Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon OWL-Teufel » 30.04.2007, 09:12

Jetzt,wo der Aufstieg vom Tisch ist,muss der neue Trainer schnellstens her,damit er die Mannschaft für die neue Saison entsprechend zusammenstellen kann!

Beitragvon mms » 30.04.2007, 09:49

laut salzburger nachrichten soll thorsten fink ein trainerkandidat sein

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/b56tfip_grzbsgzxx1ef_&PageRef=DSArchiv/wcr40wpm

edit:
scheint die presse danebengelegen zu haben. laut homepage von red bull hat fink heute bekanntgegeben das er 2 weitere jahre bleibt.

Beitragvon betzebub1985 » 30.04.2007, 11:10

Laut Schjönberg gestern im Flutlicht ist noch ncihts spruchreif aber er sagte auch es dauert nicht mehr all zu lange. Bald ist Weinachten damit meinte er wohl die Präsentation des neuen Trainers.

Martin Wagner der gestern Studiogast war traut Sforza das Amt auf dem Betze zu. Er hofft das der Verein jemanden präsentiert der verstärkt auf die jungen Spieler setzt und nicht unnötig Ausländer vor die Nase setzt.
Man sollte das Ernst nehmen schließlich ist M Wagner Spielerberater zB von Daniel Halfar und ein jeder kann sich vorstellen was sein Ziels ein wird wenn er nicht spielt.

Übrigens bekam auch WW Kritik ab von ihm.

Was Fink angeht denk ich ist das nur ein schlechter Scherz kan mir nicht wirklich vorstellen dass der in Frage kommen soll.

Ich denk es dauert jetzt nicht mehr lang müssen uns aber noch ein bsichen gedulden aber es kann sich nur noch um Tage handeln so mein Gefühl im Moment.

Beitragvon Marky » 30.04.2007, 11:30

Wagner hat gestern sogar gesagt: "Ich wünsche mir das Ciriaco Sforza Trainer von Kaiserslautern wird"
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Red Devil » 30.04.2007, 14:05

Von Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach:

Sforza beim FCK in Sicht

1. FC Kaiserslautern nun vier Punkte hinter den Aufstiegsrängen

Vom 30.04.2007

AUGSBURG (dpa) Der 1. FC Kaiserslautern hat in Unterzahl im Aufstiegskampf der Zweiten Fußball-Bundesliga einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen, gibt aber den Kampf um die direkte Rückkehr in die Erste Liga mit noch vier Punkten Rückstand nicht auf. Wenige Minuten nach dem 2:3 (1:1) am Sonntag beim FC Augsburg betonte Interims-Coach Wolfgang Funkel: "Großes Kompliment an meine Mannschaft. Sie haben eine Stunde mit zehn Mann gespielt. Bei dem Wetter hat das sehr viel Kraft gekostet. Sicherlich wird der neue Trainer auch neues Personal fordern. Das ist auch wichtig für nächstes Jahr, wenn wir in dieser Saison noch nicht aufsteigen sollten."

Dabei deutete Funkel an, dass der ehemalige Lauterer Profi Ciriaco Sforza einer der heißesten Kandidaten auf die Nachfolge des entlassenen Wolfgang Wolf ist. "Mit Ciri habe ich mich eigentlich ganz gut verstanden und kann mir vorstellen, mit ihm wie mit jedem anderen auch zu arbeiten." Sforza ist zur Zeit Coach in der Schweiz beim vom Abstieg bedrohten Erstliga-Aufsteiger FC Zürich, der das Pokalfinale nach dem 3:2 beim Schweizer Meister FC Zürich erreichte. (...)

Ausführlicherlicher Artikel hier: http://www.az-badkreuznach.de/meldungen ... id=2806357
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Thomas » 30.04.2007, 14:13

Es wird wohl zur besseren Übersichtlichkeit mal wieder Zeit für einen neuen Trainersuche-Thread. Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=2464
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Neues vom Betzenberg