Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon derBetzeIgel » 29.07.2020, 18:49


mal angenommen die Wahl wäre auf die Dubai gruppe gefallen! Das ähnelt sehr an Becca und sein Angebot letztes Jahr 25 Millionen und Champions League wurden versprochen. Es ist bis dato kein einziger Cent geflossen... Nachdem was in der Pressekonferenz von Dr. Kleinschmidt berichtet wurde hört sich das Dubai Angebot auch mehr als ein Luftschloss an und irgendwie scheint es ja auf dringende Fragen keine Antworten gegeben zu haben. Die RI sind dagegen im Verein bekannt und kennen den FCK und wissen welchen Stellenwert er für uns Fans hat. Bei dem Dubai-Typ gehe ich davon aus dass dieser überhaupt nicht wusste wo KL liegt bis vor 4 Wochen, falls er real existiert. Lasst euch bitte nicht von Champions League versprechen und 20 Mio. blenden. Mit dem Dubai-Angebot von 20 Mio. für 3/4 der Anteile hätten die den FCK gerade eben mal schön ausverkauft.
Ja auch ich finde langfristige Planungen besser aber am Ende sollte man sich an den Fakten orientieren und nicht von vorneherein alles schlecht reden.



Beitragvon SEAN » 29.07.2020, 18:49


Ratinho17 hat geschrieben: Man hat sich Zeit erkauft...

...oder für eine handvoll Dollar verkauft.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon lautrelautre666 » 29.07.2020, 18:49


Bin doch sehr verwundert über viele Aussagen hier.

Was manche hier sich zusammen spinnen über die letzten Tage hat leider mit den offensichtlichen Fakten nicht viel zu tun, die wir wohl alle im Gesamtbild nicht tatsächlich kennen. Das Thema Complience wird hier völlig weggewischt und es ist für viele hier offensichtlich gar nicht existent. Das alles nach den ganzen Spirenzien letztem Jahr mit Becca? Das ist doch sehr verwunderlich und naiv.

Wenn ein !!!Gläubigergremium!!! einstimmig abstimmt, dass dieses Angebot offensichtlich das bessere ist, dann geh ich davon aus das es wohl das beste für die !!!jetzige!!!Situation ist. Da Bedarf es auch nicht zwischen den Zeilen lesen zu wollen, manche Sachen muss man akzeptieren oder zumindest tolerieren. Das findet hier teilweise gar nicht statt. Der tatsächliche Schuldenschnitt im Endeffekt wichtigster und nachhaltiger mMn.

Da wir in einer Insolvenz befinden und die aktuelle Führung die ganze Scheisse der letzten Jahre auskehren muss, finde ich es von vielen Kommentatoren hier sehr unangemessen was hier über Personen geschrieben wird, welche wir selbst gewählt haben. Paradox. Das passt nicht zu meinem FCK!

Ich bemesse die aktuelle Führung damit was auf dem Platz passiert und dort muss !!!! ENDLICH !!! was passieren. Wäre doch schön wenn der FCK wieder ausschließlich für Fußball stehen würde.

Ps... Nein ich komme nicht aus Bexbach und reib mich nicht jeden Tag mit Latschenkiefer ein.



Beitragvon Höllenschlange » 29.07.2020, 18:50


FloMe hat geschrieben:Was denn jetzt? Gab es den Schuldenschnitt? Ich habe es auf der PK tatsächlich nicht gehört, oder habe ich es einfach überhöhrt?

Nein, nicht mitgedacht. Für BEIDE Angebote ist ein Schuldenschnitt Voraussetzung.
Das eine gibt es nicht ohne dass andere.
Allgemein bekannt, insofern nicht mehr extra erwähnt.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon scheiss fc köln » 29.07.2020, 18:51


Dercheef hat geschrieben:Mir geht es vor allem darum zu sagen, dass wir nächsten Jahr ganz sicher nicht wieder vor der Insolvenz stehen. Mehr nicht.


Was macht dich denn da so sicher? Wir haben keine Schulden, aber in Liga 3 auch keine Einnahmen. Stadionmiete, einen hoffentlich halbwegs aufstiegsfähigen Kader zu bezahlen, etc. Sorry, ich sehe das nicht ansatzweise so rosig wie du.



Beitragvon TreuDemFCK » 29.07.2020, 18:51


Dercheef hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:
Das ist ein guter Punkt den du anbringst. Ich hätte mir gewünscht dass der in der PK in dieser Klarheit ausgesprochen wird. Das war nicht der Fall.

Aber was ist denn in einem Jahr? Wahrscheinlich sind unsere Kassen dann wieder leer. Wahrscheinlich müssen wir dann wieder Fremdkapital aufnehmen. Wahrscheinlich müssen wir dann mal wieder um unsere besten Spieler bangen.

Siehst du irgend eine begründete Hoffnung dass das nicht so sein wird?

Wir haben dann auch noch Anteile die wir veräußern können. Und die Tatsache das man dann Schuldenfrei wäre, bringt ja auch neue Möglichkeiten mit sich. Mir geht es vor allem darum zu sagen, dass wir nächsten Jahr ganz sicher nicht wieder vor der Insolvenz stehen. Mehr nicht.


Das hab ich verstanden, und wie gesagt, danke für diesen Punkt. Aber nicht vor der Insolvenz stehen und positive Aussichten haben sind ja schon zwei verschiedene Dinge.

Du stimmt mir also zu dass es im Moment keine begründete Hoffnung darauf gibt, dass wir nächstes Jahr in einer guten Situation sind?

Der Hinweis dass wir dann mehr Anteile verkaufen können überzeugt nicht nicht. An wen denn? An die "Regionalen"? Wenn die das Geld hätten sollten sie es uns jetzt geben, das würde unsere Chancen in die zweite Liga aufzusteigen extrem erhöhen, allein schon weil wir dann schon bessere Chancen haben unsere Leistungsträger zu halten.

Und was sind denn deiner Meinung nach die neuen Möglichkeiten? Wir können - weil wir keine Schulden mehr haben - dann wieder zu besseren Konditionen neue Schulden aufnehmen?



Beitragvon Dercheef » 29.07.2020, 18:51


Hefeweizen hat geschrieben:
FloMe hat geschrieben:Was denn jetzt? Gab es den Schuldenschnitt? Ich habe es auf der PK tatsächlich nicht gehört, oder habe ich es einfach überhöhrt?

Kleinschmidt: ,,Beide Angebote waren unter der Prämisse, dass man eine Einigung hinsichtlich des Schuldenschnitts mit den Gläubigern erzielt. Die Gespräche dauern noch, aber ich bin zuversichtlich, dass eine Verständigung erzielt werden kann.''

Danke, ich hätte es jetzt erst heraussuchen müssen.
Team Betzegebabbel



Beitragvon BernddasBrot2 » 29.07.2020, 18:52


Ältere Vereine sind eben nicht belastbar, darum dauert es eben etwas länger um es entsprechend auszuarbeiten.
Ich seh schon die Überschrift im Blätterwald, Pfälzer Investorengruppe steigt beim FCK ein und ermöglicht ihm ein Überleben.
Dann noch bissi was von dem Gestottere AUs der PK, Schleifchen drum und fertig ist die Laube.
Ich freu mich schon auf meine Kunden, die werden mich beglückwünschen und sagen, wir sehen euch wieder in 3 Jahren.....
Hoffentlich sich das alles Kranfurtfans und hoffentlich bleiben die in der ersten Liga.

Wenn die Fans aus Colgenstein sind, dann gute Nacht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon Alb-Teufel » 29.07.2020, 18:53


Mit Wilhelm hat man sich wirklich keinen Gefallen getan. Er wird es noch schaffen, dem FCK den Todesstoß zu geben.

Falls Wilhelm darin nicht "erfolgreich" ist: Jetzt kann es erstmal weiter gehen. Es wurde transparent der Stand der Dinge dargelegt, jetzt wird final verhandelt. Dann haben wir erstmal eine Saison sicher. Alles weitere darf man den Träumern überlassen.



Beitragvon Mendieta » 29.07.2020, 18:53


Obwohl uns damals der dicke Luxemburger das blaue vom Himmel versprochen hat und NICHTS gehalten hat und trotzdem wollen viele einen Mann aus Dubai der vorgibt mehrere Millionen reinpumpen zu wollen. Das versteh ich nicht.
Wer weiss denn ob es seriös wsr? Aber gut Dr Wilhelm wird uns das alles schon erklären..
Schlimm nur das die Schlammschlacht weiter geht und jetzt wohl noch viel schlimmer.



Beitragvon Fckmeinleben » 29.07.2020, 18:55


Es ist dieses Jahr schon Ende.
Es geht in die planinsolvenz und das heißt das alle Spieler ab 1. 9 2020 ein sonderkündigungsrecht haben..wer wird den da bleiben wollen wenn er nicht komplett verstrahlt ist....keiner
Daher gibt man jetzt ja so vielen jungen Spielern profiverträge weil man weiß das die meisten gehen.
Und die neuen kommen erst gar nicht da sie mit Sicherheit einige Klauseln im Vertrag haben und zurücktreten können



Beitragvon reklov » 29.07.2020, 18:55


So ganz verstehe ich das Gejammer hier nicht.
Der FCK ist insolvent, d.h. zahlungsunfähig - 25 Millionen Schulden!

Wir haben uns durch Begriffe wie Planinsolvenz in Eigenverantwortung, positive Fortführungsprognose usw. einlullen lassen. Fakt ist: Wir sind Pleite!

Deshalb bin ich sehr dankbar, dass es dennoch mit meinem FCK weitergeht, dass es Investoren gibt, die ihr knappes Geld in den FCK stecken. Und als Anerkennung werden sie hier durchs Dorf getrieben - unfassbar. Bei diesen Kommentaren würde ich nicht investieren.



Beitragvon Tical1983 » 29.07.2020, 18:56


Hmm weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Mir stellen sich viele Fragen:

Wieso gibt es noch nix festes mit den regionalen und muss jetzt verhandelt werden?

Was ist wenn die jetzt weniger zahlen wollen für die Anteile? Das andere Angebot ist ja jetzt weg und sie haben mehr Druck auf den FCK.

Ich dachte wenn man sich für ein Angebot entscheidet, dass es dann auch schon finalisiert ist.

Wieviel Macht bekommen die regionalen jetzt? Wer bestimmt den Ankerinvestor wenn die regionalen eingestiegen sind?



Beitragvon herzdrigger » 29.07.2020, 18:57


Zur PK:

- Absolut intransparent und m. E. unseriös.
- unprofessionell.
- Fragen wurden NICHT beantwortet.
- Planung bis zum 30.06.2021. Und dann? Ist das die Entwicklungsperspektive, die den Ausschlag für
die Regionalen gegeben hat?
- Aktuell keine Zahlen der Regionalen? Worauf beruht die Entscheidung? Was gibt dann eine große und solide Transaktionssicherheit, die ausschlaggebend war?
- Erneute Insolvenz in 2021?

Sorry, das alles stinkt bis zum Himmel.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Lonly Devil » 29.07.2020, 18:58


Bétzèpówèr hat geschrieben:... ...
Ein Jahr weiter 3.Liga, ohne langfristiges Konzept. Traumhaft.

Nach dem 15. Spieltag, Platz 13 und 10 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz (zum Aufstiegsplatz), wird der Trainer entlassen und es heißt dann wieder, dass der Druck des Aufsteigen müssens für die Mannschaft zu groß sei.


Und täglich grüßt das Murmeltier....

Vor ein paar Tagen. :oops:
viewtopic.php?f=3&t=26669&p=1292383&hilit=Lizenz+beantragen#p1292383
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon scheiss fc köln » 29.07.2020, 18:58


Dercheef hat geschrieben:Wir haben dann auch noch Anteile die wir veräußern können.


Wenn wir nächstes Jahr wieder mit dem Arsch an der Wand stehen bringt uns das genau was? Ja, die selbe Scheisse wie heute. Hartgeldstrich!



Beitragvon shaka v.d.heide » 29.07.2020, 18:58


pfälzerteufel01 hat geschrieben:Jetzt einfach mal abwarten. Das Angebot aus Dubai konnte anscheinend nicht angenommen werden, da noch viele Fragen offen blieben. Also blieb ja nicht viel anderes übrig, als das Angebot der regionalen Investoren anzunehmen. Auch wenn einige nicht so begeistert sind von der Entscheidung, kann ich diese nachvollziehen. Besser dann das der Regionalen, als gar keins annehmen.


Und was haben wir jetzt?
Offene Fragen?
Absichtserklärungen?



Beitragvon roterteufel98 » 29.07.2020, 18:58


lautrelautre666 hat geschrieben:Bin doch sehr verwundert über viele Aussagen hier.

Was manche hier sich zusammen spinnen über die letzten Tage hat leider mit den offensichtlichen Fakten nicht viel zu tun, die wir wohl alle im Gesamtbild nicht tatsächlich kennen. Das Thema Complience wird hier völlig weggewischt und es ist für viele hier offensichtlich gar nicht existent. Das alles nach den ganzen Spirenzien letztem Jahr mit Becca? Das ist doch sehr verwunderlich und naiv.

Wenn ein !!!Gläubigergremium!!! einstimmig abstimmt, dass dieses Angebot offensichtlich das bessere ist, dann geh ich davon aus das es wohl das beste für die !!!jetzige!!!Situation ist. Da Bedarf es auch nicht zwischen den Zeilen lesen zu wollen, manche Sachen muss man akzeptieren oder zumindest tolerieren. Das findet hier teilweise gar nicht statt. Der tatsächliche Schuldenschnitt im Endeffekt wichtigster und nachhaltiger mMn.

Da wir in einer Insolvenz befinden und die aktuelle Führung die ganze Scheisse der letzten Jahre auskehren muss, finde ich es von vielen Kommentatoren hier sehr unangemessen was hier über Personen geschrieben wird, welche wir selbst gewählt haben. Paradox. Das passt nicht zu meinem FCK!

Ich bemesse die aktuelle Führung damit was auf dem Platz passiert und dort muss !!!! ENDLICH !!! was passieren. Wäre doch schön wenn der FCK wieder ausschließlich für Fußball stehen würde.

Ps... Nein ich komme nicht aus Bexbach und reib mich nicht jeden Tag mit Latschenkiefer ein.


Wäre auch nicht schlimm, solltest du aus Bexbach kommen,oder dich mit Latschenkiefer einreiben. Aber unser Verein in Händen als luxemburger Spielzeug, wie Virton eines WAR, um Grundstücke..... wenn du meinst.....
Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.



Beitragvon Domsen » 29.07.2020, 18:58


War das so armselig sry! Die Gründe warum Sie sich gegen den Dubai Investor entschieden haben waren nur lachhaft. Nicht übertragbar und umsetzbar für unseren Verein ist klar. Die Zeit war nicht ausreichend lol...Die Entscheidung war schon vor Wochen gekauft sonst nichts. Sterben auf Raten..immer dieses bla bla, wir sind auf den Richtigen Weg und sind froh auf unsere Partner jetzt den Regio. Die zaubern im Leben kein Groß Investor herbei. In einen ja kommen auch nur Luftlöcher und die Fansäule ist immer noch nicht auf. Meines Wissens und Kenntnisse des Dubai Investor waren, dass er bereit gewesen wäre sein Konzept mit den Werten und Philosophie des Fck anzupassen im engen Austausch mit der Vereinsführung. Der Investor war auch bereit die 4 Säulen zu berücksichtigen und war bereit mit den Regio zusammen zu Investieren. Sie haben sich ihr eigenes Märchen zusammen geschrieben.
Wir werden die nächsten 2-3 Jahre nicht aufsteigen. Mit dem Trainer nicht mit dem Sportdirektor nicht und mit den Srlbstdarsteller sowoeso nicht. Wollen ja irgendwann mal aufsteigen lol mehr wie irgendwann können Sie nicht sagen.

Wir müssen dieses Jahr aufsteigen das will und muss man überall hören. Scheissen sich doch jetzt schon in die Hose vor den Gegner die uns erwartet. Ausreden sind schon längst parat.
Ich hab die Lust verloren an diesen Amateure Verein in der Hand von Schwätzern

Ich habe Fertig
Zuletzt geändert von Domsen am 29.07.2020, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 29.07.2020, 18:59


So nun wissen wir was wir schon Wochen gewusst haben. Es gibt einen 9 Monatsplan und dann? Genau dann braucht es einen bunten Strauss an Möglichkeiten. Ich habe mich ja schon entschieden wie ich die Angelegenheit für mich bewerte und umsetzen Herr Merk hat jetzt das Ruder übernommen wie er es ja vor seinem damaligen Brief schon wollte. Dieser Brief von damals bekommt heuer eine ganz andere Bedeutung. Bleibt die Frage wie geht es weiter denn eine JHV muss es ja geben, aber bei der KGaA können ja Leute des aktuellen AR des EV ja sitzen auch wenn sie an der JHV nicht mehr gewählt werden. Auch kann man die Angestellten austauschen usw. Die Mitglieder sind ab sofort raus. Ihr Geld wird weiter gerne genommen. Ich habe kein gutes Gefühl weil hier die Fans gestaltet wurden wie noch nie. Und Corona ist auch noch nicht vorbei.



Beitragvon Duffi » 29.07.2020, 18:59


Ich hatte gedacht das es besser wird ,aber es wird von Jahr zu Jahr schlechter.Mittlerweile kann ich jeden verstehen der sich abwendet.So wie er in der 3 Liga tabellarisch dasteht, so präsentiert er sich medial.



Beitragvon Legion » 29.07.2020, 18:59


Wir haben leider verstanden, dass eine Insolvenz nicht mehr abzuwenden ist.
Damit sehe ich unsere gesamten Leistungsträger nächste Saison bei Heidenheim und anderen Clubs.
Gute Nacht!
Legion



Beitragvon fuxx1980 » 29.07.2020, 19:01


Danke an die verantwortlichen und gewählten Vertreter des FCK, dass sie ihre Zeit hier opfern



Beitragvon scheiss fc köln » 29.07.2020, 19:01


reklov hat geschrieben: Bei diesen Kommentaren würde ich nicht investieren.


Oh nein. Sorry! Hätte ich damals nach dem zehnten Bier nicht im Bayer Forum gewildert, die hätten niemals Monsanto übernommen.



Beitragvon BernddasBrot2 » 29.07.2020, 19:01


Die Regionalen brauchen nicht noch mehr Macht.
Wie weit deren Arm reicht, das hat man gesehen.
Keine Antworten von Vereinsseite auf konkrete Fragen.
Jetzt soll verhandelt werden, das kann nur bedeuten, es sind weiterhin nur Absichtserklärungen.
Ein Schuldenschnitt, der kommen muss vorausgesetzt.
Das würde aber auch bedeuten, ohne weiteren Zuschuss ist nach der kommenden Runde Schluß.
Wir hätten dann keine Schulden ( was niemand vorhersehen kann) aber auch kein weiteres Geld zur neuen Runde.
Kein Geld, keine Mannschaft, kein Stadion?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hellboy und 13 Gäste