Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Pinolino » 16.07.2019, 13:20

Miggeblädsch hat geschrieben:Oh, ich sehe gerade, dass "Taz-Devil" angemeldet ist. Hut ab. Wie war's denn so in Alaska?

:lol: :lol: :lol:

Beitragvon TazDevil » 16.07.2019, 13:23

Ist halt schon auffällig das nur die Pro- Becca Fraktion von der Bildfläche verschwindet. Ich vermute mal denen ging es so wie mir. Lange Sperre! Wenn ich mir die letzten Seiten durchlese müssten einige andere auch gesperrt werden. Dürfen die bleiben weil deren Meinung ins Weltbild passt? Langsam entlarvt sich das ganze von selbst.

Neuanmeldung werden auch keine mehr angenommen. Mazdaxxxx steht schon eine Ewigkeit als letztes neues Mitglied in der Liste.

Schön zu sehen das sich das Forum gerade selbst zerlegt. Das tut sich doch kein normaler Fan mehr an. Das hat nichts mit abwenden oder Desinteresse zu tun.

Und ich muss euch enttäuschen mit Alaska habe ich nichts zu tun.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon Thomas » 16.07.2019, 13:48

Forumsregeln beachten! Unterlasst die provozierenden oder gar beleidigenden Sprüche gegen andere FCK-Fans und insbesondere auch die haltlosen Unterstellungen.

Und extra zusätzlich noch @TazDevil: Nach dem, was Du hier abgezogen hattest mit Fake News, übler Nachrede (vorne- und hintenrum) und Schreiben unter mehreren Benutzernamen, solltest Du lieber froh sein, überhaupt noch mal freigeschaltet worden zu sein anstatt hier gleich das nächste Zeug zu verbreiten...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon raIDen » 16.07.2019, 14:42

@TazDevil:
Wenn ich alles richtig verstanden habe und die Motive der "Griller" aufrichtig sind, gibt keine Pro- bzw. Kontra-Becca-Fraktionen.

Offenbar gibt es nur diejenigen, denen die Antworten der GF zu den Vorgängen rund um die Entscheidung Pro Becca nicht ausreichen und die Anderen, denen das dazu Gesagte (vorerst) ausreicht und die sich jetzt (erstmal) auf andere Dinge, wie z.B. das Sportliche konzentrieren.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon De Sandhofer » 16.07.2019, 15:01

@ ralDen
Sehr gute Definition. Denke so könnte man es stehen lassen. Einige wollen mehr Erklärungen und die Anderen sind mit den bisherigen Erklärungen zufrieden.Für alle die Thomas blauem Radiergummi zum Opfer gefallen sind, eine kl. Entschädigung.
https://youtu.be/68ugkg9RePc

Beitragvon Meistermannschaft » 16.07.2019, 15:02

betzelike hat geschrieben:An alle Littig Verehrer und auch Jünger!

Ich habe beruflich oft mit Provinzpolitiker zu tun.
Sie streben nach Bewunderung, Anerkennung und Macht.
Ich glaube für Littig und sein Ego wäre es das Größte gewesen wenn er der„Weiße Ritter“ hätte sein können. Die Bewunderung und Anerkennung vom FCK Volk wäre ihm sicher gewesen.
Leider hat es aus bekannten Gründen nicht geklappt.
Was macht ein Machtmensch wenn er verliert, er schürt Intrigen und tritt ständig nach.
Da er das nicht selbst macht, dafür hat er seine Jünger.
Das Becca mit einem solchen Querulant nicht zusammenarbeiten möchte, ist nur zu verständlich.

....ich habe beruflich mit vielen Unternehmern zu tun, teilweise führen Sie Ihre Firmen sogar ganz gut, manche weniger, aber weißt du was denen sehr oft fehlt? Anerkennung! Bewunderung! Bekanntheit! Usw....
so und jetzt denkste du bitte mal an Buchholz, Banf, Grotepass und auch an Becca, denn hey mal ehrlich, außerhalb von dem kleinen Luxemburg hat den jetzt so wirklich auch keiner gekannt, oder? Was sagt Dir das jetzt? :wink:

Alles eine Sache des Charakters

Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.07.2019, 15:11

raIDen hat geschrieben:@TazDevil:
Wenn ich alles richtig verstanden habe und die Motive der "Griller" aufrichtig sind, gibt keine Pro- bzw. Kontra-Becca-Fraktionen.

Offenbar gibt es nur diejenigen, denen die Antworten der GF zu den Vorgängen rund um die Entscheidung Pro Becca nicht ausreichen und die Anderen, denen das dazu Gesagte (vorerst) ausreicht und die sich jetzt (erstmal) auf andere Dinge, wie z.B. das Sportliche konzentrieren.

@raIDen
gute Erklärung, das trifft zu.

Versuche es dennoch ein klein wenig zu verfeinern:

Die "Griller" wollen sehen was für ein Fleisch sie verkauft bekommen, ist es Bio, sind es gute Zutaten, passt und schmeckt es auch?!
Die Anderen essen das was sie vorgesetzt bekommen und fragen nicht woher das "Gegrillte" kommt. Ob Billigfleisch vom Discounter ist denen egal. Kann ja auch mal schmecken.

Ja, so kann man das erklären.

:wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon daachdieb » 16.07.2019, 15:19

TazDevil hat geschrieben:Ist halt schon auffällig das nur die Pro- Becca Fraktion von der Bildfläche verschwindet.

Das ist in mehrfacher Hinsicht einfach falsch:

Die Thematik ist nicht an Becca aufzuhängen. Der ist vollkommen egal. Es gibt somit keine Pro-Beccarianer und keine Anti-Beccarianer.

Ich und andere haben das gefühlt 1000 und 5 mal erklärt im letzten halben Jahr und wenn du jetzt schon wieder damit um die Ecke kommst, dann nehme ich an du willst nur provozieren. Eine Diskussion ist mit dir dann nicht zu führen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Jo1954 » 16.07.2019, 15:29

daachdieb hat geschrieben:
TazDevil hat geschrieben:Ist halt schon auffällig das nur die Pro- Becca Fraktion von der Bildfläche verschwindet.

Das ist in mehrfacher Hinsicht einfach falsch:

Die Thematik ist nicht an Becca aufzuhängen. Der ist vollkommen egal. Es gibt somit keine Pro-Beccarianer und keine Anti-Beccarianer.

Ich und andere haben das gefühlt 1000 und 5 mal erklärt im letzten halben Jahr und wenn du jetzt schon wieder damit um die Ecke kommst, dann nehme ich an du willst nur provozieren. Eine Diskussion ist mit dir dann nicht zu führen.

Auffällig ist eigentlich nur, dass immer mehr langjährige Foristen, mit guten und sachlichen Argumenten, nicht mehr schreiben!

Und da bin ich einer Meinung mit @daachdieb, es liegt eindeutig an der Diskussionskultur hier im Forum!

Es wird diskreditiert! Unwahrheiten werden solange wiederholt, bis oberflächliche Mitleser es als Wahrheit übernehmen, "1005" fache Erklärungen einfach übergangen!

Wir werden sehen, wohin unser FCK damit geführt wird! Wohin und warum?

Beitragvon Karl » 16.07.2019, 15:46

Jo1954 hat geschrieben:Unwahrheiten werden solange wiederholt, bis oberflächliche Mitleser es als Wahrheit übernehmen

...was in der weltpolitik so irrsinnig gut funktioniert, das geht bestimmt auch hier im forum... :lol:

Beitragvon Davy Jones » 16.07.2019, 15:55

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:@TazDevil:

@raIDen
gute Erklärung, das trifft zu.

Versuche es dennoch ein klein wenig zu verfeinern:

Die "Griller" wollen sehen was für ein Fleisch sie verkauft bekommen, ist es Bio, sind es gute Zutaten, passt und schmeckt es auch?!
Die Anderen essen das was sie vorgesetzt bekommen und fragen nicht woher das "Gegrillte" kommt. Ob Billigfleisch vom Discounter ist denen egal. Kann ja auch mal schmecken.

Ja, so kann man das erklären.

:wink:

Bleiben wir beim Ansatz von Ralden, denn deiner wertet wieder zu stark.

Beitragvon Jo1954 » 16.07.2019, 16:13

@Davy Jones

Und dein Beitrag - wie auch der Ansatz von ralDen - werten nicht oder nicht stark, zu stark? :?:

Beitragvon DerRealist » 16.07.2019, 16:27

Jo1954 hat geschrieben:@Davy Jones

Und dein Beitrag - wie auch der Ansatz von ralDen - werten nicht oder nicht stark, zu stark? :?:

Ich denke das war der am wenigsten wertendste Kommentar von ralDen, den man generell hier überhaupt seit langem lesen konnte.

Beitragvon raIDen » 16.07.2019, 16:29

Jo1954 hat geschrieben:@Davy Jones

Mein Beitrag wertet nicht. Zumindest nicht bewusst. Darin versteckt sich nur meine eigene Haltung. Mir ist jetzt das Sportliche am Wichtigsten. Die gegebenen Antworten reichen mir größtenteils aus. Die Restlichen werden mit ein wenig Geduld von alleine kommen, wie z.B. die Frage nach der Bewertung.

Das Theater, was rundherum abgelaufen ist, gefällt mir dabei auch nicht. Ganz im Gegenteil, das war peinlich. Aber im Nachhinein wird man das nie zu 100% aufklären können. Man müsste alle Beteiligten befragen: Funktionäre, ehemalige Funktionäre, Presse, potenzielle Investoren, Quattrex und wer sonst noch alles seine Finger im Spiel hatte. Ob man da jemals zu einem Ergebnis kommen würde?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon De Sandhofer » 16.07.2019, 16:30

@ Davy Jones
Ich finde der Beitrag von @ Gerry79 würde nur werten, wenn er den "Nichtgrillern" vorwerfen würde, sie würden Gammelfleisch essen. Denn gegen Fleisch von einem Discounter ist ja nichts zu sagen. :wink: :wink:

Beitragvon DerRealist » 16.07.2019, 16:32

De Sandhofer hat geschrieben:@ Davy Jones
Ich finde der Beitrag von @ Gerry79 würde nur werten, wenn er den "Nichtgrillern" vorwerfen würde, sie würden Gammelfleisch essen. Denn gegen Fleisch von einem Discounter ist ja nichts zu sagen. :wink:

Naja. Geht.

https://www.t-online.de/leben/essen-und ... astet.html

Beitragvon De Sandhofer » 16.07.2019, 17:08

@ Realist
Du kennst mich, immer mit einem zwinkern. Die Geschichte mit den Beccahatern -oder Möger, den Grillern und den Nichtgrillern, erinnert stark an diesen Witz.
Jeden Morgen wenn der Bus kommt, streiten sich die Weißen und die Farbigen, wer vorne sitzen darf. Eines Morgens schreit der Busfahrer, er habe die Schauze voll und bei ihm gibt es keine Weiße und keine Farbige mehr. Er sagt:" Ab heute seid ihr alle grün, die Hellgrüne nach vorne und die Dunkelgrünen nach hinten," :wink: :wink:

Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.07.2019, 19:52

Davy Jones hat geschrieben:
Bleiben wir beim Ansatz von Ralden, denn deiner wertet wieder zu stark.

Verbietet dir ja niemand beim Ansatz bei raIDen zu bleiben.

War ja nur ein "Upgrade" von mir, mehr nicht. Wusste nicht, dass man hier auf dbb nicht werten soll. Aber gut. "Griller" ist also keine Wertung. Und ich habe meine "Wertung" allgemein gehalten :wink:
Und ich habe "ob" gesagt, nicht, dass es so ist, und dass das Fleich vom Discounter auch schmecken kann.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon ExilDeiwl » 16.07.2019, 20:55

@GerryTarzan1979: Kommt drauf an, ob der Griller mit Tropenholzkohlen grillt oder mit FSC zertifiziertem Holz aus kontrolliertem Anbau im Pfälzer Wald. :wink:
Wobei: heutzutage ist man ja Smoker - und so manche Beiträge kann man hier auch gut und gerne mal in der Pfeife rauchen. :lol:

:prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Meistermannschaft » 17.07.2019, 18:28

Hier mal die Stellungnahme der Ultras Stuttgart bzgl dem Rücktritt von Dietrich, ersetzt mal Stuttgart durch KL und Dietrich durch Klatt, Banf, Grotepass.....

Dietrich ist raus, wie geht es weiter?

Vom: 17. Juli 2019
Am Tag nach einer denkwürdigen Mitgliederversammlung ist Wolfgang Dietrich auf unnachahmliche Art und Weise zurückgetreten. Der Verein und seine Mitglieder müssen aus der Entwicklung, die uns an diesen Punkt geführt hat, jetzt die richtigen Schlüsse ziehen.
Wolfgang Dietrich hat vieles verkörpert, was der VfB im Umgang mit den Vereinsmitgliedern seit Jahren falsch macht. Aber das Problem sitzt tiefer, denn der Umgang mit kritischen Mitgliedern beim VfB folgt seit Jahren demselben System. Sein Verdienst war es, das bisherige System schamlos auf die Spitze und damit hoffentlich in den Zusammenbruch zu treiben.

Wer bereits mehrere Mitgliederversammlungen besucht hat, wird den wesentlichen Bestandteil dieses Systems kennen: Die Erzeugung von Angst. Wenn eine Abstimmung nicht im Sinne der Führung verlaufen könnte, wird der Teufel an die Wand gemalt: Lizenzentzug, Rückzug von Sponsoren, sportlicher Absturz. Verleumdungen, linientreue Redner erfinden Gespräche, die es nie gab, Creditreform-Auskünfte sollen auf der MV verlesen werden und Teile der eigenen Anhänger werden der Presse zum Fraß vorgeworfen. Aktuell müssen wir sogar davon ausgehen, dass die Verwendung der bekannten Stempelsymbolik vom VfB zur Anzeige gebracht wurde. Man glaubt offensichtlich daran, ein Fadenkreuz erkennen zu können.
Weiterer Bestandteil dieser Strategie ist die formale Eindämmung des Mitgliedereinflusses, wobei die e.V.-Satzung schon vor der Ausgliederung in vielen Punkten sehr restriktiv gestaltet war. Nach der Ausgliederung ist der Mitgliedereinfluss nochmals deutlich geschrumpft. All dies wurde aus der Angst geboren, dass ein emotionaler Pöbel auf der MV die Macht übernehmen könnte. Genau in diese Reihe gehört auch die sich ständig wiederholende Forderung nach einer Briefwahl und / oder Onlineabstimmung. Dies abzulehnen ist keinesfalls undemokratisch. Wer abstimmen möchte, sollte sich bitte auch die Debatte anhören.

Die Zeit von Horrorszenarien, Drohungen und Verleumdungskampagnen zum reinen Machterhalt muss jetzt ein Ende finden. Das inszenierte Gegeneinander von vernünftigen Mitgliedern gegen die Krakeeler aus der Kurve ist eine Beleidigung. Intellekt und Vernunft sind keine Frage des Standorts im Stadion.

Eine kulturelle Rundumerneuerung des VfB Stuttgart ist unumgänglich. Wir, das Commando Cannstatt stehen für diesen Neuanfang bereit und appellieren in diesem Zuge an die Führungsetagen von Verein und AG, sämtliche Ausschüsse, Beiräte, Freundeskreise und Mitmacher, endlich eine offene, transparente und integrative Kultur beim VfB zu schaffen, die gewillt ist, alle Mitglieder mit- und ernst zu nehmen. Dabei können wir nicht verschweigen, dass sich einige aktuelle und potentielle Funktionsträger durch ihr Verhalten rund um die Causa Dietrich und durch diverse hanebüchene Statements zum Verhalten der Kritiker von Herrn Dietrich nicht gerade für diesen Neuanfang empfohlen haben.

Dietrich = Quattrex = Kreditgeber FCK

Beitragvon Betze_FUX » 17.07.2019, 20:46

Intellekt und Vernunft ist keine Sache des Standortes im Stadion...
Und das von den spätzleulras. Gut ab.
Da können sich unsere mit ihrer (meiner Meinung nach) lächerlichen Freundschaft Mal ne Scheibe abschneiden und den Rest des Stadions mal mit ihrer Vernunft und Intellekt überraschen....ich freu mich schon.

Davon abgesehen coole Aktion und ein deutliches Zeichen gegen die Willkür und Missachtung der Mitglieder!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon phil9309 » 19.07.2019, 11:49

Die BILD in gewohnter Manier. Auf der Hauptseite ist ein Plus Artikel über die 3. Liga. Mit in der Überschrift:

Wo ein Milliardär kräftig investiert

Damit sind doch tatsächlich wir gemeint. :lol: :lol:

Im Artikel selbst lautet die Überschrift erneut:

Luxemburg-Milliardär pumpt 25 Mio in den FCK

Flavio Becca (57) rettete den FCK vor der Insolvenz. Der Milliardär aus Luxemburg pumpte bisher 2,6 Mio Euro für die Lizenz in den Klub. Mindestens weitere 25 Mio Euro sollen in den kommenden Jahren folgen.

Außer diesem Lacher zum Wochenende bietet der Artikel nichts was irgendwie interessant wäre, außer vllt das Bild mit seiner Tochter (interessant, weil ich das erste mal etwas aus seinem Privatleben sehe), die mit 16 schon fleißig Bikinipics auf Instagram teilt.

Beitragvon Pinolino » 19.07.2019, 18:20

MINDESTENS 25 weitere...
Ui klasse, die wissen mehr als unsere GF :lol:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 19.07.2019, 18:42

Oh. Das mit der Tochter klingt aber interessant. Vielleicht ist Becca doch der Richtige 8-)
Omnia vincit amor

Beitragvon daachdieb » 19.07.2019, 18:48

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Oh. Das mit der Tochter klingt aber interessant. Vielleicht ist Becca doch der Richtige 8-)

Der e.V. sollte eine neue Abteilung schaffen: Theater AG

Eben kam die Einladung zum "Mitgliederforum". Es ist vorgesehen, dass neben dem AR auch Geschäftsführung, Ehrenrat und Vorstand teilnehmen.

Klingt genau so konkret wie die Zielsetzung Baders 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Zurück zu Neues vom Betzenberg