Könnte ein tragbarer Kompromiss nicht so aussehen, dass
a) Littig im Aufsichtsrat des e.V. bleibt
b) Becca schriftlich den Einstieg als Ankerinvestor mit x Mio in y Jahren zusagt
c) Littig im Gegenzug seinen Beiratssitz in der KG an einen Vertrauten Becca‘s übergibt?
b) Becca schriftlich den Einstieg als Ankerinvestor mit x Mio in y Jahren zusagt
c) Littig im Gegenzug seinen Beiratssitz in der KG an einen Vertrauten Becca‘s übergibt?
fckhighlander hat geschrieben:So das Ergebnis ist da:
Der SWR hat bestätigt das Waldhof Fans Barackler sind![]()
Sorry ich will jetzt endlich Antworten hören
Der war echt gut!

Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!
Lonly Devil hat geschrieben:F-W-8 hat geschrieben:Es mag bei der angeregten Diskussion über Ultras und Moral eventuell off-topic sein, aber kann mir hier vielleicht jemand erklären wo dieses Finanzloch von „1-1,5 Millionen“ herkommt? Es hieß doch die Lizenz wäre bei einer Einnahme von etwa 3 Millionen über die Anleihe II und Kapilendo gesichert ohne Spieler verkaufen zu müssen.
Wenn mir das mal jemand erklären könnte wäre Ich sehr dankbar.
Vielleicht hat sich jemand verrechnet.
Ich glaube jemand hatte ein Defizit an Durchblick.
Marki hat geschrieben:Lieber mit Anstand und Würde einen Neuanfang wagen als sich so von einem Immobilienhai, der angeblich FCK-Fan ist, erpressen zu lassen. Becca ist auch nicht besser als irgendein russischer Oligarch oder der Jordanier bei 1860. In der Regionalliga wird auch ordentlicher Fußball gespielt. Das ist meine Meinung.
Der letzte Satz ist richtig. Fakt ist aber, dass eine Insolvenz, auf die spielst du ja sicherlich an, ganz andere Folgen haben kann. Ein noch tieferer Einstieg ist da sogar noch eine der besseren Optionen.
Davon ab verlieren wir dann den Rest, den wir besitzen. Das NLZ zum Beispiel. Der Betze wird dann auch Geschichte sein, wobei wir den ja ohnehin nicht besitzen, aber zumindest noch benutzen.
Wenn es also wirklich diese Forderung geben sollte und es wirklich heißt „annehmen oder Insolvenz“, dann lässt sich das auch übersetzen mit: einkicken und definitiv einen Teil aufgeben oder nichts bis möglicherweise alles aufgeben.
Falls der Ehrenrat und alle anderen sich einig sein sollten, dass das der beste Weg ist, dann wird das auch seinen Grund haben.
Immer natürlich vorausgesetzt, dass diese Forderung überhaupt exakt so gestellt wurde.
Nebenbei bin ich mir sicher, dass die Empörung zumindest kleiner wäre, wenn man Littig gegen Banf tauschen würde.
PS: Selbst bei einer erfolgreichen Insolvenz, sehe ich unsere Chancen ohne Investor sehr gering, jemals wieder im Profifußball anzukommen. Zumal wir ohne den Betze auch etwas wichtiges aufgeben...
PS: die Lücke anders zu schließen, zum Beispiel durch einen geringeren Etat hätte ja auch unangenehme Folgen und würden unsere Situation ja nicht verbessern. Eine weitere Option wären Transfererlöse. Grill, Sickinger, Jonjic, Schad und Kühlwetter sollten schon einiges einbringen können. Nur was dann?
Der Niederrheiner hat geschrieben:Könnte ein tragbarer Kompromiss nicht so aussehen, dass
Hatte wir gestern schon mal die Frage mit dem Beirat und mir wurde widersprochen als ich meinte, dass alle 5 AR des e.V. auch im Beirat sitzen müssen und der Beirat um die Sitze des Investors erweitert würde. Praktisch, so glaube ich mich zu erinnern, wären es bis zu 7 Sitze insgesamt, theoretisch sogar 9 Sitze.
Geregelt wird das wohl über die Management GmbH.
Alles nur vage Erinnerung meinerseits!
Kann das mal jemand verifizieren oder in das Reich der Mythen schicken.
Oder haben wir wirklich bei Sitzen von Investoren im BR dann Aufsichtsräte erster und zweiter Klasse?
Zuletzt geändert von daachdieb am 06.05.2019, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
SEAN hat geschrieben:Kann mich einer wecken, wenns vom Berg raucht? Egal ob weißer oder schwarzer Qualm.
Ich versuch wach zu bleiwe...kann awa nix garandiere...

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
LDH hat geschrieben:... ...
Ich glaube jemand hatte ein Defizit an Durchblick.
Auch möglich.
Wer kann denn auch bei dem ganze Wirrwarr den Überblick bewahren.

Vor allem, wenn alle 3 Tage eine andere Variante an Möglichkeiten aufgeführt werden.

Zuletzt geändert von Lonly Devil am 06.05.2019, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
daachdieb hat geschrieben:Klatt sagt zwar, dass die Verstimmtheiten der Geldgeber (Qartexx & lagardere nehme ich an) wieder klattgebügelt werden konnten - das weitere Fehlen der 1 bis 1,5 Mio, die er zuerst deren Verstimmtheit zugerechnet hat, hat er eben nicht revidiert. Jetzt soll der Kaderetat auf 4 statt 5,5 Mio zu stutzen sein um die 1,5 Mio einzufangen - woher diese Lücke auch immer kommen mag.
Ich tippe mal auf Fritz Grünewalt.
Oder vielleicht doch Özil? Um Ehrlich zu sein war ich nie ein Freund von Klatts Körpersprache.
Lärchenzungen, Otternasen, gefüllte jaguar-ohrläppchen, Zaunköniglebern....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
@Niederrheiner: Das wäre der beste Kompromiss. Ich glaube damit könnte jeder leben.
Betze_FUX hat geschrieben:Lärchenzungen, Otternasen, gefüllte jaguar-ohrläppchen, Zaunköniglebern....
Werft diesen Purz zu poden.
Immer diese judäische Volksfront, oder war es die
Volksfront von Judäa ?
Zuletzt geändert von bannjoo am 06.05.2019, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nebenbei bin ich mir sicher, dass die Empörung zumindest kleiner wäre, wenn man Littig gegen Banf tauschen würde.
Oder Bader usw. Dann würde sich die meisten freuen.

Thomas hat geschrieben:Man kann mich gerne als "naiv" bezeichnen und vielleicht macht auch in ein paar Minuten irgendeine Mitteilung des Vereins schon wieder alle meine Gedankenspiele hinfällig - aber ich konnte wie wir wohl alle hier nicht die Finger still halten und habe noch mal einen Herz-statt-Kopf-Kommentar (oder doch Kopf statt Herz?) aufgeschrieben:
Nein @Thomas, genau diese Naivität muss man sich bewahren. Ich ticke da genauso, wie Du weißt.
Mir kommt bei der ganzen Diskussion der Banf zu gut weg, diese Giftspritze. In diesem Mann habe ich mich mächtig getäuscht. Alleine schon, dass er Bader mitteilt, dass drei Beiräte eine Vertragsbeendigung erwägen, ist eine Verletzung der Verschwiegenheitspflicht, die ihresgleichen sucht.
Gislason, wink emol!
egal wie das gleich ausgeht. es gibt ein morgen. und wenn wir nur noch eine saison hätten. dann nutzen wir diese chance und steigen auf. dann gibt es aber keine anteile mehr zum schleuderpreis.
leute, lasst uns zusammenhalten.
das hat uns doch schon immer von den anderen unterschieden.
grüsse
aus dem ruhrgebiet
leute, lasst uns zusammenhalten.
das hat uns doch schon immer von den anderen unterschieden.
grüsse
aus dem ruhrgebiet
Weiß nicht genau was ich schreiben soll, aber es geht heute um meinen (unseren) geliebten FCK und es wäre endlich Geld und Ruhe im Verein vonnöten und ich denke das würde vorerst alles eintreffen, wenn Littig und Co sich zurück ziehen! Ich finde aber wie es laufen soll auch nicht in Ordnung,da es eben schon einer Erpressung ähnelt und es gegen die Vorsätze eines e.V. mit gewählten Vertretern spricht!
Aber für unseren Verein ist es wohl überlebenswichtig und die letzte Chance um wieder vernünftig wirtschaften zu können.
Einmal
immer 
Aber für unseren Verein ist es wohl überlebenswichtig und die letzte Chance um wieder vernünftig wirtschaften zu können.
Einmal

BeppoHofeditz hat geschrieben:Der 94-jährige Typ aus Alaska scheint auf seiner Tastatur eingeschlafen zu sein.
Puh!
Bitte lasst ihn schlafen, is‘ gerade so schön hier.
Er meinte vorhin das er seinen Account zur Löschung beauftragt hat, was ich persönlich schade finde, da er manchmal interessante Beiträge verfasste, wenn auch sehr kontrovers. Ich finde es immer recht schade, wenn uns einer aus dem Forum verlässt, der sehr aktiv ist, auch wenn es jemand ist der generell eine komplett andere Meinung als man selbst hat. Man gewöhnt sich irgendwie an bestimmte User.
Betze_FUX hat geschrieben:Lärchenzungen, Otternasen, gefüllte jaguar-ohrläppchen, Zaunköniglebern....
Tu pist ein Tefitist.
Moschelteufel hat geschrieben:Ich habe es so verstanden, das mit den 1,5 Millionen mehr ein höherer Etat für die Mannschaft und damit möglicherweise eine höhere Chance für einen Aufstieg drinnen ist. Korrigiert mich jemand, der mehr in den Finanzen drinnen ist, falls ich total daneben liege.
Höher als die jetzigen ca. 5,5 Millionen meinst du? Von einer Aufstockung des Etats habe ich bisher nichts gehört, aber mir geht es da denke ich wie dir und vielen anderen. Ich habe einfach keinen Überblick mehr über die Löcher die zu stopfen sind und die Zukunft die (hoffentlich) geplant wird.
@Mörserknecht, der Kardinalfehler dabei ist doch die Tatsache, Bader in dieser entscheidenden Phase überhaupt beurlauben zu wollen. Sorry, soviel Dummheit (oder war es Dreistigkeit) gehört einfach bestraft. Und „Giftspritze“ dient jetzt auch nicht gerade dazu, dass wir hier weiterhin besonnen und sachlich miteinander diskutieren.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 06.05.2019, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Es wäre ja nix los hier wenn alle immer der gleichen Meinung wären...
Einzig die Art des Umgangs untereinander ist geprägt von Ignoranz und Besserwisserei!...
Also hier im Forum!!! Nicht uffm Betze
Einzig die Art des Umgangs untereinander ist geprägt von Ignoranz und Besserwisserei!...
Also hier im Forum!!! Nicht uffm Betze
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
TeufelXXL hat geschrieben:F-W-8 hat geschrieben:Es mag bei der angeregten Diskussion über Ultras und Moral eventuell off-topic sein, aber kann mir hier vielleicht jemand erklären wo dieses Finanzloch von „1-1,5 Millionen“ herkommt? Es hieß doch die Lizenz wäre bei einer Einnahme von etwa 3 Millionen über die Anleihe II und Kapilendo gesichert ohne Spieler verkaufen zu müssen.
Wenn mir das mal jemand erklären könnte wäre Ich sehr dankbar.
Die dafür Vorgesehen Geldgeber sind abgesprungen als ein Teil des AR Bader ablösen wollte und Sie gemerkt haben mit was für einem Chaosladen Sie hier Geschäfte machen.
In dem Zusammenhang darf ich daran erinnern, dass laut SWR die Meldung von Bader selbst durchgestochen wurde und es auch gar nicht darum ging, ihn unverantwortlicherweise sofort rauszuwerfen, sondern lediglich seinen Vertrag nicht zu verlängern. Insofern gehen die abgesprungenen Geldgeber dann auf seine Kappe.
Sicher wird jetzt gleich wieder behauptet, der böse SWR hätte sich das nur ausgedacht, um dem FCK und seiner Führung zu schaden.
Aber warum sollte der SWR das tun. Der FCK ist einer der größten Quotengaranten im Land. Die haben bestimmt kein Interesse daran, dass er untergeht...
BeppoHofeditz hat geschrieben:Der 94-jährige Typ aus Alaska scheint auf seiner Tastatur eingeschlafen zu sein.
Puh!
Bitte lasst ihn schlafen, is‘ gerade so schön hier.
Muss nicht sein

Mörserknecht hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Man kann mich gerne als "naiv" bezeichnen und vielleicht macht auch in ein paar Minuten irgendeine Mitteilung des Vereins schon wieder alle meine Gedankenspiele hinfällig - aber ich konnte wie wir wohl alle hier nicht die Finger still halten und habe noch mal einen Herz-statt-Kopf-Kommentar (oder doch Kopf statt Herz?) aufgeschrieben:
Nein @Thomas, genau diese Naivität muss man sich bewahren. Ich ticke da genauso, wie Du weißt.
Mir kommt bei der ganzen Diskussion der Banf zu gut weg, diese Giftspritze. In diesem Mann habe ich mich mächtig getäuscht. Alleine schon, dass er Bader mitteilt, dass drei Beiräte eine Vertragsbeendigung erwägen, ist eine Verletzung der Verschwiegenheitspflicht, die ihresgleichen sucht.
Jedoch haben etwa Quattrex und Lagardère tatsächlich schriftlich hinterlegt, dass sie ihre Zusagen in Gefahr sehen, wenn die aktuelle Geschäftsführung (also Bader und Klatt) abgesetzt werden sollte.
Quelle: Kicker
Was interessiert eine Verschwiegenheitspflicht, wenn es um die Existenz vom FCK geht? Ohne diese Kredite ist Schicht im Schacht, oder klären Sie mich mal bitte auf.
Moschelteufel hat geschrieben:
Na ja, bis zur nächsten "gemeinsamen Recherche von Kicker und SWR" oder der nächsten Exklusivmeldung vom Herz der Pfalz-Partner Rheinpfalz;-)
Recherche? Wo macht man den so was in der Stadtbücherei? Warum schreibt man nicht einfach ein Informat hat es uns gesagt, ist doch eh mehr als offensichtlich.
Yeeeeeeeeeeees, Ehrenrat unterstützt Littig 

Zurück zu Neues vom Betzenberg