Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.07.2019, 19:45

@letsgo aka Michael Littig, danke für die Klarstellung.
Denke mal, dass diese Aussage stimmt.

Ansonsten hat Hr. Banf ja die gleiche Möglichkeit diese Aussage zu widerlegen oder seine Sicht der Dinge preiszugeben. Hier in dbb oder über andere Kanäle. So lange bleibt diese "Klarstellung" als wahr stehen.

Wie gesagt, sollte diese Richtigstellung der Wahrheit entsprechen, dann frage ich mich nun umso mehr, was für ein Spiel "da oben" gespielt wird. Im Grunde sind nun wirklich noch mehr Fragen offen.

Vielleicht kommt ja nun etwas ins Rollen und wir bekommen doch noch mehr Licht ins Dunkel.

Muss ehrlicherweise sagen, dass mir gerade heute Morgen der Ton von @de79esche nicht sonderlich gefallen hat, dennoch finde ich legitim, dass er eine Sichtweise hat, die er auch verteidigt. Es entwickelt sich eine Diskussion, was ja an sich gar nicht verkehrt ist in unserem diffusen Umfeld.

Dennoch kann ich (im Moment) noch nicht zur Tagesordnung übergehen, damit die Mannschft besser spielt. Das sind für mich 2 Paar Schuhe.
Soll ich meine Fragen deswegen nicht stellen dürfen. Heißt es dann bei Niederlagen, ihr in Facebook, Insta, dbb seid Schuld an der Misere?
Wie schon tausendmal erwähnt, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken (5€ Phrasenschwein :wink: ) und da muss endlich Einigkeit her und es müssen klare Worte nach Aussen gerichtet werden.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon de79esche » 07.07.2019, 20:02

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Muss ehrlicherweise sagen, dass mir gerade heute Morgen der Ton von @de79esche nicht sonderlich gefallen hat, dennoch finde ich legitim, dass er eine Sichtweise hat, die er auch verteidigt. Es entwickelt sich eine Diskussion, was ja an sich gar nicht verkehrt ist in unserem diffusen Umfeld.

Dennoch kann ich (im Moment) noch nicht zur Tagesordnung übergehen, damit die Mannschft besser spielt. Das sind für mich 2 Paar Schuhe.
Soll ich meine Fragen deswegen nicht stellen dürfen. Heißt es dann bei Niederlagen, ihr in Facebook, Insta, dbb seid Schuld an der Misere?
Wie schon tausendmal erwähnt, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken (5€ Phrasenschwein :wink: ) und da muss endlich Einigkeit her und es müssen klare Worte nach Aussen gerichtet werden.

Kannst Du Töne lesen :wink: ? Kleiner Scherz! Die Art und Weise war vielleicht etwas heftig, dennoch wollte ich mal bewusst provozieren, wie gesagt. Ich möchte auch weder jemanden in Schutz nehmen noch für irgendwelche Alibis sorgen.
Vielmehr möchte ich jeden mal wieder im Umgang mit seinen Mitmenschen sensibilisieren.
Die Frage ist nicht, wie die Spieler mit Beleidigungen umgehen, sondern ob wir das Recht haben, die Jungs auf unterstem Niveau anzugreifen, wie das offensichtlich welche tun, die auch hier registriert sind.

Ich diskutiere gerne und da dürfen auch die Fetzen fliegen, aber es sollte immer um die Sache gehen nicht persönlich werden.
Aber genau DAS passiert hier seit fast 3 Monaten zu oft, deshalb habe ich lange fast gar nicht geschrieben und es brach dann heute aus mir raus.

Beitragvon Jo1954 » 07.07.2019, 20:18

de79esche hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Muss ehrlicherweise sagen, dass mir gerade heute Morgen der Ton von @de79esche nicht sonderlich gefallen hat, dennoch finde ich legitim, dass er eine Sichtweise hat, die er auch verteidigt. Es entwickelt sich eine Diskussion, was ja an sich gar nicht verkehrt ist in unserem diffusen Umfeld.

Kannst Du Töne lesen :wink: ? Kleiner Scherz! Die Art und Weise war vielleicht etwas heftig, dennoch wollte ich mal bewusst provozieren, wie gesagt. Ich möchte auch weder jemanden in Schutz nehmen noch für irgendwelche Alibis sorgen.
Vielmehr möchte ich jeden mal wieder im Umgang mit seinen Mitmenschen sensibilisieren.
Die Frage ist nicht, wie die Spieler mit Beleidigungen umgehen, sondern ob wir das Recht haben, die Jungs auf unterstem Niveau anzugreifen, wie das offensichtlich welche tun, die auch hier registriert sind.

Ich diskutiere gerne und da dürfen auch die Fetzen fliegen, aber es sollte immer um die Sache gehen nicht persönlich werden.
Aber genau DAS passiert hier seit fast 3 Monaten zu oft, deshalb habe ich lange fast gar nicht geschrieben und es brach dann heute aus mir raus.

Deine Sicht der Dinge gegenüber den Spielern und dem Trainer (besonders auf FB) kann ich teilen, aber sind wir damit nicht im falschen Thread?

Beitragvon de79esche » 07.07.2019, 20:23

@Jo
hatte sich so ergeben. (mindestens 50 Zeichen)

Beitragvon Mac41 » 07.07.2019, 20:37

de79esche hat geschrieben:Die Frage ist nicht, wie die Spieler mit Beleidigungen umgehen, sondern ob wir das Recht haben, die Jungs auf unterstem Niveau anzugreifen, wie das offensichtlich welche tun, die auch hier registriert sind.

Sie Frage ist, ob die kleinen "Jungs" wie du sie nennst, die als Ich AG's Vertragsangestellte einer Fussball KG sind, überhaupt einen Bezug zu den Menschen haben, die du hier pauschal als Beleidiger oder auf untersten Niveau stehend bezeichnest.
Es ist eine beliebte Taktik, kritische, unabhängige Geister mit niedrigen und unseriösen Attributen zu versehen, um ihre berechtigte und fundierte Kritik zu diskreditieren.
Zudem, interessiert es einen der Jungs, ob ihnen in irgendeinem Forum gehuldigt wird?
Jubelstories können sie in der Rheinpfalz lesen, posieren können sie auf Instagram und FB, das sollte auch für schwache Ego's reichen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Meistermannschaft » 07.07.2019, 20:47

wkv hat geschrieben:Einmal mehr : Bumm.
Ich freue mich auf die JHV.
Wo jede Lüge direkt durch Betroffene entlarvt werden kann.

@79: Keine Alibi für Spieler und Trainer. Keine zu verkaufen. Die sollen kicken und gut.

Das ist kein Alibi, jedoch ist klar ersichtlich, daß diese Schlammschlacht auch Spieler und Trainerteam mächtig belastet. Die Wut der Fans trifft auch bestimmte Spieler über FB und Instagram.

Du kennst glaube ich meine Meinung zu Profifußballern, deshalb habe ich auch am Freitag nachgefragt, warum die Spieler vom Sandhausenspiel in der Vorbereitung einen Tag später morgens nicht beim Training sind.
Ich unterscheide da schon.

Ganz ehrlich, ich sehe das komplett anders, im Vergleich zu früher ist das heutzutage doch ein Kindergeburtstag. Wenn Profifussballer sich in sozialen Netzwerken sich zu „Schau“stellen wollen, dann müssen sie auch mit den negativen Dinge dieses Mediums leben. Und was hier im Forum geschrieben wird, werden doch sowieso nur die wenigsten von denen lesen. Das war doch früher in den 80ern und 90er ganz anders, da wurden die Spieler bei Nichtleistung beschimpft, ja manchmal sogar verbal bedroht, wie du sagtest Face to Face, es gab Zeiten da waren die Autos der Spieler beschädigt worden, da konnten man als Spieler Angst bekommen, aber doch nicht wegen ein paar Posts auf Facebook. Wenn das schon ein Grund zur Angst sein sollte, dann rate ich unseren Spielern mal nicht gegen den Waldhof zu verlieren! Was erwartest Du denn? Wir steigen sang und klanglos ab, spielen im Niemandsland der 3.Liga und es ist nach wie vor ruhig, wieviel ruhiger soll es denn noch zugehen! Bei welchem Verein mit der Tradition wie wir wäre es denn so ruhig?! Schaffe den Spielern kein Alibi, die sollen sich den Arsch aufreißen und kämpfen, denn das ist das einzige was wir Lautrer erwarten, nicht mehr aber auch nicht weniger! Wer das nicht kann, hat eben hier bei uns nichts verloren. Und hört mir auch auf mit dem Schwachsinn das aus dem Grund keine Spieler zu uns kommen, ein Spieler aus Jena weiß überhaupt nicht was dbb überhaupt ist, also übertreibt mal nicht. Der Spieler kommt, weil zuerst die Kohle stimmt, dann der FCK nachwievor einen Namen hat.
Auch können die wenigsten Spieler abschätzen was innerhalb des Vereins abläuft, die haben da genauso wenig Insiderwissen wie die meisten hier, die wissen das, was ihnen Baader erzählt, dass ist dann für die die Wahrheit und fertig.

Ich kann das Wort Ruhe einfach nicht mehr hören, wir haben Zuviel Ruhe, es wird Zeit das wir das mal ändern und der Sturm mit dem reinigenden Gewitter kommt!

Beitragvon de79esche » 07.07.2019, 20:47

Mac41 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Die Frage ist nicht, wie die Spieler mit Beleidigungen umgehen, sondern ob wir das Recht haben, die Jungs auf unterstem Niveau anzugreifen, wie das offensichtlich welche tun, die auch hier registriert sind.

Sie Frage ist, ob die kleinen "Jungs" wie du sie nennst, die als Ich AG's Vertragsangestellte einer Fussball KG sind, überhaupt einen Bezug zu den Menschen haben, die du hier pauschal als Beleidiger oder auf untersten Niveau stehend bezeichnest.
Es ist eine beliebte Taktik, kritische, unabhängige Geister mit niedrigen und unseriösen Attributen zu versehen, um ihre berechtigte und fundierte Kritik zu diskreditieren.
Zudem, interessiert es einen der Jungs, ob ihnen in irgendeinem Forum gehuldigt wird?
Jubelstories können sie in der Rheinpfalz lesen, posieren können sie auf Instagram und FB, das sollte auch für schwache Ego's reichen.

Ich weiß, daß es sie beschäftigt. Und die Frage ist doch, ob man grundsätzlich das Recht hat, jemanden persönlich zu beleidigen. Und da sage ich ganz klar NEIN!
Stell Dir mal vor, Du stehst morgens auf, schaust auf Dein Handy und die ersten 10 Nachrichten, die Du liest, beleidigen Dich oder sind Drohungen.
Ich finde es auch unpassend nach einer Niederlage direkt irgendwelche Tatoos, Autos ect. zu posten.
Dafür stehen sie zu sehr in der Öffentlichkeit, was der Job einfach mit sich bringt.
Das ist ne andere Generation, was füher als runter ziehen galt, wird heute als Mobbing bezeichnet.

@meistermannschaft
Das kenne ich ja auch noch so, aber die ganze Gesellschaft ist sensibler geworden. Ich bin selbst Trainer in der F-Jugend, da kommen die Eltern mit Mobbing, weil sich ihre Jungs ab und an prügeln. Bei uns war das normal.
Heutzutage ist zu viel Kopfkino, aber der DFB bestraft ja auch schon Banner.

Beitragvon Hephaistos » 07.07.2019, 20:54

Meistermannschaft hat geschrieben:
.....

Ich kann das Wort Ruhe einfach nicht mehr hören, wir haben Zuviel Ruhe, es wird Zeit das wir das mal ändern und der Sturm mit dem reinigenden Gewitter kommt!

Das ist sehr treffend gesagt. Es ist viel zu ruhig momentan und kein Wunder, dass Spieler, und besonders sportliche Verantwortliche, sich ganz sicher fühlen. Ich hätte es auch nicht erwartet, dass das Team nach dem desolaten Abstieg und so einer katastrophalen Saison immer noch nicht mal ausgepfiffen wird und bekommt sogar noch Beifall nach den Spielen. Keine Raus-Rufe, gar nichts.. Ich kenne es auch ganz anders.

Beitragvon Jo1954 » 07.07.2019, 20:58

@de79esche

Die Höhe deiner Schlagzahl gibt einem aber schon zu denken, zumal du ja selbst zugibst mit den Diskussionen um Spieler und Trainer im falschen Thread zu sein! :nachdenklich:

Beitragvon wkv » 07.07.2019, 21:31

Jungs, Esche ist lange schon dabei.
Er ist anderer Meinung, und vertritt die in ähnlicher Schlagzahl wie wir auch.
Im Ton haben sich die meisten schon mal vergriffen.

Es ist nicht jeder so wenig emotional und überlegt wie ich es bin. Seht es ihm nach.... :teufel2:

Beitragvon Lonly Devil » 07.07.2019, 21:35

wkv hat geschrieben:
Es ist nicht jeder so wenig emotional und überlegt wie ich es bin. Seht es ihm nach.... :teufel2:

:lol: :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Jo1954 » 07.07.2019, 21:40

wkv hat geschrieben:Jungs, Esche ist lange schon dabei.

Und dann sind wir wohl wieder bei der Frage zur kurzen Zündschnur! :teufel2:

Nur die "Herren da oben" können Abhilfe schaffen - Fakten, Transparenz!

Beitragvon de79esche » 07.07.2019, 21:48

wkv hat geschrieben:Jungs, Esche ist lange schon dabei.

Schön, dass Du mal wieder etwas humorvoller wirst. :prost: Im Grunde sind wir nicht so weit auseinander und das Ziel ist sicherlich das Gleiche.
Wenn ich heute morgen schon so poltere, dann kann ich mich nicht einfach so wieder verpissen. Das ist nicht meine Art.
Ich hoffe für uns alle, dass die Geschehnisse der letzten Monate wahrheitsgemäß aufgeklärt werden und wir wieder über das diskutieren, was auf dem Platz passiert.

Beitragvon -=knight=- » 07.07.2019, 22:00

Leute, Leute,

es wird hier Energie in die falschen Themen gesteckt.
Es ist müssig über JochenG zu diskutieren. Der hat Bedeutung gesucht, die er spätestens mit der AR-Wahl bekommen hat. Der Rest war absehbar. Überflüssig ist auch ein Grabenkampf pro/contra Becca - wir benötigen ohne Frage Investitionen, diese hat er nach bisherigem öffentlichen Stand nicht geliefert. Hingegen eine Investorengruppe dafür zu diskreditieren, dass sie sich in allergrößter Not findet und kurzfristig bereit ist mit einem in Relation nicht kleinen Betrag auch für andere Kreditgeber einzuspringen, zeugt von reiner Böswilligkeit.
Warum? Letztlich dreht sich vieles (oder alles?) um das Stadion.

Was können wir machen?
  • Eine Diskussionsplattform für Interessierte, die die Geschehnisse hinterfragen, schaffen. Hier ist ein sachlicher Austausch über mehrere Beiträge kaum noch möglich.
  • Die erforderlichen Stimmen für eine AOMV sammeln. Wenn das nicht gelingen sollte, hat sich das Thema ohnehin erledigt und der aktuell eingeschlagene Weg des FCK entspricht klar dem Wunsch der Mehrheit
  • Auf einen guten Saisonstart von Sascha und seinen Jungs hoffen

Beitragvon wkv » 08.07.2019, 01:17

Ich halte es für aussichtslos, zum momentanen Zeitpunkt 600 Unterschriften zu sammeln.
Wenn die Runde läuft, für machbar.
Selbst vor dem Stadion.

Beitragvon Meistermannschaft » 08.07.2019, 02:45

wkv hat geschrieben:Ich halte es für aussichtslos, zum momentanen Zeitpunkt 600 Unterschriften zu sammeln.
Wenn die Runde läuft, für machbar.
Selbst vor dem Stadion.

Ginge es nicht diese Liste auch Online zu erstellen und sich da einzutragen? Dann wäre dies doch kein Problem, oder?! Die meisten sind doch sowieso in Fan-Clubs organisiert und bringen kurzfristig diese Stimmen schon mal mit.......? Wkv, dass MUSS doch irgendwie machbar sein, jeder Tag zählt!

Beitragvon Betze_FUX » 08.07.2019, 08:31

Es gibt ja auch onlinepetition evtl gibt's das auch in ähnlicher Form.
Wenn, dann geht das glaub in erster Linie über die Clubs.
Es ist ja auch wenig sinnvoll Unterschriften von nicht Mitglieder zu sammeln.
Und am ersten Heimspiel dann die Leute ansprechen ....
Aber das muß organisiert werden. Und vor dem Stadion stattfinden. Nicht das man da noch Stadionverbot bekommt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Miggeblädsch » 08.07.2019, 08:57

de79esche hat geschrieben:…...
Du hast recht, aber ich habe heute bewusst mal provoziert, weil mich tatsächlich die Gesamtsituation ziemlich annervt.
Ich hatte die Möglichkeit, in Herxheim mit einigen Spielern und Trainern zu sprechen. Deren Aussagen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Es steht kein AR und kein GF auf dem Platz, sondern die Spieler und diese werden vom Trainerstab trainiert und nicht vom AR/GF.
….
Mittlerweile hat das aber eine Eigendynamik entwickelt, die m.M.n. weder gut für DBB, noch gut für den FCK ist.
...

@de79esche: Ja, die Situation hat sich kein bisschen beruhigt und du befürchtest, die Unruhen mit in die neue Saison zu nehmen. Insoweit gegen wir konform.
Warm hat dann die Vereinsführung nicht rechtzeitig eine AOMV anberaumt, um die Dinge zu klären? Vor der Saison, wohlgemerkt. Das war doch die große Chance zur Befriedung. Wollte man ja nicht.

Dir nehme ich auf jeden Fall ab, dass du dir große Sorgen um den Verein machst und dass dich die momentane Stimmung ankotzt. Das ist aber bei uns allen so. Du machst aber dann im Anschluss meiner Meinung nach den Fehler, dass du die Schuld an der Stimmung den Kritikern gibst. Du transformierst deinen Unmut auf die völlig falschen Personen. Findest du nicht, dass man die Schuld bei denjenigen suchen sollte, welche die Situation nicht nur verursacht haben, sondern sich nach wie vor weigern, durch ehrliche Antworten Ruhe hinein zu bringen? Damit haben einzig und alleine diejenigen, die eine rechtzeitige AOMV verhindert und blockiert haben, die Schuld daran, dass wir diese Stimmung gerade mit in die neue Saison nehmen. Hast du diesen Leuten auch deinen Ärger über die Situation mitgeteilt?
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Ke07111978 » 08.07.2019, 09:38

de79esche hat geschrieben:@letsgo
Ich habe heute mal Dampf ablassen müssen, weil ich es erschreckend fand, wie sich hier mittlerweile zerfleischt wird und der Verein in zwei Lager gespalten wurde.
Daher erstmal Dankeschön für Ihre Meldung diesbezüglich.
Ich werte es, wie alle anderen Nachrichten, als subjektive Nachricht Ihrerseits, ohne dies zu bewerten.
Sollte dies tatsächlich so sein, wovon ich ausgehe, gehe ich dann recht in der Annahme, dass hier Wahlkampf betrieben wurde auf Kosten des Vereins?
Sie müssen darauf nicht antworten, aber leider macht das bei mir den Anschein. Haben sich dadurch zwei Lager gebildet?
Warum lässt man nicht viel früher einen realistischen Vereinswert ermitteln?
Warum kommen die Regionalen erst einen Tag vor der Deadline und legen dabei einfach selbst einen fiktiven Wert fest?
Warum muss man überhaupt jedes Detail an die Presse geben?
Kein Mensch ist perfekt und anscheinend liegt Ihnen der FCK auch sehr am Herzen, sonst würden Sie sich das hier nicht mehr geben und hätten dem Verein auch volle Breitseite verpassen können.
Das ehrt Sie und das meine ich ernst, aber hätte man nicht mit mehr Zusammenhalt innerhalb des AR ein Ergebnis mit Investoren beider "Lager" erreichen können?
Wie gesagt, ich erwarte keine Antwort, aber ich bin seit 38 Jahren FCK´ler und es tut mächtig weh.

Wie du richtig schreibst, sind diese Fragen an alle AR-Mitglieder relevant. Und genauso wie Du, wollen die von Dir in deinem ersten Post so heftig attackierten Mitglieder, eben ihre Fragen beantwortet haben. Ich hätte da z.B. die Frage, warum es unseren Geschäftsführern nicht gelungen ist, die Herren Dienes und Sachs von einem Investment zu überzeugen. Die Herren waren regelmäßig im Stadion anwesend, haben den Verein letztes Jahr schon mit über 0,5 Mio. unterstützt und sind Lauterer durch und durch. Kannten Herr Klatt und Herr Bader den Weg zu deren Loge nicht? Oder konnten sie schlicht nicht das notwendige Vertrauensverhältnis aufbauen?

Es wäre deren originäre Aufgabe gewesen Investoren zu finden - und zwar welche die ohne Erpressung etc. in den Verein investieren. Es wäre ihre Aufgabe gewesen, Becca und die Regionalen zusammenzuführen. Stattdessen hat man gespalten bis der Arzt kommt - oder hast Du ein integratives Wort von Klatt oder Bader gehört?

Und es ist die Aufgabe der Organe des Vereins, diese aktuelle Diskussion zu beenden. Und das geht nicht durch ein Basta. Und schon gar nicht, wenn man als Brandstifter ständig durch die Gegend läuft und Ruhe und Kontinuität fordert.

Der Knight hat die Dinge eigentlich recht sachlogisch aufgelistet. Allerdings widerspreche ich ihm hinsichtlich der AOMV. Es gibt klare und objektive Gründe für eine AOMV. Die gibt es seit Monaten. Und es wäre exakt die Aufgabe der Gremien gewesen, diese AOMV anzusetzen. Stattdessen gibt es seit Monaten juristische Winkelzüge vom Feinsten. Dabei heißt es schon im Aktiengesetz: der Aufsichtsrat hat eine Hauptversammlung anzusetzen, wenn es zum Wohle der Gesellschaft notwendig ist. Aber auch hier wird, wie in vielen anderen Situationen eben auch, mehr als deutlich, dass der Aufsichtsrat bei weitem nicht mehr unabhängig agiert. Und auch nicht zum Wohle des Vereins. Der Ehrenrat hat eine mehr als deutliche Empfehlung für eine AOMV ausgesprochen. Der Vereinsrat wollte diese unbedingt, nicht zuletzt, um dringend notwendige Satzungsänderungen durchzusetzen. Eine zentrale Frage z.b.:

Wie kann es sein das der abgewählte AR Vorsitzende trotzdem BR Vorsitzender bleibt? Exakt dieser Webfehler hat dazu geführt, dass die Mehrheitsbildung / der Mehrheitswille über Wochen und Monate ausgehebelt wurde.

Warum wählen wir den Vereinsvorstand nicht direkt und verhindern, dass dieser von AR-Gnaden ein- und abgesetzt werden kann, wie er will? Darüber hinaus enthält diese Satzung weitere mehr als offensichtliche Regelungslücken: beispielsweise ist ein Vereinsschluss von Mandatsträgern gar nicht geregelt, bzw. der Art, dass er ggf. im Widerspruch zur Rechtssprechung gesehen werden kann. Und die selben Vögel, die diesen wirren Unsinn mitverbrochen haben, wollen jetzt schon wieder einen Satzungsausschuss. Herzlichen Dank auch.

Es gibt tausend Gründe für eine AOMV. Und es gab tausend gute Gründe, diese in der Sommerpause zu machen. Man blockiert es wo man nur kann. Vereinsräte werden massiv beeinflusst, angebliche Kosten ins Land geführt, aber parallel tausende EUR für Rechtsgutachten ausgegeben, weil der Vereinsvorstand nicht mehr in der Lage ist, seine eigene Satzung korrekt auszulegen etc.

Michael Littig hat ganz offen und deutlich gesagt, dass er zur Aufklärung bereit ist. Aufklärung im Rahmen einer AOMV. Eine offizielle satzungskonforme Veranstaltung in der beide Seiten Rechte und Pflichten haben. Stattdessen versucht man es nun auf ein Mitgliederforum zu schieben. Eine Veranstaltung in der die eine Seite Fragen darf und die andere beantworten kann wozu sie Lust hat. Hätte man Jochen und Buchholz vor 4 Jahren eine solche Veranstaltung vorgeschlagen. Sie wären Amok gelaufen.

Was Mac schreibt ist ja richtig - wenn es denn die Stossrichtung ist. Man könnte jetzt Litigationanwälte beauftragen und Gegenanträge stellen. Anträge die lediglich das Ziel verfolgen zu gewinnen. Die Satzung bis zum äußersten beugen. 10.000 von EUR aufwenden um Gegengutachten zu schreiben. Zu dokumentieren wo gegen Treu und Glauben verstossen wurde, wo die Satzung gebrochen wurde, wo vereinsschädigend gehandelt wurde. Eine richtig schöne Schmutzkampagne. Alles mit dem Ziel: die AOMV oder JHV "zu gewinnen". Ganz ehrlich: ich habe keine Lust drauf. Entweder erkennen die Mitglieder welcher Schindluder getrieben wurde und wird oder eben nicht. Alles andere bringt dem Verein nichts. Auf einen Wettbewerb, wer die Satzung besser auslegen und manipulieren kann, habe ich keine Lust. Mich interessiert der Inhalt und was das beste für den Verein ist. Wenn es Leute im Verein gibt, die lieber über die Auslegung der Satzung, Rechtsgutachten und what so ever sprechen, anstatt eine vernünftige, offene und ehrliche Diskussion über die Herausforderungen des Vereins und die Lösung der Probleme zu führen, dann ist es nicht mehr mein Verein.

Beitragvon ExilDeiwl » 08.07.2019, 09:50

ExilDeiwl hat geschrieben:@de79esche: Wir haben in der Vergangenheit schon über Manches diskutiert, waren mal gleicher Meinung, mal waren wir es nicht. Insofern ist das hier jetzt von mir durchaus auf gewisse Weise freundschaftlich gemeint.

...

Cool down. :prost: Ich werde das jetzt auch machen und ins Wasser springen. Insofern bitte auch nicht wundern, wenn ich auf etwaige Rückmeldungen nicht reagieren sollte. Ggf. später...

Du hast recht, aber ich habe heute bewusst mal provoziert, weil mich tatsächlich die Gesamtsituation ziemlich annervt.

Danke zunächst für Deine Rückmeldung. Ich habe inziwschen auch gelesen, dass sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben. Gut so. Uns geht es allen so, dass uns die Gesamtsituation annervt. Seit Jahren(!) kein sportlicher Erfolg, Unzufriedenheit mit Mannschaft und Führungspersonal (sei das unter Kuntz - Jehova! - Gries oder eben jetzt. Glaub mir, jedem, der hier Contra gibt, geht es vermutlich genauso und selbst unser Engel in Person @wkv zeigt gelegentlich kaum merkbare Anzeichen dafür, die Contenance zu verlieren. :D Alles menschlich - wenn dann aber auch wieder eine faire und sachliche Argumentation möglich ist. Und dafür will ich eigentlich werben. Gestern kam wieder Ruhe rein und das freut mich.

de79esche hat geschrieben:Ich hatte die Möglichkeit, in Herxheim mit einigen Spielern und Trainern zu sprechen. Deren Aussagen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Es steht kein AR und kein GF auf dem Platz, sondern die Spieler und diese werden vom Trainerstab trainiert und nicht vom AR/GF.
Es bleibt ja nicht dabei, daß hier im Forum sachlich diskutiert wird. Es werden sowohl Verantwortliche, als auch Spieler und Trainer teilweise mit einer Keule abgewatscht und das ist keine gute Entwicklung.

Zwei, drei Punkte dazu: Ich würde DBB von anderen sozialen Netzwerken trennen, denn dort geht es vermutlich noch derber zu, als hier in den harten Zeiten. Nach einem schlechten Lauternspiel bekommt man zwar einen Eindruck davon, aber das ist zum Glück nur kurzzeitig. Da bin ich froh, dass @Thomas und sein Team aufräumen.
Dass es Spielern und Trainern an die Nieren geht, wenn über den FCK heiß debattiert wird, kann ich sogar auch verstehen. Ich war beruflich einmal in einer sehr ähnlichen Situation. Ich war ein einer Phase der beruflichen Neuausrichtung und es wurde in der Öffentlichkeit heftig über meinen neuen Arbeitgeber diskutiert und Stimmung gemacht. Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen: ich musste damals auch heftig mit dem Kopf schütteln, denn ich wusste bereits Genaueres über das, was da diskutiert wurde. Und schließlich habe ich mich schließlich für meinen neuen Arbeitgeber entschieden. Für mich war das eine Herausforderung zu zeigen, dass es nicht so ist, wie öffentlich dargestellt wurde. Heute kann ich sagen: richtige Entscheidung. Bezogen auf die Spieler und Trainer: denen kann man sagen und vermitteln, dass die Diskussionen über Becca, Banf, Littig und Co. eben nicht die Mannschaft und den Trainerstab betreffen. Wessen sie sich aber stellen müssen ist die Kritik, wenn Spielweise und Ergebnisse der Mannschaft nicht stimmen. Ich verstehe, wenn das hart für die Mannschaft ist, aber es gehört zu ihrem Beruf dazu. Wo ich ungeteilt Recht gebe: Kritik muss sachlich sein. Bei aller Emotion darf es nicht unter die Gürtellinie gehen. Ausrede für schlechte Leistungen darf die Kritik aber nicht sein. Denn die wird nicht grundlos geäußert. Gerade die Mannschaften der letzten beiden Saisons haben deultich mehr Unterstützung erfahren, als sie bei den Leistungen hätten erwarten können.

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@ExilDeiwl erstmal danke für deinen Beitrag gestern.(auch wenn er gefühlt wieder 200 Beiträge zurück liegt :D ) Lese immer wieder gerne deine Beiträge, deswegen fände ich es super, wenn du mal wieder öfter hier schreibst. Du kannst vieles deutlich ansprechen, differenzierst aber auch und gehts auf das Geschriebene ein. :daumen:
Auch dein Hinweis bezüglich @zet fand ich klasse und deswegen muss ich ihn auch mal lobend erwähnen.

Waren eher 50 bis 60 Beiträge :wink: Ich geb mir Mühe, mal wieder öfter zu schreiben. Die Arbeit lässt es nicht immer zu und der Urlaub gehört im Wesentlichen der Familie. 8-) Mein Lob an der Stelle auch an @de Sandhofer und Dich, für die humoristische Aufarbeitung der Diskussionen. Ehrlich gemeint: solche Beiträge würde ich mir durchaus auch von denjenigen mal wünschen, die die Vorgänge zur Investorensuche für gut und richtig halten. Das trägt m.E. Erheblich zur Diskussionskultur bei.

Zur Sinnhaftigkeit einer Unterschriftensammlung für eine AOMV: gibt es einen Zeitraum, innerhalb derer die Unterschriften gesammelt werden müssten? Ich glaube nicht, dass die Satzung(!) dazu etwas vorgäbe. Während der Saison kann es natürlich deutlich einfacher sein, die 600 Unterschriften zusammenzubekommen (einfach vor‘s Stadion stellen). Aber gleichzeitig eben auch schwieriger (man stelle sich vor, es gäbe einen Traumstart in die Saison). Man könnte durchaus jetzt schon über die persönlichen Netzwerke hier anfangen, Unterschriften einzusammeln. Der Punkt: ich gehe davon aus, dass die genaue Ausformulierung für den Antrag bereits fertig sein müsste, damit die Leute wissen, wofür sie genau ihre Unterschrift geben. Diese Vorarbeit müsste so oder so vorab geleistet werden. Ich fände es gut, wenn das angegangen würde. Ich habe wenig Vertrauen, dass auf der JHV das Thema ausreichend behandelt wird...

Und jetzt geht‘s wieder ist kühle Nass! :love:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon WernerL » 08.07.2019, 09:59

Miggeblädsch hat geschrieben:
Findest du nicht, dass man die Schuld bei denjenigen suchen sollte, welche die Situation nicht nur verursacht haben, sondern sich nach wie vor weigern, durch ehrliche Antworten Ruhe hinein zu bringen?

Ich weiss eigentlich nicht wie oft man die Situation erklären kann damit sie einmal verinnerlicht wird.
Seit dem Stadiondebakel versagt der FCK weil durch die veränderte erzwungenen Kostenstruktur quasi nicht mehr erfolgreich gearbeitet werden kann.
Das ist derart offensichtlich, das es keiner Erklärung mehr benötigt, es sei denn ihr interpretiert Dinge hinein die nicht existieren.

Und da der FCK seit 2002 auch in sich nie darauf adequat reagiert hat (durch Ausgliederung/ Umstrukturierung etc.) ist das gesamte Unternehmen nach unten durchgerasselt.
Diesen Prozess jetzt umzukehren dauert m M n nahezu genauso lange wie der Fall in die 3. Liga.Wir haben also 15 Jahre bis zur Bundesliga vor uns.

Ich höre von Fans wie dir kaum einmal selbstkritische Worte wie:
Ja wir hätten in der Tat 2002 Jäggi zur Kapitalgesellschaft zustimmen müssen, das war ein Fehler der Mitglieder. Diesen baden wir jetzt eben verdientermaßen aus.
Du sprichtst also oben von dir selbst (falls du Mitglied bist).

Quasi egal was passiert, die Schuld wird nahezu IMMER auf Cluberantwortliche angewälzt, IMMER.
Dabei hatte immer das Mitglied die Stimmgewalt und hat so gewählt wie es eben im Resultat in der 3. Liga geendet ist.

Wir stehen erst jetzt am Beginn eines Turnarounds, am Beginn, da ist logischerweise noch wenig zu erkennen weil wir erst jetzt die Dinge erledigt haben die schon so lange notwendig waren um einem solchen immensen Stadionproblem entgegenzuwirken.

Wenn ein Klatt die beste Abwehr+Torwart einer 2. Liga verkaufen MUSS weil der Club das Geld benötigt weil das Strukturproblem Stadion alles kaputt frisst und den Club seit 17 Jahren in den Ruin führt, was bitte schön kann er dafür dies so umsetzen zu müssen damit der DFB unsere Lizenzunterlagen nicht zerpflückt??
Wir wären ohne die Verkäufe seit vielen Jahren nie abgestiegen!

Wenn du die Entscheidungen von Klatt einmal zu Grunde legst kann man nur zum Schluss kommen doch bitte das Strukturproblem zu lösen anstatt Leute zu entlassen weil auch die Neuen unter einem Strukturproblem krepieren werden.

Und leider löst man ein Strukturproblem erst mit Maßnahmen die leider nicht so populär sind oder vielleicht einmal Traditionen angreifen (wobei ich das nicht so sehe).
Und wenn auch Regionale keine Lösung für das Stadion haben, ich habe hier nichts gehört, Becca hingegen aber wohl daüber verhandelt (so wurde es zumindest einem vermeldet) dann scheint es doch in die richtige Richtung zu gehen.

Aus meiner Sicht besteht der Fehler von dir vor allem darin den Verantwortlichen wie Klatt quasi GARNICHTS mehr zuzutrauen, im Gegenteil diesen sogar noch unlautere "Machenschaften" zu unterstellen.

Es stimmt, es gibt ein gewisses Informationsdefizit, aber das wird schon bald mit den Infos gefüllt die wir uns alle erhoffen, nämlich einer Stadionlösung und den Investitionen in den Club.
Nur dauert das ganze eben entsprechend auch denn auch ein Becca muss ja mit der Stadt erst einmal verhandeln.
Nicht dass am Ende die STADT alle Deals platzen lässt und Becca danach womöglich doch aussteigt.

Das ist alles ein richtig schwerer Prozess mit unfassbar vielen fallstricken, bei dem es nichts bringt von außen zu bashen und alle für unfähig zu erklären!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon wernerg1958 » 08.07.2019, 10:08

@WernerL, willst Du es nicht verstehen? Es geht hier aktuell nicht um das Stadion, aber immer wieder fährst Du diesen Akt auf. Nimm doch mal an dem Teil hier um was es geht.

Beitragvon WernerL » 08.07.2019, 10:49

wernerg1958 hat geschrieben:@WernerL, willst Du es nicht verstehen? Es geht hier aktuell nicht um das Stadion, aber immer wieder fährst Du diesen Akt auf. Nimm doch mal an dem Teil hier um was es geht.

Dooch es geht um das Stadion im Gesamtpaket welches Becca zufällt.
Wenn du davon ausgehst, dass Becca dieses Problem lösen wird und Regionale dies NICHT lösen werden, welches Paket ist dann besser?

Richtig, Becca ist klar besser!
Und wenn du ihn scheitern lässt und damit das FCK Strukturproblem nur wegen einer Satzungsgrauzone dann machen wir erneut weitere Fehler weil wir unsere Faninteressen über wirtschaftliche Interessen setzen!

Ich habe es oben beschrieben, es fehlen sehr viele Informationen und viele können nicht vorliegen weil die Verhandlungen Becca mit KL ja sicher noch laufen und das eben so ohne Weiteres NICHT GEHT.

Die Ungeduld ist euer Problem, nicht meins!!!

Ihr seid Ungeduldig und wollt jeden Tag unterrichtet werden, das ist das Problem
Und weil dies aus eurer Sicht zu wenig passiert reimt ihr euch Horrorszenarien an die Wand!

Nur mal zur Erinnerung: das Schlimmste was uns passieren kann ist die Insolvenz und die Auslöschung des FCK.
Mehr passiert nicht, die Welt dreht sich auch ohne angewirtschafteten 3. Ligisten weiter!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon wernerg1958 » 08.07.2019, 11:08

@wernerL, wie Du dich auf den Beccadeal stürzt tut schon weh! Angeblich wurde mit Becca durch BBK seit über einem halben Jahr verhandelt und was da raus kam ist einzig eine Bürgschaft sonst nix! Und diese Bürgschaft wurde so nenne ich das mit mehr als zweifelhaften Bedingungen gegeben! Klar auch der OB sprich davon mit Becca gesprochen zu haben Ergebnis nix null, Der Typ ich nenne es mal so verarscht die Stadt und den FCK! Dieser Becca welcher in Lux massiv im Visier der Staatsanwaltschaft steht wegen Veruntreuung etc. Von diesem Becca von dem es auch heist er hätte überhaupt keine Kohle etc. Milliadär soll er sein usw usw. Du aber hälst diesen Herrn für den Messias Sorry, da sind wir doch Leute wie Sachs und Dienes wesentlich Transparenter und ehrlicher nach denen blickt auch keine Staatsanwaltschaft. Ich verstehe nicht wie man den Herrn BBK und Becca huldigen kann, bei alldem was seit ca: 6 Monaten da abläuft ohne ein einziges positves SignaL! Aber wie sagte Herr Klatt, es ist alles gasagt, richtig es ist alles gesagt................... oder dazu braucht man nichts mehr zu sagen.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.07.2019, 11:13

de79esche hat geschrieben:Kannst Du Töne lesen :wink: ? Kleiner Scherz! Die Art und Weise war vielleicht etwas heftig, dennoch wollte ich mal bewusst provozieren, wie gesagt. Ich möchte auch weder jemanden in Schutz nehmen noch für irgendwelche Alibis sorgen.

Klar kann ich Töne lesen. Gestern Vormittag war das nicht "Backe, Backe Kuchen" sondern eher "Kacke, Kacke am Dampfen!" :wink:

Nein, ist doch vergessen :daumen: , du hast es ja gut erklärt. Wie gesagt, man muss ja nicht immer einer Meinung sein und gerade hier sollte es doch die Möglichkeit geben zu diskutieren. Du geht's ja auch auf Dinge ein, dass man selbst (auch wenn man anderer Meinung sein sollte) das schon nachvollziehen kann. Und dir geht es ja auch um den Verein. Nur kommen seit einiger Zeit immer wieder mal User, die kurz auftauchen, ihren Senf dazu geben, Stimmung machen und dann wieder verschwinden. Und das ohne richtig auf die Punkte einzugehen. Da hört man nur "Ruhe bewahren", "lass die mal machen", etc. du weißt es ja selbst.

Habe noch eine Frage an dich (ohne jetzt provokant zu wirken, einfach weil es mich interessiert wie du es siehst):
Wie stehst du zu Beccas Aussage der "Anschubfinanzierung und dass bis jetzt noch kein Geld in die Mannschaft geflossen ist?
Das ist ein Punkt, der mich doch noch ziemlich irritiert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Zurück zu Neues vom Betzenberg