ATS hat geschrieben:Otto Rehagel hat geschrieben:Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich biegen vor Lachen. Was sind hier nur für Leute am Werk![]()
Der Becca lacht sich schlapp über K-Town und den FCK. Mit einem Minidarlehen hat er alle im Griff - Wahnsinn !
Ein gutes Konzept und die Öffnung der Fansäule mit einer Perspektive und einer Vermarktung durch ehemalige Spieler/Promis (incl. H.Eckel) und wir könnten bald über die Fansäule das Stadion kaufen .....
48 Mio. müßte der FCK für das FWS berappen......hast du einen Plan wo die herkommen sollen ?.....keine Besserwisser sind gefragt....Bessermacher braucht der FCK.
Ich glaube nicht, dass jetzt nach dem ganzen Theater noch viel über die "Fansäule" rein kommt. Ich selbst wollte mich auch darüber" "einkaufen - aber dafür traue ich dem Becca noch nicht genug...
Übrigens bräuchten wir keine 48 Mio. ! Der Becca will es doch für 20 Mio plus dem dem umliegenden Gelände plus Reitgelände plus.... kaufen. Da werden wir doch nicht mehr bezahlen müssen...

In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
43 06/2025
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

43 06/2025
Weichels Worte sinngemäß..
1.)...die Stadt muß das FWS an den Meistbietenden verkaufen
2.)......dies muß über eine öffentliche Ausschreibung geschehen
Also abwarten, wer bietet und wer den Zuschlag letztendlich bekommt.
1.)...die Stadt muß das FWS an den Meistbietenden verkaufen
2.)......dies muß über eine öffentliche Ausschreibung geschehen
Also abwarten, wer bietet und wer den Zuschlag letztendlich bekommt.
Zuletzt geändert von ATS am 30.05.2019, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
leichte_feder hat geschrieben:Übrigens bräuchten wir keine 48 Mio. ! Der Becca will es doch für 20 Mio plus dem dem umliegenden Gelände plus Reitgelände plus.... kaufen. Da werden wir doch nicht mehr bezahlen müssen...
Es ist im Vertrag hinterlegt, dass der FCK für das Stadion Vorkaufsrecht hat. 17 Mio liegen noch als Rücklage und 48 Mio müsse man noch einbringen. Wer die fälligen Zinsen, die bis 2035(?) festgeschrieben sind, in dem Fall hätte zahlen müssen, weiß ich nicht, vermute aber auch wir. Gesamtvolumen (inkl. Zinsen) des Stadionkredit läge bei ca. 100 Mio, wie ein Politiker im letzten Sommer sagte, als man Pachtreduzierung beantragt hatte.
Was Becca will interessiert nicht. Da die Schweizer jetzt nicht mehr existieren, müßte man so weit ich weiß das Stadion, Gelände, Pfaff usw wieder über eine öffentliche Ausschreibung zum Verkauf anbieten. Der Höchstbietende wird dann evtl. den Zuschlag bekommen, aber sicher nicht für 30-35 Mio. ADD wird da ziemlich sicher nicht mitmachen.
@Hephaistos
Was will die ADD machen wenn 30 Mio.allein für das FWS das höchste Angebot ist ?
Was will die ADD machen wenn 30 Mio.allein für das FWS das höchste Angebot ist ?
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
ATS hat geschrieben:@Hephaistos
genau, .... und wie viele Bieter haben denn die letzten Jahre Schlange gestanden ? Frei nach dem Moto von Marcel Reif: Der OB muss wohl nehmen, was kommt. Wenn niemand das Stadion bekommt, weil der OB den Hals nicht voll kriegt, haben wir nämlich mit dem FCK das nächste Problem, wenn wir nicht aufsteigen. Dann werden wir die Stadionpacht, die dann reduziert politisch nicht mehr tragbar ist, nicht mehr zahlen können.
Es kommt darauf an wie das Blanko der Ausschreibung angelegt ist.
1. 1 Stück Fußballstadion
2. xxxx qm Bauland um das FWS
3. xxxx qm Bauland Pfaffgelände
Wie ich Weichel verstanden habe, will die Stadt Alles im Paket verkaufen.
Die Stadt ist gezwungen so viel wie möglich zu bekommen.
Das hat mit "Hals nicht vollbekommen" nichts zu tun.
Dass die Öffentlichkeit erfährt wieviel für das FWS, das Pfaffgelände und das Bauland ums FWS gezahlt wurde glaube ich nicht.
Da wird vermutlich noch nicht mal gesagt wie hoch die Gesamtkaufsumme ist.
1. 1 Stück Fußballstadion
2. xxxx qm Bauland um das FWS
3. xxxx qm Bauland Pfaffgelände
Wie ich Weichel verstanden habe, will die Stadt Alles im Paket verkaufen.
Die Stadt ist gezwungen so viel wie möglich zu bekommen.
Das hat mit "Hals nicht vollbekommen" nichts zu tun.
Dass die Öffentlichkeit erfährt wieviel für das FWS, das Pfaffgelände und das Bauland ums FWS gezahlt wurde glaube ich nicht.
Da wird vermutlich noch nicht mal gesagt wie hoch die Gesamtkaufsumme ist.
@ATS:
Das war auch nur im übertragenen Sinn gemeint; im Sinn von - was passiert wenn die Angebote so schlecht sind, dass er diese nicht annehmen kann ?
Das war auch nur im übertragenen Sinn gemeint; im Sinn von - was passiert wenn die Angebote so schlecht sind, dass er diese nicht annehmen kann ?
Es könnte sein, dass die Stadt im Blanko der Ausschreibung eine Mindestkaufsumme angegeben hat. Jede Stadt/Gemeinde hat einen Miet-bzw. Kaufspiegel für Wohnungen bzw. Bauland. Der Baulandpreis hängt ab von:
a)altlastenfrei und kampfmittelfrei oder nicht
b)Entfernung zu Bundesstrassen und Autobahnen
a)altlastenfrei und kampfmittelfrei oder nicht
b)Entfernung zu Bundesstrassen und Autobahnen
Die Grundstücke außerhalb des fws können auch ohne das fws erworben werden.
ATS hat geschrieben:@Hephaistos
Ich weiß nicht wirklich wie ADD tickt, aber wenn das Stadion inkl. Zinsen im Paket um 100 Mio kostet, werden sie wohl Teufel tun und Stadion für für 30 Mio abgeben. Selbst, wenn der Käufer die Zinsen übernehmen würde, blieben immer noch knapp 18 Mio, die dann die Stadt hätte bezahlen müssen und das ist definitiv zu viel. Ich glaube auch nicht, dass bei solchen Summen die Stadt dann alleine entscheiden darf. Eher das Land. Sind aber nur meine Mutmaßungen.
Virton holt Toppmöller und Malget
Dino Toppmöller verlässt F91, um künftig Virton zu trainieren. Zudem ist die Verpflichtung Kevin Malgets offiziell.
Virton rüstet auf: Der belgische Club hat den luxemburgischen Nationalspieler Kevin Malget verpflichtet. Auch Dino Toppmöller verlässt F91. Er wird der neue Trainer des Clubs, der den Aufstieg in die zweithöchste Liga Belgiens geschafft hat. Der Deutsche hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
[...]
Quelle und kompletter Text: wort.lu
Von einem Becca-Club zum nächsten.
Aber nicht zu uns! Also Schlussfolgere ich wir sind kein Becca-Club!
Dino hat doch gar keine A-Lizenz und darf uns nicht trainieren.
wernerg1958 hat geschrieben:Aber nicht zu uns! Also Schlussfolgere ich wir sind kein Becca-Club!
Zumindest kann man annehmen, dass wir nicht den ersten Platz im Becca-Herzen innehaben.
Viele Grüße
Euer Ernst
PS: die A-Lizenzlosigkeit hätte sich sicher überbrücken lassen (auch wenn der Vergleich hinken mag, aber Kaiser Franz hatte nach meiner Erinnerung auch keine)
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele
)

ernstdiehl hat geschrieben:wernerg1958 hat geschrieben:Aber nicht zu uns! Also Schlussfolgere ich wir sind kein Becca-Club!
Zumindest kann man annehmen, dass wir nicht den ersten Platz im Becca-Herzen innehaben.
Viel zu kurz ist die Zeit, die Becca sich mit dem FCK beschäftigt.
Viele springen eben auf alle Posts drauf
Das war ein Joke 

wernerg1958 hat geschrieben:Viele springen eben auf alle Posts draufDas war ein Joke
Trotzdem nicht falsch, wir sind ja auch kein Becca-Club, sondern nur ein Kreditnehmer-Club.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Quelle: DIE RHEINPFALZ von heute
Kaiserslautern: Stillstand im ehemaligen C&A-Gebäude
.....„Es gibt einen Vertrag mit dem Investor aus Luxemburg, an uns liegt es nicht“, sagte am Freitag eine Sprecherin der Rewe Region Südwest......
Ist zwar off topic, aber es gibt halt mittlerweile so Reizworte
Kaiserslautern: Stillstand im ehemaligen C&A-Gebäude
.....„Es gibt einen Vertrag mit dem Investor aus Luxemburg, an uns liegt es nicht“, sagte am Freitag eine Sprecherin der Rewe Region Südwest......
Ist zwar off topic, aber es gibt halt mittlerweile so Reizworte

Der Name Flavio Becca fiel schon vor 15 Jahren, und seitdem immer mal wieder.
Sind hier mittlerweile so viele Junge und Neue?
Sind hier mittlerweile so viele Junge und Neue?
Glüüückliiich iiist, weher vergiiisst.............
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Das wird der finale Nackenschuss für den FCK werden.
Luxemburger Wort hat geschrieben:Flavio Becca muss vor Gericht
Der Kassationshof hat einen Revisionsantrag des Geschäftsmanns abgelehnt. Becca wird unter anderem der Geldwäsche verdächtigt.
(mth) - Der luxemburgische Unternehmer Flavio Becca wird sich wahrscheinlich wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Veruntreuung von Firmengeldern vor Gericht verantworten müssen. Das meldete RTL am Dienstagnachmittag. Der Kassationshof hat einen Revisionsantrag des Geschäftsmanns gegen zwei Urteile vom vergangenen Sommer abgelehnt und damit den Weg für einen Prozess freigemacht.
Konkret geht es um die sogenannte "Affäre Wickringen-Livingen", in der Becca in eine angebliche Korruptionsaffäre impliziert sein soll. Gegen Becca wurde wegen des Verdachts auf Bestechung ermittelt. Er soll versucht haben, führende Regierungsmitglieder mit Reisen und teuren Luxusuhren zu bestechen, um im Gegenzug öffentliche Aufträge zu bekommen.
Quelle und kompletter Text: wort.lu
Das Problem, welches viele und ich auch mit Becca haben ist, dass er nicht seriös wirkt.
Sein Auftreten und sein Geschäftsgebaren erinnern an Trump.
Das ist bei solchen "Milliardären" aber oft so. Bauunternehmer oder ehemalige Finanzhaie oder Immobilienmogule die durch winidige Geschäfte zu Multimillionären wurden, haftet immer etwas unseriöses an. Sie umgibt immer so ein Hauch von Mafia und Antisaubermann.
Manchen tut man damit vielleicht auch einfach nur Unrecht, weil man aus Neid an dem Erfolg einfach alles an Ihnen anzweifelt.
Ich als Bankangestellter habe bei Becca so meine Schwierigkeiten.
Aber solche Typen haben gerade wegen Ihrer Geschäfte ein Leben lang Prozesse wegen finanzieller Ungereimtheiten am Hals. Das gehört für die schon zum Alltag / Leben dazu. Deshalb wundert mich diese Pressemeldung über Becca auch keineswegs. Ich hoffe nur, und ich kann die Befürchtung egal was ich mache einfach nicht ablegen, dass Becca nicht unser Untergang ist.
Ich komme nicht davon los zu glauben, dass sich BBK da von einem Milliardär blauäugig den Kopf haben verdrehen lassen. Meine Meinung.
Wer weiß was er denen alles versprochen hat? Nicht nur im Hinblick auf den FCK sondern auch für Ihre eigenen Taschen...
Man wird es nie ganz erfahren. Wenn alles toll läuft sowieso nicht und wenn alles den Bach runter geht kommt wahrscheinlich soviel Schmutz an die Oberfläche, dass einem schlecht wird.
Sein Auftreten und sein Geschäftsgebaren erinnern an Trump.
Das ist bei solchen "Milliardären" aber oft so. Bauunternehmer oder ehemalige Finanzhaie oder Immobilienmogule die durch winidige Geschäfte zu Multimillionären wurden, haftet immer etwas unseriöses an. Sie umgibt immer so ein Hauch von Mafia und Antisaubermann.
Manchen tut man damit vielleicht auch einfach nur Unrecht, weil man aus Neid an dem Erfolg einfach alles an Ihnen anzweifelt.
Ich als Bankangestellter habe bei Becca so meine Schwierigkeiten.
Aber solche Typen haben gerade wegen Ihrer Geschäfte ein Leben lang Prozesse wegen finanzieller Ungereimtheiten am Hals. Das gehört für die schon zum Alltag / Leben dazu. Deshalb wundert mich diese Pressemeldung über Becca auch keineswegs. Ich hoffe nur, und ich kann die Befürchtung egal was ich mache einfach nicht ablegen, dass Becca nicht unser Untergang ist.
Ich komme nicht davon los zu glauben, dass sich BBK da von einem Milliardär blauäugig den Kopf haben verdrehen lassen. Meine Meinung.
Wer weiß was er denen alles versprochen hat? Nicht nur im Hinblick auf den FCK sondern auch für Ihre eigenen Taschen...
Man wird es nie ganz erfahren. Wenn alles toll läuft sowieso nicht und wenn alles den Bach runter geht kommt wahrscheinlich soviel Schmutz an die Oberfläche, dass einem schlecht wird.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
"Reeves aus dem Wald!"
Wenn ein Anfangsverdacht besteht, ermitteln Polizei und Staatsanwalt. Besteht ein begründeter Verdacht, geht´s vor den Kadi. Geht´s dann sogar über die Revision weiter, muss der Verdacht schon mehr als nur begründet sein. Erst Recht dann, wenn Politiker allererster europäischer Güte involviert sein sollen.
Sicher gilt auch für einen Becca so lange die Unschuldsvermutung, bis er vom Kadi verdonnert wird.
Das war´s dann aber auch schon. Und vor allem dann, wenn man sieht, wie/was bei uns im Vorfeld im Sinne des Herrn Becca so alles gelaufen ist.
Gedanken machen darf man sich hier aber schon.
Sicher gilt auch für einen Becca so lange die Unschuldsvermutung, bis er vom Kadi verdonnert wird.
Das war´s dann aber auch schon. Und vor allem dann, wenn man sieht, wie/was bei uns im Vorfeld im Sinne des Herrn Becca so alles gelaufen ist.
Gedanken machen darf man sich hier aber schon.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Jetzt muss jeder erkennen auf wen sich der 1.FCK und Dr.Weichel eingelassen haben. Dem Oberbürgermeistern ist nur zu raten jegliche weitere Gespräche mit Becca ruhen zu lassen bis die Gerichte entschieden haben.
Zurück zu Neues vom Betzenberg