Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Yogi » 18.06.2009, 18:55

die selben Antworten hatten wir schonmal vor 2 Jahren.

eigentlich reicht es schon die Namen Rekdal mit Kurz zu tauschen,
dann habt ihr euch viel Schreibarbeit gespart.

man , echt jetzt , wartet doch einfach mal 10 Spiele ab , bevor ihr hier
alles negativ redet und nach Konzepten fragt....... :!:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon scheiss fc köln » 18.06.2009, 18:56

Ich finde ja, dass passt schon. "Meinen" Lothar wollte hier ja niemand, mit Kurz kann ich gut leben. Ist eigentlich sowieso scheißegal, wenn er bei der Mannschaft nicht ankommt, werden die ihn schon entsorgen. Und das könnte auch einem coach mit einer vielversprechenderen "Bewerbungsmappe" passieren. Entscheidend wir in unserer competion sein, wie die Mannschaft aussieht, die wir auf´s Feld schicken können. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum hier alle so geil auf einen Anton Fink sind. den kann man auf keinen Fall für die aufgerufene Summe ablösen. Selbst wenn wir dieses Geld locker übrig hätten. Wofür haben wir eigentlich einen Unterbau aus Jugend- und Amateurspielern??? Damit wir uns Talente von anderen Vereinen kaufen??? Ich bin sehr gespannt, ob die beiden Granaten aus Wiesbaden unser Maßstab sind.

Mit Kurz läuft es doch jetzt schon ziemlich cool. Niemand traut ihm etwas zu. Also ist er entweder der erwartete loser, oder er überrascht die Meisten hier, und geht sofort steil. Vielleicht mangelt es ihm an Trainererfahrung. Wieviele Zweitligaspiele hat Robin Dutt für den Aufstieg benötigt??? Wie sieht´s beim anerkannten Erfolgstrainer Andersen aus??? Marco Kurz hat, im Gegensatz zu vielen Trainern (z.B. Daum!!!), jede Menge als Spieler erlebt und erfahren. Und ist noch relativ jung. Das sollte man auch nicht vergessen.

Wenn Marco Kurz es schafft, eine entsprechende Stimmung im team zu erzeugen, wird er auch gute Arbeit abliefern können. Viel entscheidender ist doch, ob unsere Mannschaft konkurrenzfähig ist. Zweitrangig, wer da Cheftrainer ist. Auch ein Bommer, mein Lothar, etc. PP, würden mit unserem FCK nicht aufsteigen und/oder begeisternden Fußball abliefern, wenn die nötigen Spieler nicht vorhanden sind.

Und wer hier kann sich denn wirklich darüber wundern, dass sich Kuntz jede Menge "Neins" abgeholt hat???

Das wir warscheinlich nicht aufsteigen werden, liegt nicht daran, wer unser Trainer ist.

Ach, egal...

Beitragvon Nummer20 » 18.06.2009, 18:57

kepptn hat geschrieben:
Westkurvensänger hat geschrieben:...

Hi kepptn,ich glaube du bist echt ein guter! Damals bei der Rekdal Verpflichtung weiss ich noch wie du hier Zweckoptimismus verbreitest hast obwohl du innerlich auch nicht ganz zuversichtlich warst aber du hast einfach blind gehofft und gedacht vielleicht wirds ja doch mit KR.

Wie ich sehe/lese hast du mittlerweile diesen blinden und grundlosen zweckoptimismus abgelegt und erkennst jetzt schon früh wie es aussieht und kritisiert völlig zurecht! Ziehe meinen Hut vor dir! Endlich einer der aus schlechten Erlebnissen eine Erkenntnis zieht! Ich wünschte nur es gäbe mehr solche FCK Fans die sowas erkennen!

Ja, Rekdal hat mich einiges in dieser Hinsicht gellehrt. Wobei ich auch bei Sasic noch bis zum besseren Ende an die Wende zum Positiven hin sehen wollte. Auch einen Herrlich und einen Wück hätte ich mir noch schönreden gekonnt, aber bei Kurz schaff ich das nicht. Er erscheint mir zu farblos, dazu kommt noch das es in meinen Augen absolut um die Wurst geht, eine weitere Zweitligasaison ist schon zu viel, eine zusätzlich wäre katastrophal und genau in diese Richtung weht momentan der Wind, so leid es mir tut.

@Nummer20: Auf jeden Fall, aber DAS ist mir egal. Wenn die allerjüngste Weltgeschichte eines gezigt hat, dann das es auch ohne jegliches Talent geht. Aber eines kann ich und jeder der mich kennt versprechen: Ich werde keine Sekunde im Stadion mit Nörgeln verschwenden, wie von der Manschaft verlange ich von jedem Fan und somit auch mir eines: Vollen Einsatz bis an die Grenze und immer mal einen Schritt danüber hinaus.

OK, kepptn, hiermit entschuldige ich mich höchst offiziell bei dir und werde dir auch in der neuen Saison, unbekannterweise, zumindest im Stadion treu zur seite stehen...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon Yogi » 18.06.2009, 18:58

@ Kepptn

wir sind doch einer Meinung das wir jetz erstmal mindestens 10 Spiele abwarten und dann mal ein 1. Fazit ziehen.
Bitte schlag dich nicht jetzt schon auf die Seite der Schwarzseher.
Auch wenn wir seit Rekdal gelernt haben in Zukunft " sehr kritisch" zu sein.
Gruß Yogi
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon kepptn » 18.06.2009, 18:59

Yogi hat geschrieben:die selben Antworten hatten wir schonmal vor 2 Jahren.

eigentlich reicht es schon die Namen Rekdal mit Kurz zu tauschen,
dann habt ihr euch viel Schreibarbeit gespart.

man , echt jetzt , wartet doch einfach mal 10 Spiele ab , bevor ihr hier
alles negativ redet und nach Konzepten fragt....... :!:

Nana, faul bin ich ja nicht. Ich mache mir schon die Mühe jede Kritik per Hand und mit viel Liebe neu zu schreiben, bin ja (noch) nicht bei der BILD.

Und ausserdem hör ich damit spätestens nach der PK auf und nach einem Konzept frage ich eh erst wenn ich nach 10 Spielen noch keins erkennen kann. ;)
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon svart » 18.06.2009, 19:00

Westkurvensänger hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Benwick hat geschrieben:...

Wollte halt nur zum ausdruck bringen dass man erfolg nicht planen kann, sonst hätten wir jedes Jahr 18 Meister, keine Absteiger und 18 Aufsteiger.
Und keiner wills gewesen sein...

Aber man kann Grundlagen schaffen und ich sehe bisher nur die Grundlage für weitere Ausreden. Ich will eines nicht erleben, Aussagen wie: "Wir müssen berüksichtigen das wir mit jungem unerfahrenem Trainer und einem der jüngsten Kader..."

Gerne würde ich mich positiv überaschen lassen, ich würde mich bei Kurz auf Knien und in bestmöglichem Schwäbisch entschuldigen. Aber irgendwie fehlt mir momentan der Glaube.

Hi kepptn,ich glaube du bist echt ein guter! Damals bei der Rekdal Verpflichtung weiss ich noch wie du hier Zweckoptimismus verbreitest hast obwohl du innerlich auch nicht ganz zuversichtlich warst aber du hast einfach blind gehofft und gedacht vielleicht wirds ja doch mit KR.

Wie ich sehe/lese hast du mittlerweile diesen blinden und grundlosen zweckoptimismus abgelegt und erkennst jetzt schon früh wie es aussieht und kritisiert völlig zurecht! Ziehe meinen Hut vor dir! Endlich einer der aus schlechten Erlebnissen eine Erkenntnis zieht! Ich wünschte nur es gäbe mehr solche FCK Fans die sowas erkennen!

Wenns mehr davon gäbe, wäre der FCK schon lange nicht mehr existent. Dieser Fatalismus bringt uns nicht weiter. Und was bleibt uns anderes übrig als Zweckoptimismus zu versprühen? Können wir was dran ändern? Hilfts wirklich jetzt auf den Neune einzudreschen, das sprichwörtliche Glas kategorisch als halbleer zu erachten? Mag sein, dass dieser Trainer uns nicht weiterhilft, aber versuchen muss ers. Und eine ähnliche Denkweise täte uns auch gut: Wir müssen versuchen - ob Kurz uns nun gefällt oder nicht - uns hinter ihn zu stellen. Wie gesagt, wir können nichts daran ändern. Wir können nur dafür sorgen, dass wir Fans unseren Teil dazu beitragen, den optimal best möglichen Start für diesen Trainer zu ermöglichen. Nein, keine unrealistischen Lobeshymnen anbringen (die wären aber bei größeren Trainerkalibern ähnlich unangebracht gewesen), aber auch bitte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Abwarten ist die Devise. Abwarten und in der Kurve den Jungs (inkl. Trainer) unsere Unterstützung zukommen lassen. Das mag naiv sein, das gebe ich zu... aber man hat auch bis zu ominösen 8. Mai sehr naiv und gutgläubig sein müssen, um daran festzuhalten, dass da noch was geht.
Zuletzt geändert von svart am 18.06.2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon erwinkostedde » 18.06.2009, 19:01

Wieso glauben hier eigentlich fast alle, dass der Erfolg bzw. Misserfolg eines Trainers bei seinem vorherigen Verein ausschlaggebend ist, für die Leistung seines kommenden Vereins? Würde diese Logik stimmen, hätte Mainz letzte Saison mit Andersen absteigen müssen, hätte Guardiola nie die Champions League gewinenn dürfen (auch noch gegen Alex Fergusson) und die Bayern hätten unter Klinsmann genau so gut gespielt wie die Nationalelf bei der WM2006...

Sorry, aber ein Trainer muss in erster Linie ins Konzept der Mannschaft und des Vereins passen. Bei Spielern mögen die vergangen Leistungen wohl aussagekräftig sein (Ribery wird auch bei Real was reißen z.B.), aber ein Trainer kann mit einer Mannschaft klar kommen oder auch nicht. Die Vergangenheit spielt für mich dabei überhaupt keine Rolle!

Beitragvon Markie » 18.06.2009, 19:01

Da ist man mal enen Tag auf Achse und schon isser da!! :winken:
Gibt nur noch eins zu sagen:

Alle Mann für das große Ziel - Aufstieg jetzt!!

Beitragvon Steini » 18.06.2009, 19:03

pfaelzer86 hat geschrieben:Hier mal ein paar Aussagen der Fans und Presse, vor, bzw. auch nach der Entlassung von Kurz:
....

Abgesehen davon das es hier wohl kaum jemanden interesieren dürfte, was in anderen Foren auch noch eines anderen Vereines, über einen Trainer "geurteilt" wurde, frage ich mich was Du mit Deinem Post bezwecken wolltest?
Stimmungsmache gegen den neuen Trainer, sonst nix.
Was glaubst Du eigentlich was über Felix Magath in Bremen oder Hamburg "gestänkert" wurde? Na und, dies alles ist ebenso Schnee von gestern, wie unsere Meistertitel.

Was zählt ist die Gegenwart und vorallem wie die Zukunft gestaltet werden wird.Ich hab dieses ewige Rumgemotze ohne "Gründe" in Bezug auf unseren Verein so was von satt.
Kritik muss sein, aber bitte doch erst dann wenn es begründete Anlässe dafür gibt.
Die Streitkultur, besser Kritikunkultur, welche hier die letzten Wochen die Themen beherscht hatte,

KOTZ MICH AN

(Dies gilt nicht für dich alleine, Du bist jetzt quasi der Stellvertreter... :D

Leute geben wir dem Trainer eine faire Chance...
Ihr solltet lieber alle Eure Dauerkarten bezahlen und zwar so schnell wie möglich, dem Verein zeigen es geht was ...
Die Spannung steigt... die Erwartungen werden hoch geschraubt...
der Druck auf die Mannschaft, den Trainer und unseren Verein beginnt sich aufzubauen.
AUFSTIEG muss das Ziel sein... nur wer Ziele hat kann diese erreichen.

WIR die Fans wollen den Aufstieg, genauso wie SK .
Wer nach der Entlassung von MS öffentlich dieses Ziel zum Ende der abgelaufenen Saison formulierte, darf nun nicht zurückrudern.

Aufgehts Leute, freuen wir uns auf eine knallharte Saison.
Die wird uns allen, Alles abverlangen... geht Euch alle erholen, weg von den Laptops und PC s, kümmert Euch um die Euren und um eure Rasen, denn in ein paar Wochen erwarte ich eine volle und hoch motivierte Westkurve.

Gruß vum Steini :xmas:

Beitragvon chris fck fan lu » 18.06.2009, 19:07

Jetzt wurde mal richtig gesucht und länger und intensiver verhandelt. Oft wurde ja nur 2-3 Tage gesucht und verhandelt

Beitragvon betzehänger » 18.06.2009, 19:08

Marco, herzlich willkommen in der Pfalz!

Danke, damit wir dieses Kapitel "Trainerfindung" endlich abschliessen konnten. Diese - zum Teil - dummen und blöden Kommentare der vergangenen Tagen und Wochen waren kaum mehr zu überbieten! :x

Jetzt macht die Neuzugänge klar, damit wir endlich zu Potte kommen.

Auf geht´s, eine neue Saison wartet auf uns! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon Westkurvensänger » 18.06.2009, 19:09

svart hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Aber man kann Grundlagen schaffen und ich sehe bisher nur die Grundlage für weitere Ausreden. Ich will eines nicht erleben, Aussagen wie: "Wir müssen berüksichtigen das wir mit jungem unerfahrenem Trainer und einem der jüngsten Kader..."

Gerne würde ich mich positiv überaschen lassen, ich würde mich bei Kurz auf Knien und in bestmöglichem Schwäbisch entschuldigen. Aber irgendwie fehlt mir momentan der Glaube.

Wenns mehr davon gäbe, wäre der FCK schon lange nicht mehr existent. Dieser Fatalismus bringt uns nicht weiter. Und was bleibt uns anderes übrig als Zweckoptimismus zu versprühen? Können wir was dran ändern? Hilfts wirklich jetzt auf den Neune einzudreschen, das sprichwörtliche Glas kategorisch als halbleer zu erachten? Mag sein, dass dieser Trainer uns nicht weiterhilft, aber versuchen muss ers. Und eine ähnliche Denkweise täte uns auch gut: Wir müssen versuchen - ob Kurz uns nun gefällt oder nicht - uns hinter ihn zu stellen. Wie gesagt, wir können nichts daran ändern. Wir können nur dafür sorgen, dass wir Fans unseren Teil dazu beitragen, den optimal best möglichen Start für diesen Trainer zu ermöglichen. Nein, keine unrealistischen Lobeshymnen anbringen (die wären aber bei größeren Trainerkalibern ähnlich unangebracht gewesen), aber auch bitte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Abwarten ist die Devise. Abwarten und in der Kurve den Jungs (inkl. Trainer) unsere Unterstützung zukommen lassen. Das mag naiv sein, das gebe ich zu... aber man hat auch bis zu ominösen 8. Mai sehr naiv und gutgläubig sein müssen, um daran festzuhalten, dass da noch was geht.

Es tut halt auf Dauer weh,immer tatenlos zusehn zu müssen wie der Karren gegen die Wand fährt. Von uns wird immer verlangt geduldig zu sein,den einfach machen lassen und dann mal schauen was passiert...das widert mich an! Immer schön die Klappe halten und Geld bezahlen und dann zugucken wie es verschleudert wird ! Ich habs satt,ich werde mich um ein Amt aufm Berg bemühen müssen!
kommt...

Beitragvon kepptn » 18.06.2009, 19:11

Steini hat geschrieben:...

WIR die Fans wollen den Aufstieg, genauso wie SK .
Wer nach der Entlassung von MS öffentlich dieses Ziel zum Ende der abgelaufenen Saison formulierte, darf nun nicht zurückrudern.
...

Och, zurückgerudert ist schnell, die Grundlagen bestehen schonmal und das mit dem Aufruf zum Dauerkartenkauf kann ich mit einem einfachen "warum?" kontern.

Machen wir uns nix vor, ich werde wieder jedes verdammte Heimspiel im Stadion stehen, der Manschaft so oft und so weit es geht nachreisen. Aber DAS ist eine Aufforderung die ich absolut nicht nachvollziehen kann, was spricht denn momentan dafür sich wieder eine DK zu kaufen? Ernsthaft. Müsste ich den DK-Kauf rationell begründen, würde ich wohl verzichten.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon svart » 18.06.2009, 19:18

svart hat geschrieben:

Es tut halt auf Dauer weh,immer tatenlos zusehn zu müssen wie der Karren gegen die Wand fährt. Von uns wird immer verlangt geduldig zu sein,den einfach machen lassen und dann mal schauen was passiert...das widert mich an! Immer schön die Klappe halten und Geld bezahlen und dann zugucken wie es verschleudert wird ! Ich habs satt,ich werde mich um ein Amt aufm Berg bemühen müssen!

Das wär mal ein konstruktiver Ansatz... zumindest konstruktiver als ständig rumzujammern, wie schlimm doch alles is. Verlangt keiner, dass du deine Klappe haltsen sollst. Mir persönlich sind streitbare Menschen lieber als die ewigen Ja-Sager...solang Kritik angebracht ist, soll sie geäußert werden. Die Frage ist, ob Kurz jetzt schon so Schlimmes beim FCK fabriziert hat, dass ihn das jetzt vorgehalten werden könnte. Außerdem handelt es sich bei ihm nicht um Rekdal oder Henke, ich denke er legt schon Wert darauf als Marco Kurz bezeichnet und als solcher behandelt zu werden ;). Ihn jetzt mit ebengenannten gleichzusetzen is unfair.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon Suboptimal » 18.06.2009, 19:19

@ kepptn

Gott, was bin ich froh dass Fussball nicht rational ist ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon geist » 18.06.2009, 19:20

Erstmal:

Willkommen Marco Kurz, viel Erfolg auf'm Betze!

Euphorisch macht mich die Trainerwahl zwar auch nicht, aber entsetzt oder verägert bin ich genauso wenig:

Die "Erfahrungsberichte" der 60ger-Fans: Bullshit hoch drei!!! Der Mann ist 40 und hat eine(!) Trainerstation im Profifußball! Wie der sich in seiner Karriere entwickeln wird weiss wirklich noch niemand, da ist vom Maurermeister bis zum Offensiv-Papst noch alles möglich. Einerseits wird erwartet, Kurz wird sich "ständig von Kuntz reinreden lassen". Andererseits glaubt man, dass Kurz destruktiven Fussball spielen lassen wird - obwohl Kuntz eindeutig eine klar definierte "FCK-Philosophie" zur Vorgabe gemacht hat. Ja was denn nun? Bei altgedienten Trainern kann man Rückschlüsse aus den vorangegangen Stationen ziehen, bei Kurz definitiv noch nicht. "Seinen" Stil beim FCK wird erst die Zukunft zeigen, da ist überhaupt nichts absehbar.

Sasic ist auch an seiner fehlenden Bereitschaft gescheitert, Kuntz' Fussballphilosophie zu 100% mitzutragen (taktisch und personell). Diesen Konflikt wird es diesmal nicht geben, das hat Kuntz mit Sicherheit bei den Verhandlungen deutlich gemacht (bei Funkel, den auch ich mir lange gewünscht habe, hätte das wesentlich problematischer ausgesehen, deswegen gab's wohl auch nur diese lose Anfrage - die der gute Friedhelm dann öffentlich als Absage an den FCK hinausposaunt hat).

Trotz allem möchte ich ein letztes(?) Mal meinen nostalgischen Wunschtraum zum Besten geben: Vielleicht wird ja völlig überraschend morgen das Trainertandem Kalli Feldkamp plus Marco Kurz der Öffentlichkeit vorgestellt, mit klarer und lange ausgeklügelter Aufgabenverteilung. Das würde meine Euphorie dann allerdings doch schüren, jeden Realismus schlagartig vertreiben...

Beitragvon Nummer20 » 18.06.2009, 19:20

svart hat geschrieben:

Das der Wagen abbremst und der Fahrer dabei ist das Ding zu wenden, hast du noch nicht mitbekommen, oder?

Beitragvon Marcello » 18.06.2009, 19:22

Wann ist die PK ?
Jetzt erst recht !!!

Beitragvon Nummer20 » 18.06.2009, 19:23

Marcello hat geschrieben:Wann ist die PK ?

morgen! :D :lol: :wink:

Beitragvon Westkurvensänger » 18.06.2009, 19:23

Nummer20 hat geschrieben:
svart hat geschrieben:

Das der Wagen abbremst und der Fahrer dabei ist das Ding zu wenden, hast du noch nicht mitbekommen, oder?

Ich frag mich gerade ob der Fahrer einen Führerschein hat.
kommt...

Beitragvon Konne » 18.06.2009, 19:24

Endlich so jetzt können die neuzugänge kommen!wann wird es wohl das neue trikot zu kaufen geben??

Beitragvon Westkurvensänger » 18.06.2009, 19:26

Konne hat geschrieben:Endlich so jetzt können die neuzugänge kommen!wann wird es wohl das neue trikot zu kaufen geben??

Ich werd mir dann sofort das Christoph Buchner Trikot bestellen!
kommt...

Beitragvon Suboptimal » 18.06.2009, 19:27

Konne hat geschrieben:wann wird es wohl das neue trikot zu kaufen geben??

Wohl ab dem 01.07. Das ist der Stichtag ( Vertragsbeginn ) mit do you football.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Konne » 18.06.2009, 19:28

ich warte mal ab wer so kommt wollte eigentlich eins von bello leider ist der nicht mehr da

Beitragvon amedick5 » 18.06.2009, 19:29

Suboptimal hat geschrieben:
Konne hat geschrieben:wann wird es wohl das neue trikot zu kaufen geben??

Wohl ab dem 01.07. Das ist der Stichtag ( Vertragsbeginn ) mit do you football.

so weit ich weiß wird es am montag vorgestellt und dann am 1.7 offiziel zu kaufen sein!!!
finde es allerdings sehr schade das dyf nicht auf seiner website schreibt oder kleine einblicke gibt...
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg