Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.08.2019, 12:16

Der Wert von 45 Mio hört sich gut an, ist es wahrscheinlich auch.

Dennoch sollten wir weiter denken. Wir wollen doch so schnell wie möglich aus der 3. Liga kommen. Und hier vermindert sich der Wert gegenüber den Regionalen erheblich.
Derjenige, der jetzt noch gegen die 30 Mios argumentiert (die aber auf den ersten Blick auch für mich eher zu wenig waren) blickt nicht weiter.

Oder wollen wir es uns wirklich in der 3. Liga gemütlich machen? :wink:

Also im "Gesamtpaket" kommt mir das Angebot schlechter vor. Wenn nicht, kann mir das gerne jemand erklären.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Meistermannschaft » 03.08.2019, 12:26

alfons hat geschrieben:Sind immerhin 50% mehr.
Oder macht es für dich keinen Unterschied, ob du dein Haus für 300.000 oder 450.000 verkaufst?

Wenn Du beim Hausbau bleibst,könnte man es ja so sehen, mein Haus ist im Rohbau "nur" 300tsd. Wert (interessiert mich aber nicht, weil ich ja nicht in einen Rohbau einziehe, sondern in ein fertiges Haus), wenn es fertig ist (das ist ja das entscheidende), sagt ein Gutachter ist es 900tsd. Eur Wert und NICHT nur 450tsd.!
Jetzt auf das Invest zurückzukommen, ob 30 oder 60 Mil. in Liga drei ist scheiß egal, weil wir da raus müssen, quasi aus dem "Rohbau", wir wollen ja ein fertiges Haus haben, also 1. Liga, nun da ist das Haus (FCK) bei dem einen Gutachter, den Regionalen 190-250Mil.(also wenn die Handwerker (GF)gute Arbeit geleistet haben) mehr als doppelt soviel Wert, als von dem anderen Gutachter der dann nur 120Mil. ansetzt! Also was ist jetzt entscheidender, das Haus im Rohbau (Sprich der FCK in Liga 3) oder das Haus wenn es fertiggestellt ist, wo es dann bei den Regioanlen doppelt soviel Wert ist???
Es ist doch auch klar, das Du in Liga drei gar nicht soviel Geld einsetzten musst wie in Liga 1, wo Du viel mehr Kapital benötigst!!
Für wie blöd wollen die uns da oben verkaufen?
Ist es jetzt eine Überraschung das Becca mehr akzeptiert als die 30Mil wie die Regionalen? Nein ist es nicht, dass war mir klar, weil sonst die Herren ein Problem gehabt hätten.
Wielange hat es jetzt gedauert mit dem Wert? Viele Wochen an Verhandlungen, richtig? Und wieviele Wochen hat die GF bzw. der AR mit den Regionalen verhandelt wegen dem Einstiegswert? NULL SEKUNDEN!!!!

Überlegt doch mal bitte was hier läuft, so blind kann man doch gar nicht sein!

PRO AOMV
Zuletzt geändert von Meistermannschaft am 03.08.2019, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Talentfrei » 03.08.2019, 12:31

In der Bild steht das die 120Millionen Vereinswert für die erste Liga waren. Es steht aber nirgendwo das diese 120 Millionen, sollte der Verein irgendwann 1. Liga spielen dann schon jetzt festgesetzt ist. Da wird dann ein Vereinswert ermittelt der dann realistisch ist. Bei den regionalen wäre das nicht anders gewesen.

Beitragvon daachdieb » 03.08.2019, 12:41

Talentfrei hat geschrieben:In der Bild steht das die 120Millionen Vereinswert für die erste Liga waren.

Wäre nicht das erste mal, dass in diesem Blatt nicht ganz das abgebildet wird, was der Wahrheit entspricht.

Die 120 Mio wurden doch in Zweitligazeiten ermittelt. Und das soll jetzt der Erstligawert gewesen sein? Was war denn damals der Zweitligawert? Wo wurde der erwähnt? Warum kaufen Mittelständler Anteile in Liga 3 zum Vereinswert von Liga 1?

Warum wurde das denn so wie du es darstellst nicht von Vereinsseite kommuniziert?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.08.2019, 12:45

Falls jemand Lust hat auf einen Bezahlartikel:

Flavio Becca: Der Fußball-Imperialist aus Luxemburg

71. Das ist die Anzahl der Spieler, die von Flavio Becca in den vergangenen Wochen zu seinen drei Vereinen Düdelingen, Hesperingen und Virton transferiert wurden. In Kaiserslautern verhindern sportliche Gremien und die 50+1-Regel, die Kapitalanlegern die Stimmenmehrheit untersagt, die komplette Machtübernahme.

http://www.tageblatt.lu/headlines/flavi ... duced=true
- Frosch Walter -

Beitragvon Malvoy » 03.08.2019, 12:47

Nur zur Klarstellung, hab ich was verpasst und heute ist 1.April oder sind diese Zahlen tatsächlich ernst gemeint? Statt 250 Mio. Erstligawert also 120 Mio.? Da müssten eigentlich bei jedem hier, egal wie ahnungslos, die allerletzten Zweifel darüber, welches Angebot besser war, verfliegen, oder?

Mir fehlen aktuell ehrlich gesagt die Worte, vielleicht schreibe ich später noch was dazu, aber momentan bin ich einfach fassungslos. Was macht man da am Besten, wenn die GF nicht nur lieber Wucherkredite bezahlt statt Eigenkapital zu erhalten, sondern dann auch gleich noch 130 Mio. Vereinswert verschenkt? Polizei? Anzeige?

Beitragvon City-Service » 03.08.2019, 12:54

Dercheef hat geschrieben:120 Millionen in der Bundesliga? Also quasi so hoch wie der Umsatz von Mainz 05? :nachdenklich:

Mit den regionalen wären wir nicht mal in die 2 Liga aufgestiegen. Bei 3 Mio Investition. Dann hätten wir wahrscheinlich keinen dieser neuen guten Spieler verpflichtet. Da Bader dann auch nicht mehr da gewesen wäre.

Welch positive Aussichten.

Wir müssen jetzt erstmal in die 2. Liga aufsteigen. Da scheint mit die Berechnung schon sehr realistisch.
Ha Ho He !

Beitragvon Hephaistos » 03.08.2019, 12:56

@City-Service

Kannst du mir bitte auch noch Lotto-Zahlen bei 6/49 nennen? werde dann auch beim FCK als Investor einsteigen :nachdenklich:

Beitragvon menges » 03.08.2019, 12:56

Wie sich manche an dem Wert für die erste Liga aufhängen. Weia weia, die mühselige Suche nach dem Korn...
Wichtig für uns ist der Wert JETZT. Der Wert, den der Verein momentan hat und auf dessen Grundlage Anteile verkauft werden. Alles andere ist uninteressant, denn keiner kann wissen welchen Wert der FCK in x Jahren hat, wenn er 1. Liga spielt. Da lesen sich die 250 Mio, die D&S da kommuniziert haben natürlich prima. Sie hätten auch 500 Mio sagen können, wenn der FCK in 10 Jahren die CL mit Kloppo als Trainer gewinnt. Das wird erst interessant wenn der FCK dort steht und auch Anteile verkaufen möchte (wenn man drauf angewiesen ist). Deswegen war auch das Vorgehen in dieser Beziehung von Becca fairer bzw besser für den FCK als das der Opposition. Just my 2 cents. Finde die 45 Mio sind realistisch.
Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.

Beitragvon Falsche9 » 03.08.2019, 13:02

Malvoy hat geschrieben:Nur zur Klarstellung, hab ich was verpasst und heute ist 1.April oder sind diese Zahlen tatsächlich ernst gemeint? Statt 250 Mio. Erstligawert also 120 Mio.? Da müssten eigentlich bei jedem hier, egal wie ahnungslos, die allerletzten Zweifel darüber, welches Angebot besser war, verfliegen, oder?

Mir fehlen aktuell ehrlich gesagt die Worte, vielleicht schreibe ich später noch was dazu, aber momentan bin ich einfach fassungslos. Was macht man da am Besten, wenn die GF nicht nur lieber Wucherkredite bezahlt statt Eigenkapital zu erhalten, sondern dann auch gleich noch 130 Mio. Vereinswert verschenkt? Polizei? Anzeige?

Wir haben einen schrottreifen Fiat, in den jemand für den Aufbau investieren will - und dies bereits tut (Bachmann Deal).

Ob die Karre statt ein Fiat Panda mal wieder ein getunter Abarth wird und welche Größe der dann hat, weiß keiner! KEINER! Und hier gibt es Leute die darüber rummäkeln, dass wir nicht über den Wert eines Ferrari auf Formel 1 Niveau sprechen...???

Nennen wir das mal bemerkenswert...

Die jetzige Bewertung ist absolut ok. Wir leben im jetzt und hier! Die Führung hat den Wert gegenüber dem lokalen Investoren Angebot mit dem Faktor 1,5 nach oben ziehen können. Good Job sage ich. Gut, dass es Becca macht... Alles andere ist unklare Zukunftsmusik. Wir leben im JETZT UND HIER!
Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon daachdieb » 03.08.2019, 13:02

City-Service hat geschrieben:
Dercheef hat geschrieben:120 Millionen in der Bundesliga? Also quasi so hoch wie der Umsatz von Mainz 05? :nachdenklich:

Mit den regionalen wären wir nicht mal in die 2 Liga aufgestiegen. Bei 3 Mio Investition. Dann hätten wir wahrscheinlich keinen dieser neuen guten Spieler verpflichtet. Da Bader dann auch nicht mehr da gewesen wäre.

Wir müssen jetzt erstmal in die 2. Liga aufsteigen. Da scheint mit die Berechnung schon sehr realistisch.

Wir haben jetzt wirklich ALLE mtbekommen, dass du den Martin Bader ins Herz geschlossen hast. Kaum ein Beitrag von dir in dem Bader nicht explizit herausgehoben wird (Fakt!).

Aber der ausschlaggebende Punkt ist eben nicht Bader oder sonstwer. Der ausschlaggebende Punkt ist, dass die Regionalen uns Quattrex vom Hals geschafft hätten. Dieser Comany verpfänden wir gerade unsere Zukunft. Die TV-Einnahmen haben sie ja schon wie man hört. Und Spieler-Transferbeteiligungen bleiben auch nicht zu 100% beim FCK. Jetzt wird noch der Vereinswert in Liga 1 auf ein Minimum gedrückt und unsere Zukunft den Nachfolgern von Bader, Klatt und Banf so schwer wie möglich gemacht. Da wäre ich schon fast dafür die Bande so lange wie möglich zu binden, damit sie den Mist, den sie uns heute aufdrücken auch ausbadern müssen.

Man sollte ja aus dem Fall Kuntz gelernt haben. Der hätte heute die Anleihe 1 zurückzahlen müssen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 03.08.2019, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Hephaistos » 03.08.2019, 13:03

menges hat geschrieben:..., wenn der FCK in 10 Jahren die CL mit Kloppo als Trainer gewinnt....

Und dann kommt Becca und kauft alles für paar Groschen auf, weil er es ja darf. Es steht nämlich im Vertrag.

Beitragvon City-Service » 03.08.2019, 13:11

Hephaistos hat geschrieben:@City-Service

Kannst du mir bitte auch noch Lotto-Zahlen bei 6/49 nennen? werde dann auch beim FCK als Investor einsteigen :nachdenklich:

5- 8 -25 -28 -31 -41 superzahl 10

Nehme Dich aber beim Wort falls Du gewinnst :D
Ha Ho He !

Beitragvon gk71 » 03.08.2019, 13:13

Hätten die Regionalen nicht versucht durch die extrem niedrige Bewertung des Vereins sich für kleines Geld den FCK als Schnäppchen zu sichern, wäre die Bewertung für die 3. Liga heute vermutlich höher ausgefallen. Dennoch erscheint die nun genannte Summe realistisch. Welche Bewertung für die Bundesliga vorgenommen wird ist spekulativ. Wer kennt heute schon den Spielerkader, Fernsehgelder usw...

Beitragvon oleole » 03.08.2019, 13:14

Ich versteh die Aufregung jetzt wirklich nicht.
So langsam wird ja immer deutlicher das hier jede Meldung auch ,wenn Sie positiv ist, so zerpflückt wird damit man wiederalles komplett gegen Becca und BBK auslegen kann.
Was ist den schlecht wenn der Wert jetzt 50% besser ist als bei den Regionalen ?.
Jetzt steht der Wert endlich fest und weiter wird kritisiert...
Die Regionelen haben in Liga eins auf Ihrem Wisch von 190 Mio in Liga 1 gesprochen.
Also zuerst mal 190 wenn man überhaupt mal dorthin kommen sollte und nicht 250.

Becca wirft man vor wenn er jetzt schon Von Bundesliga spricht und jetzt ist der grosseSkandal mal wieder die fiktive Summe von 120 Mio in vielleicht 5 Jahren ...
Bis dahin sieht die Lage doch eh wieder anders aus.

Was zählt ist das Hier und Jetzt

Mann Mann Mann ... ein bisschen mehr Realitätsbewusstsein bitte

Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.08.2019, 13:16

Lieber City-Service, wäre ich nicht schon vergeben, ich könnte dich sooo ins Herz schließen. :wink:
Pass auf, dass ich nicht noch ´ne weitere Liebesgeschichte in meinen Western einbaue. :wink:

Mal im ernst, wir wissen doch jetzt noch gar nicht, ob wir aufsteigen. Und wenn, dann dank Hildmann. ( :daumen: ) Oder was würdest du machen, wenn wir heute verlieren sollten (was ich nicht hoffe). Ist dann de Maddin schuld?

Vielleicht würden wir ja ohne Bader schon in der 2. Liga spielen?

Also ich weiß es jedenfalls nicht, sind alles nur Vermutungen...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon oleole » 03.08.2019, 13:20

Und genau dies Macht auch Angst vor einer AOMV.
BBK werden dort keine Chance haben sich zu rechtfertigen ... egal was sie sagen ..das wird niedergemetzelt werden

So und jetzt schau ich mir n geiles Fußballspiel auf Magenta an..
Viel Spass

Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.08.2019, 13:22

Thomas hat geschrieben:Über den Vereinswert von 45 Millionen Euro hat am heutigen Samstag die "Bild" berichtet. Nach Informationen von Der Betze brennt ist diese Angabe korrekt. Der Betrag wurde bereits vor mehr als einer Woche festgelegt, aber bislang noch nicht offiziell verkündet. Die bisher als Bürgschaft bereitgestellten 2,6 Millionen Euro des Luxemburgers Flavio Becca würden in diesem Fall rund sechs Prozent der Anteile entsprechen, wenn sie in Eigenkapital umgewandelt werden.

Ich kenn den Bild-Artikel nicht, aber versteh ich das richtig?

Man hat jetzt seit einer Woche den Vereinswert festgelegt, aber Becca hat entgegen seiner Ankündigung die 2,6 Millionen noch nicht in Eigenkapital umgewandelt?
- Frosch Walter -

Beitragvon FCK-Ralle » 03.08.2019, 13:22

Falsche9 hat geschrieben: Wir leben im jetzt und hier! Die Führung hat den Wert gegenüber dem lokalen Investoren Angebot mit dem Faktor 1,5 nach oben ziehen können. Good Job sage ich. Gut, dass es Becca macht... Alles andere ist unklare Zukunftsmusik. Wir leben im JETZT UND HIER!

Das ist genau das was ich meine. So haben wir vor 30 Jahren auch gedacht. Und was haben wir heute? Fridays for Future.
Nur mal so zum Nachdenken.

Wobei der Wert für die 3. Liga nicht ganz abwegig ist. Der Rest mutet halt nicht in Ordnung an. Das Gesamtpacket passt nicht, wenn es denn so kommt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Volker1966 » 03.08.2019, 13:27

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Lieber City-Service, wäre ich nicht schon vergeben, ich könnte dich sooo ins Herz schließen. :wink:
Pass auf, dass ich nicht noch ´ne weitere Liebesgeschichte in meinen Western einbaue. :wink:

Mal im ernst, wir wissen doch jetzt noch gar nicht, ob wir aufsteigen. Und wenn, dann dank Hildmann. ( :daumen: ) Oder was würdest du machen, wenn wir heute verlieren sollten (was ich nicht hoffe). Ist dann de Maddin schuld?

Vielleicht würden wir ja ohne Bader schon in der 2. Liga spielen?

Also ich weiß es jedenfalls nicht, sind alles nur Vermutungen...

Vielleicht würden wir aber ohne Bader jetzt in der Oberliga spielen. Vielleicht könnten die Regionalen in der ersten Liga den höheren Vereinswert finanziell gar nicht stemmen.Vielleicht gebe es ohne Becca das Angebot der Regionalen gar nicht. Aber wie du sagst, alles Vermutungen.

Beitragvon diago » 03.08.2019, 13:28

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Über den Vereinswert von 45 Millionen Euro hat am heutigen Samstag die "Bild" berichtet. Nach Informationen von Der Betze brennt ist diese Angabe korrekt. Der Betrag wurde bereits vor mehr als einer Woche festgelegt, aber bislang noch nicht offiziell verkündet. Die bisher als Bürgschaft bereitgestellten 2,6 Millionen Euro des Luxemburgers Flavio Becca würden in diesem Fall rund sechs Prozent der Anteile entsprechen, wenn sie in Eigenkapital umgewandelt werden.

Ich kenn den Bild-Artikel nicht, aber versteh ich das richtig?

Man hat jetzt seit einer Woche den Vereinswert festgelegt, aber Becca hat entgegen seiner Ankündigung die 2,6 Millionen noch nicht in Eigenkapital umgewandelt?

Wann hat Becca gesagt, dass er die 2,6 Millionen in EK umwandelt? Ich kann mich nur an Beccas Aussage erinnern, dass er mit Krediten Einfluss haben im Verein haben möchte.
Die Aussage mit dem Umwandeln stammt von dem BBK Trio. Sie ist also zu vernachlässigen.

Beitragvon Meistermannschaft » 03.08.2019, 13:34

daachdieb hat geschrieben:
City-Service hat geschrieben:Mit den regionalen wären wir nicht mal in die 2 Liga aufgestiegen. Bei 3 Mio Investition. Dann hätten wir wahrscheinlich keinen dieser neuen guten Spieler verpflichtet. Da Bader dann auch nicht mehr da gewesen wäre.

Wir haben jetzt wirklich ALLE mtbekommen, dass du den Martin Bader ins Herz geschlossen hast. Kaum ein Beitrag von dir in dem Bader nicht explizit herausgehoben wird (Fakt!).

Aber der ausschlaggebende Punkt ist eben nicht Bader oder sonstwer. Der ausschlaggebende Punkt ist, dass die Regionalen uns Quattrex vom Hals geschafft hätten. Dieser Comany verpfänden wir gerade unsere Zukunft. Die TV-Einnahmen haben sie ja schon wie man hört. Und Spieler-Transferbeteiligungen bleiben auch nicht zu 100% beim FCK. Jetzt wird noch der Vereinswert in Liga 1 auf ein Minimum gedrückt und unsere Zukunft den Nachfolgern von Bader, Klatt und Banf so schwer wie möglich gemacht. Da wäre ich schon fast dafür die Bande so lange wie möglich zu binden, damit sie den Mist, den sie uns heute aufdrücken auch ausbadern müssen.

Man sollte ja aus dem Fall Kuntz gelernt haben. Der hätte heute die Anleihe 1 zurückzahlen müssen.

Vielleicht sind Bader du Banf seine Kunden und kaufen dort die Autos? :lol:

Beitragvon gk71 » 03.08.2019, 13:34

Meiner Meinung nach gibt es in diesem Forum vornehmlich voreingenommene Gegner eines überregionalen Investors. Positive Meldungen werden meiner Ansicht nach versucht auf nicht nachvollziehbare Weise negativ gegen den Investor darzustellen. Es bringt nicht viel sich hier zu äußern wenn man dem Investor positiv gegenüber steht. Die voreingenommen Teilnehmer lassen sich durch Argumente aus meiner Sicht nicht überzeugen. Wünsche uns allen gleich ein super Spiel!!

Beitragvon daachdieb » 03.08.2019, 13:39

gk71 hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es in diesem Forum vornehmlich voreingenommene Gegner eines überregionalen Investors. Positive Meldungen werden meiner Ansicht nach versucht auf nicht nachvollziehbare Weise negativ gegen den Investor darzustellen.

Tja, seit dem man den/die Mitforisten_in danach gefragt hatte wie man Monate lang behaupten kann, die Regionalen wären kaum potent genug die 3 Mio Einstieg zu schaffen und jetzt plötzlich umschwenkt und behauptet die wollen auch in die Grundstücke investieren, ward der/die plötzlich nicht mehr gesehen.

Ist auch schwer in dem Thema stringent zu argumentieren wenn einem die Vereinsführung soche Knüppel in den Argumentationsweg legt. da hätte ich dann irgendwann auch keinen Bock mehr.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon salamander » 03.08.2019, 13:41

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Damit dürfte dann wohl endgültig feststehen, dass es nicht darum ging, das bessere Angebot auszuwählen, sondern komme was wolle mit Becca ins Bett zu steigen.

Warum auch immer.

Und jetzt sind wir von ihm abhängig. Und mein erster Eindruck von Becca, in der kurzen Zeit,in der jetzt so etwas wie eine Zusammenarbeit mit ihm besteht: er will mehr Macht als Ismaik für weniger Geld.

Ich kann nur noch lachen, wenn ich daran denke, wie hier propagiert wurde, dass wir ja eine ganz andere Art Zusammenarbeit mit dem sog. Investorplanen als 60 München. 60 habe halt den Fehler gemacht, Darlehen vom vermeintlichen Investor aufzunehmen, da sei man halt ausgeliefert. Wir dagegen setzen ganz auf Eigenkapital....

NOCH sind wir nicht abhängig, noch gibt es eine Ausstiegsoption. Abwahl des AR, Rückzahlung des Becca-Darlehens mit dem Geld der lokalen Investoren. Trennung von Bader und Klatt.

Aber wenn es stimmt, was hier demletzt zu lesen war, dass die Ultras mit Aufhebung von Stadionverboten und einem zweiten Podest gekauft wurden, ist eh alles zu spät.

Zurück zu Neues vom Betzenberg