Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon henrycity » 07.10.2019, 16:48

Betze_FUX hat geschrieben:Henrycity
Wir werden nie mehr über Fussball reden wenn das schief geht....

Warten wir mal gespannt ab, sind ja einige gute Leute hier im Forum die sich einbringen können.

Was sind das für Irre Vorstellungen von einigen in diesem Forum. Da kommt jemand mit Millionen schüttet die aus und schaut mal zu wer
den Verein in Zukunft führt.Geld ja aber ruhig in der Ecke sitzen bleiben und zu schauen.
Der Fck wurde von allen Führungspersonen der letzten 15 Jahre kaputt gemacht und mit vielen von diesen waren die Fans zunächst zufrieden.
So ging es dann immer weiter und immer weiter nach unten. Jetzt soll man wieder auf den Zug aufspringen da jetzt die richtigen gefunden wurden. Man sollte sich mal mit Becca an einen Tisch setzen und ihm ein vernünftiges Konzept vorlegen inklusive den Vorstellungen des gewünschten Dreigestirns. Ich für meine Person kann Herr Becca voll verstehen.

Beitragvon wodik » 07.10.2019, 17:02

henrycity hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Henrycity
Wir werden nie mehr über Fussball reden wenn das schief geht....

Warten wir mal gespannt ab, sind ja einige gute Leute hier im Forum die sich einbringen können.

Was sind das für Irre Vorstellungen von einigen in diesem Forum. Da kommt jemand mit Millionen schüttet die aus und schaut mal zu wer
den Verein in Zukunft führt.Geld ja aber ruhig in der Ecke sitzen bleiben und zu schauen.
Der Fck wurde von allen Führungspersonen der letzten 15 Jahre kaputt gemacht und mit vielen von diesen waren die Fans zunächst zufrieden.
So ging es dann immer weiter und immer weiter nach unten. Jetzt soll man wieder auf den Zug aufspringen da jetzt die richtigen gefunden wurden. Man sollte sich mal mit Becca an einen Tisch setzen und ihm ein vernünftiges Konzept vorlegen inklusive den Vorstellungen des gewünschten Dreigestirns. Ich für meine Person kann Herr Becca voll verstehen.

volle Zustimmung.

Wie sagte Grossmutter: "nach Wolf kommt Bär"
Nur weil jemand Merk oder Wagner heisst ist das lange noch keine Garantie für eine erfolgreiche Vereinsführung.
Ich erinnere mal an Kunz. Ein Jubel ohne Gleichen und dann hat man ihn mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt.

Beitragvon allemann5 » 07.10.2019, 17:24

...Uli Hoeneß hat vor dem Retterspiel der Bayern bei uns nicht ohne Grund gesagt,Wir ( also der FCK )sollten sich mal richtig rekundigen,ob der Becca wirklich Millliardär wäre...Was Hoeneß wohl damit meinte..... :daumen: :daumen:

Beitragvon werwennnichtich » 07.10.2019, 17:25

@wodik:

was issen das für ne Logik? Nur weil es in der Vergangenheit des öfteren so zutraf, muß jetzt alles, was nachkommt, gleich totale Sch... sein?? Jeder hat eine faire Chance verdient.
Auf der anderen Seite wüßte ich nicht, wie es noch schlimmer kommen könnte?

@henrycity:

Ich fasse zusammen: der Herr aus L überschüttet uns mit Millionen? :shock: Bitte wo?????

Und klar, wegen der Geschehnisse in der Chefetage, wie Du es nennst, können die Spieler keinen geraden Paß über 3 Meter spielen??? :shock: Ich bin mir sicher, daß diese Mannschaft mit all' ihren Qualitäten unter normalen Voraussetzungen am Ende der Saison mindestens mit 20 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen würde...
(Achtung Ironie)
Ich habe mir den Alkohol schon länger abgewöhnt, solltest Du vielleicht auch mal drüber nachdenken

Beitragvon Otto Rehagel » 07.10.2019, 17:27

allemann5 hat geschrieben:...Uli Hoeneß hat vor dem Retterspiel der Bayern bei uns nicht ohne Grund gesagt,Wir ( also der FCK )sollten sich mal richtig rekundigen,ob der Becca wirklich Millliardär wäre...Was Hoeneß wohl damit meinte..... :daumen: :daumen:

... der sagt sowas nie ohne Grund ;-)

Wenn ich einige schon wieder lese hier "wer weis, ob Merk und Co überhaupt besser sind" ... da wird schon Stimmung gemacht. Das wird noch besser werden. Die Tage vor der JHV werden hart, hier in der Rheinpfalz und überall wo BBK ihre Finger drin haben.

Gegenfrage: Können es Merk und Co schlechter machen ?!?

Beitragvon Mephistopheles » 07.10.2019, 17:29

Beitrag löschen! Danke! Beitrag löschen! Danke! Beitrag löschen! Danke! Beitrag löschen! Danke! Beitrag löschen! Danke!

Beitragvon Oktober1973 » 07.10.2019, 17:44

Wie sagte Grossmutter: "nach Wolf kommt Bär" Nur weil jemand Merk oder Wagner heisst ist das lange noch keine Garantie für eine erfolgreiche Vereinsführung. Ich erinnere mal an Kunz. Ein Jubel ohne Gleichen und dann hat man ihn mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt.

... das gab es doch schon in der Bibel, am Anfang der Woche Hosianna und am Ende der Woche kreuziget ihn. Wir können doch mal versuchen, nicht immer alles nach zu machen in Zukunft. Wir müssen nur noch die Rolle des Volkes neu festlegen. Wäre doch ein Versuch wert. Dann wären wir tatsächlich unsterblich in der Geschichte verankert. Alleine mir fehlt der Glaube.....

Beitragvon Talentfrei » 07.10.2019, 17:52

allemann5 hat geschrieben:...Uli Hoeneß hat vor dem Retterspiel der Bayern bei uns nicht ohne Grund gesagt,Wir ( also der FCK )sollten sich mal richtig rekundigen,ob der Becca wirklich Millliardär wäre...Was Hoeneß wohl damit meinte..... :daumen: :daumen:

Er hat gesagt das er es gut findet das Kaiserslautern einen Geldgeber gefunden hat, sofern er überhaupt Milliardär ist.

Beitragvon Jo1954 » 07.10.2019, 18:09

DIE RHEINPFALZ schreibt gestern Abend:

„Du weißt nicht, wo die Karre hinläuft. Morgen übernehmen möglicherweise Leute beim Verein die Führung, die ich nicht kenne. Wenn auch die Fehler machen, muss ich dann auch für die bezahlen ... Ich muss Stabilität haben. Wenn ich keine Garantie habe, kann ich keinen Vertrag unterschreiben“, sagt der Luxemburger.

DIE ZEIT schreibt:

"Wir können in Düdelingen nicht so weitermachen wie bislang. Wenn ich keine Garantie kriege, dass sich in puncto Infrastrukturen etwas ändert, kann ich mir gut vorstellen, zu einem anderen Verein zu gehen", sagte Becca dem Luxemburger Wort.
https://www.zeit.de/sport/2018-09/f91-d ... ue/seite-2

Also "Garantien" sind ihm wichtig, das Erpressung zu nennen - weiß jetzt nicht! :wink:
In Düdelingen hat es zumindest nicht funktioniert! Mit der Garantie :wink:

Beitragvon Oktober1973 » 07.10.2019, 18:20

Jo1954 hat geschrieben:
DIE RHEINPFALZ schreibt gestern Abend:

„Du weißt nicht, wo die Karre hinläuft. Morgen übernehmen möglicherweise Leute beim Verein die Führung, die ich nicht kenne. Wenn auch die Fehler machen, muss ich dann auch für die bezahlen ... Ich muss Stabilität haben. Wenn ich keine Garantie habe, kann ich keinen Vertrag unterschreiben“, sagt der Luxemburger.

DIE ZEIT schreibt:

"Wir können in Düdelingen nicht so weitermachen wie bislang. Wenn ich keine Garantie kriege, dass sich in puncto Infrastrukturen etwas ändert, kann ich mir gut vorstellen, zu einem anderen Verein zu gehen", sagte Becca dem Luxemburger Wort.
https://www.zeit.de/sport/2018-09/f91-d ... ue/seite-2

Also "Garantien" sind ihm wichtig, das Erpressung zu nennen - weiß jetzt nicht! :wink:
In Düdelingen hat es zumindest nicht funktioniert! Mit der Garantie :wink:

na ja, aber wenn jemand 20 Jahre in einen Verein investiert, im Europapokal landet, sogar Red Bull schlägt, den nächsten Schritt gehen will mit dem Stadion, kann ich das nachvollziehen.
Auf der anderen Seite sind wahrscheinlich die Kommunen auch in LUX nicht mehr so spendabel für "Steuerzahlernahe Investitionen". Ich kann das irgendwie von beiden Seiten nachvollziehen.
Aber irgendwann ist halt Schluss mit Lustig. Eine Seite fängt sicher damit an.

Beitragvon De Sandhofer » 07.10.2019, 18:22

@ Ken
Wieder ein sehr lesenswerter Beitrag, aber die Person von unserem Visionär heißt Klein Moritz. Wollte dies nur erwähnen, sonst schreiben wieder viele, der Ken schreibt immer falsche Fakten. :lol:

@ Lonly Devil
Ob in dieser ominösen Liste, nur Becca drinstand, weiß ich nicht. Finden wird man sie unter der komplexen Datenbank von Martin Bader. :wink: :wink:

Beitragvon Stefan Schmidt » 07.10.2019, 18:35

Ich kann Herrn Becca zu 100% nur zustimmen, bei unser blinden Führung ,muß Er die JHV abwarten :!:
Hoffe auch auf Merk&Wagner und Co.mit denen kommt etwas Niveau und Ahnung in den Laden,auch FB weiß das,da beide Zeiten Erfolg wollen sollte Becca mit Merk keine Probleme haben und auf einer Welle liegen, oder hat der neue AR einen Plan B mit neuen Investoren?

Hoffe auf Becca und der hoffentlich neuen Führung :daumen:

Beitragvon weißherbschtschorle » 07.10.2019, 18:35

Rantanplan hat geschrieben:Ich glaube viele hier sehen dieses Investment als eine zu einfache Sache, nach dem Motto "ihr braucht 3 Mio. €? Hier ist ein Scheck, macht damit was ihr wollt.". Hier geht es nicht um 3,50 €, die ich im Sportheim anschreibe. Auch die Ausarbeitung solcher Verträge und logischerweise auch deren Prüfung dauert lange und sollte es auch, wenn es um Millionenbeträge geht.
Ich weiß langsam auch nicht mehr ob ich den DBB-Meldungen zu 100 % Glauben schenken soll. Seit geraumer Zeit werden ja hier auch totgeglaubte Diskussionen angefeuert und Schlagzeilen rausgehauen und Stimmungsmache betrieben, v.a. gegen Becca.
Unabhängig davon ist es völlig legitim, dass er als Investor Ruhe fordert und erst einen möglichen Neuanfang auf Führungsebene abwarten möchte.

Immerhin hat Herr Klatt es geschafft überhaupt einen Vertag aufzusetzen.
Wenn ich bedenke,wie schwer er sich mit dem 4-Säulen Modell tut.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon Lonly Devil » 07.10.2019, 19:00

De Sandhofer hat geschrieben:@ Lonly Devil
Ob in dieser ominösen Liste, nur Becca drinstand, weiß ich nicht. Finden wird man sie unter der komplexen Datenbank von Martin Bader. :wink:

Och, ich hatte schon damals, bei der Geschichte um Keßler, eine weiterreichende Liste angezweifelt. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon west74 » 07.10.2019, 19:13

Mal angenommen das Team um Merk präsentiert nach der anstehenden Sitzung ein tolles finanzstarkes Konzept das weit über den angebotenen Beträgen aus Luxemburg liegt. Kann Becca dann einfach den ihm vorliegenden Vertrag unterschreiben und das Team Merk ist aus dem Rennen ?? Hat der FCK bzw. das dann eventuell gewählte Team Merk überhaupt noch Handlungsmöglichkeiten ? Ist von FCK Seite schon alles erledigt und wir hängen in der Luft bis Becca sich entscheidet?

Beitragvon FightForBetze » 07.10.2019, 19:41

Wer könnte das sein: Horst Heldt?

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

Beitragvon Scrooge McDuck » 07.10.2019, 19:41

FightForBetze hat geschrieben:Wer könnte das sein: Horst Heldt?

Axel Schuster.
Vigilo confido.

Beitragvon Lonly Devil » 07.10.2019, 19:44

"Lautern-Milliardär will ihn holen"

Aha, es wieder Zeit für große Vorhaben. :wink:
Wie war der Name des Ex Mainzers nochmal, der sich auf Schalke versuchte?
Heinzel, oder so?

-----------------------------------------------------

Kurz außer der Spur. :oops:
Kann eigentlich jemand sagen, wie viele (reale/echte) Euronen Becca in den F91 Düdelingen über die Jahre investiert hatte. 8-)

Beitragvon bjarneG » 07.10.2019, 19:54

Otto Rehagel hat geschrieben:

... der sagt sowas nie ohne Grund ;-)

In his great and unmatched wisdom. :wink:

Beitragvon immerfan » 07.10.2019, 20:02

dimi73 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Regionalen zu dem "Paket Merk" schon dazugehören.
Da wird sich im Hintergrund schon was getan haben.

Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass das Ruhen der AOVM ebenso damit zusammenhängt.
Eine Alternative zusätzlich auf die Beine zu stellen ist noch effektiver, als nur eine Aussprache.

Jedenfalls hoffe ich, dass da ein ordentliches Gesamtpaket als Alternative vorgestellt wird.

Finde es auch gut, dass der Brief von Merk hier nochmal gepostet wurde.
Er hatte mit allem recht.

Das sehe ich auch so! MM kommt nicht ohne Plan. Ich sage schon jetzt DANKE für das Engagement von Ke ... und Remy, die mit ihrer Aktion AOMV den Grundstein für einen Neuanfang gelegt haben. Der alte AR kann und wird keine Entlastung erfahren.... Jürgen Kind sollte der einzige sein, der entlastet wird. Er ist "FckmitHautundHaar". Ihn würde ich gerne in einer verantwortlichen Rolle beim Betze sehen. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es mit Merk und Kessler passen könnte ... Und hier möchte ich gerne irren!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon Oktober1973 » 07.10.2019, 20:23

In his great and unmatched wisdom. :wink:

den Spruch habe ich auch gerade aus Trumps Twitter Account gehört;
grandios - da wird der Uli aber nicht amused sein :lol:

Beitragvon McMüll » 07.10.2019, 20:28

Bombelejer hat geschrieben:Dank @ bjarneG ! Mit Fakten kennt sich der "Realist" ja nicht so gut aus. Dieser Brief von Markus Merk zeugt übrigens von einer sehr überzeugenden Weitsicht.

Richtig. Und er zeigt genau auch unser aktuelles Problem. Ich gehe davon aus, dass die Gruppe Merk einen Plan hat. Ansonsten würde das alles keinen Sinn machen.

Beitragvon Scrooge McDuck » 07.10.2019, 20:37

Scrooge McDuck hat geschrieben:

Axel Schuster.

Über Axel Schuster sagte Heidel übrigens, dass er ein guter Teammanager sei, beim besten Willen aber kein Sportdirektor und auch nicht die Aufgaben eines solchen erfüllt habe. Entweder hat also die Bild Scheiße rausgehauen oder Becca favorisiert tatsächlich jemanden, der für die Position völlig ungeeignet ist.
Vigilo confido.

Beitragvon KaiserPfalz » 07.10.2019, 20:46

Bild

Beitragvon Lonly Devil » 07.10.2019, 20:50

Scrooge McDuck hat geschrieben:
Scrooge McDuck hat geschrieben:Axel Schuster.

Über Axel Schuster sagte Heidel übrigens, dass er ein guter Teammanager sei, beim besten Willen aber kein Sportdirektor und auch nicht die Aufgaben eines solchen erfüllt habe. Entweder hat also die Bild Scheiße rausgehauen oder Becca favorisiert tatsächlich jemanden, der für die Position völlig ungeeignet ist.

Das würde doch ins Bild seiner bisherigen "Ansprechpartner" passen und die Kompetenz von ihm und seinem Team weiter bestätigen. :nachdenklich:

Zurück zu Neues vom Betzenberg