KL78-94 hat geschrieben:De Sandhofer hat geschrieben:Ai Servus ihr leid
seid ihr fer die Wohrheed bereit
was muss mer seit neischdem lese
im Forum kehren neie Bese
mer werd schunn Angschd und Bong
mim Schdebbewolf hods ogefong
mim City Service unn em Klappstuhl weitergong
donn gings gonz schnell
unn es erschien de Deivel XXXL
die nächschd Laus im Pelz
war de Trifels
danach kam oh heilische Johanna
Die Betze Anna
unn zum Schluß gähn
De Jim 2910
loßd unser Forum ned unnergehen
unn zeischd dem Pöbel die Zähn
Ach bei derer Hitz
es Wasser kochd em in Ritz
laafd es Koppkino![]()
Dein super Mundart Gedicht ist so dämlich und niveaulos wie deine Signatur. Sorry, das musste einfach raus.
Paul Münch würde vor Neid erblassen, ehrlich.
Neidisch, weil er dich vergessen hatte?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Trifels hat geschrieben:@wkv
Ich glaube an der Stelle reden wir wirklich aneinander vorbei. Mir ging es weder um die Version von De Buhr, Buck noch sonstwem aber wie du richtig sagst, es ist jetzt ohnehin genug.
Es ist sicher richtig, wenn man jetzt die Entscheidung des Vereinsrates akzeptiert und diese Entscheidung deckt sich auch mit meiner Meinung. Trotzdem finde ich deine "Satzungsgläubigkeit" (ist nicht provozierend gemeint) und die von anderen mehr als befremdlich. Satzungen müssen natürlich befolgt werden aber alle Gesetze und auch Satzungen sind letztendlich für die Menschen gemacht und nicht umgekehrt und sie unterliegen auch einem gewissen Interpretationsspielraum. Ansonsten wären die meisten Juristen arbeitslos. Deswegen darf und muss man Normen auch regelmäßig hinterfragen und deswegen werden Normen auch regelmäßig geändert und manchmal sogar komplett aufgehoben. Eine Satzung ist nicht die Bibel und auch nicht das Grundgesetz, wobei sogar das hin und wieder angepasst werden muss, wenn auch nicht in seinem Kern. Das wird jetzt zu grundsätzlich aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit ein Grund für die sehr unterschiedliche Einschätzung mancher Fragen sein kann.
Deine Posts werden immer interessanter und vor allen Dingen aufschlussreicher!
Also bitte weiter so!
Die Art und Weise, wie wir hier jetzt diskutieren gefällt mir auch wesentlich besser als das Gekeife.
Also, beibehalten!
Also, beibehalten!

Zuletzt geändert von wkv am 19.06.2019, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
@jo1954
Sei mir nicht böse und das ist jetzt auch vollkommen unsachlich von mir aber ich bezweifele ganz ernsthaft, dass du überhaupt etwas von dem verstehst, was ich schreibe.
@wkv
Sorry aber er hat angefangen
Sei mir nicht böse und das ist jetzt auch vollkommen unsachlich von mir aber ich bezweifele ganz ernsthaft, dass du überhaupt etwas von dem verstehst, was ich schreibe.
@wkv
Sorry aber er hat angefangen

Trifels hat geschrieben:@jo1954
Danke für die Blumen, aber errare humanum est!

Wenn das jetzt deine Retourkutsche sein sollte auf meine Kommentare heute Mittag, kann ich nur sagen: begib dich nicht unter dein Niveau! Absolut lieb gemeinter Tipp!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 19.06.2019, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Oho, ein Lateiner. Mein Latinum ist schon zu lange her und ich kann mich nur noch an einige Sprüche aus Asterix Heftchen erinnern. Vanitas vanitatum et omnia vanitas
. Passt ganz gut zu diesem Forum, wie ich meine.

Und? Du hast das große Latinum nach Asterix?
In welchen Bänden wird das Zitat verwendet?

In welchen Bänden wird das Zitat verwendet?

Gemeine Frage. Entweder in Asterix der Gallier oder Asterix als Gladiator, würde ich mal schätzen aber darauf will mich jetzt nicht festlegen lassen
. Das ist aber auch ein bekanntes Bibelzitat, denn Eitelkeit war schon immer ein großes Thema. Wo wir gerade die Rede davon hatten.

Trifels hat geschrieben:@wkv
Ich glaube an der Stelle reden wir wirklich aneinander vorbei. Mir ging es weder um die Version von De Buhr, Buck noch sonstwem aber wie du richtig sagst, es ist jetzt ohnehin genug.
Es ist sicher richtig, wenn man jetzt die Entscheidung des Vereinsrates akzeptiert und diese Entscheidung deckt sich auch mit meiner Meinung. Trotzdem finde ich deine "Satzungsgläubigkeit" (ist nicht provozierend gemeint) und die von anderen mehr als befremdlich. Satzungen müssen natürlich befolgt werden aber alle Gesetze und auch Satzungen sind letztendlich für die Menschen gemacht und nicht umgekehrt und sie unterliegen auch einem gewissen Interpretationsspielraum. Ansonsten wären die meisten Juristen arbeitslos. Deswegen darf und muss man Normen auch regelmäßig hinterfragen und deswegen werden Normen auch regelmäßig geändert und manchmal sogar komplett aufgehoben. Eine Satzung ist nicht die Bibel und auch nicht das Grundgesetz, wobei sogar das hin und wieder angepasst werden muss, wenn auch nicht in seinem Kern. Das wird jetzt zu grundsätzlich aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit ein Grund für die sehr unterschiedliche Einschätzung mancher Fragen sein kann.
Absolut. Man soll und muss Regelwerke in bestimmten Abständen auf die Welt anpassen bzw prüfen. Aber solange da zb steht "zw. 15 und
31.12. " hat das so zu sein. Ganz einfach.
Aber ob sich ein mitglied vereinsschädigend verhalten hat oder nicht, ist schwerer zu beurteilen.
Aber "satzungsgläubigkeit" ist , wie soll ich sagen, für mich eine Vokabel die ins Kontor geht.
Seit wann ist man denn "der buhmann" wenn man sich an das hält und das befolgt, was man zu befolgen und zu waren mit dem Mitgliedantrag unterschrieben hat!
In der Satzung steht auch "seine (dem FCK) Farben sind rot und weiß"
Da diskutiert auch keiner....es ist nun mal unser verdammtes Grundregelwerk.
Da steht auch Scheiss drin, den ich so auch nicht unbedingt mag, aber es akzeptieren muss !
Jeder kann aber einen Antrag auf Änderung einreichen!
PS: ich finde deinen hier von mir kommentierten Beitrag seit längerer Zeit in Form Stil und Farbe mal "neutral" und sachlich ohne Provokationen etc.
Find ich gut, und auch das kann man mal sagen!

PPS: ich hab in Latein nur das grosse Latissimus

Zuletzt geändert von Betze_FUX am 19.06.2019, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Trifels hat geschrieben:Gemeine Frage. Entweder in Asterix der Gallier oder Asterix als Gladiator, würde ich mal schätzen aber darauf will mich jetzt nicht festlegen lassen. Das ist aber auch ein bekanntes Bibelzitat, denn Eitelkeit war schon immer ein großes Thema. Wo wir gerade die Rede davon hatten.
Du musst nicht alles wissen, du musst nur wissen, wo es steht..

https://www.comedix.de/lexikon/db/vanit ... anitas.php
Trifels hat geschrieben:Oho, ein Lateiner. Mein Latinum ist schon zu lange her und ich kann mich nur noch an einige Sprüche aus Asterix Heftchen erinnern. Vanitas vanitatum et omnia vanitas. Passt ganz gut zu diesem Forum, wie ich meine.
dann hoffe ich ja, dass irgend jemand die ganzen Eitelkeiten mit einem Salomonischen Urteilsspruch in
Luft auflöst.
Bin mal gespannt wer das dann sein wird.

Oktober1973 hat geschrieben:Bin mal gespannt wer das dann sein wird.
Mors certa, hora incerta.

Was ich von Asterix mag und auch bei mir am Arbeitsplatz hängen hab ist General strategus!!!
*Buhuuuuu*
"Die sind alle so dumm und ich bin ihr Chef! *schluchz*

*Buhuuuuu*
"Die sind alle so dumm und ich bin ihr Chef! *schluchz*

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Kampf der Häuptlinge, möcht ich meinen.
Vero?
(Sorry Thomas für den Spam....
)
EDIT: Quatsch. Asterix und die Goten.
Vero?

(Sorry Thomas für den Spam....

EDIT: Quatsch. Asterix und die Goten.
Zuletzt geändert von wkv am 19.06.2019, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
@Betze_Fux
Der Ausdruck "Satzungsgläubigkeit" ist sicher schwierig und etwas unglücklich aber mir ist in dem Moment kein passenderer eingefallen. Deswegen habe ich das auch in Klammern versucht abzuschwächen. Ich bin froh, dass der Kommentar so verstanden wurde, wie ich ihn auch gemeint hatte, nämlich zur besseren Verständingung. Oder um es mit Asterix zu sagen....
Nunc est bibendum.
Der Ausdruck "Satzungsgläubigkeit" ist sicher schwierig und etwas unglücklich aber mir ist in dem Moment kein passenderer eingefallen. Deswegen habe ich das auch in Klammern versucht abzuschwächen. Ich bin froh, dass der Kommentar so verstanden wurde, wie ich ihn auch gemeint hatte, nämlich zur besseren Verständingung. Oder um es mit Asterix zu sagen....
Nunc est bibendum.

Ja, zuerst wollte ich auch mit dem Pilum in den Sternum...aber dann wurde der Pax Palatina ausgerufen.
Bis morgen auf dem Dorfplatz, dann gilt es die Frage zu klären, ob der Fisch frisch ist.

Bis morgen auf dem Dorfplatz, dann gilt es die Frage zu klären, ob der Fisch frisch ist.
Ich verleihe keine Fische!!!
Und seit wann ist Asterix Spam!????!
Und seit wann ist Asterix Spam!????!

wkv hat geschrieben:Trifels hat geschrieben:Gemeine Frage. Entweder in Asterix der Gallier oder Asterix als Gladiator, würde ich mal schätzen aber darauf will mich jetzt nicht festlegen lassen. Das ist aber auch ein bekanntes Bibelzitat, denn Eitelkeit war schon immer ein großes Thema. Wo wir gerade die Rede davon hatten.
Du musst nicht alles wissen, du musst nur wissen, wo es steht..![]()
https://www.comedix.de/lexikon/db/vanit ... anitas.php
Sehr coole Seite

EDIT Oder war es Asterix als Gladiator? Es ist schon so lange her...
Hab mir die letzten 30 Beiträge durchgelesen. Es gibt hier anscheinend viel gebildede User. Die können Latein,sich gebildet schriftlich äußern. Was mich aber doch sehr beschäftigt ist ,das sich diese Menschen in den letzten Tagen so sehr unter ihrem Niveau beleidigten und beschimpften.Das hier gefällt mir besser.Eine Diskussion die eine andere Meinung toleriert und versucht mit seinen Fakten und Wissen zu überzeugen. Ohne Beleidigungen. Bitte weiter so.
wkv hat geschrieben:Ja, zuerst wollte ich auch mit dem Pilum in den Sternum...aber dann wurde der Pax Palatina ausgerufen.![]()
komme auch

Danke @wkv, das war die super Zeitmaschine, die einen in Zeiten zurück befördert, als Jürgen Kohler an den Haaren gezogen wurde, Schirme auf der Nord über den Zaun zweckentfremdet wurden, Real Madrid 3 rote Karten bekam und man die Asterixbände fast auswendig kannte. e.t.c.
Cool wofür unser Herzensverein alles stellvertretend steht. An Asterix und Obelix hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht.
Wenn ich nur an die Leier von Troubadix denke, findet sich in der Neuzeit bestimmt auch ein Vertreter.

Zuletzt geändert von Oktober1973 am 19.06.2019, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Trifels hat geschrieben:
Sehr coole Seite. Asterix der Gallier gibt es komplett auf Latein. Das haben wir damals mit unserem Lehrer in der Schule übersetzt. Übrigens ein richtig genialer Lehrer und toller Mensch, der leider viel zu früh an einen besseren Ort gerufen wurde.
Viel wichtiger uff pälsisch
Und zur Zeitmaschine:
Früher verdunkelten Kleingeld und Feuerzeuge den Himmel über dem Betzenberg

Lonly Devil hat geschrieben:KL78-94 hat geschrieben:Dein super Mundart Gedicht ist so dämlich und niveaulos wie deine Signatur. Sorry, das musste einfach raus.
Paul Münch würde vor Neid erblassen, ehrlich.
Neidisch, weil er dich vergessen hatte?
Ist aber auch schwierig, etwas zu finden, was sich auf 78-94 reimt.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:Neidisch, weil er dich vergessen hatte?
Ist aber auch schwierig, etwas zu finden, was sich auf 78-94 reimt.
Vielleicht Grundschulzeit?

Ist das herrlich, mal wieder was von einem alten Haudegen wie Dir lieber Rossobianco zu lesen. Und dann ein Beitrag, der unter die Haut geht. Ein Beitrag vollgespickt mit Fakten gegen ein Bollwerk aus Luegen, mit dem die FCK Mitglieder verarscht werden, Fakten gegen ein Bollwerk aus Machtgehabe und regelrechtem Machtmissbrauch und politischen Spielchen, die nur ein Ziel haben: Den eigenen Arsch am Stuhl retten, damit ein Investor kommt und bei dem Deal man sich zumindest mit einem neu aufgebauten Netzwerk langfristig das eigene Leben verschoenert. Der FCK ist dabei Kollateralschaden, aber man verpackt es schoen, als wolle man den FCK “retten”.
Ich will nicht mehr dazu sagen, denn Du weisst, dass ich hier vollends unterschreibe. Ih will nur eins ergaenzen. Du erwaehnst Klatts Verfehlungen. Der angebliche Finanzfachmann, der dem FCK so helfen will. Ein Mann mit Heiligenschein.
Ich moechte eines erwähnen. Der Kredit mit Quattrex. War dieser Kredit irgendwo transparent erwaehnt? Quattrex kam ploetzlich zur Sprache als die laut Klatt angeblich den Kredit zurueckziehen wollten. Was sind die Konditionen des Quattrex Kredites?
Schaut man sich mal etwas um, was Quattrex verlangt, so ist das laut Internetseite der fuchsgroup:
Zitat:
- Fixed return (6 to 7%)
- Variable return / upside (linked with the sportive performance of the club and therefore the respective increase of media revenue)
With this establisched business model, the investment adviser has achieved a two-digit interest payment per annum since 2005.
Zitat Ende
Ich denke mal, die meisten sind der englischen Sprache maechtig und koennen das unfallfrei uebersetzen.
Fuer alle anderen: Quattrex streicht beim FCK 7% Zinsen ein. Bei der aktuellen Zinslage in Europa, auch mit Risikozuschlag, ist dies absoluter Wucher.
Es liegt mir eine Bestaetigung aus der FCK Fuehrung vor, die das Modell beim FCK bestaetigt. Bei sportlichem Erfolg (Aufstieg?) gibt es deutlich mehr Zinsen.
Laut Quattrex ist dieser Zinssatz wie oben erwaehnt ZWEISTELLIG.
Das heisst fuer alle Nichtmathematiker. Fuer einen Kredit ueber 1 Million Euro streicht Quattrex pro Jahr 100.000 Euro Zinsen ein. Evtl zu Beginn “nur” 60,000, aber mit mindestens 40.000 Euro Nachschlag sobald es sportlich bergauf geht. (waere ein vierter Platz in Liga 3 auch ein sportlicher Erfolg und wuerde zur Zahlung fuehren?)
Bei 8 Millionen Kredit bekommen die also satte 800.000 Euro im Jahr an Zinsen. Jahr pro Jahr! Kein Mitglied wurde jemals darueber informiert.
Da ist ja klar, dass Quattrex einen weiteren Geldgeber will, um, ggf auf Pump, schnell aufzusteigen, denn wenn der FCK austeigen sollte, müssen wir unser komplettes Geld denen in den Rachen werfen.
Aus meiner Sicht ist mehr als 10% Zins ein Wucherzins, der nicht nur gegen jeglichen kaufmaennischen Ansatz von Treu und Glauben verstoesst, das ist ein Verstoss gegen jegliche kaufmaennische Gepflogenheit. Und der Aufsichtsrat nickt das auch noch ab? Der Aufsichtsrat sollte Aufsicht fuehren und solch einen Mist verhindern (in Anlehnung an wkv an der JHV 2015). Stattdessen wird das totgeschwiegen und das Geld wird in Saecken aus dem Verein getragen. Ein kaufmännischer Vorstand, der so einen Vertrag unterschreibt, ohne dies den Mitgliedern zu sagen, gehört mit sofortiger Wirkung ins rechtsrheinische Gebiet mit absolutem Verbot, je wieder Pfaelzischen Boden zu betreten.
800,000 Euro jaehrliche Zinsen. Für Herrn de Buhr als mathematische Hilfeleistung: Das waeren nach FCK Kalkulationen 10 ausserordentliche Mitgliederversammlungen…
Ich will nicht mehr dazu sagen, denn Du weisst, dass ich hier vollends unterschreibe. Ih will nur eins ergaenzen. Du erwaehnst Klatts Verfehlungen. Der angebliche Finanzfachmann, der dem FCK so helfen will. Ein Mann mit Heiligenschein.
Ich moechte eines erwähnen. Der Kredit mit Quattrex. War dieser Kredit irgendwo transparent erwaehnt? Quattrex kam ploetzlich zur Sprache als die laut Klatt angeblich den Kredit zurueckziehen wollten. Was sind die Konditionen des Quattrex Kredites?
Schaut man sich mal etwas um, was Quattrex verlangt, so ist das laut Internetseite der fuchsgroup:
Zitat:
- Fixed return (6 to 7%)
- Variable return / upside (linked with the sportive performance of the club and therefore the respective increase of media revenue)
With this establisched business model, the investment adviser has achieved a two-digit interest payment per annum since 2005.
Zitat Ende
Ich denke mal, die meisten sind der englischen Sprache maechtig und koennen das unfallfrei uebersetzen.
Fuer alle anderen: Quattrex streicht beim FCK 7% Zinsen ein. Bei der aktuellen Zinslage in Europa, auch mit Risikozuschlag, ist dies absoluter Wucher.
Es liegt mir eine Bestaetigung aus der FCK Fuehrung vor, die das Modell beim FCK bestaetigt. Bei sportlichem Erfolg (Aufstieg?) gibt es deutlich mehr Zinsen.
Das heisst fuer alle Nichtmathematiker. Fuer einen Kredit ueber 1 Million Euro streicht Quattrex pro Jahr 100.000 Euro Zinsen ein. Evtl zu Beginn “nur” 60,000, aber mit mindestens 40.000 Euro Nachschlag sobald es sportlich bergauf geht. (waere ein vierter Platz in Liga 3 auch ein sportlicher Erfolg und wuerde zur Zahlung fuehren?)
Bei 8 Millionen Kredit bekommen die also satte 800.000 Euro im Jahr an Zinsen. Jahr pro Jahr! Kein Mitglied wurde jemals darueber informiert.
Da ist ja klar, dass Quattrex einen weiteren Geldgeber will, um, ggf auf Pump, schnell aufzusteigen, denn wenn der FCK austeigen sollte, müssen wir unser komplettes Geld denen in den Rachen werfen.
Aus meiner Sicht ist mehr als 10% Zins ein Wucherzins, der nicht nur gegen jeglichen kaufmaennischen Ansatz von Treu und Glauben verstoesst, das ist ein Verstoss gegen jegliche kaufmaennische Gepflogenheit. Und der Aufsichtsrat nickt das auch noch ab? Der Aufsichtsrat sollte Aufsicht fuehren und solch einen Mist verhindern (in Anlehnung an wkv an der JHV 2015). Stattdessen wird das totgeschwiegen und das Geld wird in Saecken aus dem Verein getragen. Ein kaufmännischer Vorstand, der so einen Vertrag unterschreibt, ohne dies den Mitgliedern zu sagen, gehört mit sofortiger Wirkung ins rechtsrheinische Gebiet mit absolutem Verbot, je wieder Pfaelzischen Boden zu betreten.
800,000 Euro jaehrliche Zinsen. Für Herrn de Buhr als mathematische Hilfeleistung: Das waeren nach FCK Kalkulationen 10 ausserordentliche Mitgliederversammlungen…
playball hat geschrieben:Ist das herrlich, mal wieder was von einem alten Haudegen wie Dir lieber Rossobianco zu lesen. Und dann ein Beitrag, der unter die Haut geht. Ein Beitrag vollgespickt mit Fakten gegen ein Bollwerk aus Luegen, mit dem die FCK Mitglieder verarscht werden, Fakten gegen ein Bollwerk aus Machtgehabe und regelrechtem Machtmissbrauch und politischen Spielchen, die nur ein Ziel haben: Den eigenen Arsch am Stuhl retten, damit ein Investor kommt und bei dem Deal man sich zumindest mit einem neu aufgebauten Netzwerk langfristig das eigene Leben verschoenert. Der FCK ist dabei Kollateralschaden, aber man verpackt es schoen, als wolle man den FCK “retten”.
Zitat:
- Fixed return (6 to 7%)
Zitat Ende
Komplett hanebüchen...Fans bekommen 5% Zinsen und ein institutioneller Anleger mit 6-7% Zins ist Wucher?
Bei sportlichen Erfolg erhält der Fan zusätzlich zu seinen 5% den Spaß am FCK zurück...wert natürlich individuell...was bekommt der institutionelle Anleger?
Ein institutioneller Anleger gewährt dir und deinen Konkurrenten einen Kredit. Da wunderst du dich, dass der FCK nicht offen und transparent über die Konditionen sprechen darf? Wenn ich der Geldgeber wäre und mein Kunde offen über die Konditionen sprechen wollte, würde ich einen enormen Aufschlag verlangen um mir meine Verhandlungsposition in der Zukunft mit anderen Vereinen nicht zu ruinieren. Wie würdest du dann als kaufmännischer Geschäftsführer entscheiden?
Zurück zu Neues vom Betzenberg