Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon De Sandhofer » 05.07.2019, 12:03

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Der FCK hat einen (noch) deutschlandweiten Ruf.
Glaubst du Fans aus Hessen wollen rein pfälzischen Investoren haben?

@WernerL, das meinst du jetzt aber wirklich nicht ernst, oder??

Die regionalen Investoren disqualifizieren sich (zum Teil), weil sie rein pfälzische Investoren sind und die FCK Fans in Deutschland dies nicht so wollen??

Es wird ja immer abenteuerlicher...

Werner saa mol, hosch heid morje doi Kässogge gess.
Weils dem hessische od dem badische Fan orre egal vun wo der Fan kummt ned Worscht is,wer de Inweschdor vum Betze iss. Awwer so konn sich jo jeder soi eischene Inweschdor mitbringe, sozusaa än Inweschdor to go bzw. To nemmne mid. :p :p

Beitragvon shaka v.d.heide » 05.07.2019, 12:05

wkv hat geschrieben:Wenn ich den Artikel der Luxemburg Privat lese, und dann Beccas Engagement im Radrennsport und Motorsport addiere,keimt in mir die Hoffnung auf, dass die Regionalen zu ihrem Wort stehen und sich nicht zurückziehen.

Auf Becca zu setzen scheint risikoreich.

Glaubst du wirklich es wäre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit BBK(G) möglich?
Oder müsste ein mögliches Invest in so einem Fall personelle Konsequenzen haben?
Einerseits geht's ja um den FCK.
Andererseits hätte ich Verständnis wenn "die Regionalen"sagen würden:"LMAA,Bade(r)t die Suppe,die ihr euch mit Becca eingebrockt habt,mal schön alleine aus."

Beitragvon Betzebayer » 05.07.2019, 12:05

Miggeblädsch hat geschrieben:Och @WernerL: Die Antworten hast du schon X Mal bekommen. Kurzform gefällig?

Regionale:
3 Mio Eigenkapital, wäre sofort geflossen.
Zusätzlich Fremdkapital zu 4% Zinsen.
Keine Satzungsbeugung
Klar definierter Plan mit Nachhaltigkeit (NLZ)

Becca:
2,6 Mio Bürgschaft, kein Geld geflossen
Fremdkapital von Quattrex zu 7,5% Zinsen
Satzunsverstoß, Aufsichtsrat durch Erpressung abgesägt
Null Plan, keine ernsthafte Auskunft

Das sind nur einige Beispiele.

Aber jetzt mal zu meiner Frage. Kriege ich da auch eine Antwort?

Hättest du alle Artikel gelesen hättest du deinen Antworten. Es wurde ausführlich auch von Wirtschaftsfachmännern erklärt, die nicht mit dem FCK zu tun haben, warum es schlecht für den Verein wäre zum jetzigen Zeitpunkt wo der FCK nicht gut dasteht und das Geld benötigt um nicht insolvent zu gehen schon Anteile gegen Eigenkapital zu verkaufen!!! Man verkauft sich sonst unter Wert aus Not!

Stattdessen wurde es auch von allen Fachmännern für sinnvoll gesehen (war überall zu lesen) das erst ein Kredit der später in Eigenkapital umgewandelt wird für den Verein die viel bessere Lösung wäre. Quasi das Model Becca was unsere Vorstände auch bevorzugt haben.Welche Frage ist da allso offen???

Einen klar definierten Plan sehe ich bei den Regionalen nicht sorry! Man will hier mit aller macht unsere Vorstandschaft als unfähig hinstellen. Man hatte zwei Angebote und hat sich für eines Entschieden ...das ist völlig legitim. Und von allem was ich gelesen habe hätte ich genau so entschieden.
Die die immer schümpfen bringen für mich keine neuen Argumente die mir zeigen das die Entscheidung falsch war. Alle fragen die angeblich im Raum stehen sind beantwortet - schon lange!
Zuletzt geändert von Betzebayer am 05.07.2019, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon wkv » 05.07.2019, 12:07

@fux: das kommt darauf an, ob du aus den hebräischen oder dem aramäischen herleitest. Jesus sprach aramäisch...

Was für ein Forum.... :lol:

Beitragvon wkv » 05.07.2019, 12:10

@betzebayer :

Erklär doch mal, wie man eine Bürgschaft in Eigenkapital wandelt.
Würde mich interessieren.
Bürgschaft. Mehr war Becca bislang nicht.
Und welchen "Plan" siehst du denn bei Becca?
Waren es nicht die Regionalen, die recht konkret waren? Die schon dieses Jahr zwei Mio mehr in die Mannschaft hätten stecken wollen?

Beitragvon Betze_FUX » 05.07.2019, 12:11

holla Betzbayer:
alle fragen sind beantwortet?
uff...

nä....eigentlich wollte ich jetzt hier anfangen einige der vielen Fragen die in den letzten Monaten gestellt wurden aufzuführen. aber ersten bringt es nichts, und zweitens kann man die nachlesen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betze_FUX » 05.07.2019, 12:12

wkv hat geschrieben:@fux: das kommt darauf an, ob du aus den hebräischen oder dem aramäischen herleitest. Jesus sprach aramäisch...

Was für ein Forum.... :lol:

S P A L T E R !!!!!

so jetzt aber zurück zum Thema, sonst schimpft Thomas (und Co) wieder (zu Recht!) :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon wernerg1958 » 05.07.2019, 12:43

Ohne nochmal näher auf den Bericht einzugehen. Herr Klatt sagt es ist alles gesagt! Richtig heißt das, es wird nichts mehr gesagt! Auf der JHV braucht keiner sich einzubilden, dass es da irgendeine ehrliche Info gibt, zumal das Sache der GmbH und nicht des Vereins ist. Wo ich bei Verein bin, dieser wurde durch diese Herrn verraten und verkauft, den FCK gibt es nicht mehr, das schlimme daran ist es hat sich nichts geändert der Verein könnte das was er hat bis dato auch ohne Ausgliederung haben und wäre noch Herr im eigenen Haus!
So spielen Banf Bader Becca und Klatt ihr böses Spiel und ziehen/zogen den Fans und Mitgliedern den allerletzten Cent aus der Tasche. Das war noch nie, bei allem was viele Vorgänger von Friedrich über Kuntz bis Gries gemacht haben, hatten sie immer den FCK im Blick, hier läuft ein ganz mieses Spiel das noch keiner kennt!

Beitragvon Devil's Answer » 05.07.2019, 12:46

LaOla43 hat geschrieben:Mein Gott !! Ich frag mich , wann kehrt endlich mal Ruhe ein ??? :(

Welche Ruhe hättest du gern?
Friedhofsruhe?
Oder eine Ruhe, die sich daraus ergibt, dass die allermeisten überzeugt davon sind, dass alles oder zumindest das meiste in geordneten Bahnen in die richtige Richtung läuft?

Betze_FUX hat geschrieben: Ich persönlich zähle mich zu der "Fraktion"
PRO FCK!

Da sollten eigentlich alle drin sein! Der Streit über den richtigen Weg ist vollkommen OK.
Aber bitte mit Argumenten, von mir aus auch mit Gefühlen.
Die ständigen Wiederholungen längst widerlegter Thesen helfen nicht weiter.

Der meiste Streit resultiert für mich aus der totalen Unklarheit, was jetzt wirklich Sache ist.
Da könnten ganz bestimmte Personen Abhilfe schaffen. Sie tun es aber nicht. Warum? Und komme mir jetzt keiner mit irgendwelchen dämlichen Allgemeinplätzen, wie "Lasst die doch mal in Ruhe arbeiten" etc.

Nicht vergessen: Bader und Klatt sind Angestellte der KGaA - und die gehört immer noch zu 100% der GmbH als Kommanditisten und die wiederrum gehört dem Verein!!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Miggeblädsch » 05.07.2019, 12:59

shaka v.d.heide hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wenn ich den Artikel der Luxemburg Privat lese, und dann Beccas Engagement im Radrennsport und Motorsport addiere,keimt in mir die Hoffnung auf, dass die Regionalen zu ihrem Wort stehen und sich nicht zurückziehen.

Auf Becca zu setzen scheint risikoreich.

Glaubst du wirklich es wäre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit BBK(G) möglich?
Oder müsste ein mögliches Invest in so einem Fall personelle Konsequenzen haben?
Einerseits geht's ja um den FCK.
Andererseits hätte ich Verständnis wenn "die Regionalen"sagen würden:"LMAA,Bade(r)t die Suppe,die ihr euch mit Becca eingebrockt habt,mal schön alleine aus."

@shaka v.d.heide: Volltreffer! Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit BBK kann nach diesem Micky-Maus-Theater, nach Lügenmärchen und Satzungsverstößen natürlich nicht mehr funktionieren. Das muss personelle Konsequenzen haben!
Das Kartenhäuschen, welches auf Lügen und somit auf dünnen Beinen steht, wird zusammenbrechen. Wir können alle nur darauf hoffen, dass die Regionalen danach immer noch bereit sind zu helfen.
Obwohl sie am Nasenring durch alle Kanäle gezogen worden sind.....
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Ke07111978 » 05.07.2019, 13:02

Lieber Betzebayer:

Der Gesamtwert des Unternehmens (der sogenannte Enterprise Value) abzüglich der Schulden und zuzüglich der liquiden Mittel ergibt den Eigenkapitalwert des Unternehemens (sogenannter Equity Value). Der Equity Value ist das, was jemand für das Unternehmen bezahlen muss.

Der Gesamtwert eines Unternehmens unterliegt keiner täglichen oder wöchentlichen Schwankung. Er ergibt sich aus der Diskontierung der zukünftigen Erträge (Cash Flows), die zur Bedienung von Fremd- und Eigenkapital zur Verfügung stehen. Im Falle des FCK wurde dieser Wert offensichtlich mit rd. EUR 140 Mio. festgelegt, um auf einen Eigenkapitalwert von rd. EUR 120 Mio. zu kommen. Wie auch immer das gerechnet wurde (böse Zungen die zugegen waren behaupten, es wurde gewürfelt). Aber das ist überhaupt nicht relevant.

Denn deine Aussage ist für den Zeitraum über den wir hier reden schlichtweg falsch. Denn ob Herr Becca vor acht Wochen, heute oder in 8 Wochen eine Bewertung des FCK macht: Der Gesamtwert bleibt immer gleich. Durch die Aufnahme von Krediten (sowohl Becca als ach Quattrex) steigt aber die Verschuldung. Das heißt der Eigenkapitalwert sinkt, da künftige Erträge nicht für die Eigenkapitalgeber zur Verfügung stehen sondern an die Fremdkapitalgeber (Quattrex) gehen. In der Folge bekommt man für die gleiche Summe an Kapitalerhöhung mehr Anteile am FCK. In einer klassischen Shareholder Value Betrachtung, hat Herr Klatt also massiv gegen die Interessen des e.V. gehandelt.

Langfristig hingegen ist deine Aussage korrekt. Denn wenn der FCK in die zweite Liga aufsteigt, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit künftig höhere Erträge (Cash Flows) zu erhalten. Der Gesamtwert des FCK steigt. Und zwar signifikant. Deshalb wäre es unklug bereits heute eine signifikante Kapitalerhöhung zu machen - sondern wir nehmen nur soviel Kapital auf, wie wir tatsächlich brauchen. Das war in beiden Angeboten gleich.

Die regionale Investorengruppe hat - höchst professionell - in ihrem Angebot bereits festgelegt, auf welcher Basis künftige Kapitalerhöhungen erfolgen sollen. Nämlich EUR 130 Mio. - EUR 190 Mio. in der zweiten Liga und EUR 250 Mio. in der ersten Liga. Die Rahmenbedingungen zu denen der FCK Kapital erhalten könnte, war also klar. Dies ist im Übrigen Grundvorrausstzung um überhaupt eine verbindliche Zusage zu treffen. Das Angebot von Herrn Bacca äußerst sich m.W. dahingehend gar nicht. Dies wurde ja nun vor zwei Tagen auch in der Rheinpfalz bestätigt.

Die Logik, die dir von den "Fachmännern" erklärt wurde ist also leider falsch. Sie widerspricht auch den Grundsätzen der Unternehmensbewertung nach IDW S1 (Institut der Wirtschafts-Prüfer).

Ein fairer Vergleich der Angebote hätte vorausgesetzt, dass beide Bieter eine Bewertung für heutige und künftige Kapitalerhöhungen nennen. Eine faire Bewertung hätte auch vorrausgesetzt, die Bereitschaft teure durch günstige Darlehen zu ersetzen mit einzuwerten. Eine faire Bewertung hätte vor allen Dingen vorrausgesetzt mit beiden Bietern so zu verhandeln, dass man sie als künftige Partner sieht und den Versuch unternimmt beide Angebote miteinander zu kombinieren. Und zwar ohne abstruse Forderungen ala der muß dann aber gehen.

Denn die Frage, ob wir den Verein heute mit EUR 1, EUR 30 Mio., EUR 70 Mio. oder EUR 120 Mio. bewerten, ist bei dem richtigen Partner eigentlich völlig irrelevant. Denn der Verein, der e.V. hat als Gesellschafter keine monetären Interessen. Sein Interesse ist sportlicher Erfolg. Ob der e.V. in 10 Jahren noch 70% (wie beim FCB) oder 8% (wie beim BVB) an der Kapitalgesellschaft hält, ist völlig egal. Beide Wege haben offensichtlich zum Erfolg geführt.

Beitragvon De Sandhofer » 05.07.2019, 13:07

https://youtu.be/JwYX52BP2Sk
The Song for Becca :p :p

Beitragvon bjarneG » 05.07.2019, 13:13

De Sandhofer hat geschrieben:https://youtu.be/JwYX52BP2Sk
The Song for Becca :p :p

Oder der:

https://www.youtube.com/watch?v=BpndGZ71yww :wink:

Beitragvon Miggeblädsch » 05.07.2019, 13:16

Betzebayer hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Och @WernerL: Die Antworten hast du schon X Mal bekommen. Kurzform gefällig?

Regionale:
3 Mio Eigenkapital, wäre sofort geflossen.
Zusätzlich Fremdkapital zu 4% Zinsen.
Keine Satzungsbeugung
Klar definierter Plan mit Nachhaltigkeit (NLZ)

Becca:
2,6 Mio Bürgschaft, kein Geld geflossen
Fremdkapital von Quattrex zu 7,5% Zinsen
Satzunsverstoß, Aufsichtsrat durch Erpressung abgesägt
Null Plan, keine ernsthafte Auskunft

Das sind nur einige Beispiele.

Aber jetzt mal zu meiner Frage. Kriege ich da auch eine Antwort?

Hättest du alle Artikel gelesen hättest du deinen Antworten.
……
Welche Frage ist da allso offen???
…..

Boa, @Betzebayer, da haust du aber mal einen raus!

Also zunächst: Ich habe alle Beiträge gelesen. Hier im Forum, sowie alle Berichte, Reportagen usw.
Vor allem lese ich mir das nicht nur durch, sondern mache mir dabei auch Gedanken. Und somit habe ich da eben nicht meine Antworten, sondern noch viel mehr Fragen. Wenn du so willst, finde ich da auch Antworten. Aber es sind bestimmt nicht die, die du hören willst. Glaube mir.

Welche Frage noch offen ist? Alle!

Beitragvon ohliwa » 05.07.2019, 13:17

Tschuldichung, war 40Daach in de Wüschd un häbb nix verfolcht, will awwer nid ersch 40.000 Beidräch läse. Ä Frooch:
Unsern Investor Becca, esch des de Boris?
Bzw. Esch de Flavio imm Boris sei Brurer?
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon Pinolino » 05.07.2019, 13:23

ohliwa hat geschrieben:Tschuldichung, war 40Daach in de Wüschd un häbb nix verfolcht, will awwer nid ersch 40.000 Beidräch läse. Ä Frooch:

Noooo, der kennd nix investiere.
Der muss doch all sei Trophäe versteigern losse, der olle Pleitegeier ...

Beitragvon ohliwa » 05.07.2019, 13:27

Wehr dess änn Fall fer die Initsiatife Leidenschaft vun demm Grotepaß orer Traumpaß?
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon De Sandhofer » 05.07.2019, 13:30

ohliwa hat geschrieben:Tschuldichung, war 40Daach in de Wüschd un häbb nix verfolcht, will awwer nid ersch 40.000 Beidräch läse. Ä Frooch:

Warsch beim Paul?
Weder Verwandt noch verschwägert. De Flavio iss än alder Beccaenner vum BBK.
@ bjarnG
Auch dieser Song ist sehr passend :daumen:

Beitragvon nieuffgebbe » 05.07.2019, 13:50

Hier wird von einigen Foristen immer mal wieder behauptet Hr. Becca würde das Stadion kaufen und es dann dem Verein wie auch immer zur Verfügung stellen.

Gibt es dazu irgendwelche belegbaren Aussagen von Hr. Becca oder von anderen verantwortlichen Personen?

Was mich auch brennend interessieren würde: Wie kann es sein, dass bei der bisher geleisteten Arbeit von Vorstand und AR es immer noch Mitglieder gibt, die das alles positiv sehen?

Ich bin nur ein einfacher Fan, der sich nicht so gut in der Materie auskennt, vielleicht kann mich da mal jemand aufklären. :|
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!

Beitragvon bennyhill68 » 05.07.2019, 13:53

Strafraum hat geschrieben:Welche Fanfraktionen haben wir denn jetzt:

- Traditionelle ( gegen Investoren generell )
- pro Becca ( Egal was mit Littig war )
- pro Becca ( Dennoch Hinterfragen / Aufklärung was mit Littig war und warum die regionalen nicht den Zuschlag bekamen )
- gegen Becca
- für die regionalen Investoren

Das wäre doch jetzt mal endlich eine Umfrage wert, oder?

Allerdings könnte man auch die regionalen Investoren hinterfragen, also was wäre da über die Absichtserklärung hinaus gekommen? Warum wurde gefordert, mit drei Millionen 10 Prozent des FCKs zu erhalten, selbstlos erscheint mir das auch nicht gerade.

Daher einfacher:
- für Becca
- für die regionalen Investoren
- für keinen von beiden
- grundsätzlich gegen Investoren

Na, nach über 4.000 Beiträgen, nachdem immer und imer wieder dasselbe gesagt wird, könnte die Abstimmung doch etwas Klarheit bringen, zumindest was die Meinung der Fans hier im Forum angeht.
Allerdings sollte diese mehrere Tage geöffnet sein, damit Leute wie ich auch daran teilnehmen können.
Und jeden Tag ertrage ich das hier nicht :D
Wenn möglich, sollte man auch verhindern, dass neue Forumsmitglieder abstimmen können, da hier in diesem Thema ja öfters Fake-Mitglieder befürchtet werden.

Und danach das Thema schließen, der Rest kann dann auf der JHV besprochen werden

Beitragvon oleola » 05.07.2019, 14:10

WernerL hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:
Die Antworten hast du schon X Mal bekommen. Kurzform gefällig?

Das ist mir alles bekannt, nur reicht das wohl bei weitem nicht, ich hatte noch zig andere Fragen!
Was ist denn mit dem Stadion? also dem Eigentlichen Grund warum wir ausgegliedert haben?
Unser Hauptproblem - Unser Strukturproblem ohne dessen Lösung wir nicht investieren brauchen und der FCK keine Zukunft hat?

Becca hat für mich das Potenzial dies zu lösen, das macht Sinn und das ist SICHER besprochen worden, die Regionalen bieten hier was?

Man löst grundsätzlich erst einmal seine Hauptprobleme bevor man die Kleineren löst.
Was nützen uns die 3 Millionen Eigenkapital wenn am Stadion nichts passiert?
Du kannst ohne Stadion deine sportlichen Konzepte zudem direkt in den Papierkorb übermitteln weil kein langfristiges Konzept möglich ist.

Und wenn das Stadion abgelöst wird, dann wäre das ein Meilenstein.
Hätten Regionale was zum Stadion gesagt würde ich sicher diese bevorzugen weil das Angebot besser ist.

Wo du das Stadion ansprichst: Wenn man sich die bisherigen Verpflichtungen anschaut, besteht ja leider wenig Hoffnung, dass wir um den Aufstieg spielen werden. Was hilft es uns denn, wenn Herr Becca jetzt das Stadion bekommt, wir aber unter Umständen (gar nicht mal so abwegig) absteigen in die Regionalliga? Im Interview mit der BamS hat er doch was von Anschubkapital für die dritte Liga erzählt. Wann will er denn bitte damit anfangen? Weil hier Fans und Mitglieder berechtigte Zweifel an seinem Einstieg haben, gibt es eben genau diese kritischen Fragen. Dass du auch immer wieder behauptest, die "traditionellen" Fans und Mitglieder seien Schuld an der Situation macht es für mich keinen Deut besser. Das hört sich für mich so an, als würde es deiner Meinung nach dem FCK längst besser gehen, wenn er keine Fans mehr hätte. Der traditionelle Fan schleppt Woche für Woche sein sauer verdientes Geld auf den Berg und ist am Ende noch verantwortlich für die Unfähigkeit der sportlichen (In)Kompetenz. Irgendwas kann doch hier nicht stimmen. Du bringst ja immer wieder gerne den FC Bayern als Vergleich. Dort wird tatsächlich erfolgreich gearbeitet. Die haben aber auch eine sportliche Kompetenz von der wir nur träumen können. Da hat man das Gefühl, dass Entscheidungen immer zum Wohle des Vereins getroffen werden. Bei uns läuft es ja aktuell darauf hinaus, dass in Zukunft der "Investor" Entscheidungen trifft und nicht die GF. Das ist nämlich der große Unterschied zu deinen besagten Vorbildern. Der FC Bayern lässt sich bestimmt nicht von Audi oder BMW aufdiktieren, wer im AR zu sitzen hat und wer nicht. Ich würde mir wirklich auch wünschen, dass es wieder aufwärts geht beim FCK, nur fehlt mir im Moment leider der Glaube daran...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)

Beitragvon WernerL » 05.07.2019, 14:29

oleola hat geschrieben:
Du bringst ja immer wieder gerne den FC Bayern als Vergleich. Dort wird tatsächlich erfolgreich gearbeitet. Die haben aber auch eine sportliche Kompetenz von der wir nur träumen können. Da hat man das Gefühl, dass Entscheidungen immer zum Wohle des Vereins getroffen werden.

Bayern hat bereits 2000 eine AG gegründet während wir noch im letzten Jahr überhaupt den Sinn von Investoren in Frage gestellt haben!

Bayern hat eben eine Starke Führung die ihre eigenen Mitglieder der Lächerlichkeit und Blödheit preisgibt, siehe Hoeness legendäre Rede 2007.
Wenn da ein Mitglied die Klappe öffnet bekommt er vor den Latz!

Ich habe kaum bisher in FCK Gremien Sätze gehört wie: Wir wollen auch professionelle Führungen bekommen, was müssen wir dafür tun damit diese für den FCK arbeiten?

Das wäre alles gewesen, Lösungsorientiertes Arbeiten.
Eliten wurden oft abgelehnt.
Es soll auch nichts gezahlt werden vom sauer verdienten Geld, alle sollen umsonst arbeiten.
Das sind Thesen und Forderungen die immer und immer wieder genannt werden vom Fan, vom Mitglied.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Miggeblädsch » 05.07.2019, 14:49

nieuffgebbe hat geschrieben:Hier wird von einigen Foristen immer mal wieder behauptet Hr. Becca würde das Stadion kaufen und es dann dem Verein wie auch immer zur Verfügung stellen.

Gibt es dazu irgendwelche belegbaren Aussagen von Hr. Becca oder von anderen verantwortlichen Personen?

Was mich auch brennend interessieren würde: Wie kann es sein, dass bei der bisher geleisteten Arbeit von Vorstand und AR es immer noch Mitglieder gibt, die das alles positiv sehen?

Ich bin nur ein einfacher Fan, der sich nicht so gut in der Materie auskennt, vielleicht kann mich da mal jemand aufklären. :|

@nieuffgebbe: Ich versuch's mal.

Es gibt eigentlich nur einen, der denkt, Becca würde das Stadion einfach so kaufen und dann dem Verein zur Verfügung stellen. Das ist @WernerL.
Richtig ist, dass Becca seit Jahren schon an den Filet-Grundstücken der Stadt KL interessiert ist. Allerdings nicht zu dem Preis, den die Stadt haben möchte. Der Grundstücks-Deal wird meiner Meinung nach nur zustande kommen, wenn sich der FCK Richtung Insolvenz oder 4.Liga bewegt. Aber in dieser Richtung wird ja gerade gut gearbeitet.

Belegbare Aussagen von Herrn Becca? :lol: :lol:

Zu deiner letzten Frage: Ich kenne viele Fans und Mitglieder persönlich, aber von denen sieht das keiner positiv, was die da oben abziehen.
Hier im Forum jedoch gibt es einige Schreiber, welche die Arbeit von Banf, Klatt und Bader als positiv bewerten. Warum ist mir allerdings schleierhaft.

Beitragvon De Sandhofer » 05.07.2019, 14:51

@ WernerL
Machst du gerade ein Managerstudium für Langzeitarbeitslose bei Bayern3 mit? :lol: :lol:

Beitragvon Lonly Devil » 05.07.2019, 14:56

Hatschongelb hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und wenn wir mal 2. Liga spielen sollten, hätte sich der Wert erhöht und die Regionalen hätten mehr Geld geben müssen um weiterhin diese 10% zu haben.

So weit waren wir schon. ...

Wurde das schon „schriftlich“ festgehalten?

Ja, das war im Angebot der "regionalen " inbegriffen. Das Angebot wurde aber abgelehnt, weil der Deal mit Becca handfester gewesen sein soll. Woran die Entscheidung festgemacht wurde, erschließt sich, aus Mangel an bisherigen Geldflüssen, aber nicht so ganz.
Das kannst du und etliche andere hier in den 3456883567 Beiträgen gerne raussuchen und lesen.

Wenn das so weitergeht, bekommen einige Herren, bis zur JHV, tatsächlich noch einen Heiligenschein verpasst.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Neues vom Betzenberg