Trifels hat geschrieben:Und als Parallel-Veranstaltung:
Mobbing im Internet-Forum für Fortgeschrittene – wie man als Gruppe einzelne, unliebsame User in der Rudel-Taktik abkanzelt und abqualifiziert.
@Trifels: Hopp jetzt.
Beziehst du das jetzt auf WKV's Beitrag bezüglich WernerL's BWL-Vorträge? Das war zugegebenerweise etwas sarkastisch, aber ich bin mir sicher, Werner empfindet das nicht als Mobbing oder Ähnliches.
Oder beziehst du das auf dich? Ich habe jetzt nichts mitgekriegt, dass du hier irgendwie unter der Gürtellinie angegangen wurdest. Auf deine Beiträge hin sind die Reaktionen wohl etwas zahlreicher, denn man konnte erkennen, dass du eine "nahestehende" Person bist, detaillierte Kenntnisse über die Satzung und die jüngere Vergangenheit des FCK besitzt, und ich vermute mal, dass du Jochen Grotepass recht nahe stehst. Da ist es ja verständlich, dass mehr Reaktionen kommen.
Falls du das auf die Steppenwölfe beziehst: Die haben das mit massivstem Trolling selbst verursacht.
Jetzt geht's los

Vielleicht haben sie (Trifels und Davy) ja auch mich gemeint
Kann nur jedem raten, alles nicht allzu ernst nehmen. Bei aller Verbissenheit, die hier manchmal herrscht, sollte es wohl möglich sein ein wenig "Lockerheit" reinzubringen.

Kann nur jedem raten, alles nicht allzu ernst nehmen. Bei aller Verbissenheit, die hier manchmal herrscht, sollte es wohl möglich sein ein wenig "Lockerheit" reinzubringen.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

GerryTarzan1979 hat geschrieben:...Bei aller Verbissenheit, die hier manchmal herrscht, sollte es wohl möglich sein ein wenig "Lockerheit" reinzubringen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Ist allerdings ein Talent, und nicht jedem gegeben!

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Vielleicht haben sie (Trifels und Davy) ja auch mich gemeint![]()
@GerryTarzan1979: Kann nicht sein, bei dir und dem @Sandhofer dürfte auch der letzte verstanden haben, dass da 2 große FCK-Herzen mit viel Humor unterwegs sind. Außerdem kennzeichnet ihr die Beiträge immer mit "net so ernschd nemme"

Jetzt geht's los

Trifels hat geschrieben:Und als Parallel-Veranstaltung:
Mobbing im Internet-Forum für Fortgeschrittene – wie man als Gruppe einzelne, unliebsame User in der Rudel-Taktik abkanzelt und abqualifiziert.
referent: trifels?

Nein, Gerry, dich hab ich in da nicht gemeint. Zumindest mein Kommentar war dahingehend eindeutig.
Den von Trifels hab ich wiederum tatsächlich als Antwort auf den Seitenhieb gegen Werner verstanden, der stellvertretend für andere Kommentare herhalten musste.
Insgesamt hat die Diskussionskultur hier dazu geführt, dass viele nicht mehr schreiben. Ich könnt mir auch vorstellen, dass einige deshalb unter einem neuen Nick geschrieben haben. Schließlich ging es bei manch anderen nicht mehr nur um das was gesagt wurde, sondern auch von wem es kam.
Nehme ich wirklich mal den häufig erwähnten Steppenwolf, dessen Name fast schon zum geflügelten Wort geworden ist. Hinter diesem Nick verbarg sich meines Erachtens ein Fan, der mit vollem Herzen dabei war. Klar kamen da, vor allem im weiteren Verlauf der Diskussion, immer häufiger Kommentare, die statt Antworten nur Gegenfragen enthielten, auch mal provokanter Natur, was er allerdings einstecken musste geht viel weiter.
Schon recht früh musste er sich von vielen Verunglimpfungen anhören. Da wurde der Nick in einer despektierlichen Art und Weise verwandt (Lupus, Steppenwölfchen etc.).
Das ging sehr häufig von, ich nenn sie mal Zwischenrufern aus, aber auch oft genug von den Vielkommentierenden.
Auch die Sache mit dem Klarnamen, der hier und da mal genannt wurde (Vor- und Nachname, sofern letzterer richtig war), finde ich nicht ok. Darüber hab ich auch mal mit jemandem geschrieben, der es damit rechtfertigte, dass er (Steppenwolf) es doch bei ihm auch mache.
Das Problem hierbei ist aber zweierlei. Zum einen ist das so ein in meinen Augen unwürdiges Argument, zum anderen war zum Beispiel die betreffende Person jedem, der sich hier ein wenig auskennt, bereits bekannt und sie war bewusst derart in Erscheinung getreten, dass man die Verknüpfung der Person mit dem Nick herstellen konnte.
Langer Rede, kurzer Sinn. Ja, ich empfinde die Diskussionskultur hier als vergiftet. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass das nur ein Spiegelbild der Vorstandschaft ist. Das ist mir aber zu einfach, da wir alle erwachsen sind.
Und ja, manchmal hat es hier auch, ich vermute ungewollt und unbewusst, etwas von Mobbing.
Aber damit klinke ich mich hier vorerst wieder aus und konzentriere mich eher auf die „sportlichen“ Threads. Da ist das Klima weitgehend angenehm.
Den von Trifels hab ich wiederum tatsächlich als Antwort auf den Seitenhieb gegen Werner verstanden, der stellvertretend für andere Kommentare herhalten musste.
Insgesamt hat die Diskussionskultur hier dazu geführt, dass viele nicht mehr schreiben. Ich könnt mir auch vorstellen, dass einige deshalb unter einem neuen Nick geschrieben haben. Schließlich ging es bei manch anderen nicht mehr nur um das was gesagt wurde, sondern auch von wem es kam.
Nehme ich wirklich mal den häufig erwähnten Steppenwolf, dessen Name fast schon zum geflügelten Wort geworden ist. Hinter diesem Nick verbarg sich meines Erachtens ein Fan, der mit vollem Herzen dabei war. Klar kamen da, vor allem im weiteren Verlauf der Diskussion, immer häufiger Kommentare, die statt Antworten nur Gegenfragen enthielten, auch mal provokanter Natur, was er allerdings einstecken musste geht viel weiter.
Schon recht früh musste er sich von vielen Verunglimpfungen anhören. Da wurde der Nick in einer despektierlichen Art und Weise verwandt (Lupus, Steppenwölfchen etc.).
Das ging sehr häufig von, ich nenn sie mal Zwischenrufern aus, aber auch oft genug von den Vielkommentierenden.
Auch die Sache mit dem Klarnamen, der hier und da mal genannt wurde (Vor- und Nachname, sofern letzterer richtig war), finde ich nicht ok. Darüber hab ich auch mal mit jemandem geschrieben, der es damit rechtfertigte, dass er (Steppenwolf) es doch bei ihm auch mache.
Das Problem hierbei ist aber zweierlei. Zum einen ist das so ein in meinen Augen unwürdiges Argument, zum anderen war zum Beispiel die betreffende Person jedem, der sich hier ein wenig auskennt, bereits bekannt und sie war bewusst derart in Erscheinung getreten, dass man die Verknüpfung der Person mit dem Nick herstellen konnte.
Langer Rede, kurzer Sinn. Ja, ich empfinde die Diskussionskultur hier als vergiftet. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass das nur ein Spiegelbild der Vorstandschaft ist. Das ist mir aber zu einfach, da wir alle erwachsen sind.
Und ja, manchmal hat es hier auch, ich vermute ungewollt und unbewusst, etwas von Mobbing.
Aber damit klinke ich mich hier vorerst wieder aus und konzentriere mich eher auf die „sportlichen“ Threads. Da ist das Klima weitgehend angenehm.
wkv hat geschrieben:
Und gerade bei der Gebetsmühle von WernerL hilft nur noch Humor. Sorry. Seit Jahren der immer gleiche Beitrag, copy&paste, mit einer Varianz von, sagen wir, 3%.
Diese kommt höchstens weil immer wieder die selben Fragen und Anschuldigungen aufgerufen werden.
Oder welche Themen werden denn von dir wiedergegeben? Es ist auch immer das Gleiche.
Es sind die selben Fragen deren Antworten man sich daher selbst geben kann.
Geschweige denn das Antworten von dir nicht zu erwarten sind.
Ihr kritisiert aber könnt selbst keine Antworten liefern zu euren eigenen Thesen.
Oder was glaubst du denn, was ist der Plan von Becca, schildere bitte mal als These seine weiteren Schritte?Was hat er vor?
Übrigens.
Nur weil Ke... hier berichtet dass man normalerweise investiert mit Eigenkapitalspritzen springen alle jetzt auf diesen Zug auf und verlangen von Becca es EXAKT so zu tun weil dies als Kardinalsweg gewünscht wird.
Denn die Regionalen hätten das auch so getan.
Das ist auch alles verständlich und beileibe nicht falsch, es geht aber auch anders!
Und genau darauf versuche ich hinzuweisen, dass nur weil Ke... es anders beurteilt das nicht unbedingt etwas heissen muss.
Es führen viele wege nach Rom, der FCK sollte nur eben mal einen endlich beschreiten.
Und er hat diesen viel zu lange garnicht begonnen weil jeder Schritt extra erklärt werden muss.
Zuletzt geändert von WernerL am 16.07.2019, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL hat geschrieben:Es führen viele wege nach Rom, der FCK sollte nur eben mal einen endlich beschreiten.
...ich hätte nicht gedacht, dass ich dir mal so von vollem herzen zustimmen könnte wie bei diesem satz...
Davy Jones hat geschrieben:....
Insgesamt hat die Diskussionskultur hier dazu geführt, dass viele nicht mehr schreiben.
....
Nehme ich wirklich mal den häufig erwähnten Steppenwolf, dessen Name fast schon zum geflügelten Wort geworden ist. Hinter diesem Nick verbarg sich meines Erachtens ein Fan, der mit vollem Herzen dabei war.
...
@Davy Jones: Viele schreiben hier nicht mehr, weil sie von den Vorkommnissen rund um den Becca-Einstieg und von unserer Vereinsleitung so angewidert und enttäuscht sind, dass sie sich emotional vom Verein veabschiedet haben. Einfach verarscht fühlen. Beispiele hierfür dürften sein @Mörserknecht, @Satanische Ferse etc. Ich glaube kaum, dass die sich wegen der Diskussionskultur in einem Forum vom FCK abgewendet haben.
Zum Steppenwolf: Nein, dem nehme ich nicht ab, ein normaler Fan gewesen zu sein. Der Mann hatte soviele Accounts, dass er alleine die Westkurve hätte füllen können, wenn die alle echt gewesen wären. Sowas vergiftet dann die Diskussionskultur. Die Aufregung darüber war berechtigt und von ihm selbst ausgelöst.
Überhaupt: Nehmt dieses Forum hier nicht so wichtig. Seht lieber genauer hin, was auf dem Berg geschieht. Dort spielt die Musik.
Wer behauptet, hier im Forum wird bewusst "Mobbing" betrieben, aber das was auf dem Berg mit Littig getrieben wurde, sei korrekt, der lebt meiner Meinung nach in einer verzerrten Realität.
Jetzt geht's los

Miggeblädsch hat geschrieben:
Zum Steppenwolf: Nein, dem nehme ich nicht ab, ein normaler Fan gewesen zu sein. Der Mann hatte soviele Accounts, dass er alleine die Westkurve hätte füllen können, wenn die alle echt gewesen wären. Sowas vergiftet dann die Diskussionskultur. Die Aufregung darüber war berechtigt und von ihm selbst ausgelöst.
Es gab ja einige Multi- und Zombie-Accounts, aber wieso werden diese denn dem Steppi angedichtet? Habe ich da was verpasst?
Der ist nach wie vor angemeldetes Mitglied hier (müsste er denn dann nicht auch gelöscht sein?).
Und selbst wenn, denke ich dass er tatsächlich mit vollen Herzen FCK-Fan ist, auch wenn er im Forum oft als Nervensäge auftritt.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
wkv hat geschrieben:Ich hasse diese Begriffe. Hater. Was soll das sein? Haben wir kein deutsches Wort dafür?
Außerdem bin ich kein "Becca Hater". Ich bin ein "Wahrheit Lover", um in deinem Jargon zu bleiben.
Klasse ausgedrückt!
Ich glaube, wir können noch 1000 mal erklären, worum es uns geht.
Dass wir NICHT GEGEN Becca sind, sondern lediglich die Vorgänge verstehen wollen.
Dass wir Ehrlichleit erwarten.
Und und und...
"Die Gegenseite" wird es nicht verstehen (wollen).
Wenn ich mir die letzten paar Beiträge von @Gerry und @Miggeblädsch durchlese, besser kann man es nicht erklären, was "unsere" Interessen sind.
Aber dennoch wird immer und immer wieder die selbe Leier abgespielt.
Die Fragen wurden gestellt.
Die Anliegen wurden geäußert.
Die Gründe des Zorns dargelegt.
Die JHV wird kommen..!
Noch eine Sache zu Steppenwolf.
Richtig, er musste oftmals Vieles einstecken, weit unter der Gürtellinie, bis hin zu persönlichen Beleidigungen.
Aber hier von einem "ganz normalen Fan" zu sprechen, halte ich für absurd.
Wenn jeder "ganz normale Fan" am laufenden Band provoziert, den Moderatoren des Forums irgendwelches Zeugs an den Kopf wirft und sogar eMails an Verein und RP sendet,um sich über DBB zu beschweren...
Dann kann keiner behaupten, er sei "ein ganz normaler Fan".
Und wer sich nach Sperren 36153825 neue Accounts erstellt, um weiterhin seine provokanten Fragen an den Mann zu bringen, der kann ebenfalls nicht ganz normal sein.
Aus seinem von ihm oftmals angepriesenen "dicken Fell" ist letztlich nur noch ein verbrannter Fetzen übrig geblieben, nicht zuletzt aufgrund seiner ausgeprägten Verbohrtheit, was seine eigene Meinung betrifft
Pinolino hat geschrieben:
Noch eine Sache zu Steppenwolf.
Richtig, er musste oftmals Vieles einstecken, weit unter der Gürtellinie, bis hin zu persönlichen Beleidigungen.
Aber hier von einem "ganz normalen Fan" zu sprechen, halte ich für absurd.
Wenn jeder "ganz normale Fan" am laufenden Band provoziert, den Moderatoren des Forums irgendwelches Zeugs an den Kopf wirft und sogar eMails an Verein und RP sendet,um sich über DBB zu beschweren...
Dann kann keiner behaupten, er sei "ein ganz normaler Fan".
Und wer sich nach Sperren 36153825 neue Accounts erstellt, um weiterhin seine provokanten Fragen an den Mann zu bringen, der kann ebenfalls nicht ganz normal sein.
Aus seinem von ihm oftmals angepriesenen "dicken Fell" ist letztlich nur noch ein verbrannter Fetzen übrig geblieben, nicht zuletzt aufgrund seiner ausgeprägten Verbohrtheit, was seine eigene Meinung betrifft
Da scheine ich ja tatsächlich vieles nicht mitbekommen zu haben.....
In der Zeit gab es keinen Tag, wirklich keinen, an dem sich nicht jemand täglich neu anmeldete, nur um direkt in diesen Thread zu stürzen, und wahlweise daachdieb, später hinaus dann auch mich anzugreifen.
Es gab auch zwei User, denen Mehrfachaccounts nachgewiesen wurden.
Es gibt Möglichkeiten, einen User zu identifizieren, aber wer sich auskennt, kann dies weitestgehend verhindern.
Es gibt Möglichkeiten, einen User zu identifizieren, aber wer sich auskennt, kann dies weitestgehend verhindern.
An alle Littig Verehrer und auch Jünger!
Ich habe beruflich oft mit Provinzpolitiker zu tun.
Sie streben nach Bewunderung, Anerkennung und Macht.
Ich glaube für Littig und sein Ego wäre es das Größte gewesen wenn er der„Weiße Ritter“ hätte sein können. Die Bewunderung und Anerkennung vom FCK Volk wäre ihm sicher gewesen.
Leider hat es aus bekannten Gründen nicht geklappt.
Was macht ein Machtmensch wenn er verliert, er schürt Intrigen und tritt ständig nach.
Da er das nicht selbst macht, dafür hat er seine Jünger.
Das Becca mit einem solchen Querulant nicht zusammenarbeiten möchte, ist nur zu verständlich.
Ich glaube für Littig und sein Ego wäre es das Größte gewesen wenn er der„Weiße Ritter“ hätte sein können. Die Bewunderung und Anerkennung vom FCK Volk wäre ihm sicher gewesen.
Was macht ein Machtmensch wenn er verliert, er schürt Intrigen und tritt ständig nach.
Das Becca mit einem solchen Querulant nicht zusammenarbeiten möchte, ist nur zu verständlich.
betzelike hat geschrieben:An alle Littig Verehrer und auch Jünger!
Herzlichen Glückwunsch! Autsch

wkv hat geschrieben:In der Zeit gab es keinen Tag, wirklich keinen, an dem sich nicht jemand täglich neu anmeldete, nur um direkt in diesen Thread zu stürzen, und wahlweise daachdieb, später hinaus dann auch mich anzugreifen.
Das habe ich mitbekommen, allerdings nicht mit Steppenwolf in Verbindung gebracht, nur mit alaska94.
Jo, und TazDevil.
Wie gesagt, war halt übel auffällig. Das muss man sich in Erinnung behalten, wenn mal wieder davon geschrieben wird, dass 10 gegen einen schreiben.
Wie gesagt, war halt übel auffällig. Das muss man sich in Erinnung behalten, wenn mal wieder davon geschrieben wird, dass 10 gegen einen schreiben.
betzelike hat geschrieben:An alle Littig Verehrer und auch Jünger!
In der Schule würde es jetzt heißen: THEMA VERFEHLT!
Aber was willst du uns sagen?
Nur zur Klarstellung, mein letzter Post bezog sich auf die "lustigen Kommentare" zu WernerL. Mir persönlich gehen solche im geistigen Tiefflug geflogenen Angriffe in der Regel quer vorbei.
wkv hat geschrieben:Jo, und TazDevil.

Den hatte ich schon zu früh auf der Ignore-Liste, genauso wie diesen TeufelXXL oder wie der hieß und ein User mit weiblichem Namen (Name vergessen)
Aber stimmt schon, mein Ignore-Liste ist wieder komplett leer...ohne dass ich da selbst jemanden rausgelöscht habe

niemand27 hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Jo, und TazDevil.
![]()
Den hatte ich schon zu früh auf der Ignore-Liste, genauso wie diesen TeufelXXL oder wie der hieß und ein User mit weiblichem Namen (Name vergessen)
Aber stimmt schon, mein Ignore-Liste ist wieder komplett leer...ohne dass ich da selbst jemanden rausgelöscht habe
Betze-Anna ?

HomerS gab es auch noch ..
Off-Topic:
Bevor wir aber komplett vom Thema abkommen und noch anfangen hier zu "paarshippen" oder die anderen User denken sie sind auf "ElitePartner" gelandet, sollten wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen.
Sonst kommt noch Thomas um die Ecke
Danke
Bevor wir aber komplett vom Thema abkommen und noch anfangen hier zu "paarshippen" oder die anderen User denken sie sind auf "ElitePartner" gelandet, sollten wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen.
Sonst kommt noch Thomas um die Ecke

Danke

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Off-Topic:
Sonst kommt noch Thomas um die Ecke![]()
Danke
Ich paarschippe nur im Winter.
Apropos "um die Ecke kommen"...da lese ich gerade einen, der wirklich Nerven hat, hier noch mal aufzutauchen. Respekt. Nach der Nummer....

Pinolino hat geschrieben:Dass wir NICHT GEGEN Becca sind, sondern lediglich die Vorgänge verstehen wollen.
Ich werde ungern in eine Schublade gepresst von daher fühle ich mich bei "wir" nicht angesprochen. Zudem gibt es viele Gründe gg eine Einflussnahme von Hr. Becca zu sein - von Invest kann man ja noch nicht sprechen.
Zum einen bin ich kein Freund der Ausgliederung, habe dagegen gestimmt, auch weil ich eine Entwicklung wie jetzt geschehen als Möglichkeit sah, zum anderen ist das jetzige Vorgehen von Becca in keinster Weise durch die Mitglieder über Satzungs- und Ausgliederungsbeschluß gedeckt.
Und zudem halte ich Herrn Becca für alles andere als einen FCK'ler und damit ist er für mich ungeeignet, in die Entscheidungen beim FCK eingebunden zu sein.
Nur das Geld oder hier nur eine Bürgschaft ist nicht ausreichend...
Zum Anderen sind die Vorgänge die zu seiner Inthronisation führten durchaus anrüchig, seine Motivation aus der Sicht des FCK sogar gefährlich, denn sein Engagement zieht nicht auf den FCK, sondern auf den Immobiliendeal mit der Stadt.
Hier droht die Gefahr, dass bei einem offenen Bieterprozess ein anderer zum Zuge kommt und dann der FCK - ohne Becca - eine sehr schlechte Fortführungsprognose hat.
Es ist korrekt darauf hinzuweisen, dass die Regionalen dies auch wollen, doch die Art und Weise ließ zumindest erkennen, das sie bereit wären auch um des FCK Willen zu investieren.
Littig hat übrigens mit harten Bandagen gekämpft und wollte sich und seine Position durchbringen, aber er hat nicht nachgetreten und intrigiert. Becca übrigens auch nicht, aber dafür hat er seine Leute.
Hasta la Victoria - siempre!
Oh, ich sehe gerade, dass "Taz-Devil" angemeldet ist. Hut ab. Wie war's denn so in Alaska?
Jetzt geht's los

Zurück zu Neues vom Betzenberg