Meine Sicht der Dinge zum Stadion / Umland.
These:
Die Ländereien ums Stadion werden attraktiver, wenn kein Spielbetrieb mehr stattfindet. Lärm, marodierende Horden
, Müll, etc. fallen weg. es wir ein ruhiger beschaulicher Ort.
Jetzt hält man dem FCK die Karotte vor die Nase, sichert somit mit geringstem Einsatz (Kredit) die Lizenz für ein weiteres Jahr bzw. Saison.
Zeit genug den Deal für die Ländereien und Stadion in Ruhe einzutüten.
Den Preis des Stadion kann man dann noch schön drücken, weil der FCK ja keine weiteren Geldgeber findet (4-Säulen Modell ?!
)
und nimmt den Kasten dann aus der Portokasse!
für 20/21 ist der FCK dann draußen weil insolvent, und man kann das Areal , mit schönem Ausblick und ruhiger Lage bebauen..
Nebenbei bekommt man mit etwas Glück noch Teile seines Kredites aus der Insolvenzmasse zurück...
aber das ist nur ein These. ich hab werde von Immobilien noch von Finanzen viel Ahnung.aber mit den ganzen krummen und hinterhältigen Dingen die in letzter Zeit aufgetaucht sind, traue ich denen sowas zu!
These:
Die Ländereien ums Stadion werden attraktiver, wenn kein Spielbetrieb mehr stattfindet. Lärm, marodierende Horden

Jetzt hält man dem FCK die Karotte vor die Nase, sichert somit mit geringstem Einsatz (Kredit) die Lizenz für ein weiteres Jahr bzw. Saison.
Zeit genug den Deal für die Ländereien und Stadion in Ruhe einzutüten.
Den Preis des Stadion kann man dann noch schön drücken, weil der FCK ja keine weiteren Geldgeber findet (4-Säulen Modell ?!

und nimmt den Kasten dann aus der Portokasse!
für 20/21 ist der FCK dann draußen weil insolvent, und man kann das Areal , mit schönem Ausblick und ruhiger Lage bebauen..
Nebenbei bekommt man mit etwas Glück noch Teile seines Kredites aus der Insolvenzmasse zurück...
aber das ist nur ein These. ich hab werde von Immobilien noch von Finanzen viel Ahnung.aber mit den ganzen krummen und hinterhältigen Dingen die in letzter Zeit aufgetaucht sind, traue ich denen sowas zu!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Wirds nicht langsam langweilig?
Bader und Klatt dann als Immobilienverwalter und Hausmeister oder was?
Die, die sich das hier noch antun, wissen alle wie ihr dazu steht.
Und wenn es dann zur öffentlichen Ausschreibung kommt, können die Regionalen Investoren ja nochmal zeigen, was sie haben.
Stand heute, gibt Becca die EUR 2,6M, jetzt warten wir doch einfach mal 1-2 Monate ab was passiert, bevor hier irgendwelche Ufo-gesichtet-Thesen aufgestellt werden.
Bader und Klatt dann als Immobilienverwalter und Hausmeister oder was?
Die, die sich das hier noch antun, wissen alle wie ihr dazu steht.
Und wenn es dann zur öffentlichen Ausschreibung kommt, können die Regionalen Investoren ja nochmal zeigen, was sie haben.
Stand heute, gibt Becca die EUR 2,6M, jetzt warten wir doch einfach mal 1-2 Monate ab was passiert, bevor hier irgendwelche Ufo-gesichtet-Thesen aufgestellt werden.
Einfach ausgedrückt:
Fans und Kapitalgeber kaufen über Anteilsscheine das Stadion "zurück". Für ihre Anteilsscheine erhalten sie ligaabhängig und erfolgsabhängig und vtl zuschauerabhängig eine jährliche Ausschüttung.
Im Vorfeld muss mit der Stadt der Kaufpreis verhandelt werden. Mit dem Geld der Stadiongesellschaft und dem Verkaufspreis wird der Kredit bei der Bank ausgelöst.
Damit wäre das Thema Stadion final erledigt.
Um konkurrenzfähig zu sein, benötigen wir ein Stadion dieser Größe, außer unser Anspruch ist es, unterhalb der 1./2.Liga zu spielen.
Fans und Kapitalgeber kaufen über Anteilsscheine das Stadion "zurück". Für ihre Anteilsscheine erhalten sie ligaabhängig und erfolgsabhängig und vtl zuschauerabhängig eine jährliche Ausschüttung.
Im Vorfeld muss mit der Stadt der Kaufpreis verhandelt werden. Mit dem Geld der Stadiongesellschaft und dem Verkaufspreis wird der Kredit bei der Bank ausgelöst.
Damit wäre das Thema Stadion final erledigt.
Um konkurrenzfähig zu sein, benötigen wir ein Stadion dieser Größe, außer unser Anspruch ist es, unterhalb der 1./2.Liga zu spielen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
freakshow2410 hat geschrieben:Wirds nicht langsam langweilig?
Glaub das Ding nicht. Hier wird jetzt noch ewig abgerotzt, jedes Ereignis um den FCK wird sofort in die Richtung gelenkt und gebogen. Es wird auf DBB keine anderen Diskussionen mehr geben. Das hier ist die Geschichte Kunz 2.0 ++++. Ich gebe zwar die Hoffnung noch nicht auf, glaube aber DBB ist erstmal für keine Vernünftige Diskussion über Fußball mehr zu haben. Hier muss jeder alles präsentieren was keiner Weiß und die Politik geht immer weiter. Gerüchte, Unwahrheiten, Unsicherheiten, Gehässigkeiten. Es geht nicht mehr um Fußball sondern wer am krassesten gegen Vorstand, AR und alle anderen schießt und alles lächerlich macht. Da macht nicht mal mehr lesen Spaß. Ich schaue mal zur neuen Saison wieder rein, glaube aber nicht, dass sich da was bessert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
von Betze_FUX » 29.05.2019, 08:54
Meine Sicht der Dinge zum Stadion / Umland.
These:
Die Ländereien ums Stadion werden attraktiver, wenn kein Spielbetrieb mehr stattfindet. Lärm, marodierende Horden, Müll, etc. fallen weg. es wir ein ruhiger beschaulicher Ort.
Deine Sicht der Dinge ist nicht ganz richtig. Die Ländereien um das Stadion sind in wesentlichen Teilen als Mischgebiet klassifiziert. Vereinfacht ausgedrückt als "nichtstörendes Gewerbe". Die Wohnbebauung ist zwar möglich, aber untergeordnet.
Schau dir einfach die bebauten ehemaligen Amerikanerflächen am Ortseingang an. Dann hast du in etwa eine Vorstellung, wie es hier einmal aussehen wird.
Zudem bringt die Wohnbebauung der Stadt kein Geld, sie kostet Geld.
Die Gewerbesteuer dagegen ist die wichtigste Einnahmequelle einer Kommune.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Darum auch "These" und "keine Ahnung von Immobilien und Finanzen"
Aber mit Gewerbeflächen kann sich soweit ich weiss auch gut Geld verdienen lassen.
Mir geht das "Bild" von beccas Shopping Mall (inkl Stadion?) Nicht aus dem Kopf in dem Zusammenhang.
Ob das sinnvoll ist oder nicht weiss ich nicht.
Aber eine innere Stimme sagt mir, dass da im Hintergrund irgendwelche halbdunklen Geschäfte ihren Lauf nehmen. Und das schlimmste daran, so befürchte ich, das Leidtragende wird der FCK sein!!!
Aber mit Gewerbeflächen kann sich soweit ich weiss auch gut Geld verdienen lassen.
Mir geht das "Bild" von beccas Shopping Mall (inkl Stadion?) Nicht aus dem Kopf in dem Zusammenhang.
Ob das sinnvoll ist oder nicht weiss ich nicht.
Aber eine innere Stimme sagt mir, dass da im Hintergrund irgendwelche halbdunklen Geschäfte ihren Lauf nehmen. Und das schlimmste daran, so befürchte ich, das Leidtragende wird der FCK sein!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wkv hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es den Brautschmuck auch ohne die Braut gibt.
Das Stadion müsste für jemanden, der in Immobilien investieren will eigentlich uninteressant sein. Zu teuer in der Anschaffung, zu wenige Vermarktungsmöglichkeiten, zu hoher Sanierungsbedarf.
Ein Geldgrab.
Ist das so? Ich meine mich zu erinnern das becca schonmal einene stadionshopingmeile geplant hatte. Wäre doch was, mehrstöckiges erlebnissshopping in den betonecken bei prada und guttschi, wärend im Hintergrund FCK-RBL zu bestaunen ist. Dazu ein auf dem silbertablett servierter brosecco oder schampus. Später dann gehts ins 5sterne wellnesscenter mit blick uff den betze..
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei
Zuzey hat geschrieben:freakshow2410 hat geschrieben:Wirds nicht langsam langweilig?
Glaub das Ding nicht. Hier wird jetzt noch ewig abgerotzt, jedes Ereignis um den FCK wird sofort in die Richtung gelenkt und gebogen. Es wird auf DBB keine anderen Diskussionen mehr geben. Das hier ist die Geschichte Kunz 2.0 ++++. Ich gebe zwar die Hoffnung noch nicht auf, glaube aber DBB ist erstmal für keine Vernünftige Diskussion über Fußball mehr zu haben. Hier muss jeder alles präsentieren was keiner Weiß und die Politik geht immer weiter. Gerüchte, Unwahrheiten, Unsicherheiten, Gehässigkeiten. Es geht nicht mehr um Fußball sondern wer am krassesten gegen Vorstand, AR und alle anderen schießt und alles lächerlich macht. Da macht nicht mal mehr lesen Spaß. Ich schaue mal zur neuen Saison wieder rein, glaube aber nicht, dass sich da was bessert.
Ich kann deinen Frust verstehen. Aber es gehört auch zur Wahrheit, dass man hier viele fundierte Beiträge finden kann, die das Thema betreffen. Und ansonsten gehört es wohl zu einem Forum wie DBB dazu, dass diskutiert wird. Wie das zum Teil abläuft ist manchmal grenzwertig.
Aber frag dich mal warum Person XY so heftig in der Kritik steht.
Sollte der OB nicht auf dem neuesten Stand hinsichtlich seiner Vereinbarung mit den Schweizer bzw Liechtensteiner Geschäftspartner Arena Development sein?
Die Löschung der am 15.06.2016 gegründete Gesellschaft https://kundmachungen.li/AktuellsteNeug ... 15.06.2016
wurde am 03.05.2019 vom Fürstlichen Obergericht, mangels Masse des bevorstehenden Konkursverfahrens, im Handelsregister angeordnet
http://www.gerichte.li/repository/proxy ... 5-2019.pdf
und die Löschung der Gesellschaft laut Handelsregister am 28.05.2019 vollzogen
http://www.oera.li/webservices/HRG/HRG. ... g=4&sort=0
Wie kann eine Vereinbarung mit einer gelöschten Gesellschaft noch gültig sein?
Die Löschung der am 15.06.2016 gegründete Gesellschaft https://kundmachungen.li/AktuellsteNeug ... 15.06.2016
wurde am 03.05.2019 vom Fürstlichen Obergericht, mangels Masse des bevorstehenden Konkursverfahrens, im Handelsregister angeordnet
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969 hat geschrieben:Wie kann eine Vereinbarung mit einer gelöschten Gesellschaft noch gültig sein?

Überragend!
Sorry, war doppelt, kann weg
....................

Zuletzt geändert von Jo1954 am 29.05.2019, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Seit1969 hat geschrieben:Wie kann eine Vereinbarung mit einer gelöschten Gesellschaft noch gültig sein?
Wenn es nicht so traurig wäre...
Andererseits ist die Firma lt. dieser Quelle http://www.firmensuche.li/htm/647/de/Fi ... bj=2522937 noch aktiv
freakshow2410 hat geschrieben:Seit1969 hat geschrieben:Wie kann eine Vereinbarung mit einer gelöschten Gesellschaft noch gültig sein?
Andererseits ist die Firma lt. dieser Quelle http://www.firmensuche.li/htm/647/de/Fi ... bj=2522937 noch aktiv
Das ist eine Auskunft und noch nicht aktualisiert.
Die Liquidation war erst gestern!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
freakshow2410 hat geschrieben:Seit1969 hat geschrieben:Wie kann eine Vereinbarung mit einer gelöschten Gesellschaft noch gültig sein?
Wenn das stimmen sollte wäre der OB der "Deubel" von Kaiserslautern. Hatten wir alles schon mal am Nürburgring, Personen mit gleichem Parteibuch involviert. Ggf. ERKAUFT sich der OB auch Zeit und verhandelt bereits final mit Becca. Auf jeden Fall wird in und um Kaiserslautern sowie rund um den FCK einfach nicht die Wahrheit gesagt, drücke mich mal sehr, sehr vorsichtig aus.
Seit1969 hat geschrieben:Sollte der OB nicht auf dem neuesten Stand hinsichtlich seiner Vereinbarung mit den Schweizer bzw Liechtensteiner Geschäftspartner Arena Development sein?
grandios @seit 1969, 10 Minuten Internetrecherche.
Wofür stellen die eigentlich Anfragen und belästigen den Stadtrat damit

Ob Flavio Becca dies schon weiss ?
Schade, dass das - scheinbar - nicht schon gestern von den Linken angesprochen wurde.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich biegen vor Lachen. Was sind hier nur für Leute am Werk
Der Becca lacht sich schlapp über K-Town und den FCK. Mit einem Minidarlehen hat er alle im Griff - Wahnsinn !
Ein gutes Konzept und die Öffnung der Fansäule mit einer Perspektive und einer Vermarktung durch ehemalige Spieler/Promis (incl. H.Eckel) und wir könnten bald über die Fansäule das Stadion kaufen und hätten über regionale Firmen einen Top-Etat.
Ich frage mich immer noch (und viele andere wie ich am MOntag hören durfte auch) WARUM dies nicht der Weg ist ?
Was sind die wahren Gründe von BBK ?!? Ich hoffe es kommt ans Tageslicht.

Der Becca lacht sich schlapp über K-Town und den FCK. Mit einem Minidarlehen hat er alle im Griff - Wahnsinn !
Ein gutes Konzept und die Öffnung der Fansäule mit einer Perspektive und einer Vermarktung durch ehemalige Spieler/Promis (incl. H.Eckel) und wir könnten bald über die Fansäule das Stadion kaufen und hätten über regionale Firmen einen Top-Etat.
Ich frage mich immer noch (und viele andere wie ich am MOntag hören durfte auch) WARUM dies nicht der Weg ist ?
Betze_FUX hat geschrieben:Klingenstädter hat geschrieben:Ein offenes FCK-Wiki wäre doch mal etwas.
Dann verlagern sich vielleicht die Grundsatzdebatten in die Editorial Wars und es gäbe hier mehr Übersicht beim Diskutieren und Einordnen der Neuigkeiten.
das kannst du vergessen....da würde ja nie etwas drin stehen was jünger ist als 2012.
Weil ja nie eine Einigeung erzielt würde, was denn jetzt "die Wahrheit" ist.
In der Wikipedia gibt es da das Grundprinzip "Ausgewogene Darstellung der Standpunkte" (https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia ... Standpunkt): Wenn zu einem Punkt keine einheitliche Beurteilung gefunden werden kann, dann sollen die verschiedenen Standpunkte nebeneinander dargestellt werden:
1. Ein ausgewogener Artikel beschreibt den Gegenstand des Lemmas und nachfolgend die damit verbundenen unterschiedlichen Standpunkte.
2. Mehrere verschiedene oder einander widersprechende Standpunkte können in einem Artikel beschrieben werden. Die Akzeptanz der verschiedenen Darstellungen sollte dabei klar dargestellt werden.
3. Die angemessene Darstellung des Lemmas und von Argumenten hat Vorrang vor dem Bestreben, konkurrierende Sichtweisen möglichst in gleichem Umfang wiederzugeben.
4. Im besten Fall sind alle bekannten Standpunkte zu erwähnen, die von relevanten gesellschaftlichen Gruppen und Organisationen sowie von den maßgeblichen Wissenschaftlern eines Fachgebiets aktuell vertreten werden.
5. Durch bloße Aneinanderreihung verschiedener Meinungen dürfen wissenschaftliche Erkenntnisse nicht relativiert werden. Durch eine unangemessen gewichtete Darstellung von Positionen entstünde ein verzerrtes Bild des Forschungsstands.
Das funktioniert im Großen und Ganzen nach meiner Einschätzung recht gut. Auf jeden Fall sehr viel besser als Edit Wars oder Forenschlachten

So gesehen kann so ein Wiki durchaus etwas für sich haben, wenn alle tatsächlich an der Sache interessiert sind und sich bemühen, sich an diese Regeln zu halten.
Otto Rehagel hat geschrieben:...
Ein gutes Konzept und die Öffnung der Fansäule mit einer Perspektive und einer Vermarktung durch
Was macht denn eigentlich unser Vereinsinterner (wie war nochmal sein Name) Marketing Fachmann ?
Nein ich meine nicht Lagardère die ja den 1.FCK vermarkten und Geld beschaffen sollten. Das hat ja nur suboptimal geklappt, weshalb sie sich mit einem Kredit in den Verein hineinzecken konnten.
Hm? Müssen die jetzt eigentlich überhaupt noch etwas machen, um Sponsoren/Partner zu finden, oder reichen da in Zukunft weitere Kredite um den 1.FCK noch etwas abhängiger zu machen?

Otto Rehagel hat geschrieben:Was sind die wahren Gründe von BBK ?!? Ich hoffe es kommt ans Tageslicht.
Hoffentlich nicht erst, wenn es schon zu spät ist.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil hat geschrieben:Was macht denn eigentlich unser Vereinsinterner (wie war nochmal sein Name) Marketing Fachmann ?
Klaus Drach
Betze_FUX hat geschrieben:Klaus Drach
Danke.

Was er so macht, weiß aber niemand so richtig. Wahrscheinlich arbeitet er mit Hochdruck im Hintergrund an größeren Projekten.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Betze_FUX hat geschrieben:Klaus Drach
Die leise "Macht" im Hintergrund! Den hatte ich ja ganz aus dem Auge verloren - 2facher Familienvater aus Darmstadt, 51 Jahre alt

https://fck.de/de/personelle-neuerungen ... -vorstand/
Eigentlich kann man doch davon ausgehen, dass sich 5-6 mehr oder weniger Verantwortliche - vielleicht einmal im Monat, bestimmt nicht im St.Martin, wohl eher im Saarland - treffen und die unendliche Dummheit rund um den FCK feiern!
Motorschrauber hat geschrieben:Wenn das stimmen sollte wäre der OB der "Deubel" von Kaiserslautern. Hatten wir alles schon mal am Nürburgring, Personen mit gleichem Parteibuch involviert. [...]
Weichel und seine Genossen in Stadt und Land... Natürlich wird die Lösung des Stadiondesasters verschleppt, bis es gar nicht mehr anders geht. Für genug Ablenkung von den wahren Verursachern der Misere ist gesorgt: Banf vs. Littig und keiner redet über die Stadiongesellschaft.
Otto Rehagel hat geschrieben:Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich biegen vor Lachen. Was sind hier nur für Leute am Werk![]()
48 Mio. müßte der FCK für das FWS berappen......hast du einen Plan wo die herkommen sollen ?.....keine Besserwisser sind gefragt....Bessermacher braucht der FCK.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
Otto Rehagel hat geschrieben:Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich biegen vor Lachen. Was sind hier nur für Leute am Werk![]()
Tja, Geld regiert die Welt. Dummheit wird bestraft, auf kurz oder lang. "Becca hat es ja schon geschafft einen aus der Riege, Hr.Littig abzuschieben". Da warten wir mal ab was da noch kommt. Fast so ähnlich geht es ja bei den 60zigern zu. Existenz um jeden preis, so lange noch irgendwelche Protagonisten an diesem Verein geld verdienen, wird er noch am leben erhalten.Wir hängen quasi an der Herz-Lungenmaschine, und werden künstlich ernährt. Ein fürwahr wunderbares Dasein.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Zurück zu Neues vom Betzenberg