Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Trifels » 25.06.2019, 18:09

@daachdieb
Du stellst doch ansonsten so gerne Fragen. Warum jetzt so wortkarg?

Beitragvon daachdieb » 25.06.2019, 18:10

Trifels hat geschrieben:@daachdieb
Du stellst doch ansonsten so gerne Fragen. Warum jetzt so wortkarg?

Ich stelle neue Fragen wenn meine alten beantwortet sind.
Da hängt noch einiges in der Schleife :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon FCKManni » 25.06.2019, 18:13

Kann mich bitte mal jemand aufklären, was genau Hr. Buchholz angestellt hat, dass er hier von zahlreichen Foristen derart gedisst wird? Gern auch per PN.
Bin vermutlich zu jung, um das aktiv mitbekommen zu haben. Danke vorab für die Unterstützung.
FORZA FCK - Mein Leben hab ich dir vermacht ... :teufel2:

Beitragvon Trifels » 25.06.2019, 18:15

@daachdieb

So spielen wir das Spiel aber nicht :wink:. War Andy Buck etwa kein Wunschkandidat von Layenberger? Glaubst du nicht, dass HL zur nächsten JHV eine Empfehlung für Kandidaten abgibt? Wäre so eine Empfehlung von HL nicht ein enormer Push, für den jeweiligen Kandidaten?

Beitragvon FCKPersey1962 » 25.06.2019, 18:15

FCKManni hat geschrieben:Kann mich bitte mal jemand aufklären, was genau Hr. Buchholz angestellt hat, dass er hier von zahlreichen Foristen derart gedisst wird? Gern auch per PN.
Bin vermutlich zu jung, um das aktiv mitbekommen zu haben. Danke vorab für die Unterstützung.

Ein typischer Steppi.
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon daachdieb » 25.06.2019, 18:19

FCKManni hat geschrieben:Kann mich bitte mal jemand aufklären, was genau Hr. Buchholz angestellt hat, dass er hier von zahlreichen Foristen derart gedisst wird? Gern auch per PN.

Ach Manni, das Forum hat ne ganz gute Suchfunktion.
Kannst du eigentlich auch was alleine?
Trifels hat geschrieben:So spielen wir das Spiel aber nicht

Na denn, melde dich falls Layenberger kandidiert oder eine Kandidatenliste an die Presse verteilt.

Scheint dir ja viel zu bedeuten, der Ruf von Dieter B. :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Lonly Devil » 25.06.2019, 18:20

Trifels hat geschrieben:@daachdieb

So spielen wir das Spiel aber nicht :wink:. War Andy Buck etwa kein Wunschkandidat von Layenberger? Glaubst du nicht, dass HL zur nächsten JHV eine Empfehlung für Kandidaten abgibt? Wäre so eine Empfehlung von HL nicht ein enormer Push, für den jeweiligen Kandidaten?

Warum willst DU mit aller Gewalt Layenberger etwas zukünftiges unterstellen, das Buchholz schon längst gemacht hat?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.06.2019, 18:24

Musst dich an Trifels wenden, der hat Bucholz hier ins Spiel gebracht... 8-)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Trifels » 25.06.2019, 18:31

@daachdieb

Ich muss doch nicht kandidieren, ich bin Dieter Buchholz. Das dir solche dümmlichen Anspielungen nicht irgendwann zu albern werden, spricht nicht gerade für dich. Und das dir zu meinen Fragen sonst nichts einfällt, ist auch ziemlich dünn.

@Lonely Devil
Ich stelle nur Fragen. Ist das etwa nicht erlaubt? Oder dürfen kritische Fragen nur in eine Richtung gestellt werden?

Beitragvon Lonly Devil » 25.06.2019, 18:35

Trifels hat geschrieben:@Lonely Devil
Ich stelle nur Fragen. Ist das etwa nicht erlaubt? Oder dürfen kritische Fragen nur in eine Richtung gestellt werden?

Stellt man Fragen zu geschehen Vorgängen, oder zu spekulativen Geschehnissen in der Zukunft?

Netter Versuch. :wink:

Beitragvon Jo1954 » 25.06.2019, 18:37

Trifels hat geschrieben:...Ich muss doch nicht kandidieren, ich bin Dieter Buchholz. ...

"Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner." (Max Frisch)

Beitragvon De Sandhofer » 25.06.2019, 18:37

Trifels hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ein HL, der manchmal zwar über´s Ziel hinausschießt, aber schon mehr in den Verein gesteckt hat, als... ihr wisst es schon... :nachdenklich:

Dieter Buchholz? Das halte ich für eine Gerücht. Da muss sich der gute Harry noch ganz schön strecken. Ach so, den meinst du gar nicht. Du meinst ja den anderen bösen Onkel mit B.

Genau, der Onkel Becca
BBK alt: Bayerische Brauerei Kaiserslautern
BBK neu: Bader Banf Klatt
DBB alt: Der Betze Brennt
DBB neu: Der Becca Bürgt :wink: :wink:

Beitragvon Trifels » 25.06.2019, 18:39

Lonly Devil hat geschrieben:
Trifels hat geschrieben:@Lonely Devil

Stellt man Fragen zu geschehen Vorgängen, oder zu spekulativen Geschehnissen in der Zukunft?

Netter Versuch. :wink:

War Andy Buck ein Wunschkandidat von Layenberger? Warum war Layenberger keiner der regionalen Investoren und wenn er doch einer war, warum hat er sich dazu nie geäußert? Keine Zukunftsfragen.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.06.2019, 18:42

So, wird mal wieder Zeit für Teil (ähm... X) des Werstern-Epos. Vielleicht eine gute Ablenkung in der turbulenten Zeit hier

Wir schreiben immer noch das gleiche Jahr, wir befinden uns immer noch in Becca-City.
Dieser großen Metropole im Westen, die einst geglänzt hat, die einst erfolgreich war, die einst mit den Beccanten größeren Western-Städte „Silver-Dortmund“ und „Gold-Munich“ mithalten konnte. Der Saloon war bekannt für dramatische Spiele. Hier wurden Meisterschaften entschieden, hier hatten sogar die größten Revolvermänner die Hosen gestrichen voll. Man denke nur an „Uli the Kid“ oder „Der Bart“ genannt Potatoe Fritz!
Jeder, der in diese Stadt, nach K-Town, kam, dachte beim Anblick an den Betze-Mountain nur an den „Hügel der blutigen Stiefel“

Heute ist nicht mehr viel geblieben, die Meisterschaften im Saloon locken immer weniger Schaulustige und Einwohner an und fair wird hier schon lange nicht mehr gespielt.
Die Einwohner von Becca-City sind unzufrieden. Es wurde ihnen so viel versprochen, blühende Straßen, nicht nur eine Hand voll Dollars, sondern die Rückkehr in bessere Zeiten.

Aber die Einwohner haben sich getäuscht, sie freuten sich über Gold, über frische Dollars, sie freuten sich über eine Rückkehr der großen Spieler, wie z.B. New-New-Neuer oder Hum-Hum-Hummels. Sie wären sogar erstmals mit den Spielern von Sandhouse-City zufrieden, wenigstens eine Klasse höher mitspielen, wenigstens ein Hauch Erfolg schmecken.
Die Einwohner sind nämlich durstig, durstig nach gutem Spiel im Saloon und ehrlicher Arbeit.

Werfen wir aber mal ein Blick auf die Strassen von Becca City, sauber sind sie ja, ein offizieller City-Service säubert mit ein paar Angestellten die Strassen der Stadt. Wirft man etwas hin, wird das sofort saubergemacht. Bei mehrmaligem Vergehen wird angedroht, dass an jeder Ecke wieder vermehrt Klappstühle aufgestellt werden.
Viele gehen einfach nicht mehr auf die Strasse. Bei Nachfragen bekommet man häufig die Antwort „Friss oder stirb“

Vereinzelt kommen neue Einwohner hinzu, die einem aber irgendwie becannt vorkommen.
Seit ein paar Tagen tummelt sich ein gewisser „Man-Man-Manni“ in der Stadt. Er mischt sich unters Volk und versucht sich hier einzuleben. Er kam von weit her, hat seine „Hessienda“ nähe Darm-City aufgegeben und kam über die Steppe in die Stadt.
Sein erster Satz war: „HomerSchunn widda ein Problem?“

Zusätzlich ist leider der Humor in den letzten Wochen verloren gegangen, vereinzelt versuchen Einwohner etwas Lockerheit reinzubringen, aber es reicht bei weitem nicht aus um die Tristesse zu vertreiben. Selbst ältere Einwohner, die gerne helfen wollten, werden nicht erhört, man denke nur an „Kentucky-Ken“, der sein Wissen weitergeben wollte und weiterhin würde.

Aber lieber werden die alten Revolvermänner ausgetauscht oder ignoriert.
Wie vieles in der Stadt, Fragen werden nicht beantwortet, es wird seltener freundlich gegrüßt und wenn einem die Nase eines Gringo überhaupt nicht passt, kann man seinen Namen auf eine Ignore-Liste an der City-Hall aufschreiben. Hierzu werden zur Unterstützung Scheuklappen ausgeteilt.

Wie man sieht hat sich vieles geändert, die Leute trauen sich nicht mehr auf die Strasse, der Zusammenhalt wird dadurch auch nicht gestärkt und jeder kocht hinter seinem Haus, sein eigenes (Bohnen)-Süppchen.
Das, was diese Stadt früher so stark gemacht hat, das geht jeden Tag mehr verloren. Hoffentlich rächt sich das nicht noch, sonst wird diese einst blühende Stadt ein regelrechtes „Ghost-Town“

Und was machen unsere City-Chiefs? „Bang-Bang-Banf“ und „Klatter Durchschuss“ tanzen ihren Freudentanz, weil irgendeine Lizenz gesichert ist. Sie rufen unentwegt: Wir sind „Zwei tolle Hechte- Wir sind die Größten!“ aber ehrlich hätten hier die Einwohner lieber 2 mit denen man durch dick und dünn gehen kann.

Sind wir mal gespannt, wie es weitergeht. An jeder Ecke hängen Plakate mit der Aufschrift „Ruhe bitte!“ Ist es eine konstruktive Ruhe, oder versucht man die Kritiker verstummen zu lassen? Bei einigen hat es funktioniert, aber ein paar Pistoleros tummeln sich dennoch den ganzen Tag durch alle Gassen und Gebäude. Der Tagedieb, der täglich umherstreunt hat sich seit einiger Zeit einen Verbündeten gesucht, und gefunden. Er und „Western-Knarre-Veteran“ kurz wkv haben sich zu einer Allianz verbündet und wollen durch permanente Duelle die Stadt zurückerobern.

Wird das erfolgreich sein?

Oder wird es ruhig bleiben?

Wird es noch zu einem „echten“ Duell zweier „echter“ Revolvermänner kommen?

Werden die Dollars bald fließen, damit "Bad-Bad-Bader" endlich neue und GUTE Spieler für den Saloon bekommt?

Vielleicht brauchen wir Django, brauchen Clint Eastwood oder die Hilfe von „Dirty-Harry“

Wir wissen es nicht, aber hoffen jeden Tag, dass diese Stadt irgendwann mal wieder blüht.

PS: Ein kleiner Hinweis am Rande: Wie immer nicht persönlich nehmen und mit einem :wink: lesen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Thomas » 25.06.2019, 18:52

GerryTarzan1979 hat geschrieben:So, wird mal wieder Zeit für Teil (ähm... X) des Werstern-Epos. Vielleicht eine gute Ablenkung in der turbulenten Zeit hier

Wir schreiben immer noch das gleiche Jahr, wir befinden uns immer noch in Becca-City.
Dieser großen Metropole im Westen, die einst geglänzt hat, die einst erfolgreich war, die einst mit den Beccanten größeren Western-Städte „Silver-Dortmund“ und „Gold-Munich“ mithalten konnte. Der Saloon war bekannt für dramatische Spiele. Hier wurden Meisterschaften entschieden, hier hatten sogar die größten Revolvermänner die Hosen gestrichen voll. Man denke nur an „Uli the Kid“ oder „Der Bart“ genannt Potatoe Fritz!
Jeder, der in diese Stadt, nach K-Town, kam, dachte beim Anblick an den Betze-Mountain nur an den „Hügel der blutigen Stiefel“

Heute ist nicht mehr viel geblieben, die Meisterschaften im Saloon locken immer weniger Schaulustige und Einwohner an und fair wird hier schon lange nicht mehr gespielt.
Die Einwohner von Becca-City sind unzufrieden. Es wurde ihnen so viel versprochen, blühende Straßen, nicht nur eine Hand voll Dollars, sondern die Rückkehr in bessere Zeiten.

Aber die Einwohner haben sich getäuscht, sie freuten sich über Gold, über frische Dollars, sie freuten sich über eine Rückkehr der großen Spieler, wie z.B. New-New-Neuer oder Hum-Hum-Hummels. Sie wären sogar erstmals mit den Spielern von Sandhouse-City zufrieden, wenigstens eine Klasse höher mitspielen, wenigstens ein Hauch Erfolg schmecken.
Die Einwohner sind nämlich durstig, durstig nach gutem Spiel im Saloon und ehrlicher Arbeit.

Werfen wir aber mal ein Blick auf die Strassen von Becca City, sauber sind sie ja, ein offizieller City-Service säubert mit ein paar Angestellten die Strassen der Stadt. Wirft man etwas hin, wird das sofort saubergemacht. Bei mehrmaligem Vergehen wird angedroht, dass an jeder Ecke wieder vermehrt Klappstühle aufgestellt werden.
Viele gehen einfach nicht mehr auf die Strasse. Bei Nachfragen bekommet man häufig die Antwort „Friss oder stirb“

Vereinzelt kommen neue Einwohner hinzu, die einem aber irgendwie becannt vorkommen.
Seit ein paar Tagen tummelt sich ein gewisser „Man-Man-Manni“ in der Stadt. Er mischt sich unters Volk und versucht sich hier einzuleben. Er kam von weit her, hat seine „Hessienda“ nähe Darm-City aufgegeben und kam über die Steppe in die Stadt.
Sein erster Satz war: „HomerSchunn widda ein Problem?“

Zusätzlich ist leider der Humor in den letzten Wochen verloren gegangen, vereinzelt versuchen Einwohner etwas Lockerheit reinzubringen, aber es reicht bei weitem nicht aus um die Tristesse zu vertreiben. Selbst ältere Einwohner, die gerne helfen wollten, werden nicht erhört, man denke nur an „Kentucky-Ken“, der sein Wissen weitergeben wollte und weiterhin würde.

Aber lieber werden die alten Revolvermänner ausgetauscht oder ignoriert.
Wie vieles in der Stadt, Fragen werden nicht beantwortet, es wird seltener freundlich gegrüßt und wenn einem die Nase eines Gringo überhaupt nicht passt, kann man seinen Namen auf eine Ignore-Liste an der City-Hall aufschreiben. Hierzu werden zur Unterstützung Scheuklappen ausgeteilt.

Wie man sieht hat sich vieles geändert, die Leute trauen sich nicht mehr auf die Strasse, der Zusammenhalt wird dadurch auch nicht gestärkt und jeder kocht hinter seinem Haus, sein eigenes (Bohnen)-Süppchen.
Das, was diese Stadt früher so stark gemacht hat, das geht jeden Tag mehr verloren. Hoffentlich rächt sich das nicht noch, sonst wird diese einst blühende Stadt ein regelrechtes „Ghost-Town“

Und was machen unsere City-Chiefs? „Bang-Bang-Banf“ und „Klatter Durchschuss“ tanzen ihren Freudentanz, weil irgendeine Lizenz gesichert ist. Sie rufen unentwegt: Wir sind „Zwei tolle Hechte- Wir sind die Größten!“ aber ehrlich hätten hier die Einwohner lieber 2 mit denen man durch dick und dünn gehen kann.

Sind wir mal gespannt, wie es weitergeht. An jeder Ecke hängen Plakate mit der Aufschrift „Ruhe bitte!“ Ist es eine konstruktive Ruhe, oder versucht man die Kritiker verstummen zu lassen? Bei einigen hat es funktioniert, aber ein paar Pistoleros tummeln sich dennoch den ganzen Tag durch alle Gassen und Gebäude. Der Tagedieb, der täglich umherstreunt hat sich seit einiger Zeit einen Verbündeten gesucht, und gefunden. Er und „Western-Knarre-Veteran“ kurz wkv haben sich zu einer Allianz verbündet und wollen durch permanente Duelle die Stadt zurückerobern.

Wird das erfolgreich sein?

Oder wird es ruhig bleiben?

Wird es noch zu einem „echten“ Duell zweier „echter“ Revolvermänner kommen?

Werden die Dollars bald fließen, damit "Bad-Bad-Bader" endlich neue und GUTE Spieler für den Saloon bekommt?

Vielleicht brauchen wir Django, brauchen Clint Eastwood oder die Hilfe von „Dirty-Harry“

Wir wissen es nicht, aber hoffen jeden Tag, dass diese Stadt irgendwann mal wieder blüht.

PS: Ein kleiner Hinweis am Rande: Wie immer nicht persönlich nehmen und mit einem :wink: lesen.

@GerryTarzan1979:
Danke für Deinen erfrischenden Beitrag in hitzigen Zeiten! :daumen:

Um eine Art "Break" hier reinzubekommen, zitiere ich diesen Mal - ausnahmsweise und verbotenerweise - als überlangen Fullquote. Natürlich darf hier weiterhin gerne sachbezogen (!) über den ganzen, großen Themenkomplex diskutiert werden, aber in Hinblick auf die anderen vorherigen Kommentare auf dieser Seite: Ich möchte Euch doch nochmals bitten, wirklich bei der Sache zu bleiben und persönliche Problemchen a la "Du hast mir das Schäufelchen geklaut" bitte per PN oder sonstwie außerhalb der Forumsthreads zu klären!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Lonly Devil » 25.06.2019, 18:55

Trifels hat geschrieben:War Andy Buck ein Wunschkandidat von Layenberger? Warum war Layenberger keiner der regionalen Investoren und wenn er doch einer war, warum hat er sich dazu nie geäußert? Keine Zukunftsfragen.

Buck wurde, wenn ich mich nicht irre, vom Aufsichtsrat einberufen. Leider war er aber nicht so beeinflussbar, wie es einige dieser Herren gerne gehabt hätte und hat sich rechtzeitig verabschiedet.

Ob Layenberger einer der "regionalen Investoren" war, ist rein spekulativ. Damit diese Gruppe trotz dem Wunsch auf anonymität "ein Gesicht" bekommt, was ja einige forderten, gaben sich 2 von 6(?) dieser Gruppe zu erkennen. Die negativen Einschläge ließen nicht lange auf sich warten. Warum soll sich Layenberger so einen Mist antun und sich dazu erklären, ob er bei der Gruppe invoviert war oder nicht? Egal wie seine Erklärung ausfallen würde, die negativen Einschläge wären vorprogrammiert. So oder So.

Beitragvon Pinolino » 25.06.2019, 18:57

@Gerry
Ganz ganz großes Kino.
Mich hat's selten so zerrissen. :daumen: :lol:

Beitragvon Miggeblädsch » 25.06.2019, 18:58

@GerryTarzan1979: :daumen: :daumen: :daumen:

Hammer. Einfach saugut. Ohne Worte. Thomas hat mir den Full-Quote schon abgenommen. :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon De Sandhofer » 25.06.2019, 19:04

@ Gerry
Sehr schön die WKV Variante hat mir am Besten gefallen :lol: :lol: :lol:

Beitragvon daachdieb » 25.06.2019, 19:26

Der Tumbling Dutchman De Buhr ritt über den Grotepass nach Hypocritical-City um die 80000 Gold-$ zu suchen, die nicht mehr im Tresor der Becca-City-Bank waren.
Eine Bürgerversammlung kostet wirklich zu viel, als dass man den guten, reinen Wein "for free" an die critical mass ausschenken dürfte. Aber was sollen wir trinken?

Die trinken lieber mit dem Flavio im Häppchenparadies ein gutes Dröpje und erzählt den Bürgern, dass man die Fragen auch bei einer Telefonhotline einreichen könnte.

"Bitte nicht stören" kommt da durch die Warteschleife. Und "Ruhe und Gemeinsamkeit".

Inzwischen ist De Buhr auch wieder zurück aus Hypocritical-City. Die Hitze des Gefechts hat ihm sichtlich zugesetzt. Zuerst mal ins Häppchenparadies denkt er sich. Dort trifft er auf Bang-Bang-Banf und sagt ihm, noch bevor er einen Whisky Marke AVOM bestellt:

Gott sei Dank, die drüben in Hypocritical-City haben unsere 80.000 auch nicht. Sagen sie.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Miggeblädsch » 25.06.2019, 20:10

zet hat geschrieben:@GerryTarzan1979
Ja, wkv hätte ich sicher auch nennen können und einige andere auch - vllt habe ich bei Miggeblädsch auch danebengegriffen, aber mir sind halt Posts von ihm im Gedächtnis geblieben, die mich gestört haben ... konkret zum Beispiel, aber nicht ausschließlich:

viewtopic.php?f=3&t=25493&p=1218897#p1218897

viewtopic.php?f=3&t=25493&p=1218858#p1218858

@zet: Ich hatte mir lange überlegt, ob ich dir überhaupt auf deinen ursprünglichen Beitrag antworten soll. In diesem hattest du mich mehr oder weniger mit den organisierten Schreibern in einen Topf geworfen, nur eben auf der "anderen Seite".
Ich schreibe viel in letzter Zeit, aber es sind eben auch besondere Zeiten. Ich gebe dir Recht, dass die beiden von dir verlinkten Beiträge vordergründig betrachtet arrogant oder sarkastisch wirken könnten. Aber wer hier regelmäßig mitliest, versteht, in welchem Zusammenhang und vor allem WEM ich das geschrieben habe.

Ich vertrete einen festen Standpunkt, da hast du Recht. Ich habe Fragen. Und die sind begründet.

Ich bin mit diesem Verein aufgewachsen und bin mir momentan gar nicht sicher, ob ich überhaupt noch von "meinem Verein" reden kann. Das sind aber emotionale Dinge, über die ich jetzt gar reden will. Ich rede mal Tacheles:
Als Mitglied sehe ich folgende Frage auf mich zukommen:
Investiere ich in Säule4 (falls die irgendwann mal öffnen sollte) oder Kündige ich meine Mitgliedschaft und wende mich ab?
Du siehst, das ist ein ziemlich großes Spektrum. Gerne werde ich in meinen Verein investieren, falls man mir nur ein klitzekleinesbisschen Vertrauen vermittelt. Das geht aber nur mit Antworten. Denen man immer wieder ausweicht.
Bin ich denn im falschen Film? Wollen die mein Geld oder will ich ihres?
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Oktober1973 » 25.06.2019, 21:32

@gerryTarzan
:daumen: sehr treffend !!
Jetzt weiss ich, warum ich mir immer wieder bei SAT1Gold Bonanza reinziehe. Diese Assoziation kam mir direkt nach Deinem grandiosen Plot.
Der versteckte HomerS war auch cool.
Wikipedia schreibt das über Bonanza, was uns ohne naiv zu sein, auch mal gut täte:

Sämtliche Handlungen der Serie sind von einer tiefgreifenden Moral geprägt, für die der weise Ben Cartwright Pate steht. Ein Merkmal von Bonanza ist, dass die Cartwrights gegen die Verherrlichung von Gewalt sind. Ein wiederkehrendes Element ist, dass es sich bei einem Erschossenen um einen vorherigen Freund der Familie handelt, der im Laufe des Plots charakterlich Veränderungen durchlebt, die sich später beispielsweise durch unmoralisches Verhalten äußern. Auch wird jeder der vier Cartwrights im Laufe der Serie mehrfach irgendwelcher, nicht von ihm begangener, Straftaten bezichtigt und von einem Sheriff im City Jail eingesperrt, von Indianern gefangengehalten oder von einem Lynchmob verfolgt, während die anderen sich bemühen, die falsche Anschuldigung zu klären und ihn zu befreien, wobei sie nicht selten selbst in Gefahr geraten. Dramaturgie entwickelnde Meinungsverschiedenheiten, Missverständnisse und Aggressionen sind oftmals etwas naiv inszeniert. Am Ende jeder Episode sind stets alle Konflikte gelöst.

Einfach mal um die Ecke denken, und die Zukunft des FCK kann immer noch gesichert und in eine blühende Landschaft oberhalb K-Town City verwandelt werden.
Manchmal reicht schon ein @deSandhofer oder wie jetzt @Gerry um die Protagonisten aufs Pferd zu heben.
Die müssen nur wollen !
@Thomas : bitte nicht tadeln für die Länge. Musste sein.

Beitragvon wkv » 25.06.2019, 22:22

Trifels hat geschrieben:Das Bexbacher Bier wurde schon länger und öfter gesoffen und trotzdem ledern hier einige Freibiergesichter in einer Tour über Buchholz ab. Gleiches Recht für alle. So what?

Ich hab lange überlegt, ob ich diesen Post schreibe, immerhin haben wir durchaus mit Respekt zuletzt miteinander geschrieben. Aber dennoch:
Trifels, wir sollten der Wahrheit die Ehre antun und aufhören, als wärst du ein neutraler Beobachter, der jahrelang mitgelesen hat und auf einmal Lust hatte, hier mitzumischen. Du bist seit Jahren dabei, nur nicht als Trifels. Du hast Kenntnisse aus 2015 und davor, mehr möchte ich nicht schreiben.

Vor allem aber bist du ein Bexbacher.
Woran ich das fest mache?

Ganz einfach, es kam mir vor, als stünde Jochen vor mir, als du auf einmal mit dem Aktienrecht kamst, welches mit dem Vereinsrecht vergleichbar sei.
EXAKT das war in einigen Fällen Jochens Argumentation, wenn Rombach und Co. die Satzung zurechtbogen, wie sie es brauchten. Mit fast der identischen Wortwahl. Und ganz so, als wäre diese Assoziation Allgemeinwissen, fangen andere damit an, die ansonsten kaum die Satzung zitieren können, ohne Fehler zu machen.

Also:
Lass uns diskutieren.
Aber du solltest es unter dem Account tun, unter dem wir dich kannten.

Beitragvon wkv » 25.06.2019, 22:42

Was die Pressemeldung angeht, wonach die Mitgliederversammlung zuständig wäre für ein Vereinsausschlußverfahren.....

Leute, echt?
Gut, beleuchten wir das einmal.

Wir behandeln folgende Annahme:
Ein AR hat seine satzungsgemäße Pflichten ALS MITGLIED verletzt.

Nehmen wir §6
Jedes Mitglied ist verpflichtet, das Ansehen des Vereins zu wahren sowie die Satzung einzuhalten.
Steht tatsächlich da.

Jetzt hat das Mitglied von seinem Recht Gebrauch gemacht, und hat sich in den AR wählen lassen.

Jetzt soll es unmöglich sein, dass Mitglied aus dem Verein zu entfernen, weil er ein Mandatsträger ist?
Wollt ihr mir erzählen, dass ihr deshalb eine AOMV einberufen wollt? Was macht ihr, wenn ein AR sich rassistisch äussern würde? Warten, bis die JHV ansteht? Wem wollt ihr das erzählen?

Und mit WELCHER MEHRHEIT soll denn die MV ein Urteil fällen?

Was ihr völlig außer Acht lasst ist eine gewisse Europäische Datenschutzgrundverordnung.
Diese besagt, dass der Kreis der Leute, die Kenntnis von sensiblen Daten erlangen dürfen, auf das MINIMUM zu begrenzen sei. EIN GREMIUM! Nicht die MV, mit anwesender Presse!

Könnte es sein, dass ein Vereinsausschlußverfahren eines AR so ablaufen müsste?

- Eröffnung des Vereinsausschlußverfahrens, gemäß Satzung RUHEN ALLE MITGLIEDERRECHTE, ergo auch das Recht, in unserem Verein sich als Aufsichtsrat zu verdingen. - Art. 7 3)

- Nichtentlastung des AR auf der JHV, mit möglicher anschließender Abwahl. Art. 10 7)

- JETZT entscheidet der VORSTAND über das Vereinsausschlussverfahren gemäß Satzung Art. 7 3.).

Alles andere macht keinen Sinn.
Ansonsten wäre jeder AR auf einer MV einfach aus dem Verein auszuschließen. Stellen wir uns mal vor, damals bei Dr. Rombach wäre das eine Option gewesen....macht keinen Sinn, oder? Hier wird ja nicht mal festgestellt, was an Vorwürfen da ist.
EXAKT dafür haben wir ein Gremium, den Vorstand. Dafür haben wir Instanzen, bei denen man sich verteidigen kann, einen Beschluss anfechten. Deshalb haben wir Gerichte, Strafkammern, und nicht den Mob auf Facebook oder auf einer MV, die den Daumen hebt oder senkt. Hier wird Recht gesprochen, welches ein Amtsgericht überprüfen kann. Deutsches Recht, nicht die Scharia der Prinz-Schaitan-Oase.

Anmerkung:
Was momentan abgeht in unserem Verein, unter den Mitgliedern ist einfach nur noch lachhaft. Die Antragsteller des Ausschlußverfahrens Banf werden von anderen Mitgliedern mit dem Antrag auf Ausschluß aus dem Verein "bedroht", weil man sich vereinsschädigend verhalten habe usw.
Man kann über den Antrag von Rosso denken, was man mag, es war gemäß unserer Satzung. Jetzt verhält man sich schon vereinsschädigend, wenn man seine Rechte gemäß Satzung ausübt. Leute, fangt einmal an nachzudenken.

Beitragvon Trifels » 25.06.2019, 23:00

@wkv

Dein Kommentar im anderen Thread hat mich ehrlich berührt. Ich schätze deinen offenen Post an mich. Ich bin Mitglied des FCK. Ich bin seit meiner Kindheit Fan. Ich kenne mich mit Teilen der Historie dieses Vereins aus und habe auch die Vereinspolitik über eine gewisse Zeit verfolgt. Juristische Sachverhalte sind mir nicht fremd. Aber das was du glaubst, dass ich bin, bin ich nicht. Das kannst du mir glauben oder nicht aber es ist die Wahrheit.

Zurück zu Neues vom Betzenberg