Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 28.09.2017, 10:00

Wir haben also nen neuen Coach: Jeff Strasser.So weit so gut.Lese mir die Kommentare gerade durch, geh auf die letzten Seiten und was ist da Unvermeidliches? Sich gegenseitig in den Haaren liegen.Zitieren.Beschimpfen.Ich hab Recht.Du bist doof etc.Sorry.Ihr habt sie echt nicht mehr alle.Wir sollten jetzt alle an einem Strang ziehen.DAS steht jetzt im Vordergrund.Niemand weiss wie Strasser einschlägt.Ich selbst bin eher optimistisch.Aber rumstänkern nach ner Trainerverpflichtung die einen ganz neuen Weg einschlägt den wir so noch nicht hatten (und den btw viele schon deutlich früher forderten) ist unter aller Sau.Macht euch untereinander per PM an und schaut erstmal wie die Arbeit von Jeff nach ein paar Wochen ausschaut.Jetzt heisst es die Reihen zu schliessen und den Hauch frischen Wind mitzunehmen.Für persönliche Animositäten ist unsere Lage schlicht zu ernst.Strasser hat ein Himmelfahrtskommando übernommen.Das hatte Tedesco in Aue letzte Saison aber auch.Und zwar wesentlich später in der Saison.Wir sind noch lange nicht weg.Arschbacken zusammenkneifen, Brust raus und Samthandschuhe zu Hause lassen. Und zwar dem Gegner gegenüber.Und zusammen.Als Einheit.Danke!
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 28.09.2017, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon redsnapper » 28.09.2017, 10:01

Nagelsmann kannte keine Sau, Tedesco auch nicht. Trotzdem bekamen sie die Chance von den jeweiligen Vereinen. Und hier regen sich ein paar Experten auf das der Schuster nicht kommt und Jeff keine Zweitligaerfahrung hat. Wie armselig hier doch manche argumentieren. Er kann keine Zweite Liga :lol:
Entweder man ist ein guter Trainer oder nicht. Und das gilt es zu Beweisen. Jeff straf alle notorischen Untergangsexperten Lügen und hab Erfolg !!
Wie können einige A..... den Strasser abqualifizieren ohne das überhaupt schon ein Spiel gespielt ist. Thomas mach diesen Thread zu bis Freitag 20:30. Ist ja nicht zum aushalten.
Wie Dumm müssen eigentlich die Schalker sein den Tedesco zu holen. So ganz ohne Erstligaerfahrung :)
Alles gute für diese schwere Aufgabe Jeff Strasser.

Beitragvon Paule83 » 28.09.2017, 10:04

Wie ich schon geschrieben habe, ich persönliche freue mich.
Warum? Jeff war halt ein Held für mich. Fand den immer geil. Obwohl er spielerisch limitiert war, hat er nie aufgegeben. Legendär auch als er Asamoah so bekämpft hat , dass der total entnervt war. Jeff grätscht ihn weg, so dass Asa verletzt ausgewechselt werden musste und Asamoah kriegt noch Gelb wegen Schauspiels… Muss grad lachen, wenn ich wieder drandenk, wie Jeff die Arme hebt „ich hab nichts gemacht“.
Strasser bringt ein bisschen die Erinnerung an erfolgreichere Zeiten zurück.
Jeff hat sich bei uns durchgesetzt, obwohl er fußballerisch limitiert war. Er war aber ein großartiger Kämpfer, der sich immer für uns zerrissen hat (übrigens zu einer Zeit in der wir schon viele zu viele Söldner in der Mannschaft hatten).
Unbestritten verkörpert Jeff Strasser die Betze-Tugenden zu 100 %. Genau das ist doch Betze: Spielerische Defizite mit Kampf und Leidenschaft wettzumachen. Das ist doch genau das, wenn wir von Betze-Fussball reden, oder?
Fakt ist, Strasser & der FCK, das hat gepasst !!!
Als Trainer kann man ihn nicht beurteilen. Ganz davon abgesehen, wen wir hätten kriegen können, wären doch alle anderen auch Wundertüten gewesen, meint ihr nicht?! Norbert Meier war erfolgreich und erfahren und ist trotzdem gnadenlos gescheitert. Tayfun Korkut hatte angeblich ein Konzept und eine tolle Trainerausbildung, das Ende ist bekannt.
Marco Kurz war unerfahren und bevor er nach Lautern kam mässig erfolgreich…bei uns hat er dann eingeschlagen.
Und jetzt ist Strasser da, der zwar kaum praktische Erfahrung hat, dem aber eine gute Ausbildung nachgesagt wird.
Ob man jetzt von der Trainerverpflichtung begeistert ist oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Eine Gefahr seh ich darin, dass Jeff zu nett ist (bzw. so rüberkommt). Als Trainer muss man sich bei den Spielern auch mal unbeliebt machen und gerade unseren Sensibelchen wünsche ich insgeheim irgendwie einen Schleifer. Ob ein Hollerbach Erfolg hätte ist ja auch nicht garantiert.
Ich glaube einfach daran, dass Jeff jetzt der richtige Trainer für unsere Mannschaft ist. Der sie positiv motivieren kann und eine Taktik findet, die uns wieder punkten lässt.
Hoffentlich hab ich Recht.

Beitragvon FCK333 » 28.09.2017, 10:08

Trotz aller Enttäuschungen und Schwüre, mir das NIE MEHR WIEDER anzutun, bin ich morgen selbstverständlich wieder oben :love:
Erwartungen:
So viel Glück wie in der letzten Saison zu Hause gegen das Kleeblatt werden wir sicher nicht nochmal haben!
Daher ist einzig zu hoffen, dass Jeff irgendein Team auf den Rasen schickt, das
so kämpft wie er seinerzeit.
5 Euronen ins Phrasenschwein, aber in solch einer prekären Lage müssen wir "über den Kampf ins Spiel kommen", die Sicherheit kommt erst wieder mit gewonnenen Zweikämpfen!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:

Beitragvon pfälzer-Bayer » 28.09.2017, 10:08

redsnapper hat geschrieben:Nagelsmann kannte keine Sau, Tedesco auch nicht. Trotzdem bekamen sie die Chance von den jeweiligen Vereinen. Und hier regen sich ein paar Experten auf das der Schuster nicht kommt und Jeff keine Zweitligaerfahrung hat. Wie armselig hier doch manche argumentieren. Er kann keine Zweite Liga :lol:
Entweder man ist ein guter Trainer oder nicht. Und das gilt es zu Beweisen. Jeff straf alle notorischen Untergangsexperten Lügen und hab Erfolg !!
Wie können einige A..... den Strasser abqualifizieren ohne das überhaupt schon ein Spiel gespielt ist. Thomas mach diesen Thread zu bis Freitag 20:30. Ist ja nicht zum aushalten.
Wie Dumm müssen eigentlich die Schalker sein den Tedesco zu holen. So ganz ohne Erstligaerfahrung :)

Danke, vielmals Danke für deinen Post!
Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht: Wie konnten andere Vereine Tedesco und Nagelsmann die Möglichkeiten geben, die kannten doch alle die zweite, geschweige denn die erste Liga überhaupt nicht.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.

Beitragvon simba » 28.09.2017, 10:10

by the way : Peter Bosz in Dortmund kennt auch die erste Liga nicht, Guardiola kannte sie auch nicht :lol: :lol:

Beitragvon KLKiss » 28.09.2017, 10:11

wkv hat geschrieben:Ich bin verunsichert:
Ist es noch erlaubt, die Verpflichtung von Jeff Strasser nicht gut zu finden, oder ist das schon Vereinskraftzersetzung?

Immer alles in Frage zu stellen finde ich echt nicht in Ordnung.
Wen hättest du denn als Trainer geholt ?
Bei wem wärst du nicht verunsichert ?
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com

Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.09.2017, 10:13

simba hat geschrieben:by the way : Peter Bosz in Dortmund kennt auch die erste Liga nicht, Guardiola kannte sie auch nicht :lol: :lol:

Ancelotti kannte sie auch nicht. Und der wird, im Gegensatz zu Strasser, daran grandios scheitern 8-)
Omnia vincit amor

Beitragvon simba » 28.09.2017, 10:15

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:by the way : Peter Bosz in Dortmund kennt auch die erste Liga nicht, Guardiola kannte sie auch nicht :lol: :lol:

Ancelotti kannte sie auch nicht. Und der wird, im Gegensatz zu Strasser, daran grandios scheitern 8-)

Der wird eher dran scheitern weil seine Zeit, seine Methoden, einfach überholt sind, was wiederrum zeigt dass es auch ein "Erfahrener" nicht zwingend richten wird.

Beitragvon Paule83 » 28.09.2017, 10:16

Ist es noch erlaubt, die Verpflichtung von Jeff Strasser nicht gut zu finden, oder ist das schon Vereinskraftzersetzung?

Nein, das nicht. Natürlich darf man Zweifel äußern.
Es gibt sicherlich bessere Trainer als Jeff Strasser, aber er ist jetzt unser Trainer und er wird alles geben und er hat seine Chance verdient (btw…es ist unsere letzte Chance).
Begeisterung kann sich natürlich bei manchen in Grenzen halten, aber ich erwarte, dass alle FCK-Fans ihn unterstützen. Jetzt gilt`s!

Die Suche nach Schuldigen an der Misere ist zermürbend und sollte auf später verschoben werden. Riesenkampff und Gries stehen am Freitag nicht auf dem Rasen. Dafür ein Halfar, ein Fechner und ein Anderson. Die brauchen jetzt unsere Unterstützung. Ich weiß, es fällt schwer. Es ist leichter sich einfach weiter der Resignation hinzugeben und den „Vorstand zum Teufel“ zu wünschen, aber das bringt jetzt aktuell nichts! Wer den FCK im Herzen trägt, der muss jetzt begreifen, was die Stunde geschlagen hat
Es gibt jetzt nur noch die Losung „Punkten oder untergehen“.

Ich für meinen Teil habe entschieden, nochmal alles zu geben und mich gegen den Untergang zu stemmen. Das heißt am Freitag im Stadion Vollgas zu geben und unseren alten Haudegen, Jeff Strasser und seine Mannschaft zu unterstützen.

Beitragvon Berlinteufel » 28.09.2017, 10:17

Schwabenteufel1 hat geschrieben:
wo war ich unsachlich? ja, ich wünsche mir sehr, das strasser unser nagelsmann wird. wenn ich aber von vielen verschiedenen quellen mit bekomme, das schuster in der auswahl stand, da muss ich schon sagen, sehr sehr mutig.

unser sd hat große sprüche gemacht in sachen keine experimente. was soll das nun? unsere sportliche führung ist schwach und das ist der hauuptgrund, das wir nicht erfolgreich sind.

Ich verstehe nicht wieso du es mutig findest , das Jeff Strasser unser Trainer ist .
Könntest du mit 1000 % Sicherheit sagen , das ein Dirk Schuster viel besser wäre ?
Ich kann das nicht , denn nicht jeder Trainer passt zu jeder Mannschaft . Siehe Bayern und Ancelotti . Ancelotti ist ein Trainer der schon alles gewonnen und erlebt hat , aber anscheinend ist da auch der Wurm drin und sie sind nicht mehr die übermächtigen die sonst waren .
In meinen Augen ist mir ein junger unverbrauchter Trainer lieber , als wie einer mit viel Erfahrung. Und erfahrene Trainer hatten wir auch schon und viel gebracht hat es nicht .
Ich bin auch sicher , das gegen Fürth noch nicht alles wie am Schnürchen läuft , dafür ist die mannschaft zu verunsichert und Jeff hatte ja auch nur 2 Trainingseinheiten .
Aber ich stimme zu , das irgendwas mit der Fitness der Mannschaft nicht stimmt. Denn so langsam wie die Spieler gegen Union war , da hätte auch meine 87 jährige Oma sie noch überholt .
Ich tippe für morgen auf ein 3:1 für uns und daran glaube ich mit meinem ganzen Herzen

Beitragvon LauternFan85 » 28.09.2017, 10:24

Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon 4betze » 28.09.2017, 10:28

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Wir haben also nen neuen Coach: Jeff Strasser.So weit so gut.Lese mir die Kommentare gerade durch, geh auf die letzten Seiten und was ist da Unvermeidliches? Sich gegenseitig in den Haaren liegen.Zitieren.Beschimpfen.Ich hab Recht.Du bist doof etc.Sorry.Ihr habt sie echt nicht mehr alle.Wir sollten jetzt alle an einem Strang ziehen.DAS steht jetzt im Vordergrund.Niemand weiss wie Strasser einschlägt.Ich selbst bin eher optimistisch.Aber rumstänkern nach ner Trainerverpflichtung die einen ganz neuen Weg einschlägt den wir so noch nicht hatten (und den btw viele schon deutlich früher forderten) ist unter aller Sau.Macht euch untereinander per PM an und schaut erstmal wie die Arbeit von Jeff nach ein paar Wochen ausschaut.Jetzt heisst es die Reihen zu schliessen und den Hauch frischen Wind mitzunehmen.Für persönliche Animositäten ist unsere Lage schlicht zu ernst.Strasser hat ein Himmelfahrtskommando übernommen.Das hatte Tedesco in Aue letzte Saison aber auch.Und zwar wesentlich später in der Saison.Wir sind noch lange nicht weg.Arschbacken zusammenkneifen, Brust raus und Samthandschuhe zu Hause lassen. Und zwar dem Gegner gegenüber.Und zusammen.Als Einheit.Danke!

hier steht alles, was es zu sagen gibt. :daumen:

Jetzt laßt ihn doch mal machen, wenn es anders kommt, könnt ihr in vier Wochen immer noch sagen, hab ich euch doch gleich gesagt

Beitragvon Miro.Klose » 28.09.2017, 10:29

Schwabenteufel1 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Schwabenteufel:
du gehst natürlich davon aus das der ehrenwerte SWR first-class-Infos des Auswahlverfahrens direkt von Herrn NotzOn bekommt.
Sofern die von dir genannten Herren garnicht zu Wahl standen tust du Herrn Notzon bzw. der Führung unrecht.

das mag alles sein. ich bleib dabei, das strasser ein großes risiko ist. es erinnert mich an balakov damals.

Das finde ich Balakov gegenüber nicht wirklich fair.

1) Als Balakov kam, war der FCK bereits mit einem Bein abgestiegen, man konnte wohl kaum erwarten das er kommt, sofort alle Spiele gewinnt und die vor uns alles verlieren. Hinterher wurde er dann wieder abgeschüttelt!

2) Hätte man damals früher gehandelt hätte ein neuer Trainer, wie Balakov zum Beispiel oder zu der Zeit Foda schon vielleicht auch eine Chance gehabt, denke da an Wechsel in der Winterpause schon ?

3) Strasser ist jetzt auch nicht so Amateur wie ihn hier alle machen. Ja die Lux Liga ist im Vergleich mit unserem Ligensystem vielleicht auf dem Niveau von Regional oder Oberliga, das bedeutet aber nicht das er ein schlechter Trainer ist. Seine Punkte pro Spiel sind dennoch hoch, und er hat mit seinem Verein ja auch CL und EL gespielt... wo auch Gegner kommen die vielleicht wenn auch nicht viel mehr Mittel haben als die Konkurrenz in der Liga

So ganz fremd ist ihm die zweite Liga ja auch nicht aus dem Praktikum hier. Nun ist es eben so Strasser ist Trainer. Meine unterstützung bekommt er!

Beitragvon Miggeblädsch » 28.09.2017, 10:30

Jetzt hört doch endlich mal auf, euch selbst gegenseitig an die Wäsche zu gehen und alles und jeden zu kritisieren!
Die Lage ist ernst und viele Dinge in Schieflage. Das ist bekannt. Aber diese Dinge und Versäumnisse müssen auf der JHV zur Sprache kommen und nicht jetzt. Wir haben zunächst mal einen neuen Trainer. Den (und die Mannschaft) gilt es jetzt mit voller Kraft zu unterstützen. Wir brauchen jetzt mentale Power. Also: unser Job ist es, auf den Berg zu gehen und Trainer und Mannschaft zu unterstützen. Und nichts anderes!
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 28.09.2017, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon simba » 28.09.2017, 10:32

Miggeblädsch hat geschrieben:Jetzt hört doch endlich mal auf, euch selbst gegenseitig an die Wäsche zu gehen und alles und jeden zu kritisieren!
Die Lage ist ernst und viele Dinge in Schieflage. Das ist bekannt. Aber diese Dinge und Versäumnisse müssen auf der JHV zur Sprache kommen und nicht jetzt. Wir haben zunächst mal einen neuen Trainer. Den (und die Mannschaft)gilt es jetzt mit voller Kraft zu unterstützen. Wir brauchen jetzt mentale Power. Also: unser Job ist es, auf den Berg zu gehen und Trainer uns Mannschaft zu unterstützen. Und nichts anderes!

Amen

Beitragvon WolframWuttke » 28.09.2017, 10:38

Kritisier oder lob ihn halt. Wo ist das Problem? Letztlich kann es im Vorfeld eh keiner von uns beurteilen.

Warum die Opferrolle?
"...aber das darf man ja nicht sagen" kommt normalerweise nur von Vollpfosten und in anderem Zusammenhang. Da hab ich bisher deutlich intelligenter wahrgenommen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Paule83 » 28.09.2017, 10:41

redsnapper hat geschrieben:Nagelsmann kannte keine Sau, Tedesco auch nicht. Trotzdem bekamen sie die Chance von den jeweiligen Vereinen. Und hier regen sich ein paar Experten auf das der Schuster nicht kommt und Jeff keine Zweitligaerfahrung hat. Wie armselig hier doch manche argumentieren. Er kann keine Zweite Liga :lol:

@redsnapper: Wieder muss ich dir 100 % zustimmen! Guten Post!

Beitragvon 1:0 » 28.09.2017, 10:45

Im SWR Interview, das bei DBB zu sehen ist, sagt Jeff Strasser dies:

"Das besondere sind die Fans."
"Der Verein ist was ganz Besonderes."
"Ich freue mich auf die Herausforderung."
"Ich bin voller Elan und voll Motiviert."
"Die Mannschaft stark reden."
"Die Qualität innerhalb der Mannschaft ist vorhanden." "Man schafft es nur, wenn alle an einem Strang ziehen."
"Wir brauchen jeden Fan im Stadion und jeden Spieler der seine Qualität in den Dienst der Mannschaft stellt."
"Alle zusammen alles tun, dass der Verein Erfolg hat."
"Mit den Fans in unserem Rücken ist die Mannschaft in der Lage sehr viel zu leisten."
"Ich bin von mir und meiner Qualität überzeugt."
"Wir werden alle zusammen die Energie bündeln und das Potential der Mannschaft auf den Platz zu bringen."

Journalisten-Frage: "Was macht den FCK zu einem besonderen Verein?"
Strasser: Der FCK ist ein besonderer Verein. Ein Traditionsverein. Mit treuen Fans. Er hat mir als Spieler und Trainer ermöglicht, in die Bundesliga zu kommen.

Beitragvon Devil's Answer » 28.09.2017, 10:50

Selbstverständlich ist es erlaubt.
Wichtig ist nur, dass du damit am Ende (dieses Mal) nicht recht behältst.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon since93 » 28.09.2017, 11:06

Schwabenteufel1 hat geschrieben:was für ein unverschämtes kommentar. ja stöver hat mir nicht gepasst. mir passt momentan vieles im verein nicht. ist ja gar nicht nachvollziehbar? genau. was soll ich mit dir diskutieren. wenn ich dir sage, das unser vorstand die größte schuld mit der einstellung stövers hatte, willst du vermutlich auch nicht hören. und unser sportdirektor stellt sich hin und sagt keine experimente und stellt strasser ein. sorry, wenn du das nicht verstehst, tust du mir leid.

Dir passt nie etwas, mehr als verbales draufhauen ist dir nicht möglich, immer alles shize und immer höchstpersönliche Kritik. Jetzt schon die Einstellung Strassers zu kritisieren passt genau dazu. Vieleicht ist Strasser gar kein Experiment. Wir wissen es nicht, aber Schwabenteufel1 (ich hoffe es gibt nicht 2, 3, 4...) weiß schon jetzt, dass alles schlecht ist. Dann kann man hinterher so schön behaupten, dass man es vorher gewusst hat. Widerlich.

Beitragvon Schwabenteufel1 » 28.09.2017, 11:13

@since93

ich werde hier angegangen, weil ich sage strasser ist ein zu großes experiment. alles andere ist hier fehl am platz.
ich verabschiede mich hiermit aus dieser diskussion.
hier geht es doch in erster linie mich anzugehen und nicht um die sache.

viel spaß noch.

Beitragvon Miro.Klose » 28.09.2017, 11:18

Schwabenteufel1 hat geschrieben:@since93

ich werde hier angegangen, weil ich sage strasser ist ein zu großes experiment. alles andere ist hier fehl am platz.

viel spaß noch.

Ja alle hier stehen morgens auf und fangen an darüber nachzudenken wie sie dich angehen können. Kein User kann überhaupt an was anderes denken...

Merkst du nochwas ? Komm mal wieder runter, was er sagt ist garnicht so verkehrt. Das du oft miese Stimmung verbreitest... allerdings tun das fast alle hier, da schwabenteufel alleine den Nagel anzuhängen finde ich auch etwas heftig

Beitragvon since93 » 28.09.2017, 11:19

Schwabenteufel1 hat geschrieben:@since93

viel spaß noch.

Danke.

Beitragvon Livigno2011 » 28.09.2017, 11:33

Wir hatten doch Erfahrung ohne Ende mit Norbert . 2 Punkte. Ich werfe ihm das nicht vor, denn eine komplett neue Mannschaft aufbauen geht nicht in 6 Spielen.
Trotzdem - was wollt ihr denn? Jeff ist fachlich top ausgebildet, kennt neueste Spielsysteme, ist jung und motiviert. Manchmal ist Erfahrung lähmend, zudem wird ein Meier kaum auf dem neuesten Systemstand sein. Er macht so wie immer - und der Erfolg gibt ihm immer weniger recht. Es läuft nicht mehr wie früher.
Schuster wäre sicher auch eine gute Wahl gewesen, aber ich glaube kaum das er von Augsburg in der 1.Liga dann zum 18. der 2. Liga wandert, um sich das Image zu schädigen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg