selbst wenn, auch 33.500 sind eine beachtliche Zahl, dafür musste ich letzte Saison in der Regel 2x hochfahren und die Zuschauer addieren.
Und es ist erst Dienstag und die Tageskartenkäufer an den Kassenhäusschen kommen auch noch dazu.
Auf der Süd ist 1.1 bis 4.3 und 3.4 + 4.4 bis auf 7 Plätze im 2.1 Block komplett ausverkauft. Nur noch Karten in 1.4 und 2.4 zu haben, die sind halb gefüllt.
Und es ist erst Dienstag und die Tageskartenkäufer an den Kassenhäusschen kommen auch noch dazu.
Auf der Süd ist 1.1 bis 4.3 und 3.4 + 4.4 bis auf 7 Plätze im 2.1 Block komplett ausverkauft. Nur noch Karten in 1.4 und 2.4 zu haben, die sind halb gefüllt.
Das Eckige muss ins Runde
So, ich hab mir mal die Mühe gemacht und das ganze grob durchgerechnet.
In Nord, West und Süd sowie dem Block 22.1 sollten aktuell ca. 33.000 Karten verkauft sein.
Dazu kommen dann noch die 4500 Tickets der Löwen!
Wir schaffen die 40.000!!!

In Nord, West und Süd sowie dem Block 22.1 sollten aktuell ca. 33.000 Karten verkauft sein.

Wir schaffen die 40.000!!!

Begbie1980 hat geschrieben:Mir gefällt das Wort Eventzuschauer in diesem Zusammenhang nicht. Es hört sich erstens etwas herablassend an und zweitens erkenne ich kein Event, bei dem Leute unbedingt dabei sein müssen. Wir starten in die 3. Liga. Ich erkenne da keinen Eventcharakter. Relegation gegen Hoffenheim - das war ein Event.
Ich sehe es eher so, dass viele Fans zurückkommen, weil sie merken, dass wieder im Sinne des Vereins gehandelt wird. Dass viele Fans eine Aufbruchsstimmung erleben und sie Teil davon sein möchten, um diesem einzigartigen Club wieder in eine bessere Lage zu bringen. Vielleicht war der Abstieg auch für viele ein Schuss vor den Bug und es ist ein neues Jetzt-erst-Recht-Gefühl entstanden. Ich weiß es nicht, aber ich rede mir das ein.
Ich geb dir zwar einerseits recht. Aber das ganze hat doch schon langsam was von "Event". Die Kiste wird voll und man kann sagen, man war dabei.
RoMaFCK1900 hat geschrieben:So, ich hab mir mal die Mühe gemacht und das ganze grob durchgerechnet.
In Nord, West und Süd sowie dem Block 22.1 sollten aktuell ca. 33.000 Karten verkauft sein.![]()
![]()
Wir schaffen die 40.000!!!![]()
Will jetzt nicht die Spaßbremse spielen. Aber im Artikel der Rheinpflaz heißt es: ... Die knapp 5000 Karten der „Löwen“-Fans sind darin eingerechnet. ...
Fragt sich halt von wann die Zählung stammt???
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

RoMaFCK1900 hat geschrieben:So, ich hab mir mal die Mühe gemacht und das ganze grob durchgerechnet.
In Nord, West und Süd sowie dem Block 22.1 sollten aktuell ca. 33.000 Karten verkauft sein.![]()
![]()
Na, wenn Du bei Ticketmaster schaust und dann das hier drüber legst:
Kapazität Sitzplätze: 33.055 (West 2.041, Süd 10.535, Nord 7.413, Ost 13.066)
Kapazität Stehplätze: 16.685 (West 14.688, Ost 1.997)
Funktionsplätze: 110
Gesamtkapazität: 49.850
Kommst Du ziemlich genau auf die 33.500 die die Rheinpfalz gemeldet hat:
Stehplätze alle weg West + Ost 16.685
Süd sind noch 500 frei in 1.4 und 2.4 10.000
Sitzplätze West 2000
Sitzplätze Nord ca 50% 4000
Sitzplätze Ost ca. 1000
da komme ich auf 33.685.
Das Eckige muss ins Runde
ruredeiwel hat geschrieben:Wo parken eigentlich noch mal die Busse der Gästefans?
Direkt oben hinter Ostkurve, Messeplatz oder P&R Parkplatz?
Bekannte von mir kommen mit Fanbus und einer davon
ist z.Zt. nicht gut zu Fuß.
Bin halt „Gastfreundlich“ (sind ja die 60er)
Klasse Aktion von unserem Sponsor

Aber dadurch ist wohl meine Frage wohl
irgendwie untergegangen

Wäre toll wenn mir noch jemand eine Antwort texten könnte!!!

Zuletzt geändert von ruredeiwel am 24.07.2018, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
steppenwolf hat geschrieben:RoMaFCK1900 hat geschrieben:So, ich hab mir mal die Mühe gemacht und das ganze grob durchgerechnet.
![]()
Will jetzt nicht die Spaßbremse spielen. Aber im Artikel der Rheinpflaz heißt es: ... Die knapp 5000 Karten der „Löwen“-Fans sind darin eingerechnet. ...
Fragt sich halt von wann die Zählung stammt???
Habe ehrlich gesagt einfach mal nachgezählt

Südpälzer hat geschrieben:Begbie1980 hat geschrieben:Mir gefällt das Wort Eventzuschauer in diesem Zusammenhang nicht. Es hört sich erstens etwas herablassend an und zweitens erkenne ich kein Event, bei dem Leute unbedingt dabei sein müssen. Wir starten in die 3. Liga. Ich erkenne da keinen Eventcharakter. Relegation gegen Hoffenheim - das war ein Event.
Ich sehe es eher so, dass viele Fans zurückkommen, weil sie merken, dass wieder im Sinne des Vereins gehandelt wird. Dass viele Fans eine Aufbruchsstimmung erleben und sie Teil davon sein möchten, um diesem einzigartigen Club wieder in eine bessere Lage zu bringen. Vielleicht war der Abstieg auch für viele ein Schuss vor den Bug und es ist ein neues Jetzt-erst-Recht-Gefühl entstanden. Ich weiß es nicht, aber ich rede mir das ein.
Ich geb dir zwar einerseits recht. Aber das ganze hat doch schon langsam was von "Event". Die Kiste wird voll und man kann sagen, man war dabei.
Gebe ich dir vollkommen recht, das ganze hat schon was von Event, das ist fast gar kein Fußballspiel mehr. Es dreht sich grad viel um die Zuschauerzahl. Wie viel werden wir haben, wie viel können wir noch mobilisieren? Schaffen wir die 40.000?
Wenn am Samstag 10.000 "Eventfans" da sind, die nur mal so hochkommen, ist mir das auch egal. Dann fehlt nur noch eine überzeugende Leistung und bestenfalls ein Sieg, dann bleiben vielleicht von den Eventfans ein paar hängen. Wäre ja auch nicht schlecht für uns.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Hab jetzt mal aus Neugier auch nachgeschaut im aktuellen Verkauf und komme aber auf eine andere Zahl verkaufter Karten: West voll ca. 17000, Süd fast voll ca. 10000, Nord ca. 5000 = ca. 32000, dazu 22.1 und die knapp 5000 Gäste, da bin ich bei rund 37000 verkauften Karten.

Ich hätte einen Vorschlag für den FCK! Man sollte einen aktuellen Zähler auf der Internetseite anzeigen, der die verkauften Karten anzeigt. Dann könnte man sich das dauernde nachzählen sparen

Ich würde nicht per se mit 5.000 Gästefans rechnen. Viele Löwen haben sich Tickets über den FCK besorgt, so dass vielleicht nur 2.000 Tickets aus dem eigentlichen Gästekontingent verkauft wurden oder werden. Als Löwenfan würde ich mir auch eher ein Ticket bei Ticketmaster bestellen und ausdrucken anstatt zur Geschäftsstelle zu fahren und mich dort in eine Reihe zu stellen, um die vorher online gekauften Tickets abzuholen.
Angeblich habe der TSV 1860 seine Tickets so spät erhalten (letzte Woche Mittwoch), da dem FCK zu wenige Rohlinge vorgelegen hätten.
-------------------
Ergänzung:
Wenn sich die 4.500 Löwenfans nur auf das Gästekontingent beziehen, wird es gut voll.
Angeblich habe der TSV 1860 seine Tickets so spät erhalten (letzte Woche Mittwoch), da dem FCK zu wenige Rohlinge vorgelegen hätten.
-------------------
Ergänzung:
Pressemeldung des TSV 1860 München hat geschrieben:SECHZIG AUSWÄRTS AUF DEM BETZENBERG, OIDA.
Liebe Löwen,
am Samstag, 28. Juli 2018, 14 Uhr, trifft geballte Fußball-Tradition aufeinander, wenn unsere Löwen zum Drittliga-Auftakt im Fritz-Walter-Stadion beim 1. FC Kaiserslautern gastieren. Über 4.500 Löwen begleiten Daniel Bierofka und das Team in die Pfalz. Vor Ort wird es daher nur noch eine Tageskasse mit geringem Angebot geben. Der FCK rechnet mit rund 40.000 Zuschauern.
Das Stadion öffnet zwei Stunden vor Anpfiff, also um 12 Uhr.
[...]
Quelle und kompletter Text: TSV 1860 München
Wenn sich die 4.500 Löwenfans nur auf das Gästekontingent beziehen, wird es gut voll.
Geh mal davon aus, dass die Löwen rund 5000 Karten geordert haben.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Gebe ich dir vollkommen recht, das ganze hat schon was von Event, das ist fast gar kein Fußballspiel mehr. Es dreht sich grad viel um die Zuschauerzahl. Wie viel werden wir haben, wie viel können wir noch mobilisieren? Schaffen wir die 40.000?
Wenn am Samstag 10.000 "Eventfans" da sind, die nur mal so hochkommen, ist mir das auch egal. Dann fehlt nur noch eine überzeugende Leistung und bestenfalls ein Sieg, dann bleiben vielleicht von den Eventfans ein paar hängen. Wäre ja auch nicht schlecht für uns.
Zuschauereinnahmen sind mit die "ehrlichste", klassischste Art, als Sportverein an Geld zu kommen.
Von daher

Es ist für einen Drittligisten vor allem die potentiell größte Einnahmequelle.
wkv hat geschrieben:Geh mal davon aus, dass die Löwen rund 5000 Karten geordert haben.
ca. 4500 karten (berichten mehrere Medien) sind in München verkauft. Ich schätze das auch noch ca. 500-1000 Löwen in anderen Blöcken sitzen werden.
Südpälzer hat geschrieben:GerryTarzan1979 hat geschrieben:Gebe ich dir vollkommen recht, das ganze hat schon was von Event, das ist fast gar kein Fußballspiel mehr. Es dreht sich grad viel um die Zuschauerzahl. Wie viel werden wir haben, wie viel können wir noch mobilisieren? Schaffen wir die 40.000?
Zuschauereinnahmen sind mit die "ehrlichste", klassischste Art, als Sportverein an Geld zu kommen.
Von daher
Meinte das ja auch nicht negativ, je mehr Zuschauer am Samstag (und danach) auf den Betze kommen, desto besser ist das für den Verein

aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

dieblaue24 hat geschrieben:Noch 300 Sitzplätze für Lautern
Die Löwen-Fans brennen auf dieses Auftaktspiel in der Dritten Liga in Lautern (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker): Der FCK rechnet mit bis zu 40.000 Besucher für das Duell der beiden Altmeister - aus München werden allein 4700 Fans erwartet.
Es gibt aber noch Tickets an der Grünwalder Straße 114: 300 Sitzplätze stehen bis Mittwoch (14 Uhr) noch zur Verfügung, der Preis je Karte beträgt 23 Euro. Wer also noch keine Karte hat, sollte sich beeilen.
Der Stehplatzbereich ist seit Tagen ausverkauft.
[...]
Quelle und kompletter Text: dieblaue24
deGirsche hat geschrieben:Newe hat geschrieben:Noch was in eigener Sache: Ich hab die letzten Wochen noch 3 Freunde dazu bekommen, sich nun doch noch Dauerkarten zu beantragen (2 heute, einer vor 1,5 Wochen). Da meine immer direkt durch die Abo Verlängerung kommt, mal die Frage in die Runde: Wie lange dauert die Bearbeitung etwa?
Und gibts ne Möglichkeit, selbst die heute erst beantragten irgendwie schon gegen 60 nutzen zu können?
Gruß Steffen
Also, ob die Karten noch davor versendet werden, bezweifle ich. Aber man sollte die DK am Ticketschalter abholen können.
Ein Kumpel von mir hat sich am Stadionfest am Ticketschalter erkundigt, wie es mit seiner DK-Bestellung aussieht.
Die gute Dame hat direkt am Schalter in 2 min die Dauerkarte erstellt und ausgehändigt![]()
Irgendwas sollte also zu machen sein, selbst wenn es eine Aushändigung einer Tageskarte für diesen Platz vor Ort ist.
Zur Sicherheit einfach mal beim FCK anrufen. Normalerweise kriegt man bzgl Dauerkarten schon gute Auskünfte.
Ah das wär ja super, danke dir

https://www.liga3-online.de/grosse-euph ... rslautern/
Da beachtliche an der Auflistung finde ich das die 5 Spiele alle im Mai, also nach einer erfolgreichen Saison waren. Bei uns gibt es Vorschuss... Hoffentlich wird es belohnt. Wünsche der komplette Fan Gemeinde einen erfolgreichen Start am Samstag.... Sieg!!!
Da beachtliche an der Auflistung finde ich das die 5 Spiele alle im Mai, also nach einer erfolgreichen Saison waren. Bei uns gibt es Vorschuss... Hoffentlich wird es belohnt. Wünsche der komplette Fan Gemeinde einen erfolgreichen Start am Samstag.... Sieg!!!

Also wenn die Angaben bei Ticketmaster hinsichtlich der noch freien Plätze stimmen, wäre es der reinste WAHNSINN
Hab mir die Mühe gemacht und mal nachgezählt.
In der Süd noch 345 und in der Nord noch 665 Plätze zu haben.
Der 22.1 ist auch schon voll.
Naja, dann werden wohl noch die Blöcke 19 - 21 für die Tageskassen übrig bleiben.
Dazu noch ca. 5000 Löwen ....
Wieso sollten wir da über 40000 zusammenbekommen?

In der Süd noch 345 und in der Nord noch 665 Plätze zu haben.

Naja, dann werden wohl noch die Blöcke 19 - 21 für die Tageskassen übrig bleiben.

Wieso sollten wir da über 40000 zusammenbekommen?

Es gibt ja nicht mehr sooo viele Karten in den angebotenen Blöcken. (Ok, 12.3 & 15.3 sind noch einige freie Plätze)
Aber man sollte sich ernsthaft überlegen bald die Ost freizugeben. Sieht dann in der ARD auch besser aus
Bekomme jetzt schon wieder Gänsehaut... Was hier abgeht...
Sollte Layenberger noch die Ost aufkaufen und die Karten für 10€ abgeben, wäre das der absolute Hammer. (Ich spinne jetzt einfach mal rum...
)
Aber man sollte sich ernsthaft überlegen bald die Ost freizugeben. Sieht dann in der ARD auch besser aus

Bekomme jetzt schon wieder Gänsehaut... Was hier abgeht...
Sollte Layenberger noch die Ost aufkaufen und die Karten für 10€ abgeben, wäre das der absolute Hammer. (Ich spinne jetzt einfach mal rum...

aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

BavariaDevil74 hat geschrieben:Also wenn die Angaben bei Ticketmaster hinsichtlich der noch freien Plätze stimmen, wäre es der reinste WAHNSINN![]()
In der Süd noch 345 und in der Nord noch 665 Plätze zu haben.![]()
Naja, dann werden wohl noch die Blöcke 19 - 21 für die Tageskassen übrig bleiben.![]()
Wieso sollten wir da über 40000 zusammenbekommen?![]()
![]()
Laut deiner Berechnung komm ich auf 39027 verkaufte Karten
West : 16729 Plätze ( Ausverkauft)
Nord : 7.413 Plätze - (665 frei) = 665
Ost : 15063 Plätze - (5000 Gäste) = 10063 +- 250(22.1) = 9813
Süd : 10.535 Plätze- (345 frei) = 345
= 10823
Kaiserslautern1337 hat geschrieben:BavariaDevil74 hat geschrieben:Also wenn die Angaben bei Ticketmaster hinsichtlich der noch freien Plätze stimmen, wäre es der reinste WAHNSINN![]()
In der Süd noch 345 und in der Nord noch 665 Plätze zu haben.![]()
Naja, dann werden wohl noch die Blöcke 19 - 21 für die Tageskassen übrig bleiben.![]()
Wieso sollten wir da über 40000 zusammenbekommen?![]()
![]()
Laut deiner Berechnung komm ich auf 39027 verkaufte Karten
West : 16729 Plätze ( Ausverkauft)
Nord : 7.413 Plätze - (665 frei) = 665
Ost : 15063 Plätze - (5000 Gäste) = 10063 +- 250(22.1) = 9813
Süd : 10.535 Plätze- (345 frei) = 345
= 10823
Die Differenz zwischen den errechneten ca. 39.000 und den offiziell verkündeten ca. 33.500 lässt sich auch erklären:
- Der FCK nennt nur „definitiv verkaufte“ Tickets. Da dürfte Block 5.4, den Layenberger ja erst seit heute Mittag über ein gesondertes Ticketmaster-Event verkauft, noch mit „0“ eingehen.
- 1860 hat offiziell noch nicht alle ca. 5.000 Karten verkauft. Hier rechnet der FCK garantiert nur die tatsächlich zum Zeitpunkt x verkauften Karten. Da können 1.000 oder mehr zu den 5.000 noch fehlen und dementsprechend werden nicht 5.000 Tickets gerechnet, sondern weniger.
- VIP-Tickets/Logentürme etc.: diese werden nicht über Ticketmaster verkauft, daher wirken die Blöcke wie „ausverkauft“, sind es aber nicht.
- “Funktionsplätze“: ok, macht jetzt nicht so viel aus, aber ca. 110 Plätze, die in der Rechnung oben (Korrektur: auf einer der ersten Seiten dieser Diskussion war das) der Nordtribüne zugeschlagen werden, sind Tickets, die über das Stadion verteilt für „Personal“ (was auch immer damit gemeint ist - ich hoffe ja doch sehr auf mehr als 110 Ordner etc.) reserviert sind. Die werden am Ende sicher weitestgehend besetzt sein, fehlen aber evtl. in der aktuellen „33.500 Karten“-Rechnung des FCK.
Ich persönlich tippe auf knappe 40.000 am Samstag (und hoffe heimlich auf noch mehr). Werde meinen 450-km-Anreiseweg dafür gerne in Kauf nehmen.
robogod hat geschrieben:- “Funktionsplätze“: ok, macht jetzt nicht so viel aus, aber ca. 110 Plätze, die in der Rechnung oben (Korrektur: auf einer der ersten Seiten dieser Diskussion war das) der Nordtribüne zugeschlagen werden, sind Tickets, die über das Stadion verteilt für „Personal“ (was auch immer damit gemeint ist - ich hoffe ja doch sehr auf mehr als 110 Ordner etc.) reserviert sind..
z.B. Mario Basler

Die Roten Teufel vom Betzenberg
Die Differenz zwischen den errechneten ca. 39.000 und den offiziell verkündeten ca. 33.500 lässt sich auch erklären:
- Der FCK nennt nur „definitiv verkaufte“ Tickets. Da dürfte Block 5.4, den Layenberger ja erst seit heute Mittag über ein gesondertes Ticketmaster-Event verkauft, noch mit „0“ eingehen.
- 1860 hat offiziell noch nicht alle ca. 5.000 Karten verkauft. Hier rechnet der FCK garantiert nur die tatsächlich zum Zeitpunkt x verkauften Karten. Da können 1.000 oder mehr zu den 5.000 noch fehlen und dementsprechend werden nicht 5.000 Tickets gerechnet, sondern weniger.
- VIP-Tickets/Logentürme etc.: diese werden nicht über Ticketmaster verkauft, daher wirken die Blöcke wie „ausverkauft“, sind es aber nicht.
- “Funktionsplätze“: ok, macht jetzt nicht so viel aus, aber ca. 110 Plätze, die in der Rechnung oben (Korrektur: auf einer der ersten Seiten dieser Diskussion war das) der Nordtribüne zugeschlagen werden, sind Tickets, die über das Stadion verteilt für „Personal“ (was auch immer damit gemeint ist - ich hoffe ja doch sehr auf mehr als 110 Ordner etc.) reserviert sind. Die werden am Ende sicher weitestgehend besetzt sein, fehlen aber evtl. in der aktuellen „33.500 Karten“-Rechnung des FCK.
Ich persönlich tippe auf knappe 40.000 am Samstag (und hoffe heimlich auf noch mehr). Werde meinen 450-km-Anreiseweg dafür gerne in Kauf nehmen.
Interessante Details die Du da kennst

Ach, bei der inneren Vorfreude auf 40+x k kommt man echt ins Schwärmen. Vor allem wenn man bedenkt, welchen finanziellen Einfluss der Verkauf an Eintrittskarten (gerade in der dritten Liga) hat. Da machen 5.000 Tickets schnell mal locker 125.000 Euro zusätzlich (zzgl. "Konsum" im Stadion etc.). Das ist so manches Spielergehalt und die wohl ehrlichste Art im Fussball Geld zu verdienen (wie schon ein Vorredner anmerkte).
Ich hoffe die Tageskassen hauen noch mal einiges an Karten raus, so wie damals gegen Essen als das erste Spiel 15 Minuten später angepfiffen wurde

Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Zurück zu Neues vom Betzenberg