Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 04.07.2019, 22:20

Ist alles gesagt! Jo, da hat er recht. Ich wüsste auch nicht was ich noch fragen sollte... Das stinkt doch schon wieder zum Himmel und treibt mir die Galle hoch!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon FCKPersey1962 » 04.07.2019, 22:26

@Betze_FUX:
:o :o
Wundert dich das noch ? Mich nicht mehr.
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon Nordteufel » 04.07.2019, 22:28

Wann wird endlich der Vereinswert taxiert? Zumindest ne Terminankündigung könnte doch mal drin sein!?

Beitragvon Betze_FUX » 04.07.2019, 22:30

FCKPersey1962 hat geschrieben:Wundert dich das noch ? Mich nicht mehr.

Wundern?! Nö. Das wäre eine von 3 möglichen antworten die ich so spontan aufgeschrieben hätte , wäre ich gefragt worden was bkb auf diese Anfrage antworten. Es ist zum kotzen.

Nordteufel hat geschrieben:Wann wird endlich der Vereinswert taxiert? Zumindest ne Terminankündigung könnte doch mal drin sein!?

Da wird weder was taxiert noch wird geld investiert. Die Runde wird beginnen und wir haben uns mit 2 absteigend und einem mittelmäßigen Zugang "verstärkt". Weltklasse. Ich bin mal auf das Ziel gespannt. Das wollte man ja am Ende am Kader ausrichten!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon SEAN » 04.07.2019, 22:31

Es ist soweit alles gesagt, was man sagen will. Das Thema ist dann beendet, wenn die Mitglieder ihre Fragen beantwortet bekommen haben, spätestens zur JHV.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Thomas » 04.07.2019, 22:36

Nordteufel hat geschrieben:Wann wird endlich der Vereinswert taxiert? Zumindest ne Terminankündigung könnte doch mal drin sein!?

@Nordteufel:
Dazu hatte die "Rheinpfalz" heute morgen zwei Sätze drin, wurde glaube ich auch schon hier im Thread erwähnt. Ich habe den entsprechenden Artikel auf Deinen Hinweis nun auch noch oben in der aktuellen Meldung ergänzt:

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Eine weitere Gesprächsrunde zwischen Becca und der FCK-Führung ist für Freitag terminiert. Verhandelt wird über den Vereinswert.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon redsnapper » 04.07.2019, 22:40

Wer ist Flavio Becca ? und wer ist eigentlich Kay Ingo Schmidt ? Meint der Vielleicht er spricht für die Mehrheit der Mitglieder ?
Diese Sendung ist reine Stimmungsmache und geht nur in eine Richtung, nämlich gegen Becca .
Qualitätsjournalismus ala SWR 3 .
Da gibt es welche, nennen wir sie mal "FCK - Freunde" die wollen partout nicht das beim FCK Ruhe einkehrt.

Beitragvon TheSence » 04.07.2019, 22:56

Die Kohle von Sachs und Co war auch nur eine Absichtserklärung und wenn man 1 Tag vor der Versammlung ankommt braucht man sich nicht wundern das es nicht zu stande kommt.

Man hatte genug Zeit sich vorher zu melden und wir sind nicht erst seit paar Monaten pleite... Also sollte man da einfach mal die Schnauze halten und nicht rumheulen.

Der Verein hatte keine Wahl gehabt und Beccas Kohle war wohl soweit sicher gewesen was uns vorerst mal die Lizenz gerettet hat. Klar warten und hoffen wir das da noch mehr kommt, und wenn Sachs und Co sich jetzt hinstellen als wollte man dem traditionsverein den man so liebt helfen, warum macht man dann den Rückzieher nachdem Becca den Zuschlag bekam?

Warum investiert man nicht zusätzlich zur Becca Kohle? Man hätte weiter verhandeln können und sich ebenfalls Anteile sichern sobald der Verein bewertet wurde, aber nein man ist beleidigt, heult im TV rum und treibt die negative Presse voran und schädigt damit dem Verein durch Unruhe!

Beitragvon Meistermannschaft » 04.07.2019, 22:57

redsnapper hat geschrieben:Wer ist Flavio Becca ? und wer ist eigentlich Kay Ingo Schmidt ? Meint der Vielleicht er spricht für die Mehrheit der Mitglieder ?
Diese Sendung ist reine Stimmungsmache und geht nur in eine Richtung, nämlich gegen Becca .
Da gibt es welche, nennen wir sie mal "FCK - Freunde" die wollen partout nicht das beim FCK Ruhe einkehrt.

Stimmt und vor allem gibt es Angestellte des Vereins, die wollen das erst Recht nicht und nicht zu vergessen die Angestellten der Angestellten die das Schreiben was die Angestellten wollen... :oops:

Und achja, den Kay kenne ich, aber wer kennt Dich?!

Beitragvon Meistermannschaft » 04.07.2019, 23:04

TheSence hat geschrieben:Die Kohle von Sachs und Co war auch nur eine Absichtserklärung und wenn man 1 Tag vor der Versammlung ankommt braucht man sich nicht wundern das es nicht zu stande kommt.

Man hatte genug Zeit sich vorher zu melden und wir sind nicht erst seit paar Monaten pleite... Also sollte man da einfach mal die Schnauze halten und nicht rumheulen.

Der Verein hatte keine Wahl gehabt und Beccas Kohle war wohl soweit sicher gewesen was uns vorerst mal die Lizenz gerettet hat. Klar warten und hoffen wir das da noch mehr kommt, und wenn Sachs und Co sich jetzt hinstellen als wollte man dem traditionsverein den man so liebt helfen, warum macht man dann den Rückzieher nachdem Becca den Zuschlag bekam?

Warum investiert man nicht zusätzlich zur Becca Kohle? Man hätte weiter verhandeln können und sich ebenfalls Anteile sichern sobald der Verein bewertet wurde, aber nein man ist beleidigt, heult im TV rum und treibt die negative Presse voran und schädigt damit dem Verein durch Unruhe!

Wieso das denn? Hatte unser Genie von Buchhalter nicht gesagt, die Lizenz sei sicher auch ohne Investor?? Und kam Becca nicht erst ins Spiel mit seinem Angebot, als Baader angezählt wurde? Und war das Angebot von den Regionalen nicht von einem Wirtschaftsprüfer eingegangen? Und hat die Banf-Seite nicht einen Satzungsverstoss begangen?

Gut kann man ja alles mal vergessen in der langen Zeit..... :?:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.07.2019, 23:11

Alles gesagt? Ja Herr Klatt. Es ist alles gesagt. Die ganze Sache stinkt so gegen den Himmel, dass Sie nicht mal mehr versuchen müssen die Leute auf ein neues zu verscheissern. Es ist alles gesagt. Pfui Teufel.
Omnia vincit amor

Beitragvon Jannemann » 04.07.2019, 23:11

Es ist egal wer wen kennt, dieser Kay spricht aber für viele nicht und für mich auch nicht.
Und vielleicht hast du selber einiges vergessen aber mit Becca wurde schon viel länger verhandelt bis der Russen-Freund Littig ihn absägen und seinen Film fahren wollte.

Beitragvon Meistermannschaft » 04.07.2019, 23:20

Jannemann hat geschrieben:Es ist egal wer wen kennt, dieser Kay spricht aber für viele nicht und für mich auch nicht.
Und vielleicht hast du selber einiges vergessen aber mit Becca wurde schon viel länger verhandelt bis der Russen-Freund Littig ihn absägen und seinen Film fahren wollte.

Und wer sagt das er nicht für die meisten spricht?!

Nein, nein, das habe ich nicht vergessen, das mit Becca schon solange verhandelt wurde, aber scheinbar haben wir ja richtige Profis am Werk, denn wenn man solange verhandelt, haben die ja schon Sau viel geregelt, immerhin haben sie eine ABSICHTSERKLÄRUNG bekommen, wow! Und nochmal, als Profi, verhandelt man mit (fast) jedem um seinen Preis nach oben zu bekommen, ob das ein Russe, Chinese, Araber oder Saarländer ist und von mir aus ein Luxemburger :lol: , wenn ich das gemacht habe wird sondiert, und nicht wie Banf die Beine breit machen für den erst besten!

Beitragvon FCK-Ralle » 04.07.2019, 23:28

Jannemann hat geschrieben:Es ist egal wer wen kennt, dieser Kay spricht aber für viele nicht und für mich auch nicht.

Stimmt. Abnicker und Lemminge werden kaum einer Meinung mit Schmidt sein.

Es ist vollkommen bums wer wann und wie lange verhandelt hat. Es sollte so sein, dass das beste Angebot den Zuschlag erhalten sollte. Daher bin ich mal gespannt, was für Zahlen Becca auflegt, zwecks Vereinswert, Investitionssumme etc....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon redsnapper » 04.07.2019, 23:29

Meistermannschaft hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Wer ist Flavio Becca ? und wer ist eigentlich Kay Ingo Schmidt ? Meint der Vielleicht er spricht für die Mehrheit der Mitglieder ?

Stimmt und vor allem gibt es Angestellte des Vereins, die wollen das erst Recht nicht und nicht zu vergessen die Angestellten der Angestellten die das Schreiben was die Angestellten wollen... :oops:

Und achja, den Kay kenne ich, aber wer kennt Dich?!

Dieses Forum braucht mich nicht zu kennen und du schon gar nicht. Und was willst du überhaupt damit sagen ?
Dich kennen bestimmt auch 99% der Foristen nicht .

Angestellte der Angestellten der Angestellten ? Alter Schwede . Irgendwas stimmt doch bei dir nicht.

Beitragvon Ralf1976 » 04.07.2019, 23:37

Ich les ja normal nur mit, aber jetzt muß ich was schreiben.... nach dem Brief letztens, hätte man sich das Russen-Freund jetzt sparen können. Ist zwar nicht so heftig, muß aber auch nicht sein.

Beitragvon Jo1954 » 04.07.2019, 23:44

Erschreckend ist hier im Forum eigentlich nicht, wer noch schreibt - wer nicht mehr schreibt, das ist (suche gerade nach dem passenden Wort, nehme jetzt mal...) traurig!
Die kritischen Geister haben resigniert? - Bitte nicht!

Und die Nachfolger der Steppentiere lesen mit und feiern sich, keine Arbeit mehr!

Edit: und dann sieht man, wer noch online ist und weiß, dass man recht hat :x

Beitragvon Pinolino » 04.07.2019, 23:55

Guten Abend liebe Teufelsgemeinde.

Ich muss meine Gedanken einfach los werden..
In den Tagen nach Littigs "Rücktritt" waren meine Gedanken in etwa wiefolgt:
Das war dreckig, brutal dreckig.
Aber hey, die werden das Kind dort oben schon schaukeln. Vertraue ihnen, gib ihnen Zeit, das wird schon werden.

Im Laufe der Zeit, vor allem in den letzten Tagen und Wochen, hat sich das Blatt in meinem Kopf komplett gedreht!
Viele der in der letzten Zeit getätigten Aussagen, speziell der Herren Klatt und Bader, stimmten mich doch mehr und mehr misstrauisch.
Der Gipel des Misstrauens wurde gestern und heute erreicht.
Die Aussage Baders von gestern lass ich hier einfach mal unkommentiert.
Und obwohl... abwarten. Später vielleicht.

Heute dann der Beitrag im SWR.
Herr Klatt möchte kein Interview geben, weil alles bereits gesagt sei.
Herr Becca lässt jegliche Fragen unbeantwortet.
Mein persönliches Empfinden hierbei: Angst große Angst!
Angst, wie ich sie bis zum heutigen Abend bezüglich des FCK noch nicht kannte.
Ein Gefühl, dass wir nahe dran sind, den Laden abzuschließen.
Wieso diese Gedanken, wieso diese Angst?
Aus (so zumindest meine Sicht) Logik:
Wieso ist man plötzlich nichtmal mehr in der Lage, ein kleines, schön geschmücktes Statement abzugeben?
Wieso nicht einfach ein ganz ganz simples "wir können weiterhin keine Details nennen, befinden uns aber auf einem durchaus guten Weg". Diese Art Antwort war doch in den letzten Wochen zum Standard geworden, oder nicht...?!
Und jetzt kann man nichts mehr sagen, GARNICHTS?
KEINER???

Nun ist außerdem zu lesen, dass man sich am Freitag zusammen setzt, um über den Vereinswert zu verhandeln.
Eigentlich KÖNNTE man sich über diese Meldung freuen, schließlich hofft man ja doch irgendwie auf ein positives Ergebnis.
Darauf, dass man wirklich auf einem guten Weg ist und ab Freitag Richtung Zahlgerade einbiegen kann.
Wie gesagt, "eigentlich" , "könnte".

Jedoch überwiegt mittlerweile, siehe oben, das Misstrauen.
Die Angst.
Das letzte bisschen Hoffnung, es ging mir die letzten 36 Stunden flöten.
Schmerzhaft wie ein schief geflötetes A, schrill, dröhnend, schauderhaft.

... gleich is Freitag. Do or die!!!

Beitragvon Meistermannschaft » 05.07.2019, 00:14

redsnapper hat geschrieben:Dieses Forum braucht mich nicht zu kennen und du schon gar nicht. Und was willst du überhaupt damit sagen ? Dich kennen bestimmt auch 99% der Foristen nicht.

Na da sind wir doch mal einer Meinung, wichtig ist nicht das einem das Forum kennt, sondern das reale Fandasein, kennt man Dich denn da? :?:

Bzgl. Dem anderen bin ich mir sicher das die angesprochenen wissen was ich meine....

Beitragvon Betze8.1west » 05.07.2019, 01:06

TheSence hat geschrieben:Die Kohle von Sachs und Co war auch nur eine Absichtserklärung und wenn man 1 Tag vor der Versammlung ankommt braucht man sich nicht wundern das es nicht zu stande kommt.

Was kam denn bis jetzt mit Becca raus?
Wenn ich mich recht erinnere war das Angebot der Regionalen etwas umfangreicher als die 2 Seiten Becca - Papier und das nach monatelangen Verhandlungen. :shock:

TheSence hat geschrieben:Der Verein hatte keine Wahl gehabt und Beccas Kohle war wohl soweit sicher gewesen was uns vorerst mal die Lizenz gerettet hat.

Doch die hatte er, sogar mit niedrigeren Zinnsen als bei dem schwäbischen Wucherverein.

TheSence hat geschrieben:Klar warten und hoffen wir das da noch mehr kommt, und wenn Sachs und Co sich jetzt hinstellen als wollte man dem traditionsverein den man so liebt helfen, warum macht man dann den Rückzieher nachdem Becca den Zuschlag bekam?

Wer sagt dir dass sie das nicht wollten?
Nach Aussagen Beteiligter war genau dies sogar ihre Absicht aber gewisse Leute aus einem Nachbarland waren damit nicht einverstanden. Frag deine Freunde doch mal warum sie dagegen waren?

Wer nichts verstehen will der wird es auch nicht verstehen, .... aber immer schön jeden Mist nachquatschen ohne zu hinterfragen. :verbeug:
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon mike2803 » 05.07.2019, 01:18

Pinolino hat geschrieben:Guten Abend liebe Teufelsgemeinde.

Ich muss meine Gedanken einfach los werden..
In den Tagen nach Littigs "Rücktritt" waren meine Gedanken in etwa wiefolgt:
Das war dreckig, brutal dreckig.
Aber hey, die werden das Kind dort oben schon schaukeln. Vertraue ihnen, gib ihnen Zeit, das wird schon werden.

Im Laufe der Zeit, vor allem in den letzten Tagen und Wochen, hat sich das Blatt in meinem Kopf komplett gedreht!
Viele der in der letzten Zeit getätigten Aussagen, speziell der Herren Klatt und Bader, stimmten mich doch mehr und mehr misstrauisch.
Der Gipel des Misstrauens wurde gestern und heute erreicht.
Die Aussage Baders von gestern lass ich hier einfach mal unkommentiert.
Und obwohl... abwarten. Später vielleicht.

Heute dann der Beitrag im SWR.
Herr Klatt möchte kein Interview geben, weil alles bereits gesagt sei.
Herr Becca lässt jegliche Fragen unbeantwortet.
Mein persönliches Empfinden hierbei: Angst große Angst!
Angst, wie ich sie bis zum heutigen Abend bezüglich des FCK noch nicht kannte.
Ein Gefühl, dass wir nahe dran sind, den Laden abzuschließen.
Wieso diese Gedanken, wieso diese Angst?
Aus (so zumindest meine Sicht) Logik:
Wieso ist man plötzlich nichtmal mehr in der Lage, ein kleines, schön geschmücktes Statement abzugeben?
Wieso nicht einfach ein ganz ganz simples "wir können weiterhin keine Details nennen, befinden uns aber auf einem durchaus guten Weg". Diese Art Antwort war doch in den letzten Wochen zum Standard geworden, oder nicht...?!
Und jetzt kann man nichts mehr sagen, GARNICHTS?
KEINER???

Nun ist außerdem zu lesen, dass man sich am Freitag zusammen setzt, um über den Vereinswert zu verhandeln.
Eigentlich KÖNNTE man sich über diese Meldung freuen, schließlich hofft man ja doch irgendwie auf ein positives Ergebnis.
Darauf, dass man wirklich auf einem guten Weg ist und ab Freitag Richtung Zahlgerade einbiegen kann.
Wie gesagt, "eigentlich" , "könnte".

Jedoch überwiegt mittlerweile, siehe oben, das Misstrauen.
Die Angst.
Das letzte bisschen Hoffnung, es ging mir die letzten 36 Stunden flöten.
Schmerzhaft wie ein schief geflötetes A, schrill, dröhnend, schauderhaft.

... gleich is Freitag. Do or die!!!

Ich verstehe wie du es meinst, ich fande es auch erst sehr skurril, dass man sich nicht äußert ABER für mich ist das ein sehr schlauer Schritt denn wenn man sich nun äußert wird von der BLÖD oder anderen im Internet alle negativ geredet und dann hat man wieder Unruhe

Beitragvon wkv » 05.07.2019, 03:40

Nein, Kay spricht für sich. Mit seinem Gesicht und seinem Namen.

Was du nicht tust. Du hetzt anonym im Netz.

Da gibt es aber welche, die mit ihrem Namen und Gesicht dafür einstehen, was sie für das Beste halten. Aber das werden anonyme Internetheckenschützen nie verstehen.

Zum Thema selbst ist noch lange nicht alles gesagt, aber dafür ist die JHV da. Das schmierige Mitgliederforum könnt ihr euch dorthin schieben, wo nie Tageslicht ankommt.

Entweder Becca liefert jetzt das, was ein Investor liefert, oder die Herren Aufsichtsräte, die eher einer Geschäftsführung gleichen, haben eine heiße JHV vor sich.

Beitragvon jupp77 » 05.07.2019, 04:45

mike2803 hat geschrieben:ABER für mich ist das ein sehr schlauer Schritt denn wenn man sich nun äußert wird von der BLÖD oder anderen im Internet alle negativ geredet und dann hat man wieder Unruhe

Nicht böse gemeint: Du hast die Presseberichterstattung rund um die Entwicklung der FCK-Geschehnisse in den letzten Wochen und Monaten nicht wirklich aktiv verfolgt, oder?

Beitragvon Nordteufel » 05.07.2019, 05:45

Thomas hat geschrieben:

@Nordteufel:
Dazu hatte die "Rheinpfalz" heute morgen zwei Sätze drin, wurde glaube ich auch schon hier im Thread erwähnt. Ich habe den entsprechenden Artikel auf Deinen Hinweis nun auch noch oben in der aktuellen Meldung ergänzt:

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Eine weitere Gesprächsrunde zwischen Becca und der FCK-Führung ist für Freitag terminiert. Verhandelt wird über den Vereinswert.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Cool. Danke!

Beitragvon Marie » 05.07.2019, 06:43

[quote="Pinolino"]Wieso ist man plötzlich nichtmal mehr in der Lage, ein kleines, schön geschmücktes Statement abzugeben?

Weil alles gesagt ist, was es bisher zu sagen gibt. Die Entscheidung Richtung Herr Becca ist gefallen und muss nicht immer wieder aufgewärmt werden. Es muss jetzt echt mal Ruhe einkehren. Dieses ständige wieder aufwärmen der Rheinpfalz und vom SWR bringen gar nichts. Immer wieder in Wunden zu bohren die jetzt langsam wieder heilen müssen ist unnötig. Vielmehr sollte es um die Zukunft gehen. Zum Beispiel die Frage, wann endlich alle Säulen geöffnet werden und wie hier der Stand ist, wäre legitim gewesen. Doch dazu muss jetzt wohl dringend der Wert festgelegt werden. Aber nur durch Öffnung der Säulen bekommen wir mehr Geld in den Verein. Vielleicht mehr als die 2,6 Mio von Herrn Becca.

Zurück zu Neues vom Betzenberg