, sympathischer Kerl) war richtig, die Bilanz seines Halbjahres war ne Katastrophe.

Wer es im Endeffekt entschieden hat ist mir ehrlich gesagt Rille.

Um SOV's Programm letztes Jahr beneide ich ihn definitiv nicht, da wären einige wahrscheinlich lieber aus dem Fenster gehüpft als seinen Job zu haben.

Ich freu mich jetzt erstmal auf Samstag und hoffe auf ein anderes Gesicht unserer Mannschaft und auch ein anderes Gebahren von der Bank aus.
Bei letzterem bin ich mir sicher.

Jetzt geht's um Punkte, um sonst nix
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:

Zurück zu Neues vom Betzenberg