Wwwwwwkkkkkkkkkkkkkkvvvvvvvvvvvvv ??????????? Deine Prognose bitte !!!
How is Otmar Wagner ?
Karl hat geschrieben:mittwoch wird ein ganz anderes spiel... das ist eher nicht vergleichbar, schätze ich.
Wieso eigentlich ? Der gestrige Gegner war von seiner personellen Besetzung, zumindest mal in der Offensive, auch ein gefühlter Bundesligist.
Es wäre doch schon sehr verwunderlich, wenn Hertha auf den Berg kommt und dort defensiv ausgerichtet sein wird. Paßt auch nicht zur Philisophie von Luhukay.
Insofern wird die Ausrichtung von Hertha wohl auch eher auf " offenes Visier" lauten, wenn gleich mit durchgängig qualitativ stärkerem Personal.
Aber auch da ist noch nicht aller Tage abend.
Schaun mer mal.
Don Jupp hat geschrieben:Insofern wird die Ausrichtung von Hertha wohl auch eher auf " offenes Visier" lauten, wenn gleich mit durchgängig qualitativ stärkerem Personal.
und genau beim personal sehe ich den unterschied, spielerisch dürfte das ähnlich aussehen wie köln, nur um einiges besser...

wenn ich daran denke, mit welcher spielfreude die die gummiadler weggeschossen haben, das war offensiv ein feuerwerk. und hinten stehen die auch alles andere als schlecht, immer verglichen mit dem leistungsniveau, mit dem wir es üblicherweise zu tun haben.
deswegen will ich diese leistung vom freitag ja auch erst mal bestätigt sehen. und selbst die wird wohl nicht reichen, da muss wahrscheinlich noch einiges mehr kommen, defensiv wie offensiv...
xxstadtkindxx hat geschrieben:Wwwwwwkkkkkkkkkkkkkkvvvvvvvvvvvvv ??????????? Deine Prognose bitte !!!
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich an einem Samstag abend nicht online war.....
Zu Mo:
Er wird gegen 1860 spielen, da bin ich mir sicher. Die Tore von Mo lassen sich nicht gegen die Leistung von Occean gegen Köln aufrechnen.
Ich wäre sehr überrascht, würde Mo daheim gegen Sechzig nicht spielen, sofern da seine Sperre abgelaufen ist...
Ist sie doch, oder?
...sie ist schon gegen hertha abgelaufen...
,,,,,,,,
,,,,,,,,
Karl hat geschrieben:wenn ich daran denke, mit welcher spielfreude die die gummiadler weggeschossen haben, das war offensiv ein feuerwerk. und hinten stehen die auch alles andere als schlecht, immer verglichen mit dem leistungsniveau, mit dem wir es üblicherweise zu tun haben.
Das war eine singuläre Sache.
Du kannst es mit unserem damaligen 5:0 gegen Schalke 04 (

Schnee von gestern.
Die Sperre galt für Meisterschaftsspiele.Karl hat geschrieben:...sie ist schon gegen hertha abgelaufen...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ich sehe in Hertha keineswegs die Übermannschaft, schafften bei den Underdogs in Nürnberg nur ein Remis, daheim gg. den krisengeschüttelten HSV nur ein 1:0 und dann daheim gg. Stuttgart ne 0:1 Niederlage, wenngleich diese sehr unglücklich war.
Wenn man an der Leistung von Freitag anknüpft, vllt noch einige Stellschrauben ändert und verbessert, sollte da was drin sein.
Zudem haben wir ja das große Plus unserer Anhänger
Wenn man an der Leistung von Freitag anknüpft, vllt noch einige Stellschrauben ändert und verbessert, sollte da was drin sein.
Zudem haben wir ja das große Plus unserer Anhänger

bitte lasst den thread nicht zu einem vorab-diskussionsthread verkrüppeln.
na,na, kulak..
Wir befinden uns doch gerade hier immer zwischen zwei Spielen..
Kosta hat uns jetzt eine erste Matrize seines Schaffens vor die Füße geworfen und ich finde es ungemein spannend, welche kleinen Stellschräubchen in Bewegung gesetzt wurden.
Bei der Aufstellung kam schon das Grinsen. Orban verschoben, Torrejon endlich wieder da.. Ups, schon sah das hinten jut aus. Und hier kein Mosern, dass Heintz auf der Bank sitzt. Nur gegen BSC wird das wahrscheinlich nicht immer so souverän aussehen. Das Schnittstellenspiel beherrschen die Berliner weitaus besser als die Böcke.
In so einem Spiel wie gegen Köln kann ein gutaufgelegter Karl glänzen. Ich befürchte nur, dass die Grützspiele, in der die Fehlpassquote im Mittelfeld automatisch ansteigt, wieder für Kritik sorgen werden. Da sollte man Eisen-Karl ein bisserl nachsichtiger beurteilen, bzw. das Zusammenspiel mit den Kollegen berücksichtigen.
Ich bin weiter gespannt wie die Grundformation von Kosta aussieht, bzw. die wirklichen Fähigkeiten werden sich erst dann zeigen, wenn er diese aus taktischen Gründen ändern muss..
Wir befinden uns doch gerade hier immer zwischen zwei Spielen..
Kosta hat uns jetzt eine erste Matrize seines Schaffens vor die Füße geworfen und ich finde es ungemein spannend, welche kleinen Stellschräubchen in Bewegung gesetzt wurden.
Bei der Aufstellung kam schon das Grinsen. Orban verschoben, Torrejon endlich wieder da.. Ups, schon sah das hinten jut aus. Und hier kein Mosern, dass Heintz auf der Bank sitzt. Nur gegen BSC wird das wahrscheinlich nicht immer so souverän aussehen. Das Schnittstellenspiel beherrschen die Berliner weitaus besser als die Böcke.
In so einem Spiel wie gegen Köln kann ein gutaufgelegter Karl glänzen. Ich befürchte nur, dass die Grützspiele, in der die Fehlpassquote im Mittelfeld automatisch ansteigt, wieder für Kritik sorgen werden. Da sollte man Eisen-Karl ein bisserl nachsichtiger beurteilen, bzw. das Zusammenspiel mit den Kollegen berücksichtigen.
Ich bin weiter gespannt wie die Grundformation von Kosta aussieht, bzw. die wirklichen Fähigkeiten werden sich erst dann zeigen, wenn er diese aus taktischen Gründen ändern muss..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
kulak hat geschrieben:bitte lasst den thread nicht zu einem vorab-diskussionsthread verkrüppeln.
kulak hat schon Recht. Wir sollten diese kostbare Pflanze hier schützen und hegen und pflegen.
Es sollte nicht so kommen, dass man hier lange blättern muss, um mal einen Beitrag zu finden, in dem es um Taktik geht.
Aber ich denke, wir sind da auf einem guten Weg! Macht auf jeden Fall Spaß, was dieses Wochenende hier passiert.
Ein erstes "Promo"-Teasing auf Facebook gab es gestern übrigens auch.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Man darf gespannt sein, wie Coach Kosta die Personalie Dick löst, wenn Riedel wieder fit ist.
Dass er Dick nicht zum Kapitän macht, läßt einiges vermuten.
Dass er Dick nicht zum Kapitän macht, läßt einiges vermuten.
Ich hab mal die Passstatistik und die Heatmap der beiden Außen gegenüber gestellt.

-----------
-----------------------------------------------------------------
Ich werd aus dem ganzen nicht schlau. Entweder ist das Absicht, und Matmour DARF seinen Posten anders interpretieren als Gaus, oder aber der Herr tut was er möchte.
Während Gaus zur Grundlinie zieht, und auch in der Abwehr seine "blaue Spur" zieht, ist das bei Matmour mehr punktuell.
Und während Gaus bis zur Grundlinie durchzieht und dort flankt, zieht Matmour mehr nach innen.
Ich glaub, ich muss mir mal die Heatmaps von Löwe und Dick genauer anschauen. Wenn jetzt Löwe ned so nach vorne zieht, dafür aber Dick bis zur Grundlinie geht, gibt es ein Bild....
Anders....

-----------

Ich werd aus dem ganzen nicht schlau. Entweder ist das Absicht, und Matmour DARF seinen Posten anders interpretieren als Gaus, oder aber der Herr tut was er möchte.
Während Gaus zur Grundlinie zieht, und auch in der Abwehr seine "blaue Spur" zieht, ist das bei Matmour mehr punktuell.
Und während Gaus bis zur Grundlinie durchzieht und dort flankt, zieht Matmour mehr nach innen.
Ich glaub, ich muss mir mal die Heatmaps von Löwe und Dick genauer anschauen. Wenn jetzt Löwe ned so nach vorne zieht, dafür aber Dick bis zur Grundlinie geht, gibt es ein Bild....
Anders....

Nein, tut Dick nicht. Wir haben rechts ein kleines Problem....da zieht keiner zur Grundlinie, auch Dick nicht.
Jetzt ist die Frage:
Tut Matmour, was er möchte? Hat nicht auch Fortounis sich immer diesen Vorwürfen aussetzen müssen, er würde immer zur Mitte ziehen?
Hier mal die Heatmaps unserer AV...der Einfachheit beide auf einmal:

Jetzt ist die Frage:
Tut Matmour, was er möchte? Hat nicht auch Fortounis sich immer diesen Vorwürfen aussetzen müssen, er würde immer zur Mitte ziehen?
Hier mal die Heatmaps unserer AV...der Einfachheit beide auf einmal:

Hier mal die Heatmap unserer kompletten Abwehr.
Auch Runjaic scheint mit einem fluiden System zu spielen, Dick steht hoch, höher als die anderen. Jetzt müsste aber, nachdem Dick hoch steht, auf dieser Seite entweder ER oder MATMOUR mal zur Grundlinie durch und flanken.
Fehlanzeige. Das kann so nicht gewollt sein?!? Oder? Flanken von der rechten Seite nur aus dem Halbfeld Höhe 16er?!?

Auch Runjaic scheint mit einem fluiden System zu spielen, Dick steht hoch, höher als die anderen. Jetzt müsste aber, nachdem Dick hoch steht, auf dieser Seite entweder ER oder MATMOUR mal zur Grundlinie durch und flanken.
Fehlanzeige. Das kann so nicht gewollt sein?!? Oder? Flanken von der rechten Seite nur aus dem Halbfeld Höhe 16er?!?

wkv hat geschrieben:Ich werd aus dem ganzen nicht schlau. Entweder ist das Absicht, und Matmour DARF seinen Posten anders interpretieren als Gaus, oder aber der Herr tut was er möchte.
mir ist das auch aufgefallen und diese Asymetrie macht für mich auch mit Blick auf die Spielertypen sinn.
Wie ich in meiner Spielanalyse schon dargelegt habe, harmoniert Gaus prächtig mit Zoller, Gaus hält den Flügel um Zoller die Möglichkeit zu geben auf den Flügel auszuweichen um dort mit ihm zu kombinieren.
Matmour auf der anderen Seite orientiert sich nicht so stark am Sturm, sondern zieht eher in die Mitte und eröffnet Dick Räume zum Flanken. Dafür muss Dick auf gar nicht bis zur Grundlinie, da er am liebsten aus dem Lauf aus dem Halbfeld flankt. Hab leider jetzt nur wenig Zeit, werde dir aber ausführlich antworten.
...nimm mal den kopp aus der heatmap und schau mal aufs spiel. über links gehen unsere öfter aussen durch als über rechts, auch mal bis zur grundlinie. fakt.
und wenn ein dick nach vorne geht, dann muss matmour irgendwohin ausweichen, wenn du keine problemzone erzeugen willst. statt nach vorn geht der eher zur mitte, wie alle bei uns auf rechts. die doch eher grob hereingezimmerten flanken von rechts aus dem halbfeld sind ja schon fast tradition, offensichtlich will da auch keiner wirklich weg davon. mich stören die schon lange...
und wenn ein dick nach vorne geht, dann muss matmour irgendwohin ausweichen, wenn du keine problemzone erzeugen willst. statt nach vorn geht der eher zur mitte, wie alle bei uns auf rechts. die doch eher grob hereingezimmerten flanken von rechts aus dem halbfeld sind ja schon fast tradition, offensichtlich will da auch keiner wirklich weg davon. mich stören die schon lange...
Karlchen, nix anderes sag ich.....
Nix anderes. Aber die Spielereien oben zeigen das sehr deutlich..... das könnte auch ein Grund sein, warum Flanken aus vollem Lauf und aus der Position öfter ins Seitenaus gehen.....Feuerleitlösung stimmt nicht.
Nix anderes. Aber die Spielereien oben zeigen das sehr deutlich..... das könnte auch ein Grund sein, warum Flanken aus vollem Lauf und aus der Position öfter ins Seitenaus gehen.....Feuerleitlösung stimmt nicht.
wkv hat geschrieben:das könnte auch ein Grund sein, warum Flanken aus vollem Lauf und aus der Position öfter ins Seitenaus gehen.....Feuerleitlösung stimmt nicht.
...melde gehorsamst, dass standardwaffe über reichlich missweisung verfügt und der schusswinkel für maximale schadwirkung zu steil ist! als optionale waffe für gelegentliches störfeuer zu gebrauchen, aber der krieg ist so nicht zu gewinnen!

wkv hat geschrieben:Karlchen, nix anderes sag ich.....
...und ich sag, dass ich dazu keine heatmap brauche, um zu sehen, dass die rechte eckfahne wohl alles von uns im umkreis von 10m ins bein zu beissen scheint. oder warum haben die angst vor der?
Der Dick hat so ein Tempo drauf und strotzt vor Dynamik, dass er vor der Grundlinie gar nicht mehr vernünftig flanken könnte.
Das gelingt ihm aber schon 20 m vor der Grundlinie auch sehr sehr selten.
Das gelingt ihm aber schon 20 m vor der Grundlinie auch sehr sehr selten.
mxhfckbetze hat geschrieben:Das gelingt ihm aber schon 20 m vor der Grundlinie auch sehr sehr selten.
auch bereits weit davor geflankt ist die wahrscheinlichkeit für einen ball zum eigenen mann nicht wirklich signifikant höher. die gehen halt hoch vorne rein zwecks weiterverwertung durch irgendwen, von gezielt würde ich da nicht wirklich reden.
und genau da sehe ich mit laufwegen und einer halbwegs gezielten flanke noch reichlich potential nach oben...
Karl hat geschrieben:wkv hat geschrieben:das könnte auch ein Grund sein, warum Flanken aus vollem Lauf und aus der Position öfter ins Seitenaus gehen.....Feuerleitlösung stimmt nicht.
...melde gehorsamst, dass standardwaffe über reichlich missweisung verfügt und der schusswinkel für maximale schadwirkung zu steil ist! als optionale waffe für gelegentliches störfeuer zu gebrauchen, aber der krieg ist so nicht zu gewinnen!
Verstanden. Melden macht frei und belastet den Vorsitzenden!

und wag dich und mach mir meine Spielereien madig.......

...ich finde die spielereien ja auch interessant, sie stützen sehr schön die beobachtungen und machen so manche behauptungen be- oder widerlegbar. absolut pro.
aber unsere größten lücken sieht man notfalls auch ohne...
aber unsere größten lücken sieht man notfalls auch ohne...

Auch wenn ich Backenfutter ernte:
Eine taktische Dauerlösung mit steilgehendem AV der monoton hohe Flanken auf Eisenschädel schlägt/versucht, sind Relikte der 80/90er Jahre.
Ohne jetzt die Statistik zu kennen, glaube ich nicht, das wir in den letzten Spielzeiten so zu nennenswerten Torerfolgen gekommen wären.
Das sollte die Ausnahme sein, und ist wohl bei dem Coach nicht gewollt.
Da muß und wird ein spielerischer Ansatz kommen, der Kombinationen und Bälle in den Fuß vorsieht, gerne natürlich nach Durchbruch bis an die Grundlinie.
Da sehe ich im Kader auch Alternativen, zum jetzigen Stammelf-Personal.
Diesen Anspruch sollte man auch in Liga 2 haben, zumindest es wenigstens taktisch nicht unversucht lassen.
Eine taktische Dauerlösung mit steilgehendem AV der monoton hohe Flanken auf Eisenschädel schlägt/versucht, sind Relikte der 80/90er Jahre.
Ohne jetzt die Statistik zu kennen, glaube ich nicht, das wir in den letzten Spielzeiten so zu nennenswerten Torerfolgen gekommen wären.
Das sollte die Ausnahme sein, und ist wohl bei dem Coach nicht gewollt.
Da muß und wird ein spielerischer Ansatz kommen, der Kombinationen und Bälle in den Fuß vorsieht, gerne natürlich nach Durchbruch bis an die Grundlinie.
Da sehe ich im Kader auch Alternativen, zum jetzigen Stammelf-Personal.
Diesen Anspruch sollte man auch in Liga 2 haben, zumindest es wenigstens taktisch nicht unversucht lassen.
Hell ain`t a bad place to be
Zurück zu Neues vom Betzenberg