Ich liebe es, wenn die "hater" futter bekommen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass es "nur" auf dem Papier eine Bürgschaft ist? Um schlicht und ergreifend die Zinsen zu sparen, die bei einem Kredit angefallen wären.
Immer schön meckern und mimimi. So geil.
Genug Internet, bzw. dbb für heute. Eigentlich hatte ich immer spaß hier zu lesen, aber es sind dann doch immer die gleichen die hier rumheulen und alles schlecht reden, sich aber die konstruktiv gedanken machen. Alles hat seine vor und nachteile. willkommen im leben.
Schon mal darüber nachgedacht, dass es "nur" auf dem Papier eine Bürgschaft ist? Um schlicht und ergreifend die Zinsen zu sparen, die bei einem Kredit angefallen wären.
Immer schön meckern und mimimi. So geil.
Genug Internet, bzw. dbb für heute. Eigentlich hatte ich immer spaß hier zu lesen, aber es sind dann doch immer die gleichen die hier rumheulen und alles schlecht reden, sich aber die konstruktiv gedanken machen. Alles hat seine vor und nachteile. willkommen im leben.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Jetzt wird ja so langsam klar, was BBK in Luxemburg gemacht haben:
Uhrlaub![]()
Die alte BBK das war noch ein Bierchen
Ha Ho He !
Mal ne ernste Frage. Uns wurde die Lizenz erteilt. Ist die für kommende Saison nun zu absolut 100% sicher, oder könnte uns der DFB diese im Nachhinein nochmal entziehen, wenn irgendwas schief geht mit dem Geld von Becca?
grasnarbe hat geschrieben:Investor - Kredit - Bürgschaft: der Verein verkommt immer mehr zur Lachnummer, mir scheint wir sind mittlerweile in einem Tollhaus gelandet. Das ist doch alles ein einziges Lügengebäude was sich da immer mehr auftut.
Beccannte meinten gerade: wiedermal uhrige Zeiten bei euch.....
Ich frage mich immer mehr wieso man die von Regionalen angebotene 3 Mio EK und 4 Mio Kleinzinskredit als Alternative zu Quantexx nicht nehmen wollte. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass das rationale Denken kein Begriff für unseren FCK ist.
Bernd Schmitt, der "ausgewiesene FCK-Experte"(lt. Anmoderation im SWR) ist sicherlich kein Wirtschaftsexperte. Wenn ihr mich fragt, verwechselt der in Finanzsachen offensichtlich unbedarfte Journalist den Begriff "Bürgschaft" mit Kredit/Darlehen. Am Ende spricht er auch davon, dass Flavio Becca "noch nicht Sponsor des Vereins ist, weil er noch keine Aktienanteile gekauft hat". Hier verwechsel er dann Sponsor mit Investor... In Wirtschaftssachen hat er es voll drauf
Jetzt aber noch was zum Lachen:
Bei Quattrex soll die Führungsetage auch schicke neue Uhren haben
Einen hab ich noch:
Nachdem ein gewisser Herr W. beim Mittagessen auf seine neue Uhr angesprochen wurde, soll aus den oberen Etagen des Kaiserslauterer Rathauses ein goldener Gegenstand geflogen sein.
So, jetzt aber schnell *duck und weg

Jetzt aber noch was zum Lachen:
Bei Quattrex soll die Führungsetage auch schicke neue Uhren haben

Einen hab ich noch:
Nachdem ein gewisser Herr W. beim Mittagessen auf seine neue Uhr angesprochen wurde, soll aus den oberen Etagen des Kaiserslauterer Rathauses ein goldener Gegenstand geflogen sein.

So, jetzt aber schnell *duck und weg

Für ne BÜRGSCHAFT und Absichtserklärung wirft man sämtliche Moral und Anstand über Bord....scheißt auf Mitgliederentscheidungen und macht sich...und vor allem den Verein öffentlich lächerlich. Sauber...
Jetzt wird aber auch klarer warum Kapilendo so notwendig war
Jetzt wird aber auch klarer warum Kapilendo so notwendig war

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Man kann ja auch mal versuchen das ganze positiv zu sehen. Becca steigt als Investor ein, lotst gute Spieler mit großzügigem Handgeld aus seiner schwarzen Kasse nach KL, und wenn wir wieder in der 1BL sind bekommt er sein Geld sauber wieder zurück. Und alle sind glücklich weil der 1FCK wieder in der Bundesliga ist.

@kai81:
Optimismus ist zwar schöne Sache, aber aktuelle Fakten lassen selbst für große Optimisten wenig Spielraum.
Optimismus ist zwar schöne Sache, aber aktuelle Fakten lassen selbst für große Optimisten wenig Spielraum.
Strafraum hat geschrieben:. [b]Aber!!!!! Ich zitiere: Oder wie stellst Du Dir die Steuererklärung deines lokalen Drogendealers...
Jetzt komm. Das war nen Spruch, um klar zu machen, was hier das Problem ist. Ich kenn dich nicht, also kann ich auch nichts dazu sagen. Während ja mittlerweile jeder meint, er würde mich kennen, weil er irgendwas im Internet gelesen hat.
Natürlich gilt die Unschuldsvermutung. Aber einen Anklage wegen Geldwäsche ist keine Bagatelle. Und wenn die Revision abgelehnt wird ist das mal ein Statement. Becca müsste lediglich nachweisen, das sein Geld aus legalen Quellen stammt. Die meisten von und hätten Probleme damit zu widerlegen, dass sie ihr Geld nicht legal verdient haben.
Dein Vergleich mit der privaten Steuerklärung ist da schon sehr weit hergeholt. Mal losgelöst davon, dass es diverse weitere Ermittlungen gegen Becca in diese Richtung gibt und gab. Das war und ist nicht so sonderlich schwer rauszufinden.
Ich mache mir irgendwie keine Sorgen.
Becca kommt in den Knast, dafür steht die neue Gruppe schon bereit. Bader und Co werden entlassen. Ken und Co. werden eingestellt und die CL ist sicher.

Becca kommt in den Knast, dafür steht die neue Gruppe schon bereit. Bader und Co werden entlassen. Ken und Co. werden eingestellt und die CL ist sicher.

Strafraum hat geschrieben:1. Unterstellst du mir damit, das ich Drogen konsumiere. Böse Unterstellung!
2. Habe, und werde ich nie in meinem Leben Drogen konsumieren.
Selbst wenn... halb so wild. Lieber ein ehrlicher FCK-Junkie, als ein nüchterner Verräter

City-Service hat geschrieben:GerryTarzan1979 hat geschrieben:Jetzt wird ja so langsam klar, was BBK in Luxemburg gemacht haben:
Uhrlaub![]()
Die alte BBK das war noch ein Bierchen
Das ganze Theater rund um den FCK kann man ja ohne Alkohol fast nicht ertragen...

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Vom Uhrinstinkt her ist das glattes Sommerlochgeschwätz.....keine rollenden Bälle in der Sauregurkenzeit.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
kai81 hat geschrieben:Man kann ja auch mal versuchen das ganze positiv zu sehen. Becca steigt als Investor ein, lotst gute Spieler mit großzügigem Handgeld aus seiner schwarzen Kasse nach KL, und wenn wir wieder in der 1BL sind bekommt er sein Geld sauber wieder zurück. Und alle sind glücklich weil der 1FCK wieder in der Bundesliga ist.
![]()
Der Stoff aus dem die Traeume sind,..... .
nemo prudens punit, quia peccatum est, sed ne peccetur
since93 hat geschrieben:Strafraum hat geschrieben:1. Unterstellst du mir damit, das ich Drogen konsumiere. Böse Unterstellung!
2. Habe, und werde ich nie in meinem Leben Drogen konsumieren.
Selbst wenn... halb so wild. Lieber ein ehrlicher FCK-Junkie, als ein nüchterner Verräter
Wir wollten doch eh für die Lizenz auf der Nord Gras anbauen - medizinisches natürlich

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ke07111978 hat geschrieben:Strafraum hat geschrieben:. [b]Aber!!!!! Ich zitiere: Oder wie stellst Du Dir die Steuererklärung deines lokalen Drogendealers...
Jetzt komm. Das war nen Spruch, um klar zu machen, was hier das Problem ist. Ich kenn dich nicht, also kann ich auch nichts dazu sagen. Während ja mittlerweile jeder meint, er würde mich kennen, weil er irgendwas im Internet gelesen hat.
Natürlich gilt die Unschuldsvermutung. Aber einen Anklage wegen Geldwäsche ist keine Bagatelle. Und wenn die Revision abgelehnt wird ist das mal ein Statement. Becca müsste lediglich nachweisen, das sein Geld aus legalen Quellen stammt. Die meisten von und hätten Probleme damit zu widerlegen, dass sie ihr Geld nicht legal verdient haben.
Dein Vergleich mit der privaten Steuerklärung ist da schon sehr weit hergeholt. Mal losgelöst davon, dass es diverse weitere Ermittlungen gegen Becca in diese Richtung gibt und gab. Das war und ist nicht so sonderlich schwer rauszufinden.
Also ich kenn dich nur vom schreiben

Sollte Becca verurteilt werden, was ist dann? Zieht der FCK aus moralischen Gründen den Rückzug, könnte Becca sofort die 2,6 mio zurückverlangen, Quatrex zieht sich raus und möchte auch den Kredit abgelöst wissen, dann steht am Ende die Insolvenz.....
Ich persönlich habe darauf keine Lust das es wie oben von mir beschrieben ausgeht, das verkrafte ich nicht. Bei unserem Glück kommen wir dann nie mehr in die Pötte......
Wegen der Drogensache.... Schwamm drüber

Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Hat man eigentlich als FCK–Fan automatisch Anrecht auf medizinisches
?

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
Strafraum hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:
Also ich kenn dich nur vom schreiben![]()
Sollte Becca verurteilt werden, was ist dann? Zieht der FCK aus moralischen Gründen den Rückzug, könnte Becca sofort die 2,6 mio zurückverlangen, Quatrex zieht sich raus und möchte auch den Kredit abgelöst wissen, dann steht am Ende die Insolvenz.....
Ich persönlich habe darauf keine Lust das es wie oben von mir beschrieben ausgeht, das verkrafte ich nicht. Bei unserem Glück kommen wir dann nie mehr in die Pötte......
Wegen der Drogensache.... Schwamm drüber
Och, wenn Becca zurückzieht, können die Regionalen rein und Quatrexx eben nicht mehr raus. Es sei denn Klatt hat da noch ne „persönliche“‘ Klausel eingearbeitet

Strafraum hat geschrieben:Zieht der FCK aus moralischen Gründen den Rückzug, könnte Becca sofort die 2,6 mio zurückverlangen, Quatrex zieht sich raus und möchte auch den Kredit abgelöst wissen, dann steht am Ende die Insolvenz.....
Wo hastn das gelesen?
Becca hat "nur" gebürgt und keinen Cent eingezahlt.
Die Regionalen stehen bereit sofort Eigenkapital zu geben und Quattrex bekommt man auch geregelt. Die wollen mit unserem Vermarkter Largadere sicher nicht auf die Insolvenz-karte setzen.
Das Insolvenzgespenst kann man inzwischen in Ablage "P" entsorgen.
sandman hat geschrieben:Hat man eigentlich als FCK–Fan automatisch Anrecht auf medizinisches?
Musste mit Klatt absprechen. Getestet werden muss der Kram ja wenigstens bevor er nach St. Pauli geht

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Nightcrawler hat geschrieben:Ich mache mir irgendwie keine Sorgen.![]()
Vergesst Unseren Hauptsponsor nicht, er ist ein echter Fan und nach den Eisernen, ist das Konto voller

Jetzt wird es richtig groß. Bekam man als Kritiker der Becca Geschichte (nur Kredit, keine Investitionen) zu hören, "das kommt doch noch, alles in Butter blabla", kommt jetzt der Klatt und sagt der ist noch gar kein Investor
Hopp jetzt. Wieschemann muss sich echt nicht mehr schämen. Sein Auftritt damals war harmlos gegen diese Führungscrew.

Omnia vincit amor
Es wird noch dauern! Genau bis zum Sankt Nimmerleinstag 

Oder frei nach dem Motto: Es bleibt spannend
Ich glaube ich nehme doch was von dem Betzekraut zum rauchen

Ich glaube ich nehme doch was von dem Betzekraut zum rauchen

Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Hier ist die Musik zu eurer niemals endenden Geschichte. The neverending Story
https://www.youtube.com/watch?v=DKSpLo_MWjo
Jeder der Kalli erleben durfte und Norbert Thines und Udo Scholz hatte als Kind oder Jugendlicher oder als heranwachsender oder bereits als Erwachsener oder wie auch immer aufm Betzenberg eine grandiose Zeit erlebt, eine schöne Zeit. Das war meine Zeit bis 1998. Dann ging ich nicht mehr hin. Damals gings dem FCK zu gut, viel zu gut. Was da passierte gefiel mir nicht mehr. Zuviel Geld verschwunden für Spieler, irgendwo anders versickert, WM-Stadion Größenwahnpläne ( man sollte eine Dauerkarte unter anderem für 5 Jahre im Voraus kaufen ). Ich habe damals versucht das den Menschen zu sagen, dass hier etwas schief läuft aber zu viele waren vor lauter Siegesrausch zu blind und wollten mit den Großen weiterhin mitpinkeln und zu wenige taten das gleiche wie ich damals, viel zu wenige, eine absolute Minderheit, wir gingen nicht mehr auf den Berg. Hättet ihr alle damals auch machen sollen, boykottieren. Dann hättet ihr euch eure heutige endlose Debatte ersparen können.
Eure niemals endende Geschichte.
Jeder der Kalli erleben durfte und Norbert Thines und Udo Scholz hatte als Kind oder Jugendlicher oder als heranwachsender oder bereits als Erwachsener oder wie auch immer aufm Betzenberg eine grandiose Zeit erlebt, eine schöne Zeit. Das war meine Zeit bis 1998. Dann ging ich nicht mehr hin. Damals gings dem FCK zu gut, viel zu gut. Was da passierte gefiel mir nicht mehr. Zuviel Geld verschwunden für Spieler, irgendwo anders versickert, WM-Stadion Größenwahnpläne ( man sollte eine Dauerkarte unter anderem für 5 Jahre im Voraus kaufen ). Ich habe damals versucht das den Menschen zu sagen, dass hier etwas schief läuft aber zu viele waren vor lauter Siegesrausch zu blind und wollten mit den Großen weiterhin mitpinkeln und zu wenige taten das gleiche wie ich damals, viel zu wenige, eine absolute Minderheit, wir gingen nicht mehr auf den Berg. Hättet ihr alle damals auch machen sollen, boykottieren. Dann hättet ihr euch eure heutige endlose Debatte ersparen können.
Eure niemals endende Geschichte.
City-Service hat geschrieben:Jetzt geht euch wieder einer ababer es wichtigste, es aller wichtigste wurde auch gesagt.
Das Becca eine zweite schriftliche Erklärung unterzeichnet hat das er in den nächsten 4-5 Jahren 20-25 Millionen investiert.
Bei einer Bürgschaft zahlt man da Zinsen wie bei einem Kredit ? Oder ist das am Ende bis zur Bewertung und Umwandlung vielleicht die bessere Vorgehensweise?
mir geht keiner Ab....eher das Gegenteil ist der Fall. ich mache mir massiv Gedanken um nicht zu sagen sorgen um den FCK.
Es geht mir am Ende auch nicht wirklich darum ob Becca, Müller, Hintz, oder Üzgür Üzzlbrüzzl uns unterstützt.
Was mich sorgen bereitet ist das Chaos das verbreitet wird.
Becca hat(te) von Anfang an eine zweifelhaften Ruf. dann wurde er als grosser Investor gefeiert und "Verkündet", dann stellt sich heraus, dass er nur einen Kredit bereitstellt aus dem mittlerweile nur eine Bürgschaft geworden ist. also der FCK nicht mal Geld zum Arbeiten hat.
Dass Becca sich jetzt noch vor Gericht für ein Finanzdelikt verantworten muss steigert auch nicht grade mein Vertrauen in den ganzen Klüngel.
Quattrex lasse ich hier mal ganz außen vor!
Losgelöst davon ob eine Bürgschaft besser/schlechter als ein Kredit ist oder nicht.
Ich finde es einfach beängstigend wie man Informiert.
Gesetz den Fall es war von Anfang an "nur" eine Bürgschaft...warum hat man das so nicht berichtet
Wenn es von Angang an nur eine Absichtserklärung war, warum hat man das so nicht verkündet! (man erinnere sich, für die Lokalen war ein LOI nicht ausreichend)
Mir geht es hier nicht um Becca, Dienes, Klatt oder Littig oder sonst wen. Die sind in ein paar Jahren (Monaten

Aber durch diese hoch dynamischen Informationen regt sich bei mir einfach Zweifel an der Integrität und Ehrlichkeit der Funktionäre und deren Machenschaften.
Was die Entscheidung pro Becca im Umfeld des FCK ausgelöst hat KANN nicht an den Verantwortlichen vorbei gegagnen sein. Wenn doch sind sie erstrecht fehl am Platz, wenn sie das Wohl und die Stimmung im Verein nicht interessiert.
Ich hätte mit gewünscht, und tue das immer noch, das man sich erklärt.
Das man ein öffentliches Statement abgibt wie der aktuelle Stand der Dinge ist und auch die kritischen Fragen nicht aussen vor läßt.
man wird dadurch nicht alle kritischen Stimmen zum schweigen bekommen. Das soll auch garnicht (und darf nie) ziel sein.
Aber es böte die Chance den Wirrwarr der um den FCK derzeit, mit wilden Spekulationen sowie fundierten Erklärungen ins kraut schießt, zu "erden".
In einer kritischen Situation für ein klares Statement sorgen, eine klare und eindeutige Position abgeben, das habe ich irgendwann man im Projektmanagement gelernt.
So schafft man eine Basis. Klarheit.
Aber bei mir schebt permanent die Frage im Kopf, ob es sein kann, dass man genau das garnicht will. Klarheit.
und die Vielzahl der Widersprüche, oder unterschiedlichen Ausdrucksweisen, lassen genau dieses Gefühl bei mir stetig anwachsen.
Ja, auch die vielen Posts zur positiven Darstellung kann ich im Ansatz nachvollziehen. Aber da fehlt mir einfach am Ende die Plasibilität und die zusammehänge (so ich sie erkenne) scheinen mir da auch eher gekünstelt und herbeigezogen....
und ehrlich gesagt, mittlerweile auch einfach das Vertrauen in die handelnden Personen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Zurück zu Neues vom Betzenberg