Sehr starke PK, machte einen ruhigen aber fokussierten Eindruck. Alle Medienvertreter mit Anstand den neuen Cheftrainer begrüßt, außer wieder einmal Herr Kreilinger vom Kicker. Kann dieser Mensch nicht einmal über seinen Schatten springen und andere mit Respekt behandeln? Bei mir hätte der keine Akkreditierung mehr.....
@WarriorxXx
Um 01:16 h sollte man keine Kommentare mehr schreiben, kommt nichts bei rum.
Für mich war das, wie für viele andere Foristen, eine sehr gute PK. MA kam sehr sympathisch rüber und konnte, m.E. auch bei vielen Kritikern, punkten.
Lassen wir ihn doch einmal wirken und haltet mal die Füße still. Man sollte endlich auch mal einem Trainer, der nachweislich erfolgreich war und einen erfrischenden Angriffsfußball spielen lässt, wie er am Betze gewünscht wird, die Zeit geben die Mannschaft zu entwickeln.
Ich habe größten Respekt vor MA, dass er sich den FCK antut, nachdem wir einen solchen Trainerverschleiß haben.
Für mich war das, wie für viele andere Foristen, eine sehr gute PK. MA kam sehr sympathisch rüber und konnte, m.E. auch bei vielen Kritikern, punkten.
Lassen wir ihn doch einmal wirken und haltet mal die Füße still. Man sollte endlich auch mal einem Trainer, der nachweislich erfolgreich war und einen erfrischenden Angriffsfußball spielen lässt, wie er am Betze gewünscht wird, die Zeit geben die Mannschaft zu entwickeln.
Ich habe größten Respekt vor MA, dass er sich den FCK antut, nachdem wir einen solchen Trainerverschleiß haben.
Falls noch nicht bekannt.
Auch unser zukünftiger Co-Trainer Florian Junge hatte seinen Impfpass gefälscht
https://www.liga2-online.de/wegen-impfp ... und-junge/
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.
Mich hat Anfang sehr positiv überrascht. Was auffällig war, dass für eine erste PK ziemlich wenig Schmeichelphrasen gefallen sind und dabei positive Erfahrungen ernsthaft und glaubwürdig präsentiert wurden (schöne Zeit mit der Familie, schön gewohnt, die Anekdote mit dem Walter-Haus etc.).
Zudem hat er seine Zeit als Spieler und jetzt als Trainer klar abgegrenzt. Das wirkte alles sehr sympathisch und das obwohl ich im Kopf den "Stinkstiefel" hatte. Muss man auch erst einmal schaffen aus der Position Sympathien zu wecken...
Die Abstimmung mit Funkel lässt dann auch noch den Schluss zu, dass es vielleicht sogar Friedhelm selbst war, der ihm den nötigen "Drall" gegeben hat, zum Betze zu kommen und das lässt die Personalie dann doch grundsätzlich anders dastehen.
Zu Hengens Abwesenheit:
lasst uns das spekulieren lassen. Kann 1.000 Gründe haben, ich frage mich aber, warum die Frage niemand auf der PK gestellt hat?
Zudem hat er seine Zeit als Spieler und jetzt als Trainer klar abgegrenzt. Das wirkte alles sehr sympathisch und das obwohl ich im Kopf den "Stinkstiefel" hatte. Muss man auch erst einmal schaffen aus der Position Sympathien zu wecken...
Die Abstimmung mit Funkel lässt dann auch noch den Schluss zu, dass es vielleicht sogar Friedhelm selbst war, der ihm den nötigen "Drall" gegeben hat, zum Betze zu kommen und das lässt die Personalie dann doch grundsätzlich anders dastehen.
Zu Hengens Abwesenheit:
lasst uns das spekulieren lassen. Kann 1.000 Gründe haben, ich frage mich aber, warum die Frage niemand auf der PK gestellt hat?

@st266:
Und jetzt? Nicht vergessen, dies auch nach der ersten Negativserie - oder besser: der ersten Niederlage - zu erwähnen. Damit alle wissen, dass der sportliche Misserfolg nur damit zusammenhängen kann...
Meine Fresse! Gebt unserem neuen Trainerteam doch eine Chance!
Uli H. hat Steuern hinterzogen, Norbert Meier hat Albert Streit einen Kopfstoß verpasst, zu Guttenberg hat seinen Doktorgrad erschlichen und unser noch amtierender OB vor ca. 10 Jahren im Suff sein Auto geschrottet.
Was war, war. Es haben hoffentlich alle aus ihren Fehlern gelernt. Lebbe geht weida! Schaut nach vorne, nicht zurück. Und seid etwas optimistischer!
Und jetzt? Nicht vergessen, dies auch nach der ersten Negativserie - oder besser: der ersten Niederlage - zu erwähnen. Damit alle wissen, dass der sportliche Misserfolg nur damit zusammenhängen kann...
Meine Fresse! Gebt unserem neuen Trainerteam doch eine Chance!
Uli H. hat Steuern hinterzogen, Norbert Meier hat Albert Streit einen Kopfstoß verpasst, zu Guttenberg hat seinen Doktorgrad erschlichen und unser noch amtierender OB vor ca. 10 Jahren im Suff sein Auto geschrottet.
Was war, war. Es haben hoffentlich alle aus ihren Fehlern gelernt. Lebbe geht weida! Schaut nach vorne, nicht zurück. Und seid etwas optimistischer!

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
@st266
… Herr Lehrer, ich weis was!
Unglaublich!
… Herr Lehrer, ich weis was!

All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

@ Walk on:
Nicht zu vergessen: Tobi Sippel, der im Suff seine Karre geschrottet hat, als er auf dem Weg in den Puff war.
was bei Unfällen unter Alkoholeinfluss alles passieren kann, ist ja auch eigentlich jedem bewusst.
und der Name wurde in der Vergangenheit auch immer mal genannt als potentielle Neuverpflichtung. Hat vor dem Hintergrund dann etwas von Doppelmoral.
@ WarriorxXx:
Man kann ja kritisch sein (was natürlich grundsätzlich gut ist
), aber in manchen Punkten würde ich widersprechen (nicht persönlich nehmen, ich habe dazu halt einfach eine andere Meinung):
- dass TH den "Alleinikov" macht, ist allein aufgrund der Existenz des Beirats, der bspw. bei der Trainerfrage mitentscheidet, nicht möglich.
- dass EH noch mit an Bord ist, kann kritisch gesehen werden. Aber auch er ist ein (wies scheint sehr impulsiver) Mensch mit Fehlern, und vielleicht hat er diese selber eingesehen und gelobt Besserung. Ne zweite Chance hat auch er verdient.
- Sie widersprechen sich im Hinblick auf die Transferpolitik: einerseits sagen Sie, dass "die Mannschaft bisher nicht wirklich verstärkt wurde", andererseits sagen Ihnen die bisherigen Verpflichtungen nicht viel. Ja was denn nun? Wenn Sie die Spieler nicht kennen, können Sie auch keine Aussage zur Qualität treffen.
- Dass die beiden LV-Positionen mit soliden Kickern besetzt wurden, mag grundsätzlich sein. Aber was war denn unser größtes Problem? Genau, die Defensive. Und so gern ich Puchacz hab spielen sehen: defensiv war das grauenhaft. Da machen mir Kleinhansl und Wekesser mehr Hoffnung, dass die Seite endlich mal dicht wird. 10-15 Gegentore weniger bei gleicher Offensivstärke und wir brauchen uns über Abstiegskampf keine Sorgen machen.
- Sie schreiben "Ein starker DMF fehlt noch immer". Absolut richtig, geh ich mit (genauso, was die Position des Stürmers angeht). Aber bitte vergessen Sie nicht, dass wir immer noch am Anfang der Transferperiode stehen. Ich denke, so richtig kommt der Transfermarkt nach der EM ins Rollen. Mit Heuer haben wir meiner Meinung nach schon einen top IV verpflichtet.
- Dass die Umfrageergebnisse anfangs bescheiden waren, ist sicherlich nicht unbegründet gewesen. Aber mit der PK gestern dürfte sich die Meinung wieder ein wenig gedreht haben, wenn man die Kommentare nach PK hier verfolgt.
- "Die unerfindlichen Gründe signifikant besser zu performen" liegen schlicht und ergreifend im Kopf. Dass die Truppe es kann, hat sie bewiesen. Über 30 Punkte verspielt man nach Führung nicht, weil mans nicht kann, sondern weil (in unserem Fall) mental ne Blockade da ist (und die kam mit dem D'dorf-Spiel).
Dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, steht außer Frage. Aber der Mensch ist ja lernfähig.
Nicht zu vergessen: Tobi Sippel, der im Suff seine Karre geschrottet hat, als er auf dem Weg in den Puff war.

@ WarriorxXx:
Man kann ja kritisch sein (was natürlich grundsätzlich gut ist

- dass TH den "Alleinikov" macht, ist allein aufgrund der Existenz des Beirats, der bspw. bei der Trainerfrage mitentscheidet, nicht möglich.
- dass EH noch mit an Bord ist, kann kritisch gesehen werden. Aber auch er ist ein (wies scheint sehr impulsiver) Mensch mit Fehlern, und vielleicht hat er diese selber eingesehen und gelobt Besserung. Ne zweite Chance hat auch er verdient.
- Sie widersprechen sich im Hinblick auf die Transferpolitik: einerseits sagen Sie, dass "die Mannschaft bisher nicht wirklich verstärkt wurde", andererseits sagen Ihnen die bisherigen Verpflichtungen nicht viel. Ja was denn nun? Wenn Sie die Spieler nicht kennen, können Sie auch keine Aussage zur Qualität treffen.
- Dass die beiden LV-Positionen mit soliden Kickern besetzt wurden, mag grundsätzlich sein. Aber was war denn unser größtes Problem? Genau, die Defensive. Und so gern ich Puchacz hab spielen sehen: defensiv war das grauenhaft. Da machen mir Kleinhansl und Wekesser mehr Hoffnung, dass die Seite endlich mal dicht wird. 10-15 Gegentore weniger bei gleicher Offensivstärke und wir brauchen uns über Abstiegskampf keine Sorgen machen.
- Sie schreiben "Ein starker DMF fehlt noch immer". Absolut richtig, geh ich mit (genauso, was die Position des Stürmers angeht). Aber bitte vergessen Sie nicht, dass wir immer noch am Anfang der Transferperiode stehen. Ich denke, so richtig kommt der Transfermarkt nach der EM ins Rollen. Mit Heuer haben wir meiner Meinung nach schon einen top IV verpflichtet.
- Dass die Umfrageergebnisse anfangs bescheiden waren, ist sicherlich nicht unbegründet gewesen. Aber mit der PK gestern dürfte sich die Meinung wieder ein wenig gedreht haben, wenn man die Kommentare nach PK hier verfolgt.
- "Die unerfindlichen Gründe signifikant besser zu performen" liegen schlicht und ergreifend im Kopf. Dass die Truppe es kann, hat sie bewiesen. Über 30 Punkte verspielt man nach Führung nicht, weil mans nicht kann, sondern weil (in unserem Fall) mental ne Blockade da ist (und die kam mit dem D'dorf-Spiel).
Dass in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, steht außer Frage. Aber der Mensch ist ja lernfähig.

Zuletzt geändert von Tobi1986 am 20.06.2024, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
st266 hat geschrieben:Falls noch nicht bekannt.
Na und. Die Strafen sind bezahlt und abgesessen.
Wie schon mehrfach von mir geschrieben, hat das Trainerteam um Markus Anfang einiges vorzuweisen, was unserer Lieblingsmannschaft zum Vorteil gereichen könnte. Z.B. Kiel um ein Haar von der dritten in die erste Liga geführt, in Köln in der 2. Bundesliga auf Platz eins liegend gefeuert worden (auch unter "Antwerpen-Paradoxon" bekannt

Bei Leverkusen war er Jugendtrainer, beim 1. FC Kaiserslautern hat er auch gespielt. Ich glaube, wenn wir Jürgen Klopp oder Zinedine Zidane als Trainer gewinnen könnten. würde hier noch gemäkelt, dass die nie für die Roten Teufel gespielt haben.

PS: Ich hoffe nur, dass die, die jetzt Gift und Galle spucken auch den Anstand haben einen Fehler einzugestehen, wenn es mit Markus Anfang gut läuft. Mir reicht es ehrlich gesagt, wenn unsere Mannschaft einen einstelligen Tabellenplatz erreicht und vor allem eine Entwicklung hin zu mehr aufweist.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Carsten2707 hat geschrieben:
PS: Ich hoffe nur, dass die, die jetzt Gift und Galle spucken auch den Anstand haben einen Fehler einzugestehen, wenn es mit Markus Anfang gut läuft.
Das werden sie natürlich nicht. Is aber auch komplett egal, davon kann sich nämlich keiner was kaufen am Ende.
Ich gehe entspannt und mit Vorfreude in die Saison, und bin gespannt welche Überschriften Hier bis zur Winterpause zu lesen sein werden
Normal wollte ich zum Trainer Anfang nichts schreiben, da ich die geforderte Ruhe nicht unnötig "stören" wollte.
Es fällt mir nicht leicht die richtigen Worte zu finden, denn Kritik oder Bauchschmerzen zu haben ist hier in vielen Teilen nicht gerne gesehen.
Dennoch sollten doch ALLE Meinungen und Sichtweisen vorkommen dürfen. Ich versuche es deswegen und hoffe, dass die meisten hier die unterschiedlichen Grautöne differenziert wahrnehmen und das auch einordnen können und nicht nur in dieses Schwarz-Weiss-Denken abdriften.
War von der Personalie Anfang anfangs nicht begeistert um es vorsichtig auszudrücken. Hier sei auch mal ganz explizit gesagt, dass ich die Personalie im gesamten Kontext betrachte. Nicht (nur) persönlich. Klar hat auch seine Vergangenheit mitgespielt und ich habe auch Gründe, warum ich ihm da kritisch gegenüberstehe. Aber das sollte jetzt wirklich nicht mehr groß herausgekramt werden. Denn da kommen mir zu viele "Schwurbeleien" hoch.
Einen Menschen kann man sympathisch finden oder auch nicht (meine das jetzt allgenmein), aber ich kann Anfang nicht persönlich beurteilen, sondern mir nur seine PK´s; Interviews etc. zu meinem Bild herbeiziehen. Und das habe ich auch gemacht, so fair muss ich ihm gegenüber auch sein. Zu oft schwimmt man mit irgendeiner Meinung mit, ohne diese groß zu reflektieren. Meine Bedenken richten sich nicht auf das persönliche, sondern das "Gesamtpaket" mit der nicht vorhandenen Zündschnur und die teilweise Spaltung der Fans finde ich halt sehr gewagt und ich bin immer noch kein Freund davon.
Nun aber zur PK. Kann mich @ExiDeiwl anschließen. Fand die PK auch aufgeräumt. kein Staub, nichts lag unnötig rum
Ernsthaft. In meinen Augen war die PK ganz ordentlich, ohne dass sie mich vom Hocker gerissen hat. Anfang hat ruhig, besonnen und ganz "nett" geantwortet. Es gab zwei Anekdoten, die ich positiv fand. Einmal, dass er Funkel kontaktiert hat und dann die Geschichte mit dem Haus von Fritz Walter.
Er hat versucht auf die Fragen einzugehen, aber in meinen Augen war es eine PK, wie man sie oft zu hören bekommt. Sie war in meinen Augen etwas "weich", aber im Endeffekt ist es eh egal was da gesprochen wird.
Letztendlich zählt es auf dem Platz und in der Tabelle. Danach kann man ihn beurteilen. Und das werde ich dann auch. D.h. ich stehe jetzt auch nicht neben Waltraud mit der Mistgabel.
, sondern ich gehe neutral an die Sache und versuche auch fair zu bleiben. Mehr kann ich aktuell nicht anbieten.
Wir wollen doch alle, dass unser FCK Erfolg hat. Deswegen sollten wir, wie schon erwähnt, die Spitzen untereinander etwas herunterfahren und einfach abwarten. Wir alle dürfen entweder kritisch sein oder auch Anfang zujubeln, aber bitte alles im gesunden Rahmen und keine Kindergartenstreitereien, wer nun Recht hat und wer nicht.
Denn darauf hatte ich keinen Bock und werde in Zukunft keinen Bock haben. (Und das Wort "Doppelmoral" gehört auf die Liste des Bullshitbingo
)
Anfang und Hengen werden von mir wie geschrieben sportlich bewertet, bzw. was da auch alles sonst noch dazugehört. Und da habe ich meine Bedenken, die PK konnte sie mir nicht nehmen. (was auch keine Aufgabe einer PK ist). Beispiel: Warum muss Anfang Hengen fragen ob er Funkel anrufen darf. (mal überspitzt formuliert) Aber geschenkt...
Es zählt der sportliche Erfolg und in meinen Augen auch, wie der Trainer Anfang mit den Spielern kann, wie er mit ihnen umgeht und wie die Zusammenarbeit mit ihnen ist. Und natürlich wie die (doch immer noch kritische) Personalie um Hajri weitergeht und und und.
Nun meine abschließende Bitte an Alle: Lasst euch alle nicht verbiegen, steht zu eurer Meinung und dischbediert unnereinanner fair und wertschätzend. Und auch wenn ihr der Personalie Anfang (wie ich) sehr kritisch gegenübersteht, so darf die Kritik nicht unter die Gürtellinie gehen. Oft vergisst man den Menschen und auch die Familie dahinter. Ich weiss, es geht schnell, passiert mir ja genauso. Man schreibt und hat doch eigentlich den FCK im Kopf und will doch nur das Beste für seinen Verein, aber dann... geht´s zu weit. (was aber nicht bedeutet, dass Kritik nicht mehr vorkommen darf, im Gegenteil)
Deswegen auch mal explizit von meiner Seite. Ich gebe Anfang nicht nur eine Chance, sondern die Chance, die er auch als Mensch bekommen sollte.
Ich nehme jetzt mal ein Bild: Wir sitzen alle in einem (roten) Boot. Wenn´s nicht funktioniert geht es unter, wollen wir das? Ich nicht, bin wasserscheu...
Von daher sage ich jetzt einfach mal allgemein: Uns allen viel Erfolg! (und halbwegs trockene Füße)

Dennoch sollten doch ALLE Meinungen und Sichtweisen vorkommen dürfen. Ich versuche es deswegen und hoffe, dass die meisten hier die unterschiedlichen Grautöne differenziert wahrnehmen und das auch einordnen können und nicht nur in dieses Schwarz-Weiss-Denken abdriften.
War von der Personalie Anfang anfangs nicht begeistert um es vorsichtig auszudrücken. Hier sei auch mal ganz explizit gesagt, dass ich die Personalie im gesamten Kontext betrachte. Nicht (nur) persönlich. Klar hat auch seine Vergangenheit mitgespielt und ich habe auch Gründe, warum ich ihm da kritisch gegenüberstehe. Aber das sollte jetzt wirklich nicht mehr groß herausgekramt werden. Denn da kommen mir zu viele "Schwurbeleien" hoch.
Einen Menschen kann man sympathisch finden oder auch nicht (meine das jetzt allgenmein), aber ich kann Anfang nicht persönlich beurteilen, sondern mir nur seine PK´s; Interviews etc. zu meinem Bild herbeiziehen. Und das habe ich auch gemacht, so fair muss ich ihm gegenüber auch sein. Zu oft schwimmt man mit irgendeiner Meinung mit, ohne diese groß zu reflektieren. Meine Bedenken richten sich nicht auf das persönliche, sondern das "Gesamtpaket" mit der nicht vorhandenen Zündschnur und die teilweise Spaltung der Fans finde ich halt sehr gewagt und ich bin immer noch kein Freund davon.
Nun aber zur PK. Kann mich @ExiDeiwl anschließen. Fand die PK auch aufgeräumt. kein Staub, nichts lag unnötig rum

Ernsthaft. In meinen Augen war die PK ganz ordentlich, ohne dass sie mich vom Hocker gerissen hat. Anfang hat ruhig, besonnen und ganz "nett" geantwortet. Es gab zwei Anekdoten, die ich positiv fand. Einmal, dass er Funkel kontaktiert hat und dann die Geschichte mit dem Haus von Fritz Walter.
Er hat versucht auf die Fragen einzugehen, aber in meinen Augen war es eine PK, wie man sie oft zu hören bekommt. Sie war in meinen Augen etwas "weich", aber im Endeffekt ist es eh egal was da gesprochen wird.
Letztendlich zählt es auf dem Platz und in der Tabelle. Danach kann man ihn beurteilen. Und das werde ich dann auch. D.h. ich stehe jetzt auch nicht neben Waltraud mit der Mistgabel.

Wir wollen doch alle, dass unser FCK Erfolg hat. Deswegen sollten wir, wie schon erwähnt, die Spitzen untereinander etwas herunterfahren und einfach abwarten. Wir alle dürfen entweder kritisch sein oder auch Anfang zujubeln, aber bitte alles im gesunden Rahmen und keine Kindergartenstreitereien, wer nun Recht hat und wer nicht.
Denn darauf hatte ich keinen Bock und werde in Zukunft keinen Bock haben. (Und das Wort "Doppelmoral" gehört auf die Liste des Bullshitbingo

Anfang und Hengen werden von mir wie geschrieben sportlich bewertet, bzw. was da auch alles sonst noch dazugehört. Und da habe ich meine Bedenken, die PK konnte sie mir nicht nehmen. (was auch keine Aufgabe einer PK ist). Beispiel: Warum muss Anfang Hengen fragen ob er Funkel anrufen darf. (mal überspitzt formuliert) Aber geschenkt...
Es zählt der sportliche Erfolg und in meinen Augen auch, wie der Trainer Anfang mit den Spielern kann, wie er mit ihnen umgeht und wie die Zusammenarbeit mit ihnen ist. Und natürlich wie die (doch immer noch kritische) Personalie um Hajri weitergeht und und und.
Nun meine abschließende Bitte an Alle: Lasst euch alle nicht verbiegen, steht zu eurer Meinung und dischbediert unnereinanner fair und wertschätzend. Und auch wenn ihr der Personalie Anfang (wie ich) sehr kritisch gegenübersteht, so darf die Kritik nicht unter die Gürtellinie gehen. Oft vergisst man den Menschen und auch die Familie dahinter. Ich weiss, es geht schnell, passiert mir ja genauso. Man schreibt und hat doch eigentlich den FCK im Kopf und will doch nur das Beste für seinen Verein, aber dann... geht´s zu weit. (was aber nicht bedeutet, dass Kritik nicht mehr vorkommen darf, im Gegenteil)
Deswegen auch mal explizit von meiner Seite. Ich gebe Anfang nicht nur eine Chance, sondern die Chance, die er auch als Mensch bekommen sollte.
Ich nehme jetzt mal ein Bild: Wir sitzen alle in einem (roten) Boot. Wenn´s nicht funktioniert geht es unter, wollen wir das? Ich nicht, bin wasserscheu...
Von daher sage ich jetzt einfach mal allgemein: Uns allen viel Erfolg! (und halbwegs trockene Füße)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Jetzt sollten wir aber mal einen Haken an des Thema, MA, ja oder nein machen.
Lasst den Mann einfach mal arbeiten, habt ein wenig Geduld. Er soll und will auch eine Mannschaft entwickeln und das benötigt schon etwas Zeit.
Dieses Jahr aufbauen, für nächstes Jahr sinnvoll ergänzen und dann angreifen. So könnte die Richtung lauten, sofern man besagte Geduld aufbringt.
Für die zuständigen Herren TH und EH ist es nämlich garnicht so einfach passende Spieler zu finden.
Es hat ja leider rumgesprochen, dass bei uns ständig Unruhe herrscht. Warum bekommen wir keine U 19 Spitzenspieler, keine Topleute der Zweitmannschaften aus der Bundesliga geliehen und selten hoffnungsvolle Spieler aus der Regionalliga.
Die gehen alle lieber zu Vereinen wie Fürth, Darmstadt, Elversberg u. ä. strukturierten Vereinen.
Ein Lieberknecht hätte bei uns den Abstieg aus der Bundesliga nicht überlebt.
An alle ständig unzufriedenen Foristen, erkennt ihr den Unterschied? Wir brauchen einfach mal Kontinuität auf der Trainerposition. MA ist ein Guter und ich bin überzeugt von ihm. Bei der PK strahlte er sehr viel Sympathie aus. Kein Vergleich mit Kloses PK in Nürnberg.
Lasst den Mann einfach mal arbeiten, habt ein wenig Geduld. Er soll und will auch eine Mannschaft entwickeln und das benötigt schon etwas Zeit.
Dieses Jahr aufbauen, für nächstes Jahr sinnvoll ergänzen und dann angreifen. So könnte die Richtung lauten, sofern man besagte Geduld aufbringt.
Für die zuständigen Herren TH und EH ist es nämlich garnicht so einfach passende Spieler zu finden.
Es hat ja leider rumgesprochen, dass bei uns ständig Unruhe herrscht. Warum bekommen wir keine U 19 Spitzenspieler, keine Topleute der Zweitmannschaften aus der Bundesliga geliehen und selten hoffnungsvolle Spieler aus der Regionalliga.
Die gehen alle lieber zu Vereinen wie Fürth, Darmstadt, Elversberg u. ä. strukturierten Vereinen.
Ein Lieberknecht hätte bei uns den Abstieg aus der Bundesliga nicht überlebt.
An alle ständig unzufriedenen Foristen, erkennt ihr den Unterschied? Wir brauchen einfach mal Kontinuität auf der Trainerposition. MA ist ein Guter und ich bin überzeugt von ihm. Bei der PK strahlte er sehr viel Sympathie aus. Kein Vergleich mit Kloses PK in Nürnberg.
AlterFritz1945 hat geschrieben:@WarriorxXx
Mach Dir mal keine Gedanken um die Uhrzeiten zu denen ich Dinge tue und lasse.
Wenn dir Meinung nicht gefällt ist das ok. Das aber „nix dabei rum kommt“ kannst du Dir echt sparen. Ich darf hier genauso frei schreiben, wie jeder andere. Andersherum ist es mir auch herzlich egal, wie du „und viele andere Foristen“ die PK gestern empfunden haben. Ich habe dazu dann eben eine andere Meinung.
@Tobi1986
Ich hab einfach geschrieben, was mich zu dem Thema aktuell umtreibt. Das man unterschiedlicher Auffassung ist, ist total ok und ich will auch keine Diskussion aufflammen und anderen erzählen wie der Hase zu laufen hat.
Bin halt schon sehr lange dabei und alles was im Moment wieder beim FCK läuft (ums zu konkretisieren, seit der Entlassung von Schuster), erinnert mich fatal an den Murks, den ich seit 15-20 Jahren immer wieder beim FCK kennengelernt habe. Das ist echt einfach auch zu anstrengend das alles nochmal Durchzumangeln. Es ist für mich nun einfach mal so.
Was jetzt die eine PK an der Stimmung ändern soll erschließt sich mir nicht. Aus dem Alter bin ich einfach raus, das am 1. Juni mein Fangedächtis FCK komplett gelöscht wird und mir einbilde, alles wird in der neuen Saison einfach so besser, obwohl es null Anhaltspunkte zum jetzigen Zeitpunkt gibt.
Nimm es nicht persönlich, aber nur kurz zu deiner letzten These, es sei eine reine Kopfsache. Das sehe ich halt anders. Das Team ist schlecht zusammensetzt und auf neuralgischen Positionen wurde letzten Sommer bereits schlecht nachgebessert und im Winter überhaupt nicht. Begründet wurde das immer, dass der Markt es nicht hergibt. Mir fehlt da absolut der Glaube derzeit, warum sich das jetzt spontan bessern soll.
Zu Pucha möchte ich anmerken, dass er sicherlich seine Stärken in seiner Unermüdlichkeit nach vorne hatte, der Begriff „grausam“ in Zusammenhang mit einem polnischen Nationalspieler und EM-Teilnehmer zu bringen ist schon knüppelhart. Die Erwartung, dass jetzt ein unbeschriebenes LV-Blatt vom Absteiger Osnabrück oder ein Wekesser, dessen beste Leistungen bisher maximal Ligadurchschnitt waren, Pucha vergessen machen, ist schon krass naiv in meinen Augen. Aber auch dieses Verhaltensmuster kenne ich bereits von vielen Jahren FCK-Fanleben. Ich behaupte mal, es werden sich sehr viele relativ früh in der Saison Pucha zurückwünschen. Natürlich werden wir, aus nachvollziehbaren Gründen, Pucha nächste Saison nicht mehr am Betze sehen, aber jetzt so zu tun, als sei das irgendein Blinder der hier den Verein verlassen hat, ist schon ziemlich abgedriftet.
Auf der „Sechs“ fehlt zudem seit langem ein „Big Dog“. Ein harter Abräumer mit einem gewissen Sinn fürs Aufbauspiel. Da hört und sieht man momentan nix von, obwohl am WE das Training wieder startet. Stattdessen wird kolportiert, dass wir gewaltige Pakete im Poker um einen Stürmer auf den Tisch legen. Beim Blick auf die Abschlusstabelle fällt mir aber nun auf, das es nicht an den geschossenen Toren lag letzte Saison, sondern an der Flut von Gegentoren. Das ist für mich einfach so fern meiner Betrachtungsweise, das geht mir einfach nicht ab.
Es unbestritten, dass wir noch einen weiteren guten Stürmer brauchen, aber mein Hauptaugenmerkt wäre hier ganz klar die DMF und IV Position. Diese 2 Verpflichtungen hätten bei mir höchste Priorität und ich würde sie mit äußerster Energie auch bis zum Trainingsstart hinbiegen. Ohne wenn und aber.
Würden hier große Pakete geschnürt, könnte ich das ohne Einschränkung nachvollziehen. Einen Stürmer kannst du später noch integrieren und dementsprechend halt warten bis sich evtl. ein guter Deal auftut. Das is z. B. ein Punkt, bei dem ich keine Besserung sehe oder „Lernfähigkeit“.
Nun gut…es ufert schon wieder aus.
Vielleicht tut sich ja doch noch was in diese Richtung. Und lieben gerne irre ich mich und dann habe ich kein Problem das zuzugeben. Ich würde mir wünschen, dass ich komplett daneben liege und wir mit Markus Anfang aufsteigen. Ohne Witz, bitte sehr, sehr gerne!
Nur sehe ich derzeit keine Grundlage für eine tolle Saison oder selbst für eine ruhige Saison. Aktuell sehe ich in der Liga eine Saison wie die letzte vor uns.
Wie auch immer…Forza FCK!
Zuletzt geändert von WarriorxXx am 20.06.2024, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war ehrlicherweise sehr emotional als Anfang verpflichtet wurde und bin immer noch nicht begeistert von dieser Personalie. Aber es wurde so entschieden und er ist nun einer von uns. Und wenn er schon da ist, darf er gerne mit Erfolg endlich mal wieder eine Konstante auf der Bank werden. Die Pressekonferenz war gut, am Ende müssen aber die Ergebnisse passen. Anfang wird den Verantwortlichen in den nächsten Tagen mitteilen wo er noch welchen Bedarf in der Mannschaft für sein System sieht. Und dann muss unser Sportdirektor auch verdammt nochmal seinen Job auch zuverlässig erledigen und nicht nach seinem Gusto werkeln, wie in der Winterpause.
Jetzt gilt es eine Vorbereitung zu absolvieren, die für 90 Minuten+ x Anfang-Fußball zulässt.
Wenn man seinen Aussagen glauben schenkt, wollen wir ja einen komplett anderen Fußball spielen, der auch mal gelegentlich in die Hose gehen kann.
Für mich gibt der aktuelle Kader nicht viel mehr her, als im unteren Drittel zu spielen. Sollten wir uns aber auf den richtigen Positionen mit sehr guten Spielern verpflichten (Denke da zunächst an einen 6er und Stürmer, danach vielleicht noch einen IV für Tourè falls er geht und einen RV/RM). Dann könnte es plötzlich ganz schnell auf einen einstelligen Tabellenplatz gehen.
Wichtig wird der Saisonstart sein. Die Punkte die wir anfangs sammeln, kann uns schonmal keiner mehr nehmen. Ich hoffe einfach auf eine sorgenfreie Saison. Dabei viel Glück, Herr Anfang!
Jetzt gilt es eine Vorbereitung zu absolvieren, die für 90 Minuten+ x Anfang-Fußball zulässt.
Wenn man seinen Aussagen glauben schenkt, wollen wir ja einen komplett anderen Fußball spielen, der auch mal gelegentlich in die Hose gehen kann.
Für mich gibt der aktuelle Kader nicht viel mehr her, als im unteren Drittel zu spielen. Sollten wir uns aber auf den richtigen Positionen mit sehr guten Spielern verpflichten (Denke da zunächst an einen 6er und Stürmer, danach vielleicht noch einen IV für Tourè falls er geht und einen RV/RM). Dann könnte es plötzlich ganz schnell auf einen einstelligen Tabellenplatz gehen.
Wichtig wird der Saisonstart sein. Die Punkte die wir anfangs sammeln, kann uns schonmal keiner mehr nehmen. Ich hoffe einfach auf eine sorgenfreie Saison. Dabei viel Glück, Herr Anfang!
@ WarriorxXx:
Alles gut, nehme da keineswegs was persönlich.
Hab mir Ihren Kommentar mit Interesse durchgelesen und kann da durchaus Ihre Sichtweise verstehen.
Die Diskussion läuft ja immerhin auf konstruktiver Ebene ab.
Meine Aussage zu Puchacz's Defensivverhalten ("grausam") revidiere ich natürlich. War etwas zu hart ausgedrückt.
Ich bin mal gespannt, was die nächsten Wochen bringen. Hoffen wir auf das Beste.

Alles gut, nehme da keineswegs was persönlich.

Hab mir Ihren Kommentar mit Interesse durchgelesen und kann da durchaus Ihre Sichtweise verstehen.

Die Diskussion läuft ja immerhin auf konstruktiver Ebene ab.

Meine Aussage zu Puchacz's Defensivverhalten ("grausam") revidiere ich natürlich. War etwas zu hart ausgedrückt.

Ich bin mal gespannt, was die nächsten Wochen bringen. Hoffen wir auf das Beste.

AlterFritz1945 hat geschrieben:Jetzt sollten wir aber mal einen Haken an des Thema, MA, ja oder nein machen.
Den Haken hat doch schon Hengen mit dieser Entscheidung gemacht. Hat jetzt nichts mit Anfang zu tun. Finde, dass es die letzten Tage doch "normal" hier zugeht. So wie bei jeder Trainerentscheidung. es gibt Pro & Contra...
AlterFritz1945 hat geschrieben:Lasst den Mann einfach mal arbeiten, habt ein wenig Geduld. Er soll und will auch eine Mannschaft entwickeln und das benötigt schon etwas Zeit.
Markus Anfang wird von mir die gleiche Zeit bekommen wie jeder andere Trainer auch. So fair sollte jeder sein.
AlterFritz1945 hat geschrieben:Dieses Jahr aufbauen, für nächstes Jahr sinnvoll ergänzen und dann angreifen. So könnte die Richtung lauten, sofern man besagte Geduld aufbringt.
Geduld ist ein dehnbares Wort. Wir FCKler sind halt nicht so bekannt für Geduld

AlterFritz1945 hat geschrieben:Für die zuständigen Herren TH und EH ist es nämlich garnicht so einfach passende Spieler zu finden.
Da würde ich einfach mal sagen: das ist aber ihre Aufgabe. Jeder andere Verein sucht ja auch.
AlterFritz1945 hat geschrieben:Es hat ja leider rumgesprochen, dass bei uns ständig Unruhe herrscht. Warum bekommen wir keine U 19 Spitzenspieler, keine Topleute der Zweitmannschaften aus der Bundesliga geliehen und selten hoffnungsvolle Spieler aus der Regionalliga.
Und da sollten wir wirklich ansetzen. Warum ist das so? Ist es wirklich so, oder haben wir diese Spieler gar nicht auf dem Schirm oder können sie uns nicht leisten? Denke, dass sie nicht wegen der "Unruhe" zu uns nicht kommen. Da spielen schon andere Faktoren eine Rolle.
Die Frage ist ja natürlich auch, woher diese Unruhe kommt?! Alles auf uns Fans schieben sehe ich jetzt zu pauschal. Vielleicht hätten wir mehr Ruhe, wenn es einen 2. GF gäbe, oder wenn wir anders aufgestellt wären? Ist immer eine hypothetische Frage.
Natürlich herrscht Unruhe, aber andererseits können wir auch etwas bieten, was Elversberg, Fürth etc. nicht bieten können. Volles Stadion, Atmosphäre, "bekloppte" Fans und wenn wir im Rollen sind wie letztes Jahr im Pokal, einfach unvergessene Momente, die auch einen Spieler nicht kalt lassen.
AlterFritz1945 hat geschrieben:An alle ständig unzufriedenen Foristen, erkennt ihr den Unterschied? Wir brauchen einfach mal Kontinuität auf der Trainerposition. MA ist ein Guter und ich bin überzeugt von ihm. Bei der PK strahlte er sehr viel Sympathie aus. Kein Vergleich mit Kloses PK in Nürnberg.
Ich gebe dir recht, wenn es um Kontinuität auf der Trainerposition geht, aber auf diese kann nur Anfang selbst Einfluss nehmen, indem er gut und erfolgreich arbeitet. Ob er ein Guter ist, das kann man pauschal nicht beurteilen. Wir hatten schon viele gute Trainer, die nicht funktioniert haben. Genauso hatten wir Trainer, die nur bei uns Erfolg hatten.
Deswegen sage ich ja auch: Eine sportliche Bewertung von Anfang nehme ich erst vor, wenn die ersten Spiele gespielt worden sind.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Markus Anfang als Trainer ist ein Teil der Geschichte.
Die Mannschaft, wenn sie irgendwann mal steht ein zweiter Teil.
Hengen und Hajri ein dritter Teil.
Und wir gehören auch mit dazu.
Also nehmen wir uns das Wort des großen Philosophen Franzl zu Herzen:
Schaun' mer mal!
Die Mannschaft, wenn sie irgendwann mal steht ein zweiter Teil.
Hengen und Hajri ein dritter Teil.
Und wir gehören auch mit dazu.
Also nehmen wir uns das Wort des großen Philosophen Franzl zu Herzen:
Schaun' mer mal!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Lese hier Zeit gestern nach der PK mit, und finde die meisten Kommentare hier sehr gut, aber einige auch wieder mal mit viel unnötiger Kritik.
Der Mann hat noch kein Training geleitet noch kein Spiel gespielt und Dan kommen hier so Kommentare, wird die gleiche Saison wie letzte, gegen den Abstieg.
Einfach mal das Trainer Team und die Mannschaft arbeiten lassen, natürlich wird es auch Niederlagen geben, aber Dan ruhig bleiben und die Verantwortlichen ihre Arbeit machen lassen.
Und das noch keine Kracher Transfers getätigt wurden, das Transfer fenster öffnet am 1.7.und am Samstag ist das erste Training, denke da wird sich Anfang erst mal ein Bild machen wo er glaubt das noch verstaerkuungen her müssen.
Denke bis zum Trainingslager wird sich mit zu und Abgänge noch was tun. Last einfach mal die Leute die dafür bezahlt werden ihren Job machen. Noch ein Wort, weil viele hier kritisieren das Hairi mit auf der Bank sitzt. In den meisten Vereinen der 1.und 2liga sitzt der Sportliche Leiter mit auf der Bank.
Der Mann hat noch kein Training geleitet noch kein Spiel gespielt und Dan kommen hier so Kommentare, wird die gleiche Saison wie letzte, gegen den Abstieg.
Einfach mal das Trainer Team und die Mannschaft arbeiten lassen, natürlich wird es auch Niederlagen geben, aber Dan ruhig bleiben und die Verantwortlichen ihre Arbeit machen lassen.
Und das noch keine Kracher Transfers getätigt wurden, das Transfer fenster öffnet am 1.7.und am Samstag ist das erste Training, denke da wird sich Anfang erst mal ein Bild machen wo er glaubt das noch verstaerkuungen her müssen.
Denke bis zum Trainingslager wird sich mit zu und Abgänge noch was tun. Last einfach mal die Leute die dafür bezahlt werden ihren Job machen. Noch ein Wort, weil viele hier kritisieren das Hairi mit auf der Bank sitzt. In den meisten Vereinen der 1.und 2liga sitzt der Sportliche Leiter mit auf der Bank.
@Joschie65:
Tatsächlich glaube ich auch, dass MA zu einem Zeitpunkt verpflichtet wurde, an dem Hengen sehr viel an Kredit verspielt hat. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wen Hengen hätte verpflichten können, um hier eine ruhigere Sommerpause zu bekommen (außer vielleicht, Funkel hätte noch ein Jahr weitergemacht).
Nichtsdestotrotz sollte man aber auch einsehen, dass die Befürchtungen vor einer weiteren Saison tief im Keller nicht unbegründet sind. Das sind eben auch die Sorgen der allermeisten und genau deshalb auch die "Nervosität".
Ich hoffe wirklich, dass es die Verantwortlichen schaffen, den Kader so zusammenzustellen, dass wir diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Nur habe ich von Hengen bisher immer nur gehört, wozu die Mannschaft angeblich imstande gewesen wäre, wenn man sie doch nur lassen würde. 3 (!) Trainer haben es in der Vorsaison nicht hinbekommen, mit diesem Kader erfolgreich zu arbeiten. Unser sportlicher Leiter hat ganz klar von einer Entwicklung in Richtung einer 3er/5er-Kette gesprochen, aber die bisherigen Verpflichtungen und auch die präferierte Spielweise von MA sagen da was anderes. Ja, was denn nun? Wird der Kader jetzt wieder auf 4er-Kette umgebaut?
Wenn Hengen (und Hajri) es schafft, den Kader sinnvoll zu ergänzen, traue ich MA durchaus zu, uns durch eine sorgenfreie Saison zu bringen. Sollten wir allerdings erneut die offenen Baustellen nicht oder nur unzureichend geschlossen bekommen, wird es sehr schnell sehr unruhig werden.
Tatsächlich glaube ich auch, dass MA zu einem Zeitpunkt verpflichtet wurde, an dem Hengen sehr viel an Kredit verspielt hat. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wen Hengen hätte verpflichten können, um hier eine ruhigere Sommerpause zu bekommen (außer vielleicht, Funkel hätte noch ein Jahr weitergemacht).
Nichtsdestotrotz sollte man aber auch einsehen, dass die Befürchtungen vor einer weiteren Saison tief im Keller nicht unbegründet sind. Das sind eben auch die Sorgen der allermeisten und genau deshalb auch die "Nervosität".
Ich hoffe wirklich, dass es die Verantwortlichen schaffen, den Kader so zusammenzustellen, dass wir diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Nur habe ich von Hengen bisher immer nur gehört, wozu die Mannschaft angeblich imstande gewesen wäre, wenn man sie doch nur lassen würde. 3 (!) Trainer haben es in der Vorsaison nicht hinbekommen, mit diesem Kader erfolgreich zu arbeiten. Unser sportlicher Leiter hat ganz klar von einer Entwicklung in Richtung einer 3er/5er-Kette gesprochen, aber die bisherigen Verpflichtungen und auch die präferierte Spielweise von MA sagen da was anderes. Ja, was denn nun? Wird der Kader jetzt wieder auf 4er-Kette umgebaut?
Wenn Hengen (und Hajri) es schafft, den Kader sinnvoll zu ergänzen, traue ich MA durchaus zu, uns durch eine sorgenfreie Saison zu bringen. Sollten wir allerdings erneut die offenen Baustellen nicht oder nur unzureichend geschlossen bekommen, wird es sehr schnell sehr unruhig werden.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
(Mario Basler)
(Mario Basler)
Tobi1986 hat geschrieben:...- dass TH den "Alleinikov" macht, ist allein aufgrund der Existenz des Beirats, der bspw. bei der Trainerfrage mitentscheidet, nicht möglich...
... Wuhahaha, das nenne ich mal guten Humor

Falls du das aber ernst gemeint haben solltest:
TH ist derzeit alleiniger Geschäftsführer des FCK. Mit "Alleinikov" hast du also das passende Wort für ihn bereits gefunden. Er entscheidet und handelt völlig alleine für den FCK.
Der Beirat "entscheidet" theoretisch insoweit mit, dass er den Hengen als Geschäftsführer jederzeit abberufen kann....
.... bzw. könnte

... denn praktisch hätten wir dann keinen Geschäftsführer mehr, denn die Mathematik sagt: Alleinikov minus Alleinikov = Null.
Daher rufe ich ja immer nach professionellen Strukturen.
Der FCK hat -und das zieht sich durch die Jahrzehnte- immer irgend einen "Don". Wenn der funktioniert und ein gutes Händchen hat beim Zocken, haben wir alle Spaß. Wenn der aber kein gutes Händchen beim Zocken hat, versinkt der Verein sofort im Chaos und alles bricht zusammen.
Warum? Weil keinerlei Strukturen da sind, um ein Scheitern Alleinikovs abzufangen.
Und das ist echt Kacke. Ich halte nicht viel von Glücksspiel, ich wäre lieber Fan eines Profivereins

Jetzt geht's los

Nur weil Hengen alleiniger Geschäft führer ist, muß er noch lange kein Alleinikov sein, gibt ja auch in unternehmen meistens nur einen Geschäftsführer.
Und ich sage mit dem Kader, umgestellt auf 4er Kette, werden die Gegentore weniger u wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun.
Egal ob da noch ein Kracher auf der 6 kommt, weil ich bin mal auf Aremu gespannt in der Vorbereitung unter Anfang, kann nicht so schlecht sein, hat ja unter Scherning bei StPauli auch Stamm gespielt
Noch paar Worte zum Schluß, alle die hier denken Anfang ist ein schlechter Trainer, und die bis jetzt verpflichtete Spiele können nicht kicken einfach am Samstag um 15 30uhr zum Training kommen.
Da wird man sehen ob Anfang keine Ahnung von Trainigslehre hat und die neuen Spieler alle Gurken sind.
Und ich sage mit dem Kader, umgestellt auf 4er Kette, werden die Gegentore weniger u wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun.
Egal ob da noch ein Kracher auf der 6 kommt, weil ich bin mal auf Aremu gespannt in der Vorbereitung unter Anfang, kann nicht so schlecht sein, hat ja unter Scherning bei StPauli auch Stamm gespielt
Noch paar Worte zum Schluß, alle die hier denken Anfang ist ein schlechter Trainer, und die bis jetzt verpflichtete Spiele können nicht kicken einfach am Samstag um 15 30uhr zum Training kommen.
Da wird man sehen ob Anfang keine Ahnung von Trainigslehre hat und die neuen Spieler alle Gurken sind.
@Miggeblädsch:
Der Alleinikov ist von mir
beim Rest stimme ich Dir vollumfänglich zu.
Der Alleinikov ist von mir

Klasse Typ, guter Trainer, herzlich willkommen. 

FCK!!! 

Ich habe heute ein Gespräch mit einem FC Köln Kenner geführt, der auch interne Kenntnisse hat.
Er war von Anfang als Trainer sehr angetan.
Er würde eine stimmige Spiel Philosophie vertreten, die er den Spielern gut vermitteln könnte.
Er soll ein akribischer Trainer sein, der nichts dem Zufall überlassen möchte.
M.A. hat sich leider mit den vereinsinternen Seilschafften und dem kölschen Klüngel angelegt, dass für ihn fatale Folgen hatte.
Mein Bekannter ist davon überzeugt, dass wir mit M.A. einen Supertrainer verpflichtet haben.
Er war von Anfang als Trainer sehr angetan.
Er würde eine stimmige Spiel Philosophie vertreten, die er den Spielern gut vermitteln könnte.
Er soll ein akribischer Trainer sein, der nichts dem Zufall überlassen möchte.
M.A. hat sich leider mit den vereinsinternen Seilschafften und dem kölschen Klüngel angelegt, dass für ihn fatale Folgen hatte.
Mein Bekannter ist davon überzeugt, dass wir mit M.A. einen Supertrainer verpflichtet haben.
… das deckt sich mit meinen internen Kenntnissen des FC us Kölle.
„Seilschaften und Klüngel“ gibt es Gott sei Dank beim FCK nicht
, auch deshalb wird alles gut werden. Ich bleibe optimistisch!
Nur der FCK
„Seilschaften und Klüngel“ gibt es Gott sei Dank beim FCK nicht

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Datenleak hat geschrieben:Carsten2707 hat geschrieben:
PS: Ich hoffe nur, dass die, die jetzt Gift und Galle spucken auch den Anstand haben einen Fehler einzugestehen, wenn es mit Markus Anfang gut läuft.
Das werden sie natürlich nicht. Is aber auch komplett egal, davon kann sich nämlich keiner was kaufen am Ende.
Ich gehe entspannt und mit Vorfreude in die Saison, und bin gespannt welche Überschriften Hier bis zur Winterpause zu lesen sein werden
Mir würde es schon genügen wenn sie sich ihre Exkremente behalten wenn wir dann Mal ein paar Spiele nicht 5:0 gewinnen oder gar mal verlieren.
Die Größe Fehler einzugestehen fehlt den meisten Internetznutzerns nämlich
Zurück zu Neues vom Betzenberg