TreuDemFCK hat geschrieben:
Woher kommt die Info dass Martin Weimers Aufsichtsratsmandat ruht? (oder versteh ich dich falsch?)
Wenn ich mich recht erinnere,geht das in die Zeit zurück,kurz nach Herrn Wilhelm's Rücktritt.
Da gab's mal so eine Meldung.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein.

Miggeblädsch hat geschrieben:Ja, die größte Chance dieser Saison wurde eindeutig nicht auf dem Rasen vergeben. Das Unwort des Jahres lautet "alternativlos" und ich würde sogar sagen, es handelt sich auch um die Lüge des Jahres.
Man hat uns diese "Halbsanierung" als alternativlos verkauft, indem man in sämtlichen Verlautbarungen immer von einer Regelinsolvenz des e.V. ausging, welche man unbedingt vermeiden wollte.
Was man den Mitgliedern aber vorenthalten hat ist die Tatsache, dass auch für den e.V. eine Planinsolvenz machbar gewesen wäre.
Mit einem Dienstleistungsvertrag, der den e.V. nach Planinsolvenz mit Einnahmen aus der KGaA versorgt und einem Investor, der das Ganze mitgetragen hätte, wäre dem Sachwalter gar keine andere Wahl geblieben, als der Planinsolvenz zuzustimmen.
Und selbst Quattrex hätte herzlich wenig dagegen machen können, denn solange sie durch die Planinsolvenz besser gestellt wären als durch die Regelinsolvenz müssen sie zustimmen bzw. können vom Sachwalter überstimmt werden, zum Schutze der anderen Gläubiger.
In genau diesem Szenario, also Planinsolvenz von KGaA und e.V, hätte der Sachwalter auch sämtliche Stadionverträge mit der Stadiongesellschaft auf Angemessenheit überprüfen können. Dann hätte am Ende eine wesentlich niedrigere Stadionmiete gestanden bzw. das Rückkaufsrecht zum Verkehrswert. Nur mal zum Vergleich: Der Verkehrswert des Stadions dürfte angesichts des Renovierungsstaus bei ca. 10 Mio liegen, während Herr Weichel in der aktuellen Situation einem Käufer den Buchwert abknöpfen will. Dieser dürfte wiederum bei ca.40 Mio liegen.
Ihr seht also selbst: Nur die komplette Planinsolvenz von KGaA und e.V. hätte tatsächlich am Ende zu einer Sanierung geführt, die diesen Namen verdient hätte. Das wäre auch der Weg von Wilhelm gewesen und Dubai hätte ihn wohl mitgetragen.
Der von Team Merk durchgedrückte Weg hat am Ende einen zahlungsunfähigen und erpressbaren e.V. und die Stadionthematik bleibt bis zur nächsten Insolvenz unlösbar. Für zusätzliche Investoren sind wir völlig uninteressant, unsere Mitglieder werden angelogen und laufen in Scharen davon, während die Profiabteilung gerade dabei ist, in die Amateurligen abzusteigen.
Ich könnte also wirklich kotzen, sobald ich das Wort "alternativlos" hören muss. (..)
Nicht nur du! Exzellente Analyse!
Unsere Heimat: https://www.youtube.com/watch?v=QTSvWXetrIE
benoir hat geschrieben:Das sehe ich anders. Man kann Investoren finden die sich professionell verhalten. Dazu muss man aber professionell aufgestellt sein. Es ist eigentlich im Sinne des Investors Rendite zu erzielen. Wie soll das beim FCK gehen so wie er aufgestellt ist?
Ein Investor kann sich einmischen welche Geschäftsführer eingestellt werden. Und er kann im Beirat mit abstimmen. Aber professionell arbeiten bedeutet, die Geschäftsführer machen ihren Job ohne ständig SMS zu bekommen. Ohne Einmischung aus dem fachfremden Aufsichtsrat. Siehe unzählige erfolgreiche Wirtschaftsunternehmen. Glaubst du wenn du bei Daimler investierest entscheidest du wer Geschäftsführer wird oder wer das Werk in Wörth leiten wird?
Weiss jetzt nicht, ob es da jetzt "ständig SMS" gab, aber so hochhängen würde ich das jetzt auch nicht.
Aber wie du schreibst: siehe unzählige ERFOLGREICHE Wirtschaftsunternehmen. Die haben halt alle auch mal angefangen. So wie wir, gefühlt. Wir fangen an. Wir haben vor kurzer Zeit erst ausgegliedert. Sind ein völlig verpennter Dornröschenschlaf-Verein, der mal GROSS am Rande seiner Möglichkeiten war. In einer ganz ganz anderen Zeit. Und nun? Sind wir eines seit Jahren: nicht mehr erfolgreich. Demnach kann man nicht erwarten, dass Investoren sich in einen Verein begeben, der sich sortiert - in einem Prozess - und die Investoren da mal alle gerade machen lassen. Natürlich ist Arbeiten in den jeweiligen Kompetenzen wünschenswert. Nur wann ist die Vorgehensweise erzielbar, realistisch? Ab wann? Ab sofort? Das bezweifele ich, weil der Verein in keinster Weise seit Jahren nachweist, dass vernünftig gearbeitet wird. Durch die Zwangs-Situation mit Insolvenz und dadurch, dass uns das Wasser bis zum Hals steht, muss/musste schnell gehandelt werden. Demnach kommt vom Verein quasi garnichts, was eine Wertvermehrung angeht und was für die Renditerzielung der Investoren gut wäre. Man dümpelt so schlecht vor sich hin und ist im Arsch. Mich wundert da die "alle zusammen und wir ziehen den Karren zusammen aus dem Dreck"-Phase derzeit nicht so wirklich.
Das kann sich ändern, wenns aufwärts gehen würde. Natürlich hängt alles am sportlichen Erfolg und der Teilnahme des Vereins an der weiteren Wertentwicklung des Vereins.
Ich finde das ja auch gut und richtig, dass man Kritik übt und diese Verschiebungen anprangert. Aber ich frage mich dennoch ehrlich, was man derzeit erwarten kann und darf? Manche tun immer noch so, als ob der FCK der heiße Scheiss next door wäre und blenden gefühlt die letzten Jahre aus. Geht nicht um alternativlos sein und vor Dankbarkeit zu zerfließen, aber Merk, wie auch die Regionalen haben mind. eine regionale Reputation zu verlieren und auch die Firmen von Nardi und Dienes hängen nun unweigerlich mit dem FCK zusammen. Das sollte man noch im Hinterkopf behalten.
Funkemariechen hat geschrieben:ExilDeiwl hat geschrieben:losse mo unser Mariesch in Ruh- selbschd wann se e Korzhoorfrisur trägt, gebt se e besseres Bild ab wie manch onnere Leit hier.
Ich herze dich
![]()
Und nein, keine KurzhaarfrisurEr will auch nicht meine Zöpfe abschneiden, sondern mich im Ganzen.
Hach, do werr isch glei widder rot...

Nä, Dich schneide mer ned ab - bloß wannd dummes Zeich verzählsch. Sunsch hämmer Dich lieb. Also immer schä brav bleeiwe!

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
weißherbschtschorle hat geschrieben:TreuDemFCK hat geschrieben:
Woher kommt die Info dass Martin Weimers Aufsichtsratsmandat ruht? (oder versteh ich dich falsch?)
Wenn ich mich recht erinnere,geht das in die Zeit zurück,kurz nach Herrn Wilhelm's Rücktritt.
Da gab's mal so eine Meldung.
Ich frag mal weiter naiv: Welches seiner Ämter ruht denn? Also, in welchem Rat? Der Aufsichtsrat des eV wurde ja gerade erst neu gewählt.
Ich bin hier auch gerade etwas erstaunt (schon wieder). Wessen Ämter ruhen wo? Weimer als AR beim FCK? Das von Merk?
#keindeutbesser
DerRealist hat geschrieben:Und hier sollte man mal aufhören Wilhelm als halben Heiland oder Märtyrer hochzustilisieren.
Wir würden uns über die gleichen Dinge unterhalten MIT Wilhelm und MIT Petersen.
Mit echten Profis in einem Kompetenzteam, das eine kaputte Struktur im brasilianischen Fußballverband 2016 in eine Goldmedaille bei Olympia umwandelte, die Basis für den späteren Gewinn der Copa Südamerika.
Und - das wichtigste - der e.V. wäre nach Planinsolvenz entschuldet.
Das sind sehr große Unterschiede.
Natürlich wären alte Zöpfe abgeschnitten worden und frische Luft reingelassen. In vielen Bereichen, von der Jugendausbildung, der Trainingsmethodik, dem Scouting, rechtliche Betreuung, bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit und dem Marketing, und so weiter...
Du hast natürlich Recht, es wären sicher einige Personen, wie es der Professor formulierte, "dem Fußball-Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung gestellt worden".
TreuDemFCK hat geschrieben:
Ich frag mal weiter naiv: Welches seiner Ämter ruht denn? Also, in welchem Rat? Der Aufsichtsrat des eV wurde ja gerade erst neu gewählt.
Da frägst du leider den Falschen.
Definitiv gab es so eine Info,hier auf dbb nachzulesen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:

Ken, das was ich da geschrieben habe, war eine Antwort auf einen anderen Beitrag. Ich bin einfach der Meinung Wilhelm hätte seine Kritik dort anbringen sollen wo sie hingehört und nicht hinterher irgendwo anders. Nicht mehr und nicht weniger. Deinen weiteren Ausführungen widerspreche ich überhaupt gar nicht. Ich bin hier schlichtweg auch nicht mehr bereit irgendwen in Schutz zu nehmen oder ähnliches. Die im Raum stehenden Anschuldigen müssen alle untersucht werden. Und natürlich müssen Vereinsvertreter auf der JHV die Mitglieder transparent informieren. Ich finde es zb auch ein absolutes Unding, dass man einen Beiratsitz einfach im Hinterzimmer zum Nulltarif verschenkt ohne die Mitglieder zu befragen. Ein No-go.
Ganz allgemein geht mir mittlerweile einfach diese massive Verlogenheit auf sämtlichen Seiten extrem gegen den Strich. Da werden Halbwahrheiten die einem selbst in den Kram passen verbreitet das es nur so kracht.
Ob das Geheimnisverrat ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Fakt ist, er hat beim SWR gesagt das es einen Investor aus Dubai gibt der soundsoviele Millionen investieren will und der Dies und Das vor hat. Das waren interne Informationen, die vorher so nicht in der Öffentlichkeit waren und er hatte wohl auch keine Erlaubnis diese Informationen preiszugeben. Und ein "Notrecht" dies zu tun, gibt es schlichtweg nicht. Den Schuh muss er sich dann schon anziehen.
Ganz allgemein geht mir mittlerweile einfach diese massive Verlogenheit auf sämtlichen Seiten extrem gegen den Strich. Da werden Halbwahrheiten die einem selbst in den Kram passen verbreitet das es nur so kracht.
Ke07111978 hat geschrieben:
Und Jörg Wilhelm hat im SWR nichts, aber auch gar nichts gesagt, was auch nur annährend in die Richtung Geheimnisverrat oder solchem Quatsch kommen würde.
Ob das Geheimnisverrat ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Fakt ist, er hat beim SWR gesagt das es einen Investor aus Dubai gibt der soundsoviele Millionen investieren will und der Dies und Das vor hat. Das waren interne Informationen, die vorher so nicht in der Öffentlichkeit waren und er hatte wohl auch keine Erlaubnis diese Informationen preiszugeben. Und ein "Notrecht" dies zu tun, gibt es schlichtweg nicht. Den Schuh muss er sich dann schon anziehen.
Team Betzegebabbel
Ke07111978 hat geschrieben:Man kann durchaus differenzierter Meinung über die Person Jörg Wilhelm sein. Und man muss sicherlich nicht alles gut finden, was er macht oder gemacht hat.
Seine Kommunikation war und ist eine komplette Katastrophe und darin ist sie keinen Deut besser als das, was derzeit von den Führungsgremien abgeliefert wird. Ich will gar nicht wissen, wozu Wilhelm gemorphed wäre, wenn er den Dubai-Deal durchgedrückt hätte.
Es ist völlig mühsam darüber (den Deal) noch zu diskutieren. Die Sache ist durch und Wilhelm schwebt weiterhin in der Peripherie rum und - da muss ich demcheeef zustimmen - gibt seine bräsigen Kommentare ab wie er lustig ist und Litz gibt ihm dafür die Plattform. Diese komplett sinnbefreite "Interviewführung" gibt dem Wilhelm einfach nur die Steilvorlagen, womit er dann seine Anekdötchen und Haltungen Volley nehmen darf.
Das dient einfach nicht der Glaubwürdigkeit und ist kein Mittel, mit dem man diese Klitsche da oben "aufräumt". Das ist einfach eine verfremdende, clowneske "ich zeige mit dem Finger auf euch" Haltung, Effekthascherei, Nebelkerzen, Bäuer*innenfängerei.
Und natürlich macht es einen krassen Unterschied ob Wilhelm sein Rederecht bei der JHV nutzt oder ob er bei Litz im Interview seinen Senf zu allem abgibt. Das sind zwei völlig unterschiedliche Sprecherpositionen im Diskurs. Es gilt hier immer zu beachten: Wer spricht wann und wo. Es geht nicht immer nur darum, was gesagt wird. Wilhelms Gebaren muss einfach Misstrauen wecken, das muss es, wenn man halbwegs reflektiert über den Einsatz der Mittels "Öffentlichkeit" und "Transparenz" nachdenkt.
Die ständige Forderung nach Transparenz lässt denjenigen, der sie im Diskurs ständig und andauernd fordert, als denjenigen erscheinen, der sie letztendlich auch immer hochhalten, verteidigen und betreiben wird, das ist eine recht einfache rhetorische Vorgehensweise. Nur, weil Wilhelm aus seiner Position heraus in unverfänglichen Kontexten wie im Interview über Dinge rumpoltert, die man eh schon weiß und irgendwo mal gehört oder gelesen hat, und seien es nur Andeutungen und generelles Geraune, heißt das noch lange nicht, dass Wilhelm diese Form der Transparenz selbst später so abgeliefert hätte.
Ich fühle mich von Wilhelm genauso verarscht vor wie vom Rest "da oben" und will eigentlich von keinem der federführenden Akteure momentan irgendwas wissen außer, dass sie jetzt in aller Demut ihren sch*** Job machen und den Verein durch die Saison bringen.
Davon abgesehen vermiesen die es einem ganz schön, dass man da noch Mitglied ist. Ich hab eigentlich kein Bock mehr und würde mir mal keine Petition wünschen sondern die konzertierte, öffentlichkeitswirksam inszenierte Austrittsdrohung von einer guten Menge FCK-Mitglieder. Ab wann tut es denn finanziell so richtig weh und kriegt man da nicht 500-1000 zusammen? Erst nach der Saison, versteht sich. Aber da bin ich eh gespannt, wer nach dem Abstieg das Weite suchen wird.
Ich frage mich echt, ob Kohle (also durch einen Massenaustritt fehlende Gelder) die einzige Sprache ist, die die verstehen.
oskarwend hat geschrieben:Mit echten Profis in einem Kompetenzteam, das eine kaputte Struktur im brasilianischen Fußballverband 2016 in eine Goldmedaille bei Olympia umwandelte, die Basis für den späteren Gewinn der Copa Südamerika.
Nun und was macht dich da so sicher, dass diese "Übernahme" so satzungskonform gelaufen wäre? Oder wäre das dann egal gewesen, weils irgendwie geiler und erfolgsversprechender klingt? Goldmedaille, Olympia usw.
Und noch dazu: Was an Ort A mal funktionierte (anderer Kulturkreis), muss an Ort B schonmal gleich garnicht hinhauen.
Das sind alles bis heute kaum ausformulierte "Bonbons" von Herrn Wilhelm, die Flüsterpostartig zu einer großen Sache stilisiert wurden. Aber der westpfälzer Provinzbauer kann mal wieder von der großen neuen Welt träumen.
oskarwend hat geschrieben:Und - das wichtigste - der e.V. wäre nach Planinsolvenz entschuldet.
Jo. Und wäre damit in Konfrontation gegen alle Gläubiger gegangen, was auch sehr schnell nach hinten losgegangen hätte gehen können. Diese Mär von "wir wären alles Sorgen los gewesen", ist sowas von absurd. Mal abgesehen davon hätte das ein "super" Bild ergeben (also ein noch noch schlechteres Bild), was den FCK als Unternehmen angeht. Thema Glaubwürdigkeit in Zukunft. Von den Risiken einer Regelinsolvenz ganz zu schweigen.
oskarwend hat geschrieben:Das sind sehr große Unterschiede.
In der Tat - das sind welche. Aber nicht zugusten der Regelinsolvenz.
oskarwend hat geschrieben:Natürlich wären alte Zöpfe abgeschnitten worden und frische Luft reingelassen. In vielen Bereichen, von der Jugendausbildung, der Trainingsmethodik, dem Scouting, rechtliche Betreuung, bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit und dem Marketing, und so weiter...
Und wer wären die ersten gewesen, die über die neuen Dubai-Seilschaften und Klüngel (Oh wen hat man sich denn da ins Haus geholt...die machen ja alles anders und "des is nimmi mei fck") und die neuen Zöpfe gejammert hätten? Richtig.
Dercheef hat geschrieben:
Vielleicht kommt das alles auch einfach nur weil sich Traditionsfanmassen nicht MIT DER REALITÄT abfinden wollen.
Weil man immer wieder in jedem 2. Post an die Satzung, 50+1 und an das Wohl des Vereins appeliert und erinnert.
Und wie eine Monstranz vor sich her trägt.
Dinge die mit der Realität des FCK in seiner Position nicht mehr in Einklang zu bringen sind.
Anstatt einmal den Markt Fussball professionell zu analysieren und wie dieser in Wirklichkeit funktioniert um sich danach auszurichten und zu fragen:
Warum Verbände wie DFB keinen Einfluss haben, warum 50+1 umgangen wird und bedeutungslos ist, warum Bayern ein Monopol ist welches nie wieder verdrängt werden kann, warum US Sport rpofessioneller als Europa ist, warum der Fussball generell tot ist,
wird auf Satzungen bestanden die die meisten ohnehin kaum kennen.
Der Wille des Traditionsbürgers, weil er es so gewohnt ist, hat mit dem eigentlichen Markt Fussball und wie diser läuft quasi nichts zu tun.
Und genau weil darauf bestanden wird versagen diese Clubs eben, und zwar nahezu ALLE.
Glaubt jemand Dubai würde offen und ehrlich verkünden wie man 50+1 aushebeln will?!
Die haben nur angedeutet Zusatzklauseln einzutragen.
Das hätte ein "hallo" gegeben wenn die FCK Fanmasse feststellen würde, dass dadurch der Investor quasi alles bestimmt ohne jegliche Einflussnahme.
Vor allem wenn es dann schief läuft und die Masse wie gewöhnlich eingreifen will, aber nicht mehr kann.
Wenn Dubai plötzlich Druck ausüben würde durch seine Position am e. V. vorbei und auf diesen.
Das wäre ein Spektakel geworden, schade dass es nicht eingeroffen ist!
Zuletzt geändert von WernerL am 29.03.2021, 15:04, insgesamt 4-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
DerRealist hat geschrieben:Aber der westpfälzer Provinzbauer kann mal wieder von der großen neuen Welt träumen.
Ich erkenne eher in deiner typisch bäuerlichen Argumentation, das bekannte "Dess fremde Zeusch wolle mer net, dess esse mer net".
@DerRealist: Entschuldige, du kannst doch nicht immer nur argumentieren nach dem Motto: Egal was jetzt ist, wenn man sich anders entschieden hätte, wäre es genau so schlimm. Das bringt niemanden weiter.
Fakt bleibt die Mitglieder haben für ein „Lautrer-Modell“ der Ausgliederung gestimmt. Und diese Beschlüsse werden mit Füßen getreten. Nur weil der FCK nicht mehr dort ist wo er mal war kann man sich dich nicht über geltendes Recht hinwegsetzen. Und wenn man alle Werte über Bord wirft, dann bitte nicht mehr über Fritz Walter reden und dann bitte lieber ohne Investoren. So langsam wäre mir C-Klasse lieber als dieser Komödiantenstadl.
Fakt bleibt die Mitglieder haben für ein „Lautrer-Modell“ der Ausgliederung gestimmt. Und diese Beschlüsse werden mit Füßen getreten. Nur weil der FCK nicht mehr dort ist wo er mal war kann man sich dich nicht über geltendes Recht hinwegsetzen. Und wenn man alle Werte über Bord wirft, dann bitte nicht mehr über Fritz Walter reden und dann bitte lieber ohne Investoren. So langsam wäre mir C-Klasse lieber als dieser Komödiantenstadl.
WernerL hat geschrieben:Weil man immer wieder in jedem 2. Post an die Satzung, 50+1 und an das Wohl des Vereins appeliert
in jedem zweiten?

willhelm hat mit seinem auftritt im swr das getan,
was uns versprochen wurde.
er hat uns aufgeklärt, sonst hätten wir eventuell nie von dubai erfahren sondern wären mit einer alternativlosen variante gegangen.
ach sorry sind wir ja,
es gab ja keine alternative,
allein faktisch bezogen wäre man in der pflicht gewesen dubai zu nehmen,
man kann über investoren denken was man will,
ich mag sie auch nicht aber wir wurden in eine lage gebracht in der es nicht mehr ohne geht.
da wäre ich aber ehrlicherweise mit der goldmedaillie gegangen zwecks nachgewiesener kompetenz.
zumal uns dubai eine sache versprochen hat,
die man nicht einmal von der regionalen gruppe gehört hat.
ich erinner daran das dubai verlauten lies:
es ist egal ob der aufstieg 3 oder 5 jahre dauert der investor aus dubai hat die mittel und die zeit den weg mit dem fck zu gehen.
uns wurde zeit versprochen,
zeit die, die regionalen vielleicht nicht haben.
wenn dieses thema auch leidig ist,
muss es dennoch weiter kommuniziert werden.
man wird den jetzigen AR nicht nur an der aussage ein weiter so wird es nicht geben messen können.
und wenn doch,
muss man leider sagen.
ja so gings nicht weiter, es wurde schlimmer
was uns versprochen wurde.
er hat uns aufgeklärt, sonst hätten wir eventuell nie von dubai erfahren sondern wären mit einer alternativlosen variante gegangen.
ach sorry sind wir ja,
es gab ja keine alternative,
allein faktisch bezogen wäre man in der pflicht gewesen dubai zu nehmen,
man kann über investoren denken was man will,
ich mag sie auch nicht aber wir wurden in eine lage gebracht in der es nicht mehr ohne geht.
da wäre ich aber ehrlicherweise mit der goldmedaillie gegangen zwecks nachgewiesener kompetenz.
zumal uns dubai eine sache versprochen hat,
die man nicht einmal von der regionalen gruppe gehört hat.
ich erinner daran das dubai verlauten lies:
es ist egal ob der aufstieg 3 oder 5 jahre dauert der investor aus dubai hat die mittel und die zeit den weg mit dem fck zu gehen.
uns wurde zeit versprochen,
zeit die, die regionalen vielleicht nicht haben.
wenn dieses thema auch leidig ist,
muss es dennoch weiter kommuniziert werden.
man wird den jetzigen AR nicht nur an der aussage ein weiter so wird es nicht geben messen können.
und wenn doch,
muss man leider sagen.
ja so gings nicht weiter, es wurde schlimmer

Zuletzt geändert von lucifer am 29.03.2021, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
oskarwend hat geschrieben:DerRealist hat geschrieben:Aber der westpfälzer Provinzbauer kann mal wieder von der großen neuen Welt träumen.
Ich erkenne eher in deiner typisch bäuerlichen Argumentation, das bekannte "Dess fremde Zeusch wolle mer net, dess esse mer net".
Erkläre mir mal den Unterschied zwischen Dubai und dem hier verhassten Becca?
Beide kündigten vorher Eingriffe in die Struktur an. Beide wollen/wollten Mitsprache. Beide kündigten all das im Vorhinein an. Setze mal Toppmöller gegenüber dem "Olympia-Team" als Kompetenzen an.
Ah..ich weiß, Becca hat nur eine Bürgschaft gegeben und Dubai wollte Geld geben. Wollte. Verknüpft an ähnliche Bedingungen wie Becca.
Was wurde Becca für seine Aussagen hier sorgenvoll zerrupft. Das war sogar so arg, dass man teils diesen unleidigen von Littig angeschleppten Ponomarew lieber wollte

Diese böse ausländische Fremdinvestor, der den FCK in cyan Farben spielen lassen will und ständig muss man Brause trinken. Also sowas. Und die gleichen, die das von sich gaben, hypen jetzt immer noch einen Dubai-Investor in die Höhe, der mit dem Verein Verenkungen angestellt hätte, da gleicht die Debatte jetzt einem feuchten Babypups.
Becca wollte Einfluss und gab dies als Bedingung für ein Invest vor.
Dubai will Einfluss und gab dies als Bedingung für ein Invest vor.
Echt Werner, was ist denn mit Bayern, 50+1 und dem US-Sport ? Erzähl mal davon, das sind ja ganz neue Dinge, die man hier noch nie gelesen hat... 

bjarneG hat geschrieben:Echt Werner, was ist denn mit Bayern, 50+1 und dem US-Sport ? Erzähl mal davon, das sind ja ganz neue Dinge, die man hier noch nie gelesen hat...
Ich bin sicher, du hast alles ganz oft gelesen.
Und kein einziges Mal verstanden!

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
der becca vergleich hinkt,
becca war und ist immernoch in die rolex affäre / verstrickt.
geldwäsche steht da auch im raum also alles das was man bei dubai einfach mal behauptet hat.
kompetentes team mit nachweis des erfolgs gegen
fc düdelingen mit den topmöllers dino, als glaub ich ehemaligem trainer und marco als berater beccas.
ich unterstell becca keine kriminalität oder bestechung aber auch da standen vorwüfe im raum,
die man hätte wieder mit recht und gesetz nicht in einklang bringen können und wir wären am selben punkt wie jetzt.
dann doch lieber dubai und die goldene medaille
es gibts nocht traditionsvereine aber eben keine tradition mehr im fußball,
aus traditionellem handeln wurde kommerzielles interesse.
der sport blieb stehen und die kugel dreht sich weiter
zumindest ist das bei uns in der pfalz so.
becca war und ist immernoch in die rolex affäre / verstrickt.
geldwäsche steht da auch im raum also alles das was man bei dubai einfach mal behauptet hat.
kompetentes team mit nachweis des erfolgs gegen
fc düdelingen mit den topmöllers dino, als glaub ich ehemaligem trainer und marco als berater beccas.
ich unterstell becca keine kriminalität oder bestechung aber auch da standen vorwüfe im raum,
die man hätte wieder mit recht und gesetz nicht in einklang bringen können und wir wären am selben punkt wie jetzt.
dann doch lieber dubai und die goldene medaille
es gibts nocht traditionsvereine aber eben keine tradition mehr im fußball,
aus traditionellem handeln wurde kommerzielles interesse.
der sport blieb stehen und die kugel dreht sich weiter
zumindest ist das bei uns in der pfalz so.
DerRealist hat geschrieben:Erkläre mir mal den Unterschied zwischen Dubai und dem hier verhassten Becca?
der Unterschied ist die Kompetenz eines international erfolgreichen Juristen, Prof. Dr. Wilhelm. Und eines international erfolgreichen sportlichen Kompetenzteams, das sehr effektiv arbeitet.
Erkennst du den Unterschied? Jetzt mal ganz realistisch.
DerRealist hat geschrieben:
Becca wollte Einfluss und gab dies als Bedingung für ein Invest vor.
Dubai will Einfluss und gab dies als Bedingung für ein Invest vor.
Dubai hat das natürlich geschickt formuliert indem man äußerte die Satzung einzuhalten.
Hoeness sagte auch er hätte nie gewusst um wie viel Geld er eigentlich gezockt hat
Niemand hatte die Absicht eine Mauer zu bauen.
Jeder 3. klassige Jurist findet zig Schlupflöcher in Amateurdokumenten wie Satzungen um diese aushebeln weil sie nicht für das Profigeschäft gemacht wurden.
das mit der kompetenz zum prof.
muss man tatsächlich so sehen denn diese lizenz die er hat um überhaupt in dubai tätig sein zu dürfen bekommste auch net geschenkt.
zumal er auch klipp und klar kommuniziert das er keine sportlichen kompetenzen besitzt und das dafür eben die rollen klar verteilt sein müssen.
nachtrag:
Bei dubai wurde kommuniziert es gäbe probleme bzgl. compliance.
Frage?
da unser AR diese erklärung nicht unterschrieben hatte
dürfen die überhaupt juristisch noch ar sein???
wenn wir einen anwalt im forum haben hätte ich dazu gerne mal eine meinung,
gerne auch per pn.
wenn ich richtig aufgepasst hab, dient die compliance erklärung quasi als absicherung dafür das alles mit recht und ordnung zugeht und gelder nachweislich von sauberen konten kommen.
da frag ich mich doch gleich weiter, muss ein AR diese denn zwingend unterschreiben?
da dieser ja nur aufsicht führt und nicht operativ eingreifen (sollte).
die verantwortlichen haben ein jahr lang gewirtschaftet ohne diesen wisch zu unterschreiben mit der begründung es vergessen zu haben,
da sie selbst diesen compliance fakt gegen dubai ausgesprochen haben und dann so handeln hinterlässt ebenfalls einen beigeschmack.
muss man tatsächlich so sehen denn diese lizenz die er hat um überhaupt in dubai tätig sein zu dürfen bekommste auch net geschenkt.
zumal er auch klipp und klar kommuniziert das er keine sportlichen kompetenzen besitzt und das dafür eben die rollen klar verteilt sein müssen.
nachtrag:
Bei dubai wurde kommuniziert es gäbe probleme bzgl. compliance.
Frage?
da unser AR diese erklärung nicht unterschrieben hatte
dürfen die überhaupt juristisch noch ar sein???
wenn wir einen anwalt im forum haben hätte ich dazu gerne mal eine meinung,
gerne auch per pn.
wenn ich richtig aufgepasst hab, dient die compliance erklärung quasi als absicherung dafür das alles mit recht und ordnung zugeht und gelder nachweislich von sauberen konten kommen.
da frag ich mich doch gleich weiter, muss ein AR diese denn zwingend unterschreiben?
da dieser ja nur aufsicht führt und nicht operativ eingreifen (sollte).
die verantwortlichen haben ein jahr lang gewirtschaftet ohne diesen wisch zu unterschreiben mit der begründung es vergessen zu haben,
da sie selbst diesen compliance fakt gegen dubai ausgesprochen haben und dann so handeln hinterlässt ebenfalls einen beigeschmack.
Dubai, RL hin und her! Wilhelms weg mit der Planinsolvenz wäre der richtige Weg gewesen. Egal wie der Investor heute heißen würde, seine Vorstellung von einer Planinsolvenz hätte neue Türen öffnen können und der Verein wäre heute nicht in einer sau schlechten Ausgangslage.
Die Chance auf einen wirklichen Neuanfang hat man leichtfertig verspielt. Das ist das Ergebnis von Herrn Merk, obendrein winkt noch die Regionalliga. Herzlichen Glückwunsch, ganz Deutschland lacht über uns!
Die Chance auf einen wirklichen Neuanfang hat man leichtfertig verspielt. Das ist das Ergebnis von Herrn Merk, obendrein winkt noch die Regionalliga. Herzlichen Glückwunsch, ganz Deutschland lacht über uns!
]
lucifer hat geschrieben:das mit der kompetenz zum prof.
Bei aller berechtigten Kritik an Wilhelm. Man muss ihm lassen, dass er soweit ich mich erinnere seit langer Zeit der einzige Kandidat beim FCK war der deutlich gesagt hat, er hat vom sportlichen Bereich keine Ahnung. Dem Kerngeschäft. Das war sehr ehrlich.
Manch anderer behauptete nahezu keine Schwächen zu haben, präsentierte sich als Alleskönner und am Ende kam raus, es war weder sportliche, noch kaufmännische noch menschliche Kompetenz vorhanden.
Kann jetzt jeder selbst entscheiden was besser ist.
Zurück zu Neues vom Betzenberg