Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miggeblädsch » 01.10.2020, 13:30

TreuDemFCK hat geschrieben:...War Trares gegen Dresden wirklich nur zufällig da? Oder hat man da evtl etwas geflunkert, und sogar unter Umständen den eigenen Sportdirektor außen vor gelassen?......

Ich glaube, unserem eigenen Sportdirektor ist es ganz recht, außen vor zu sein. Das scheint das Element zu sein, in dem er sich am wohlsten fühlt. Treffen von Entscheidungen und Übernahme von Verantwortung sind eher nicht so seine Disziplin. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Rotweisrotsaar » 01.10.2020, 13:31

Eieiei was hier abgeht.
Auch wenn ich überhaupt nicht von lieberknecht überzeugt bin,da er die letzten Jahre ziemlich erfolglos war und auch mur einmal über jahre(was bei uns niemals vorkommen würde)erfolgreich war und das auch schon ewig her ist,wäre ich irgendwo froh wenn er es doch würde.
Aber warum?

Ganz einfach weil dann nicht nach 6 sieglosen Spielen sofort wieder der Kopf gefordert würde,oder doch? :?:
Egal wer kommt,er tut mir jetzt schon leid!

Wahnsinn, am besten wäre wohl Schiele gewesen,der leider aber abgesagt hat....
Alois Schwartz würde auch passen.

Aber was für mich wichtiger wäre als die trainerfrage ist,welche Spieler kommen noch?
Da ist es verdächtig ruhig,wohl nicht zuletzt wegen der trainersuche.
Wir bräuchten so dringend noch 2 offensivakteure,ansonsten sehe ich uns am Ende auf Platz 13,wenn es gut geht.

Beitragvon Benutzernamen » 01.10.2020, 13:36

Dietenbe hat geschrieben:Langsam verliere ich die Hoffnung, dass jemand kommt, der Aufstieg kann. Dabei hätte ich hier einen ganz anderen Wunschkandidaten, als ihr alle. Seltsam, dass der Name bisher nicht fiel, aber mir wäre ein gewisser Jos Luhukay am liebsten. Der hat mehrfach gezeigt, dass er mit einen in die Krise geratenen Aufstiegskandidaten von 0 auf 100 durchstarten kann. Also, wenn hier jemand der Verantwortlichen mitliest...Ist Jos keine Überlegung wert? Der wäre keine Wundertüte...

Inhaltlich betrachtet ist er tatsächlich Kandidat. Allerdings ist auch er eine starke Personen. Und damit auf dem Berg nicht genehm.

Beitragvon Rantanplan » 01.10.2020, 13:40

Ich verstehe ehrlich gesagt den Hype um Lieberknecht nicht. Ist es tatsächlich der Dialekt?
Aber ganz egal wer kommt, er tut mir jetzt schon Leid, irgendwer hat eh wieder irgendwas zu meckern. Es werden ja jetzt schon wieder Trainer anhand der TM-Statistik, ihren Stationen und nicht nachweisbaren Erfolgen kategorisch für unwürdig befunden den glorreichen Traditionsverein FCK zu trainieren.

Beitragvon Strafraum » 01.10.2020, 13:40

Miggeblädsch hat geschrieben:Als ich das gerade gelesen habe:

"Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht (47) hingegen wurde nach DBB-Informationen zwar kontaktiert, findet nach jetzigem Stand aber keine Mehrheit bei den FCK-Entscheidern"

....wurde mir klar, dass wir wohl nicht mehr zu retten sind. Die "FCK-Entscheider" scheinen sich der Wichtigkeit dieser Entscheidung offensichtlich nicht ganz bewusst zu sein. Wenn man einen Lieberknecht tatsächlich auf den Berg holen kann, sich dann aber lieber für ein weiteres Experiment entscheiden sollte, fehlen mir komplett die Worte :shock: :shock:

Die Frage ist wer sind die FCK Entscheider. Knüpft man wieder die Verbindung zu Bexbach, welche wiederum "dicke" mit Gerry ist, müssten sie ja die Entscheider sein weil Lieberknecht mit Gerry nicht kann.
Sollte das der Fall sein, kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Sollte es der AR und GF sein, ist es wiederum die Frage ob sich hier der AR ins operative Geschäft einmischt...

Sind jetzt mal so meine Gedanken. Ändern können wir sowieso nichts.

Ich bin gespannt wer es wird.....

Bin ja nach wie vor für Michael Oenning.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon Thomas » 01.10.2020, 13:43

Betzegeist hat geschrieben:Wäre schon interessant zu wissen um was es da bei Lieberknecht genau geht, liebe dbb-Redaktion?

Geht es tatsächlich um den Trainer Lieberknecht, um eine evtl. Ablöse oder um das Vereins-Image wenn man in der Insolvenz jetzt auch noch der Konkurrenz den Trainer abwirbt?

@Betzegeist:
Das können wir Dir leider nicht beantworten, es sickert zwar manches durch, aber bei den (vielen) Gesprächen sind wir ja auch nicht dabei. ;) Über die Medien wurden als angebliche interne Favoriten ja schon früh Trares und Ziegner kolportiert. In die abschließende Entscheidung von Geschäftsführer Voigt werden natürlich auch viele weitere Leute in die Beratungen mit involviert. Viel Pro und Contra, Fakten, Einschätzungen, Erfahrungen, persönliche Gespräche werden ausgetauscht. Bei Lieberknecht war sicherlich die Situation mit Duisburg ein Contra, könnte ich mir vorstellen, aber bis ins letzte Detail dringt sowas selten nach außen, auch bei Trares und Ziegner nicht. Fast immer gibt es mehrere Gründe und mehrere Meinungen, ehe man sich dann natürlich auf eine gemeinsame Entscheidung einigen muss.

Ansonsten noch eine Bitte an alle: Behaltet die Nerven! :shock: Selbst wenn jemandem gleich mehrere Namen aus der Gerüchteküche nicht gefallen, am Ende wird es sowieso höchstens einer davon und alle anderen nicht - und vielleicht ist es dann sogar ein "guter" Name für denjenigen. Dass eine so wichtige Entscheidung wie die Trainersuche von Dienstag bis Donnerstag dauert, ist ebenfalls erstmal noch kein Grund zur Panik und auch nicht zur Unsachlichkeit. Das sind bis jetzt zwei Tage. Wir hatten beim FCK früher auch schon Trainersuchen, die fast zwei Monate gedauert haben - manch einer von Euch mag sich noch an die damalige Aktion "Rasenmähen“ hier im Forum erinnern. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Betzegeist » 01.10.2020, 13:43

Nachdem ich kurz in das YouTube-Video geschaut habe und mir nun vorstelle wie Fritz Fuchs und Dieter Buchholz ihren Senf zur Trainersuche abgeben während Boris Notzon still in der Ecke sitzt und in der Excel-Tabelle von Martin Bader hoch- und runterscrollt...

Oh Mann.

Beitragvon Ktown2Xberg » 01.10.2020, 13:45

Leute, jetzt macht Euch doch mal locker. Es ist ehrlich gesagt sch***egal wen wer hier will, wer wen für nen grossen Namen hält.

Wenn der Verein noch nicht ganz tot ist wird das nach fachlichen Kriterien entschieden — und nicht über die Abstimmung in einem Forum, das all in all in seinen Einschätzungen 3-5 Jahre der Musik hinterherläuft. Je größer hier die Enttäuschung sein wird, desto größer die Chance dass das was wird :wink:

Lieberknecht, ich lach mich schlapp. The Adventures of young Meier.

Wobei — jetzt wäre eine Abstimmung sogar mal moralisch einwandfrei. Und man hätte was zu lachen wenn man sich in 1-2 Jahren mal in den Thread verirren sollte :teufel2:

Beitragvon sandman » 01.10.2020, 13:47

Betzegeist hat geschrieben:Nachdem ich kurz in das YouTube-Video geschaut habe und mir nun vorstelle wie Fritz Fuchs und Dieter Buchholz ihren Senf zur Trainersuche abgeben während Boris Notzon still in der Ecke sitzt und in der Excel-Tabelle von Martin Bader hoch- und runterscrollt...

Oh Mann.

Vom Feinsten...vom ALLERFEINSTEN :lol: :| !!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Miggeblädsch » 01.10.2020, 13:47

Was die Personalie Lieberknecht angeht, gehe ich mal davon aus, dass die "Entscheider" maßgeblich die Meinung von Voigt einbeziehen werden. Er kennt Lieberknecht aus langer Zusammenarbeit und je nachdem, wie die Chemie zwischen den beiden ist, wird sich Voigt entweder stark machen für Lieberknecht oder eben nicht. Nur so eine Vermutung 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Betzedeiwel1 » 01.10.2020, 13:49

Warum werden in den Medien Flüthmann und Zimmermann gehandelt. Das sind doch No-Names, die noch nie was erreicht haben und die würden uns auch nicht weiterbringen. Hätte man auch Schommers behalten können :nachdenklich:

Beitragvon Rantanplan » 01.10.2020, 13:53

Miggeblädsch hat geschrieben:Was die Personalie Lieberknecht angeht, gehe ich mal davon aus, dass die "Entscheider" maßgeblich die Meinung von Voigt einbeziehen werden. Er kennt Lieberknecht aus langer Zusammenarbeit und je nachdem, wie die Chemie zwischen den beiden ist, wird sich Voigt entweder stark machen für Lieberknecht oder eben nicht. Nur so eine Vermutung 8-)

Sicher sollte man auch Folgendes bedenken: Insolvenz ohne Punktabzug, trotzdem Leistungsträger anderer Vereine und große Namen verpflichten, dann noch einen Trainer eines direkten Konkurrenten aus dem laufenden Vertrag zu kaufen wäre das i-Tüpfelchen. Vielleicht ist die Personalie Lieberknecht ganz einfach zu erklären: „Moral“ ist das Stichwort und weder Chemie noch Bexbach.

Beitragvon sandman » 01.10.2020, 13:55

Rantanplan hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Was die Personalie Lieberknecht angeht, gehe ich mal davon aus, dass die "Entscheider" maßgeblich die Meinung von Voigt einbeziehen werden. Er kennt Lieberknecht aus langer Zusammenarbeit und je nachdem, wie die Chemie zwischen den beiden ist, wird sich Voigt entweder stark machen für Lieberknecht oder eben nicht. Nur so eine Vermutung 8-)

Sicher sollte man auch Folgendes bedenken: Insolvenz ohne Punktabzug, trotzdem Leistungsträger anderer Vereine und große Namen verpflichten, dann noch einen Trainer eines direkten Konkurrenten aus dem laufenden Vertrag zu kaufen wäre das i-Tüpfelchen. Vielleicht ist die Personalie Lieberknecht ganz einfach zu erklären: „Moral“ ist das Stichwort und weder Chemie noch Bexbach.

Nach all den Monaten...ach was JAHREN..entdeckt man jetzt beim FCK die "Moral" für sich :nachdenklich: ?!
Nee, nee...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Talentfrei » 01.10.2020, 13:56

Für mich wäre der richtige Trainer der sich nach einem Sieg vors Mikro stellt und sagt die Jungs hatten richtig Bock auf das Spiel. Das hab ich seit Jahren nicht mehr in Lautern gehört das die Mannschaft richtig Bock auf Fussball hat. Deshalb wär der richtige Trainer für uns der der Mannschaft Spaß am Spiel vermittelt. Da muss es doch irgendeinen geben der das kann.Ich glaube aber mittlerweile das mindesten 80% der in Frage kommenden Trainer dankend absagen. Es ist hier schwierig Trainer zu sein.

Beitragvon Betzegeist » 01.10.2020, 13:57

Lieberknecht und Voigt war am Ende wohl keine glückliche Beziehung mehr. Voigt wollte ihn wohl schon früher entlassen, aber da gab's dann einen ziemlichen Aufstand in Braunschweig.

@Thomas, danke für die Rückmeldung !

Beitragvon ZCDWarrior » 01.10.2020, 14:03

Ktown2Xberg hat geschrieben:Leute, jetzt macht Euch doch mal locker. Es ist ehrlich gesagt sch***egal wen wer hier will, wer wen für nen grossen Namen hält.

Wenn der Verein noch nicht ganz tot ist wird das nach fachlichen Kriterien entschieden — und nicht über die Abstimmung in einem Forum, das all in all in seinen Einschätzungen 3-5 Jahre der Musik hinterherläuft. Je größer hier die Enttäuschung sein wird, desto größer die Chance dass das was wird :wink:

Lieberknecht, ich lach mich schlapp. The Adventures of young Meier.

Wobei — jetzt wäre eine Abstimmung sogar mal moralisch einwandfrei. Und man hätte was zu lachen wenn man sich in 1-2 Jahren mal in den Thread verirren sollte :teufel2:

Es muss nicht Lieberknecht sein, aber es deutet wieder mal alles darauf hin, dass man auf der Trainerposition keine „große“ Lösung anstrebt. Warum auch immer. Die Namen welche gerade im Moment hier um den Berg geistern, lassen keinen anderen Rückschluss zu, dass Schommers zugunsten einer Posse geschmissen wurde, statt nach sportlichen Aspekten geurteilt. Denn wenn ich einen unerfahrenen Trainer (der aber mittlerweile wenigstens eingearbeitet war und trotz vieler Wiederstände viel Ehrgeiz zeigte) am 2. (!!) Spieltag schmeiße (weil einem die Erkenntnisse von jetzt vor 8-10 Wochen gefehlt haben?!) durch einen neuen Anfänger oder wenig erfahrenen Trainer ersetzen will, dann gehts meiner Meinung nach nur noch nach Schnick-Schnack-Schnuck oder wer den größeren hat. Irgendwann muss man vielleicht man so etwas wie Reflexion zeigen und nach anderen Lösungen suchen, statt Jahrelang den gleichen Unsinn zu betreiben, nur weil man Verbohrt ist und nicht über seinen Schatten kann. Das ist leider der einzige Rückschluss den man hier ziehen kann von außen betrachtet.

Beitragvon helu » 01.10.2020, 14:07

Ich wiederhole mich: Holt Trares,Kurz Liebeknecht oder Strasser.Bitte nicht wieder eine Wundertüte,davon hatten wir schon genug.Funkel währe noch besser. :teufel2:

Beitragvon Ace-Man » 01.10.2020, 14:09

Gut, jedem wird man es nie recht machen können, klar.
Ich ertappe mich selbst dabei das ich bei vielen Namen denke "oh bitte nicht" und oft auch einfach ein schlechtes Gefühl dabei habe ohne es so richtig erklären zu können.
Einen richtigen Wunschtrainer habe ich absolut nicht.
Selbst wenn man mal völlig spinnt und jeden Trainer der Welt holen könnte fallen mir nicht viele ein bei denen ich denke es passt :D
Klar, außer Klopp aber den würden viele wegen seiner Mainzer Vergangenheit ablehnen....
von daher würde ich lediglich darum bitten das der neue Mann bereits als Cheftrainer gearbeitet hat. Also niemand der bisher nur Co war oder so. Mehr Ansprüche habe ich mittlerweile nicht mehr.
Denke einfach das der Mann schon etwas Erfahrung mitbringen sollte, was nicht heißt das er schon 30 Jahre Trainer sein muss.

Beitragvon Ironmaiden » 01.10.2020, 14:15

@Ace-Man:
Grnau das ist auch meine Angst. Ein Lehrling oder ehemaliger Co Trainer, der den FCK zum üben mal kurz mitnimmt. Ich hoffe die Jungs da oben weissen was sie tun. Vielleicht hat Herr Notzon mal nen guten Tag.
Bin ja schon froh, das ein Thomas Oral im Moment net frei ist.........

Beitragvon bladde3.0 » 01.10.2020, 14:17

Betzedeiwel1 hat geschrieben:Warum werden in den Medien Flüthmann und Zimmermann gehandelt. Das sind doch No-Names, die noch nie was erreicht haben und die würden uns auch nicht weiterbringen. Hätte man auch Schommers behalten können :nachdenklich:

Genau das werden wir in einigen Monaten merken.

Beitragvon Kuhardter » 01.10.2020, 14:23

Liga 3 werft noch nen Namen ins Spiel: https://www.liga-drei.de/fck-auch-jeff- ... IbuHM7o2VQ

Jeff Saibene...Als Luxemburger wohl auch auf Grund der Nähe zur Heimat vllt. sogar realisitisch. Fände ich gut :)

Beitragvon BetzeBully » 01.10.2020, 14:26

Rantanplan hat geschrieben:Sicher sollte man auch Folgendes bedenken: Insolvenz ohne Punktabzug, trotzdem Leistungsträger anderer Vereine und große Namen verpflichten, dann noch einen Trainer eines direkten Konkurrenten aus dem laufenden Vertrag zu kaufen wäre das i-Tüpfelchen. Vielleicht ist die Personalie Lieberknecht ganz einfach zu erklären: „Moral“ ist das Stichwort und weder Chemie noch Bexbach.

Ganz ehrlich ob unmoraisch oder nicht mir ist doch egal was die anderen sagen das ist ja nur Neid.

Beitragvon Torok » 01.10.2020, 14:27

Man will einen "Grossen" Namen wie TL aber die Hohen Herren wollen keinen "Grossen" Namen ?
Gehts noch ? Ich denke eure "Grossen" lehnen dankend ab und klopfen sich die Schenckel.
Ich denke es ist sauschwer einen Wahnsinnigen zu finden der sich diesen Verein mit dem ganzen UMfeld antut und das Schmerzensgeld wird auch nicht so toll sein...
@ woinem77 :lol: :daumen:
"Gib mir Schnee, gib mir Hunde und den Rest kannst du behalten".

Beitragvon Betze_FUX » 01.10.2020, 14:28

Es ist ja schon merkwürdig. Irgendwie...
Das man schommers vor die Tür setzt kann ja nicht nur an dem Spiel in München gelegen haben. Da muss ja vorher schon was im Hintergrund besprochen worden sein.
Das man dann aber den Trainer rauswirft, quasi ohne Not, und die Mannschaft dann nicht Mal mit einem Interimstrainer versieht macht mich dann doch etwas stutzig.

Wenn sich so etwas anbahnt, und man sagt zb "Boris, die nächsten beiden Spiele sind entscheidend" , dann muss ich doch mindestens. Diese 14tage nutzen um intern einen zu haben der das übernimmt.
Dann gebe ich. Das auch gleichzeitig bekannt.
Ich hab den Eindruck, der Rauswurf kam dann eher abrupt und die verantwortlichen müssten dann erst mit dem internen Personal den Interimstrainer suchen.
Das klingt nicht nach geplantem Ablauf.
Riecht eher nach. "weil ich es so haben will"

Und wenn sich so etwas anbahnt...ja verdammt nochmal, dann hab ich doch schon Mal bei 4-5 Kandidaten vorgeführt!
Natürlich bekommt man die Antwort "solange ein Kollege noch im Amt ist sage ich. Da nicht zu"...aber ein "ja, ich könnte es mir vorstellen wenn...." Kann man da durchaus besprechen!

Mir erscheint der ganze Prozess nicht wirklich geplant und erstrecht nicht routiniert und professionell....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Talentfrei » 01.10.2020, 14:29

Gibt es eigentlich noch einen Bernd Hollerbach? Oder trainiert der irgendwo in Arabien? War damals in Würzburg sehr erfolgreich. Könnte auch passen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg