Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Benwick » 18.06.2009, 18:30

akis hat geschrieben:ich war nicht dabei bei den Verhandlungen mit dem DFB, aber es scheint mir wenig plausibel, dass der DFB klipp und klar gesagt hat, ihr könnt ihn haben, und dann nach zehn Tagen sich umorientierte. Vermute eher, das war ein Kommunikationsproblem, man hat von unserer Seite eben nicht die richtigen Fragen gestellt und dann später diese Interpretation uns aufgetischt.

und nun weisst du das aus deiner Glaskugel? *kopfschüttel*

..wie man sich seine aussage selbst widerlegen kann, echt geil :lol:
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz

Beitragvon kepptn » 18.06.2009, 18:32

Benwick hat geschrieben:...

Dummerweise wollen die gegnerischen 11 Spieler auch meistens gewinnen...
sowas dummes aber auch...

Wies? Dumm wird es erst wenn die besser sind als wir, ansonsten ist es ja nicht unser Problem was die wollen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon zet » 18.06.2009, 18:32

Westkurvensänger hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Westkurvensänger hat geschrieben:Worauf willst du hinaus? Dass es keine anderen Trainer mehr gibt,die auf den Betze kommen würden? Wenn das so ist bin ich Kurz natürlich absolut zufrieden.

Sag doch Bitte mal einen Namen! WER denn????

Frag doch mal Stefan Kuntz,mit wem er alles am Verhandlungstisch war...mein eigener Favorit war Rudi Bommer,den hätt ich absolut aktzeptieren können.

Das ist ja mal ein super Ansatz ... setzen wir doch mal alle, mit denen Stefan Kuntz verhandelt hat, mit DIR an einen Tisch und schauen, was am Schluss dabei rauskommt. DA wäre ich mal gespannt. Das wird der Hammer, bitte aber mitfilmen für YOUTUBE ...
Zuletzt geändert von zet am 18.06.2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon Ralf.Schmuck » 18.06.2009, 18:33

Hallo und viel Glück Herr Kurz

egal welcher Trainer egal welche Spieler
wir sollten dem FCK die Treue halten und an alle die ihre Dauerkarten abgeben wollen: Ihr steht oder besser standet jede zweite Woche in der Westkurve und habt gesungen " wir sind treu bis in den Tod"
Macht euch mal Gedanken darüber !!!!!!!!!!!
Ich denke SK hat aus der Situation das beste gemacht.
Vergesst nicht Wir Haben Noch Schulden !!!!!!!!!!

AUFSTIEG 2010 :teufel2:

Beitragvon Benwick » 18.06.2009, 18:34

kepptn hat geschrieben:

Dummerweise wollen die gegnerischen 11 Spieler auch meistens gewinnen...
sowas dummes aber auch...

Wies? Dumm wird es erst wenn die besser sind als wir, ansonsten ist es ja nicht unser Problem was die wollen.

:arrow:

Wollte halt nur zum ausdruck bringen dass man erfolg nicht planen kann, sonst hätten wir jedes Jahr 18 Meister, keine Absteiger und 18 Aufsteiger.
Und keiner wills gewesen sein...

Beitragvon Nummer20 » 18.06.2009, 18:34

akis hat geschrieben:ich war nicht dabei bei den Verhandlungen mit dem DFB, aber es scheint mir wenig plausibel, dass der DFB klipp und klar gesagt hat, ihr könnt ihn haben, und dann nach zehn Tagen sich umorientierte. Vermute eher, das war ein Kommunikationsproblem, man hat von unserer Seite eben nicht die richtigen Fragen gestellt und dann später diese Interpretation uns aufgetischt.

Ich stells mir SINNGEMÄß so vor:

SK: Können wir mit HH über einen Vertrag verhandeln?

DFB: ja.

Verhandlungen mit HH enden mit einer Einigung:

SK: Können wir HH von euch verpflichten?

DFB: Nein!

Quizfrage: Wie hättest du gehandelt?

Ich seh den Fehler immer noch net, hab ja aber auch keine Ahnung...

Nachdems jetzt aber en anderer geworden ist, isses nicht eigentlich wurscht?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon akis » 18.06.2009, 18:35

jetzt isses wurscht, aber die richtige Frage wäre: dürfen wir ihn verpflichten, nicht nur mit ihm verhandeln?
bad luck.

Beitragvon Nummer20 » 18.06.2009, 18:36

Ralf.Schmuck hat geschrieben:Hallo und viel Glück Herr Kurz

egal welcher Trainer egal welche Spieler
wir sollten dem FCK die Treue halten und an alle die ihre Dauerkarten abgeben wollen: Ihr steht oder besser standet jede zweite Woche in der Westkurve und habt gesungen " wir sind treu bis in den Tod"
Macht euch mal Gedanken darüber !!!!!!!!!!!
Ich denke SK hat aus der Situation das beste gemacht.
Vergesst nicht Wir Haben Noch Schulden !!!!!!!!!!

AUFSTIEG 2010 :teufel2:

:applaus:

Beitragvon Betzeboy012 » 18.06.2009, 18:36

boah endlich un jetz noch die neuen!

Aba leider kommt kern ja schon mal nit und Fink is bei transfermarkt.de auch runter gegangen!

K und K werdens schon richten!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Benwick » 18.06.2009, 18:36

akis hat geschrieben:jetzt isses wurscht, aber die richtige Frage wäre: dürfen wir ihn verpflichten, nicht nur mit ihm verhandeln?
bad luck.

verhandeln dass er sich eine Dauerkarte kauft??? :o :nachdenklich: :D

Beitragvon Nummer20 » 18.06.2009, 18:37

akis hat geschrieben:jetzt isses wurscht, aber die richtige Frage wäre: dürfen wir ihn verpflichten, nicht nur mit ihm verhandeln?
bad luck.

In meinen Augen impliziert das eine das andere...

Aber du willst einen sündenbock, oder zumindest einen fehler haben, also such dir halt einen aus... :nachdenklich:

Beitragvon teufl » 18.06.2009, 18:37

Hallo Ihr Teufel,

hab mich bisher zu allen Wasserstandsmeldungen und evtl. Kandidaten zurückgehalten und gar nichts dazu gesagt. Wie alle hatte ich gehofft,
daß Kuntz den Aufstiegsgaranten aus dem Hut zaubert. Daß es diesen nicht gibt, wissen wir natürlich auch alle...

Aber wir haben es trotzdem gehofft.

Ich stelle mir nun die Frage:
Wie weit ist denn der nun verpflichtete Trainer Marco Kurz an dieser Hoffnung Aufstiegsgarant dran ?

Beantworten kann ich sie mir nicht.

Ich kann nur mein Bauchgefühl schildern, und das ist enttäuscht.

Nicht, daß ich dem Trainer keine Chance geben möchte, er ist jetzt schliesslich einer von uns und zwar (mindestens) so lange, wie er den roten Trainingsanzug trägt. Das sind wir dem Mann auf jeden Fall schuldig.

Aber die nüchternen Fakten betrachtet, hat Marco Kurz bisher rein gar nichts an Erfolgen als Trainer vorzuweisen. Er hat zwei Jahre 1860 München trainiert, Pfullendorf jetzt mal aussen vor. Man kann ihn denke ich also als eher unerfahren einstufen.

Wir waren uns alle einig, daß der neue Trainer keine Wundertüte sein soll.
Unter einer Wundertüte verstehe ich einen absoluten Neuling, der vorher noch kein Profiteam trainierte. Oder einen, der in Norwegen war. Oder jahrelang Co-Trainer. Oder sowas...

Aber es wird ja immer mal wieder aus einem der Wundertüten etwas.
Aktuelles Beispiel: Oenning.
Vorher: Slomka.

Muss ja auch so sein, sonst würden ja Lattek und Ribbeck usw. noch immer arbeiten müssen.

Was haben wir nun im Vergleich zur Wundertüte ?

Jeder muss sich die Frage selbst beantworten.

Die Antwort meines Bauches lautet: Wir haben sogar weniger als eine Wundertüte. Wir haben einen, der bisher eher bewiesen hat, daß er es nicht kann, als daß er kann.

Ich wünsche mir, uns und ihm, daß er nun das Gegenteil beweisen kann und ich möchte damit auch keine Antipathie ihm gegenüber zum Ausdruck bringen. Nichts lieber stünde ich in 12 Monaten da und wüßte, daß mein Bauch sich geirrt hat.

Aber allein mir fehlt der Glaube und die Illusion.

7 Wochen Trainersuche und am Ende steht da Marco Kurz.

Ich finde, da muss einiges gewaltig schief gelaufen sein.

Jetzt mal weg von meinem (nicht unerheblichen) Bauch:

Ich glaube, daß der FCK durch die Geschehnisse (oder die Nicht-Geschehnisse, wie mans nimmt...) bereits zum jetzigen Zeitpunkt chancenlos ist, aufzusteigen. Man hat nun nicht mehr genug Zeit,
mit dem Trainer gute Verstärkungen zu akquirieren. Mit dem Namen
dieses Trainer meiner Meinung nach auch nicht, aber das ist ne andere
Sache. Jeder weiß, daß die besten Transfers bereits kurz vor Ende einer laufenden Runde eingetütet werden. Zumindest die Transfers, die
der Philosophie eines Trainers für die nächste Runde entsprechen.
Evtl. kriegt man auch mal kurz vor Toreschluss noch einen guten. Aber
in dieser Phase gehen eher die Leute übern Tisch, die in der Vorbereitung bei Ihren alten Vereinen bereits gesagt bekamen, daß man nicht mehr mit ihnen plant. Und die Panikkäufe.

Der Trainer muss ja mit dem Team arbeiten und sich in die Transferplanung einbringen, Vorschläge machen, ehemalige Spieler nach holen, was auch immer. Die Möglichkeit hat der Trainer bei uns ja gar nicht gehabt (hat nix mit Marco Kurz zu tun). Kuntz hat da alleine rumgewurschtelt und (hoffentlich) auch den ein oder anderen guten noch an der Angel. Wenn er sie nicht durch den ausgebliebenen Trainer wieder verloren hat. Was ich mir jedoch gut vorstellen kann. Ein Spieler will ja auch wissen, wer sein Chef wird und kann darauf nicht ewig warten. Einem Trainer, der nicht an der Kaderplanung mitgewirkt hat, liefert man auch immer eine passende Ausrede, wenn es nicht läuft.
Dazu gibts in der Vergangenheit viele Beispiele.

Eine vernünftige, strukturierte Saisonplanung sieht meiner Meinung nach anders aus, als das was bei uns gelaufen ist.

Sorry, Herr Kuntz, in allen Belangen hat sich der Verein verbessert, ein ganz großer Teil davon ist absolut Ihr Verdienst, aber das Thema Trainersuche war eine ganz große Farce. Auch wenn es bekanntermaßen schwer ist, mit den geringen finanziellen Mitteln. Diesen Schuh müssen Sie sich anziehen.

Das Ergebnis rechtfertigt m.E. nicht den Aufwand.

Das war jetzt vielleicht alles ein bißchen durcheinander.

Nur eine kurze Schilderung, wie es in meinem FCK-Kopf, in meinem FCK-Bauch und in meinem FCK-Herz aussieht.

Beitragvon Nummer20 » 18.06.2009, 18:38

Benwick hat geschrieben:
bad luck.

verhandeln dass er sich eine Dauerkarte kauft??? :o :nachdenklich: :D

Kommt drauf an wo... :lol:

Beitragvon Westkurvensänger » 18.06.2009, 18:38

Nummer20 hat geschrieben:
Ok, die Aufstiege sprechen für ihn, das "Erfahrungs-Argument" hat nix zu sagen, siehe Guardiola bei Barca.

Aber ich sehe die Arbeit von Kurz bei 60 eher positiv, ich meine was hatte er denn an wirklich guten Spielern, mal von den Bender-Zwillingen abgesehen? Gebhardt, der verkauft wurde, Fink der verkauft wurde, Lauth "der Gescheiterte", den leider dauerverletzten Bierofka,...

Die Verkäufe würde ich tendentiell eher Reuter anlasten, und zumindest in den Vorrunden hat er durchaus guten Fussball spielen lassen und dass in der Mannschaft nicht wirklich mehr drin war hat Uwe Wolf eindrucksvoll bewiesen, nun darf es ja Zettel-Ewald mal probieren...

Ja sicher,das darf man nicht vergessen! Doch trotzdem seh ich nichts aber auch gar nichts was mir Hoffnung machen sollte. Bei Kurz muss ich sofort an Henke oder Rekdal denken. In unserer Situation gift.

Was aber eher an den Erfahrungen mit den beiden genannten als mit Marco Kurz zu tun haben sollte. Denn im Gegensatz zu Henke war er schon Cheftrainer und im Gegensatz zu Rekdal das auch noch in Deutschland. Ich verfalle nicht in Euphorie, kann mir aber dennoch vorstellen, dass er passen könnte!

Ist ja auch schön,dass du dem ganzen optimistisch gegenüberstehst! Geht halt nicht bei jedem! Kurz wird den Betze nicht zum beben bringen,leider! Ausser man gibt sich damit zufrieden in der zwoten Liga keine Rolle mehr zu spielen! Aber das kann ich nicht der Anspruch für unsre FCK-Fans sein! Am meisten enttäuscht mich,dass man UNS (und jeder weiss was in uns steckt) so ne Nummer präsentiert und vielen die Hoffnung und Vorfreude auf die neue Runde raubt! Nein ich kann das nicht aktzeptieren und ich versuch mir auch nichts vorzumachen.
kommt...

Beitragvon kepptn » 18.06.2009, 18:40

Wollte halt nur zum ausdruck bringen dass man erfolg nicht planen kann, sonst hätten wir jedes Jahr 18 Meister, keine Absteiger und 18 Aufsteiger.

Aber man kann Grundlagen schaffen und ich sehe bisher nur die Grundlage für weitere Ausreden. Ich will eines nicht erleben, Aussagen wie: "Wir müssen berüksichtigen das wir mit jungem unerfahrenem Trainer und einem der jüngsten Kader..."

Gerne würde ich mich positiv überaschen lassen, ich würde mich bei Kurz auf Knien und in bestmöglichem Schwäbisch entschuldigen. Aber irgendwie fehlt mir momentan der Glaube.

Beitragvon Betzenengel » 18.06.2009, 18:40

Herzlichst willkommen und volle fahrt vorraus :huepf: :huepf: :huepf:

Beitragvon Nummer20 » 18.06.2009, 18:45

Ja sicher,das darf man nicht vergessen! Doch trotzdem seh ich nichts aber auch gar nichts was mir Hoffnung machen sollte. Bei Kurz muss ich sofort an Henke oder Rekdal denken. In unserer Situation gift.

Was aber eher an den Erfahrungen mit den beiden genannten als mit Marco Kurz zu tun haben sollte. Denn im Gegensatz zu Henke war er schon Cheftrainer und im Gegensatz zu Rekdal das auch noch in Deutschland. Ich verfalle nicht in Euphorie, kann mir aber dennoch vorstellen, dass er passen könnte!

Ist ja auch schön,dass du dem ganzen optimistisch gegenüberstehst! Geht halt nicht bei jedem! Kurz wird den Betze nicht zum beben bringen,leider! Ausser man gibt sich damit zufrieden in der zwoten Liga keine Rolle mehr zu spielen! Aber das kann ich nicht der Anspruch für unsre FCK-Fans sein! Am meisten enttäuscht mich,dass man UNS (und jeder weiss was in uns steckt) so ne Nummer präsentiert und vielen die Hoffnung und Vorfreude auf die neue Runde raubt! Nein ich kann das nicht aktzeptieren und ich versuch mir auch nichts vorzumachen.

Warum prognostizierst du etwas, was zum jetzigen Zeitpunkt niemand nachvollziehen kann, genauso wenig übrigens wie eine Aussage a la "Wir steigen auf". es ist weder sicher, dass es nix wird, noch dass es was wird, aber tendentiell, schaut man sich die Trefferquote von SK bei Spielern an und überträgt sie auf Trainer, kann mqan zumindest keinen Abgesang anstimmen.

Im Übrigen ist es hier wie überall, eine positive Denkweise lässts leichter gelingen und wenns nicht läuft das Ganze besser ertragen...

Beitragvon Nummer20 » 18.06.2009, 18:46

kepptn hat geschrieben:

Aber man kann Grundlagen schaffen und ich sehe bisher nur die Grundlage für weitere Ausreden. Ich will eines nicht erleben, Aussagen wie: "Wir müssen berüksichtigen das wir mit jungem unerfahrenem Trainer und einem der jüngsten Kader..."

Gerne würde ich mich positiv überaschen lassen, ich würde mich bei Kurz auf Knien und in bestmöglichem Schwäbisch entschuldigen. Aber irgendwie fehlt mir momentan der Glaube.

Oder doch das Sprachtalent fürs "Schwäbeln"??? :shock:

Beitragvon p81_ » 18.06.2009, 18:46

Ich bin skeptisch, aber:

Herzlich willkommen und viel Erfolg :!: :teufel2:

Beitragvon Westkurvensänger » 18.06.2009, 18:48

kepptn hat geschrieben:

Hi kepptn,ich glaube du bist echt ein guter! Damals bei der Rekdal Verpflichtung weiss ich noch wie du hier Zweckoptimismus verbreitest hast obwohl du innerlich auch nicht ganz zuversichtlich warst aber du hast einfach blind gehofft und gedacht vielleicht wirds ja doch mit KR.

Wie ich sehe/lese hast du mittlerweile diesen blinden und grundlosen zweckoptimismus abgelegt und erkennst jetzt schon früh wie es aussieht und kritisiert völlig zurecht! Ziehe meinen Hut vor dir! Endlich einer der aus schlechten Erlebnissen eine Erkenntnis zieht! Ich wünschte nur es gäbe mehr solche FCK Fans die sowas erkennen!
kommt...

Beitragvon Nummer20 » 18.06.2009, 18:50

kepptn hat geschrieben:

Hi kepptn,ich glaube du bist echt ein guter! Damals bei der Rekdal Verpflichtung weiss ich noch wie du hier Zweckoptimismus verbreitest hast obwohl du innerlich auch nicht ganz zuversichtlich warst aber du hast einfach blind gehofft und gedacht vielleicht wirds ja doch mit KR.

Wie ich sehe/lese hast du mittlerweile diesen blinden und grundlosen zweckoptimismus abgelegt und erkennst jetzt schon früh wie es aussieht und kritisiert völlig zurecht! Ziehe meinen Hut vor dir! Endlich einer der aus schlechten Erlebnissen eine Erkenntnis zieht! Ich wünschte nur es gäbe mehr solche FCK Fans die sowas erkennen!

Dann würde auch weniger angefeuert, weil man ja mit nörgeln beschäftigt ist...

Unfassbar was hier los ist noch vor der offiziellen Vorstellungs-PK...

Beitragvon tim_price » 18.06.2009, 18:50

a) Die meisten großen Lieben fangen etwas holprig an.........
b) Den Trainer konnten wir uns ebenso wenig wie unsere Eltern aussuchen....

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Trainer Kurz, vor allem weil ich Schlimmeres befürchtete (wie zB diesen Wolf o.ä.). Das ist natürlich nicht das beste Argument um zufrieden zu sein. Vón glücklich mag ich gar nicht reden (RIP HPB).

Tendenziell geht salamanders post in die Richtung, die ich auch befürchte. Leider! Gerade was den finanziellen Aspekt angeht, wirkt sich der Transfer im besten Falle neutral aus. Und das auch nur bei einem ähnlichen Blitzstart wie letzte Saison.
Kurz ist ein relativ junger Trainer und höffentlich lenrfähig..............

Fußballerisch lassen wir uns mal überraschen, einen Punkteschnitt bei den arroganten Schickimickikickern (ich bin einer der wenigen der 1860 genauso wenig mag wie die Bayern......) ist erst ma ein dünnes Argument, ebsno wie irgendwelche Foreneinträge aus dem 60iger Forum. Fußballerisch hat Kurz keine Vorschußlorbeeren, wir lassen uns gerne überraschen, allerdings wenn´s nicht läuft wird es auf dem Berg schnell ungemütlich...........
Und sag mir jetzt keiner, dass dies nicht der Fall sein wird............

Ich lass mich gerne positiv überraschen, welcome to hell. Satan rejects your soul.

Beitragvon fck ulli » 18.06.2009, 18:51

hört entlich mit der scheiss stimmung mache gegen kurz auf
sauft lieber mehr bier das der fck mehr kohle hat.
und schreit euch bei den heimspielen die seele aus dem leib das entlich mal stimmung ist so wie früher und nich so träge wie in der letzten runde :teufel2:

Beitragvon Westkurvensänger » 18.06.2009, 18:53

kepptn hat geschrieben:

Dann würde auch weniger angefeuert, weil man ja mit nörgeln beschäftigt ist...

Unfassbar was hier los ist noch vor der offiziellen Vorstellungs-PK...

Achwas bei mir jedenfalls nicht.
kommt...

Beitragvon kepptn » 18.06.2009, 18:54

Westkurvensänger hat geschrieben:...

Ja, Rekdal hat mich einiges in dieser Hinsicht gellehrt. Wobei ich auch bei Sasic noch bis zum besseren Ende an die Wende zum Positiven hin sehen wollte. Auch einen Herrlich und einen Wück hätte ich mir noch schönreden gekonnt, aber bei Kurz schaff ich das nicht. Er erscheint mir zu farblos, dazu kommt noch das es in meinen Augen absolut um die Wurst geht, eine weitere Zweitligasaison ist schon zu viel, eine zusätzlich wäre katastrophal und genau in diese Richtung weht momentan der Wind, so leid es mir tut.

@Nummer20: Auf jeden Fall, aber DAS ist mir egal. Wenn die allerjüngste Weltgeschichte eines gezigt hat, dann das es auch ohne jegliches Talent geht. Aber eines kann ich und jeder der mich kennt versprechen: Ich werde keine Sekunde im Stadion mit Nörgeln verschwenden, wie von der Manschaft verlange ich von jedem Fan und somit auch mir eines: Vollen Einsatz bis an die Grenze und immer mal einen Schritt danüber hinaus.

Zurück zu Neues vom Betzenberg