Mörserknecht hat geschrieben:rees hat geschrieben:Wieso spricht Herr Toppmöller sein Vorgehen nicht mit AR und VS ab? Ihm war wohl bekannt, wie diese reagieren. Dieses Vorgehen hat für mich was mit "Alleinherrscher spielen" zu tun.
In Bezug auf Rekdal? Im Prinzip brechtigte Frage. Aber soll er fragen, ob er Rekdal in Frage stellen darf? Ok, kann man so vertreten, aber entweder ist einer "Sportchef" oder er ist es nicht.
Egal wie man das sieht, das Problem ist meines Erachtens nicht die Absprache, wie, wann und womit man an die Öffentlichkeit geht. Das Problem ist, daß Toppmöller andere Vorstellungen hat als der Rest der sportlich erfolgreichen Truppe auf dem Berg. Wenn ich Toppmöller die sportliche Kompetenz treuhänderisch übertrage, dann muß ich mich konsequenterweise auf ihn verlassen. Oder das Treuhandverhältnis wird beendet. Genau das hat Toppi jetzt gemacht.
Daß er jetzt dafür Prügel einsteckt, heißt ja letztlich, daß man den übrigen Verantwortlichen mehr sportliche Kompetenz zutraut.
Geschmacksache, aber auf guten Erfahrungen kann das ja nicht beruhen.
Selbst wenn ich die alleinige sportliche Kompetenz habe und mache so eine Entscheidung öffentlich, kann ich den AR oder VS nicht umgehen. Hier geht es ja nicht nur um die sportlichen Erfolge des Trainers, sondern auch um eine wirtschaftliche Frage. Und in diesem Bereich hat Herr Toppmöller nicht die alleinige Kompetenz. Eine Entlassung des Trainers ist hier nicht nur sportlich zu sehen.
Um es mal weiter her zu holen (super Satz, oder?), ich weiss nicht wie die Verbindungen zwischen Trainer und Vereinsführung sind. Irgendjemand hat geschrieben, dass Herr Buchholz am Job des Herrn Rekdal mehr oder weniger hängt, oder diesen davon abhängig macht. Wäre hier nicht sogar ein Angriff von Toppmöller auf Buchholz denkbar? Wie gesagt, weit hergeholt.
Benny90 hat geschrieben:ich hoffe nur noch, dass die 2 georgier nicht kommen!! weil meiner meinung nach sollen die beiden nur kommen, damit toppi denen auch spielpraxis für "seine" nationalmannschaft gibt, oder warum sollten ausgerechnet solche beiden spieler kommen??
vielleicht weil wir uns andere spieler nicht leisten können und her topmöller uns helfen wollte , aber naja ... mach mal die augen auf
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl
in Bundesliga aktuell hat man gesehen das der FCK noch vielen Fußballfans in Deutschland etwas bedeutet.
Es wäre schade wenn dieser Traditionsverein abstiegen würde, Zitat von Udo Lattek
Es wäre schade wenn dieser Traditionsverein abstiegen würde, Zitat von Udo Lattek
FAN 4EVER
@ Flat_Eric sehr schön geschrieben und genau so ist es auch! Von mir bekommst ´kein gelächter sondern zustimmung!
Und Bauckhage hats gerade im Dsf gesagt,das man sich mit Rekdal zusammen setzt und neue Spieler sucht, damit sind die 2-3Georgier zum Glück auch Geschichte!
Und Bauckhage hats gerade im Dsf gesagt,das man sich mit Rekdal zusammen setzt und neue Spieler sucht, damit sind die 2-3Georgier zum Glück auch Geschichte!
Habe mich mit dem Tod des FCK abgefunden !!!!!
betzebenni hat geschrieben:Benny90 hat geschrieben:ich hoffe nur noch, dass die 2 georgier nicht kommen!! weil meiner meinung nach sollen die beiden nur kommen, damit toppi denen auch spielpraxis für "seine" nationalmannschaft gibt, oder warum sollten ausgerechnet solche beiden spieler kommen??
vielleicht weil wir uns andere spieler nicht leisten können und her topmöller uns helfen wollte , aber naja ... mach mal die augen auf
und weil wir uns andere spieler nicht leisten können holen wir spieler, die noch nicht mehr besser sind, wie die die auf der bank bei uns sitzen oder wie soll ich das verstehn

FlaT_EriC hat geschrieben:an alle floppi-fans: was ist nun mit dem grossen toppmöller?? grosses theater hat er veranstaltet, sich gross in szene gesetzt, schjönberg verjagt, zwei georgische gurken verpflichtet (?), beinahe lothar matthäus geholt (und damit fast den dritten trainer auf die gehaltsliste gepflanzt)
Großes Kino, spitzenklasse, hast en Oscar verdient für deinen Post.
Schjönberg verjagt? Der ist freiwillig gegangen weil er einen Chef vor die nase gesetzt bekommen hat, er ist der Feigling.
Verpflichtet ist noch gar keiner und ob es Gurken sind - kannst du das beurteilen.
Er hätte nicht Matthäus geholt, die Entscheidung in solchen Dingen liegt bei VS und AR, zumal dann Rekdal eine Abfindung bekommen hätte bei Vertragsauflösung also nicht mehr auf der Gehaltsliste gesatnden hätte.
Und jetzt kommst du......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Unterfranke hat geschrieben:Habe mich mit dem Tod des FCK abgefunden !!!!!

Ach das ist doch alles scheiße...
Ich würde die Gründe gerne genauer wissen...
------------------------------------------------------
PS:
Nächstes Jahr gibt es kein b!win Live mehr fals es jemand interessiert...
Also alle ins Satadion so lange wir noch können...
Ich würde die Gründe gerne genauer wissen...
------------------------------------------------------
PS:
Nächstes Jahr gibt es kein b!win Live mehr fals es jemand interessiert...
Also alle ins Satadion so lange wir noch können...
Ich versteh das Gezeter nicht:
Wenn man der Umfrage hier auf DBB trauen darf, waren 2/3 dafür, dass Rekdal belibt. Toppi wollte, dass Rekdal geht.
Man muss auch mal als Fan zu dem stehen, was man will. ICH habe auch für Rekdal gestimmt, und wenn Toppi menschlich so schwach ist, dass er mit dieser Niederlage in der Trainerfrage nicht umgehen kann und deswegen seine Hilfe für den FCK aufgibt, kann er von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst.
Das die Außendarstellung des Vereins wie üblich lachhaft ist, daran hab ich mich ja schon gewöhnt.
Halten wir durch
PRO Rekdal!
Wenn man der Umfrage hier auf DBB trauen darf, waren 2/3 dafür, dass Rekdal belibt. Toppi wollte, dass Rekdal geht.
Man muss auch mal als Fan zu dem stehen, was man will. ICH habe auch für Rekdal gestimmt, und wenn Toppi menschlich so schwach ist, dass er mit dieser Niederlage in der Trainerfrage nicht umgehen kann und deswegen seine Hilfe für den FCK aufgibt, kann er von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst.
Das die Außendarstellung des Vereins wie üblich lachhaft ist, daran hab ich mich ja schon gewöhnt.
Halten wir durch

PRO Rekdal!
wir steigen nicht ab!!!!!!!!!!
soeben auf DSF gehört ha ha ha,
holt doch den Atze wieder, der hat wenigstens vom
Fußball Ahnung.
soeben auf DSF gehört ha ha ha,
holt doch den Atze wieder, der hat wenigstens vom
Fußball Ahnung.
komm ich morgens ins Bad
Puh...Da hat sich ja mal wieder einiges ereignet innerhalb der letzten paar Stunden... 8o
Toppmöller weg...Ein Schock im ersten Moment und dann die Frage nach dem Warum... ?( Da fragt man sich doch glatt, ob da gewisse Herren einfach ihren Job behalten wollten...So zumindest ist mein Eindruck. Mitglieder besänftigt, entlastet worden und jetzt geht der ,,Held". Ich persönlich komm mir leiiiiiiiiiiiiicht vera****t vor... Wem soll man denn noch vertrauen können, mittlerweile traue ich jedem so ziemlich alles zu...Aber das sei jetzt mal dahin gestellt.
Viel mehr sollte intressieren, wie es jetzt weitergeht...War nicht die Rede davon, dass Toppmöller Sponsoren und Spieler bringt? Wer bringt die jetzt, wo der ,,große Retter" nicht mehr unter unserem Aufsichtsrat weilt???
Und zum Schluss noch was..: DANKE REKDAL!!! An IHM MUSS man auf alle Fälle festhalten!
Toppmöller weg...Ein Schock im ersten Moment und dann die Frage nach dem Warum... ?( Da fragt man sich doch glatt, ob da gewisse Herren einfach ihren Job behalten wollten...So zumindest ist mein Eindruck. Mitglieder besänftigt, entlastet worden und jetzt geht der ,,Held". Ich persönlich komm mir leiiiiiiiiiiiiicht vera****t vor... Wem soll man denn noch vertrauen können, mittlerweile traue ich jedem so ziemlich alles zu...Aber das sei jetzt mal dahin gestellt.
Viel mehr sollte intressieren, wie es jetzt weitergeht...War nicht die Rede davon, dass Toppmöller Sponsoren und Spieler bringt? Wer bringt die jetzt, wo der ,,große Retter" nicht mehr unter unserem Aufsichtsrat weilt???
Und zum Schluss noch was..: DANKE REKDAL!!! An IHM MUSS man auf alle Fälle festhalten!
Blut,Schweiß und Tränen.
Toppi wollte einen neuen Trainer. Meines Erachtens zu Recht. Er hat nicht das Umsetzen können, was er als sportlich Verantwortlicher als notwendig ansah. Dann ist es nur konsequent zu gehen. Wenn ich als "alleiniger sportlicher Verantwortlicher" nicht über die Trainerfrage entscheiden kann oder darf, dann ist es eben an der Zeit zu gehen.
... der letzte machts Licht aus!!!
Kann ja nicht mehr lange dauern ... mich habt ihr da oben längstens gesehen. Will jemand meine Dauerkarte für die Rückrunde?? Ich leg auch noch nen fuffi drauf.
Schliesst bitte den Laden für immer zu ... aber lasst unsere kompetenten Herren vom Vorstand mit drinne!!!
Kann ja nicht mehr lange dauern ... mich habt ihr da oben längstens gesehen. Will jemand meine Dauerkarte für die Rückrunde?? Ich leg auch noch nen fuffi drauf.
Schliesst bitte den Laden für immer zu ... aber lasst unsere kompetenten Herren vom Vorstand mit drinne!!!
ihr habt doch gehört wen er holen wollte oder? für alle dies nicht mitbekommen haben oder schwerhörig sind: LOTHAR MATTHÄUS!!!!!!!
muss ich dazu wirklich noch was sagen...
muss ich dazu wirklich noch was sagen...
Und was zeigt uns das alles?
Es wird weitergemacht wie die letzten Jahre auch. Augen zu und durch, das wird schon - DAS ist das Motto unserer Führung seit 5-6 Jahren.
Nun liegt also die sportliche Führung in Händen Rekdals. Nochmal zur Erinnerung, das ist derjenige der Hansen eingekauft hat ..mehr muss man dazu nicht mehr sagen.
Es wird weitergemacht wie die letzten Jahre auch. Augen zu und durch, das wird schon - DAS ist das Motto unserer Führung seit 5-6 Jahren.
Nun liegt also die sportliche Führung in Händen Rekdals. Nochmal zur Erinnerung, das ist derjenige der Hansen eingekauft hat ..mehr muss man dazu nicht mehr sagen.
Zuletzt geändert von Aebbes am 20.12.2007, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
So ich gebe jetzt auch mal meine Meinung dazu ab. Ich habe seitdem ich die Nachricht hier reingestellt habe viel Nachgedacht.
Zuerst möchte ich aber Kjetil Rekdal meinen Dank aussprechen: Weihnachten mit seiner Familie saußen lassen. Für den FCK. Vergesst nicht, dass eines seiner Kinder sein erstes Weihnachtsfest feiert.
Kjetil - Du bist FCKler durch und durch! DANKE!
Jetzt aber zum Thema:
Was kann Topmöller dazu bewegt haben seinen Ehrenamtlichen Posten hingeschmissen zu haben? Ich fasse mal meine gedankengänge zusammen, was in meinen Augen alles möglich ist.
1) Am warscheinlichsten ist in meinen Augen, dass Topmöller nur auf dem Papier die Sportliche Vollmacht hatte. Transfers abnicken muss jedoch der Aufsichtsrat. Und so wie es sich aussieht hat sich eben dieser Aufsichtsrat quer gestellt.
2) Das ganze war ein abgekartetes Spiel. In dem Schachspiel Jahreshauptversammlung war Toppmöller die Dame. Die Figur welche die JHV zugunsten der Entlastung entschieden hat. Die vermeidliche Opposition sieht keine Chance mehr und rückt wieder aus dem Scheinwerferlicht, die Mitglieder sind größtenteils friedlich gestimmt und die Entlastung wurde ohne weiteres Abgenickt. Nachdem dies alles geschehen ist, wird Toppmöller/die Dame geopfert und die Mitglieder schauen in die Röhre. Schachmatt sozusagen.
3)Toppmöller ist es tatsächlich zuviel geworden und hat gemerkt, dass die Doppelbelastung nicht zu stemmen ist. Der Rücktritt war die Logische Konsequenz. Aber Private gründe-Daran glaube ich nicht.
Was ebenfalls für die Doppelbelastung spricht, war ein Satz der mir deletzt ziemlcih aufgestoßen ist: Topmöller soll die Tür für Sponsoren öffnen. Ein neuer Trainer eventuell auch (sinngemäß wiedergegeben).
Wenn Toppmöller auch noch die Sponsorensuche mitbetreiben musste, weil der rest da oben nicht wirklich in der Lage ist, dann gute Nacht.
4) Eher unwarscheinlich: Toppmöller hat sich mit dem Aufsichtsrat abgesprochen und so wie es alles gelaufen ist, war langerhand geplant.
Ob da jemand geschmiert wurde?... Wie gesagt, Unwarscheinlich aber möglich.
5) Eine Mischung aus dem Punkt 1 und dem Punkt 2 ist am warscheinlichsten.
......
Was bleibt dem Fan übrig? Den Schulterschluss, den alle gefordert haben untereinander ausleben. Wir Fans müssen uns endlich mal am Riemen reißen und wenigstens dort zusammen halten. Hier geht es nicht mehr um Stimmung in der Kurve, Fanpolitische Themen, Ultra oder Nicht Ultra. Wir sind alle Fans des 1.FC Kaiserslautern. Hier geht es um das Überleben von UNSERM VEREIN. UNSERM FCK!
Deswegen Rufe ich jetzt dazu auf, eine Aktion 400+x zu starten! ICh bin leider kein Mitglied im Verein, jedoch steckt mein Antrag darauf laut meinem Vater seit 1996 in Bearbeitung. In meinen Augen kann nur noch eine Außerordentliche Mitgliederversammlung uns vor dem Untergang vor dem Endgültigem Schachmatt bewahren...
Mfg Kaiserslautern1900
Zuerst möchte ich aber Kjetil Rekdal meinen Dank aussprechen: Weihnachten mit seiner Familie saußen lassen. Für den FCK. Vergesst nicht, dass eines seiner Kinder sein erstes Weihnachtsfest feiert.
Kjetil - Du bist FCKler durch und durch! DANKE!
Jetzt aber zum Thema:
Was kann Topmöller dazu bewegt haben seinen Ehrenamtlichen Posten hingeschmissen zu haben? Ich fasse mal meine gedankengänge zusammen, was in meinen Augen alles möglich ist.
1) Am warscheinlichsten ist in meinen Augen, dass Topmöller nur auf dem Papier die Sportliche Vollmacht hatte. Transfers abnicken muss jedoch der Aufsichtsrat. Und so wie es sich aussieht hat sich eben dieser Aufsichtsrat quer gestellt.
2) Das ganze war ein abgekartetes Spiel. In dem Schachspiel Jahreshauptversammlung war Toppmöller die Dame. Die Figur welche die JHV zugunsten der Entlastung entschieden hat. Die vermeidliche Opposition sieht keine Chance mehr und rückt wieder aus dem Scheinwerferlicht, die Mitglieder sind größtenteils friedlich gestimmt und die Entlastung wurde ohne weiteres Abgenickt. Nachdem dies alles geschehen ist, wird Toppmöller/die Dame geopfert und die Mitglieder schauen in die Röhre. Schachmatt sozusagen.
3)Toppmöller ist es tatsächlich zuviel geworden und hat gemerkt, dass die Doppelbelastung nicht zu stemmen ist. Der Rücktritt war die Logische Konsequenz. Aber Private gründe-Daran glaube ich nicht.
Was ebenfalls für die Doppelbelastung spricht, war ein Satz der mir deletzt ziemlcih aufgestoßen ist: Topmöller soll die Tür für Sponsoren öffnen. Ein neuer Trainer eventuell auch (sinngemäß wiedergegeben).
Wenn Toppmöller auch noch die Sponsorensuche mitbetreiben musste, weil der rest da oben nicht wirklich in der Lage ist, dann gute Nacht.
4) Eher unwarscheinlich: Toppmöller hat sich mit dem Aufsichtsrat abgesprochen und so wie es alles gelaufen ist, war langerhand geplant.
Ob da jemand geschmiert wurde?... Wie gesagt, Unwarscheinlich aber möglich.
5) Eine Mischung aus dem Punkt 1 und dem Punkt 2 ist am warscheinlichsten.
......
Was bleibt dem Fan übrig? Den Schulterschluss, den alle gefordert haben untereinander ausleben. Wir Fans müssen uns endlich mal am Riemen reißen und wenigstens dort zusammen halten. Hier geht es nicht mehr um Stimmung in der Kurve, Fanpolitische Themen, Ultra oder Nicht Ultra. Wir sind alle Fans des 1.FC Kaiserslautern. Hier geht es um das Überleben von UNSERM VEREIN. UNSERM FCK!
Deswegen Rufe ich jetzt dazu auf, eine Aktion 400+x zu starten! ICh bin leider kein Mitglied im Verein, jedoch steckt mein Antrag darauf laut meinem Vater seit 1996 in Bearbeitung. In meinen Augen kann nur noch eine Außerordentliche Mitgliederversammlung uns vor dem Untergang vor dem Endgültigem Schachmatt bewahren...
Mfg Kaiserslautern1900
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
So, jetzt mal alle kurz durchatmen und sammeln.
Bevor Toppi hier zum Sündenbock gemacht wird,möchte ich das ganze mal in einen zeitlichen Rahmen bringen und Euch dazu die Info's liefern, die ich heute am frühen Abend erhalten habe.
Zunächst zumzeitlichen Rahmen:
Heute Mittag, 12:41 Uhr, lief folgende Pressemitteilung des FCK über die Ticker
"Rekdal bleibt Trainer des FCK
Der 1. FC Kaiserslautern hat seinem Trainer Kjetil Rekdal (39) trotz der
prekären Tabellensituation das Vertrauen ausgesprochen. „Wir gehen mit Rekdal in die Rückrunde“, bekräftigte FCK-Vorstandssprecher Hans Artur Bauckhage nach einer Sondersitzung mit dem Vorstand und Aufsichtsratsmitglied Klaus Toppmöller.
Nach der 1:2-Niederlage am vergangenen Montag beim 1. FC Köln wurde
öffentlich über eine Entlassung Rekdals spekuliert. Diesen Gerüchten möchte der FCK mit seiner Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit mit seinem Trainer entgegen treten."
Dann, um 16:11 Uhr, kam die PM mit dem Text, wie ihn auch DBB veröffentlicht hat.
Nun habe ich erfahren, dass Toppi bei der in der PM von heute Mittag erwähnten Sondersitzung einen Trainer vorgeschlagen habe, der aber von den Verantwortlichen als "nicht finanzierbar" abgelehnt wurde. Toppmöller habe dies zunächst mitgetragen.
Dann muss heute wohl ein Interview von Buchholz zum Eklat geführt haben, der Toppi heftig angriff, weil dieser nicht mit Rekdal die Situation analysiert habe.
Daraufhin erfolgte wohl, so meine Info's, der Rücktritt.
Wenn sich dies so zugetragen hat, dann hat Toppi völlig recht! Man kann ihn nicht mit "allen sportlichen Kompetenzen" ausstatten und ihm bei der ersten, wichtigen Entscheidung so in den Rücken fallen, wie es offensichtlich Buchholz mit seinen Äußerungen tat.
Das ist ein dreckiges Stück. Sonst nix!
Gratulation Herr Buchholz: Toppi genutzt, um bei der JHV den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und ihm bei der ersten Gelegenheit das Messer in den Rücken rammen! Ein Trauerspiel!
Toppi kriegt das Fett weg und diese Dilletanten dürfen weiter stümpern! Wer jetzt noch immer nicht kapiert hat, dass diese Pfeifen rasiert werden müssen, dem ist nicht mehr zu helfen!!!
Bevor Toppi hier zum Sündenbock gemacht wird,möchte ich das ganze mal in einen zeitlichen Rahmen bringen und Euch dazu die Info's liefern, die ich heute am frühen Abend erhalten habe.
Zunächst zumzeitlichen Rahmen:
Heute Mittag, 12:41 Uhr, lief folgende Pressemitteilung des FCK über die Ticker
"Rekdal bleibt Trainer des FCK
Der 1. FC Kaiserslautern hat seinem Trainer Kjetil Rekdal (39) trotz der
prekären Tabellensituation das Vertrauen ausgesprochen. „Wir gehen mit Rekdal in die Rückrunde“, bekräftigte FCK-Vorstandssprecher Hans Artur Bauckhage nach einer Sondersitzung mit dem Vorstand und Aufsichtsratsmitglied Klaus Toppmöller.
Nach der 1:2-Niederlage am vergangenen Montag beim 1. FC Köln wurde
öffentlich über eine Entlassung Rekdals spekuliert. Diesen Gerüchten möchte der FCK mit seiner Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit mit seinem Trainer entgegen treten."
Dann, um 16:11 Uhr, kam die PM mit dem Text, wie ihn auch DBB veröffentlicht hat.
Nun habe ich erfahren, dass Toppi bei der in der PM von heute Mittag erwähnten Sondersitzung einen Trainer vorgeschlagen habe, der aber von den Verantwortlichen als "nicht finanzierbar" abgelehnt wurde. Toppmöller habe dies zunächst mitgetragen.
Dann muss heute wohl ein Interview von Buchholz zum Eklat geführt haben, der Toppi heftig angriff, weil dieser nicht mit Rekdal die Situation analysiert habe.
Daraufhin erfolgte wohl, so meine Info's, der Rücktritt.
Wenn sich dies so zugetragen hat, dann hat Toppi völlig recht! Man kann ihn nicht mit "allen sportlichen Kompetenzen" ausstatten und ihm bei der ersten, wichtigen Entscheidung so in den Rücken fallen, wie es offensichtlich Buchholz mit seinen Äußerungen tat.
Das ist ein dreckiges Stück. Sonst nix!
Gratulation Herr Buchholz: Toppi genutzt, um bei der JHV den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und ihm bei der ersten Gelegenheit das Messer in den Rücken rammen! Ein Trauerspiel!
Toppi kriegt das Fett weg und diese Dilletanten dürfen weiter stümpern! Wer jetzt noch immer nicht kapiert hat, dass diese Pfeifen rasiert werden müssen, dem ist nicht mehr zu helfen!!!
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!
nein das was ich gestern gesagt habe und was toppi eingentlich umsetzten wollte den neuen trainer durfte er im letzten moment nicht mehr.
seit nicht naiv...... jetzt gehts erst richtig los.....
ich sagte euch es kommen keine sponsoren sowie keine neuen spieler.....unter diesem trainer eh nicht...... habt ihr es endlich gelernt?
seit nicht naiv...... jetzt gehts erst richtig los.....
ich sagte euch es kommen keine sponsoren sowie keine neuen spieler.....unter diesem trainer eh nicht...... habt ihr es endlich gelernt?
hatte nie ne richtige meinung zu toppi, weiss nicht ob er ein guter oder ein schlechter trainer war. dass er dem gesamten aufsichtsrat sportlich überlegen ist ist eh klar. habe mich nur gefreut dass wieder eine gallionsfigur dem verein und dem umfeld leben einhaucht. und glaube auch dass er für die jungen aufgrund seiner erfahrung als autorität gut war. aber das ist eh alles vergangenheit.
mörserknecht hat es auf den punkt gebracht: toppi war alleine für den sportlichen bereich zuständig.ALLEINE. da hatte keiner aus dem AR mitzufunken. dafür wurde toppi geholt. somit konnte er auch alleine über die trainerentlassung entscheiden. genau wegen dieser kompetenz wurde er geholt. vor 6 wochen hatten wir zu toppis einstellung genau so eine provinzposse als er nicht mal wusste dass es einen termin gab und er dies in flutlicht erfuhr. sein hinschmeissen ist nun wirklich logisch.
nun hat es scheinbar den anderen dann doch nicht so gepasst was toppi sportlich so vor hatte. bin mal gespannt was für einen fussballexperten unsere helden da oben jetzt engagieren. brauchen wir überhaupt noch einen? lass ma überlegen welchen ehemaligen ex-spieler oder trainer haben wir noch nicht vergrault?
mich hat letzte woche schon toppis aussage überrascht er wisse nicht wieviel geld er für neuverpflichtungen habe. bitte was? der sollte spiele holen und man nannte ihm keinen ungefähren betrag? gabs blankoschecks von den sponsoren?
schön ist auch dass nun eine riesenlast auf rekdals schultern liegt. man muss kein freund von ihm sein, aber er hat jetzt das sagen im sportlichen bereich, sprich bei den transfers. oder wer soll ihn da beraten oder unterstützen? bitte bloss nicht die an die ich jetzt denke......
ALLE RAUS
mörserknecht hat es auf den punkt gebracht: toppi war alleine für den sportlichen bereich zuständig.ALLEINE. da hatte keiner aus dem AR mitzufunken. dafür wurde toppi geholt. somit konnte er auch alleine über die trainerentlassung entscheiden. genau wegen dieser kompetenz wurde er geholt. vor 6 wochen hatten wir zu toppis einstellung genau so eine provinzposse als er nicht mal wusste dass es einen termin gab und er dies in flutlicht erfuhr. sein hinschmeissen ist nun wirklich logisch.
nun hat es scheinbar den anderen dann doch nicht so gepasst was toppi sportlich so vor hatte. bin mal gespannt was für einen fussballexperten unsere helden da oben jetzt engagieren. brauchen wir überhaupt noch einen? lass ma überlegen welchen ehemaligen ex-spieler oder trainer haben wir noch nicht vergrault?
mich hat letzte woche schon toppis aussage überrascht er wisse nicht wieviel geld er für neuverpflichtungen habe. bitte was? der sollte spiele holen und man nannte ihm keinen ungefähren betrag? gabs blankoschecks von den sponsoren?

schön ist auch dass nun eine riesenlast auf rekdals schultern liegt. man muss kein freund von ihm sein, aber er hat jetzt das sagen im sportlichen bereich, sprich bei den transfers. oder wer soll ihn da beraten oder unterstützen? bitte bloss nicht die an die ich jetzt denke......
ALLE RAUS
Hallo !!!
Da ist man mal ein paar Stunden unterwegs, und schon verpasst man alles !!! Wie kann man bei diesem Club noch mithalten ???
Aber ist hier noch jemand verwundert ? So langsam müssten wir alle doch abgehärtet sein. Also mich schockt nix mehr !!!
Hatte mir von Toppi auch mehr erwartet, aber wer nicht will der hat schon. Einfach geil das Rekdal bleibt. Wir schaffen das. Ob mit Rekdal und Toppi, oder ohne. Klassenerhalt. Ob die GEORGIER noch kommen, keine Ahnung. Dann halt nicht, kommen eben andere. Wollte KR auch schon zum Teufel jagen, geht aber nicht, weil er schon da ist. Habe meine Meinung nach Diskussionen mit " neutralen " Kumpels und auch Dank dieses Forums geändert. Einige hier sind diesbezüglich ja sehr verbohrt, ich lasse mich aber gerne belehren. Lintjens ist im Gespräch ? Wenn man schon in Wuppertal ist, könnte man direkt den Saglik mitnehmen. Knaller. Und lasst euch nicht von den schwachsinnigen Marktwerten auf transfermarkt.de die Birne qualmen. Schaut euch mal die von FCK-Spielern an. Lachhaft.
Also Leute, gebt Rekdal Zeit und euer Vertrauen. Verstärkungen noch vor dem Trainingsauftakt, und ab geht die Post. Ich finde unser Auftaktprogramm mit BMG, 1860 und Fürth ( oder ? ) perfekt. Wenn wir nix holen, normal. Aber wenn wir gegen die was rocken, haben wir der Liga gezeigt wo der Hammer hängt. 7 Punkte aus den ersten drei Spielen. Ich geh' zu ODDSETT. Mit 'nem Fuffi. Meine Kölner Freunde haben noch keinen DREIER gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel geholt. Aber die sind oben. Wir holen unsere benötigten Punkte gegen die aus den restlichen zwei Dritteln. In dieser Liga kann jeder jeden Schlagen. Natürlich dementsprechend auch verlieren.
Rekdal ist der BESTE !!!
So, jetzt mach' ich's mir gemütlich und warte auf Kritik. Aber bitte konstruktiv.
In diesem Sinne, wir werden eine furiose Rückrunde abliefern. Wetten ???
Da ist man mal ein paar Stunden unterwegs, und schon verpasst man alles !!! Wie kann man bei diesem Club noch mithalten ???
Aber ist hier noch jemand verwundert ? So langsam müssten wir alle doch abgehärtet sein. Also mich schockt nix mehr !!!
Hatte mir von Toppi auch mehr erwartet, aber wer nicht will der hat schon. Einfach geil das Rekdal bleibt. Wir schaffen das. Ob mit Rekdal und Toppi, oder ohne. Klassenerhalt. Ob die GEORGIER noch kommen, keine Ahnung. Dann halt nicht, kommen eben andere. Wollte KR auch schon zum Teufel jagen, geht aber nicht, weil er schon da ist. Habe meine Meinung nach Diskussionen mit " neutralen " Kumpels und auch Dank dieses Forums geändert. Einige hier sind diesbezüglich ja sehr verbohrt, ich lasse mich aber gerne belehren. Lintjens ist im Gespräch ? Wenn man schon in Wuppertal ist, könnte man direkt den Saglik mitnehmen. Knaller. Und lasst euch nicht von den schwachsinnigen Marktwerten auf transfermarkt.de die Birne qualmen. Schaut euch mal die von FCK-Spielern an. Lachhaft.
Also Leute, gebt Rekdal Zeit und euer Vertrauen. Verstärkungen noch vor dem Trainingsauftakt, und ab geht die Post. Ich finde unser Auftaktprogramm mit BMG, 1860 und Fürth ( oder ? ) perfekt. Wenn wir nix holen, normal. Aber wenn wir gegen die was rocken, haben wir der Liga gezeigt wo der Hammer hängt. 7 Punkte aus den ersten drei Spielen. Ich geh' zu ODDSETT. Mit 'nem Fuffi. Meine Kölner Freunde haben noch keinen DREIER gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel geholt. Aber die sind oben. Wir holen unsere benötigten Punkte gegen die aus den restlichen zwei Dritteln. In dieser Liga kann jeder jeden Schlagen. Natürlich dementsprechend auch verlieren.
Rekdal ist der BESTE !!!
So, jetzt mach' ich's mir gemütlich und warte auf Kritik. Aber bitte konstruktiv.
In diesem Sinne, wir werden eine furiose Rückrunde abliefern. Wetten ???
rees hat geschrieben:Selbst wenn ich die alleinige sportliche Kompetenz habe und mache so eine Entscheidung öffentlich, kann ich den AR oder VS nicht umgehen. Hier geht es ja nicht nur um die sportlichen Erfolge des Trainers, sondern auch um eine wirtschaftliche Frage. Und in diesem Bereich hat Herr Toppmöller nicht die alleinige Kompetenz. Eine Entlassung des Trainers ist hier nicht nur sportlich zu sehen.
Um es mal weiter her zu holen (super Satz, oder?), ich weiss nicht wie die Verbindungen zwischen Trainer und Vereinsführung sind. Irgendjemand hat geschrieben, dass Herr Buchholz am Job des Herrn Rekdal mehr oder weniger hängt, oder diesen davon abhängig macht. Wäre hier nicht sogar ein Angriff von Toppmöller auf Buchholz denkbar? Wie gesagt, weit hergeholt.
Völlig klar, daß das letzte Wort Vorstand und AR haben. Wie gesagt, das Problem liegt in den unterschiedlichen Vorstellungen und da vertraue ich eben lieber auf Toppmöller.
Ich glaube eher weniger, daß das ein Angriff auf Buchholz war. Mag sein, daß die Art und Weise, wie Toppi sich öffentlich geäußert hat, ein letzter Versuch war, seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Das ändert aber auch nichts daran, daß unterschiedliche Auffassungen vorliegen.
Was die Finanzen anbetrifft: Angeblich ist doch zumindest ein kleiner Spielraum da. Möglicherweise ergibt sich noch ein größerer. Wer weiß. Angeblich ist doch eine Klausel in Rekdals Vertrag vorhanden, die eine vorzeitige Trennung möglich macht. Weiß ich nicht.
Ich kann mich jedenfalls nicht mit einem überzeugten "weiter so" zufrieden geben, mir genügt es nicht, daß man immer mal wieder tolle Ansätze sieht. Mag sein, daß ich ein Phantast bin und die Realität verkenne, aber unser Anspruch kann doch nicht sein, in der zweiten Liga ein paar Spiele passabel mitzuspielen und und ansonsten auf besseres Wetter zu hoffen.
Langsam etwas aufbauen ist leider nicht mehr drin. Wir sind auf direktem Weg in den Hades und mit einem Abstieg sind wir dort angekommen. Ein für alle mal. Ich will nichts schwarzmalen und ich wünsche Rekdal und der Mannschaft selbstverständlich, daß sie es schafft. Das wünsche ich vor allem auch mir selbst. Aber worauf soll ich meine Hoffnung stützen? Daß Rekdal gesagt hat, wir steigen niemals ab?
Gislason, wink emol!
UNSER VEREIN STIRBT UND ALLE SEHEN WEG......................
Alle Blutsauger der letzten Jahre lachen sich jetzt noch ins Fäustchen....
mit unkompetenten Leuten auf dem Betze hatten sie leichtes Spiel...
jeder von diesen Leuten hat sich eine goldene Nase verdiehnt und
manche sitzen noch heute da oben und tun so als sei der Niedergang
ganz locker noch abzuwenden ........
RIP 1900-2008
Alle Blutsauger der letzten Jahre lachen sich jetzt noch ins Fäustchen....
mit unkompetenten Leuten auf dem Betze hatten sie leichtes Spiel...
jeder von diesen Leuten hat sich eine goldene Nase verdiehnt und
manche sitzen noch heute da oben und tun so als sei der Niedergang
ganz locker noch abzuwenden ........
RIP 1900-2008
Ich würde mal gerne wissen, warum der Vorstand Toppmöller in den Rücken gefallen ist und an Rektal festhält.
Es war doch eigentlich klar, dass nach den Niederlagen gegen Jena und gegen Köln der Trainer gefeuert wird.
Ist kein Geld für seine Abfindung da?
Nochmal 2 Sachen gegen Rekdal:
1.) Wenn man zuhause gegen Jena 2:0 führt und meint, man hat das Spiel schon gewonnen, ist da der Trainer schuld? Ich denke schon.
2.) Das Spiel gegen Köln war eine grottenschwache Vorstellung. Von Anfang an hat man gemerkt, dass der FCK eigentlich keine Chance hat. Duseltor zum 1:0, aber hat der FCK auch nur eine richtige Chance herausgespielt? Auch nur eine gefährliche Flanke vor´s Tor getreten? Ich habe keine gesehen. Und das liegt am Trainer.
Es war doch eigentlich klar, dass nach den Niederlagen gegen Jena und gegen Köln der Trainer gefeuert wird.
Ist kein Geld für seine Abfindung da?
Nochmal 2 Sachen gegen Rekdal:
1.) Wenn man zuhause gegen Jena 2:0 führt und meint, man hat das Spiel schon gewonnen, ist da der Trainer schuld? Ich denke schon.
2.) Das Spiel gegen Köln war eine grottenschwache Vorstellung. Von Anfang an hat man gemerkt, dass der FCK eigentlich keine Chance hat. Duseltor zum 1:0, aber hat der FCK auch nur eine richtige Chance herausgespielt? Auch nur eine gefährliche Flanke vor´s Tor getreten? Ich habe keine gesehen. Und das liegt am Trainer.
der einzige grund ist das toppi nicht mal lothar matthäus im alleingang verflichten konnte. rekdal hatte unter toppi keine chance mehr. jetzt steigt der FCK ab........
ich sagte heute mittag schon buchholz steckt dahinter....
ich sagte euch heute mittag auch das viele verdiente spieler vom FCK jetzt erst richtig loslegen.
ich sagte heute mittag schon buchholz steckt dahinter....
ich sagte euch heute mittag auch das viele verdiente spieler vom FCK jetzt erst richtig loslegen.
Zurück zu Neues vom Betzenberg