Trifels hat geschrieben:Bei der AOMV wird es fünf Minuten um die Satzung gehen und dann geht es ausschließlich um Köpfe. Das Großreinemachen ist das Ziel. Alles andere sind Nebelkerzen. Wenn das jetzt abgestritten oder kleingerdet wird, dann nur, weil man im Vorfeld nicht zu viel Rauch machen will. Asymmetrische Demobilisierung nennt man das. Das kann man von der Kanzlerin lernen.
Oh, da kennt sich einer aus. So ähnlich wie damals, als man Grunewald im Vorfeld einer JHV als Ziel präsentierte, vor allem hier, und dann Rombach ans Leder ging.
Du bist also ein Insider von damals....

Oder auf der Zeltmission, als man im Vorfeld ohne großen Grund unter anderem via Zeitungen RP und BILD, und hier im Forum Zahlungen an AR Rombach verneinte, ohne dass danach gefragt wurde, auch an der JHV, um dann Kind ans Leder zu wollen.
Der Herr Mitleser....

Ich für meinen Teil meine, was ich schreibe.
Zuletzt geändert von wkv am 13.06.2019, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Trifels hat geschrieben:Asymmetrische Demobilisierung nennt man das.
Verrate nicht zu viel. Sonst könnte man noch denken du bist Onkel Tom 2019 - und das will doch niemand.
Aber das mit der assimäßigen Destabilisation schlag ich mal nach. interessiert mich

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Trifels hat geschrieben:Asymmetrische Demobilisierung nennt man das.
Verrate nicht zu viel. Sonst könnte man noch denken du bist Onkel Tom 2019 - und das will doch niemand.
Aber das mit der assimäßigen Destabilisation schlag ich mal nach. interessiert mich
Hm. Wiki hat irgendwie eine andere Definition:
Als asymmetrische Demobilisierung wird in der Politikwissenschaft eine Wahlkampfstrategie bezeichnet, die darauf abzielt, durch das Vermeiden von Stellungnahmen zu kontroversen Themen die potenziellen Wähler des politischen Gegners soweit zu demotivieren, dass sie vom Wahlgang absehen.
Ich dachte ich stehe auf deiner Ignoreliste. Das es um Köpfe geht, ist so klar, wie das es nach der Entscheidung für Becca eine AOMV gibt. Und zumindest in einer Sache haben wir etwas gemeinsam, ich traue hier gar keinem und das schließt dich ganz sicher mit ein.
Stimmt. Stehst du.
Aber das kann ich mir sparen, wenn du immer wieder zitiert wirst.
Und ich lasse ungern daachdieb den ganzen Spaß, der soll sich nicht alleine mit dir vergnügen.
Da bin ich Ego.
Und wenn ich mich zu etwas entscheide, stehe ich dazu. Auch persönlich und am Mikro.
Für Aufrechnung und Schulden begleichen ist die JHV früh genug. Man muss sich ja auch vorbereiten können.
Und gerade an Herrn Grotepaß habe ich eine Menge Fragen. Wirklich eine Menge.
Und ich lasse ungern daachdieb den ganzen Spaß, der soll sich nicht alleine mit dir vergnügen.
Da bin ich Ego.

Und wenn ich mich zu etwas entscheide, stehe ich dazu. Auch persönlich und am Mikro.
Für Aufrechnung und Schulden begleichen ist die JHV früh genug. Man muss sich ja auch vorbereiten können.
Zuletzt geändert von wkv am 13.06.2019, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
wkv hat geschrieben:Als asymmetrische Demobilisierung wird in der Politikwissenschaft eine Wahlkampfstrategie bezeichnet, die darauf abzielt, durch das Vermeiden von Stellungnahmen zu kontroversen Themen die potenziellen Wähler des politischen Gegners soweit zu demotivieren, dass sie vom Wahlgang absehen.
Also dem Forum kann man das ja nicht vorwerfen - wenn ich das um die Uhrzeit noch richtig verstehe. Hier verweigert niemand Stellungnahmen zu kontroversen Themen.
Treffe den Beschluss:
Fühle mich nicht angesprochen

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Stimmt. Das Vermeiden von Stellungnahmen zu einem strittigen Thema kann man dir jetzt wirklich nicht vorwerfen. 

wkv hat geschrieben:Stimmt. Stehst du.
Da bin ich Ego.
Der Kommentar, auf den du reagiert hast, wurde vorher überhaupt nicht zitiert

DBB wird bald umbenannt in DDB
Der Dachgiewel brennt...
Was mit dem Typen hier abgeht ist echt ungehäuerlich.
DDB zeigt so langsam sein wahres Gesicht, war damals vor der Ausgliederung schon so und ist jetzt ähnlich. Ich hätte so gerne gesehen, wenn nur das Angebot der Regionalen gekommen wäre, welche Geschichten sich dann zusammengereimt worden wären...
Mal ehrlich? Was wollt ihr mit einer AOMV jetzt erreichen? Wenn es ganz dumm läuft sind wir danach insolvent. Dann könnt ihr euren Enkeln noch davon erzählen:
"Ich war zwar seit Jahren nich mehr im Stadion, aber dafür habe ich im letzten Jahr FCK 3000 Beiträge abgesondert, alles und jeden der nicht meiner Meinung war fertig gemacht, ABER: Ehrlich, an mir lags nicht. Der Dicke aus Lux war schuld."
In jedem Thread die selbe Meinung, immer und immer wiederholt. Mantra artig. Dazwischen irgendwelche witzigen Wortspiele, Beschimpfungen und Beleidigungen.
Jedes Gerücht um einen Transfer für die immer gleichen Absonderungen, äh Meinungen, nutzen.
Und der Forumsbetreiber freut sich ob der Klicks und Posts.
Bitcoin verursacht angeblich so viel Co2 wie Jordanien. Wir sind hier auch nicht mehr weit davon entfernt. ¯\_(ツ)_/¯
Der Dachgiewel brennt...
Was mit dem Typen hier abgeht ist echt ungehäuerlich.
DDB zeigt so langsam sein wahres Gesicht, war damals vor der Ausgliederung schon so und ist jetzt ähnlich. Ich hätte so gerne gesehen, wenn nur das Angebot der Regionalen gekommen wäre, welche Geschichten sich dann zusammengereimt worden wären...

Mal ehrlich? Was wollt ihr mit einer AOMV jetzt erreichen? Wenn es ganz dumm läuft sind wir danach insolvent. Dann könnt ihr euren Enkeln noch davon erzählen:
"Ich war zwar seit Jahren nich mehr im Stadion, aber dafür habe ich im letzten Jahr FCK 3000 Beiträge abgesondert, alles und jeden der nicht meiner Meinung war fertig gemacht, ABER: Ehrlich, an mir lags nicht. Der Dicke aus Lux war schuld."
In jedem Thread die selbe Meinung, immer und immer wiederholt. Mantra artig. Dazwischen irgendwelche witzigen Wortspiele, Beschimpfungen und Beleidigungen.
Jedes Gerücht um einen Transfer für die immer gleichen Absonderungen, äh Meinungen, nutzen.
Und der Forumsbetreiber freut sich ob der Klicks und Posts.
Bitcoin verursacht angeblich so viel Co2 wie Jordanien. Wir sind hier auch nicht mehr weit davon entfernt. ¯\_(ツ)_/¯
Och, als Hardliner würde ich mich nicht bezeichnen.
Ich hab halt so etwas wie eine stringente Linie, nenn es Zuverlässigkeit.
Und hat die jemand nicht, oder nicht mehr, werde ich halt kritisch.
Ich frage mich schon, wie der Gründer der Perspektive FCK, der auf zig Fankongressen herum fuhr mit dem Tenor "auf ewig VEREINt", der gegen Ausgliederung wetterte wie ein Iman gegen den Swingerclub nebenan, der immer Investoren wie Ismael oder den Uerdinger Russen verhindern wollte, der auf Teufel komm raus eine eigene Fanabteilung haben wollte, auf einmal so sich um 180 Grad dreht.
Der Jochen Grotepaß, den ich kenne, der hätte dem Jochen Grotepaß von heute ein paar nette Fragen zu stellen.
Und wenn aus einem "Investor", der zwar keinen Sitz im AR fordert (diesen aber nicht braucht, er kann ja seine Forderungen via Buchholz-Boys durchsetzen) einen Kreditgeber macht, aus dem ein Bürge wird, aber sonst zur Zeit gar nichts, dann ist mir das auch ein paar Fragen wert. Wenn das Vier-Säulen-System, mit dem man uns die Zustimmung abrang ad absurdum geführt wird, dann ist mir das ein paar Fragen wert. Wenn ein "Investierender Kreditgeberbürge mit vielleicht irgendwann Anteilen am FCK" sich zum Erfüllungsgehilfen für gewünschte Mehrheitsverhältnisse macht, dann ist mir dass ein paar Fragen wert.
Und glaube mir, die Fragen und Aussagen, die ich hier im Forum stelle, werden auch Auge in Auge und am Mikro fallen.
Dort spielt die Musik, nicht scheinbar anonym im Forum.
Du auch?
Ich hab halt so etwas wie eine stringente Linie, nenn es Zuverlässigkeit.
Und hat die jemand nicht, oder nicht mehr, werde ich halt kritisch.
Ich frage mich schon, wie der Gründer der Perspektive FCK, der auf zig Fankongressen herum fuhr mit dem Tenor "auf ewig VEREINt", der gegen Ausgliederung wetterte wie ein Iman gegen den Swingerclub nebenan, der immer Investoren wie Ismael oder den Uerdinger Russen verhindern wollte, der auf Teufel komm raus eine eigene Fanabteilung haben wollte, auf einmal so sich um 180 Grad dreht.
Der Jochen Grotepaß, den ich kenne, der hätte dem Jochen Grotepaß von heute ein paar nette Fragen zu stellen.
Und wenn aus einem "Investor", der zwar keinen Sitz im AR fordert (diesen aber nicht braucht, er kann ja seine Forderungen via Buchholz-Boys durchsetzen) einen Kreditgeber macht, aus dem ein Bürge wird, aber sonst zur Zeit gar nichts, dann ist mir das auch ein paar Fragen wert. Wenn das Vier-Säulen-System, mit dem man uns die Zustimmung abrang ad absurdum geführt wird, dann ist mir das ein paar Fragen wert. Wenn ein "Investierender Kreditgeberbürge mit vielleicht irgendwann Anteilen am FCK" sich zum Erfüllungsgehilfen für gewünschte Mehrheitsverhältnisse macht, dann ist mir dass ein paar Fragen wert.
Und glaube mir, die Fragen und Aussagen, die ich hier im Forum stelle, werden auch Auge in Auge und am Mikro fallen.
Dort spielt die Musik, nicht scheinbar anonym im Forum.
Du auch?
Trifels hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben:Die angestrebten Satzungsänderungen sind seit Monaten im Orbit. Jeder weis das. Die AOMV ist das Ende, nicht der Anfang einer Diskussion.
Es wird am Ende aber nicht um irgendwelche Satzungsänderungen gehen, sondern um das von @daachdieb erwähnte Großreinemachen oder wie auch immer er sich genau ausgedrückt hat. Wenn das passiert, dann kann man an die Saison 2019/20 mit großer Sicherheit gleich einen Haken machen. Aber den unmittelbaren Zusammenhang zwischen sportlicher Performance und chaotischen Verhältnissen im Umfeld, hat man beim FCK bis heute nicht verstanden.
Das ist halt wirklich eine geniale Logik: das ganze Schmierentheater der letzten 6 Monate inkl. diverser offensichtlicher Peinlichkeiten unseres Führungspersonal, inkl. des offenen Streites in der Öffentlichkeit, ausgetragen mit allen legitimen und nicht legitimen Mittel ist OK, weil der Zweck heiligt ja die Mittel und jetzt haben die selben Vögel Angst, auf einer AOMV könnte es ungesittet zugehen? Das Niveau von BIlD, Kammgarn und in Teilen auch Rheinpfalz der letzten Monate ist definitiv nicht zu unterbieten. Es ist gerade zu grotesk, dass diejenigen, die die Außendarstellung des Vereins und das Verhalten von AR und GF der letzten Monate permanent gesundbeten jetzt ernsthaft Angst vor einer AOMV haben.
Ke07111978 hat geschrieben:Es ist gerade zu grotesk, dass diejenigen, die die Außendarstellung des Vereins und das Verhalten von AR und GF der letzten Monate permanent gesundbeten jetzt ernsthaft Angst vor einer AOMV haben.
Du bist schon der Hammer. Alles gesagt in einem Satz.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
@Ke7111978
Das ist keine Antwort auf die berechtigte Sorge, dass mit dem großen Köpferollen der Verein schon wieder ins Chaos gestürzt wird und dadurch die sportlichen Ziele massiv gefährdet werden. Die Außendarstellung interessiert dabei wenig, die Wirkung nach innen ist das Problem. Wenn man ein Gesundbeter ist, weil man den FCK nicht noch kränker machen will, bin ich das gerne.
Das ist keine Antwort auf die berechtigte Sorge, dass mit dem großen Köpferollen der Verein schon wieder ins Chaos gestürzt wird und dadurch die sportlichen Ziele massiv gefährdet werden. Die Außendarstellung interessiert dabei wenig, die Wirkung nach innen ist das Problem. Wenn man ein Gesundbeter ist, weil man den FCK nicht noch kränker machen will, bin ich das gerne.
Trifels hat geschrieben:@Ke7111978
Das sind halt provinzielle Kleingeister. Hauptsache Köpfe rollen und JK bleibt im AR. Dann hat man es mit seiner Bauernschläue mal wieder allen gezeigt und kann zufrieden nach Hause gegen. Da ist nur leider in den letzten 20 Jahren nie was besseres nachgekommen. Die Erfahrung der letzten Jahre sollte uns eine lehre sein.
Bei Bayern und BvB werden auch nicht alle Entscheidungen mit den Mitgliedern bis ins kleinste Detaill ausdiskutiert. Nur beim FCK muss das so sein. Das verstehe ich nicht.
Man kann dem AR nur dankbar sein das sie einen Investor besorgt haben und es mit dem FCK weiter geht. Bei manchen Schreiberlingen könnte man meinen Ihr Hauptziel ist es dem FCK größte möglichen schade zuzufügen.
Ich glaube immer noch das hier Schreiber vom Depp (den Namen wir uns eigentlich selbst in die Satzung schreiben), Barraklern und co unterwegs sind. Ihr macht das echt gut, Kompliment. Der Mob springt darauf an.
Eine AOMV zum jetztigen Zeitpunkt zeigt nur wieder das es einigen nicht um den FCK geht. Eine Aufarbeitung kann auch auf der JHV erfolgen. Da es sportlich vermutlich auch nächste Saison nicht viel besser wird hätte euer Anliegen da sogar noch größere Chancen.
Was soll den besser werden wenn der Komplette AR (auser natürlich JK) abgewählt wird? Wer rückt den dann nach? KK? Oje......
Leider haben es viele immer noch nicht verstanden das man für das große Köpfe rollen Alternativen in der Hinterhand haben muss. Das ganze Erfolgt doch sowieso immer nur auf Basis von Halbwissen aus der Presse und natürlich dem Forum.
Außer einem Riesenchaos und weiteren Streitereien würde eine AOMV vermutlich nichts bringen. Die Stimmung wird eh mit dem sportlichen Erfolg einhergehen. Wenn wir oben mitspielen ist alles gut. Wenn es nicht läuft werden wieder Köpfe gefordert.
Ich vermute das sich einige/einer hier für einen Posten im AR in Stellung bringen wollen/will nachdem es beim letzten mal nicht geklappt hat.
Außer einem Riesenchaos und weiteren Streitereien würde eine AOMV vermutlich nichts bringen. Die Stimmung wird eh mit dem sportlichen Erfolg einhergehen. Wenn wir oben mitspielen ist alles gut. Wenn es nicht läuft werden wieder Köpfe gefordert.
Ich vermute das sich einige/einer hier für einen Posten im AR in Stellung bringen wollen/will nachdem es beim letzten mal nicht geklappt hat.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes 

Natürlich. Ist es nicht seit JAHREN so, dass bei uns alle, aber auch wirklich alle, die sich kritisch äussern, vom Mitglied bis zum Spieler, nur einen Posten oder Job wollen?
Umfaller, Verräter.....was sollen diese Beleidigungen von Grotepaß und Wüst.
In einer Demokratie kann Jeder seine Meinung ändern so oft er will.
Nur schäbig wie Einige hier sind....nach dem Motto....willst du nicht MEINER Meinung sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.
In einer Demokratie kann Jeder seine Meinung ändern so oft er will.
Nur schäbig wie Einige hier sind....nach dem Motto....willst du nicht MEINER Meinung sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.
Zuletzt geändert von ATS am 14.06.2019, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
In einer Demokratie kann man so oft die Meinung wechseln, wie man will.
Sehr geil. Schlimmer kann man die Misere deutscher Politik nicht beschreiben.
Ein aufrechter Gang, eine klare Position, Verlässlichkeit, Werte, für etwas stehen, was sind das schon für Eigenschaften. Was wir brauchen, sind Wendehälse.
Ich sag mal:
Wer z.B. Jochen gewählt hat, weil ihm seine kritische Art gefallen hat, was Ausgliederungen angeht, ist ganz schön in den Arsch gekniffen, was seine Wahl angeht.
Sehr geil. Schlimmer kann man die Misere deutscher Politik nicht beschreiben.
Ein aufrechter Gang, eine klare Position, Verlässlichkeit, Werte, für etwas stehen, was sind das schon für Eigenschaften. Was wir brauchen, sind Wendehälse.
Ich sag mal:
Wer z.B. Jochen gewählt hat, weil ihm seine kritische Art gefallen hat, was Ausgliederungen angeht, ist ganz schön in den Arsch gekniffen, was seine Wahl angeht.
Zuletzt geändert von wkv am 14.06.2019, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
TeufelXXL hat geschrieben:Bei der Einberufung für eine AOMV ist die zu behandelnde Tagesordnung anzugeben. Und dann werden auch nur diese Themen behandelt.
Wenn eine AOMV für eine Satzungsänderung einberufen wird, ist nix mit Großreinemachen, abwählen des AR und Anträge stellen usw. auch wenn das vielen hier nicht passt.
Was hat @Rossobianco schon früher gesagt....was soll ich da noch schreiben, es versteht ja doch keiner.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
Sagt euch Vereinsexperten der Begriff "EILANTRAG" etwas?
Der Antrag "Aufnahme auf die Tagesordnung"?
Der Satz "Herr Vorsitzender, ich stelle den Antrag auf ..... " beim Tagesordnungspunkt AUSSPRACHE ?
Eine Idee, wie es dann weiter geht?
Seid ihr schon einmal auf einer Jahreshauptversammlung gewesen?

Der Antrag "Aufnahme auf die Tagesordnung"?
Der Satz "Herr Vorsitzender, ich stelle den Antrag auf ..... " beim Tagesordnungspunkt AUSSPRACHE ?
Eine Idee, wie es dann weiter geht?
Seid ihr schon einmal auf einer Jahreshauptversammlung gewesen?

@Ken:
Ja, es ist ein stückweit grotesk ... das Problem ist tatsächlich, dass zu erwarten ist, dass die Bande mitnichten wird alles erklären können.
Das, was ich bei einigen in den Posts wahrnehme und was mich umtreibt ist doch die Frage nach dem „und dann?“
Gibt es einen Plan, glaubhafte und kompetente Alternativen?
Ich würde das gerne vorher wissen, nach den Erfahrungen der letzten Jahre habe ich kein Vertrauen mehr, dass wie durch ein Wunder am Tag der Versammlung die Retter vom Himmel fallen.
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, daher glaube ich nicht daran, dass ein Plan dahinter steckt, aber die Stimmung im Forum wird doch wieder zu schlechten Wahlentscheidungen führen im Fall der Fälle.
Das ist grotesk, weil gerade das durch die Protagonisten verursachte Chaos sie nun zu schützen scheint, aber kannst Du die Sorge nicht verstehen? Was ist Deine Antwort darauf?
Ja, es ist ein stückweit grotesk ... das Problem ist tatsächlich, dass zu erwarten ist, dass die Bande mitnichten wird alles erklären können.
Das, was ich bei einigen in den Posts wahrnehme und was mich umtreibt ist doch die Frage nach dem „und dann?“
Gibt es einen Plan, glaubhafte und kompetente Alternativen?
Ich würde das gerne vorher wissen, nach den Erfahrungen der letzten Jahre habe ich kein Vertrauen mehr, dass wie durch ein Wunder am Tag der Versammlung die Retter vom Himmel fallen.
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, daher glaube ich nicht daran, dass ein Plan dahinter steckt, aber die Stimmung im Forum wird doch wieder zu schlechten Wahlentscheidungen führen im Fall der Fälle.
Das ist grotesk, weil gerade das durch die Protagonisten verursachte Chaos sie nun zu schützen scheint, aber kannst Du die Sorge nicht verstehen? Was ist Deine Antwort darauf?
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Also ich dachte schlimmer als Steppenwolf, Klappstühle und der City Service geht es nicht. Irrtum, es ist wie bei Star Trek. The next Genaration ist im Anmarsch. Es Calmund Teufelchen, der Alfonso, Patch 79 und The Rock Trifels. Das Schlimme, die Vermehren sich schneller als die Wollnys. Was mir so Freude macht, sie machen das alles nur für den Verein. Danke für diesen selbstlosen Einsatz, ihr Jünger Mutter Theresas.

Und selbstverständlich ist es Zufall, dass Erstere verschwunden sind und die neue Armee pünktlich parat steht
Und auch immer noch von Investor die Rede ist. Der heilige Gral ist ein Witz gegen den heiligen Investor Becca. Den Gral findet man eher 

Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und selbstverständlich ist es Zufall, dass Erstere verschwunden sind und die neue Armee pünktlich parat stehtUnd auch immer noch von Investor die Rede ist. Der heilige Gral ist ein Witz gegen den heiligen Investor Becca. Den Gral findet man eher
Nur weil man nicht Zeit und Lust hat jeden Tag auf den immer wiederkehrend gleichen Meinungen zu antworten, sind also jetzt alles Schreiberlinge? Das ist der lächerlichste Vorwurf, ehrlich. Das kann man sich auch einfach mal sparen... Hier schweben gerade 6-7 User auf Ihrer Ironie/Wahrheit-gepachtet/Wir-wissen-was-das-Richtige-ist-Welle, dass das ganze Forum darunter leidet.
Die Sache mit dem Präsidenten finde ich gut - im Vorfeld gewählter Aufsichtrat abwählen, finde ich nicht gut - Einfluss der Invetsoren beschneiden wie z.B. Becca finde ich gar nicht gut. Schmeißt den Verein wieder in die Steinzeit zurück. Ausgliederung wäre ein Witz und würde wahrscheinlich nur für Gelächter unter den Bundesligavereinen sorgen. Wäre einfach nur dumm!
Man sollte vielleicht mal Strukturen von erfolgreichen großen Vereinen abgucken wie z.B. FC Bayern München, Dortmund oder eventuell auch Eintracht Frankfurt.
Der FCK befindet sich auf einen ganz schmalen Grat zum Drang in die Lächerlichkeit. Man darf wirklich nicht genauer darüber nachdenken...führt zu Beulen an der Seite, Weltraum-Herpes und ständigen Kopf an die Wand schlagen. Nun denn...harren wir der Dinge die da kommen....

Man sollte vielleicht mal Strukturen von erfolgreichen großen Vereinen abgucken wie z.B. FC Bayern München, Dortmund oder eventuell auch Eintracht Frankfurt.
Der FCK befindet sich auf einen ganz schmalen Grat zum Drang in die Lächerlichkeit. Man darf wirklich nicht genauer darüber nachdenken...führt zu Beulen an der Seite, Weltraum-Herpes und ständigen Kopf an die Wand schlagen. Nun denn...harren wir der Dinge die da kommen....

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Zurück zu Neues vom Betzenberg