Herr Grünewalt nennt in der Rheinpfalz einige weitere Zahlen. Hier erkennt man wieder Differenzen zwischen Sportbild und den Antworten von Fritz Grünewalt in der Rheinpfalz
http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... erfuegung/

http://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/ ... erfuegung/
wkv hat geschrieben:Wie soll man das mit den "Soliden Füßen" sonst verstehen.
Der genaue Satz von Riesenkampff war: "Insgesamt steht der FCK solide da.
Das erinnert mich ein bißchen an die Formulierung in Arbeitszeugnissen: "das persönliche Verhalten war insgesamt einwandfrei."
In Arbeitzeugnissen entspricht das der Note 5.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 12.03.2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Der ursprünglich vom Internetportal ,Der Betze brennt’ in die Welt gesetzte angebliche Verlust durch rückläufige TV- und Zuschauereinnahmen in Höhe von vier Millionen Euro entbehrt jeder Grundlage.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Liebe FCK Fans haltet die Füße noch still bis der weiße Rauch aufsteigt!!
So, jetzt macht man nach drei Tagen dbb auf und wird mit über 400 Beiträgen zum Thema Finanzloch konfrontiert. Kann für mich mal jemand zusammenfassen?
Ein befreundeter Leser hat das zwar schon getan, aber ich traue ihm diesbezüglich nicht über den Weg. Denn er fasste wie folgt zusammen:
1) Ein User will von 5% aller Pfälzer 85 EUR und glaubt, dass man damit das Stadion kaufen kann. Hoffentlich können die 5% genauso wenig rechnen, dann überweisen die vielleicht mehr und es wird was.
2) Ein weiterer User ist sauer, weil seine Frau so fett geworden ist
3) DBB ist unseriös.
Hallo?
Über 400 Beiträge?
Wie ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge?
Vier der fünf befragten Zahlen, gaben an, dass sie morgen nicht wählen gehen?
Ein befreundeter Leser hat das zwar schon getan, aber ich traue ihm diesbezüglich nicht über den Weg. Denn er fasste wie folgt zusammen:
1) Ein User will von 5% aller Pfälzer 85 EUR und glaubt, dass man damit das Stadion kaufen kann. Hoffentlich können die 5% genauso wenig rechnen, dann überweisen die vielleicht mehr und es wird was.
2) Ein weiterer User ist sauer, weil seine Frau so fett geworden ist
3) DBB ist unseriös.
Hallo?
Über 400 Beiträge?
Wie ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge?
Vier der fünf befragten Zahlen, gaben an, dass sie morgen nicht wählen gehen?
Zu Grünewalts neuer Stellungnahme aus der Rheinpfalz:
1. Dann scheint das mit dem SportFive-Vertrag, um den es in dem Artikel ja hauptsächlich ging also zu stimmen, denn das dementiert er ja ausdrücklich nicht.
2. Das mit den 4 Millionen Verlust wurde nicht von DBB in die Welt gesetzt, sondern vom SWR. Erwirkt Thomas jetzt eine Unterlassungsverfügung wegen dieser unwahren Behauptung gegen Konzok und Grünewalt? Beim LG Hamburg gibt es eine Kammer, über die die sehr leicht zu bekommen wäre.
3. Auf der Internetseite der SportBild wird immer noch Werbung für den Artikel "Lautern am Boden: Finanz-K.o. droht" gemacht. Gibt es jetzt wenigstens die 250.000 Euro Ordnungsgeld, weil die die Unterlassungsverfügung ignorieren?
1. Dann scheint das mit dem SportFive-Vertrag, um den es in dem Artikel ja hauptsächlich ging also zu stimmen, denn das dementiert er ja ausdrücklich nicht.
2. Das mit den 4 Millionen Verlust wurde nicht von DBB in die Welt gesetzt, sondern vom SWR. Erwirkt Thomas jetzt eine Unterlassungsverfügung wegen dieser unwahren Behauptung gegen Konzok und Grünewalt? Beim LG Hamburg gibt es eine Kammer, über die die sehr leicht zu bekommen wäre.

3. Auf der Internetseite der SportBild wird immer noch Werbung für den Artikel "Lautern am Boden: Finanz-K.o. droht" gemacht. Gibt es jetzt wenigstens die 250.000 Euro Ordnungsgeld, weil die die Unterlassungsverfügung ignorieren?
- Frosch Walter -
Dschohannes hat geschrieben:Herr Grünewalt nennt in der Rheinpfalz ...
Da haben die Anhänger des einzig wahren Glaubens ja gleich 2 rote Tücher um sich daran abzuarbeiten.
Wir wählen am besten so lange einen AR bis die Sekte ihre eindeutige Mehrheit hat. Aufstieg garantiert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Dschohannes hat geschrieben:Herr Grünewalt nennt in der Rheinpfalz ...
Da haben die Anhänger des einzig wahren Glaubens ja gleich 2 rote Tücher um sich daran abzuarbeiten.
Wir wählen am besten so lange einen AR bis die Sekte ihre eindeutige Mehrheit hat. Aufstieg garantiert.
Warum bist du eigentlich so angesäuert?
Und warum glaubst du, dass dein Verhalten auch nur einen Deut besser ist, obwohl du offensichtlich die gleichen Mechanismen nutzt?
gyula65 hat geschrieben:Liebe FCK Fans haltet die Füße noch still bis der weiße Rauch aufsteigt!!
DANN wirds abgehen hier ... davor graut mir jetzt schon.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
InvalidenScout hat geschrieben:Warum bist du eigentlich so angesäuert?
Bin ich das? Vielleicht schon, da immer wieder Dinge in der "Presse" auftauchen, die dort nicht hingehören. Und das "sich dagegen wehren" unnötig Ressourcen bindet. Und von "Abschußliste" geredet wird, als müsste man Menschen, die eine andere Meinung vertreten als man selbst oder die den subjektiven Ansprüchen nicht genügen, "eliminieren".
Ja, das macht mich "sauer". Mir geht es im Prinzip ähnlich wie dem @wkv, hatte man doch die JHV und den Abtritt von Kuntz als eine Chance gesehen. Das scheint mir jetzt schon, nach nicht einmal 2 Monaten, vorbei. Man kann "da oben" ändern, was man will, "da unten" ändert sich nichts.
Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger. Schade.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:InvalidenScout hat geschrieben:Warum bist du eigentlich so angesäuert?
Bin ich das? Vielleicht schon, da immer wieder Dinge in der "Presse" auftauchen, die dort nicht hingehören. Und das "sich dagegen wehren" unnötig Ressourcen bindet. Und von "Abschußliste" geredet wird, als müsste man Menschen, die eine andere Meinung vertreten als man selbst oder die den subjektiven Ansprüchen nicht genügen, "eliminieren".
Ja, das macht mich "sauer". Mir geht es im Prinzip ähnlich wie dem @wkv, hatte man doch die JHV und den Abtritt von Kuntz als eine Chance gesehen. Das scheint mir jetzt schon, nach nicht einmal 2 Monaten, vorbei. Man kann "da oben" ändern, was man will, "da unten" ändert sich nichts.
Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger. Schade.
Ja, aber was glaubst du denn, wer sowas in der Presse lanciert?
Das sind doch nicht immer die Gleichen.
InvalidenScout hat geschrieben:... ...
Bist du dir da sicher ?
Alles auf den Prüfstand und durchleuchten ? OK !
Dazu gehören dann aber auch die "gut informierten Kreise vom Verein", die ständig Interna(?) oder Falschmeldungen(?) durchstecken.
Danach mit dem eisernen Besen kräftig durchkehren.
Anders wird nie Ruhe in den Verein kommen, wenn überhaupt.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv hat geschrieben:Laut Satzung MUSS man einen aktuellen Bericht zur wirtschaftlichen Situation im Mitgliederheft abdrucken.
Das hat der Vorgänger im Amt des ARV mehr oder weniger geschickt vermieden und dafür die Quittung bekommen.
Das Warnschild ist aufgestellt.
Aber keine Panik. Immerhin ist es doch ziemlich einfach diesmal. Für das Lizensierungsverfahren muss die Bilanz zum Kalenderjahresende jetzt oder in nächster Zukunft vorliegen. Man braucht dieser Bilanz nur die wichtigeren Kennzahlen und wesentlichen Kommentare zu entnehmen und fertig ist ein satzungskonformer Bericht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil hat geschrieben:InvalidenScout hat geschrieben:... ...
Bist du dir da sicher ?
Natürlich bin ich mir sicher.
offensichtlich gibt es doch welche, die gezielt FG und SK ans Bein pissen wollen. Und dann gibt es welche, die gezielt der neuen Führung das Leben schwer machen wollen. Und dann gibt es noch welche, die gezielt den FCK schwächen wollen. Das sind mindestens mal drei verschiedene Gruppen mit unterschiedlicher Motivation. Ob da jetzt jemand ein Hühnchen mit FG zu rupfen hat, oder eins mit SK oder beleidigt ist, dass nun beide den Verein verlassen. Oder ob jemand Geschäftsbeziehungen zum FCK pflegt oder pflegte und noch eine offene Rechnung hat. Vielleicht am Ende sogar, um eine Verhandlungsposition zu verbessern.
Der FCK und sein Umfeld, das ist komplexer, als nur trivial schwarz und weiß. Das weiß eigentlich auch jeder. Aber es ist schön, wenn man sich in Foren auf simple Aussagen einlassen kann, die in zwei Halbsätzen die absolute Wahrheit über einen Sachverhalt aufklären sollen.
Es wird zwar immer wieder auf die emotionale Komponente beim FCK hingewiesen. Und man nimmt auch gerne die 40Mio Umsatz als Argument für sonstwas. Doch beide Aspekte als Anhaltspunkt zu nehmen, um sich klar zu machen, dass es wesentlich mehr Interessen beim FCK gibt, als einfach nur pro und contra. Das schaffen die meisten nicht.
@InvalidenScout
Da muss ich dir Recht geben.
Es wird auch immer wieder ...
- jemand glauben, alles besser zu können
- jemand glauben, alles besser zu wissen
- jemand glauben, noch eine offene Rechnung zu haben
- sich benachteiligt, oder übergangen fühlen
- allgemein unzufrieden, oder frustriert sein
... und das Procedere nimmt seinen Lauf.
Da muss ich dir Recht geben.
Es wird auch immer wieder ...
- jemand glauben, alles besser zu können
- jemand glauben, alles besser zu wissen
- jemand glauben, noch eine offene Rechnung zu haben
- sich benachteiligt, oder übergangen fühlen
- allgemein unzufrieden, oder frustriert sein
... und das Procedere nimmt seinen Lauf.
Mann, wie arm ist das denn?
Und was ist mit denjenigen, die sehen, dass ganz offensichtlich einiges nicht in den richtigen Bahnen läuft und sich ausschließlich um den FCK und dessen Zukunft sorgen? Die gibt´s in eurer Rechnung nicht? Oder was?
Ganz Unrecht hatten die ja schließlich auch nicht, wie die letzte JHV eindeutig gezeigt hat?

Und was ist mit denjenigen, die sehen, dass ganz offensichtlich einiges nicht in den richtigen Bahnen läuft und sich ausschließlich um den FCK und dessen Zukunft sorgen? Die gibt´s in eurer Rechnung nicht? Oder was?
Ganz Unrecht hatten die ja schließlich auch nicht, wie die letzte JHV eindeutig gezeigt hat?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:... und sich ausschließlich um den FCK und dessen Zukunft sorgen? Die gibt´s in eurer Rechnung nicht? Oder was? ...
Doch da gibt es einige wenige, auf die das zutrifft.
Die wollte ich aber nicht mit der von mir aufgeführten Liste in Verbindung bringen. Sonst wären wahrscheinlich auch diese Personen negativ beleuchtet worden.

... und ja, kritisches Nachfragen oder Anmahnen kann durchaus angebracht sein.
Spekulative Halbwahrheiten durch sogenannte sichere Quellen, halte ich dafür aber wenig geeignet.
Eilesäsch hat geschrieben:Wielange läuft eigentlich der Vertrag noch mit S5 und wie zufrieden seid ihr mit dieser Firma?
Wie schätzt ihr sie ein?
Würd mich mal interessieren, ob man an ihnen festhalten sollte oder Klatt das Heft in die Hand nehmen sollte.
Kurz und knapp bitte. Danke.
Hopp.
Nach deren Nicht-Leistung beim Hauptsponsor war ich schon gegen die !
Angeblich läuft der Vertrag bis 2020...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
FCK58 hat geschrieben:Und was ist mit denjenigen, die [...] sich ausschließlich um den FCK und dessen Zukunft sorgen?
Doch. Aber wenn sie glaubwürdig bleiben wollen, dann müssen sie sich von "den anderen" abgrenzen und nicht jede durch diese "anderen" gebotene Gelegenheit annehmen. Sonst werden sie mit denen in einen Topf geworfen.
Spiel nicht mit den Schmuddelkindern.
Den Spruch kennst du doch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Natürlich. Deswegen spiele ich ja auch nicht mit dir. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben: Deswegen spiele ich ja auch nicht mit dir.
Du, ich hab noch ein paar Stöckchen. Willst du noch mal springen?

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben: Deswegen spiele ich ja auch nicht mit dir.
Du, ich hab noch ein paar Stöckchen. Willst du noch mal springen?
Das ist jetzt aber Off-Topic.
- Frosch Walter -
FCK58 hat geschrieben:Mann, wie arm ist das denn?![]()
Was ist arm?
Dass du scheinbar nicht in der Lage bist Sachverhalte in Kategorien einzusortieren? Oder dass du bei Beiträgen nicht unterscheiden kannst, ob sie wertend sind oder nicht?
Geh' mal nicht so hart mit dir ins Gericht.
Der Bericht in der Rheinpfalz
Jetzt mal im Ernst Leute, da soll mal einer sagen das diese Leute hier nicht mitlesen wenn hier über die eigenen Spieler hergekotzt wird! Zwar stimmt es nicht was er über DBB sagt, dennoch scheint man solche Foren wie dieses auch nicht gänzlich zu ignorieren
Jetzt mal im Ernst Leute, da soll mal einer sagen das diese Leute hier nicht mitlesen wenn hier über die eigenen Spieler hergekotzt wird! Zwar stimmt es nicht was er über DBB sagt, dennoch scheint man solche Foren wie dieses auch nicht gänzlich zu ignorieren
Dumm nur, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass die 4 Mio Minus nicht von dbb ins Spiel gebracht wurden, sondern zuvor schon vom SWR, oder?
Und natürlich liest der Qualitätsjournalist hier mit.
Und natürlich liest der Qualitätsjournalist hier mit.
Zurück zu Neues vom Betzenberg