Ultradeiweil hat geschrieben:Ich finde das wort Doppelmoral doch sehr passend..
Ich lese hier absolut nix, was eine Doppelmoral irgendwie aufzeigen würde. Stattdessen gibts Vorwürfe wie "Ihr habt doch bestimmt auch schonmal das Recht gebrochen, oder?" Das begründet keine Doppelmoral, sondern wenn man in einer vergleichbaren Situationen verschiedene Maßstäbe an die Beurteilung eines Sachverhaltes aufstellt.
Klar, hab ich in meinem Leben auch Dinge gemacht, für die ich Probleme hätte bekommen können, ich sag nur: GEZ....
Der Unterschied ist aber, dass ich zu diesem Zeitpunkt Student war und weder eine Vorbildsfunktion nach Innen in einem Verein hatte noch in der Außendarstellung eines Unternehmems öffentlich wahrnehmbar war...vor allem aber war ich halt Anfang 20 und nicht 50 Jahre alt...all das führt dazu, dass sie Situation eben nicht vergleichbar ist.
Deswegen nochmal: Markus Anfang und sein Co-Trainer wurden nicht nur strafrechtlich belangt, sondern weil sie ihrer Vorbildsfunktion nicht nachgekommen, auch verbandsrechtlich lange bestraft. Natürlich dürfen sie nun wieder als Trainer tätig sein, aber muss ich deswegen es gut finden, wenn sie es bei meinem Verein sind? Nö! Ist es Doppelmoral? Nö, weil ich in vergleichbarer Situation auch wieder eine vergleichbare Meinung vertreten würde! Es ist einfach meine moralische Meinung zu dem Thema und die scheinen einige ähnlich zu haben.
Das Thema ist damit für mich aber auch im Prinzip durch...wenn hier jetzt nicht dauernd alle paar Tage Keulen ausgepackt werden, bei denen ich mich nunmal auch angesprochen fühle, aufgrund der Position, die ich gegenüber Anfang vertrete.
Anfang ist nun Cheftrainer des FCK - ich bin darüber nicht glücklich, aber ich habe es eben akzeptiert. Und es liegt nun an Anfang zu zeigen, dass er sportlich und menschlich gereift ist. Ich verteufel Anfang nicht und ich warte auch nicht auf jeden Ausrutscher von ihn - und ich glaube das geht den meisten Leuten so, die von seiner Einstellung wenig begeistert waren. Weil es uns allen dann doch primär um den FCK geht. Anfang bekommt jetzt eben bei uns die Chance zu zeigen, dass er es besser kann als bei seinen letzten Stationen.
@schnullibulli
Du schreibst mir aus dem Herzen.
Vertrete die gleich Meinung wie du.
Wirst mir immer sympathischer. Schreibst sehr sachliche und klare Kommentare wie sie eigentlich sein sollten.
Deine Vergleiche treffen auch voll den Punkt bzgl Doppelmoral. Mach weiter so.
Du schreibst mir aus dem Herzen.
Vertrete die gleich Meinung wie du.
Wirst mir immer sympathischer. Schreibst sehr sachliche und klare Kommentare wie sie eigentlich sein sollten.
Deine Vergleiche treffen auch voll den Punkt bzgl Doppelmoral. Mach weiter so.
Was hier bisschen untergeht ist die womögliche sportliche Ausrichtung unter Anfang. Wir wollen nun wohl mehr Ballbesitz haben und aktiver agieren, während wir speziell unter Schuster reaktiv Fußball gespielt haben. Diese agiernde Spielweise liegt uns nicht. Wenn wir nun also unsere Spielphilosophie und unseren taktischen Spielansatz ändern möchten, benötigen wir neue (Stamm)spieler. Bisher haben wir allerdings hauptsächlich Spieler für die Breite des Kaders geholt und noch niemanden der auf dem Platz die neue ballbesitzorientierte Spielweise umsetzen kann. Die Kaderplanung macht bis zum jetzigen Zeitpunkt in Kombination mit dem neuen Trainer Anfang überhaupt keinen Sinn. Und das komplexe Fass Corona hab ich noch gar nicht berücksichtigt. Ich frage mich wie man in einer solchen Konstellation einen einstelligen Tabellenplatz erreichen möchte.
@MarcoReichGott
JAp, habe mich bei der Meldung des neuen Trainers zunächst total aufgeregt. Ich muss es akzeptieren. Deine Meinung teile ich zu 100%. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre und Markus Anfang direkt Ergebnisse abliefert, aufsteigt und seinen Vertrag verlängert.
Ganz daran glaube ich nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
JAp, habe mich bei der Meldung des neuen Trainers zunächst total aufgeregt. Ich muss es akzeptieren. Deine Meinung teile ich zu 100%. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre und Markus Anfang direkt Ergebnisse abliefert, aufsteigt und seinen Vertrag verlängert.
Ganz daran glaube ich nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich versuch das Pferd Mal anders rum aufzuzäumen:
Was uns höchst wahrscheinlich eint ist, dass es uns um den Verein und um unsere Liebe zu Selbigem geht. Da sind Personen zeitweise "Statisten" mit denen wir irgendwo leben müssen weil's eben UM DEN FCK geht!
Niemand von uns Dreien wird auf Niederlagen hoffen wegen einer Person!
So, und Diago spricht mir da ein bisschen aus dem Herzen weshalb ich den Trainer Anfang skeptisch sehe. Ich finde dieses Ballgeschubse nur um den Ball zu haben furchtbar langweilig und den FCK machte immer eine aggressive Spielweise aus. Ich habe die Sorge dass das unter Anfang nicht der Fall sein könnte. Auch sehe ich unseren Kader als spielerisch und technisch immer noch nicht stark genug an solch ein Spiel aufzuziehen. Vielleicht passiert da noch was bei den Transfers, wer weiß.
Ich hoffe einfach dass hier nicht stur wie in der Hinrunde ne Schablone über das Team gestülpt wird die einfach nicht passt.
Anfang möge mich lügen strafen, entweder in der Form dass das Team es doch kann und ich beim Spiel meinen Hintern weiter nicht still halten kann weil Wille und Kampf da sind, oder das er merkt dass er flexibel genug ist zu reagieren wenn es nicht so gut zum Team passt.
Ich bin ihm gegenüber völlig neutral und doch schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das erste Punktspiel
Dem ist nichts hinzuzufügen @Schnulli-san.
Gespannte, skeptische Vorfreude. Nicht euphorisch, aber ganz gewiss auch nicht ängstlich. Eine gewisde Gelassenheit ist hilfreich. Immer im Hinterkopf behalten, dass 34 × 3 Punkte zu gewinnen sind. Ernsthaft: was könnte uns denn noch schocken nach all den Jahren ?
https://youtu.be/ov4epAJRPMw?si=7Kq0dIzP7uF1uxkF
Wir sind nur 1 einziges Spiel von der Tabellenspitze entfernt - und von der roten Laterne...
Gespannte, skeptische Vorfreude. Nicht euphorisch, aber ganz gewiss auch nicht ängstlich. Eine gewisde Gelassenheit ist hilfreich. Immer im Hinterkopf behalten, dass 34 × 3 Punkte zu gewinnen sind. Ernsthaft: was könnte uns denn noch schocken nach all den Jahren ?
https://youtu.be/ov4epAJRPMw?si=7Kq0dIzP7uF1uxkF
Wir sind nur 1 einziges Spiel von der Tabellenspitze entfernt - und von der roten Laterne...
goose hat geschrieben:@Miggeblädsch:
Sorry. Ist natürlich schon ein wenig Quatsch was Du hier schreibst. Nur weil jemand alleiniger Geschäftsführer ist, darf er selbstverständlich nicht alles alleine entscheiden.
Nach Studium von HGB, GmbH-Gesetz und Aktiengesetz wirst du deine Meinung revidieren. Das ist natürlich sehr zeitaufwändig, ich habe Jahre dafür gebraucht. Ansonsten kann man sich aber den Begriff "alleiniger Geschäftsführer" nochmal ganz langsam und bedächtig durchlesen. In diesen beiden Wörtern steckt so einiges an Info drin

goose hat geschrieben:Es gibt einen Vertrag bei Geschäftsführern der regelt bis zu welchen Wertgrenzen usw. er allein entscheiden darf und ab welchen er den Beirat mit ins Boot nehmen muss.
Das stimmt natürlich in der Theorie, ändert in der Praxis aber leider nichts am "Alleinikov". Selbstverständlich sind im Geschäftsführungsvertrag für gewisse Vertragsabschlüsse finanzielle Obergrenzen eingefügt, ab welchen der Geschäftsführer den Beirat um Zustimmung fragen muss. Der Beirat könnte dann theoretisch ablehnen. Der Beirat darf aber niemals eigene operative Entscheidungen treffen. Faktisch sieht das dann ungefähr so aus: Ich bringe mal 2 Beispiele:
1) Personalie Hajri: Selbst wenn alle Beiräte der Ansicht sind, dass man Herrn Hajri im Sinne des FCK sofort freistellen sollte, wird das niemals ein Thema beim Beirat werden. Es gibt nur eine einzige Person, die das zu entscheiden hat. Das ist Alleinikov. Wenn der Beirat also "entscheiden" wollte, dass Hijri gehen soll, dann müsste der Beirat zuerst mal Hengen freistellen, und ein anderer Geschäftsführer müsste Hajri entlassen. Ach, wie dumm, wir haben ja gar keinen zweiten Geschäftsführer... Hmmm...echt dumm gelaufen

2) Personalie Anfang: Here same Game. Wer nicht völlig abgeschnitten vom FCK ist, der weiß, dass die einzige sportliche Expertise im Beirat Hans Peter Briegel ist und kann sich sicherlich vorstellen, dass er sich gerne für Funkel "entschieden" hätte. Da erzähle ich jetzt kein großes Geheimnis. Briegel darf aber nicht ins operative Geschäft eingreifen, also selbst keinen Trainerkandidaten offiziell zur Abstimmung bringen. Natürlich wird er sich stark gemacht haben für die Personalie Funkel, aber er hat halt keinen Einfluss, welche Kandidaten Hengen dem Beirat zur Abstimmung vorstellt. Hengen schlägt dann schließlich genau einen einzigen Kandidaten vor, und der heißt Anfang. Der vom Beirat eigentlich favorisierte Funkel steht erst gar nicht zur Diskussion. Tja, und da haben wir nun schon wieder die gleiche Situation. Wenn der Beirat den Anfang nicht will, dann haben wir also gar keinen Trainer. Ist natürlich auch ne Idee. Also müsste man dann wieder... ach geht ja nicht....
goose hat geschrieben: Alles andere, nochmal sorry, ist Unsinn und Populismus.
Joa, von mir kommt selten was Sinnvolles, das weiß man ja inzwischen.
Aber vielleicht kannst du meinen o.g. unsinnigen und populistischen Anmerkungen etwas abgewinnen und stellst dann verblüfft fest, dass das Wort "Alleinikov" auf Hengen und den FCK wie die Faust auf's Auge passt. Wenn nicht, musst du halt doch den langen Weg über HGB, Aktiengesetz und GmbH-Gesetz gehen.
Erst, wenn wir den Schritt von "Alleinivov" zu "Profistrukturov" hinbekommen, wird unser Beirat tatsächlich zu dem Kontrollinstrument, was er eigentlich sein sollte.
Jetzt geht's los

Theoretisch, also wirklich rein theoretisch könnte der Beirat den „Alleinikov“ vor die Tür setzen, wenn man mit ihm nicht zufrieden ist. Dann bräuchte man aber selbstredend einen, ähm nein, besser zwei Ersatzgeschäftsführer (dann wäre man beim Geschnetzelten Profistrukturov
). Ganz schön viel verbrannte Erde… Will sagen: ehe der Beirat sich dafür entscheidet, einen seiner Geschäftsführer zu entlassen, muss in der Praxis schon eine Menge passieren. Und noch viel mehr, wenn es sich dann auch noch um den einzigen Geschäftsführer handelt. Für wie lange will man sich dann handlungsunfähig machen und mal wieder eine kommissarische Geschäftsführung (bzw. „sellemols“ waren es kommissarische Vorstände) einrichten?
Nee, nee, was der geschätzte @Miggeblädsch da schreibt ist weder unsinnig noch populistisch sondern zeugt vielmehr von Fachkenntnis und einem ziemlich guten Realitätssinn - und weniger von Geschnattere.

Nee, nee, was der geschätzte @Miggeblädsch da schreibt ist weder unsinnig noch populistisch sondern zeugt vielmehr von Fachkenntnis und einem ziemlich guten Realitätssinn - und weniger von Geschnattere.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl hat geschrieben:Theoretisch, also wirklich rein theoretisch könnte der Beirat den „Alleinikov“ vor die Tür setzen
Äääh ja. Auch der Geschäftsführer ist nur ein Angestellter mit Vertragslaufzeit.
Ansonsten vertrau ich denen, die davon Ahnung haben. Ich hab das auch nicht studiert...

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Na ja, also ich habe das jetzt nicht studiert und man kann natürlich vieles hinterfragen oder anders sehen, aber ich vertraue hier mal auf die Expertise von @Miggeblädsch. Aufgrund seiner Vorkenntnisse und Erfahrungen kann er das gut beurteilen.
Aber selbst ohne Studium sehe ich es schon kritisch wie viel Macht Hengen aktuell beim FCK hat. Das meine ich jetzt einfach neutral, und weil man das auch gut von Aussen sehen kann. Diese Konstellation und die "Aleinikov"-Stellung kann funktionieren, wenn Hengen gute und richtige Entscheidungen trifft. Mir wäre es aber lieber und sehe es als nachhaltiger an, wenn wirklich proffessionellere Strukturen Einzug halten würden, sprich ein 2. GF.
Hat nichts mit Kritik an Hengen zu tun, sondern würde ich auch bei jedem x-beliebigen alleinigen GF so sehen.
Aber selbst ohne Studium sehe ich es schon kritisch wie viel Macht Hengen aktuell beim FCK hat. Das meine ich jetzt einfach neutral, und weil man das auch gut von Aussen sehen kann. Diese Konstellation und die "Aleinikov"-Stellung kann funktionieren, wenn Hengen gute und richtige Entscheidungen trifft. Mir wäre es aber lieber und sehe es als nachhaltiger an, wenn wirklich proffessionellere Strukturen Einzug halten würden, sprich ein 2. GF.
Hat nichts mit Kritik an Hengen zu tun, sondern würde ich auch bei jedem x-beliebigen alleinigen GF so sehen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Hallo zusammen,
ich will mich jetzt auch mal zu Wort melden, nachdem ich bisher nur fleißiger Leser im DBB war. Was mir wirklich gut gefällt: es wird mit Leidenschaft diskutiert, teilweise auch kontrovers. Aber: nahezu immer niveauvoll.
Zur Sache: ich war -um es milde auszudrücken- nicht begeistert, als die Wahl auf Markus Anfang gefallen ist. Aber ab der Sekunde der Verpflichtung ist er einer von uns. Und Ihr wisst doch: nur zusammen sind wir Lautern!
Wenn ich mir einen Trainer backen dürfte: welche Eigenschaften sind mir wichtig?
Er muss begeistern können, Menschen mitnehmen können. Erster Eindruck auf der PK: sieht überraschend gut aus.
Ich brauche eine Idee, wie ich Fußball spielen lassen will. Check ✅
Die Idee muss zu meinem FCK passen: ✅✅
Glaubhaftigkeit: war die Spielidee bei den bisherigen Stationen zu erkennen? ✅
Willensstärke ohne Beratungsresistenz: ✅ (hat er zumindest gesagt)
Ich mag Miro Klose . Wenn ich die beiden PKs zur Vorstellung des jeweils neuen Trainers (Miro in Nürnberg) betrachte: da liegen Welten dazwischen.
Ich hoffe, dass Markus Anfang und mein FCK mich begeistern können. Ich wünsche uns viel Erfolg!
ich will mich jetzt auch mal zu Wort melden, nachdem ich bisher nur fleißiger Leser im DBB war. Was mir wirklich gut gefällt: es wird mit Leidenschaft diskutiert, teilweise auch kontrovers. Aber: nahezu immer niveauvoll.
Zur Sache: ich war -um es milde auszudrücken- nicht begeistert, als die Wahl auf Markus Anfang gefallen ist. Aber ab der Sekunde der Verpflichtung ist er einer von uns. Und Ihr wisst doch: nur zusammen sind wir Lautern!
Wenn ich mir einen Trainer backen dürfte: welche Eigenschaften sind mir wichtig?
Er muss begeistern können, Menschen mitnehmen können. Erster Eindruck auf der PK: sieht überraschend gut aus.
Ich brauche eine Idee, wie ich Fußball spielen lassen will. Check ✅
Die Idee muss zu meinem FCK passen: ✅✅
Glaubhaftigkeit: war die Spielidee bei den bisherigen Stationen zu erkennen? ✅
Willensstärke ohne Beratungsresistenz: ✅ (hat er zumindest gesagt)
Ich mag Miro Klose . Wenn ich die beiden PKs zur Vorstellung des jeweils neuen Trainers (Miro in Nürnberg) betrachte: da liegen Welten dazwischen.
Ich hoffe, dass Markus Anfang und mein FCK mich begeistern können. Ich wünsche uns viel Erfolg!
Miggeblädsch hat geschrieben:goose hat geschrieben:@Miggeblädsch:
Sorry. Ist natürlich schon ein wenig Quatsch was Du hier schreibst. Nur weil jemand alleiniger Geschäftsführer ist, darf er selbstverständlich nicht alles alleine entscheiden.
Nach Studium von HGB, GmbH-Gesetz und Aktiengesetz wirst du deine Meinung revidieren. Das ist natürlich sehr zeitaufwändig, ich habe Jahre dafür gebraucht. Ansonsten kann man sich aber den Begriff "alleiniger Geschäftsführer" nochmal ganz langsam und bedächtig durchlesen. In diesen beiden Wörtern steckt so einiges an Info drin
goose hat geschrieben:Es gibt einen Vertrag bei Geschäftsführern der regelt bis zu welchen Wertgrenzen usw. er allein entscheiden darf und ab welchen er den Beirat mit ins Boot nehmen muss.
Das stimmt natürlich in der Theorie, ändert in der Praxis aber leider nichts am "Alleinikov". Selbstverständlich sind im Geschäftsführungsvertrag für gewisse Vertragsabschlüsse finanzielle Obergrenzen eingefügt, ab welchen der Geschäftsführer den Beirat um Zustimmung fragen muss. Der Beirat könnte dann theoretisch ablehnen. Der Beirat darf aber niemals eigene operative Entscheidungen treffen. Faktisch sieht das dann ungefähr so aus: Ich bringe mal 2 Beispiele:
1) Personalie Hajri: Selbst wenn alle Beiräte der Ansicht sind, dass man Herrn Hajri im Sinne des FCK sofort freistellen sollte, wird das niemals ein Thema beim Beirat werden. Es gibt nur eine einzige Person, die das zu entscheiden hat. Das ist Alleinikov. Wenn der Beirat also "entscheiden" wollte, dass Hijri gehen soll, dann müsste der Beirat zuerst mal Hengen freistellen, und ein anderer Geschäftsführer müsste Hajri entlassen. Ach, wie dumm, wir haben ja gar keinen zweiten Geschäftsführer... Hmmm...echt dumm gelaufen![]()
2) Personalie Anfang: Here same Game. Wer nicht völlig abgeschnitten vom FCK ist, der weiß, dass die einzige sportliche Expertise im Beirat Hans Peter Briegel ist und kann sich sicherlich vorstellen, dass er sich gerne für Funkel "entschieden" hätte. Da erzähle ich jetzt kein großes Geheimnis. Briegel darf aber nicht ins operative Geschäft eingreifen, also selbst keinen Trainerkandidaten offiziell zur Abstimmung bringen. Natürlich wird er sich stark gemacht haben für die Personalie Funkel, aber er hat halt keinen Einfluss, welche Kandidaten Hengen dem Beirat zur Abstimmung vorstellt. Hengen schlägt dann schließlich genau einen einzigen Kandidaten vor, und der heißt Anfang. Der vom Beirat eigentlich favorisierte Funkel steht erst gar nicht zur Diskussion. Tja, und da haben wir nun schon wieder die gleiche Situation. Wenn der Beirat den Anfang nicht will, dann haben wir also gar keinen Trainer. Ist natürlich auch ne Idee. Also müsste man dann wieder... ach geht ja nicht....goose hat geschrieben: Alles andere, nochmal sorry, ist Unsinn und Populismus.
Joa, von mir kommt selten was Sinnvolles, das weiß man ja inzwischen.
Aber vielleicht kannst du meinen o.g. unsinnigen und populistischen Anmerkungen etwas abgewinnen und stellst dann verblüfft fest, dass das Wort "Alleinikov" auf Hengen und den FCK wie die Faust auf's Auge passt. Wenn nicht, musst du halt doch den langen Weg über HGB, Aktiengesetz und GmbH-Gesetz gehen.
Erst, wenn wir den Schritt von "Alleinivov" zu "Profistrukturov" hinbekommen, wird unser Beirat tatsächlich zu dem Kontrollinstrument, was er eigentlich sein sollte.
Sorry wenn ich Dich mit meinen Aussagen etwas gereizt habe. Hier war meine Wortwahl mit Sicherheit nicht die richtige. Nochmals sorry.
Ich bin nur aktuell in diesem Forum etwas dünnhäutig, weil ständig allen und jedem Verantwortlichen (in der Hauptsache TH) Vorwürfe für fast alles gemacht werden (Evtl. sollte ich mir eine Forumspause verabreichen). "könnten sie übers Wasser laufen, würde es heißen, dass sie noch nichtmal schwimmen können"

Auch ich kenne mich in den Bereichen HGB-Gesetz und GmbH Gesetzen (Aktiengesetz findet ja bei uns m.E. keine Anwendung

Und meiner Meinung nach ist es so, dass Thomas Hengen - gleich ob Alleingeschäftsführer oder nicht - zwar die letzte Entscheidung trifft, diese allerdings m.E. immer unter Miteinbeziehung des Berates.
Auch wenn er es nach Außen rein rechtlich natürlich entscheidet, hat er mit Sicherheit im Innenverhältnis geregelte Wertgrenzen. Im Rahmen derer wird er entscheiden. Alles was darüber hinausgeht wird er mit dem Beirat abstimmen (müssen), ansonsten wäre er seinen Job ganz schnell los. Hätten wir zwei gleichgestellte Geschäftsführer, müsste er sich erst noch mit diesem abstimmen. Und auch hier, müssten dann beide im Rahmen ihrer internen Wertgrenzen noch den Beirat ins Boot holen. Ab das dann professioneller und schneller ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Ob das dann "profistrukturover" ist?
Aber sei es drum. Jeder darf seine Meinung haben und diese auch vertreten. Von daher wirklich bitte nicht persönlich nehmen

Ach ja... und ich hatte auch nicht behauptet, dass von Dir nie was sinnvolles kommt. Nur in diesem Fall war ich einfach nicht Deiner Meinung.
goose hat geschrieben:@Miggeblädsch:
Sorry wenn ich Dich mit meinen Aussagen etwas gereizt habe. Hier war meine Wortwahl mit Sicherheit nicht die richtige. Nochmals sorry...
@goose: Gar kein Ding, überhaupt kein Problem

Ich war da auch nicht beleidigt oder so, mach dir keine Gedanken. Mich muss man eh nicht mit Samthandschuhen anfassen, ich teile ja auch gerne mal aus.
Wir sind alle FCK-ler, sitzen alle im gleichen Boot und leiden alle an der gleichen (leider unheilbaren) Krankheit. Wenn von außen einer auf uns Foristen schaut, würde er feststellen, dass wir alle gleichermaßen bekloppt sind. Genau wie die Einwohner des gallischen Dorfes, müssen wir uns halt gelegentlich die Fische auf die Köpfe kloppen, damit's weiter geht

Alles ist gut, ich liebe euch alle

Und solange es in Deutschland rote Unterhosen gibt, solange gibt's auch den

goose hat geschrieben:...Aktiengesetz findet ja bei uns m.E. keine Anwendung...
@goose: das Aktiengesetz ist -isoliert auf die "Thematik des 2. Geschäftsführers" bezogen- zwar nicht relevant, das stimmt. Ich habe es aber vollständigkeitshalber dennoch bewusst mit aufgeführt, weil das Aktiengesetz die Rechtsgrundlagen schlechthin für die finanzielle Zukunft des FCK beinhaltet.
Die "1.FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA" ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung und Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien. Sobald es um Kapitalerhöhungen etc. geht, ist das Aktiengesetz genau die Rechtsnorm, die es zu beachten gilt.
Daher wollte ich das "Gesetz der Gesetze" für den FCK nicht unterschlagen. Aber natürlich hast du absolut Recht, dass es in Bezug auf die laufende Diskussion null Bedeutung hatte.

Jetzt geht's los

Auf DF1 (Satellit)Läuft gerade eine Doku über werder
Bremen. " 1 jahr 2 Liga"
Trainer damals unser neuer Coach Markus Anfang..ganz interessant gibt viele Eindrücke hinter den Kulissen (transfers Taktik Besprechungen zwischen Anfang und spielern etc etc) Evtl interessiert es jemanden.
Gibt's wohl auch auf Amazon.
Bremen. " 1 jahr 2 Liga"
Trainer damals unser neuer Coach Markus Anfang..ganz interessant gibt viele Eindrücke hinter den Kulissen (transfers Taktik Besprechungen zwischen Anfang und spielern etc etc) Evtl interessiert es jemanden.
Gibt's wohl auch auf Amazon.

Miggeblädsch hat geschrieben:...
Und solange es in Deutschland rote Unterhosen gibt, solange gibt's auch den
Dem gibt es nichts hinzuzufügen

Schnullibulli hat geschrieben::prost: @ Gerry und MRG
Ich versuch das Pferd Mal anders rum aufzuzäumen:
Aber nicht meinen Gaul, gell?! Der gehört mir

Natürlich eint uns hier der FCK. So ist das ja bei allen hier im Forum. Jeder ist Fan, aber das Fan-sein wird immer individuell und "anders" gelebt. Aber gibt es DEN richtigen Fan? Muss jeder die gleiche Meinung haben wie man selbst oder das "Gros" der Gemeinde? Es ist sehr oft herausfordernd manche Meinungen auszuhalten. Ob Verantwortliche, Spieler, Spielweise oder Trainer und wie hier noch wegen einer bestimmten Person. Wir werden nie Einigkeit erzielen, aber man darf seine Meinung doch vertreten, solange es fair bleibt. So wie du es auch sagst und meinst. Es geht um unseren FCK. Wir wollen für den FCK den Erfolg. Mit allen Mitteln? Da gibt es, glaube ich, immer paar Unterschiede und Meinungen, und die darf und sollte man stehen lassen.
goose hat geschrieben:Sorry wenn ich Dich mit meinen Aussagen etwas gereizt habe. Hier war meine Wortwahl mit Sicherheit nicht die richtige. Nochmals sorry.
Ich bin nur aktuell in diesem Forum etwas dünnhäutig, weil ständig allen und jedem Verantwortlichen (in der Hauptsache TH) Vorwürfe für fast alles gemacht werden (Evtl. sollte ich mir eine Forumspause verabreichen). "könnten sie übers Wasser laufen, würde es heißen, dass sie noch nichtmal schwimmen können"![]()
Lieber @goose. ich glaube viele hier hatten den Gedanken schon und haben ihn (leider) in die Tat umgesetzt. Ging mir ja selbst so. Aber ich fände es schade, wenn man somit auf deine Beiträge verzichten müsste. Finde deine Aufführungen nachvollziehbar und deine Reaktion auch fair und klasse. So sollte doch ein Umgang untereinander möglich sein. Unterschiedliche Meinungen austauschen um dann zu merken, dass man zwar immer noch unterschiedlicher Auffassung ist, aber man versteht sein gegenüber besser oder findet doch teilweise zueinander.
Und es sei dir gesagt @Migge ist schon ein großer Bleedmann, der verzapft oft Unsinn, aber so ist er gemacht worden und ganz wichtig: er hat ein großes Herz eingepflanzt bekommen. (und manchmal auch den nötigen Sachverstand

Zudem wird er massiv von der Unterhosenindustrie unterstützt. Er ist das neue Aushängeschild der neuen Kampagne:
"Soll ich dir paar Unnerhose schigge,
dann nimm doch die rode vunn unserm Migge!"
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und es sei dir gesagt @Migge ist schon ein großer Bleedmann, der verzapft oft Unsinn, aber so ist er gemacht worden und ganz wichtig: er hat ein großes Herz eingepflanzt bekommen. (und manchmal auch den nötigen Sachverstand) Und dafür liebe ich ihn.
Zudem wird er massiv von der Unterhosenindustrie unterstützt. Er ist das neue Aushängeschild der neuen Kampagne:

@goose: Lass den Quatsch mit der Schreibpause. Du hast hier hervorragende Diskussionskultur bewiesen.

Jetzt geht's los

Hahaha, die roode Unnerhosse vum @Migge. Wäre mer Bleedmänner jetzt unner uns, do dät ich en Witz mache von weeche matchworn Unnerhosse vum @Migge zum Sammlerpreis (heitzudaach kommer jo viel kaafe, gell). Awwer aus Respekt vor de onnere Leit loss ich so Schbässelcher mo liewer bleiwe, weil,des kinnt verstörend soi…
@Goose: ich schließe mich mal @GT79 und @Miggeblädsch an und hinterlasse Dir einen
für Deine Rückmeldung auf @Migges Antwort und sende außerdem ein 

@Goose: ich schließe mich mal @GT79 und @Miggeblädsch an und hinterlasse Dir einen

#keindeutbesser
GerryTarzan1979 hat geschrieben:... So sollte doch ein Umgang untereinander möglich sein. Unterschiedliche Meinungen austauschen um dann zu merken, dass man zwar immer noch unterschiedlicher Auffassung ist, aber man versteht sein gegenüber besser oder findet doch teilweise zueinander...
... von wegen Bagger verloren

Du könntest wahrscheinlich die Kontinentalplatten wieder vereinen

Jetzt geht's los

GerryTarzan1979 hat geschrieben:... Zudem wird er massiv von der Unterhosenindustrie unterstützt. Er ist das neue Aushängeschild der neuen Kampagne:
... falls ich in naher Zukunft eine Aufforderung des für mich zuständigen Finanzamtes zur Erklärung entsprechender Provisionserträge aus der Unterhosenindustrie erhalten sollte, dann wissen wir wenigstens, dass die Finanzbehörden hier mitlesen

Jetzt geht's los

ExilDeiwl hat geschrieben:Hahaha, die roode Unnerhosse vum @Migge. Wäre mer Bleedmänner jetzt unner uns, do dät ich en Witz mache von weeche matchworn Unnerhosse vum @Migge zum Sammlerpreis ...
... jetzert awwer net iwwertreiwe, gell? Unn wie soll ich mer sowas vorschdelle? "matchworn"

Hääst des, dass ich die Unnerhosse vorher im Babberatsch dreggisch mache soll, unn donn kummen se erscht uff de Markt? Als "Schbeschel-Edischenn" orre sowas in däre Art?
Umm Goddes Wille....

@Liebes DBB-Team: Sorry für das "Offtopic-Gebabbel". Noch dezuu uff pälsisch. Hat inzwischen nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich hoffe, dass es unter der Rubrik "Teambuildingmaßnahme" gerade nochmal so durchgeht.

Jetzt geht's los

@Miggeblädsch
@GerryTarzan79
@ExilDeiwi
Vielen Dank für Eure Worte. Wir schwimmen schon auf der gleichen Welle
. So ganz ohne das Forum geht es eh nicht
und da wir beim FCK eh alle im gleichen Boot sitzen, müssen wir verrückten da einfach durch. Macht weiter so

@GerryTarzan79
@ExilDeiwi
Vielen Dank für Eure Worte. Wir schwimmen schon auf der gleichen Welle

... und auf das Thema mit de rote Unnerbuxe kommen wir nochmals zurück 

Is jo sunnschd nix los in de Summerpaus odder Summerloch
Roode Unnerbuxe kann jeder Betzefan brauche un bringe Gligg

Roode Unnerbuxe kann jeder Betzefan brauche un bringe Gligg

Zuhause bist immer nur Du 

Zurück zu Neues vom Betzenberg