Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DerRealist » 11.03.2016, 12:57

attacke pfalz hat geschrieben:ps: die schlimmsten von allen sind die,die fortlaufend anti sind und auch noch den spielen fernbleiben! auf die art schadet ihr auf maximale art und weise,eurer "liebe"...

psps: ich habe das schon vor 1-2 jahren geschrieben und schreibe es nochmal: macht euch endlich frei vom tagesgeschäft und huldigt dem fck( so wie er in unsern köpfen und herzen wohnt) im stadion! nur so können wir helfen-NUR SO!

Das können die all nimmer.
Das ist wie die Ehefrau, die man mal geliebt hat.
Irgendwann aufgegangen wie ein Hefeknödel, widerborstig bis zum Abwinken, abweisend, nicht mehr so wie man sie mal kannte.

Jahrelang hat man Liebe investiert.
Hat sogar ihre Rundungen abgefeiert bis zum Abwinken.

Doch was kam zurück? Nix.
Nur Schmähungen, reines Hexentum.

Und irgendwann? Scheissegal.
Den Ring trägt man noch um den Finger.
Doch die Gestalt, mit der man sich mal verbunden hat, ist nicht mehr dieselbe.

Das übertragen oder so ähnlich ist doch die Argumentation vieler, die nicht mehr hochgehen oder?

Würde jedoch die Hefeknödelin ins Fitnessstudio gehen, GELD investieren, schöner aussehen und generell etwas zurückgeben,
kann die Liebe wieder entflammen.
Dann wird sie wieder interessant für den Partner.

Das Spiel der Liebe und vom Geben und Nehmen :)

Und so kommts, dass viele sogar kleine, aber feine Fortschritte beim Partner nicht mehr sehen oder sehen wollen. Und die gehen dann unter und es gibt keinen Prozess zum Guten.

Also ich bin am Montag im Stadion und zieh mir den Hefeknödel rein.
Warum? Weil ich ihn liebe. Dieses borstige Weib FCK.

Beitragvon attacke pfalz » 11.03.2016, 13:03

Ich würde mich hier im Land fast mit Jedem anlegen, aber mit Sicherheit nicht mit Springer.

Der Hemsheefer[/quote]

SEHR,SEEEEEHR TRAURIG--aber wahr...

Beitragvon Betze_FUX » 11.03.2016, 13:11

marvormar hat geschrieben:.

die Aktion "40.000 für Sandhausen" find ich gut, obwohl sie wohl eher symbolischen Charakter hat.
Verstehe aber den Verein nicht, dass er diesen Wink nicht aufnimmt und wie vor drei Jahren schon einmal für drei Sitzplatzkarten en bloc 30 oder 45 € nimmt.

naja die Idee wurde ja gestern (Heute?) erst hier gepostet...bis die zu den Verantwortlichen durchdringt dauert evtl.
oder man schreibt mal ne Mail an den FCK...oder wir alle schrieben ne Mail an den FCK ;-)

:teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.03.2016, 13:21

TeufelchenFT hat geschrieben:40.000 gegen Sandhausen...

Das geht doch in die Hose. Wenn wir dann 0:4 verloren haben (wie damals gegen Waldhof) sagt die Mannschaft (haben immer eine Ausrede) mit der Kulisse sind wir nicht klar gekommen....

Wann haben wir denn zu Hause vor großer Kulisse mal 0:4 gegen Waldhof verloren?? Das Auswärtsspiel 1990 passt da als Vergleich ja nicht so ganz...
Omnia vincit amor

Beitragvon Betze_FUX » 11.03.2016, 13:28

jürgen.rische1998 hat geschrieben:

Das geht doch in die Hose. Wenn wir dann 0:4 verloren haben (wie damals gegen Waldhof) sagt die Mannschaft (haben immer eine Ausrede) mit der Kulisse sind wir nicht klar gekommen....

Wann haben wir denn zu Hause vor großer Kulisse mal 0:4 gegen Waldhof verloren?? Das Auswärtsspiel 1990 passt da als Vergleich ja nicht so ganz...

und selbst wenn..
- die Kohle wäre eingenommen,
- ein Zeichen wäre öffentlichkeits- und Vereinswirksamwirksam gesetzt
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.03.2016, 13:29

DerRealist hat geschrieben:Das können die all nimmer.
Irgendwann aufgegangen wie ein Hefeknödel, widerborstig bis zum Abwinken, abweisend, nicht mehr so wie man sie mal kannte.

Welche Rundungen?

Mich stört mehr, wer sie die letzten Jahre so alles vergewaltigt hat.
- Frosch Walter -

Beitragvon MatzeW » 11.03.2016, 13:31

DerRealist hat geschrieben:
attacke pfalz hat geschrieben:ps: die schlimmsten von allen sind die,die fortlaufend anti sind und auch noch den spielen fernbleiben! auf die art schadet ihr auf maximale art und weise,eurer "liebe"...

psps: ich habe das schon vor 1-2 jahren geschrieben und schreibe es nochmal: macht euch endlich frei vom tagesgeschäft und huldigt dem fck( so wie er in unsern köpfen und herzen wohnt) im stadion! nur so können wir helfen-NUR SO!

Das können die all nimmer.

Und irgendwann? Scheissegal.
Den Ring trägt man noch um den Finger.
Doch die Gestalt, mit der man sich mal verbunden hat, ist nicht mehr dieselbe.

Das übertragen oder so ähnlich ist doch die Argumentation vieler, die nicht mehr hochgehen oder?

Würde jedoch die Hefeknödelin ins Fitnessstudio gehen, GELD investieren, schöner aussehen und generell etwas zurückgeben,
kann die Liebe wieder entflammen.
Dann wird sie wieder interessant für den Partner.

Das Spiel der Liebe und vom Geben und Nehmen :)

Und so kommts, dass viele sogar kleine, aber feine Fortschritte beim Partner nicht mehr sehen oder sehen wollen. Und die gehen dann unter und es gibt keinen Prozess zum Guten.

Also ich bin am Montag im Stadion und zieh mir den Hefeknödel rein.
Warum? Weil ich ihn liebe. Dieses borstige Weib FCK.

:love: Mein Post des Monats

Bis Montag :lol:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon mmm-92 » 11.03.2016, 13:32

So, da es ja schon gefordert wurde und um der ganzen Aktion mal auf die Beine zu helfen hab ich mal eine Mail an den FCK geschrieben
Hab vorgeschlagen, dass sie sich beteiligen und evtl. Preisnachlässe auf die Karten geben.
Das wurde im Ideenthread schon ein paar mal vorgeschlagen.
Hier nochmal der Link:
viewtopic.php?f=25&t=20884
Mal sehen ob und wann da was zurückkommt

Die Idee dass da viele von uns eine Mail zu dem Thema schreiben ist gar nicht so schlecht.
Dann werden die Verantwortlichen eher was machen.

Also Leute:

Schreibt eine Mail an den FCK und zeigt dass ihr bei der Aktion dabei seid

Nur gemeinsam schaffen wir es

40.000 gegen Sandhausen
Dauerkarte 2022/2023 - Jetzt erst recht !
Betze - Kein Spiel ohne mich

Beitragvon c » 11.03.2016, 13:51

DerRealist hat geschrieben:

Bist du etwa der, mit dem sich das Rindvieh in letzter Zeit abends immer trifft?
Mir scheiss egal! Aber gewöhn ihr wenigstens die scheiss Missionarsstellung ab, damit ich wenigstens ihre Fresse fünf Minuten in der Woche weniger sehen muss! :x

Beitragvon flammendes Inferno » 11.03.2016, 13:52

40.000 Füsse kriegen wir zusammen
oder über 40.000 Eier geht auch ,ist ja bald Ostern

Beitragvon DerRealist » 11.03.2016, 14:02

c hat geschrieben:Bist du etwa der, mit dem sich das Rindvieh in letzter Zeit abends immer trifft?
Mir scheiss egal! Aber gewöhn ihr wenigstens die scheiss Missionarsstellung ab, damit ich wenigstens ihre Fresse fünf Minuten in der Woche weniger sehen muss! :x

Abends immer trifft?
Wusst garnicht, dass wir international spielen :teufel2:

Beitragvon Rückkorb » 11.03.2016, 14:17

wkv hat geschrieben:Wow, Rückkorb.
Ich bin überrascht. Ernsthaft.
Im positiven Sinn.

Danke für den Hinweis zum Missverständnispotenzial meines Posts, den man wohl so verstehen konnte, als wolle ich andeuten, dass die Kanzlei der Ehefrau von Fritz Grunewalt hier einen bezahlten Auftrag erhalten habe. Das wollte ich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, mir vorstellen zu können bzw. mich nicht zu wundern, dass das Ehepaar ggf. (mit) Ausgangspunkt für die gewählte Vorgehensweise war. Denn so vorzugehen, ist klassisches Anwaltsgehabe (wenn ich das mal so sagen darf).

@wkv
Tut mir leid, wenn ich dich enttäuscht habe. :teufel2:
Zuletzt geändert von Rückkorb am 11.03.2016, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon ohm » 11.03.2016, 14:27

"Die aktuelle Berichterstattung in "Sport Bild" ("Lautern am Boden") enthält eine Reihe unwahrer Behauptungen zur finanziellen Situation des 1. FC Kaiserslautern. Der Verein hat den Verlag daher unter Fristsetzung bis morgen Nachmittag zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung aufgefordert und sich die Geltendmachung weiterer Ansprüche vorbehalten."

Das ist doch eine reine Luftnummer. Um die Leute zu beruhigen.

"einige unwahre Behauptungen" sollen zurück genommen werden.

Ja welche denn genau? Was soll genau zurück genommen werden?

Die Juristen bei SportBILD haben sich doch kaputt gelacht über diese rechtlich kindliche Erklärung des FCK.

Wieder mal das Bild eines Vereins, der von bezahlten Fachamateuren geführt wird. Reines Blendwerk.

Beitragvon Rückkorb » 11.03.2016, 14:38

@ohm
Diese Öffentlichkeitsdarstellung unseres Vereins finde ich aus den von dir genannten Gründen der Unklarheit ebenfalls sehr bescheiden, um es mal zurückhaltend zu formulieren.

Aber dass die Bild-Juristen sich kaputt lachen, ist ganz wilde Spekulation von dir und kann man so nicht stehen lassen. Erst recht eine kindliche Erklärung des FCK wird es sicher gegenüber der Bild nicht geben. Es ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass in der vorgelegten Unterlassungserklärung genau formuliert ist, was genau unterlassen werden soll. Alles andere wäre Mumpitz und so schlecht, dass ich es mir nicht vorstellen kann, zumal es insoweit gar keine Anhaltspunkte gibt.

Wie ich bereits geschrieben habe, kann man die Vorgehensweise auch als Warnung verstehen bzw. als Signal an die Öffentlichkeit bzw. aktuelle Bewerber für Vorstand bzw. den sportlichen Bereich.

Beitragvon WolframWuttke » 11.03.2016, 14:53

Tyosuabka hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Ich fokussiere mich mal auf die kurzfristigste und einfachste aller Aktionen:

„40.000 gegen Sandhausen“

Eure Kumpels möchten mit Euch was Trinken gehen?
Eure Frau/Freundin war noch nie mit Euch im Stadion?
Ihr wollt Euren Kids/Nichten/Neffen /Patenkindern eine Freude bereiten?
Ihr erinnert Euch an Leute, die früher mit Euch zum Betze gefahren sind?
Eure englische Kollegen sind gewohnt 80€ für einen (alkoholfreien) Stadionbesuch zu zahlen?
Jemand hat Euch einen Gefallen getan und Ihr möchtet Euch gerne revanchieren?

Ladet sie ein zum Heimspiel gegen Sandhausen!

Also ich würde meine Freunde gerne behalten :oops: Ne aber mal ehrlich zu so einen Spiel nimmt man doch ungern jemanden mit der Emotional nichts mit dem FCK am Hut hat. Das ist kein Gefallen sondern eine Bestrafung bei den Fußball den man den Zuschauer momentan zumutet.

Danke Chewbakka! Wärst Du, als personifizierter Kontraindikator, jetzt FÜR die Aktion gewesen, hätte ich mir ernsthaft Sorgen gemacht. :wink:

Machen wir es so: Du bleibst zu Hause, behältst Deine Freunde und der Rest geht gg. Sandhausen ins Stadion! Ok für Dich?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Kiapolo » 11.03.2016, 15:08

Hallo zusammen,

also zum Thema: "Stadionkauf durch Fanspenden"
Ich hab mich mal zum Thema Spendenkonto schlau gemacht.

Spendenkonten können sowohl von Privat- als auch von juristischen Personen eröffnet werden.

Privatpersonen müssen Spenden versteuern,
gemeinnützige Vereine nicht (letztere können auch spendenquittungen ausstellen, privatpersonen hingegen nicht!)

Einige Banken bieten kostenlose Spendenkonten an, z.T. wird das Guthaben sogar versinst.

Gemeinnützige Vereine müssen der Bank Anerkennungsbescheid (als gemeinnützier Verein) durch das Finanzamt, Vereinssatzung, Eintrag ins Vereinsregister und Protokoll der letzten Vorstandswahl vorlegen.

Es besteht auch die Möglichkeit, sich an einen
Verein mit Gemeinnützigkeit zu wenden, und dessen Spendenkonten zu nutzen.
Gerade große soziale Vereine sind gern bereit, zweckbestimmte Spenden entgegenzunehmen und dem Verwendungszweck zuzuführen."

(mehr infos auf: http://www.girokonto.org/spendenkonto-eroeffnen-einrichten)

FAZIT/Vorschlag:

Möglichkeit 1:
Wir gründen einen gemeinnützigen Verein

Möglichkeit 2:
Wir wenden uns mit unserem Anliegen n einen der vielen FCK-verbundenen gemeinnützige Vereine.

Möglichkeit 3:
Wir fragen den FCK um Rat.

---

Ich würde mit den Möglichkeiten 2-3 beginnen.
Ich sehe persönlich durchaus den Bedarf einer Plattform um auf die Aktion hinzuweisen (Facebook, Poster, vll. Homepage). Aber vll geht das auch ohne eigenen Verein.

Dennoch, wer Namensvorschläge für eine solche Initiative hat, bitte her damit. Erweitert einfach die folgende Liste:

Zurück in die Zukunft, Fans spenden für das FWS

----

habe den Beitrag nun separat im Unterforum: "Fanspenden für Stadionrückkauf" gelistst.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=20885&p=990479#p990479
Bitte nur dort zu diesem Thema schreiben.

----
"Was vorher nie denkbar war, ist beim FCK möglich" (Norbert Thines)
Zuletzt geändert von Kiapolo am 11.03.2016, 15:24, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Rückkorb » 11.03.2016, 15:08

FW 1920 hat geschrieben:Du kannst dir einen solchen Mumpitz nicht vorstellen?? Ich muss zugeben, mein Vorstellungsvermögen hat in den letzten Jahren bezüglich "meines" FCK oft nicht ausgereicht, der Mumpitz war manchmal noch viel schlimmer!!
Hoffen wir, dass du Recht hast, aber ich habe da ein sehr ungutes Gefühl. :teufel2:

Dann will ich mal etwas beruhigen. Die Begrifflichkeiten weisen eindeutig daraufhin, dass da ein Anwalt im Spiel war. Und wenn der nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist, ist der befürchtete Lapsus auszuschließen. Das ist insoweit ein einfacher Fall auf der Basis von Standardwissen.

Beitragvon wkv » 11.03.2016, 18:55

Rückkorb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wow, Rückkorb.
Ich bin überrascht. Ernsthaft.
Im positiven Sinn.

@wkv
Tut mir leid, wenn ich dich enttäuscht habe. :teufel2:

Nein,überhaupt was kritisches.
Das hat mich überrascht.

Ich bin nicht enttäuscht, es besteht Hoffnung für dich... :-)

Beitragvon Rieddevil » 11.03.2016, 21:09

Kiapolo hat geschrieben:Hallo zusammen,

also zum Thema: "Stadionkauf durch Fanspenden"
Ich hab mich mal zum Thema Spendenkonto schlau gemacht.

Spendenkonten können sowohl von Privat- als auch von juristischen Personen eröffnet werden.

Privatpersonen müssen Spenden versteuern,
gemeinnützige Vereine nicht (letztere können auch spendenquittungen ausstellen, privatpersonen hingegen nicht!)

Einige Banken bieten kostenlose Spendenkonten an, z.T. wird das Guthaben sogar versinst.

Gemeinnützige Vereine müssen der Bank Anerkennungsbescheid (als gemeinnützier Verein) durch das Finanzamt, Vereinssatzung, Eintrag ins Vereinsregister und Protokoll der letzten Vorstandswahl vorlegen.

Es besteht auch die Möglichkeit, sich an einen
Verein mit Gemeinnützigkeit zu wenden, und dessen Spendenkonten zu nutzen.
Gerade große soziale Vereine sind gern bereit, zweckbestimmte Spenden entgegenzunehmen und dem Verwendungszweck zuzuführen."

(mehr infos auf: http://www.girokonto.org/spendenkonto-eroeffnen-einrichten)

FAZIT/Vorschlag:

Möglichkeit 1:
Wir gründen einen gemeinnützigen Verein

Möglichkeit 2:
Wir wenden uns mit unserem Anliegen n einen der vielen FCK-verbundenen gemeinnützige Vereine.

Möglichkeit 3:
Wir fragen den FCK um Rat.

---

Ich würde mit den Möglichkeiten 2-3 beginnen.
Ich sehe persönlich durchaus den Bedarf einer Plattform um auf die Aktion hinzuweisen (Facebook, Poster, vll. Homepage). Aber vll geht das auch ohne eigenen Verein.

Dennoch, wer Namensvorschläge für eine solche Initiative hat, bitte her damit. Erweitert einfach die folgende Liste:

Zurück in die Zukunft, Fans spenden für das FWS

----

habe den Beitrag nun separat im Unterforum: "Fanspenden für Stadionrückkauf" gelistst.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=20885&p=990479#p990479
Bitte nur dort zu diesem Thema schreiben.

----
"Was vorher nie denkbar war, ist beim FCK möglich" (Norbert Thines)

Also das mit dem gemeinnützigen Verein kannst du vergessen. Leider mußten wir mit "Wir sind Betze" aufgeben da die Steuergesetze so beschissen sind!
Der Profibereich ist ein Wirtschaftsunternehmen und somit nicht, gemäß Steuergesetze, mit Gemeinnützigkeit vereinbar.
Was geht ist die FCK Jugend zu unterstützen.

Beitragvon Eilesäsch » 11.03.2016, 21:39

Laut FCK.de:

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich gegen die unwahre Berichterstattung in der aktuellen Ausgabe der "Sport Bild" ("Lautern am Boden") erfolgreich zur Wehr gesetzt.

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich gegen die unwahre Berichterstattung in der aktuellen Ausgabe der "Sport Bild" ("Lautern am Boden") erfolgreich zur Wehr gesetzt. Nachdem der Verlag seine falsche Darstellung der finanziellen Situation des FCK nicht fallen lassen wollte, hat der Verein vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verbotsverfügung erwirkt. Das Urteil geht dem Axel-Springer-Verlag heute noch zu.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 11.03.2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Thomas » 11.03.2016, 21:39

Eine weitere Pressemitteilung vom FCK:

FCK erwirkt Verbotsverfügung

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich gegen die unwahre Berichterstattung in der aktuellen Ausgabe der "Sport Bild" ("Lautern am Boden") erfolgreich zur Wehr gesetzt. Nachdem der Verlag seine falsche Darstellung der finanziellen Situation des FCK nicht fallen lassen wollte, hat der Verein vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verbotsverfügung erwirkt. Das Urteil geht dem Axel-Springer-Verlag heute noch zu.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon suYin » 11.03.2016, 21:42

Landgericht Hamburg. Hier ging der FCK ja auch schon gegen den Bund der Steuerzahler (RLP) vor.

Beitragvon Schlossberg » 11.03.2016, 21:44

Der FCK hat eine einstweilige Verfügung erwirkt.
Der 1. FC Kaiserslautern hat ...

Interessant wäre aber der Inhalt der Verfügung, insbes. welche Behauptungen nicht wiederholt werden dürfen.

Ich bin gespannt, ob der Verlag es auf eine Entscheidung in der Hauptsache ankommen lassen wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon werauchimmer » 11.03.2016, 21:45

Schlossberg hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob der Verlag es auf eine Entscheidung in der Hauptsache ankommen lassen wird.

In der Tat, das wird spannend.

Beitragvon FC Palatia » 11.03.2016, 21:45

FCK hat geschrieben:Der 1. FC Kaiserslautern hat sich gegen die unwahre Berichterstattung in der aktuellen Ausgabe der "Sport Bild" ("Lautern am Boden") erfolgreich zur Wehr gesetzt.

Was meine sie jetzt mit erfogreich?

Zurück zu Neues vom Betzenberg