Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.10.2019, 14:51

Ja, Migge.

Ich entschuldige mich ausdrücklich bei Tobias Frey für meinen Fehler, einer Pressemitteilung des 1.FC Kaiserslautern geglaubt zu haben.
- Frosch Walter -

Beitragvon redsnapper » 28.10.2019, 14:57

Also jetzt mußte ich mal doch in der SWR Mediathek dieses Interview schauen. Ich finde alles was Fritz Fuchs gesagt hat hat Hand und Fuß. Ich kann nur hoffen das der Hr. Fuchs es wahr macht und sich nicht von der Merk - Gruppe oder den Mitgliedern unter Druck setzen läßt sondern nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohle des FCK entscheidet.
Sollte die Merk Gruppe einen Investor haben. Gerne. Aber ohne Kohle gehen dann nach der Saison die Lichter aus.
Ausserdem glaube ich immer noch das der Hr. Becca speziell in diesem Forum schlechter gemacht wird als er ist.
Am besten wäre es vielleicht die Merk -Gruppe würde sich mit Becca zusammentun. Aber vielleicht bin ich auch nur Blauäugig .
Zuletzt geändert von redsnapper am 28.10.2019, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon betzemutzi » 28.10.2019, 15:03

Miggeblädsch hat geschrieben:Insbesondere wurde ich als Vorstandsmitglied nicht schriftlich durch Übersendung einer Einladung nebst Tagesordnung über die Versammlungen der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH und/oder Hauptversammlung der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KG informiert.

Wenn dies zutrifft, dann dürfte die Wahl des Aufsichtsrats der Kapitalgesellschaft anfechtbar sein.
C`mon you guys in red!

Beitragvon shaka v.d.heide » 28.10.2019, 15:14

redsnapper hat geschrieben:Also jetzt mußte ich mal doch in der SWR Mediathek dieses Interview schauen. Ich finde alles was Fritz Fuchs gesagt hat hat Hand und Fuß. Ich kann nur hoffen das der Hr. Fuchs es wahr macht und sich nicht von der Merk - Gruppe oder den Mitgliedern unter Druck setzen läßt sondern nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohle des FCK entscheidet.
Sollte die Merk Gruppe einen Investor haben. Gerne. Aber ohne Kohle gehen dann nach der Saison die Lichter aus.
Ausserdem glaube ich immer noch das der Hr. Becca speziell in diesem Forum schlechter gemacht wird als er ist.

Dein Ernst?
Ich sehe das so,dass der gute Herr Becca von manchen immer noch besser gemacht wird als er wirklich ist.
Der lässt den FCK am ausgestreckten Arm verhungern.
Ich glaube die 25 mio.€ die er investieren will sind für Stadion und Gelände gedacht-NICHT für den effcekaa.
Jetzt hat er ja durch diverse Rücktritte noch mehr Druckpotenzial.
Wenn das und das nicht gemacht wird zahl ich nichts...
Ich will dies und jenes so und so sonst zahl ich nix...
Apropos:
Was/wieviel hat er bis jetzt in den Verein investiert?

Beitragvon redsnapper » 28.10.2019, 15:20

Wer weiß schon wirklich was man glauben kann / will ?
Ich habe einfach nur meine Meinung geäußert. Ich würde es ja begrüßen wenn der Markus Merk mit seinem Team den FCK in eine bessere Zukunft führen würde.
Aber heutzutage geht ohne Geld nichts mehr. Warten wir doch mal die HV ab und sehen was dabei herauskommt. Du schreibst ja selbst das du GLAUBST das er nur das Gelände will. Das heißt du weißt genausoviel wie ich.
Zuletzt geändert von redsnapper am 28.10.2019, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Corain » 28.10.2019, 15:22

Tut mir leid, wer hier noch über einen Monat warten und nicht handeln will, dem ist nicht mehr zu helfen.

In einem Monat ist der Verein dann komplett begraben!

Beitragvon redsnapper » 28.10.2019, 15:36

@corain: Wenn du das auf mein warten wirs mal ab beziehst, dann muß ich dich Fragen was wir Fans den tun können in den nächsten 4 Wochen. Was tun könnten die letzten verbleibenden handelnden Personen beim FCK. Aber da habe ich leider die Hoffnung aufgegeben

Beitragvon Betzegeist » 28.10.2019, 15:59

[code][/code]
redsnapper hat geschrieben:@corain: Wenn du das auf mein warten wirs mal ab beziehst, dann muß ich dich Fragen was wir Fans den tun können in den nächsten 4 Wochen. Was tun könnten die letzten verbleibenden handelnden Personen beim FCK. Aber da habe ich leider die Hoffnung aufgegeben

Auf die Barrikaden gehen. Das können wir tun. Endlich mal klarmachen, dass wir uns die ganzen Intrigen nicht mehr gefallen lassen.

Die Mannschaft steht jede Woche vorm Block und wird beschimpft. Es wird höchste Zeit, dass sich diese Wut endlich mal gegen die wirklich Verantwortlichen entlädt.

Am Mittwoch gibt es dazu Gelegenheit. Schleudert eure Wut endlich den Vorständen und Räten entgegen und nicht der Mannschaft.

Beitragvon wernerg1958 » 28.10.2019, 16:03

Richtig ohne Kohle gehen die Lichter aus, wieviel Kohle hat der Luxembourger schon invstiert? ..................
richtig genau 0,00€!
und ich hoffe, er wird es auch nie tun! Lieber OL oder RL als solchen Menschen ausgeliefert zu sein. Aber machen hier ist das alles egal, für Geld tut ihr alles? ich nenne das Prostitution! Gelle :teufel2:

Beitragvon redsnapper » 28.10.2019, 16:14

Dann erzähle mal den Liverpool - Fans das es alles Freier sind :D
Einer der größten Traditionsvereine und Kommerzvereine momentan.
Wenn ich Oberliga schauen will oder darunter gehe ich zum FCK II oder zu meinem Dorfverein.
Ich würde dagegen lieber mit nem guten Sponsor ( das muß nicht zwangsläufig Hr. Becca sein ) gegen Bayern spielen.
Und glaube mir dann ist das Stadion auch voll. Siehe in England.
Zuletzt geändert von redsnapper am 28.10.2019, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon tom55232 » 28.10.2019, 16:17

redsnapper hat geschrieben:Dann erzähle mal den Liverpool - Fans das es alles Freier sind :D
Wenn ich Oberliga schauen will oder darunter gehe ich zum FCK II oder zu meinem Dorfverein.
Ich würde dagegen lieber mit nem guten Sponsor gegen Bayern spielen.

wenn wir wenigstens einen Sponsor hätten - dann würden hier 95 % die Schnut halten.
Aber wir haben nur heiße Luft. Ausser bla bla bla
ist noch nix gekommen

Beitragvon tom55232 » 28.10.2019, 16:18

redsnapper hat geschrieben:Dann erzähle mal den Liverpool - Fans das es alles Freier sind :D
Ich würde dagegen lieber mit nem guten Sponsor gegen Bayern spielen.

wenn wir wenigstens einen Sponsor hätten - dann würden hier 95 % die Schnut halten.
Aber wir haben nur heiße Luft. Ausser bla bla bla
ist noch nix gekommen

Beitragvon redsnapper » 28.10.2019, 16:21

Und genau das glaube ich nicht. Da könnte kommen wer wolle.
Einigen in diesem Forum kann man es nie richtig machen. Da wird Meckerkultur so richtig hochgehalten. Ob mit Wissen , Halbwissen oder gar kein Wissen. Egal.

Beitragvon ohliwa » 28.10.2019, 17:22

Hier mit Liverpool zu kommen ist der blanke Hohn. Eine dummdreister Vergleich a la Hauptsache mal was gesagt. Wer steckt hinter dem Erfolg? Das Geld der Amis, die schön im Hintergrund bleiben und Weltklassepersonal installieren. Was gibt's bei uns: Die Honks vom Buchholz, samt einem Lützeburjer Bau-oder-was-weiß-ich-Heini, der von Calli und Toppmöller und Becker schwadroniert, sowieso immer mal mit Darth Buchholz essen geht. Klingt absolut auf der Höhe der Zeit. Nicht. Sondern nach Geriatrie. Dann noch den Schwiegertyp vom Irakispezialisten... Wer das versucht mit Liverpool-Vergleichen zu beschönigen, hat m.E. nicht mehr alle Latten am Zaun oder eine sehr eigene Agenda.
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon MountBetze » 28.10.2019, 19:53

Pinolino hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Der user @daachdieb hatte am Abend des 08.August 2019 im damaligen Thread Flavio Becca sticht pfälzische Investoren aus - Michael Littig tritt zurück eine eigene Internet-Recherche zu Herrn Becca gepostet. In dieser ist Herr Patrick Gregorius auch schon ein Thema. Am Vormittag des 09.August hat @daachdieb seinen bisher letzten Post hier reingestellt. Die Gründe seiner Abstinenz seitdem sind mir nicht bekannt.

Für Interessierte hier nochmals sein damaligen Beitrag:
viewtopic.php?f=3&t=25493&p=1231695#p1231695

Tatsache!
Da kann man sich jetzt auch seinen Teil denken...
Was Zuständ, was Zuständ :-(

Unfassbar in was uns die Mischpoke um Banf und Grotepaß hereingezogen hat. Der FCK wird klammheimlich unterwandert und ausgepresst. Wer glaubt wirklich noch daran, dass da alles sauber abläuft? Nächstes Jahr Jubiläum und der FCK in den Schlagzeilen mit der Halbwelt. FCK-Fans schnellstens aufwachen. :o
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze

Beitragvon Betze8.1west » 28.10.2019, 20:36

redsnapper hat geschrieben:Und genau das glaube ich nicht. Da könnte kommen wer wolle.
Einigen in diesem Forum kann man es nie richtig machen. Da wird Meckerkultur so richtig hochgehalten. Ob mit Wissen , Halbwissen oder gar kein Wissen. Egal.

Man, man, man, wie kann man nur so naiv, verbohrt oder beides sein, um nicht zu merken was hier gerade abgeht.

Werde wach und mach die Augen auf, das hat nichts rein garnichts mit Meckerkultur zu tun sondern mit blanker Angst hier gehts um den Fortbestand des Vereins nicht um irgendeinen Sponsor, Mäzen, Investor oder Bürge!

Auf`m Berg passieren Dinge die so einfach nicht sein dürfen, Recht und Ordnung sind abhanden gekommen, jeder macht nur noch das was ER will!
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.10.2019, 20:43

Boah, den heutigen Tag muss man erst mal sacken lassen. 2 Rücktritte und allgemein eine miese Stimmung.
Der Großteil hier ist echt angefressen, sauer, fassungslos... aber es gibt doch echt noch ein paar, die gerne die Karte Becca spielen möchten.

Unfassbar. Sorry, aber mit Becca hat es doch die ganze Posse erst so richtig Fahrt aufgenommen. Viele haben davor gewarnt, viele haben ihm eine Chance gegeben, andere haben ihn als den Retter gesehen. Nun entpuppt sich der werte Herr Becca als ein laues Lüftchen, der nichts, nichts, nichts, aber auch gar nichts investiert hat und wie ein Puppenspieler die Marionetten tanzen lässt. Ich kann Becca echt nicht mehr hören. Mein Metzger wundert sich schon warum ich bei ihm neuerdings die Brötchen holen will...

Spätestens heute müssen doch die Augen geöffnet worden sein. Und wenn noch einmal das Argument kommt, dass es doch verständlich ist, dass der brave Herr Becca in dieser Situation natürlich keinen Cent geben möchte, dann sage ich "Richtig, kann ich für den Moment verstehen" aber er hat ein halbes Jahr vorher die Zeit gehabt das zu tun. Aber nein, er hat uns genau wie unsere Führung verarscht, um es so drastisch zu sagen.
Und das Beste daran, bis 01.12. geht die Posse weiter. Aber so what, alles egal, es geht ja nur um den FCK.

Bravo, dass ihr bei eurem Spiel "Schiffe versenken" leider das Flagschiff FCK getroffen und versenkt habt. Gut gemacht.

Übrigens habe ich noch keine Einladung zur MV bekommen...

So What, eh alles egal.

Man bin ich bedient!!

PS: kann jetzt @playball doch verstehen, bei mir hat es die Laune erst im Laufe des Tages verhagelt...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Yogi » 29.10.2019, 11:04

Wenn das, alles nicht soo traurig wäre, wuerde ich mich, wahrscheinlich wie fast Alle Fussball Fans in D, vor Lachen ueber dieses Schmierentheater in die Ecke schmeißen .
Wir sind der unproffesionelste Verein Deutschlands, von Amateuren geführt und keiner weiss wann das Schreckens zenario endlich ein Ende hat.
Wahnsinn.... :o
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon shaka v.d.heide » 29.10.2019, 12:31

Mann,was ist denn da heute los?
Es gab ja bis jetzt noch gar keine Horrormeldung/en
vom Berg....
Langeweile macht sich breit.

Action,die Herren,Action!

Oder bleibt es heute ausnahmsweise ruhig weil der Hr. Gregorius zu Kaffee und Kuchen geladen hat.
Hoffentlich wurden auch alle eingeladen.
Nicht dass das nächste "mimimi,ich hab von nichts gewusst"losgeht weil der Herr de Buhr vergessen hat Bescheid zu sagen.
:lol: :lol: :lol:

Beitragvon reDDevil. » 29.10.2019, 15:54

Hallo zusammen,

ich habe in den vergangenen Tagen seit Freitag viel hier und auf TM.de gelesen. Wie (fast) alle bin auch ich sehr wütend - und das Gebaren unserer(?) Führungsetage lässt mich fragend, fast ratlos zurück.

Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe, ist mir jedoch immer noch nicht die Auswirkung des Vorgangs um die Installation des Herrn Gregorius klar.
Es wundert mich, dass auch seitens der Presse noch keine klaren Zusammenhänge dargestellt wurden (rheinpfalz-plus besitze ich nicht).

Daher meine Fragen, in der Hoffnung, es kann sie jmd. klar und deutlich, kurz und knapp beantworten:
Welche Funktion hat der AR der ausgegliederten KG?
Inwiefern kann dieser AR operative Entscheidungen maßgeblich mit beeinflussen?
Für welche Zeit ist dieser AR gewählt?
Wie kann dessen Besetzung ggf. verändert werden (z. B. wenn ein Team Merk das möchte)?
Und noch grundsätzlich: Dürfen zurückgetretene und noch kommissarisch tätige Mitglieder des e. V.-AR sowie des BR rechtlich bindend noch zukunftsweisende Entscheidungen treffen (z. B. FCK-Anteile verkaufen, neue Geschäftsführer einstellen)?

Teuflische Grüße aus Schwaben
RD

Beitragvon wernerg1958 » 29.10.2019, 18:02

Bis wann muss eigentlich die Kandidatenliste fuer die Wahl des AR fertig sein, schliesslich muss man sich ueber die Kandidaten informieren koennen.

Beitragvon BetzePower67 » 29.10.2019, 18:29

Yogi hat geschrieben:Wenn das, alles nicht soo traurig wäre, wuerde ich mich, wahrscheinlich wie fast Alle Fussball Fans in D, vor Lachen ueber dieses Schmierentheater in die Ecke schmeißen .
Wir sind der unproffesionelste Verein Deutschlands, von Amateuren geführt und keiner weiss wann das Schreckens zenario endlich ein Ende hat.
Wahnsinn.... :o

Damit beleidigst du aber alle Amateure. Amateure betreiben ihr Geschäft (in welchem Metier auch immer) nicht professionell, sondern nur als Liebhaberei/Hobby. Das heißt aber nicht das sie keine Ahnung von ihrem Metier haben.
Ich wäre ja schon froh wenn es in unserer Führungsetage ein paar Amateure gäbe. Aber dort sitzen offensichtlich nur völlig ahnungslose Stümper, die von gar nichts eine Ahnung haben.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon Alterwalter » 29.10.2019, 18:53

Bis wann muss eigentlich die Kandidatenliste fuer die Wahl des AR fertig sein, schliesslich muss man sich ueber die Kandidaten informieren koennen.

Thomas hat die Frage an anderer Stelle beantwortet.

Danke

@Alterwalter:
Deine Frage beantwortet die Vereinssatzung unter Artikel 14 wie folgt:

"Wahlvorschläge sind spätestens drei Wochen vor dem Termin der Mitgliederversammlung, in der Neuwahlen stattfinden sollen, dem Vorsitzenden des Ehrenrates vorzulegen. Der Ehrenrat hat mit den Mitgliedern des Vereinsrates, die weder Mitglieder des Vorstandes noch Kandidaten sind, die Wahlvorschläge zu beraten. (...) Die Wahlvorschläge, die sich nach Abschluss der Tätigkeit des Vorsitzenden des Ehrenrates ergeben, sind spätestens eine Woche vor der Mitgliederversammlung auf der offiziellen Internetseite des Vereins zu veröffentlichen."

Wie immer werden wir dann alle Kandidaten auch hier auf DBB im Vorfeld der Mitgliederversammlung vorstellen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg