Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon dardenne » 15.12.2007, 17:07

Die Angriffe gegen verschiedene Mitglieder dieses Forums halte ich für unangebracht. Altmeister, Rosso & Co. haben meines Wissens nie angekündigt, auf der JHV große Reden schwingen zu wollen o.ä. Sie haben in diesem Forum wichtige Aufklärungsarbeit verrichtet und damit einen erheblichen Beitrag dazu geleistet, dass mehr als doppelt so viele Mitglieder anwesend waren wie bei der letzten JHV (und das obwohl keine Wahlen anstanden). Nach meinem Eindruck haben ca. ein Drittel der anwesenden Mitglieder dem Vorstand die Entlastung verweigert – das sollte zur Kenntnis genommen werden, auch wenn es de facto nicht viel bringt. Für die Herren Göbel und Jaworski war dies zumindest symbolisch die „gelbe Karte“.

Darüber hinaus haben die o.g. Forumsschreiber viel dazu beigetragen, dass sich jeder der wollte ein breites Bild der derzeitigen Situation des FCK machen konnte. Alle, die nur Rheinpfalz lesen oder den SWR schauen, konnten das nicht. Wichtiger Beitrag also auch zur Meinungsbildung eines jeden einzelnen (und damit meine ich nicht, deren Meinung zu übernehmen, sondern anhand von möglichst vielen Informationen und Fakten sich SELBST eine Meinung zu bilden, wie auch immer die ausfällt).

Ich halte es auch für absolut bemerkenswert, dass Herr Buchholz die o.g. Forumsschreiber zu einem oder mehreren persönlichen Gesprächen eingeladen hat. Und zumindest habe ich den Eindruck, dass diese Gespräche bzw. auch einzelne Forumbeiträge mit dazu geführt haben, dass Herr Buchholz das Heft des Handelns in die Hand genommen hat (und in der Folge Vorstand und AR erweitert hat).

Und trotz aller „Verdienste“ von Altmeister, Rosso & Co. hatte auch ich fest mit einem Redebeitrag gerechnet. Und mein Eindruck war auch, dass die Stimmung in der Halle gar nicht so eindeutig war wie es hier einige berichten. Es fehlte einfach eine „Brandrede“ wie sie Buchholz gehalten hat, der Baden-Badener ging da ja in die richtige Richtung, allerdings ohne es auf den Punkt zu bringen. Als es dann hieß „es gibt keine weiteren Beiträge“ war ich doch etwas irritiert. Und habe mich sehr geärgert, mich nicht selbst gemeldet zu haben. Hinterher ist man immer schlauer, passiert mir nächstes Jahr nicht noch mal.

Motzenbäcker, Roos, Hotic – das war alles eher kontraproduktiv, auch wenn ich ihnen abnehme, im Sinne des FCK zu handeln. Da muss man besser vorbereitet die Dinge offensive und verständlich (!) ansprechen, sonst denkt das „Stimmvieh“ (übrigens sehr treffende Beschreibung von salamander!) doch nur „verstehe ich alles nicht, der Buchholz wird’s schon richten“. Eine solche JHV ist doch nichts anderes als Politik. Und die „Profi-Politiker“ hatten gestern leichtes Spiel.

Der Auftritt von Herrn Buchholz war gemessen an dem was er erreichen wollte sehr gut. Ich nehme dem Mann auch zu 100% ab, dass er mit Leib und Seele alles für das Wohl des FCK tut. Allerdings schützt auch das nicht vor Fehlern und Fehlentscheidungen. Der Auftritt von Herrn Göbel war bezeichnend. Wie oben schon beschrieben sehr ängstlich, fahrig, mit zitternder Stimme. Und das ist unser Vorstandsvorsitzender, der den Verein führen soll. DER Mann bräuchte Eier! Aber was für welche!! Und dann müsste er mal agieren, und nicht nur reagieren. Herr Göbel ist viel zu viel Buchhalter und viel zu wenig Manager. Das ist unser Problem. Und Herr Jaworski...war der auch da?! Selbst bei der JHV ist er genauso unscheinbar wie den Rest des Jahres. Passt ins Bild.

Das Statement der GL war aus meiner Sicht der konstruktivste Beitrag von Seiten aller „Kritiker“. Pro Entlastung Aufsichtsrat, Contra Entlastung Vorstand, um ein Zeichen zu setzen. Darüber hinaus die Aufforderung an die Herren Göbel und Jaworski zurückzutreten. Gut argumentiert und schlüssig vorgetragen. Gut gemacht!

Bei der Gelegenheit: Hier regen sich einige über Buh-Rufe, Zwischenrufe etc. auf. Geht mal in die nächste Stadtratssitzung, in den Landtag oder in den Bundestag, und schaut Euch an was da zum Teil abgeht. Erinnere da z.B. nur an unsere Ex-Außenminister Joschka Fischer („Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!“). Das hat nichts mit assozial sondern mit einer kontroversen Debatte zu tun, in der auch mal hitzig gestritten wird. Und trotzdem: Auch das war in der Situation kontraproduktiv. Hat das „Stimmvieh“ nämlich auch nicht verstanden.

Mein Fazit: Gibts später, ich muss nämlich jetzt weg.

Beitragvon Red Devil » 15.12.2007, 17:07

Hier kann man sich die Wortmeldung der GL nochmal nachlesen:

http://www.generation-luzifer.de/
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon grandmaster » 15.12.2007, 17:23

..so,ich melde mich auch noch einmal zu gestern.
1.ich kann nicht verstehen,dass jetzt nach dem die jhv rum ist(ob einem das ergebnis passt oder nicht),das genörgele und gestichele weiter geht.hat der buchholz mit seínen aussagen doch nicht ganz unrecht?aber viel schlimmer finde ich,das die viele kritisierer hier im forum gar keine mitglieder sind.hallo,da frage ich mich warum nicht????also tretet bei und macht nächstes jahr eurer ding und jetzt würde ich einfach mal ruhig sein.
2.zum auftritt der gl.
ich fand,der junge hat es sehr gut gemacht..nur die anderen meist blutjungen vertreter der gl,die fand ich ätzend.nur den stinkfinger zeigen und die anwesenden verbal zu beleidigen,nur weil sie geklatscht haben.das war unterste schublade.wir sind hier in einer demokratie..kennt ihr das wort?ich fand mich teilweise von euren beschimpfungen getroffen und habe mich geärgert..gottseidank sass ich etwas weiter weg...aber für mich wurde wieder klar...ihr wollt einfach den fans eure meinung aufdrücken..dafür habe ich euch schon öfters kritisiert......nur gemeinsam sind wir stark..und wenn das die oberen nicht packen,so muss doch wenigstens die basis zusammenhalten.

..ich wünsche uns allen,dass wir die zweite liga halten. :? ..
vielleicht wird dann alles wieder besser :wink:
gruss

h.

Beitragvon Brieschel » 15.12.2007, 17:30

Da ich trotz über 30jährigem Fan Daseins kein Mitglied bin,habe ich wahrscheinlich auch nicht das recht zu kritisieren,aber ist schon armselig,wie viele diesen Rattenfängern folgen und sich einlullen lassen.War vielleicht was in den Getränken oder so.
Friede,Freude,Eierkuchen.Weiter weiter ins Verderben.

Beitragvon bumber » 15.12.2007, 17:33

@ Dardenne

Vielen Dank, 100% Zustimmung.. Trifft genau meine Meinung!
So gut könnte ich es nicht formulieren!

bumber
Zuletzt geändert von bumber am 15.12.2007, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!

Beitragvon grandmaster » 15.12.2007, 17:33

selbstverständlich darfst du kritik üben..nur viele die den umbruch forderten und vorschläge machten...siend keine mitglieder..und die meckern jetzt mit uns-den mitgliedern-dass dieser umbruch gestern nicht stattfand....und das geht nicht...

Beitragvon Brieschel » 15.12.2007, 17:42

@Grandmaster
hilft jetzt alles nix,ab jetzt zählt nur noch eins,so oft wie möglich gewinnen,und den Abstieg,egal wie,mit vereinten Kräften verhindern.
Alles andere ist ab nun Nebensache.Nicht Absteigen,und ab dann vieles besser machen als all die Jahre zuvor.

Beitragvon grandmaster » 15.12.2007, 17:49

@brieschel....

ich sage dir mal was:das ganze geschreibe und gemeckere und was weiss ich noch alles geht mir dermassen auf den sack....jeder weiss was..jeder hat was gehört....beiträge werden revidiert...das hat auch einige anwesende gestern irritiert...ich sass da und wusste auch auf einmal nicht mehr...ja,was soll ich jetzt machen...bin ich bei nichtentlastung der totengräber des vereins...bin ich bei entlastung ein sargnagel des fck???ich war einfach nur betrübt und traurig.aber nachdem ich mit einem ehrenamtl.VS kurz gesprochen habe,war für mich einfach klar,das die entlastung z.zt.das beste für den verein war.UND JETZT....

will ich auch einfach nur noch fussball sehen oder drüber sprechen oder auch mal schreiben..... :teufel2:

viele grüsse und drei punkte am montag

Beitragvon Thomas » 15.12.2007, 18:01

So, ich glaube nach 385 Beiträgen ist es mal Zeit für einen neuen Thread ;) Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=4177
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Neues vom Betzenberg