Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 23.07.2020, 23:36


Wenn die regionalen Investor werden, dann ist's eben so. Wenn die allerdings becca als Ankerinvestor abschleppen, wird es nicht bei den 17.000 Mitgliedern bleiben, dann ist zumindest einer weg. Und ich glaube das da noch viele folgen.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hoschi » 23.07.2020, 23:39


SEAN hat geschrieben:Wenn die regionalen Investor werden, dann ist's eben so. Wenn die allerdings becca als Ankerinvestor abschleppen, wird es nicht bei den 17.000 Mitgliedern bleiben, dann ist zumindest einer weg. Und ich glaube das da noch viele folgen.....


So siehts aus :!:
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.07.2020, 23:45


Hoschi hat geschrieben:Meinst du Saruman oder eher Gollum??
Zumindest äußerlich tendiere ich eher zu Gollum und die Grundstücke sind sein Schaaaaatz... Gollum, Gollum


Einigen wir uns auf Saruman für Arme :D
Omnia vincit amor



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.07.2020, 23:46


Hoschi hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wenn die regionalen Investor werden, dann ist's eben so. Wenn die allerdings becca als Ankerinvestor abschleppen, wird es nicht bei den 17.000 Mitgliedern bleiben, dann ist zumindest einer weg. Und ich glaube das da noch viele folgen.....


So siehts aus :!:


Auch das unterschreibe ich :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon MountBetze » 23.07.2020, 23:49


Fck-1900-Fck hat geschrieben:Wenn es die Regionalen werden, werden die Dauerkarten von unserem Fanclub nicht verlängert.

Keiner hat mehr Lust auf das Gemauschel. Sind insgesamt 32 Karten, 1 Bus pro Heimspiel weniger und meine Familie (4x) kündigt geschlossen die Mitgliedschaft.

Wenn ich mich so bei den Fanclubs im Nachbarort umhöre... ich bezweifle, dass die da oben wissen auf was sie sich mit den Regionalen einlassen.


Wenn sich Merk und Companie für die Regionalen entscheiden, dann sieht das bei uns im Umfeld ähnlich aus. Viele von uns haben für diese Saison wieder einmal auf die Zähne gebissen. Aber jetzt sind die meisten endgültig auf dem Absprung. Von Mauscheleien haben wir die Nase voll. Nicht mehr mit uns. Und mit dem dubiosen Becca schon garnet.
Nur eins werden wir nicht machen, die Mitgliedschaft vor der JHV kündigen. Bernddas brot2 gehe mit dir jede Wette ein, der Wilhelm wird auf der JHV zur Wiederwahl antreten.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon MountBetze » 23.07.2020, 23:51


SEAN hat geschrieben:Wenn die regionalen Investor werden, dann ist's eben so. Wenn die allerdings becca als Ankerinvestor abschleppen, wird es nicht bei den 17.000 Mitgliedern bleiben, dann ist zumindest einer weg. Und ich glaube das da noch viele folgen.....


Aber erst nach der JHV!!! :teufel2:
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon Hoschi » 24.07.2020, 00:00


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Hoschi hat geschrieben:Meinst du Saruman oder eher Gollum??
Zumindest äußerlich tendiere ich eher zu Gollum und die Grundstücke sind sein Schaaaaatz... Gollum, Gollum


Einigen wir uns auf Saruman für Arme :D


Eijo dann, deal :daumen:
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon Hoschi » 24.07.2020, 00:10


Ich glaab, ich kann kee popcorn me zu Herr der Ringe essen :nachdenklich: :shock:
Werd jo immer doller :|
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon FCKPersey1962 » 24.07.2020, 00:12


Wer mit Dem Geschäfte macht oder auch nur Überlegungen dazu macht gehört in die Wüste Gobi geschickt aber mit Sturmgepäck und ohne Wasser.
Ich hoffe, dass keiner im AR auch nur mit dem Gedanken spielt.

https://www.tageblatt.lu/sport/offener- ... s-vereins/
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon FCKPersey1962 » 24.07.2020, 00:25


Meine Hoffnung ist, dass das Angebot aus Dubai zuletzt besser war, als das der Regionalen und daher jetzt der Beccajoker
früher gezogen werden musste als geplant.
Schauen wir mal ob der Dubaiinvestor noch ein Ass im Ärmel hat.
Beruhigen tut mich, dass Wilhelm noch nicht gezwitschert hat. Schauen wir mal.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon SEAN » 24.07.2020, 04:29


Domsen hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Retter-Entscheidung nächste Woche!

(...) Merk: „In solch einem Prozess braucht man Ruhe. Durch die Investoren-Angebote haben wir jetzt überhaupt etwas zu entscheiden. Das ist von Vorteil."

Quelle und kompletter Text: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... obile.html


NOCH Fragen? Jeder weiß wer bald feiert!


Übrigens: Am Mittwochabend traf sich der Aufsichtsrat. Über die Investoren-Angebote wurde sachlich, kontrovers und fair diskutiert. Entschieden wurde nichts. Denn das obliegt einzig und allein dem Gläubigerausschuss samt gerichtlich bestelltem Sachwalter.


Schreibt Schauberger.

Ich will jetzt nicht in den 5 Millionen Posts suchen, aber ich meine das Ken geschrieben hat, das der Gläubigerausschuss über den Insolvenzplan entscheidet, bei der Wahl des Investors aber nicht mitentscheiden darf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon $EBASTIAN » 24.07.2020, 04:41


Da ist er der Investor aus Dubai. Sehr seriöser Saubermann, mit ihm würde ich sofort einen Vertrag unterzeichnen. Und wehe der FCK nimmt ihn nicht dann kündige ich sofort meine Mitgliedschaft!!! :x
https://www.google.com/search?q=anonymo ... 60&bih=699



Beitragvon juerchen » 24.07.2020, 04:51


SEAN hat geschrieben:Ich will jetzt nicht in den 5 Millionen Posts suchen, aber ich meine das Ken geschrieben hat, das der Gläubigerausschuss über den Insolvenzplan entscheidet, bei der Wahl des Investors aber nicht mitentscheiden darf.


Die Aussage stimmt nicht. Dass wurde schon mehrfach widerlegt von Leuten die mehr Ahnung haben. Nachzulesen auch hier im Forum! Wieso versuchen einige verzweifelt der AR da wieder mit rein zu ziehen?

Ich sehe das neutral. Es erschreckt mich aber wie völlig unkritisch viele einen unbekannten Investor aus dem Morgenland sehen. Bisher wurden den weniger als 20mio. vom sonst so Twitter affinen Hr. Senator nicht widersprochen. Interessant finde ich auch die Aussage der Bild (ja die Bild) das beim Dubai- Invest Transfergeschäfte mit drin sind. Was läuft da? Irgendwas mit Quattrex, Stichwort Quattrexclub Heidenheim? Haben die noch bei weiteren Clubs investiert? Fragen über Fragen. Solange wir beide Angebote nicht im Detail kennen ist eigentlich jede Diskussion überflüssig.

Und wenn es die regionalen werden und einige wollen dem Verein den Rücken kehren -> dann Tschüsssssss. Mir ist es egal hauptsache es geht weiter. Wegen mir kann auch Becca wieder kommen. Ohne seine Bürgschaft (ja er hat nur gebürgt ist aber trotzdem sein Geld los) wären wir schon lange pleite. Dann aber in der Regionalliga oder vermutlich eher in der C-Klasse.



Beitragvon K-Town150677 » 24.07.2020, 05:26


Frage an Rolfson und Co,
es wurde bei dem Dubai Angebot vor Verhältnissen wie bei 1860 gewarnt, was bekommen wir jetzt?



Beitragvon ikea68 » 24.07.2020, 05:50


wenn es die Regionalen werden, bin ich raus. Werde zwar Fan bleiben aber mehr auch nicht. Keine Lust auf Mauscheleien usw.



Beitragvon De Sandhofer » 24.07.2020, 05:56


K-Town150677 hat geschrieben:Frage an Rolfson und Co,
es wurde bei dem Dubai Angebot vor Verhältnissen wie bei 1860 gewarnt, was bekommen wir jetzt?

Vielleicht die Saar-Pfalz Grafen + den Graf von Luxembourg ????? :nachdenklich:



Beitragvon K-Town150677 » 24.07.2020, 06:09


Oje, dann kann es nicht mehr lange dauern und wir bekommen Dorthe Kollo mit "Sind sie der Graf von Luxemburg" als Hymne vorgestellt.



Beitragvon Erklärbär » 24.07.2020, 07:12


Und das Kaiser-Carré wird endlich wahr! :teufel2:



Beitragvon tom55232 » 24.07.2020, 07:19


$EBASTIAN hat geschrieben:Da ist er der Investor aus Dubai. Sehr seriöser Saubermann, mit ihm würde ich sofort einen Vertrag unterzeichnen. Und wehe der FCK nimmt ihn nicht dann kündige ich sofort meine Mitgliedschaft!!! :x
https://www.google.com/search?q=anonymo ... 60&bih=699


hätte nichts dagegen - der Mann weiss wie man die Massen mobilisiert. Das Stadion wäre voll - die Innenstand Platz aus den nähten. Die Geschäftsleute würden jubeln und frohlocken.



Beitragvon Marie » 24.07.2020, 07:25


oleola hat geschrieben:Laut Rheinpfalz könnte Becca nach Annahme des Angebots der Regionalen als Ankerinvestor einsteigen.

Rheinpfalz hat geschrieben: (...) Die bislang öffentlich nicht sichtbare „Dubai“-Gruppe bietet weniger als die zunächst kolportierten 20 Millionen Euro, will dafür die Mehrheit der FCK-Aktien.

Der „regionale“ Ansatz ist ein anderer: Ein Großteil der neuen, alten „Regionalen“, meist langjährige Partner des Klubs, hat schon im April 2019 mit jeweils 125.000-Euro-FCK-Aktienpaketen einen Anfang gemacht. Auch haben die regionalen Investoren bereits 2019 avisiert, ihr Engagement deutlich zu erhöhen. Hinzu kam Ende 2019/Anfang 2020 das Angebot Nardis, Harald Layenberger für jährlich 800.000 Euro für drei Jahre als Trikotbrustsponsor abzulösen. Das ist deutlich mehr als das Doppelte von Layenbergers Engagement. Die neue FCK-Führung und die „Regionalen“ kamen sich lange nicht entscheidend näher, auch wegen der Corona-Pandemie. Nun lebt das Hauptsponsoren-Angebot wieder auf – zusätzlich zu den zunächst rund acht Millionen Euro. So viel will die „regionale Gruppe“ für 25 Prozent der Anteile als FCK-Eigenkapital einbringen auf Basis eines Unternehmenswertes von 33 Millionen Euro.

Dennoch bräuchte der FCK für eine gesicherte Zukunft dann weiteres Eigenkapital, das andere Investoren stellen könnten. Womöglich auch der Luxemburger Flavio Becca.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz


Da könnten die "Verschwörungstheoretiker" hier am Ende doch recht behalten.
Wenn es ja nur nicht so traurig wäre...


Es ist traurig was hier abgeht. Keiner von uns kennt die Angebote und Bedingungen. Keiner von uns kann den möglichen Investor aus Dubai einschätzen. Dennoch wird hier klar Partei für Ihn ergriffen, weil jeder die zwanzig Millionen liest und es nur daran fest macht, auch wenn vermeldet wurde, dass das Angebot diese Höhe nicht erfüllt.

Nach neusten Angaben der Bild (und man kann davon ausgehen, das die Zahlen ziemlich stimmen) sind wir bei 8,3 Mio von den Regionalen Investoren. Plus 2,4 Mio für die Trikotwerbung der nächsten drei Jahre, die direkt gezahlt werden. Davon halt ich zwar nichts, weil die Einnahmen Jahr in den nächsten Jahren fehlen, aber so steht es da. Dann sind wir aktuell bei 10,7 Mio abzgl. des bisherigen Trikotsponsoring Betrages von rund 400tsd durch Layenberger, macht 10,3 Mio. Und ich könnte mir denken, dass Layenberger auf andere Art und Weise sein Sponsoring anpasst, den er liebt den Verein.

Jetzt bringt die Rheinpfalz plötzlich wieder Becca ins Spiel. hmm Vielleicht interpretieren wir das aber auch falsch. Vielleicht ist auch Becca nur bereit, nach einem Schuldenschnitt oder auch vorher seine 2,6 Mio in Eigenkapital umzuwandeln. Das würde evtl. bedeuten, dass wir 2,6 Mio weniger Schulden hätten und damit die Quote für die anderen Gläubiger steigen könnte und einen Schuldenschnitt erleichtern würde.

Gehen wir mal davon aus, dass auch Legardere, wegen dem Wunsch weiterhin mit dem FCK zusammen zu arbeiten auf einen hohen Betrag Ihrer Forderung von ca. 2 Mio zu verzichten oder sogar ganz.

Der Knackpunkt bleibt doch Quartrexx.

Ich glaube immer noch, dass das Ziel der Regionalen ist, ein Schuldenschnitt hinzubekommen ohne das Insolvenzfahren am 01.09.regulär zu eröffnen. Bis dahin kann der Insolvenzantrag ja zurückgezogen werden.

Und das wäre für den FCK sehr sehr wichtig, wenn das gelingen könnte. Wir alle wissen nicht was am 01.09. passieren würde, wenn die Insolvenz eröffnet wird. Das ist ein sehr gefährliches Spiel, da ja alle Spieler ein Sonderkündigungsrecht hätten.

Wenn wir ein Schuldenschnitt (vielleicht für eine deutlich höhere Quoten für Quartrexx) ohne Insolvenz hinbekommen wäre das zunächst die bessere Lösung für den FCK, auch was die Transfererlöse für Pick, Kühlwetter und Sickinger angeht.

Das jetzt auf Merk geschimpft wird, weil er noch Wochen der Ruhe (das hätte man sich von allen gewünscht) mal ein paar Worte gegenüber der Bild erwähnt, die auch noch ganz allgemein und fast nichtssagend sind äußert, kann ich auch nicht verstehen.
Stattdessen rennen alle einem Wilhelm hinterher, den im Gegensatz zu Merk, keiner vorher kannte und der in Donald Trump Manier lustig ständig lostwittert.



Beitragvon Newtrial » 24.07.2020, 07:29


Also zunächst einmal schreibt jetzt die B..d, die mit Merk gesprochen hat, nach der RP und dem SWR als drittes Leitmedium - vom Verein unwidersprochen! - dass kommende Woche im Gläubigerausschuss die Entscheidung über den Investor fällt. Punkt. Alles, was uns Ken hier über das Verfahren gelehrt hat, scheint de facto - nicht de jure! - ohne jeden Einfluss zu sein. Nicht der Sachwalter, nicht die Gläubigerversammlung, nicht SOV und auch nicht der Vereinsvorstand als Mehrheitseigner oder der Beirat der Gesellschaft treffen die Entscheidung - der Gläubigerausschuss tut es! Und der Rest nickt dies dann ab. So scheint das Arrangement in diesem konkreten Fall zu sein. Wenn dem nicht so sein sollte, wird langsam mal eine öffentliche Klarstellung des FCK zum Verfahren erforderlich.

Und zweitens: Merk hat zwar immer gesagt, dass mit allen Interessenten - auch mit Becca - unvoreingenommen gesprochen werde. Aber er sagt in der B..d ja auch, dass es jede Menge Kontrollmechanismen im Verfahren gebe und keine windige Entscheidung zustandekommen könne.

Und folgendes Szenario IST bzw. wäre eine windige Sache: Die "Regionalen" steigen jetzt mit Sperrminorität ein und verhindern künftig jeden anderen Ankerinvestor als Becca. Der hat sich mal wieder vertraglich auf nichts festlegen lassen und wenn der FCK dann wieder Kapitalhunger hat, fällt ihm das ein, was er seinerzeit ja schon im dbb-Interview hat durchblicken lassen: Für ihn ist es unter den Gesichtspunkten von Wirtschaftlichkeit und maximierter Einflussnahme sinnvoller, mit FK zu agieren! Also kriegen wir wieder satt verzinste Bürgschaften und Darlehen.

Becca hat hinreichend bewiesen, dass er kein verlässlicher Partner und nicht an einer nachhaltigen Stabilisierung des FCK interessiert ist. Jörg Wilhelm wird auf der JHV mit Sicherheit jeden Unterstützer des Angebots der "Regionalen" beim Namen nennen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer von denen dann auch nur ansatzweise wiedergewählt wird. Merk, Keßler, Wagner und Fuchs wären dann in einem Atermzug mit Banf, Grotepaß und Funktionären wie Klatt und Bader als Totengräber des FCK in die Geschichtsbücher einzutragen.

Würde es Becca ehrlich meinen, könnte er ja sofort sein Engagement als Ankerinvestor verbindlich anbieten - und das Angebot der "Regionalen" damit verbinden. Da er das nicht tut, plant er wieder eine krumme Tour. Ich hoffe, dies wird dann im ach so neutralen Kontrollverfahren entsprechend abgewogen und verworfen. Das ginge aber nur, wenn der Gläubigerausschuss eben nicht das letzte Wort hätte. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu dem beschriebenen Szenario kommt, ist hoch. Die RP mag Tendenzberichterstattung betreiben, sie hat in das Becca-Lager aber stets gute Kontakte gehabt, so dass ich nicht davon ausgehe, dass man sich das aus den Fingern gesogen hat.

Wenn es so kommt, gebe ich meine Mitgliedschaft auf und ziehe mich auf den sportlichen Teil zurück. Mit einem (in welcher Form auch immer) Becca-dominierten FCK möchte ich nichts mehr zu tun haben.

Und nun der Senator:
"Ich muss leider MACHTLOS und HILFLOS zusehen: die Entscheidung wird allein vom Geschäftsführer und vom Vorstand des Vereins mit Rückendeckung durch den Gläubigerausschuss getroffen; und im Aufsichtsrat, der das verhindern könnte, wird nach Mehrheit entschieden."
https://mobile.twitter.com/joewizh/stat ... 9021842433

"...mit Rückendeckung des Gläubigerausschusses" - die Herren scheinen sich also gremienübergreifend mehrheitlich einig geworden zu sein. :?

EDIT: Gott sei Dank ist Fritz Fuchs seinerzeit nicht zurückgetreten. So kann dies alles nun bei der nächsten JHV "gewürdigt" werden.
Zuletzt geändert von Newtrial am 24.07.2020, 07:43, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon oleola » 24.07.2020, 07:35


Unser Prof hat schon reagiert.
Liest sich ernüchternd...

https://mobile.twitter.com/joewizh/stat ... 9021842433
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon K-Town150677 » 24.07.2020, 07:46


Wo bleiben denn jetzt die Jungs und Mädels in Schwarz, mit ihrem Protest?



Beitragvon Vincent » 24.07.2020, 07:54


Das Merk ausgerechnet dem Schauberger von der Bild ein Interview gibt, muss doch gerade Wilhelm wie ein Schlag in die Magengrube vorkommen.



Beitragvon Betzegeist » 24.07.2020, 07:58


Tja game over für Dubai. Wobei das ja schon länger feststand.

Dass die Herren tatsächlich bereit sind wieder mit dem Maurermeister ins Bett zu gehen, das macht mich echt sprachlos.

Leuten denen man vertraut hat...

Dass Merk dann noch der Bild ein Interview gibt, die ihn seit seiner Bewerbung für den AR verbal attackiert und noch kein gutes Haar an ihm gelassen hat, das setzt dem Ganzen die Krone auf.

Großes Tennis!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Clublautern, diago und 49 Gäste