@GerryTarzan1979: Echt klasse der Western!
Aber ich komme nicht mehr mit... Wer sind Aufpasser Alfons und der andere Alfons?
Sheriff, Marshall, Anstands-Wauwau...?
Aber ich komme nicht mehr mit... Wer sind Aufpasser Alfons und der andere Alfons?
Sheriff, Marshall, Anstands-Wauwau...?
Ich hätte mir als Uhrzeit für die PK 15:30 Uhr gewünscht, denn das ist doch das, was wir alle langfristig wollen 

754Betze hat geschrieben:iceman2008 hat geschrieben:Weis jemand wann morgen sein erstes Training ist?
Mich würde auch interessieren wie und wann diese Woche noch trainiert wird, da es auf Instagram keinen Verlauf der Woche gibt. Einem kleinen Besuch unter allen geltenden Bestimmungen dürfte ja prinzipiell nichts im Wege stehen oder?
De Verlauf der Woche kann ich dir sagen..
Montag, Dienstag....

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ak2mck hat geschrieben:Ich hätte mir als Uhrzeit für die PK 15:30 Uhr gewünscht, denn das ist doch das, was wir alle langfristig wollen
Hüstel, räusper....Mittwoch , 21:00 Uhr

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
@ExilDeiwl @Miggeblädsch @GT79
Scheiß die Wand an, is das geil
Von eurem Dachschaden hät ich gern e bissl
Weltklasse!
... paar Drobbe zuviel?!
Scheiß die Wand an, is das geil

Von eurem Dachschaden hät ich gern e bissl

Weltklasse!
... paar Drobbe zuviel?!

Drobbe jo, awwer bloß vun de trockene Drobbe: Riesling-Schorle. Und dann sinn‘s ach net bloß 20 Drobbe, sondern eher so 10.000 (halt en ordentliche Schoppe). Also eigentlich gar net soo viel, gell. 

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ExilDeiwl hat geschrieben:Drobbe jo, awwer bloß vun de trockene Drobbe: Riesling-Schorle. Und dann sinn‘s ach net bloß 20 Drobbe, sondern eher so 10.000 (halt en ordentliche Schoppe). Also eigentlich gar net soo viel, gell.
Rieslingschorle i.V.

@Pinolino
Ich scheiss doch net die Wond a. Sunnschd kummt noch de neie Siddewächter, unn donn bekumm ich Ärscher. Nee, moi Gaul, ich mach des annerschd. Awwer des will ich gar net weider vertiefe.
Ich will heit nur noch korz zu Brot und Kohle, ähm Proddokoll gewwe, dass es heit mol widder schää war mit eich all.
Ob mit odder ohne Drobbe.
Unn ich frää mich schunn, wenn mer uns mol irchendwonn "Drobbe" uff'm Berch widder sehe.
Ich scheiss doch net die Wond a. Sunnschd kummt noch de neie Siddewächter, unn donn bekumm ich Ärscher. Nee, moi Gaul, ich mach des annerschd. Awwer des will ich gar net weider vertiefe.
Ich will heit nur noch korz zu Brot und Kohle, ähm Proddokoll gewwe, dass es heit mol widder schää war mit eich all.
Ob mit odder ohne Drobbe.

Unn ich frää mich schunn, wenn mer uns mol irchendwonn "Drobbe" uff'm Berch widder sehe.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

ExilDeiwl hat geschrieben:Schobbe
Loss ders schmegge

ExilDeiwl hat geschrieben: Und nachher geht es noch einmal raus an die frische Luft [...]zu einem Ausritt durch die Prärie
Wenn mich brausch... Mein starker Rücken sei dir stehts ein gemütlicher Sitzplatz, von dem aus du die edle Landschaft erblicken kannst. Hüüüüüüü, pfffrrrrrr

Also, vorausgesetzt der "Tschitie" hodd grad mol kää Verwendung fer mich

Ach Gott, isch des schä! Der Gerry-Tatsch und de Old-Dewils-Hand reiten zamme durch die Prärie. Unn weil de Araber-Alfons ausgebixt is, trägt de Palomino-Pinolino, der treue Gaul, uns zwä abwechselnd uff soim Rigge. Do werd mer‘s glei ganz warm ums Herz, bei so viel Kameradschaft! Unn wann‘s in de Middagssunn zu warm werd, dass mer ned mo mehr e Miggeblädsch hochhebe kann, gebbt Der-mit-em-FUX-tanzt em e Rieslingschorle-Infusion intravenös, dass mer vun de Lasso-Lea drämt...
So, Ihr liewe Leit, fer heit is genuch dumm gebabbelt, jetzt werd gschlofe. Träumen gut. Unn @alfons: Nimms uns net iwwel, mer machen bloß Spaß unn mänen‘s net bees, gell!

So, Ihr liewe Leit, fer heit is genuch dumm gebabbelt, jetzt werd gschlofe. Träumen gut. Unn @alfons: Nimms uns net iwwel, mer machen bloß Spaß unn mänen‘s net bees, gell!

#keindeutbesser
Wer mim Fux danse will, braucht Schuhe von Atlas...nicht von roschy.
Es sei denn er/sie steht uff blaue Zeh.
Es sei denn er/sie steht uff blaue Zeh.

Mer muss bloß schneller soi, dass net die eichene Fieß unne sinn... 

#keindeutbesser
754Betze hat geschrieben:iceman2008 hat geschrieben:Weis jemand wann morgen sein erstes Training ist?
Mich würde auch interessieren wie und wann diese Woche noch trainiert wird, da es auf Instagram keinen Verlauf der Woche gibt. Einem kleinen Besuch unter allen geltenden Bestimmungen dürfte ja prinzipiell nichts im Wege stehen oder?
Habt ihr Infos ob man überhaupt zugucken darf beim Training?
Das erste Training von Marco Antwerpen läuft gerade, hier zwei Mini-Videos, mehr dazu später auf DBB: https://twitter.com/derbetzebrennt/status/1356913829242953729
@Vorschreiber: Zuschauer sind wegen Corona leider keine erlaubt, wann die weiteren Trainingseinheiten sind, wurde auch nicht bekanntgegeben.
@Vorschreiber: Zuschauer sind wegen Corona leider keine erlaubt, wann die weiteren Trainingseinheiten sind, wurde auch nicht bekanntgegeben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Der Trainingsplatz sieht aber auch lecker aus. Frage am Rande, ist auf dem Fröhner Hof nicht ein Kunstrasenplatz, oder hab ich da was falsches in Erinnerung?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Der Trainingsplatz sieht aber auch lecker aus. Frage am Rande, ist auf dem Fröhner Hof nicht ein Kunstrasenplatz, oder hab ich da was falsches in Erinnerung?
Da müsste einer sein. Die U21 hat schon darauf gespielt. Aber warum soll die "Profimannschaft" auf einem Kunstrasenplatz trainieren? Die Spiele samstags sind auch auf schlechtem Rasen.
Ist schon bekannt, um wieviel Uhr ist Pressekonferenz ist?
Zu den Videos...
Video1:
- Ich bekomme heute immernoch eine Gänsehaut, wenn die schraubstollen auf den Beton klacken.
- Händ aus'm Sack!!!
Aber gegrüßt hat er!
Video 2:
Immerhin haben sie Lektion eins gelernt...wer reden kann, kann noch rennen...es war sehr still
Meine D Jugend hat das noch nicht verinnerlicht...
Video1:
- Ich bekomme heute immernoch eine Gänsehaut, wenn die schraubstollen auf den Beton klacken.
- Händ aus'm Sack!!!

Video 2:
Immerhin haben sie Lektion eins gelernt...wer reden kann, kann noch rennen...es war sehr still

Meine D Jugend hat das noch nicht verinnerlicht...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 03.02.2021, 14:45, insgesamt 4-mal geändert.
diago hat geschrieben:Aber warum soll die "Profimannschaft" auf einem Kunstrasenplatz trainieren? Die Spiele samstags sind auch auf schlechtem Rasen.
Weil es zumindest im Training das Verletzungsrisiko mindert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Gute alte Zeit hat geschrieben:Ist schon bekannt, um wieviel Uhr ist Pressekonferenz ist?
15 Uhr. Siehe hier: https://www.der-betze-brennt.de/news/12942-live-am-mittwoch-vorstellung-des-neuen-fck-trainers.php
Flo hat geschrieben:Gute alte Zeit hat geschrieben:Ist schon bekannt, um wieviel Uhr ist Pressekonferenz ist?
15 Uhr.
Wo ist der Link dazu?
Ach, habe ihn gefunden.
Oh man.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 03.02.2021, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben für Euch einige Eindrücke vom ersten Training mit Antwerpen zusammengefasst:

Foto: Imago Images
"Das muss in die Birne": Erstes Training mit Antwerpen
Marco Antwerpen hat heute Mittag sein erstes Mannschaftstraining beim 1. FC Kaiserslautern geleitet. Um 15:00 Uhr folgt seine offizielle Vorstellung im Rahmen einer Pressekonferenz.
Mit einem freundlichen "Tach zusammen" begrüßte der aus dem Ruhrpott stammende Antwerpen seine Mannschaft und die wenigen am Trainingsplatz anwesenden Journalisten. Nach zwei abgeschlossenen Corona-Tests durfte der 49-Jährige zusammen mit seinem Assistenten Frank Döpper (49) am Mittwochmittag erstmals sein neues Team coachen. Sonstige Zuschauer waren wegen der Pandemie weiterhin keine erlaubt.
Kraus, Götze und Senger auf dem Platz - Zimmer morgen wieder dabei
Bei strömenden Regen standen 24 Feldspieler und drei Torhüter zunächst auf Platz 2, danach auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion. Der zuletzt wegen eines grippalen Infekts fehlende Jean Zimmer pausierte sicherheitshalber noch und soll morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Kevin Kraus trainierte nach seinen Knieproblemen heute wieder mit der Mannschaft und sprach viel mit dem neuen Coach. Auch die Neuzugänge Felix Götze und Marvin Senger waren dabei.
Den Hauptteil des Trainings - bestehend aus Ballsicherheit und Passübungen - leitete Co-Trainer Döpper, der auch immer wieder aktiv eingriff. Antwerpen beobachtete zunächst viel, führte einige kurze Einzelgespräche mit den Spielern, vor allem mit seinem Braunschweiger Ex-Spieler Marvin Pourié war er in regem Austausch. Zwischendurch griff er aber auch mal zum Ball und machte selbst beim Training mit.
Döpper motiviert: "Ruhe an der Murmel!" - "Sehr gut, Jungs!"
Auffallend heute: Die Trainer waren sehr laut, motivierten die Mannschaft immer wieder, auch wenn das für ein Premierentraining nicht ungewöhnlich ist. "Ruhe an der Murmel! Ihr könnt das doch", rief Döpper, als die Mannschaft im Zirkel Passspiel übte. Vor allem der Co-Trainer sparte auch nicht mit Lob. "Ja, sehr gut Jungs!", war heute mehr als einmal aus seinem Mund lauthals zu hören.
Antwerpen wurde dagegen etwas mahnender. "Das muss bei euch rein in die Birne: Wir sind nicht leicht auszuspielen, habt ihr das verstanden?", so der 49-Jährige, als er wieder einmal eine Passübung auf dem völlig durchnässten Platz 2 neben dem Fritz-Walter-Stadion unterbrach.
Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Marco Antwerpen ist neuer Cheftrainer des FCK

Foto: Imago Images
"Das muss in die Birne": Erstes Training mit Antwerpen
Marco Antwerpen hat heute Mittag sein erstes Mannschaftstraining beim 1. FC Kaiserslautern geleitet. Um 15:00 Uhr folgt seine offizielle Vorstellung im Rahmen einer Pressekonferenz.
Mit einem freundlichen "Tach zusammen" begrüßte der aus dem Ruhrpott stammende Antwerpen seine Mannschaft und die wenigen am Trainingsplatz anwesenden Journalisten. Nach zwei abgeschlossenen Corona-Tests durfte der 49-Jährige zusammen mit seinem Assistenten Frank Döpper (49) am Mittwochmittag erstmals sein neues Team coachen. Sonstige Zuschauer waren wegen der Pandemie weiterhin keine erlaubt.
Kraus, Götze und Senger auf dem Platz - Zimmer morgen wieder dabei
Bei strömenden Regen standen 24 Feldspieler und drei Torhüter zunächst auf Platz 2, danach auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion. Der zuletzt wegen eines grippalen Infekts fehlende Jean Zimmer pausierte sicherheitshalber noch und soll morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Kevin Kraus trainierte nach seinen Knieproblemen heute wieder mit der Mannschaft und sprach viel mit dem neuen Coach. Auch die Neuzugänge Felix Götze und Marvin Senger waren dabei.
Den Hauptteil des Trainings - bestehend aus Ballsicherheit und Passübungen - leitete Co-Trainer Döpper, der auch immer wieder aktiv eingriff. Antwerpen beobachtete zunächst viel, führte einige kurze Einzelgespräche mit den Spielern, vor allem mit seinem Braunschweiger Ex-Spieler Marvin Pourié war er in regem Austausch. Zwischendurch griff er aber auch mal zum Ball und machte selbst beim Training mit.
Döpper motiviert: "Ruhe an der Murmel!" - "Sehr gut, Jungs!"
Auffallend heute: Die Trainer waren sehr laut, motivierten die Mannschaft immer wieder, auch wenn das für ein Premierentraining nicht ungewöhnlich ist. "Ruhe an der Murmel! Ihr könnt das doch", rief Döpper, als die Mannschaft im Zirkel Passspiel übte. Vor allem der Co-Trainer sparte auch nicht mit Lob. "Ja, sehr gut Jungs!", war heute mehr als einmal aus seinem Mund lauthals zu hören.
Antwerpen wurde dagegen etwas mahnender. "Das muss bei euch rein in die Birne: Wir sind nicht leicht auszuspielen, habt ihr das verstanden?", so der 49-Jährige, als er wieder einmal eine Passübung auf dem völlig durchnässten Platz 2 neben dem Fritz-Walter-Stadion unterbrach.
Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Marco Antwerpen ist neuer Cheftrainer des FCK
Das klingt nach viel Aufbautraining für die Psyche und das Selbstvertrauen.
Wal gespannt ob es wirkt und in die Birne auch eindringt....
Wal gespannt ob es wirkt und in die Birne auch eindringt....
Huch haben wir etwa einen Co Trainer der redet?
Wie man sicher weiß hat im Profifußball meistens der Co Trainer den näheren Bezug zu den Spieler statt der Chef Trainer. Oft ist der Co Trainer der erste Ansprechpartner und der der im Training aktiv dabei ist, der Chef Trainer der der dem Co Trainer die Anweisung gibt und beobachtet.
Bei Komornicki hatte ich das Gefühl das er vielleicht ein guter Chef Trainer ist, aber absolut kein geeigneter Co Trainer. Sagt mein Bauchgefühl.
Vielleicht findet Horst Döpper eher einen Bezug zu den Spieler.
Ich bin gespannt wie Antwerpen und Döpper das Vertrauen der Spieler wieder aufbauen können.
Ich freue mich auf dir Arbeit der beiden und bin gespannt
Wie man sicher weiß hat im Profifußball meistens der Co Trainer den näheren Bezug zu den Spieler statt der Chef Trainer. Oft ist der Co Trainer der erste Ansprechpartner und der der im Training aktiv dabei ist, der Chef Trainer der der dem Co Trainer die Anweisung gibt und beobachtet.
Bei Komornicki hatte ich das Gefühl das er vielleicht ein guter Chef Trainer ist, aber absolut kein geeigneter Co Trainer. Sagt mein Bauchgefühl.
Vielleicht findet Horst Döpper eher einen Bezug zu den Spieler.
Ich bin gespannt wie Antwerpen und Döpper das Vertrauen der Spieler wieder aufbauen können.
Ich freue mich auf dir Arbeit der beiden und bin gespannt

Klingt nach wirklich viel Aufbauarbeit,hat mein Vorschreiber ja schon erwähnt.
Ich finde es auch top das der co sich sehr aktiv einmischt
Hatten wir gefühlsmäßig schon ewig nicht mehr...
Ich wünsche mir das die beiden irgendwie mit der Mannschaft den klassenerhalt packen,deshalb müssen eigentlich am samstag schon 3 Punkte her.
Ich hoffe nur das Zimmer am samstag spielen kann.
Ich finde es auch top das der co sich sehr aktiv einmischt

Hatten wir gefühlsmäßig schon ewig nicht mehr...
Ich wünsche mir das die beiden irgendwie mit der Mannschaft den klassenerhalt packen,deshalb müssen eigentlich am samstag schon 3 Punkte her.
Ich hoffe nur das Zimmer am samstag spielen kann.
Zurück zu Neues vom Betzenberg