Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 24.06.2019, 15:25

WernerL hat geschrieben:Würde ich jedes mal neben dir stehen und dich darauf aufmerksam machen bzw Konsequenzen fordern dann würdest du mich einweisen lassen.
Aber genau das passiert im übertragenen Sinn beim FCK.
Wir forden bei jedem Schritt den der Club tut die Einhaltung von irgendetwas.

Wir - beim FCK - haben die Angewohnheit, seit Atze, den wir vor den Kadi zerrten und am Ende quasi nichts von all den Anschuldigungen überig blieb, über Briegel, den man vor den Kadi zerrte, bis zu Kuntz, dem man, in einem gegen den Mitgliederentscheid erstellten Bericht, nichts von dem, was man Jahre lang behauptete, nachweisen konnte.

Und jetzt plötzlich, soll man denen, die all die Jahre so überaus gesetzestreu (oder sollte man besser sagen: scheinheilig?) agierten, den Freifahrtschein zum Lari-Fari ausstellen?

Im Leewe ned :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Betze_FUX » 24.06.2019, 15:30

redsnapper hat geschrieben:@Betze-FUX.Danke erstmal für eine Antwort die man auch als Antwort bezeichnen kann.
Ich geb dir ja Recht das man über das wie diskuttieren kann. Das kann man aber auch über die Regionalen sagen die kurz vor knapp kommen und den Littig vorschicken. Ich weiß doch selber nicht was ich von Becca halten soll. Aber er ist nunmal hier und dieses Forum ändert nix mehr daran. Mir geht es eben auf den Zeiger das man alles hundertmal durchkauen muß. Was für eine Meinung z.b. daachdieb und wkv haben wissen doch alle in diesem Forum. Und jeder soll auch seine Meinung haben, hab ich überhaupt kein Problem damit. Was allerdings tierisch nervt, ist die Tatsache das die beiden sich schon hundertmal wiederholt haben. Und, und das ist meine persönliche Meinung, sie gehen weder auf andere Meinungen ein sondern da wird sofort losgeschossen als wäre es ein persönlicher Angriff wenn man nicht ihrer Meinung ist.

ich kann und will da nur für meine Meinung sprechen. Aber wenn , auch nur als Beispiel zum verdeutlichen, immer wieder zu lesen ist, dass Becca jetzt Investor ist, dann halt ich eben dagegen, das er Eber erst dann einer ist, wenn er mal EK geschaffen hat.
Das mag Grundsatzquälrerei sein, aber dennoch in meinen Augen richtig.
und wenn eine Frist gesetzt ist und Vorher ein Angebot eingeht, ist es mMn auch ausreichend. darum gibt es Termine.
Wenn die Bahn sagt der ICE fährt um 15:09, dann reicht es wenn ich 15:08 einsteige. (OK, ich kann das wahrscheinlich nicht, weil der ICE erst 15:23 einfährt :) - Scheiss Beispiel :) )
Das ganze steuert jetzt schon etwas auf "henne und ei" hinaus bzw. auf ein "aber du/ihr" habt doch angefangen.

Dennoch empfinde ich es als wichitg, die Themen nicht verwässern zu lassen und alles "schön zu reden" (ich unterstelle hier keinem Absicht).
und wenn ich berechtigte Zweifel habe, und Anlass dazu gab es durchaus genug, dann möchte ich kritisch hinterfragen können und dürfen.

und selbst wenn es Am Ende "nur" der Anstoß daran ist, dass der FCK grade Dinge tut (welche seien jetzt mal scheissegal!) die die ganze Fangemeinde entzweien. selbst wenn es NUR das wäre, ist es meiner Meinung wert und zwingend erforderlich hier Klarheit zu schaffen. Das kann nicht ich, nicht Daachdieb, nicht WernerL oder sonstwer.
Das kann nur die Vereinsführung in dem sie offen und ehrlich ist.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Meistermannschaft » 24.06.2019, 15:31

redsnapper hat geschrieben:Auf gehts Jungs. Die 4000 schafft ihr noch und dann wird die 5000 angegangen :D
Dafür sorgt schon Thomas der diesen Thread in dem schon alles aber auch alles gesagt ist nicht sterben lassen will. Entschuldigt wkv und daachdieb aber es ist, um nicht unhöflich zu werden, etwas skurril was ihr beide hier abzieht.
Jetzt mal im Ernst: Ihr habt eure Meinungen schon tausendmal geschrieben. Irgendwann ist es doch mal gut.
Und jetzt meldet sich mal wieder der Layendecker dem es ja nur um den FCK geht. Mir kommt er allerdings eher wie ein Selbstdarsteller vor. Der einzige der hier relativ ruhig ist, ist der Becca selber.
Was bin ich froh wenn die Runde wieder los geht.

Über Dich kann ich nur den Kopf schütteln, sind die Sponsoren wie Paysafe oder Maxda lieber? Sorry aber so einen Dreck zu schreiben! Was (viel) besseres hätte uns doch in der 3.Liga gar nicht passieren können, einen Sponsor zu bekommen, der sich zu 1000% mit dem Verein identifiziert, der nebenher Aktionen (z.B. Mitglieder-Werbung; Kapilendo usw.)plant und dann auch noch das Erbe von FW kauft (mal ehrlich was will der mit dem Schrott?!). Der hat mehr für diesen Verein geleistet als Dein bis jetzt NICHT investierter Becca. So ganz nebenbei, was meinst Du was Harry das Sponsoring beim FCK bringt? Meinste der verkauft dadurch einen Riegel mehr? Ich behaupte mal (fast) gar nichts, dass macht der aus Liebe zum Verein. Das er manchmal vielleicht auch über das Ziel hinausschießt, keine Frage, aber mir immer noch lieber als ein Banf der lügt, integriert und den Verein spaltet. Was meinst Du wieso der sich zu Wort meldet, doch auch nur, weil soviel schief läuft. Aber wenn wir beim Thema Selbstdarsteller sind, schau Dir Banf an, ich kann es nur schwer etragen wenn ich ihm im Stadion oder mal in der Stadt sehe, diesen aufgeblasenen ......
Man kann es aber auch anders ausdrücken, Harry hat den Mut (und natürlich auch die Plattform) Dine anzusprechen und anzubrangern.

Beitragvon FCKManni » 24.06.2019, 15:31

@daachdieb, geht es dir nur um Stänkern? Fast könnte man den Eindruck gewinnen, wenn man deinen letzten Post liest. Dafür finde ich die Phase, in der wir uns beim FCK gerade befinden als zu brisant, um hier wenig zielführend seinen Egotrip abzuziehen. :wink:
FORZA FCK - Mein Leben hab ich dir vermacht ... :teufel2:

Beitragvon Meistermannschaft » 24.06.2019, 15:33

WernerL hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:
Hast du die Leute (Grotepaß etc) darauf aufmerksam gemacht?

Wozu gibt es dann überhaupt noch "Richtlinien"?
Würden deine Gedankenspiele auch in einem anarchischen Umfeld funktionieren wo sich nniemand mehr an Richtlinen hält bzw es gar keine mehr gibt?

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Jeder von uns bricht ständig Regeln, Gesetze, Verordnungen, eigentlich tagtäglich.
Beim parken im Halteverbot oder überschreiten roter Ampeln, Geschwindigkeitsübertretungen.
Bei der Steuererklärung und sonstigen Angaben für Dritte etc etc.

Würde ich jedes mal neben dir stehen und dich darauf aufmerksam machen bzw Konsequenzen fordern dann würdest du mich einweisen lassen.
Aber genau das passiert im übertragenen Sinn beim FCK.
Wir forden bei jedem Schritt den der Club tut die Einhaltung von irgendetwas.
Und da dies auch jeden Tag passiert hat man das Gefühl es wären große Scharlatane im FCK am Werk denen nichts mehr heilig ist.
Dabei machen Klatt & Co. einfach endlich ihre Arbeit indem sie unsere Probleme lösen.

Wenn z. B. die Einhaltung von 50+1 gefährdet angesehen wird, dann wird der DFB etwas dazu sagen, aber du wirst sehen, es wird nichts passieren.

Und wo hat uns diese "Scheisse" hingeführt?! Haben wir das nicht ab 2000 so gehandhabt, z.B. mit den Persönlichkeitsrechten usw.?

Und welche Problme hat denn bitte schön Klatt bisher gelöst? Ich sehe eher mehr als weniger Probleme.... mehr Schulden, Abstieg, Verein entzweit usw...... Tolle Arbeit, Wow

Beitragvon Hellboy » 24.06.2019, 15:53

Meistermannschaft hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:...

Über Dich kann ich nur den Kopf schütteln, ... so einen Dreck zu schreiben ... Dein bis jetzt NICHT investierter Becca...

Das ist genau der Grund, warum so viele hier im Moment keinen Bock mehr haben zu schreiben. Da stellt @redsnapper auf vernünftige Art und Weise seine Meinung dar, versucht, zu differenzieren zwischen der Sache an sich und dem Umgang hier miteinander, hält Kritik in einem konstruktiven Rahmen, betont noch, dass er nicht weiß, was er von Becca halten soll...

...und sofort fährt wieder irgendwer hoch, geht unter die Gürtellinie, und dann ist es auch direkt mal "sein" Becca. Jedes Statement, das man hier macht, das nicht in der 1001%-Anti-Becca-Linie ist, und das es auch nur wagt, eine Grauzone anzukratzen, überführt einen doch mittlerweile des mangelnden Rückgrats, des Totengräbertums für den Verein und der Unterminierung der Satzung.

Und jetzt isses bestimmt auch "mein" Becca, stimmt's...!?

Beitragvon wkv » 24.06.2019, 15:55

Umgekehrt nicht anders.
Anfeindungen unterhalb jeder Linie.
Den Splitter im Auge des anderen sehen wir.
Den Balken vor dem eigenen Auge nicht.

Beitragvon redsnapper » 24.06.2019, 15:59

@Meistermannschaft. Dein Beitrag spiegelt genau das Niveau wieder, das immer mehr in diesem Forum Einzug hält.
Einem der andere Beiträge als Dreck bezeichnet sollte man eigentlich gar nicht antworten. Ich tue es trotzdem, weil ich diesen Beitrag nicht unbeantwortet stehen lassen möchte.
Vielleicht solltest du mal in dich gehen ( falls du das überhaupt kannst )
und statt deiner Gossensprache mal einer sachlicheren Sprache bedienen.
@thomas : Genau weil du solche Beiträge durchgehen läßt wird dieses Forum immer schlimmer. Es gibt noch User mit denen man sachlich diskuttieren kann , aber es werden immer weniger.
PS: Hellboy, dein Beitrag habe ich leider zu spät gesehen. Sonst hätte ich mir die Mühe meines Beitrages sparen können . Danke

Beitragvon FCKManni » 24.06.2019, 16:08

redsnapper hat geschrieben:@thomas : Genau weil du solche Beiträge durchgehen läßt wird dieses Forum immer schlimmer. Es gibt noch User mit denen man sachlich diskuttieren kann , aber es werden immer weniger.

@redsnapper, danke für deinen Appell. Hoffen wir einfach, dass das Niveau wieder angehoben werden kann. Auffällig finde ich, dass sich die DBB-Moderatoren wieder häufiger in die Diskussion einschalten, wenn Gefahr besteht, dass sie aus dem Ruder läuft. Und das ist gut so. Wir brauchen dringend eine moderierte Diskussion, denn die Fronten sind zum Teil einfach zu verhärtet.
FORZA FCK - Mein Leben hab ich dir vermacht ... :teufel2:

Beitragvon Hellboy » 24.06.2019, 16:10

wkv hat geschrieben:Umgekehrt nicht anders.

Henne und Ei.

Man kann ja nur immer mal wieder beide Seiten dazu anhalten, ein wenig besonnener hier miteinander umzugehen, auch wenn die Themen natürlich Schärfe in sich haben. Damit gibt man ja nicht automatisch seine Position auf.

Beitragvon sandman » 24.06.2019, 16:13

redsnapper hat geschrieben:@Meistermannschaft. Dein Beitrag spiegelt genau das Niveau wieder, das immer mehr in diesem Forum Einzug hält.
Einem der andere Beiträge als Dreck bezeichnet sollte man eigentlich gar nicht antworten. Ich tue es trotzdem, weil ich diesen Beitrag nicht unbeantwortet stehen lassen möchte.
@thomas : Genau weil du solche Beiträge durchgehen läßt wird dieses Forum immer schlimmer. Es gibt noch User mit denen man sachlich diskuttieren kann , aber es werden immer weniger.
PS: Hellboy, dein Beitrag habe ich leider zu spät gesehen. Sonst hätte ich mir die Mühe meines Beitrages sparen können . Danke

Dein „Layendecker“war im Gegenzug dazu...natürlich richtig niveauvoll und angebracht....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon 100%FCK1984 » 24.06.2019, 16:17

Es ist wirklich eine Qual sich manche Beiträge hier durch zu lesen...

Das Niveau von einigen sinkt immer mehr. Das ist auch der Grund warum ich zur Zeit kaum bis gar nichts mehr schreiben möchte.

Mich persönlich nimmt das ganze Theater rund um den FCK ziemlich mit.

Jeder muss in der Öffentlichkeit seinen Senf dazu geben es kehrt einfach keine Ruhe ein.

Wie soll bei so vielen Nebenkriegsschauplätzen eine Mannschaft zusammengestellt werden die Aufstiegs Ambitionen hat???

Es nervt einfach nur noch ohne Ende

Beitragvon Stormer » 24.06.2019, 16:17

WernerL hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Man kann schon die Satzung ändern - aber dann bitte vorher (wie vor der Ausgliederung geschehen).

Man muss die Satzung nicht ändern um sie nicht einzuhalten :D
Z. B. Bayern München.
Warum immer den FCB? weil sie die Nummer 1 im Land sind, Vorbild für uns alle, dies auch so kommunizieren und auch viele unserer Fans sie auch als Traditionsverein empfinden.

Der FCB verstößt ständig gegen die eigene Satzung, gar in zentralen Punkten, nicht nur wegen der ganzen Affären aber oft ganz absichtlich und mit Vorsatz!
Hier ein ganz aktuelles Beispiel:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-nicht-in-rot-weiss-fans-machen-trikot-aerger-mit-gewaltiger-choreografie-luft.34d245d7-67e0-4268-b20b-a4c22ec96e0b.html

Das machen die natürlich damit die Bayernkunden weltweit eben mal was neues kaufen sollen und wollen. Es geht ums Geld, sonst nichts, Bayern hat lange lange das Geld über jegliche Fantraditionen gesetzt und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Was will ich damit sagen?
Wenn wir weiterhin ein so hohes Gewicht auf diese Richtlinien legen (hier z. B. eine Satzung) dann werden wir NIE irgendetwas für den FCK verbessern weil sich das meist immer irgendwo beisst.

Fast alle Regeln die Fussballfans wichtig sind, sind leider aber irgendwo nicht marktkonform aus meiner Sicht weil ein Unternehmen anders agieren muss um im Markt erfolgreich zu sein.

In der Satzung steht die Vereinsfarben sind Rot und Weiß, nicht die Trikots!!! Spätestens mit den Auswärtstrikots würde es da Probleme geben wenn so etwas in der Satzung stehen würde. Erst Recht weil nach der Spielordnung die Heimmanschaft die Trikotfarbe bestimmen darf und der Gast in anderen Farben auflaufen muß.
Also Kein Verstoß gegen die Satzung. Und wenn ein Vorstandsmitglied mit seinen privatgeldern Steuern hinterzieht, dann liegt da auch kein Satzungsverstoß vor.

Beitragvon Devil's Answer » 24.06.2019, 16:17

Hellboy hat geschrieben:
Und jetzt isses bestimmt auch "mein" Becca, stimmt's...!?

Es ist nicht "mein" Becca oder "dein" Becca.
Becca lässt sich von keinem von uns vereinnahmen!

Aber wir - alle - müssen aufpassen, dass er uns - alle - nicht vereinnahmt.

Aufpassen!
Nicht wegen Hass oder sonst was auf Becca. Sondern wegen Sorge um den 1.FCK!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon redsnapper » 24.06.2019, 16:20

sandman hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:@Meistermannschaft. Dein Beitrag spiegelt genau das Niveau wieder, das immer mehr in diesem Forum Einzug hält.

Dein „Layendecker“war im Gegenzug dazu...natürlich richtig niveauvoll und angebracht....

Sorry, was meinst du damit? Ich kann mich nicht daran Erinnern Hr. Layendecker beleidigt zu haben. Oder fällt die Bezeichnung Selbstdarsteller unter Beleidigungen ?

Beitragvon daachdieb » 24.06.2019, 16:23

redsnapper hat geschrieben:Sorry, was meinst du damit? Ich kann mich nicht daran Erinnern Hr. Layendecker beleidigt zu haben. Oder fällt die Bezeichnung Selbstdarsteller unter Beleidigungen ?

Er meint damit, dass du zwar ziemlich viel schreibst aber noch nicht mal weißt, dass Layendecker eigentlich Layenberger heißt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Meistermannschaft » 24.06.2019, 16:24

Ok, ich gehe in mich und was stelle ich fest, Layenberger = Layendecker und ein Selbstdarsteller in Deinen Augen... Und ich habe Dir in meiner "Gossensprache" erklärt wie ich das sehe.

Wenn andere es aber in Ordnung finden, dass die Satzung/Gesetze gebrochen werden (@WernerL), dann ist dies in Ordnung oder wie?

Das Forum ist deshalb vielleicht auch so schlimm, weil 3-4 Leute mehrfach angemeldet sind und teilweise (für Ihren Auftraggeber) hier schreiben und alles abtun was nicht Rechtens ist. Hätte Banf & Co. Ihren Job gemacht, müssten wir uns hier gegenseitig auch nicht anfeinden und ja es wird erst dann aufhören wenn er hoffentlich bald weg ist!

Beitragvon redsnapper » 24.06.2019, 16:27

Stimmt, Schande über mein Haupt und den Beitrag von Sandman hab ich auch nicht kapiert. Hab ich wirklich Leyendecker geschrieben und das gleich zweimal :shock:
Ob du es glaubst oder nicht, das war keine Absicht. Ich bin eigentlich ein strikter Gegner von Namensverunglimpfungen. Das würde ich mit Absicht nie machen. Sorry Hr. Layenberger!

Beitragvon Hellboy » 24.06.2019, 16:38

Meistermannschaft hat geschrieben:Das Forum ist deshalb vielleicht auch so schlimm, weil 3-4 Leute mehrfach angemeldet sind und teilweise (für Ihren Auftraggeber) hier schreiben und alles abtun was nicht Rechtens ist.

Zum Besipiel @redsnapper, der seit 12 Jahren hier angemeldet ist und 700 Beiträge auf dem Buckel hat? :nachdenklich:
Der ist aber, weil er kein Freund von "Harry" ist, sofort mal Becca-Jünger (auch wenn er selbst was anderes schreibt) und findet außerdem bestimmt:
Meistermannschaft hat geschrieben:Wenn andere es aber in Ordnung finden, dass die Satzung/Gesetze gebrochen werden (@WernerL), dann ist dies in Ordnung oder wie?

Genau von sowas rede ich.

Meistermannschaft hat geschrieben:Hätte Banf & Co. Ihren Job gemacht, müssten wir uns hier gegenseitig auch nicht anfeinden.

Au weia. Soviel zur Eigenverantortung. Bader und Banf sind sicher einiges Schuld. Aber sicher nicht, dass manche hier im Forum regelmäßig ihre gute Kinderstube an der Garderobe abgeben, bevor sie schreiben.

Beitragvon Trifels » 24.06.2019, 16:48

Was hier stattfindet, ist doch das exakte Spiegelbild von dem, was auf dem Berg passiert. Jeder reklamiert für sich im Besitz der allein seligmachenden Lösung zu sein, ist moralisch über jeden Zweifel erhaben und selbstverständlich spielt nur die Gegenseite Foul.

Das Ganze erinnert an Blödelfilme aus den 70ern, wenn sich zwei Idioten stundenlang gegenseitig in die Fresse hauen, bis sie irgendwann erschöpft zu Boden gehen.

Beitragvon Giggs » 24.06.2019, 16:49

Devil's Answer hat geschrieben:Aber wir - alle - müssen aufpassen, dass er uns - alle - nicht vereinnahmt.

Bild-Zeitung. Paar warme Worte von Becca wie "Bundesliga" und "Infrastruktur". Die Vereinnahmung ist längst im vollen Gange. Und natürlich war bei der Bild wieder mal der Schreiberling am Werk der jüngst gewählte Amtsträger diffamierte.

Vielleicht kriegen wir ja demnächst mal Antworten darauf, ob noch sowas wie eine Anschubfinanzierung geleistet wird. So ein Aufstieg wäre nämlich für alle ganz gut, oder woher sollen dann nächste Saison bis zu 8 Mio kommen, wenn das nächste Drittliga-Loch droht uns zu verschlucken? Verstehe Becca nicht, warum nicht jetzt investiert wird, um uns aus der Liga und dem enormen strukturellen Defizit zu hieven.

Beitragvon daachdieb » 24.06.2019, 16:50

Hellboy hat geschrieben:..., dass manche hier im Forum regelmäßig ihre gute Kinderstube an der Garderobe abgeben, bevor sie schreiben.

Ich finde ja viel gefährlicher, wenn offensichtliche Schweinereien in geschliffenem Beamtendeutsch unters Volk gebracht werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Rückkorb » 24.06.2019, 16:53

Tut mir bitte einen Gefallen und kehrt zur Sachlichkeit zurück. Es ist doch jetzt eigentlich schon alles gesagt. Gleichwohl hat man den Eindruck, der Betzenberg dreht sich im Kreis, weil er morgen eine Maus gebiert.

Das Niveau hier im Forum passt bestens zu dem in anderen sozialen Medien und spiegelt auch wunderbar die Konfliktlage im Verein in Verbindung mit den Geldgebern wieder. Offensichtlich herrscht hier ein paradoxer Konkurrenzkampf, den keine Seite verlieren will.

Zur Satzungsfrge hat es Rheinteufel bestens auf den Punkt gebracht, als dass der Vorstand kaum anders kann als kein Ausschlussverfahren gegen Banf zu eröffnen. Wohl wird die baldige MV über ihn richten.

Satzungsverstöße hin oder her. Wer meint, sich nicht an geltendes Recht halten zu müssen und demokratische Spielregeln außer Kraft zu setzen, hat seine eigene demokratische Legitimation verwirkt. Aber auch das festzustellen, bedarf der Einhaltung von Regeln. Alles zu seiner Zeit.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Lonly Devil » 24.06.2019, 16:55

Betze_FUX hat geschrieben:sollte (!) der Vorstand entscheiden das Banf ausgeschlossen wird, dann traue ich dem echt zu, dass er Bader und Klatt mit sich reißen will...

Da wäre ich ihm nicht mal böse. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Hellboy » 24.06.2019, 16:58

daachdieb hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:..., dass manche hier im Forum regelmäßig ihre gute Kinderstube an der Garderobe abgeben, bevor sie schreiben.

Ich finde ja viel gefährlicher, wenn offensichtliche Schweinereien in geschliffenem Beamtendeutsch unters Volk gebracht werden.

Du tust so, als wäre das ein Gegensatz. Ich finde beides scheiße. Da brauch ich kein Ranking.

Oder ist das eine Implikation, dass ich zweiteres harmlos finde, weil ich nur ersteres erwähnt habe - obwohl beide Dinge gar nichts miteinander zu tun haben?

Zurück zu Neues vom Betzenberg