Ok-@joergie--Ich dachte schon die hätten uns vielleicht nochmal Sendezeit geopfert...Reif ist ja immerhin FCK´ler...
Unser Niedergang ist so dermaßen beispiellos, es gibt keinen Vergleich zu uns
Wir müssen irgendwie drin bleiben, irgendwie, egal wie
Unser Niedergang ist so dermaßen beispiellos, es gibt keinen Vergleich zu uns

Wir müssen irgendwie drin bleiben, irgendwie, egal wie
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Ich würde mal bei Klaus Toppmöller nachfragen.Wo er war gab es Erfolg und vielleicht macht er es umsonst.
Tut mir leid für Saibene ich denke aber auch weiterhin das es nicht an den Trainern liegt sondern die Mannschaft einfach so nicht funktioniert....und die hat er noch nicht einmal selber zusammengestellt.
Alles Gute.
Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht.
Alles Gute.
Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht.
Finde einen Beitrag in einem anderen Forum relativ interessant und kopiere den mal hier rein.
Ich glaube auch der kommende Trainer wird Probleme haben.
Saibene hat bei der PK gestern (bei der er sicherlich eh schon wusste das es das war) nochmal seine Gedanken freien Lauf gelassen und indirekt den Kader von Notzon kritisiert. Dinge gesagt wie körperlich bzwninegsamt physisch Wehen komplett unterlegen gewesen und absolut Chancenlos gewesen. Zudem kritisierte er schon häufig das es an Mentalitätsspieler fehlt und die Spieler kaum miteinander sprechen auf dem Platz.
Vielleicht sollten wir mal mit einem anderen Blickwinkel auf den Kader gucken. Wir sagen ja immer das sind ach so tolle Spieler die woanders viel gezeigt haben. Ich glaube aber die Mischung macht es. Robuste Spieler zusammen in einer Mannschaft mit Technikern. Bei uns ist aber kaum Mentalität auf dem Feld und fast alle Spieler sind halbe Hemden. Vor der Saison wird immer jeder Transfer von Notzon hoch gelobt, weil der Spieler so tolle Statistiken und so eine tolle VITA aufweist, weil er woanders seine Qualität in einem funktionierenden Gerüst zeigen konnte.
Da sich die Spieler bei uns aber alle zu ähnlich sind, glaube ich das es daher fehlt. Mag sein das wir viele gute Kicker haben, aber wir haben kaum Mentalität und kaum Robustheit und werden daher oft nieder gekämpft.
Daher brauchen wir einen SEHR GUTEN TRAINER der diese Mängel so verpacken kann, dass er ein System findet, um unsere Stärken zu finden.
Da sind wir wieder bei einem Toptrainer. Oft wird gesagt aus denen kann nichtmal Klopp was machen. Doch das denke ich schon. Daher sind das ja Toptrainer. Einige Bundesliga Trainer könnten aus denen was raus holen, aber das sind eben auch Toptrainer.
Wir müssten schon wirklich ein Glück haben, einen Trainer zu finden, der unsere Schwächen ummünzt in unsere Stärken.
Dieses Team ist nicht fürs Mauern und Defensiv spielen zusammen gestellt. Für den Alois Schwartz Fußball fehlt uns absolut die Robustheit und Körperlichkeit.
Wir bräuchten einen Trainer wie Baumgart von Paderborn der volle Kanone offensiv spielt. So wie gegen Dynamo. Dann kriegen wir 3 Gegentore und machen eben 4 Tore.
Dieses Team kann definitiv kein defensives System spielen, da bin ich mir sicher. Da fehlt es sowohl an Robustheit, als auch an Mentalität um ein 1:0 über die Zeit zu bringen.
Ich glaube auch der kommende Trainer wird Probleme haben.
Saibene hat bei der PK gestern (bei der er sicherlich eh schon wusste das es das war) nochmal seine Gedanken freien Lauf gelassen und indirekt den Kader von Notzon kritisiert. Dinge gesagt wie körperlich bzwninegsamt physisch Wehen komplett unterlegen gewesen und absolut Chancenlos gewesen. Zudem kritisierte er schon häufig das es an Mentalitätsspieler fehlt und die Spieler kaum miteinander sprechen auf dem Platz.
Vielleicht sollten wir mal mit einem anderen Blickwinkel auf den Kader gucken. Wir sagen ja immer das sind ach so tolle Spieler die woanders viel gezeigt haben. Ich glaube aber die Mischung macht es. Robuste Spieler zusammen in einer Mannschaft mit Technikern. Bei uns ist aber kaum Mentalität auf dem Feld und fast alle Spieler sind halbe Hemden. Vor der Saison wird immer jeder Transfer von Notzon hoch gelobt, weil der Spieler so tolle Statistiken und so eine tolle VITA aufweist, weil er woanders seine Qualität in einem funktionierenden Gerüst zeigen konnte.
Da sich die Spieler bei uns aber alle zu ähnlich sind, glaube ich das es daher fehlt. Mag sein das wir viele gute Kicker haben, aber wir haben kaum Mentalität und kaum Robustheit und werden daher oft nieder gekämpft.
Daher brauchen wir einen SEHR GUTEN TRAINER der diese Mängel so verpacken kann, dass er ein System findet, um unsere Stärken zu finden.
Da sind wir wieder bei einem Toptrainer. Oft wird gesagt aus denen kann nichtmal Klopp was machen. Doch das denke ich schon. Daher sind das ja Toptrainer. Einige Bundesliga Trainer könnten aus denen was raus holen, aber das sind eben auch Toptrainer.
Wir müssten schon wirklich ein Glück haben, einen Trainer zu finden, der unsere Schwächen ummünzt in unsere Stärken.
Dieses Team ist nicht fürs Mauern und Defensiv spielen zusammen gestellt. Für den Alois Schwartz Fußball fehlt uns absolut die Robustheit und Körperlichkeit.
Wir bräuchten einen Trainer wie Baumgart von Paderborn der volle Kanone offensiv spielt. So wie gegen Dynamo. Dann kriegen wir 3 Gegentore und machen eben 4 Tore.
Dieses Team kann definitiv kein defensives System spielen, da bin ich mir sicher. Da fehlt es sowohl an Robustheit, als auch an Mentalität um ein 1:0 über die Zeit zu bringen.
@Miggeblädsch
Danke für diesen Beitrag.
Endlich nennt jemand die Dinge beim Namen!
Respekt für deinen Mut, das so deutlich niederzuschreiben!
Der Verein ist verloren.
Denn wie du richtigerweise schreibst, gibt die SaarPfalzInvest das Geld und somit den Ton an. Alles, was dort oben zukünftig passiert, entspringt dem Wille dieser Leute.
Da diese Leute allerdings wenig bis keine sportliche Kompetenz besitzen,kann man sich denken, wohin die Reise des 1.FC Kaiserslautern gehen wird.
Vor einigen Monaten verhinderte man einen -möglichen- Ankerinvestor. Unter anderem deswegen, weil dieser ein Kompetenzteam installieren wollte, das alles prüft u womöglich auf den Kopf gestellt hätte.
Das wollte man nicht. Schließlich sollte doch alles ao kuschelig u gemütlich bleiben, wie es seit Jahren ist.
Es ist zwar müßig, im Nachhinein zu spekulieren, ob es spürbare Verbesserungen sportlicher Natur mit sich gebracht hätte.
Jedoch wäre dies zumindest eine Chance gewesen, aus dem Schlamassel raus zu kommen und grundlegende , sportliche Dinge, zu verbessern.
Mit der Ablehnung dessen war besiegelt, dass sich in naher Zukunft nichts, GARNICHTS verbessern wird.
Man hat also in Kauf genommen, dass alles weiter den Berg runter geht, anstatt-natürlich mit einem gewissen Risiko- zumindest die theoretische Chance auf eine bessere Zukunft zu haben.
Was man davon hat, wird mit jedem Spieltag offensichtlicher.
Die letzten Tage des einst glorreichen 1.FC Kaiserslautern scheinen gezählt.
Danke für diesen Beitrag.
Endlich nennt jemand die Dinge beim Namen!
Respekt für deinen Mut, das so deutlich niederzuschreiben!
Der Verein ist verloren.
Denn wie du richtigerweise schreibst, gibt die SaarPfalzInvest das Geld und somit den Ton an. Alles, was dort oben zukünftig passiert, entspringt dem Wille dieser Leute.
Da diese Leute allerdings wenig bis keine sportliche Kompetenz besitzen,kann man sich denken, wohin die Reise des 1.FC Kaiserslautern gehen wird.
Vor einigen Monaten verhinderte man einen -möglichen- Ankerinvestor. Unter anderem deswegen, weil dieser ein Kompetenzteam installieren wollte, das alles prüft u womöglich auf den Kopf gestellt hätte.
Das wollte man nicht. Schließlich sollte doch alles ao kuschelig u gemütlich bleiben, wie es seit Jahren ist.
Es ist zwar müßig, im Nachhinein zu spekulieren, ob es spürbare Verbesserungen sportlicher Natur mit sich gebracht hätte.
Jedoch wäre dies zumindest eine Chance gewesen, aus dem Schlamassel raus zu kommen und grundlegende , sportliche Dinge, zu verbessern.
Mit der Ablehnung dessen war besiegelt, dass sich in naher Zukunft nichts, GARNICHTS verbessern wird.
Man hat also in Kauf genommen, dass alles weiter den Berg runter geht, anstatt-natürlich mit einem gewissen Risiko- zumindest die theoretische Chance auf eine bessere Zukunft zu haben.
Was man davon hat, wird mit jedem Spieltag offensichtlicher.
Die letzten Tage des einst glorreichen 1.FC Kaiserslautern scheinen gezählt.
diago hat geschrieben:@Miggeblädsch
Warum denkst du denn, dass Voigt Saibene ausgesucht hat? ...
... weil mir das aus recht verlässlicher Quelle zugetragen wurde und es auch die einzig logische Erklärung dafür ist, dass man Notzon nicht sofort freistellt, noch bevor der nächste Trainer installiert werden kann.
Daher habt ihr auch nie ein klares Statement von Notzon "pro Saibene" gehört. Und daher weiß auch bis heute niemand, ob Notzon hinter Schommers stand, oder nicht. Boris Notzon steht für gar nichts, da kann er auch nichts falsch machen.
Wie gesagt, nehmt es als Denkanstoß, wir befinden uns hier ja in einem Diskussionsforum.

Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 31.01.2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los

@F-W-8: Nein noch sind wir nicht abgestiegen. Hab ich schlecht ausgedrückt. Ich meinte die Realität ist, der drohende Abstieg.
Und ich denke nicht Stefan Kuntz war der Messias schlechthin. Ja in der zweiten Saison 1.Liga hat er viele Fehler gemacht. Aber wenn ich sehe welche Spieler ansonsten mal bei uns waren. Thommy, Younes, Stöger... Es gab leider nie die Chance solche Talente zu entwickeln weil wir immer den schnellen Erfolg gebraucht haben. Und die Kohle fehlte..
Fakt ist aber so eine Figur wie Kuntz fehlt aber aktuell. Wer soll so etwas heute darstellen? Und wie viel der Kritik an SK hat sich als haltloser bullshit herausgestellt? Unter ihm wären es Stellschrauben gewesen. Und man hätte ihn überzeugen müssen macht abzugeben. Jetzt reicht eine Generalsanierung nicht mehr aus.
Das Problem sind aber auch wir Mitglieder. Bei jeder MV muss sich nur einer ans Mikro stellen und große Worte machen und zack ist er der Heilsbringer. Konzept? Nee, lass mal. Die Mehrheit will nur hören wie toll der FCK mal war und das man ihn dazu wieder machen wird. Wie? Interessiert niemanden. Ist das realistisch? Egal.
Und deshalb ist dieser Club am Arsch. Es entscheiden jetzt Leute die eine Creme für diesen Arsch herstellen können. Und welche die das passende Fachbuch dazu liefern.
Aber einen Proficlub führen und organisieren? Ahnung von dieser Sportart? Davon sind wir so weit weg wie nie zuvor.
Und ich denke nicht Stefan Kuntz war der Messias schlechthin. Ja in der zweiten Saison 1.Liga hat er viele Fehler gemacht. Aber wenn ich sehe welche Spieler ansonsten mal bei uns waren. Thommy, Younes, Stöger... Es gab leider nie die Chance solche Talente zu entwickeln weil wir immer den schnellen Erfolg gebraucht haben. Und die Kohle fehlte..
Fakt ist aber so eine Figur wie Kuntz fehlt aber aktuell. Wer soll so etwas heute darstellen? Und wie viel der Kritik an SK hat sich als haltloser bullshit herausgestellt? Unter ihm wären es Stellschrauben gewesen. Und man hätte ihn überzeugen müssen macht abzugeben. Jetzt reicht eine Generalsanierung nicht mehr aus.
Das Problem sind aber auch wir Mitglieder. Bei jeder MV muss sich nur einer ans Mikro stellen und große Worte machen und zack ist er der Heilsbringer. Konzept? Nee, lass mal. Die Mehrheit will nur hören wie toll der FCK mal war und das man ihn dazu wieder machen wird. Wie? Interessiert niemanden. Ist das realistisch? Egal.
Und deshalb ist dieser Club am Arsch. Es entscheiden jetzt Leute die eine Creme für diesen Arsch herstellen können. Und welche die das passende Fachbuch dazu liefern.
Aber einen Proficlub führen und organisieren? Ahnung von dieser Sportart? Davon sind wir so weit weg wie nie zuvor.
https://www.liga3-online.de/fck-trainer ... qVeZlaMPpg
Mögliche Kandidaten laut liga3-online.de:
Antwerpen, Alois Schwartz, Ziegner
Mögliche Kandidaten laut liga3-online.de:
Antwerpen, Alois Schwartz, Ziegner
FightForBetze hat geschrieben:Sforza hat geschrieben:Was hatte er geschrieben?
Das er Claus-Dieter Wollitz vorhin an der Barbarossastraße gesehen hat und er Böses ahnt. Keine Ahnung warum so etwas gelöscht wird? Darf man hier nicht mal mehr spekulieren?
Um Himmels Willen, lasst diesen Kelch an uns vorüber gehen! Wollitz gehört zu Sorte der Dommschwätzer (sorry, dafür gibt‘s hoffentlich keine Sperre) und der würde hier gnadenlos versagen. Bloß nicht. Ich würde ja schon einen Neururer akzeptieren und das verursacht mir schon Schmerzen...
@Migge: Das klingt nicht unplausibel, was Du da schreibst. Wäre mal wieder zum Kopfschütteln. Wegen mir sollen die Saar-Pfälzer Ihr Wörtchen mitsprechen, wegen mir auch richtig. Aber dann sollen sie dafür sorgen, dass endlich Kompetenz einkehrt und dafür sorgt, dass ihr Investment nicht den Bach runter geht...

Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 31.01.2021, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Miggeblädsch hat geschrieben:diago hat geschrieben:@Miggeblädsch
... weil mir das aus recht verlässlicher Quelle zugetragen wurde und es auch die einzig logische Erklärung dafür ist, dass man Notzon nicht sofort freistellt, noch bevor der nächste Trainer installiert werden kann.
Daher habt ihr auch nie ein klares Statement von Notzon "pro Saibene" gehört. Und daher weiß auch bis heute niemand, ob Notzon hinter Schommers stand, oder nicht. Boris Notzon steht für gar nichts, da kann er auch nichts falsch machen.
Wie gesagt, nehmt es als Denkanstoß, wir befinden uns hier ja in einem Diskussionsforum.
Wenn ich an die PK denke in der Saibene vorgestellt wurde. Voigt war angepisst weil er Schommers halten wollte. Und Notzon weil Saibene nicht sein Kandidat war. So wirkte es. Und einige die nah dran sind haben diesen Eindruck bestätigt.
Miggeblädsch hat geschrieben:diago hat geschrieben:@Miggeblädsch
Aber selbst wenn Voigt Saibene ausgesucht haben sollte, war das in meinen Augen kein großer Fehler! Ich halte Saibene immer noch für den besten Trainer seit vielen Jahren. Er hat nur das große Pech, dass er einen Kader zur Verfügung hatte, der einfach ganz schlecht zusammengestellt ist (z.B Mangel an Führungsspielern, keine Mentalitätsspieler, zu wenig kreative und temporeiche Spieler...)! Notzon hat es seit Jahren nicht geschafft einen funktionierenden Kader zusammenzustellen. Dafür scheint er einfach kein Gespür zu haben. Obwohl wir trotz der Insolvenz einen wiederholt guten Etat haben (für Drittligaverhältnisse). Wie viele Trainer sind nun an dem von Notzon zusammengestellten Kader gescheitert? Und so könnte Voigt dagegen halten, dass es Notzon zum wiederholten Male nicht geschafft hat - mit guten finanziellen Mitteln - einen funktionierenden Kader zusammenzustellen! Saibene ist einer von vielen, der eben an diesem Kader gescheitert ist. Saibene hat bei seinen bisherigen Stationen einen guten Punkteschnitt aufzuweisen! Und selbst in Ingolstadt ist er gefeuert worden, als er mit 2 Punkten Rückstand (?) auf Platz 2 auf dem Tabellenplatz 4 (?) stand. Letztlich ist Ingolstadt auch ohne Saibene nicht aufgestiegen.
baslermario hat geschrieben:Bitte Notzon auch noch raus. Weg frei machen für Lieberknecht. Tedesco und Labbadia sind auch frei
Als ob diese Leute kommen würden......
Was denkt ihr eigentlich wer wir sind .....
@Miggeblädsch
"Daher ist es auch völlig Wurst, wer für den Aufsichtsrat kandidieren wird."
Fast ist es egal. Aber eine (kleine) Hoffnung gibts noch:
Stellt Euch vor bei der MV präsentiert sich ein unbekannter AR-Kandidat, der bei seiner Vorstellung verkündet, dass er einen großen Ankerinvestor im Schlepptau hat, welcher gerne bereit wäre, mit den RL zusammen die zukünftigen Geschicke dieses Vereins zu lenken. Dann wär die Nachricht "on air" und könnte nicht wieder durch "andere Kräfte" unter dem Tisch gehalten werden. Der Druck der Mitglieder auf die RL wär dann so enorm, dass sie nicht anders könnten als zur "großen" Lösung JA zu sagen.
Stellt Euch vor bei der MV präsentiert sich ein unbekannter AR-Kandidat, der bei seiner Vorstellung verkündet, dass er einen großen Ankerinvestor im Schlepptau hat, welcher gerne bereit wäre, mit den RL zusammen die zukünftigen Geschicke dieses Vereins zu lenken. Dann wär die Nachricht "on air" und könnte nicht wieder durch "andere Kräfte" unter dem Tisch gehalten werden. Der Druck der Mitglieder auf die RL wär dann so enorm, dass sie nicht anders könnten als zur "großen" Lösung JA zu sagen.
Phänixler hat geschrieben:Danke Jeff
Leider musstest Du mit dem Kader vom Besserwisser Schommers zurechtkommen. Dein Nachfolger, wer immer das sein wird, wird es da auch nicht leichter haben.
Ich glaube, BS hat aus diesem Kader wirklich das maximale mit 1.60 PPS rausgeholt.
Diejenigen die Aufsicht führen was unser Sportdirektor macht müssen mit ihm gehen wenn er nicht vor der nächsten Trainingseinheit noch entlassen wird... der Meinung bin ich. Wenn man Boris jetzt entlässt und Voigt oder Marshall den Trainer und Sportdirektor suchen lässt ok, wenn man Boris weiterhin beschäftigt müssen alle die wo hinter dieser Entscheidung stehen/standen auch gehen! Es wird Zeit das wieder Fans ins Stadtion dürfen damit wir uns auch bemerkbar mitteilen können
Ich nehme stark an, Saibene zu entlassen ist nicht im Affekt passiert sondern war geplant. Somit ist mit seinem Nachfolger auch schon verhandelt worden und dieser wird spätestens am Montag vorgestellt.
ExilDeiwl hat geschrieben:...@Migge: Das klingt nicht unplausibel, was Du da schreibst. Wäre mal wieder zum Kopfschütteln. ...
@ExilDeiwl: Joa, aber es musste einfach mal raus.
Ist mir völlig klar, dass mir dieser Beitrag noch auf die Füße fallen wird, aber scheiß' drauf. Wenn jetzt nicht die Zeit dafür ist, Tacheles zu reden, wann dann?

Jetzt geht's los

buckowski hat geschrieben:Fast ist es egal. Aber eine (kleine) Hoffnung gibts noch:
Die RI haben sich nicht ohne Grunde die sogenannte Sperrminorität gesichert.
Druck hin oder her. Sie wollen keinen großen Player an ihrer Seite. Dieser würde ja deren Einfluss auf die Geschehnisse am Berg mindern. Und wenn die RI etwas wirklich wollen, dann ist es, das Sagen dort oben zu haben.
Also wieso sollten sie sich dem von dir beschriebenen Druck beugen?
Und abgesehen davon: welcher große Anker würde denn unter den gegebenen Umständen ernsthaftes Interesse an einem Einstieg beim FCK haben?
Ich kaufe die Argumente "wir sind physisch unterlegen" und "wir haben keine Lautsprecher" von Saibene nicht.
Mit Hlousek, Winkler, Kraus, Rieder, Pourie, Huth und Hanslik haben wir 7 Spieler die mindestens 1,85 groß sind. Wenn die zu schlacksig sind: Das kann man trainieren, und es ist der Job eines Cheftrainers das zu machen.
Dass wir keine Lautsprecher haben stimmt auch nicht. Spahic pusht die Mannschaft, Kraus pusht, Pourie und Zimmer gehen voran. Winkler ist ein Führungsspieler, Hlousek auch. Das sind 6 Spieler.
Aber Physis muss man einsetzen können, und Lautsprecher müssen etwas zu sagen haben. Was der Mannschaft fehlt ist ein klarer Plan der ihnen an die Hand gegeben wird wie Fußball gespielt werden soll. Und ein Ziel, wie sich dieser Plan langfristig entwickelt. Wenn dieser Plan es uns erlaubt, unsere Stärken - die vorhanden sind - auszuspielen, dann kommen auch die Lautsprecher wieder.
Ein Trainer der Zuversicht versprüht weil er einen Plan hat an den er glaubt der das Glück hat dann auch noch früh zu punkten (das hat Dardai gerade gesagt: die ersten zwei Spiele unter einem neuen Trainer sind Glück) sollte keine Schwierigkeiten haben den Abstieg zu verhindern. Leider sind solche Trainer schwer zu finden. Ein bisschen von außen beobachtete Arroganz ist da gar nicht schlecht. Ich hoffe deshalb auf Antwerpen, wäre aber auch mit Schwartz nicht unzufrieden.
Mit Hlousek, Winkler, Kraus, Rieder, Pourie, Huth und Hanslik haben wir 7 Spieler die mindestens 1,85 groß sind. Wenn die zu schlacksig sind: Das kann man trainieren, und es ist der Job eines Cheftrainers das zu machen.
Dass wir keine Lautsprecher haben stimmt auch nicht. Spahic pusht die Mannschaft, Kraus pusht, Pourie und Zimmer gehen voran. Winkler ist ein Führungsspieler, Hlousek auch. Das sind 6 Spieler.
Aber Physis muss man einsetzen können, und Lautsprecher müssen etwas zu sagen haben. Was der Mannschaft fehlt ist ein klarer Plan der ihnen an die Hand gegeben wird wie Fußball gespielt werden soll. Und ein Ziel, wie sich dieser Plan langfristig entwickelt. Wenn dieser Plan es uns erlaubt, unsere Stärken - die vorhanden sind - auszuspielen, dann kommen auch die Lautsprecher wieder.
Ein Trainer der Zuversicht versprüht weil er einen Plan hat an den er glaubt der das Glück hat dann auch noch früh zu punkten (das hat Dardai gerade gesagt: die ersten zwei Spiele unter einem neuen Trainer sind Glück) sollte keine Schwierigkeiten haben den Abstieg zu verhindern. Leider sind solche Trainer schwer zu finden. Ein bisschen von außen beobachtete Arroganz ist da gar nicht schlecht. Ich hoffe deshalb auf Antwerpen, wäre aber auch mit Schwartz nicht unzufrieden.
Miro.Klose hat geschrieben:Diejenigen die Aufsicht führen was unser Sportdirektor macht müssen mit ihm gehen wenn er nicht vor der nächsten Trainingseinheit noch entlassen wird... der Meinung bin ich. Wenn man Boris jetzt entlässt und Voigt oder Marshall den Trainer und Sportdirektor suchen lässt ok, wenn man Boris weiterhin beschäftigt müssen alle die wo hinter dieser Entscheidung stehen/standen auch gehen! Es wird Zeit das wieder Fans ins Stadtion dürfen damit wir uns auch bemerkbar mitteilen können
In Duisburg steht gerade der Parkplatz vor dem Stadion voller Autos, die wie die Irren andauernd Hupen. Sehr kreativ.

LDH hat geschrieben:@F-W-8: Nein noch sind wir nicht abgestiegen. Hab ich schlecht ausgedrückt. Ich meinte die Realität ist, der drohende Abstieg.
Hier stimme ich dir in allen Punkten zu. Ist zwar leider irrelevant aber schön dass wir uns einig sind

buckowski hat geschrieben:@Miggeblädsch
Stellt Euch vor bei der MV präsentiert sich ein unbekannter AR-Kandidat, der bei seiner Vorstellung verkündet, dass er einen großen Ankerinvestor im Schlepptau hat, welcher gerne bereit wäre, mit den RL zusammen die zukünftigen Geschicke dieses Vereins zu lenken....
@buckowski: So sehr ich deine Hoffnung auch teile, das wird leider nicht passieren. Wir beide hatten uns darüber bereits ausgetauscht.
Du hast völlig recht, es wäre der sinnvolle Weg gewesen, die Kräfte zu bündeln und Regionale Investoren, Ankerinvestor und Fan-Säule an den Start zu bringen.
Aber es war eben nicht gewünscht. Und inzwischen wurden Tatsachen geschaffen, nicht zuletzt durch die gewährte Sperrminorität, die den Einstieg eines Ankerinvestors schlichtweg ausschließen. Wenn dann bei der AR-Wahl ein "Messias" antritt, der die Hoffnung erweckt, er hätte einen solchen Anker an der Hand, so ist das in meinen Augen unglaubwürdig und eben auch unrealistisch. Wie damals bei Riesenkampf und Grieß, da hofften wir auch alle, wir hätten jetzt Amazon und Coca-Cola als Unterstützer.
Beim jetzigen Aufsichtsrat, den ich selbst mit großer Begeisterung unterstützt und gewählt hatte, war ich mir sicher, dass man an einer großen Lösung, wie von dir vorgeschlagen, mit Hochdruck arbeiten würde. Diesbezüglich wurde ich schwer enttäuscht, man war sehr schnell zufrieden mit der regionalen Lösung und hatte die aktuell vorhandene sportliche Kompetenz als ausreichend eingeschätzt. Das Ergebnis sehen wir gerade...
Die von dir gewünschte (große) Lösung wäre die richtige gewesen, aber sie ist nun leider nicht mehr möglich. Das müssen wir nun so langsam mal akzeptieren.

Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 31.01.2021, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt geht's los

Hi Leute,
hier eine Petition zur Entlassung von Boris Notzon.
Wer Interesse hat, bitte unterzeichnen. Es muss endlich ein Zeichen der Fans gesetzt werden, da man aktuell nicht ins Stadion darf, um dort seinen Unmut zu äußern. Die Petition soll niemanden beleidigen oder sonst etwas, es geht hier ausschließlich um den Fortbestand des Clubs.
https://www.petitionen.com/boris_notzon ... ks_sichern
hier eine Petition zur Entlassung von Boris Notzon.
Wer Interesse hat, bitte unterzeichnen. Es muss endlich ein Zeichen der Fans gesetzt werden, da man aktuell nicht ins Stadion darf, um dort seinen Unmut zu äußern. Die Petition soll niemanden beleidigen oder sonst etwas, es geht hier ausschließlich um den Fortbestand des Clubs.
https://www.petitionen.com/boris_notzon ... ks_sichern
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
Wupperteufel82 hat geschrieben:Also Kurz oder Lieberknecht werden es wohl leider nicht. Dann bin ich mal gespannt wer uns jetzt wieder präsentiert wird.
https://www.liga3-online.de/fck-trainer ... ohl-nicht/
Bestimmt zaubert unser fähiger Sportdirektor eine Granate aus dem Hut
Der Meinung schloß sich auch Sport 1 an:
Torsten Lieberknecht, der bis November 2020 den MSV Duisburg trainiert hatte, wird nach SPORT1-Informationen aber nicht der Nachfolger von Saibene.
Ebenso Marco Kurz, der mit dem FCK 2010 in die Bundesliga aufgestiegen ist und im Jahr darauf souverän den Klassenerhalt schaffte. Es gibt keinen Kontakt zum FCK, weiß SPORT1.
Quelle
Wie vereinzelt hier im Forum geistert bei mir der Name Friedhelm Funkel im Kopf rum. Eine Respektsperson, mit einer Vergangenheit beim FCK und "Feuerwehrmann"-Qualität. Problem: auch abseits des grünen Rasens glänzt unser geliebter FCK nicht gerade durch stringentes, planvolles Handeln. Du musst viel Liebe zu den Roten Teufeln haben, um den Job anzutreten (oder massive Geldsorgen, ein übersteigertes Selbstbewusstsein,...

Funkel hätte hier den Vorteil, dass er nach einer etwaigen Rettung wieder in die Trainerrente zurückkehren kann. Selbst wenn es schiefgeht, ist das nur eine verkraftbare Delle in seiner Vita, weil er keinem mehr etwas beweisen muss. Ich glaube aber eher, dass wieder so ein "Wunderknabe" á la Boris Schommers intalliert wird.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Miggeblädsch hat geschrieben:Am Berg regiert die Saar-Pfalz-GmbH, und solange die das Geld gibt, uns am Überleben zu halten, wird ein Grüßaugust auf den anderen Grüßaugust folgen.
Daher ist es auch völlig Wurst, wer für den Aufsichtsrat kandidieren wird.
The Cheese is eaten. Wir als Fans und auch die Mitglieder können nur noch zuschauen.
Bingo....mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Und die Saar-Pfalz-GmbH hat selbst keinen Plan.
1.FCK - Unzerstörbar
Zurück zu Neues vom Betzenberg