Mal off-Topic, weiß jemand wann der 3. Liga Spielplan veröffentlicht wird. Ich habe im Netz nichts gefunden.
Zum Thema, bitte mit ja stimmen. Die Ausgliederung alleine ist nicht die Rettung, aber sie ist ein wichtiges Werkzeug, um uns de Chance zu geben zurück zukommen.
Zum Thema, bitte mit ja stimmen. Die Ausgliederung alleine ist nicht die Rettung, aber sie ist ein wichtiges Werkzeug, um uns de Chance zu geben zurück zukommen.
Laumersheim hat geschrieben:Mal off-Topic, weiß jemand wann der 3. Liga Spielplan veröffentlicht wird. Ich habe im Netz nichts gefunden.
Dauert leider noch ein bisschen:
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) wird am 29. Juni die Spielpläne für die Bundesliga und die 2. Liga bekannt geben.
Und:
Mit den Planungen für die 3. Liga kann erst begonnen werden, wenn die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga erschienen sind. Hierbei müssen insbesondere Sicherheitsaspekte bei den Reisewegen der Fans, auch aus den übergeordneten Ligen, sowie parallele Veranstaltungen vor Ort berücksichtigt werden. Überschneidungen können bereits durch die Festlegung der Schlüsselzahlen und somit der Bestimmung des Heim- und Auswärtsrhythmuses vermieden werden. Weitere Details werden bei den zeitgenauen Ansetzungen berücksichtigt und umgesetzt. Auch dann ist es wichtig, die entsprechenden Rahmenbedingungen durch die übergeordneten Ligen zu kennen.
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Laumersheim hat geschrieben:Mal off-Topic, weiß jemand wann der 3. Liga Spielplan veröffentlicht wird. Ich habe im Netz nichts gefunden.
Dauert leider noch ein bisschen:Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) wird am 29. Juni die Spielpläne für die Bundesliga und die 2. Liga bekannt geben.
Und:Mit den Planungen für die 3. Liga kann erst begonnen werden, wenn die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga erschienen sind. Hierbei müssen insbesondere Sicherheitsaspekte bei den Reisewegen der Fans, auch aus den übergeordneten Ligen, sowie parallele Veranstaltungen vor Ort berücksichtigt werden. Überschneidungen können bereits durch die Festlegung der Schlüsselzahlen und somit der Bestimmung des Heim- und Auswärtsrhythmuses vermieden werden. Weitere Details werden bei den zeitgenauen Ansetzungen berücksichtigt und umgesetzt. Auch dann ist es wichtig, die entsprechenden Rahmenbedingungen durch die übergeordneten Ligen zu kennen.
Danke!
Auf in die Zukunft! Gebt dem FCK eine Chance dafür!
Ihr müsst die Vergangenheitsbewältigung von der Ausgliederung lösen.
Die Protagonisten aus der Vergangenheit mit Ausnahme von JK nicht mehr beim FCK. Teilweise wurden Sie entlastet,der größte Teil ist bereits Verjährt, bei eingen wurde eine Untersuchung der Vorkommnisse von der Mehrheit der Mitglieder abgelehnt usw.
Es wird finanziell nicht rausspringen für den FCK.
Die Protagonisten aus der Vergangenheit mit Ausnahme von JK nicht mehr beim FCK. Teilweise wurden Sie entlastet,der größte Teil ist bereits Verjährt, bei eingen wurde eine Untersuchung der Vorkommnisse von der Mehrheit der Mitglieder abgelehnt usw.
Es wird finanziell nicht rausspringen für den FCK.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes 

playball hat geschrieben:Man hat hier eine Gehirnwaesche betrieben hinsichtlich der Ausgliederung so dass es eine Progromstimmung gibt gegen die, die dagegen sind...
Geht es auch eine Nummer kleiner? Erstens lasse ich mir von dir nicht unterstellen, dass ich gehirngewaschen und manipuliert bin und zweitens ist der Begriff des Pogroms an dieser Stelle ebenso maßlos übertrieben, wie unangebracht.
Hier werden keine Menschen gejagt, zusammengeschlagen oder getötet. Es geht immer noch um einen Fußballverein und um eine demokratische Versammlung, auf der jeder völlig frei und unbeschadet über die zukünftige Vereinsstruktur abstimmen darf.
Auf dem Betzenberg wird kein Gulag errichtet, es wird keine Militärdiktatur installiert und es werden auch keine Minderheiten unterdrückt, weder gewaltsam noch sonstwie.
Die ständige Selbstdarstellung als einsamer Rufer im Wald, als vermeintliches Opfer und unterdrückter Kritiker ist total abgedroschen und nervt nur noch.
Hier wurden schon in der Vergangenheit sogenannte Kritiker angeblich "mundtot gemacht", die sich dann über weitreichende Fanzines, Podcasts und andere Kanäle erstaunlich regelmäßig, ungestört und lautstark Luft manchen konnten.
Zuletzt geändert von Troglauer am 30.05.2018, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Auf den Punkt gebracht Troglauer. Das unterschreibe ich so 

Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht Troglauer. Das unterschreibe ich so
Ich auch.
Btw: Es heißt Pogrom.
bjarneG hat geschrieben:jürgen.rische1998 hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht Troglauer. Das unterschreibe ich so
Ich auch.
Btw: Es heißt Pogrom.
Stimmt! Danke, habe es soeben korrigiert

Finde die Wortwahl auch eher deplatziert um es positiv auszudrücken.
Aber hast du denn zukunftsfähige Ideen?
Ich sehe bei dir nur das rumstochern in Geschichte und das vorbringen nicht oder nur schwer vergleichbarer Beispiele.
Positive Beispiele führst du auch nicht auf.
Ich möchte dir sicherlich nicht deine Meinung absprechen. Du bist - falls unverheiratet - ein freier Mensch, aber scheinst, zumindest in diesem Fall nur das negative zu sehen.
Aber hast du denn zukunftsfähige Ideen?
Ich sehe bei dir nur das rumstochern in Geschichte und das vorbringen nicht oder nur schwer vergleichbarer Beispiele.
Positive Beispiele führst du auch nicht auf.
Ich möchte dir sicherlich nicht deine Meinung absprechen. Du bist - falls unverheiratet - ein freier Mensch, aber scheinst, zumindest in diesem Fall nur das negative zu sehen.
playball hat geschrieben:Viele Leute vertrauen Klatt. Finanziell tue ich das auch (insbesondere auch den beiden Aufsichtsräten Kind und Grotepass), aber die Frage ist, was ist, wenn Klatt heute geht und ein anderer kommt vom Format Gruenewalt oder Goebel? Dann ist der Geldknopf in Haenden, die kein Mitglied kontrollieren kann. Ueberlegt mal. Gruenewalt konnte nicht mal feststellen, dass in der Tageskasse der Tickets Geld ueber Monate fehlte, wie sollte dann ein Mann solchen Formats eine KGaA fuehren?
Deine Fragen sind ja auch verständlich. Die Fragen des Bürgers eben,
die aber kaum jemand beantworten kann und welche auch nicht beantwortet werden müssen.
Diese Fragen muss ich als Fan jetzt nicht stellen und noch weniger jetzt beantworten!
Einmal einige Gegenfragen:
Früher haben Wieschemann & Co regiert, das war also besser als die Personen heute?
Wem traust du eher zu gute Nachfolger zu finden für sich, Klatt oder Wieschemann?
Früher ist doch alles falsch gemacht worden und jetzt hast du Angst vor dem was kommt?
Ich habe Angst, dass es wieder genauso wird wie damals und da waren und sind wir e. V.
Der FCK hat als e. V. versagt und nicht als GmbH & Co KG.

Und wo war denn die Fankontfrolle früher??
Wo hat der Fan und Mitglied denn ein Wieschemann korrigiert und Entscheidungen verändert?
Der FCK ist mit dem Mitglied als Souverän in diese Situatuon gekommen.
Wenn du in Zukunft mit dem FCK unzufrieden bist kauft du einfach keine Tickets mehr, dann wird und muss die FCK Führung reagieren, jede gute Führung macht das.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ich sehe es relativ unemotional. Die Ausgliederung wird sicher kommen. Das ist alles andere als ein Grund zur Freude, eher so etwas wie eine lebensnotwendige Beinamputation. Nachher ist alles schlechter, aber immerhin lebt man noch.
Ich rechne dabei gar nicht mal so sehr damit, dass der FCK durch die Ausgliederung irgendwelche signifikanten Mehreinnahmen durch Sponsoren erzielt. Die Bäckereien (mehr scheint ja nicht in Sicht zu sein), die schon Gries abklappern wollte, heißen dann halt zukünftig Investoren statt Sponsoren, aber was die konkret an Geld in den FCK stecken wollen, können die und alle anderen interessierten Unternehmen auch heute schon genauso gut machen. Ändern wird sich nur deren Bezeichnung, die Geldflüsse eher nicht. Fragt mal beim "Depp" in Mainz, wie es auch ohne Ausgliederung hätte gehen können. Und warum investiert eigentlich Gazprom bei Schalke, obwohl die dort überhaupt keine Anteile erwerben können? Es geht halt eine ganze Menge, wenn man nur ein für den Sponsoren interessantes Produkt zu bieten hat. Das haben wir zugegebenermaßen nicht mehr, aber auch das ist unabhängig von der Ausgliederung so.
Die Ausgliederung ist halt deshalb "alternativlos", weil uns sonst im nächsten Jahr die Rückzahlung der Betze-Anleihe umbringt. Und das ist besonders ärgerlich, weil das Ende des Vereins in seiner traditionellen Form damit ausgerechnet durch eine Großverarschung von dessen Mitgliedern und Fans ausgelöst wurde, die Geld in Millionenhöhe gegeben haben und statt der versprochenen Früchte jetzt letztlich sogar ihren Verein weggenommen bekommen.
Ich rechne dabei gar nicht mal so sehr damit, dass der FCK durch die Ausgliederung irgendwelche signifikanten Mehreinnahmen durch Sponsoren erzielt. Die Bäckereien (mehr scheint ja nicht in Sicht zu sein), die schon Gries abklappern wollte, heißen dann halt zukünftig Investoren statt Sponsoren, aber was die konkret an Geld in den FCK stecken wollen, können die und alle anderen interessierten Unternehmen auch heute schon genauso gut machen. Ändern wird sich nur deren Bezeichnung, die Geldflüsse eher nicht. Fragt mal beim "Depp" in Mainz, wie es auch ohne Ausgliederung hätte gehen können. Und warum investiert eigentlich Gazprom bei Schalke, obwohl die dort überhaupt keine Anteile erwerben können? Es geht halt eine ganze Menge, wenn man nur ein für den Sponsoren interessantes Produkt zu bieten hat. Das haben wir zugegebenermaßen nicht mehr, aber auch das ist unabhängig von der Ausgliederung so.
Die Ausgliederung ist halt deshalb "alternativlos", weil uns sonst im nächsten Jahr die Rückzahlung der Betze-Anleihe umbringt. Und das ist besonders ärgerlich, weil das Ende des Vereins in seiner traditionellen Form damit ausgerechnet durch eine Großverarschung von dessen Mitgliedern und Fans ausgelöst wurde, die Geld in Millionenhöhe gegeben haben und statt der versprochenen Früchte jetzt letztlich sogar ihren Verein weggenommen bekommen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 30.05.2018, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:...jetzt letztlich sogar ihren Verein weggenommen bekommen.
Pardon my french, aber ich kann diese verlogene Scheiße nicht mehr hören.
playball hat geschrieben:Ok, das Argument ist, dass wir ohne Investor keine Zukunft haben.
Aber wie kam es denn dazu? Nur durch die sportliche Situation? Nur durch den Untergang?
Mensch playball, da haust Du ja einen raus. Die ganze Zukunft (oder doch Vergangenheit

Sponsoren: Du bist also ernsthaft auf die Idee gekommen Adidas oder Puma bzw. Bitburger auf den Berg zu bringen. Da sind bestimmt keine anderen Leute drauf gekommen. Was sollte Bitburger denn machen? Direkt neben Karlsberg werben? Mal losgelöst davon, dass diese Unternehmen eher nach einer europäischen Präsenz in ihrem Marketingkonzept streben, also selbst die meisten Bundesligisten schon durchs Raster fallen. Ihr habt Kuntz und Grunewald vom Hof gejagt und „euren“ Marketing Spezialisten installiert. Der Weg hat schnurstracks in die dritte Liga geführt. Das ist die Wahrheit. Und wenn man die Nachricht von heute morgen liest, dann weist Du wie begeistert Karlsberg von der Vermarktung durch den Profi war. Die haben uns über Jahre die Stange gehalten und verdammt viel Kohle in den Verein geblasen - und zwar auch weil Stefan gut mit denen konnte. Aber man hat dann ja final auch noch Theis vom Hof gejagt, den jahrlangen CFO eines sehr gut gehenden Mittelständlers aus der Region und einer der größten Sponsoren des Vereins. Clever gell....
Ihr wühlt in der Vergangenheit um euer eigenes Handeln zu rechtfertigen. Dabei hat die Realität mittlerweile bewiesen, dass ihr ganz schlimm nebendran gelegen habt. Es gibt ein Mitgliedervotum, dass gesagt hat: Genug mit dem Wühlen in der Vergangenheit. Genug mit der Selbstzerfleischung. Das gehört halt eben auch zum Vereinswesen und zum fairen Umgang miteinander. Das Votum zu akzeptieren und nicht ständig wieder damit anzufangen. Ihr habt nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, ihr habt es mit einer Mischung aus Ideologie, Selbstüberschätzung und Ignoranz noch schlimmer gemacht.
Bzgl. deiner Aufzählung schief gegangener Ausgliederungen. Managementfehler haben nichts mit Ausgliederung und Investoren zu tun. Sie können im e.V. genauso gut passieren wie in einer ausgegliederten Kapitalgesellschaft. Das Beispiel 1860 ist perfekt. Der Verein hat sich an einem viel zu großen Stadion beteiligt, dass er nicht finanzieren konnte. Man hat ihn dann völlig unterkapitalisiert zum Mieter gemacht. Der liebe Uli hat in bester Heuschreckenmanier agiert. Ein schleichender Tod über Jahre. Kommt dir bekannt vor? Dann kam ein Investor, der schlicht nicht verstanden hat, warum es dem Verein schlecht geht und das seine Millionen bei Uli auf dem Konto landen. Und genau hier liegt der Unterschied zu uns. Banf und nun auch Klatt haben sehr wohl verstanden, wo das Problem dieses Vereins liegt. Nämlich in der Regulierung der Stadionsituation. Nur dann kann ein Investment auch auf fruchtbaren Boden fallen. Sie haben erkannt, dass eure Analyse der Vergangenheit falsch war. Das es eben nicht nur mit besserem Marketing und was auch immer zu tun hat. Es nimmt euch die Legitimation für euer Handeln der letzten Jahre. Und davor habt ihr viel mehr Angst, als vor allem anderen.
Stimme gerne gegen die Ausgliederung, aber hör auf Schuldige und Legitimation für deine Entscheidung zu suchen, wo es keine gibt. Wenn wir über Zusammenhalt und den fairen Umgang miteinander sprechen, den ja auch Jochen einfordert, dann sollte der auch von eurer Seite endlich mal gelebt werden. Denn euer Umgang mit Leuten die eine andere Meinung haben als ihr, war in den letzten Jahren alles andere als fair. Ich erinnere nur an dein angebliches Telefonat mit Hans Peter. Ich gehe natürlich ganz sicher davon aus, dass Jürgen und Jochen ihren Einfluss bei den entsprechenden Gruppierungen geltend machen und dort genauso offensiv für die Ausgliederung werben, wie Sie das ja nun in ihren raren öffentlichen Statements machen. Die HV am Wochenende bietet die perfekte Plattform, um klar und offen Farbe zu bekennen. Egal ob dafür oder dagegen. Aber bitte offen, transparent und fair. Das haben die Leute, die sich über die letzten Monate den Arsch aufgerissen haben, um unserem Verein noch eine Chance zu geben verdient.
eye of the tiger hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Du hast dich heute angemeldet und einen ersten Beitrag verfasst, der von Unkenntnis bis Verschwörung so ziemlich alles beinhaltet, was dem Thema schadet.
Stimm einfach dagegen, aber verschone die Öffentlichkeit mit solchen Ergüssen.
Bis heute sind die einzigen Polemiken und Unwahrheiten aus dem Lager der Pro-Fraktion gekommen, da sagt komischerweise niemand was.
Wie soll das eigentlich ablaufen mit den Leuten die Sonntag gegen ne Ausgliederung stimmen? Köpft ihr uns? Oder wird jeder, der für Nein stimmt, nur ausm Stadion geprügelt?
Anhand der letzten Seiten fragt man sich echt, ob das ne normale Abstimmung wird, oder ob hinterher ne Massenschlägerei entsteht...
Ich für meinen Teil werde definitiv mit Nein stimmen, werde aber niemanden beleidigen oder bedrohen, der mit Ja stimmt. Immerhin ist das (noch) eine freie Wahl, die wir als Mitglieder haben. Könnte die letzte sein...
Jetzt hier mit Gewalt ankommen ist doch etwas daneben. Wenn du dagegen bist, dann stimm so ab und trag die Konsequenzen. Jeder bekommt immer das, was er verdient.
Habe auch gerade gelesen, dass Vucur und Albeck sich noch ein wenig Bedenkzeit erbitten - ich denke, die wissen warum - ich würde perspektivlos auch nicht unterschreiben.
So greift ein Rädchen ins andere. Was mich betrifft, gibt es ein weiter so - dann werde ich sicherlich meine Mitgliedschaft überdenken ich reite nicht gern ein todes Pferd.
Ke07111978 hat geschrieben:playball hat geschrieben:Ok, das Argument ist, dass wir ohne Investor keine Zukunft haben.
Aber wie kam es denn dazu? Nur durch die sportliche Situation? Nur durch den Untergang?
Mensch playball, da haust Du ja einen raus. Die ganze Zukunft (oder doch Vergangenheit) dieses Vereins in einem Post zusammengefasst. Lass uns die Themen mal etwas abschichten:
Sponsoren: Du bist also ernsthaft auf die Idee gekommen Adidas oder Puma bzw. Bitburger auf den Berg zu bringen. Da sind bestimmt keine anderen Leute drauf gekommen. Was sollte Bitburger denn machen? Direkt neben Karlsberg werben? Mal losgelöst davon, dass diese Unternehmen eher nach einer europäischen Präsenz in ihrem Marketingkonzept streben, also selbst die meisten Bundesligisten schon durchs Raster fallen. Ihr habt Kuntz und Grunewald vom Hof gejagt und „euren“ Marketing Spezialisten installiert. Der Weg hat schnurstracks in die dritte Liga geführt. Das ist die Wahrheit. Und wenn man die Nachricht von heute morgen liest, dann weist Du wie begeistert Karlsberg von der Vermarktung durch den Profi war. Die haben uns über Jahre die Stange gehalten und verdammt viel Kohle in den Verein geblasen - und zwar auch weil Stefan gut mit denen konnte. Aber man hat dann ja final auch noch Theis vom Hof gejagt, den jahrlangen CFO eines sehr gut gehenden Mittelständlers aus der Region und einer der größten Sponsoren des Vereins. Clever gell....
Ihr wühlt in der Vergangenheit um euer eigenes Handeln zu rechtfertigen. Dabei hat die Realität mittlerweile bewiesen, dass ihr ganz schlimm nebendran gelegen habt. Es gibt ein Mitgliedervotum, dass gesagt hat: Genug mit dem Wühlen in der Vergangenheit. Genug mit der Selbstzerfleischung. Das gehört halt eben auch zum Vereinswesen und zum fairen Umgang miteinander. Das Votum zu akzeptieren und nicht ständig wieder damit anzufangen. Ihr habt nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, ihr habt es mit einer Mischung aus Ideologie, Selbstüberschätzung und Ignoranz noch schlimmer gemacht.
Bzgl. deiner Aufzählung schief gegangener Ausgliederungen. Managementfehler haben nichts mit Ausgliederung und Investoren zu tun. Sie können im e.V. genauso gut passieren wie in einer ausgegliederten Kapitalgesellschaft. Das Beispiel 1860 ist perfekt. Der Verein hat sich an einem viel zu großen Stadion beteiligt, dass er nicht finanzieren konnte. Man hat ihn dann völlig unterkapitalisiert zum Mieter gemacht. Der liebe Uli hat in bester Heuschreckenmanier agiert. Ein schleichender Tod über Jahre. Kommt dir bekannt vor? Dann kam ein Investor, der schlicht nicht verstanden hat, warum es dem Verein schlecht geht und das seine Millionen bei Uli auf dem Konto landen. Und genau hier liegt der Unterschied zu uns. Banf und nun auch Klatt haben sehr wohl verstanden, wo das Problem dieses Vereins liegt. Nämlich in der Regulierung der Stadionsituation. Nur dann kann ein Investment auch auf fruchtbaren Boden fallen. Sie haben erkannt, dass eure Analyse der Vergangenheit falsch war. Das es eben nicht nur mit besserem Marketing und was auch immer zu tun hat. Es nimmt euch die Legitimation für euer Handeln der letzten Jahre. Und davor habt ihr viel mehr Angst, als vor allem anderen.
Stimme gerne gegen die Ausgliederung, aber hör auf Schuldige und Legitimation für deine Entscheidung zu suchen, wo es keine gibt. Wenn wir über Zusammenhalt und den fairen Umgang miteinander sprechen, den ja auch Jochen einfordert, dann sollte der auch von eurer Seite endlich mal gelebt werden. Denn euer Umgang mit Leuten die eine andere Meinung haben als ihr, war in den letzten Jahren alles andere als fair. Ich erinnere nur an dein angebliches Telefonat mit Hans Peter. Ich gehe natürlich ganz sicher davon aus, dass Jürgen und Jochen ihren Einfluss bei den entsprechenden Gruppierungen geltend machen und dort genauso offensiv für die Ausgliederung werben, wie Sie das ja nun in ihren raren öffentlichen Statements machen. Die HV am Wochenende bietet die perfekte Plattform, um klar und offen Farbe zu bekennen. Egal ob dafür oder dagegen. Aber bitte offen, transparent und fair. Das haben die Leute, die sich über die letzten Monate den Arsch aufgerissen haben, um unserem Verein noch eine Chance zu geben verdient.
DANKE

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
bjarneG hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:...jetzt letztlich sogar ihren Verein weggenommen bekommen.
Pardon my french, aber ich kann diese verlogene Scheiße nicht mehr hören.
Geht mir umgekehrt genau so.
- Frosch Walter -
Der Verein ist unten, er ist am Boden - warum gibt man diesem Verein nicht die (letzte) Chance, einfach wieder aufzustehen - warum wird hier alles, was nicht in die 50iger Jahre passt, als Negativ empfunden?? Keinem wird das Spielzeug weg genommen. Wie auch hier schon geschrieben wurde - es sind etliche Fehlentscheidungen von den Mitgliedern getroffen worden über die Jahre - kann passieren. Nur sollte man irgendwann mal damit aufhören. Auch ich bin nach der Meisterschaft 1998 mit einem mulmigen Gefühl in die nächsten Jahre gegangen, ich gebe zu, ich habe mitgemacht - sehendes Auges ist man in finanzielle und sportliche Strudel geraden. Heute wünschte ich mir einfach nur, wären wir doch nach wie vor noch das "gallische Dorf" in BL1. Das sind jedoch Träumereien, die momentan lichtjahre entfernt liegen.
Kurzum, packen wir es jetzt nicht an, wann dann? So manchmal würde ich mir persönlich wünschen, dass so mancher FCK-Fan in der Realität angekommen ist, dass so mancher wirklich realisiert, wie sich die Zeiten seit den 50iger Jahren gewandelt haben. Es geht hier keineswegs um vergessen - es geht einfach darum, sich wieder zurecht zu finden - es geht darum, das wir nicht mehr die Asche befeuern, sondern dem FCK wieder leben einhauchen - einem Verein, der nur noch bedauert und bemitleidet wird, in meinem persönlichen Umfeld z.B. (kennt vielleicht der eine oder andere) und auch in den Medien, man muss nur mal zwischen den Zeilen lesen!!
PRO-Ausgliederung - es geht nicht anders!!!
Kurzum, packen wir es jetzt nicht an, wann dann? So manchmal würde ich mir persönlich wünschen, dass so mancher FCK-Fan in der Realität angekommen ist, dass so mancher wirklich realisiert, wie sich die Zeiten seit den 50iger Jahren gewandelt haben. Es geht hier keineswegs um vergessen - es geht einfach darum, sich wieder zurecht zu finden - es geht darum, das wir nicht mehr die Asche befeuern, sondern dem FCK wieder leben einhauchen - einem Verein, der nur noch bedauert und bemitleidet wird, in meinem persönlichen Umfeld z.B. (kennt vielleicht der eine oder andere) und auch in den Medien, man muss nur mal zwischen den Zeilen lesen!!
PRO-Ausgliederung - es geht nicht anders!!!
Ke07111978 hat geschrieben:[...] Ihr habt Kuntz und Grunewald vom Hof gejagt und „euren“ Marketing Spezialisten installiert. Der Weg hat schnurstracks in die dritte Liga geführt. Das ist die Wahrheit. Und wenn man die Nachricht von heute morgen liest, dann weist Du wie begeistert Karlsberg von der Vermarktung durch den Profi war. Die haben uns über Jahre die Stange gehalten und verdammt viel Kohle in den Verein geblasen - und zwar auch weil Stefan gut mit denen konnte. Aber man hat dann ja final auch noch Theis vom Hof gejagt, den jahrlangen CFO eines sehr gut gehenden Mittelständlers aus der Region und einer der größten Sponsoren des Vereins. Clever gell....
Da Du ja so ein Experte der Zahlenwerke bist und Zugang zu all den Informationen hast, die für Entscheidungen notwendig sind, Ken, wäre es da nicht einfach fair, die Situation bei Karlsberg nicht mit den wahren Fakten zu unterlegen anstatt hier von "Eurem Marketingexperten" und sonstigem Quatsch zu schreiben.
Außerdem hat niemand Gerhard Theis vom "Hof gejagt". Du kannst Dich gerne mit ihm unterhalten. Es war seine Entscheidung, die im übrigen lange feststand, bevor es zur AR-Wahl kam.
Lass also diese "Lagerbildung" endlich sein.
Ke07111978 hat geschrieben:Ich gehe natürlich ganz sicher davon aus, dass Jürgen und Jochen ihren Einfluss bei den entsprechenden Gruppierungen geltend machen und dort genauso offensiv für die Ausgliederung werben, wie Sie das ja nun in ihren raren öffentlichen Statements machen. Die HV am Wochenende bietet die perfekte Plattform, um klar und offen Farbe zu bekennen. Egal ob dafür oder dagegen. Aber bitte offen, transparent und fair. Das haben die Leute, die sich über die letzten Monate den Arsch aufgerissen haben, um unserem Verein noch eine Chance zu geben verdient.
Der Grund der raren Auftritte bei DBB meinerseits liegt im Jahr 2012. Das sollte Dir als Kenner dieses Forums eigentlich klar sein.
Und was Du nebulös mit "Gruppierungen" titulierst ist genau was? Nenn es doch einfach konkret beim Namen und nicht so geheimnisvoll, als gäbe es die immer wieder im Vorfeld von Mitgliederversammlungen aufkommende "Opposition".
Du magst ja in vielen Dingen eine richtige Sichtweise haben, aber manchmal verrennst Du Dich in Deinem eigenen Denkgebilde ohne wirklich den Hintergrund für bestimmte Handlungsweisen zu kennen.
@playball,
du sprichst über die Ausgliederung von "Gehirnwäsche" und davon, dass es dich an das Thema "Stadionausbau" erinnere, was damals auch "ohne richtige Argumente" durchgedrückt worden wäre. Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen.
Noch NIE sind bei einem Thema so viele "Argumente" und Standpunkte über Monate und Jahre gewälzt worden wie beim Thema Ausgliederung. Was sicher auch damit zu tun hat, dass es heute Internet für jeden gibt und Plattformen wie dbb, tm, twitter oder fb. Die Debatte darüber ist nicht mehr nur auf Leserbriefe in der RP oder die Stammtische quer durchs Land beschränkt sondern wird öffentlich ausgetragen.
Das Ausgliederungskonzept, wie es jetzt geplant ist, hat vielen, die ihr generell kritisch gegenüber standen, Rechnung getragen. Das begann mit den Satzungsänderungen vor ein paar Jahren, das Festschreiben von 50+1 etc. Vieles, was von Bedenkenträgern über die Jahre geäußert wurde findet sich heute in dem Vorschlag, über den am Sonntag abgestimmt werden soll. Man könnte auch sagen, keine (oder kaum eine?) Ausgliederung im Deutschen Profifußball ist so Mitgliederfreundlich und den Traditionalisten entgegenkommend formuliert und ausgearbeitet worden wie "der Lauterer Weg".
Was mich aber wirklich befremdet ist folgendes:
Du begleitest das Geschehen auf dem Berg seit 20 Jahren "kritisch", man könnte dich auch Chefkritiker diverser Vereinsführungen bzw von Geschehnissen, die in deren Amtszeiten ihren Lauf nahmen, nennen.
Wenn wir uns die diversen Diskussionen um das Thema "Ausgliederung" noch einmal anschauen (zB als A. Schwenken als Berater kam und einige sofort "Achtung: der soll die Ausgliederung vorbereiten" schrien, oder das Thema "Ausgliederung aus Steuerspargründen", das man von Seiten der Vereinsführung den Kritikern zuliebe - wie auch bei ViaGoGo - ad acta legte), dann muss man konstatieren, dass die jetzige Ausgliederung nur deshalb kommen muss, weil der FCK abgestiegen ist. Und nicht, weil eine Fananleihe zu begleichen wäre.
Ich hätte mir nach deiner Ankündigung vor ein paar Tagen etwas mehr Substanz für die Debatte erwartet. Keine weiteres "who's to blame" und "da und dort wurden Fehler gemacht". Du sitzt oben in deinem Turm in Sicherheit (da keine Verantwortung) und betreibst eine Debatte, die keinem etwas bringt. Äußerst Bedenken, die überholt sind, verteilst Strafkärtchen an Leute, die inzwischen finanziell ruiniert, mental am Ende oder ganz weit weg sind und versuchst irgendwie immer hoch zu halten, dass du es schon immer gewusst und gesagt hast.
Hättest du auch nur ein mal in diesen Jahren selbst Verantwortung übernommen, es besser gemacht, dann könnte ich Achtung haben. So ist mir deine Haltung nur noch unsympathisch weil immer nur besserwisserisch.
Du bist vom Fach. Wo ist dein Plan? Der ominöse "Plan B".
Und erkläre mir bitte, warum es in einem e.V. wie bei uns keinen Machtmissbrauch geben könnte. Keine Klüngeleien, Bestechungen und Korruption? Warum ein e.V. dagegen gefeit ist, dass zB ein Aufsichtsrat Gelder in den Verein gibt (sprich den handelnden Vorständen fürs operative Geschäft) über den er "Aufsicht führen" soll.
Ach so, das hatten wir also auch schon! Na denn.
du sprichst über die Ausgliederung von "Gehirnwäsche" und davon, dass es dich an das Thema "Stadionausbau" erinnere, was damals auch "ohne richtige Argumente" durchgedrückt worden wäre. Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen.
Noch NIE sind bei einem Thema so viele "Argumente" und Standpunkte über Monate und Jahre gewälzt worden wie beim Thema Ausgliederung. Was sicher auch damit zu tun hat, dass es heute Internet für jeden gibt und Plattformen wie dbb, tm, twitter oder fb. Die Debatte darüber ist nicht mehr nur auf Leserbriefe in der RP oder die Stammtische quer durchs Land beschränkt sondern wird öffentlich ausgetragen.
Das Ausgliederungskonzept, wie es jetzt geplant ist, hat vielen, die ihr generell kritisch gegenüber standen, Rechnung getragen. Das begann mit den Satzungsänderungen vor ein paar Jahren, das Festschreiben von 50+1 etc. Vieles, was von Bedenkenträgern über die Jahre geäußert wurde findet sich heute in dem Vorschlag, über den am Sonntag abgestimmt werden soll. Man könnte auch sagen, keine (oder kaum eine?) Ausgliederung im Deutschen Profifußball ist so Mitgliederfreundlich und den Traditionalisten entgegenkommend formuliert und ausgearbeitet worden wie "der Lauterer Weg".
Was mich aber wirklich befremdet ist folgendes:
Du begleitest das Geschehen auf dem Berg seit 20 Jahren "kritisch", man könnte dich auch Chefkritiker diverser Vereinsführungen bzw von Geschehnissen, die in deren Amtszeiten ihren Lauf nahmen, nennen.
Wenn wir uns die diversen Diskussionen um das Thema "Ausgliederung" noch einmal anschauen (zB als A. Schwenken als Berater kam und einige sofort "Achtung: der soll die Ausgliederung vorbereiten" schrien, oder das Thema "Ausgliederung aus Steuerspargründen", das man von Seiten der Vereinsführung den Kritikern zuliebe - wie auch bei ViaGoGo - ad acta legte), dann muss man konstatieren, dass die jetzige Ausgliederung nur deshalb kommen muss, weil der FCK abgestiegen ist. Und nicht, weil eine Fananleihe zu begleichen wäre.
Ich hätte mir nach deiner Ankündigung vor ein paar Tagen etwas mehr Substanz für die Debatte erwartet. Keine weiteres "who's to blame" und "da und dort wurden Fehler gemacht". Du sitzt oben in deinem Turm in Sicherheit (da keine Verantwortung) und betreibst eine Debatte, die keinem etwas bringt. Äußerst Bedenken, die überholt sind, verteilst Strafkärtchen an Leute, die inzwischen finanziell ruiniert, mental am Ende oder ganz weit weg sind und versuchst irgendwie immer hoch zu halten, dass du es schon immer gewusst und gesagt hast.
Hättest du auch nur ein mal in diesen Jahren selbst Verantwortung übernommen, es besser gemacht, dann könnte ich Achtung haben. So ist mir deine Haltung nur noch unsympathisch weil immer nur besserwisserisch.
Du bist vom Fach. Wo ist dein Plan? Der ominöse "Plan B".
Und erkläre mir bitte, warum es in einem e.V. wie bei uns keinen Machtmissbrauch geben könnte. Keine Klüngeleien, Bestechungen und Korruption? Warum ein e.V. dagegen gefeit ist, dass zB ein Aufsichtsrat Gelder in den Verein gibt (sprich den handelnden Vorständen fürs operative Geschäft) über den er "Aufsicht führen" soll.
Ach so, das hatten wir also auch schon! Na denn.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
JochenG hat geschrieben:Der Grund der raren Auftritte bei DBB meinerseits liegt im Jahr 2012. Das sollte Dir als Kenner dieses Forums eigentlich klar sein.
Als AR solltest du dich in meinen Augen aus Foren-Debatten generell heraushalten. So wie Mörserknecht in seiner Zeit als AR oder Altmeister momentan. Ist meine Meinung. Muss nicht jeder teilen.
JochenG hat geschrieben:Und was Du nebulös mit "Gruppierungen" titulierst ist genau was?
Beispiele?
Hier oder hier.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Als AR solltest du dich in meinen Augen aus Foren-Debatten generell heraushalten. So wie Mörserknecht in seiner Zeit als AR oder Altmeister momentan. Ist meine Meinung....
Warum eigentlich? Hier sind Mitglieder und Fans unterwegs. Es spricht aus meiner Sicht wenig dagegen, als Verantwortungsträger im Verein mit denen hier öffentlich zu kommunizieren und zu diskutieren. Transparenz und so.
Wie das in einem guten "Verein" eigentlich auch gemacht werden sollte.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wie das in einem guten "Verein" eigentlich auch gemacht werden sollte.
Dann haben wir halt unterschiedliche Vorstellungen, was ein "guter Verein" wäre.
Warum haben es andere So gehalten? Ich nehme an aus Pflichtbewußtsein und Verantwortungsgefühl. Hatten sie auch so geäußert hier im Forum als sie in den AR kamen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:Der Grund der raren Auftritte bei DBB meinerseits liegt im Jahr 2012. Das sollte Dir als Kenner dieses Forums eigentlich klar sein.
Als AR solltest du dich in meinen Augen aus Foren-Debatten generell heraushalten. So wie Mörserknecht in seiner Zeit als AR oder Altmeister momentan. Ist meine Meinung. Muss nicht jeder teilen.JochenG hat geschrieben:Und was Du nebulös mit "Gruppierungen" titulierst ist genau was?
Beispiele?
Hier oder hier.
Hast Du gerade den falschen Account erwischt oder lässt Ken jetzt durch Dich antworten?
Oh - die böse Perspektive FCK ... und das Bündnis "ewig Verein(t)".
Die Perspektive FCK hat einiges für den Verein geleistet. Warum da grundsätzlich eine Hetzjagd gegen diesen eingetragenen Verein betrieben wird, würde mich ernsthaft interessieren.
Das Bündnis "ewig Verein(t)" hat ja wohl auch einiges bewegt. So wurden die feuchten Träume der Alleinherrschaft in einer AG zumindest eingebremst. So betrachtet, kann man als Mitglied des 1. FCK e.V. eigentlich froh über diese Bewegung sein. Denn über das Resultat dieses Widerstandes wird nicht zuletzt am Sonntag abgestimmt.
Und was meine gelegentliche Teilnahme an Foren-Diskussionen betrifft, so muss das jeder mit sich selbst ausmachen.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Als AR solltest du dich in meinen Augen aus Foren-Debatten generell heraushalten. So wie Mörserknecht in seiner Zeit als AR oder Altmeister momentan. Ist meine Meinung....
Warum eigentlich? Hier sind Mitglieder und Fans unterwegs. Es spricht aus meiner Sicht wenig dagegen, als Verantwortungsträger im Verein mit denen hier öffentlich zu kommunizieren und zu diskutieren. Transparenz und so.
Wie das in einem guten "Verein" eigentlich auch gemacht werden sollte.
Dann sollte er das aber auch nur rein informativ tun und nicht Beiträge anderer Forenmitglieder aufgrund seiner Position und dem damit verbundenen Spezialwissen abqualifizieren.
@Jochen,
Es ist kein Geheimnis, dass ich der Perspektive und auch dem "e.wig V.erein(t)" kritisch gegenüber stehe. Was den Weg über die Satzung bis zur Ausgliederung betrifft habe ich schon geschrieben, dass man allen Beteiligten dankbar sein sollte. Das war nicht nur so dahingesagt und ich wiederhole es hier für dich gerne noch einmal.
Da stimme ich dir zu.
Es ist kein Geheimnis, dass ich der Perspektive und auch dem "e.wig V.erein(t)" kritisch gegenüber stehe. Was den Weg über die Satzung bis zur Ausgliederung betrifft habe ich schon geschrieben, dass man allen Beteiligten dankbar sein sollte. Das war nicht nur so dahingesagt und ich wiederhole es hier für dich gerne noch einmal.
JochenG hat geschrieben:Und was meine gelegentliche Teilnahme an Foren-Diskussionen betrifft, so muss das jeder mit sich selbst ausmachen.
Da stimme ich dir zu.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Zurück zu Neues vom Betzenberg