Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 29.07.2019, 15:09

Genau, wir haBen die Lizenz für die nächsten Jahre sicher. Das dachten auch die 60ger und Isamik machte den geldhahn zu und die regionalliga war das Ziel.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Jo1954 » 29.07.2019, 15:10

Pirm hat geschrieben:Naja, wenn alles gut läuft haben wir jemanden der den FCK in Zukunft finanziell unterstützt. Somit müssten wir in den nächsten Jahren wohl keine Angst um unsere Lizenz haben. Vor kurzem hatten wir noch Angst das es unseren FCK bald gar nicht mehr gibt.

Zudem konnten wir unsere Mannschaft im Sommer zusammenhalten und sogar punktuell verstärken.

Außerdem gibt es da jemanden der wirtschaftlich wohl schon lange erfolgreich arbeitet und hier sein Knowhow einbringen kann. Wenn wir ehrlich sind hat uns das in den letzten Jahren doch auch arg gefehlt.

Also, wenn alles gut läuft - dann geht es bergauf?
Zuletzt geändert von Jo1954 am 29.07.2019, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon redsnapper » 29.07.2019, 15:10

bjarneG hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:...Dem Littig glaube ich auch nix. Auch nicht das er bedroht wurde. Wenn es so schlimm war wie er sagt, dann hätte er ja Anzeige erstatten können.

Aha. Und woher weißt Du, daß er das nicht getan hat ? Und wenn doch, machts das irgendwie besser ? Was stimmt denn mit Dir nicht ? Niemand, der sich in welcher Form auch immer für den FCK engagiert oder bei ihm angestellt ist, egal wie er heißt oder auf welcher Seite er steht, hat bedroht zu werden. Das ist inakzeptabel. Kein Littig, kein Wüst, kein Banf, kein Grotepass, KEINER.

Da gebe ich dir doch voll Recht. Gewalt ist niemals akzeptabel und das meinte ich auch nicht. Aber wem ich glaube und wem nicht ist immer noch meine Sache.
Sollte was dran sein an der Bedrohung von Littig, muß derjenige zur Rechenschaft gezogen werden. Ist doch völlig klar.
PS: Guter Beitrag. Aber dieses "was stimmt mit dir nicht" ist wiederum typisch. Ich habe niemals Gewalt verniedlicht.
Zuletzt geändert von redsnapper am 29.07.2019, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon 100%FCK1984 » 29.07.2019, 15:13

@miggeblädsch

Respekt!!!! Dein Kommentar hier steht sinnbildlich für so viele hier!

Traurig wenn man sich nur so artikulieren kann.

Das Niveau hier sinkt und sinkt immer mehr!

Beitragvon Jo1954 » 29.07.2019, 15:16

Lonly Devil hat geschrieben:...In die "Fan-Säule" sollen also nur die ca. 18.000 Mitglieder einzahlen dürfen. :nachdenklich:
Auf das Geld von geschätzten 100.000 Fans kann also getrost verzichtet werden.
Oder soll das ein Privileg der Mitglieder sein, dass sie da alleine zur Kasse schreiten dürfen.

Ist doch nur wieder ein Beispiel dafür, dass Klatt & Co den FCK überhaupt nicht verstehen!
Die Fans nicht, die Emotionen nicht, das ganze Umfeld nicht, die Geschichte nicht!

Beitragvon Trifels » 29.07.2019, 15:18

Karl hat geschrieben:...
wir wärs denn, wenn ihr mal gegen die argumente geht statt gegen personen? was ken geschrieben hat, darf gerne angegriffen werden. widerlegt ihn. argumentativ. zeigt auf, wo er falsch liegt, falls er falsch liegt. aber von den angriffen auf die person bitte ich in seinem wie auch in anderen fällen abzusehen.

Hier wurde doch überhaupt niemand auf persönlicher Ebene angegriffen und es wurde eine ganze Reihe von Argumenten vorgebracht, warum man einer AOMV kritisch bis ablehnend gegenüber stehen kann.

Es ist aber nicht verboten oder unangemessen, wenn man auf gewisse Widersprüche hinweist, die jemand in seinen bereits getätigten Aussagen aufweist, vor allem wenn derjenige mit großer Vehemenz FCK - Verantwortliche für einmal gemachte Aussagen kritisiert und sie darauf schonungslos festnagelt.

Das sich Umstände ändern können, wodurch sich wiederum Einschätzungen und einmal getätigte Aussagen bis zu einem gewissen Grad relativieren können, stimmt selbstverständlich.

Es ist aber dann ziemlich scheinheilig und irgendwo auch unaufrichtig, wenn man etwas für sich selbst in Anspruch nimmt, was man anderen partout versagen will. Auch Paul Wüst stand einer veränderten Situation gegenüber, die seine ursprüngliche Auffassung veränderte. Für die "Kritiker" hier ist er aber nur ein "Umfaller". Um mal ein Beispiel zu geben.

Aufgrund der negativen Erfahrungen in den letzten Jahren, sollte man doch eigentlich doppelt Aufmerksam und hellhörig werden, wenn eine gewisse "Ambivalenz" und "Flexibilität" in der Haltung von Leuten zu Tage tritt, die bei anderen übergenau sind und wenn jemand eine AOMV noch vor etwa 8 Wochen sinnlos und sogar kontraproduktiv findet, aber jetzt selbst eine initiiert, dann ist das schon ein ziemlich bemerkenswerter Sinneswandel.
Zuletzt geändert von Trifels am 29.07.2019, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon gk71 » 29.07.2019, 15:19

Antrag unterschreiben kostet ja auch nichts. Spielt es eine Rolle was eine AOMV unseren klammen Verein kostet? Oder ist dies egal weil es ja nur die Kohle des Vereins ist? Wäre es ein guter Kompromiss, dass diese 600 Vereinsfreunde die Extra- Kosten übernehmen?Aus hohen moralischen Gründen?

Beitragvon Pirm » 29.07.2019, 15:19

Jo1954 hat geschrieben:
Pirm hat geschrieben:Naja, wenn alles gut läuft haben wir jemanden der den FCK in Zukunft finanziell unterstützt. Somit müssten wir in den nächsten Jahren wohl keine Angst um unsere Lizenz haben. Vor kurzem hatten wir noch Angst das es unseren FCK bald gar nicht mehr gibt.

Zudem konnten wir unsere Mannschaft im Sommer zusammenhalten und sogar punktuell verstärken.

Außerdem gibt es da jemanden der wirtschaftlich wohl schon lange erfolgreich arbeitet und hier sein Knowhow einbringen kann. Wenn wir ehrlich sind hat uns das in den letzten Jahren doch auch arg gefehlt.

Also, wenn alles gut läuft - dann geht es bergauf?

Ja, aber das ist doch gerade auf einem guten Weg, oder? Die Verträge sind doch scheinbar ausgearbeitet und werden zu Zeit geprüft. Könnte doch alles gut gehen...wenn wir mal ein wenig optimistisch sind. Falls nicht können wir ja immer noch auf den Putz hauen. Oder lieg ich da sooooo falsch?

Beitragvon Meistermannschaft » 29.07.2019, 15:19

firetrail hat geschrieben:ich stimme nicht dafür

weil ich vor Ort war
mir alles plausibel ist was klatt und bader sagten....
und es einfach mal gut sein sollte.....wir uns auf den Fußball konzentrierten sollten

die wo jetzt wieder rummpöbeln haben damals auch Kuntz vom berg gejagt
und es ist nicht besser geworden

Du warst also vor Ort und das was dort Klatt und Bader gesagt haben war plausibel? Also auch das mit der Versicherung war ok? Das noch mit Becca nix fix ist und über Ek gesprochen wird? Das was mit Littig war?

mmhhh ok ich habe das zwar anders aufgenommen, aber mich würde doch mal deine Meinung interessieren, schreib uns doch mal, welche Aussagen für Dich plausibel waren bei BBK?

Beitragvon LDH » 29.07.2019, 15:21

Miggeblädsch hat geschrieben:
gk71 hat geschrieben:Auf der AOMV wird das gleiche Positive für unseren Verein herauskommen wie die letzten 20 Jahre in MVs. Die beste Chance für den Verein wäre gewesen, die heute Verantwortlichen einmal einige Wochen oder sogar Monate in Ruhe arbeiten zu lassen. Entspricht aber leider nicht unserer Mentalität. Irgendwann werden wir sehen wo dies hinführt. Ganz sicher aber nicht zum gemeinsamen Erfolg.

@gk71: Falls du die letzen 18 Monate im Koma gelegen hast, dich im Ausland aufgehalten oder anderweitig verhindert warst und daher nicht mit dem FCK befassen konntest: Ich habe eine tolle Nachricht für dich, dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen!

Die heute Verantwortlichen durften nicht nur, wie von dir gewünscht, einige Wochen, sondern sogar viele Monate in Ruhe arbeiten. In dieser Zeit sind wir allerdings in Ruhe abgestiegen, dann in Ruhe trotz hohem Etat beinahe nochmal abgestiegen und haben in beispielloser Ruhe eine Ausgliederung in den Sand gesetzt. War alles kein Problem. Dann wurde seelenruhig die Satzung gebrochen und die Mitglieder angelogen und verarscht. Ganz ruhig natürlich. Du siehst, was die Verantwortlichen alles auf die Beine stellen können, wenn man sie nur mal ein paar Monate in Ruhe arbeiten lässt. :D

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Trotz Misserfolg blieb es sehr lange ruhig. Das ach so schwere Umfeld wurde seinem Ruf nicht gerecht. Die Folge davon -> größtmöglicher Schaden

Beitragvon Jo1954 » 29.07.2019, 15:21

Trifels hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:...
wir wärs denn, wenn ihr mal gegen die argumente geht statt gegen personen? was ken geschrieben hat, darf gerne angegriffen werden. widerlegt ihn. argumentativ. zeigt auf, wo er falsch liegt, falls er falsch liegt. aber von den angriffen auf die person bitte ich in seinem wie auch in anderen fällen abzusehen.

Hier wurde doch überhaupt niemand auf persönlicher Ebene angegriffen....

Vielleicht einfach mal die Zeit nehmen und alle Beiträge lesen, ich weiß, das ist heute sehr zeitaufwändig! :teufel2:

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 29.07.2019, 15:23

Btw...wo ist eigentlich der @Steppenwolf geblieben? :lol:

Bringen würde die AOMV m. E. nur was, wenn eine realistische Chance bestehen würde, Herrn Becca als "Investor" noch loswerden zu können. Da hier aber bereits hinreichende Fakten geschaffen wurden (u. a. Lizensierungsverfahren, Darlehensvereinbarungen mit Quattrex etc. pp), darf man, denke ich, davon ausgehen, dass dem nicht der Fall ist. Insofern kann man es m. E. auch bleiben lassen.

Und dass die aktuellen Mandatsträger bei der nächsten turnusmäßigen JHV nicht entlastet werden, ist für mich persönlich schon klar. Daran wird auch diese JHV nichts ändern.

Und an weiteren Details dieser Schlammschlacht bin ich, ehrlich gesagt, nicht interessiert.

Achja, nachdem nun bekannt geworden ist, dass ein Anteilserwerb an die Vereinsmitgliedschaft geknüpft wird, ist natürlich klar, dass die Kündigung der Mitgliedschaft noch etwas warten muss. 8-)
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Hephaistos » 29.07.2019, 15:24

Trifels hat geschrieben:....

es wurde eine ganze Reihe von Argumenten vorgebracht, warum man einer AOMV kritisch bis ablehnend gegenüber stehen kann.

Könntest du diese Argumente mal wiederholen bitte? Hab ich wohl irgendwie übersehen.. :nachdenklich:

Beitragvon Jo1954 » 29.07.2019, 15:25

Trifels hat geschrieben:...und wenn jemand eine AOMV noch vor etwa 8 Wochen sinnlos und sogar kontraproduktiv findet, aber jetzt selbst eine initiiert, dann ist das schon ein ziemlich bemerkenswerter Sinneswandel.

Einfach mal schauen, was sich in den letzten Wochen ereignet hat! :wink:

Das Gute am menschlichen Verstand ist, dass man seine Meinung ändern darf, wenn sich die Umstände ändern! :wink:

Beitragvon scheiss fc köln » 29.07.2019, 15:26

Trifels hat geschrieben:
Wie passt es dann aber zusammen, dass einer der Erstunterzeichner und Hauptinitiatoren noch vor kurzem selbst der Überzeugung war, dass eine AOMV weder ein Ergebnis und schon gar keinen Frieden bringen wird?

Ke07111978 hat geschrieben:Ich habe auch keine Lust eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu organisieren. Die wird kein Ergebnis bringen außer noch mehr Streit.

(sic!)

Es soll Menschen geben, die ihre Meinung hin und wieder überdenken und auch ändern.

Beitragvon kl-mz » 29.07.2019, 15:27

Chrisss hat geschrieben:... dass man einen Menschen der Mafia zuschreibt oder ihm Mafia-Methoden unterstellt, und dies auch noch öffentlich in einem Forum so hinschreibt als sei es die Wahrheit, der hat sich schlicht diskreditiert.

Mafia-Methoden. Drohungen, sogar Morddrohungen, Druck ausüben, plötzliche Rücknahme von Anzeigen... Könnten das Mafiamethoden sein?
Ist das so das übliche Miteinander beim FCK? Seit wann genau haben wir sowas?
Grüße
kl-mz

Beitragvon Hephaistos » 29.07.2019, 15:29

Pirm hat geschrieben:Die Verträge sind doch scheinbar ausgearbeitet und werden zu Zeit geprüft. Könnte doch alles gut gehen...wenn wir mal ein wenig optimistisch sind. Falls nicht können wir ja immer noch auf den Putz hauen. Oder lieg ich da sooooo falsch?

Bei dem Entscheid im Mai sagte Klatt, dass das Angebot von Becca unterschriftsreif sei und das von Regionalen eben nicht, da fehle wohl an der Zeit. Wie kann es dann sein, dass die Verträge jetzt, also fast 2 Monate später ausgearbeitet und erst jetzt geprüft werden? Bader deutete gestern auch an, dass Vereinswert immer noch nicht taxiert ist, können also auch keine Verträge unterschriftsreif sein. Was sagt uns das? Es wurde im Mai klatt gelogen. :nachdenklich:

Beitragvon EchterLauterer » 29.07.2019, 15:29

Betze_FUX hat geschrieben:Würde @KE hier einfach nur bullshit schreiben, würden doch andere Fachmenschen hier auf inhaltliche Fehler hinweisen bzw über inhaltliche Verständnisfragen diskutieren.

Gewagtes Argument, man weiß ja: Nur weil sich keiner beschwert, muß das noch lange nicht heißen, daß die Fallschirme alle funktioniert haben.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon firetrail » 29.07.2019, 15:33

firetrail hat geschrieben:ich stimme nicht dafür

weil ich vor Ort war
mir alles plausibel ist was klatt und bader sagten....
und es einfach mal gut sein sollte.....wir uns auf den Fußball konzentrierten sollten

die wo jetzt wieder rummpöbeln haben damals auch Kuntz vom berg gejagt
und es ist nicht besser geworden

Du warst also vor Ort und das was dort Klatt und Bader gesagt haben war plausibel? Also auch das mit der Versicherung war ok? Das noch mit Becca nix fix ist und über Ek gesprochen wird? Das was mit Littig war?

mmhhh ok ich habe das zwar anders aufgenommen, aber mich würde doch mal deine Meinung interessieren, schreib uns doch mal, welche Aussagen für Dich plausibel waren bei BBK?

zum einen mit dem Angebot von becca....weil das von den regionalen zu kurzfristig eingegangen ist.....man die Lizenz nicht gefährden wollte....und auch das mit den Verträgen zwecks dritter Liga gemacht wurden....
und das wir in der Position waren...mit den ganzen Unruhen die man sich selbst durch interne Machtkämpfe...Anschuldigung...Eitelkeiten gebracht hat

Beitragvon EchterLauterer » 29.07.2019, 15:33

Hephaistos hat geschrieben:Wie kommt Ihr drauf, dass Ken auf den Posten pocht?

Hmmm ...weil er den Job schonmal haben wollte? Und sich danach ziemlich angefressen über seine Nichtwahl hier im Forum gezeigt hat?

Hephaistos hat geschrieben:So weit ich weiß, darf er das eh nicht, weil er nicht 5 Jahre Mitglied ist. Die Krankheit ist sich alles gefallen zu lassen, egal, obs Erpressungen, Intrigen, Lügen usw sind.

Wie kann das sein? Er hat doch 2017 hochoffiziell kandidiert.
https://www.der-betze-brennt.de/news/95 ... htsrat.php

Wie schrieb ich letztens mit aus Anlaß ironischem Unterton: In zweifelhaften Fällen lohnt ein Blick in die Satzung.

Die Krankheit der heutigen Diskussionskultur ist doch viel eher, daß man unbedarft und sogar noch unter dem Vorbehalt des Nichtwissens irgendwelche FakeNews trotzdem weiterverbreitet.
Gerade von Dir hätte ich sowas nicht erwartet.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 29.07.2019, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon LDH » 29.07.2019, 15:36

redsnapper hat geschrieben:Und an die, die immer gern andere der Lüge bezichtigen: Dem Littig glaube ich auch nix. Auch nicht das er bedroht wurde. Wenn es so schlimm war wie er sagt, dann hätte er ja Anzeige erstatten können.

Das ist einer der billigsten und erbärmlichsten Beiträge hier in letzter Zeit. Und das will was heißen.
Hast du hier mitgelesen in den letzten Monaten? Hast du die Botschaften im Stadion vernommen, die an ihn gerichtet waren? Hast du ihn mal angesprochen wie die Bedrohungen aussahen?
Es ist also nur schlimm, wenn man Anzeige erstattet?
Es gab mal einen Herren der war Regierungspräsident in Kassel. Waren die Drohungen gegen ihn auch nicht so schlimm weil er vllt nicht jede einzelne angezeigt hat? Oder ist nicht jede Drohung eine zu viel?
Egal was man von Herrn Littig hält. Es gibt Grenzen. Und die wurden massiv überschritten.

Beitragvon Betze_FUX » 29.07.2019, 15:37

EchterLauterer hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Würde @KE hier einfach nur bullshit schreiben, würden doch andere Fachmenschen hier auf inhaltliche Fehler hinweisen bzw über inhaltliche Verständnisfragen diskutieren.

Gewagtes Argument, man weiß ja: Nur weil sich keiner beschwert, muß das noch lange nicht heißen, daß die Fallschirme alle funktioniert haben.

ja das ist richtig. war ja auch nur ne Annahme. Aber so wie ich DBB kennengelernt habe lauert immer irgendwo eine, die dem anderen eine Lücke ind er Argumentation oder fachlichen Erläuterung aufzeigen will/muss/kann....

und @Prim:
wen ich zurück denke wie oft es schon hieß man hat gute Gespräche, ist vorsichtig optimistisch, hat einen Blumenstrauß an Möglichkeiten....
und was ist am Ende rausgekommen?!
Die Lizenz ist mit Kapilendo und der Anleihe2 sicher....
Ich traue den Zusagen einfach nicht mehr. zu oft schon stellten sich diese Aussagen im nachhinein als falsch heraus. oder zumindest als nicht nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 29.07.2019, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Jo1954 » 29.07.2019, 15:38

EchterLauterer hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:So weit ich weiß, darf er das eh nicht, weil er nicht 5 Jahre Mitglied ist. Die Krankheit ist sich alles gefallen zu lassen, egal, obs Erpressungen, Intrigen, Lügen usw sind.

Wie kann das sein? Er hat doch 2017 hochoffiziell kandidiert.
https://www.der-betze-brennt.de/news/95 ... htsrat.php

Wie schrieb ich letztens mit aus Anlaß ironischem Unterton: In zweifelhaften Fällen lohnt ein Blick in die Satzung.

Die Krankheit der heutigen Diskussionskultur ist doch viel eher, daß man unbedarft und sogar noch unter dem Vorbehalt des Nichtwissens irgendwelche FakeNews trotzdem weiterverbreitet.
Gerade von Dir hätte ich sowas nicht erwartet.

Es gab doch die Diskussion, dass das geändert werden sollte - mit den 5 Jahren - oder schon wurde - zum Zeitpunkt bin ich mir jetzt nicht sicher!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 29.07.2019, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Orschel » 29.07.2019, 15:38

[/quote]

Das aus deiner Feder. Lächerlich. Weißt du was ich vermisst habe, als du mal ne ganze Weile hier nicht deinen selbstherrlichen und arroganten Mist geschrieben hast? Rein gar nichts.
Deine Meinung ist die einzig richtige, basta. Das geht mir schwer auf den Sack. Genauso deine populistischen Aussagen, dass du kämpfst und wenn es das letzte ist was du tust. Du versuchst hier nur die Leute aufzustacheln und sie von deiner beschissenen Meinung zu überzeugen.

Leute wie du und Ken, die jetzt mit aller Macht für die AOMV sind, machen den Verein im Endeffekt kaputt. Ihr seid Prinzipienreiter. Egal welche Folgen entstehen.

Becca steigt aus und der FCK ist tot. Wenn es das ist was ihr wollt, dann seid ihr auf dem richtigen Weg. Ohne das Geld von Becca geht hier nämlich der Ofen sofort aus. Das ist scheiße und ich finde die Situation auch nicht optimal, aber momentan ist es die einzige Lösung ohne Alternative. Aber das interessiert euch nicht.

Ihr ekelt mich an. Genauso wie mich schon immer Typen angeekelt haben, die bis aufs letzte ihren Willen und ihre Rechte durchsetzen wollten. Egal, ob die Konsequenzen am Ende des Tages negativ sind. Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen, aber was erzähle ich euch.[/quote]

Danke das es noch andere gibt, die Durchschauen was diese Typen umtreibt. Hätte deren Guru Ken wirklich was drauf müßte er nicht in einem Fanforum Stimmung machen. Diese Art von Stimmungsmache ist das letzte und hilft in keinster Weise dem FCK. Aber der Stachel seiner Niederlage damals sitzt anscheinend immer noch sehr tief.
Und an die, die immer gern andere der Lüge bezichtigen: Dem Littig glaube ich auch nix. Auch nicht das er bedroht wurde. Wenn es so schlimm war wie er sagt, dann hätte er ja Anzeige erstatten können.[/quote]

Wieso nur in Fanforen, aber Fanforen sind nun mal ein Teil des ganzen

Beitragvon Trifels » 29.07.2019, 15:38

Jo1954 hat geschrieben:
Trifels hat geschrieben:...und wenn jemand eine AOMV noch vor etwa 8 Wochen sinnlos und sogar kontraproduktiv findet, aber jetzt selbst eine initiiert, dann ist das schon ein ziemlich bemerkenswerter Sinneswandel.

Einfach mal schauen, was sich in den letzten Wochen ereignet hat! :wink:

Das Gute am menschlichen Verstand ist, dass man seine Meinung ändern darf, wenn sich die Umstände ändern! :wink:

Volle Zustimmung aber mit genau dieser Argumentation muss dann umgekehrt auch die "Gegenseite" einiges von den Handlungsweisen erklären und bis zu einem gewissen Grad entschuldigen dürfen, die hier teilweise massiv angegriffen werden. Nichts anderes wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen. Schwierige Umstände und veränderte Situationen verlangen eine Anpassung der Handlungsweise. Genau das wird hier aber nur selektiv gelten gelassen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg