sume hat geschrieben:Nur ein Gedankenexperiment: Was würde jetzt passieren, wenn sich eine Alternative zeigt, nennen wir sie mal „Der e.V. brennt Invest“, die den Betrag ebenfalls als Darlehen zur Verfügung stellen würde. Und das Darlehen einfach so gewähren würde? Wie würde das die Situation ändern?
Ich wollte dich nochmal als Urheber einer sehr, sehr guten Idee benennen. Danke für die Vorlage!
Grüße
kl-mz
kl-mz
palatino hat geschrieben:ks_969 hat geschrieben:Ich glaube auch das es so kommen wird wie LDH Schreibt. Es wird keinen anderen ankerinvestor geben. Und der FCK kann froh sein mittelfristig in der 2.Liga Fuß fassen zu können. 1.Liga halte ich mit den finanziellen Mitteln der regionalen für träumerei.
Gute Nacht
Das wär doch schon mal was...
mir um ehrlich zu sein lieber, als rein von einem rieseninvestor abhängig liga 1 zu spielen...
Wir machen uns für meinen Geschmack auch etwas zu abhängig von den regionalen, aber uns wie von Weimer gesagt bis 70% an irgendwen zu verkaufen fänd ich schlimmer...
palatino hat geschrieben:Als Journalist kann ich dazu nur sagen, dass auch der blödeste Kollege nicht ausgeschlossen werden darf. Es kann nicht sein, dass ein Verein, eine Organisation, eine Partei entscheidet, wer über sie berichtet. Das wäre das Ende freier Berichterstattung. Rossi hat einfach nur recht!
Grundsätzlich okay. Aber letztendlich war der Ausschluss doch sowieso nur symbolisch.
Als ob der nicht irgendwo am Bildschirm sitzt. Und wenn nicht, kriegt er von seinem Informant doch sowieso alles druckfrisch per whatsapp.
carpe-diabolos hat geschrieben:ExilDeiwl hat geschrieben:Tja, keine wirkliche Veränderung. Merk hat einen Denkzettel bekommen, nicht mehr. Remy hat es aufgrund seiner Bewerbungsrede nicht geschafft, Sympathien und somit auch Stimmen zu sammeln. Glückwunsch an Bernhard Koblischeck!
Die Auftritte von Helou war ganz schwach, der von Remy nicht vom Timing inhaltlich überzeugend.
Für mich der stärkste Auftritt war der von Koblischeck. Tatsächlichnfand ich den Auftritt von Weimer, naja, auch nicht wirklich stark, wemngleich er meine Stimme auch sicher hatte.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
LDH hat geschrieben:Heinz Orbis hat geschrieben:Klare Sache würd ich wohl meinen! Ist durchaus Überraschend dass Helou und Remy doch so deutlich nicht reinkamen... Da sind die Leute doch von den 3 Merkisten überzeugt
Ich glaube bei solch einer Veranstaltung spielt es eine Rolle wie oft wer spricht. Und da hatten die amtierenden heute einen großen Vorteil.
Man muss aber auch sagen Keßler und Weimer haben sich gut verkauft. Bei Remy und Helou fand ich die Interviews in Schriftform wesentlich besser als der Auftritt heute.
Und mein Eindruck ist viele Mitglieder sondern unzufrieden, haben aber keinen Boco mehr auf einen totalen Neuanfang. Hatten wir zu oft mit schlechtem Ergebnis.
Egal wie und warum. Das Votum der Mitglieder sollte man respektieren. Und das steht im Großen und Ganzen für Kontinuität. Denn im eV allein ist nicht viel auszurichten. Und im Beirat bleibt dann alles wie gehabt. Freie Fahrt für Team Merk plus zwei Investoren.
Zum Abschluss noch die Weisheit des Tages: Ist eh alles egal, die Wahrheit liegt nämlich auf dem Platz! Wir MÜSSEN JETZT anfangen zu gewinnen
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
ExilDeiwl hat geschrieben:Für mich der stärkste Auftritt war der von Koblischeck. Tatsächlichnfand ich den Auftritt von Weimer, naja, auch nicht wirklich stark, wemngleich er meine Stimme auch sicher hatte.
alle 'alten' hatten ziemlich miese reden tbh.
e: lol, dieser Thomas Maier hat sich garantiert stimmen gekostet, weil er erwähnt hat unter Kuntz schonmal mit dem Fck finanziell gearbeitet zu haben :O Das war jetzt nich die beste Wahlwerbung...
Zuletzt geändert von El3ss4R am 27.02.2021, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
palatino hat geschrieben:ks_969 hat geschrieben:Ich glaube auch das es so kommen wird wie LDH Schreibt. Es wird keinen anderen ankerinvestor geben. Und der FCK kann froh sein mittelfristig in der 2.Liga Fuß fassen zu können. 1.Liga halte ich mit den finanziellen Mitteln der regionalen für träumerei.
Gute Nacht
Das wär doch schon mal was...
Versteh das nicht falsch...mit froh sein meine ich eher mal ab und an Gast in der 2.Liga zu sein. Herr voigt redet ja offen von 1.Liga für ein 3 Jahres Ziel. Da muss man sich das Lachen schon verkneifen. Aber ich kann verstehen das 2.Liga für viele hier wie Champions league klingt. Wir spielen ja auch schon bald das vierte Jahr in Folge in Liga 3. ist ja auch schon eine richtige Serie.
1.FCK - Unzerstörbar
was bleibt zu sagen?
Es hat besser geklappt als befürchtet und es ist geschaft
genaaaaacht ihr buwe un ihr mäd
Es hat besser geklappt als befürchtet und es ist geschaft

genaaaaacht ihr buwe un ihr mäd
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Und jetzt noch schön das Betze-Lied singen. Gute Nacht! 
Keßlers Dank schließe ich mich voll an.

Keßlers Dank schließe ich mich voll an.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
Muss sagen fand das Onlinekonzept ganz gut. Die Mitgliedermeldungen waren massiv zu lang und hätten besser vorbereitet werden müssen, aber sonst konnte ich so wenigstens mal Teilnehmen. Eine kombiveranstaltung hätte für die Zukunft doch was. Vor Ort für die die wollen, die anderen können Online Teilnehmen. Is auch deutlich bequemer aufm Sofa zu sitzen als im potentiell kalten Stadion...
LDH hat geschrieben:... ...
Fakt ist, nach der Wahl heute ist ein Ankerinvestor so gut wie unmöglich. Man hat ja gesagt die regionalen gehen bald Richtung 40%. Wer will da investieren? Jemand seriöses, bei diesem Chaos?
Tja, war erst mal der Fuß in der Tür, wird nun weiter nach innen gedrückt.
@ wernerg1958
Wünsche Dir alles Gute, bei Deinem Ruhestand.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
El3ss4R hat geschrieben:mir um ehrlich zu sein lieber, als rein von einem rieseninvestor abhängig liga 1 zu spielen...
Wir machen uns für meinen Geschmack auch etwas zu abhängig von den regionalen, aber uns wie von Weimer gesagt bis 70% an irgendwen zu verkaufen fänd ich schlimmer...
Ei dann ist ja gut. Lieber in Liga 3 spielen und dort von den regionalen abhängig sein...denn die haben uns am Sack

1.FCK - Unzerstörbar
ks_969 hat geschrieben:Herr voigt redet ja offen von 1.Liga für ein 3 Jahres Ziel.
Das hat er so aber nicht gesagt. Da hast du nicht richtig zugehört.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Eines muss jedem klar sein. Es werden bald nur noch 8-9% Anteile verfügbar sein. Also hängt dieser Club einzig und alleine am Tropf der Investoren. Ich weiß, man könnte das ändern. Die Finanzexperten hier haben das ausführlich erklärt mit Kapitalerhöhungen etc. Aber ich denke nicht, dass dies passieren wird.
Im Prinzip macht man das gleiche wie Kuntz und Klatt. Man näht auf Kante. Auf Pump. Und hofft, dass es sportlich schnell bergauf geht um die Kohle reinzuholen, die man dringend braucht.
Aber auch das wird schwer. Den mit den Beträgen der regionalen Investoren wird kein Spitzenteam der 2.Liga möglich sein.
Schade FCK. Ich glaube es ist besser da jetzt mal Abstand zu gewinnen und die Sache distanzierter zu sehen. Was ein Votum der Mitglieder wert ist wurde heute deutlich. Egal was wir vorgeben. Es wird so zurecht gebogen bis es genehm ist.
Das ein Markus Merk nach so einer Rede und so einem Auftritt heute erneut gewählt wurde kann ich nicht nachvollziehen. Er ist mMn in diesem Amt völlig fehl am Platz.
Im Prinzip macht man das gleiche wie Kuntz und Klatt. Man näht auf Kante. Auf Pump. Und hofft, dass es sportlich schnell bergauf geht um die Kohle reinzuholen, die man dringend braucht.
Aber auch das wird schwer. Den mit den Beträgen der regionalen Investoren wird kein Spitzenteam der 2.Liga möglich sein.
Schade FCK. Ich glaube es ist besser da jetzt mal Abstand zu gewinnen und die Sache distanzierter zu sehen. Was ein Votum der Mitglieder wert ist wurde heute deutlich. Egal was wir vorgeben. Es wird so zurecht gebogen bis es genehm ist.
Das ein Markus Merk nach so einer Rede und so einem Auftritt heute erneut gewählt wurde kann ich nicht nachvollziehen. Er ist mMn in diesem Amt völlig fehl am Platz.
El3ss4R hat geschrieben:Muss sagen fand das Onlinekonzept ganz gut. Die Mitgliedermeldungen waren massiv zu lang und hätten besser vorbereitet werden müssen, aber sonst konnte ich so wenigstens mal Teilnehmen. Eine kombiveranstaltung hätte für die Zukunft doch was. Vor Ort für die die wollen, die anderen können Online Teilnehmen. Is auch deutlich bequemer aufm Sofa zu sitzen als im potentiell kalten Stadion...
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wird aber leider vermutlich nicht zulässig sein.
Gute Nacht an alle und auf 3 Punkte heute Mittag.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
BetzePower67 hat geschrieben:El3ss4R hat geschrieben:Muss sagen fand das Onlinekonzept ganz gut. Die Mitgliedermeldungen waren massiv zu lang und hätten besser vorbereitet werden müssen, aber sonst konnte ich so wenigstens mal Teilnehmen. Eine kombiveranstaltung hätte für die Zukunft doch was. Vor Ort für die die wollen, die anderen können Online Teilnehmen. Is auch deutlich bequemer aufm Sofa zu sitzen als im potentiell kalten Stadion...
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wird aber leider vermutlich nicht zulässig sein.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das letzte Jahr vielen Gruppen, inkl dem Gesetzgeber, zeigt, dass man sehr viel gutes für die Umwelt tut (+ Geld spart), wenn man nicht für simple Besprechungen durch die halbe Welt fährt, sondern onlinemöglichkeiten nutzt
BetzePower67 hat geschrieben:El3ss4R hat geschrieben:Muss sagen fand das Onlinekonzept ganz gut. Die Mitgliedermeldungen waren massiv zu lang und hätten besser vorbereitet werden müssen, aber sonst konnte ich so wenigstens mal Teilnehmen. Eine kombiveranstaltung hätte für die Zukunft doch was. Vor Ort für die die wollen, die anderen können Online Teilnehmen. Is auch deutlich bequemer aufm Sofa zu sitzen als im potentiell kalten Stadion...
Gute Nacht an alle und auf 3 Punkte heute Mittag.
Warum sollte das nicht zulässig sein? Ich fand die Veranstaltung heute gut, auch wenn manche Wortmeldung vielleicht etwas lang gewesen sein mag und ja, der direkte Austausch mit dem Nebenmann-/frau gefehlt hat. Ich fände someine Kombiveranstaltung auch gut und vor allem zeitgemäß.
#keindeutbesser
So eine Aufbruchstimmung wäre schon schön gewesen.
Es fehlt leider noch so viel beim FCK. Ich möchte mich nicht wieder über den gleichen Mist ärgern. Am liebsten wäre es für mich, wenn der neue AR einige wichtige Dinge abschließen könnte und konstruktiv gearbeitet wird.
Apropos konstruktiv. Ich finde es nicht gut, wenn sich hier einige über Leute lustig machen, die den Mut hatten sich zu Wort zu melden. Das muss einfach nicht sein. Damit meine ich nicht mich selbst.
Es fehlt leider noch so viel beim FCK. Ich möchte mich nicht wieder über den gleichen Mist ärgern. Am liebsten wäre es für mich, wenn der neue AR einige wichtige Dinge abschließen könnte und konstruktiv gearbeitet wird.
Apropos konstruktiv. Ich finde es nicht gut, wenn sich hier einige über Leute lustig machen, die den Mut hatten sich zu Wort zu melden. Das muss einfach nicht sein. Damit meine ich nicht mich selbst.
Grüße
kl-mz
kl-mz
wernerg1958 hat geschrieben:@LDH, war leider zu erwarten, bin ganz bei dir und auch raus. Habe für mich eine Entscheidung Heute getroffen: Ende mit den 4F Dem Forum, dem Facebook, dem Fussball vund dem FCK. Widme mich ab jetzt unserem Ruhestand und dem Wohnmobil. Den FCK werde ich noch über die Nachricht im Radio und Fernsehen verfolgen, wenn ich es Mal Angabe. Macht's alle gut
Ich halts ähnlich, nur dauerts noch e bissl mit dem Ruhestand - machs auch gut @wernerg58

bjarneG hat geschrieben:wernerg1958 hat geschrieben:@LDH, war leider zu erwarten, bin ganz bei dir und auch raus. Habe für mich eine Entscheidung Heute getroffen: Ende mit den 4F Dem Forum, dem Facebook, dem Fussball vund dem FCK. Widme mich ab jetzt unserem Ruhestand und dem Wohnmobil. Den FCK werde ich noch über die Nachricht im Radio und Fernsehen verfolgen, wenn ich es Mal Angabe. Macht's alle gut
Ich halts ähnlich, nur dauerts noch e bissl mit dem Ruhestand - machs auch gut @wernerg58![]()
Von mir auch alles gute Werner.
wernerg1958 hat geschrieben:@LDH, war leider zu erwarten, bin ganz bei dir und auch raus. Habe für mich eine Entscheidung Heute getroffen: Ende mit den 4F Dem Forum, dem Facebook, dem Fussball vund dem FCK. Widme mich ab jetzt unserem Ruhestand und dem Wohnmobil. Den FCK werde ich noch über die Nachricht im Radio und Fernsehen verfolgen, wenn ich es Mal Angabe. Macht's alle gut
Bist du sicher, dass du das durchhältst?
Grüße
kl-mz
kl-mz
Das Forum wirkt vielerseits ernüchtert. Wie kann das sein? Merk, Kessler und Weimer wurden von der Mehrheit klar bestätigt, da müsste auch die deutliche Mehrheit zufrieden sein. Hier gibt es wohl eine Meinungsblase, die im Vorfeld sogar teilweise angezweifelt hat, dass Merk überhaupt noch Chancen hat, so sehr hat man sich auf ihn eingeschossen. Sind nach Merk jetzt die Mitglieder, die ihn auch noch wählen mussten, die Schuldigen?
Ich möchte aber nicht weiter potentiell Gemüter erregen, Eintracht wäre jetzt, wo der Aufsichtsrat steht, doch sehr angebracht. Und die Pöbler und Verschwörer hab ich heute auch nicht gesehen (wenn man vom Udo absehen mag) also passts.
Auf zum Sieg!
Ich möchte aber nicht weiter potentiell Gemüter erregen, Eintracht wäre jetzt, wo der Aufsichtsrat steht, doch sehr angebracht. Und die Pöbler und Verschwörer hab ich heute auch nicht gesehen (wenn man vom Udo absehen mag) also passts.
Auf zum Sieg!
Du auch, Werner. Aber falls du es dir anders überlegst, würde ich mich freuen.
- Frosch Walter -
Ciao! Hau rein!
LDH hat geschrieben:Dem „neuen“ Aufsichtsrat alles gute und dem FCK viel Glück. Er kann es gebrauchen.
Den Investoren Glückwunsch. Die Wahlwerbung in Form von 1.050.000 € hat Erfolg gehabt. Somit ist der FCK in den nächsten drei Jahren in der Hand der Investoren. Die Tür für einen Ankerinvestor sehe ich als geschlossen an.
Der Weg des FCK wurde heute Abend aufgezeigt. Finanziell am Abgrund. Und am Leben gehalten von jährlichen Darlehen der Investoren die dafür übernehmen.
Meine Vermutung. Das Spiel wird entweder so lange weiter betrieben bis der FCK pleite ist oder die regionalen Investoren so lange den Club sponsern bis sie ihn komplett übernehmen können a la Hopp, Kind, Red Bull.
Klare und zutreffende Analyse kurz nach Mitternacht. Leider! Wer die Vorgänge zu bewerten weiß, dem ist klar, in dieser Konstellation wird es keinen fetten Ankerinvestor mehr geben. Keinen, der das Ruder in die erhoffte Richtung Bundesliga reißen wird und kann. Die Regionalen haben den Deckel drauf gesetzt. Und lassen keinen anderen mehr in die Entscheidung mit rein.
Petersen hat man vertrieben. Vorwurf: Der will sich für eine kleine Summe (wie hoch war der Betrag noch mal?) die Mehrheit erkaufen. Komisch nur, dass die Regionalen sich dann aber für eine vergleichsweise "bescheidene" Summe von 10 Mio mitten rein setzen. Sich dafür als Retter feiern lassen. Und kurz nach dem man die so angeblich erfolgreiche Planinsolvenz umgesetzt hat, braucht man noch einmal einen Retter. Mit einer Million plus 50, die man einfach so großzügig schon überwiesen hat, macht man sich unsterblich.
Da fühlt sich Herr Erfurt ehrfürchtig wie bei einer Bescherung unterm Weihnachtsbaum.
Ich frage mich, wie kann das überhaupt sein, dass man so einfach einen potentiellen Investor wie Petersen als Verhandlungspartner ohne Weiteres preisgeben konnte? Alleine schon, um den Preis gegenüber anderen Anbietern gegenüber hochzuhalten, macht man das nicht.
Und jetzt erklimmt man demnächst den 40%-Gipfel und es wird so gemacht als wär nix. Man hat sich einseifen lassen, sonst nix.
Und wieso kommt die Fansäule nicht? Ist nur eine weitere Saison seriös gesichert?
Zurück zu Neues vom Betzenberg