Rheinteufel2222 hat geschrieben:
"Banf sagte nur soviel, dass er natürlich jedes seriöse Angebot prüfen müsse...
Genau: Und damit sagt er deutlich mehr als kein Kommentar, wie offensichtlich all seine anderen Kollegen. Denn Herr Sperk wird diese Informationen verifiziert haben. Wie das jeder gute Journalist macht und um entsprechende Statements aus dem AR gebeten haben. Die einzige professionelle Antwort darauf ist: Kein Kommentar. Banf bestätigt mit dem einem Satz alles: Der Satz klingt wie eine totale Plattitüde. Aber er suggeriert gleich mehrere Dinge:
"Aber wir müssen und werden jedes seriöse Angebot prüfen“,
Natürlich prüfen wir nur seriöse Angebote. Warum weist er in diesem Kontext darauf hin? Und warum müssen? Ich dachte wenn wir seriöse Angebote haben, ist das Ziel erreicht. Das ist doch klasse - und ein Meilenstein für den Verein.
"Und für mich ist es dann ein seriöses Angebot, wenn es mit dem Vier-Säulen-Modell, der Vereinssatzung und dem Gesellschaftervertrag konform ist.“
Dadurch das er von der Wir in die Ich-Form wechselt, suggeriert er, dass seine Kollegen, dass anders sehen - was sie sicherlich nicht tun.
Er suggeriert, dass das Angebot von Ponomarew diese Vorgaben nicht erfüllt was somit genau dies Diskussion auslöst, die wir nun haben.
Und er bestätigt indirekt, dass ein Angebot gibt. Was die andere Seite zu einem dementsprechenden Dementi nötigt und in eine ganz blöde Situation bringt.
Das, isoliert betrachtet ist so umprofessionell, dass es völlig ausreicht um ihm das Vertrauen zu entziehen.
Die Intention desjenigen, der die Informationen durchgesteckt hat? Jeder der auf der JHV weis, dass Patrick Banf und Michael Klatt unbedingt eine Zwischenfinanzierung wollen. Das ging sogar soweit, dass dies nun die eigentliche Priorität sein sollte und nicht mehr die Suche nach einem Investor. Bis heute gibt es keine schlüssige Antwort darauf, warum dass so sein soll. Im übrigen würde eine solche Zwischenfinanzierung den Verein in eine viel größere Abhängigkeit bringen als die Aufnahme eines Großinvestors - die im Rahmen des Vier-Säulen-Modell ja ausdrücklich vorgesehen ist.
Vielleicht geht es auch um die Besetzung des Beirates. Denn in den Beirat kommen ja nur drei der fünf Aufsichtsratesmitglieder. Eine totale Fehlkonstruktion, die leider auf der Ausgliederung-HV nicht abgewendet wurde. Vor allem wurde nicht festgelegt, wer die drei denn sein sollen? Dafür gibt es keine Vorgaben.
Vielleicht geht es um die Besetzung der Geschäftsführung? Der Vertrag von Klatt läuft Ende des Jahres aus.
Alles nur Spekulation - die ohne die Aussage von Herrn Banf erst gar nicht entstanden wäre. Aber auf jedem Fall, wurde dem Investor die Chance genommen, sich nach vorurteilsfreier Prüfung des Angebotes selbst vorzustellen. Mein Name ist Ponomarew, ich freue mich nach langen und intensiven, manchmal auch kontroversen Diskussionen darauf, den FCK bei seinen künftigen Plänen, der Rückkehr zu alter Stärke zu unterstützen. Ich werde einen Sitz in Beirat bekommen und der Geschäftsführung natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und dann kommen die Kommentare von 5 Aufsichtsräten, die dass unterstützen. Glaubt jemand, die Diskussion wäre nur annähernd so gelaufen, wie jetzt, nach dem Kommentar von Patrick Banf in der Rheinpfalz?
Im übrigen gibt es bei Facebook Statements von Philipp Adam, Stefan Motzenbäcker und in der Folge auch Harald Layenberger, die das recht ähnlich sehen.
dem ist nichts hinzuzufuegen
Hatte ja auch schon geschrieben, dass ich vom Eigentuemer einer Marketingagentur
eine andere Kommunikationskultur abverlangen kann.
Ist schliesslich sein Kerngeschaeft.
Bringt sich letztendlich selbst um seinen Erfolg.
Der ein oder andere steht sich halt selbst im Weg.
Wieder mal top Statement von Ken.
Aber mittlerweile geht es eh nicht mehr um Personen, sondern um das pure Ueberleben von unserem Herzensverein.
Hatte ja auch schon geschrieben, dass ich vom Eigentuemer einer Marketingagentur
eine andere Kommunikationskultur abverlangen kann.
Ist schliesslich sein Kerngeschaeft.
Bringt sich letztendlich selbst um seinen Erfolg.
Der ein oder andere steht sich halt selbst im Weg.
Wieder mal top Statement von Ken.
Aber mittlerweile geht es eh nicht mehr um Personen, sondern um das pure Ueberleben von unserem Herzensverein.
Es ist eigentlich wie immer!
Chaos Club!!!
Im Kicker wurde noch gar nichts vermeldet, von daher gehe ich davon aus,
dass es sich Spekulationen handelt.
Chaos Club!!!
Scotland the brave🏴
@SEAN,Hephaistos,SalinenBetze
Danke für eure schnellen Antworten
Danke für eure schnellen Antworten

Jannemann hat geschrieben:Ich grüße meine beiden Kollegen oben vom Niederrhein (wohne und arbeite in Neuss/Düsseldorf). Mir geht es auch so mit den ganzen Gladbach-, Schalke-, Dortmund- und Fortuna-Fans. Früher haben sie noch Witze über uns gemacht, jetzt erntet man nur noch Mitleid. Ein Jammer was auf dem Berg passiert, jeder Dorfverein ist besser und seriöser unterwegs.
Früher haben wir über die gelacht, zugegeben die Bayern waren am Ende des Tages vor uns in der Tabelle, aber die Punkte blieben auf dem Betze
lt.SWR kann er ja (nur) 12 Mio. Investieren .
Für alles weitere muss er beim KFC raus das kann ich mir einerseits nicht vorstellen da sie um den Aufstieg mitspielen ...andererseits hat er bei uns natürlich eine ganz andere Infrastruktur und wenn (die Betonung liegt auf wenn) es mal läuft bei uns und es mal einer schafft hier ne ordentliche Euphorie zu erschaffen ....Hat er hier Definitiv ein besseres Investment .
Alles Theorie ....gebe aber auf das Statement von Ihm nicht viel wir wissen doch alle wie es im Fußball läuft .
Aber was der AR für eine Figur abgibt ist schon erste Sahne
Wenn wir von Nike die 3,5Mio. direkt bekommen und die 3Mio. aus dem Kredit abrufen dann ist die Anleihe schonmal bezahlt .
Dann wäre für die Finanzierung der nächsten Saison ein Kredit und warten auf einen besseren Investor auch eine Option .
Dann hätten wir zumindest mal etwas Zeit....Wobei ich der Meinung bin das wenn Ponomarew es machen möchte wir es zulassen sollten .
Er hat Erfolg gehabt und dann wäre es auch vorbei mit Angestellten des FCK die Ihren Job nicht so gut machen da er, und da bin ich mir sicher ,da ein Auge drauf hat (siehe KFC)
Für alles weitere muss er beim KFC raus das kann ich mir einerseits nicht vorstellen da sie um den Aufstieg mitspielen ...andererseits hat er bei uns natürlich eine ganz andere Infrastruktur und wenn (die Betonung liegt auf wenn) es mal läuft bei uns und es mal einer schafft hier ne ordentliche Euphorie zu erschaffen ....Hat er hier Definitiv ein besseres Investment .
Alles Theorie ....gebe aber auf das Statement von Ihm nicht viel wir wissen doch alle wie es im Fußball läuft .
Aber was der AR für eine Figur abgibt ist schon erste Sahne

Wenn wir von Nike die 3,5Mio. direkt bekommen und die 3Mio. aus dem Kredit abrufen dann ist die Anleihe schonmal bezahlt .
Dann wäre für die Finanzierung der nächsten Saison ein Kredit und warten auf einen besseren Investor auch eine Option .
Dann hätten wir zumindest mal etwas Zeit....Wobei ich der Meinung bin das wenn Ponomarew es machen möchte wir es zulassen sollten .
Er hat Erfolg gehabt und dann wäre es auch vorbei mit Angestellten des FCK die Ihren Job nicht so gut machen da er, und da bin ich mir sicher ,da ein Auge drauf hat (siehe KFC)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
@klee2808,
Achtung Nike(wenns stimmt) zahlt ab der Saison 19/20 und sicher nicht das gesammte Volumen von 3,5 Mio sondern per anno 700000€. Hier im Forum wird von einigen immer alles durcheinander geworfen da fehlt es offenbar an Durchblick.
Wie oft wird auch die Sache der schweizer Fondgesellschaft verwechselt, diese fürt/führte Gespräche mit der Stadt/Stadiongesellschaft! Herr Ponomarew führt/führte ( wenns stimmt) Gespräche mit dem FCK das sind zwei verschiedene Dinge und erstmal unabhängig voneinander zu betrachten. Ich bin mal gespannt ob sich von der Führung mal einer aus der Deckung traut und hier mal den Durcheinander aufräumt. Das schwierige in der ganzen Sache ist auch, daß der FCK dringend die 12Mio braucht und die Stadt im Mai Wahlen hat......
Achtung Nike(wenns stimmt) zahlt ab der Saison 19/20 und sicher nicht das gesammte Volumen von 3,5 Mio sondern per anno 700000€. Hier im Forum wird von einigen immer alles durcheinander geworfen da fehlt es offenbar an Durchblick.
Wie oft wird auch die Sache der schweizer Fondgesellschaft verwechselt, diese fürt/führte Gespräche mit der Stadt/Stadiongesellschaft! Herr Ponomarew führt/führte ( wenns stimmt) Gespräche mit dem FCK das sind zwei verschiedene Dinge und erstmal unabhängig voneinander zu betrachten. Ich bin mal gespannt ob sich von der Führung mal einer aus der Deckung traut und hier mal den Durcheinander aufräumt. Das schwierige in der ganzen Sache ist auch, daß der FCK dringend die 12Mio braucht und die Stadt im Mai Wahlen hat......

fckhighlander hat geschrieben:Es ist eigentlich wie immer!
Chaos Club!!!
Es tut mir so weh, wenn ich das Wort Chaos Klub KL höre. Sicher haben wir in den vergangenen Jahren oft einen Griff in's Klo gemacht mit unseren Führungskräften, aber das gleiche Spiel gut ja weiter und auch heute noch steht das Klo immer noch da. Ich werfe einmal einen Namen zur Debatte. Zu diesen hatte ich vor einigen Jahren zu der JHV immer ein gute Meinung und er sagte auch offen seine ehrliche Meinung zu negativen Entwicklungen
des FCK. Sein Name ist Stefan Motzenbäcker und ich würde es sehr begrüßen, wenn er wieder ins FCK Geschehen einsteigen würde. Da müsste sich BANF UND BADER WARM ANZIEHEN und
auch im AR würde ein anderer Wind wehen und das Gerangel um einen Posten vorbei sein. Denn so wie es mit dem Team da oben abgeht, ist ja kaum noch auszuhalten. Noch eine Ergänzung zum Vorschlag-ich bin nicht verwandt mit S. Motzenbäcker und kenne ihn nu
als Fan aus den JHV Versammlungen.
@Werner
Du kannst die Einnahmen aber als Sicherheit für ein Darlehen abtreten. So gut sollte die Bonität von Nike schon sein.
Du kannst die Einnahmen aber als Sicherheit für ein Darlehen abtreten. So gut sollte die Bonität von Nike schon sein.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
@FCK58,
Du solltest auch so schlau sein, daß im Falle einer Insolvenz dann das Geld von Nike futsch wäre. Die geben in Liga 3 pro Jahr 700000€ diese kannst du, also der FCK der Bank anbieten aber sicher nicht die 3,5 Mio so blöd ist Nike sicher auch nicht.
Du solltest auch so schlau sein, daß im Falle einer Insolvenz dann das Geld von Nike futsch wäre. Die geben in Liga 3 pro Jahr 700000€ diese kannst du, also der FCK der Bank anbieten aber sicher nicht die 3,5 Mio so blöd ist Nike sicher auch nicht.
@werner 1958
Die Wahlen im Mai spielen keine Rolle. Tatsache ist, dass eine starke Mehrheit im Stadtrat z.Z. nicht bereit mehr ist dem 1.FCK entgegen zu kommen. Und daran wird sich - nachdem die meisten Kandidatenaufstellungen der verschiedenen Listen bekannt sind und die derzeitige Einstellung der großen Mehrheit der Wähler, um es gelinde auszudrücken, leider eher als negativ zu erkennen ist, wird sich daran nach den Wahlen eher wenig ändern.
Die Wahlen im Mai spielen keine Rolle. Tatsache ist, dass eine starke Mehrheit im Stadtrat z.Z. nicht bereit mehr ist dem 1.FCK entgegen zu kommen. Und daran wird sich - nachdem die meisten Kandidatenaufstellungen der verschiedenen Listen bekannt sind und die derzeitige Einstellung der großen Mehrheit der Wähler, um es gelinde auszudrücken, leider eher als negativ zu erkennen ist, wird sich daran nach den Wahlen eher wenig ändern.
Ich stelle mir hier die einfache Frage.
Gibt es für den FCK andere Großinvestoren, die bereit sind hier ihr Geld zu investieren? Können wir uns die Großinvestoren aussuchen? In der Theorie ja, in der Praxis aktuell wahrscheinlich eher nein.
Nun liegt es an der Vereinsführung zu beurteilen, ob man noch genug Zeit hat einen anderen Großinvestor zu suchen und zu finden oder ob einem die Zeit davonläuft. Mein Gefühl sagt mir, dass die potentiellen Geldgeber nicht gerade Schlange stehen. Je länger man wartet, desto ungünstiger wird es für den Verein.
Daher sollte man, wenn sich die Chance bei Ponomarew bietet, zugreifen.
Durch das 4 Säulen Modell sind wir gegenüber anderen Clubs besser "abgesichert", jedoch wird ein Ankerinvestor natürlich eine gewisse Macht haben. Es würde sich bei uns anders darstellen als z.B. bei dem KFC.
Gibt es für den FCK andere Großinvestoren, die bereit sind hier ihr Geld zu investieren? Können wir uns die Großinvestoren aussuchen? In der Theorie ja, in der Praxis aktuell wahrscheinlich eher nein.
Nun liegt es an der Vereinsführung zu beurteilen, ob man noch genug Zeit hat einen anderen Großinvestor zu suchen und zu finden oder ob einem die Zeit davonläuft. Mein Gefühl sagt mir, dass die potentiellen Geldgeber nicht gerade Schlange stehen. Je länger man wartet, desto ungünstiger wird es für den Verein.
Durch das 4 Säulen Modell sind wir gegenüber anderen Clubs besser "abgesichert", jedoch wird ein Ankerinvestor natürlich eine gewisse Macht haben. Es würde sich bei uns anders darstellen als z.B. bei dem KFC.
Westkurvenalex hat geschrieben:Ich stelle mir hier die einfache Frage.
Wie ein User weiter vorne schon geschrieben hat:
Wenn es einen Investor mit FCK-Liebe gäbe, hätte er sich doch schon lange gemeldet bzw. wäre der Deal schon über die Bühne.
So muss man sehen, wo man bleibt, ansonsten bleibt man übrig.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
@wernerg 1958
...Wie oft wird auch die Sache der schweizer Fondgesellschaft verwechselt, diese fürt/führte Gespräche mit der Stadt/Stadiongesellschaft! Herr Ponomarew führt/führte ( wenns stimmt) Gespräche mit dem FCK das sind zwei verschiedene Dinge und erstmal unabhängig voneinander zu betrachten...
Ich habe gestern hier auch nachgefragt und wurde umgehend aufgeklärt.
...Ich bin mal gespannt ob sich von der Führung mal einer aus der Deckung traut und hier mal den Durcheinander aufräumt...
Es ist wirklich für einen "normalen" Fan schwer bei diesem Wirrwarr den Überblick zu behalten.
Irgendwie überschneiden sich doch die Interessen der Stadt KL mit denen des FCK.
Die Stadt verhandelt in Ihrem Sinne.
Der FCK in seinem.
Ich merke ja auch dass ich hier wohl nicht so ganz folgen kann.
Es scheint als koche hier jeder sein eigenes Süppchen und ich kann mir nicht vorstellen das da etwas schmackhaftes dabei rumkommt.
...Wie oft wird auch die Sache der schweizer Fondgesellschaft verwechselt, diese fürt/führte Gespräche mit der Stadt/Stadiongesellschaft! Herr Ponomarew führt/führte ( wenns stimmt) Gespräche mit dem FCK das sind zwei verschiedene Dinge und erstmal unabhängig voneinander zu betrachten...
Ich habe gestern hier auch nachgefragt und wurde umgehend aufgeklärt.

...Ich bin mal gespannt ob sich von der Führung mal einer aus der Deckung traut und hier mal den Durcheinander aufräumt...
Es ist wirklich für einen "normalen" Fan schwer bei diesem Wirrwarr den Überblick zu behalten.
Irgendwie überschneiden sich doch die Interessen der Stadt KL mit denen des FCK.
Die Stadt verhandelt in Ihrem Sinne.
Der FCK in seinem.
Ich merke ja auch dass ich hier wohl nicht so ganz folgen kann.
Es scheint als koche hier jeder sein eigenes Süppchen und ich kann mir nicht vorstellen das da etwas schmackhaftes dabei rumkommt.
Schmackhaft wird das nicht mehr! Das hat ja jetzt schon das berühmte "Geschmäckle" Ich habe heute Morgen an zwei AR`s geschrieben ob dem traurigen Bild welches sich derzeit bietet. Ich forderte auf sie sollten sich an ihr Wahlversprechen halten! etc, etc. Ob ich da eine Antwort bekomme 

wernerg1958 hat geschrieben:Schmackhaft wird das nicht mehr! Das hat ja jetzt schon das berühmte "Geschmäckle" Ich habe heute Morgen an zwei AR`s geschrieben ob dem traurigen Bild welches sich derzeit bietet. Ich forderte auf sie sollten sich an ihr Wahlversprechen halten! etc, etc. Ob ich da eine Antwort bekomme
Ich würde mich freuen, wenn Du eine Antwort erhälts, aber die haben doch mit sich und Banf zu tun. Bleib am Ball und informiere uns.

FCK-Augustin hat geschrieben:Und unter einem solchen Investor wäre ein "Weltmeister-Trainer" Michael Fronzteck - und unsere Amateure in der Vereinsführung, insbesondere sein Freund, zu recht längst gefeuert worden.
Und der FCK würde nicht dauerhaft auf der Intensivstation wohnen!
Also, was wollt Ihr "Traditionalisten" und Träumer ??
Dass "der Deckel bald drauf kommt" beim FCK - oder das es erfolgreich(er) weitergeht?!
Unglaublich diese Dilletanten-Diskussion!
Das ist jetzt aber reine Spekulation. Ist ja nicht so, dass er defintiv Erfolg verspricht und mit seiner Investition zu 100% der Grundstein gelegt wird, dass alles wieder super wird. Man muss das alles schon abwägen.
Lieber in Würde sterben
als ehrenlos leben!
GEGEN Investor Ponomarew!!!
als ehrenlos leben!
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
So, wie sich die Sache darstellt, ist das keine Ente vom SWR, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es war wohl nicht geplant, die Sache so früh öffentlich zu machen, insbesondere wegen der Bestimmungen des DFB. Deshalb musste Ponomarew auch dementieren. Also ist ziemlich klar, dass das Ganze das Werk eines "Maulwurfes" ist. In meinen Augen wäre ein Engagement eines Investors in dieser Höhe der mögliche rettende Strohhalm, denn die Herren Banf und Klatt haben bis jetzt rein gar nichts an Lösungen anzubieten. Eine Zwischenfinanzierung ist meiner Meinung nach keine Lösung, sondern der endgültige Untergang. Wenn ein Engagement von Ponomarew nun an der Indiskretion scheitern und der FCK untergehen sollte, dann lässt sich die betreffende Person besser nie wieder in Kaiserslautern blicken. 

Jetzt geht's los

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht recht, worüber man sich hier weiterhin aufregt. Momentan sieht es ganz danach aus, als hätte man nur Potemkinsche Dörfer gesehen, bzw. Ponomarevkische. Ein Dementi bedeutet in der Mehrzahl der Fälle einfach, dass an einer Sache nichts dran ist.
Alles wieder auf Anfang. Der FCK braucht 12 Millionen.
krassimier hat geschrieben:Lieber in Würde sterben als ehrenlos leben!
Im Moment sind wir aber dabei, ehrenlos zu sterben. Und ohne Hilfe findet die Beerdigung in 2 Monaten statt. Hilfe abzulehnen, hat meiner Meinung nach nichts mit Würde zu tun, sondern mit Dummheit.
Jetzt geht's los

Troglauer hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich nicht recht, worüber man sich hier weiterhin aufregt. Momentan sieht es ganz danach aus, als hätte man nur Potemkinsche Dörfer gesehen, bzw. Ponomarevkische. Ein Dementi bedeutet in der Mehrzahl der Fälle einfach, dass an einer Sache nichts dran ist.
@Troglauer, ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass an der Sache nichts dran sein soll. Das würde ja bedeuten, dass der SWR alles erfunden haben soll.
Und ich möchte deine Aussage am Schluss präzisieren: Der FCK braucht 12 Millionen Eigenkapital. Fremdkapital zu Wucherzinsen und gegen Anteilsverpfändung bringt uns gar nix!
Jetzt geht's los

Troglauer hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich nicht recht, worüber man sich hier weiterhin aufregt. Momentan sieht es ganz danach aus, als hätte man nur Potemkinsche Dörfer gesehen, bzw. Ponomarevkische. Ein Dementi bedeutet in der Mehrzahl der Fälle einfach, dass an einer Sache nichts dran ist.
Dass gar nichts dran ist, halte ich für unwahrscheinlich. Dafür waren die Infos die durchgesteckt wurden zu konkret.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Gespräche bei Weitem noch nicht dermaßen fortgeschritten waren, wie man anhand der Berichte glauben könnte (Stichwort Absichtserklärung). Und irgendjemand da oben, der ein Interesse daran hat den Deal zu verhindern, hat dem SWR und der Rheinpfalz ein bisschen was gezwitschert.
Das kann Banf gewesen sein, dass kann Klatt gewesen sein. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es eine Riesen-Schweinerei, dass die Nummer rausgekommen ist.
Nochmal meine Frage:
Unabhängig von Ponomarew, wieso bindet man den Layenberger nicht im Verein ein? Das er sicherlich versteht wie man ein Unternehmen zu führen hat, den gewünschten Stallgeruch besitzt und ja, auch nebenbei noch etwas Geld auf der hohen Kante hat, sind doch alles gute Bedingungen...oder ist da was an mir vorbei gegangen?
Unabhängig von Ponomarew, wieso bindet man den Layenberger nicht im Verein ein? Das er sicherlich versteht wie man ein Unternehmen zu führen hat, den gewünschten Stallgeruch besitzt und ja, auch nebenbei noch etwas Geld auf der hohen Kante hat, sind doch alles gute Bedingungen...oder ist da was an mir vorbei gegangen?
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Nochmal meine Frage:
Weils um sau viel Kohle geht und Layernberger dieses Risiko nicht eingehen will oder kann?!
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Zurück zu Neues vom Betzenberg