Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Uli » 28.09.2017, 08:00

Herzlich willkommen Jeff Strasser

Ich freu mich sehr ihn als Trainer begrüßen zu dürfen. Wobei ich mich auch frage:

Freue ich mich nur so, weil Jeff für eine bessere FCK Zeit stand? Ist es das, wonach ich mich lechze? Ehemalige Spieler, ehemalige Menschen die ich geachtet habe wiederzusehen?

Er war genau DER Typ Kämpfer, er war ein Sympath, er war ein ausländischer Lautrer :D Jetzt kommt er in einer Zeit, in der der FCK komplett am Boden liegt. Es ist ein Himmelfahrtskommando für ihn. Das schätze ich jetzt schon an ihm. Denke aber auch er wird den Verein / das Umfeld nicht mehr wiedererkennen. Er war damals alles das, was die Pfeifen auf dem Platz nicht sind.

Jeff, ich drücke Dir die Daumen. Hoffe nicht, dass Du vom Berg gejagt wirst.

Würde ich Samstag nicht heiraten, wäre ich Freitag im Stadion (allein wegen ihm), so wäre es früher gewesen. Irgendwie hätte ich es eingerichtet, jetzt schalt ich den Fernseh, tätige die letzten Vorbereitungen und kann ausmachen, wenn ich mal wieder kurz vorm :kotz: bin.

Auf ihr Männer in rot, belehrt mich am Freitag eines besseren!!!

Beitragvon bjarneG » 28.09.2017, 08:02

Notzen, Notzen, Notzen - das hat ja mittlerweile Ausmaße wie beim HöckelsBernd...

Notzon hässd der Kerl, N O T Z O N, gewiddelnochemohl.

Beitragvon Schwabenteufel1 » 28.09.2017, 08:15

Betze_FUX hat geschrieben:Schwabenteufel:
du gehst natürlich davon aus das der ehrenwerte SWR first-class-Infos des Auswahlverfahrens direkt von Herrn NotzOn bekommt.
Sofern die von dir genannten Herren garnicht zu Wahl standen tust du Herrn Notzon bzw. der Führung unrecht.

das mag alles sein. ich bleib dabei, das strasser ein großes risiko ist. es erinnert mich an balakov damals.

Beitragvon hardy68 » 28.09.2017, 08:22

Allievi86 hat geschrieben:Wenn ich in den letzten zehn Jahren Zeit verschwendet habe, dann zumeist mit der Lektüre von der-betze-brennt.de. Hier konnte ich alles über die betriebswirtschaftlichen Hintergründe der Abwärtsspirale meines Lieblingsvereins erfahren, konnte mir erklären lassen, warum Spieler XY (und davon gab es in jedem Jahr mehrere) definitiv nicht XY-Liga-reif sei (da dürfe es keine zwei Meinungen geben!) und konnte hochintellektuellen Erläuterungen folgen, warum z.B. Runjaic das Stadion leerspiele und jeder, definitiv jeder andere Trainer, allen voran z.B. Konrad Fünfstück, es besser machen würde. Und sowieso: Der Fisch stinkt vom Kopf her, und Köpfe müssen rollen. Ohne Pressesprecher spielten wir Champions-League …

Ich gebe zu, meine Skepsis gegenüber neuen Medien führte dazu, dass ich dieses faszinierende Forum erst Jahre nach seiner Eröffnung kennenlernte. Bis dahin dachte ich, der FCK und vor allem seine Fans seien etwas Besonderes. Nichts so Selbstherrliches wie der gemeine Bayern-Sympathisant, der bräsig und allzeit nach Bestätigung suchend die Siege seiner perfekten Millionarios verfolgt und ernsthaft glaubt, das Ganze hätte etwas mit Fußball zu tun.

Fußball war für mich immer etwas anderes. Fußball war die Grätsche an der Seitenauslinie, der misslungene Fernschuss und die zehntausend Hände, die, in brechend voller Kurve, trotz allem Dilettantismus zum prasselnden Applaus nach oben gingen. Fußball war Betze und Betze war es, wissend um die Unzulänglichkeiten des eigenen Teams mit Kehlen, Händen und wenn es sein musste auch Trommeln dem eigenen Team bedingungslos den Rücken zu stärken. Bedingungslos heißt ohne Bedingung, nicht ohne Gesangspause. Den Einsatz, den ich von anderen erwarte, erwarte ich zunächst einmal von mir selbst. Heutige Fußballkonsumenten mögen dies naiv nennen. Sollen sie.

Oft in den letzten Jahren dachte man, es könne nicht mehr schlimmer kommen. Aber es kam schlimmer. Und noch schlimmer. Ob es jetzt zum Schlimmsten kommt? Ich halte nicht viel von Prognosen. Prognosen haben immer etwas von Rechthaberei. Und wenn ich mit hoher Wahrscheinlichkeit Recht behalten will, prognostiziere ich eben, dass der FCK absteigen, Insolvenz anmelden und in den Niederungen des Amateurfußballs verschwinden, sofern es ihn dann überhaupt noch geben wird. Diese Variante ist gewiss wahrscheinlich, und wer diese Prognose machen will, vielleicht auch aus Selbstschutz, um diese verdammte Hoffnung nicht mehr zu fühlen, darf dies tun. Ich gratuliere schon mal dazu, es später frühzeitig gewusst zu haben.

Aber wisst ihr was? Ich hab noch keinen Bock drauf, meinen Betze zu beerdigen. Wenn es euch inzwischen egal geworden ist – ok. Wenn ihr es euch nicht mehr ansehen könnt – ok. Dann bleibt weg. Seht es euch einfach nicht mehr an, bis es wieder besser geworden oder endgültig vorbei ist. Oder sucht euch vorsorglich schon mal einen Verein, der öfters gewinnt. Hoffenheim z.B., das ist nicht so weit zu fahren. Alles ok. Auch ein Leben ohne Fußball hat seine Reize.

Nicht ok (ja, ich weiß, wir haben Meinungsfreiheit und der Wutbürger wird doch wohl noch …) ist aber – zumindest für mich - eines: Ins Stadion gehen, sich abwenden, die Mannschaft nach dem ersten, zweiten, dritten Fehlpass von Spieler XY, der ja nicht XY-reif ist, auspfeifen, „Wir wolln euch kämpfen sehen“ rufen, obwohl die limitierten Kerle im Rahmen ihrer Möglichkeiten eben genau das tun und den bemitleidenswerten Profis, die freilich ein Heidengeld dafür bekommen (und da wird man ja wohl noch …) den letzten Rest an Selbstvertrauen rauben. Mit „nicht in Ordnung“ meine ich natürlich nicht, dass ein solches Verhalten der Stadionordnung widerspräche, aber meine Phantasie reicht einfach nicht dafür aus, mir vorzustellen, welche noch so kleinen positiven Auswirkungen dieses Verhalten auf die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern haben könnte. Aber vielleicht liebt jeder von uns ja anders …

Ich weiß nicht, was ihr am Freitag vorhabt, aber ich hab einen Termin. 18.30 Uhr, Betzenberg. Ja, klar, danke für die Anstoßzeit. Aber immerhin wird noch angestoßen. Vielleicht werden wir verlieren. Aber steht das schon fest? Habe ich vielleicht einen Einfluss darauf, dass es nicht so kommt? Haben wir alle einen Einfluss? Wäre schön, wenn 20.000 kämen. Also 20.000, die Bock drauf haben, die Teufel aus der Schlinge zu schreien. Klar sind das Profis mit womöglich bald wieder anderen Vereinen. Aber es geht doch nicht nur um die. Es geht um uns.

Wenn der Betze mich eines gelehrt hat, dann dass es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist. Und manchmal noch nicht einmal dann.

In diesem Sinne: Willkommen, Jeff Strasser! Lass uns wieder stolz werden …

Danke für diesen Post. Viele schreiben ja tolle Dinge, die sich die Spieler in die Kabine hängen sollen. Aber dein Post sollten wir uns in unser Wohnzimmer hängen! Nochmals DANKE! :teufel2: :daumen:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon since93 » 28.09.2017, 08:47

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich bin sehr enttäuscht.

laut swr waren schuster und sforza noch in der verlosung.

was sagte notzen? keine experimente mehr. was ist dann bitte das? klar sforza wäre ebenfalls eins gewesen. aber sforza trau ich persönlich mehr zu. aber darüber lässt sich streiten.

wenn ich aber die chance habe, einen schuster zu holen, der oft genug gezeigt hat, was er drauf hat, und das nicht tue, dann fehlen mir die worte.

unser ar und vorstand sind alle miteinander versager und stümper. wir sind amateurhaft geführt. dieser ganze filz muss weg.

wenn strasser scheitern sollte, muss notzen gleich mit gehen. notzen hat sich mit dieser aktion eh disqualifiziert.

aber man schaue nur unseren pressesprecher an. hier darf jeder einen job begeilten. ich bewerb mich jetzt glaub ich auch mal dort.

ich hatte gestern noch hoffnung als es hieß, metz kommt als co. es war einfach nur dumm so einen mann ziehen zu lassen. den so einer wie metz wäre bei einem gut geführten verein auch mal cheftrainer geworden.

Du warst es doch der in jedem Beitrag gegen Stöver gehetzt hat. Jetzt passt dir Notzon nicht? Vermutlich passt dir gar niemand und trollst nur. Eine ganz arme Sau musst du sein.

Beitragvon WolframWuttke » 28.09.2017, 08:53

Schwabenteufel1 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Schwabenteufel:
du gehst natürlich davon aus das der ehrenwerte SWR first-class-Infos des Auswahlverfahrens direkt von Herrn NotzOn bekommt.
Sofern die von dir genannten Herren garnicht zu Wahl standen tust du Herrn Notzon bzw. der Führung unrecht.

das mag alles sein. ich bleib dabei, das strasser ein großes risiko ist. es erinnert mich an balakov damals.

Du meinst Balakev!?

Sferza wäre deutlich weniger Risiko, das stimmt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon WolframWuttke » 28.09.2017, 08:57

salamander hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich habe jetzt die PK gesehen. Strasser hat mir gefallen. Aber Gries wirkte maximal frustriert. Das war für mich ein Bewerbungsschreiben für einen Sportvorstand. Vom Blatt abgelesener Versuch Emotionen rüber zu bringen. Das ist einfach nicht seine Baustelle sich in der sportlichen Krise hinzustellen.

Teile die Einschätzung bez. Gries, aber was ist dann seine Stärke? Wo hat er reüssiert? Warum sollen wir ihm das Gehakt eines Vorstandsvorsitzenden zahlen? Wir brauchen einen Sportvorstand. Aber nicht neben Gries, sondern an seiner Stelle.

Was mich mal intereressiert: VON WEM stammte die Idee auf einen Sportvorstand zu verzichten?

War es der AR?
> um Kosten zu sparen?
> um Abel evtl. nachrücken zu lassen?

Oder war es eine Bedingung von Klatt und Gries um Ihre Posten überhaupt anzutreten?

Fakt ist, dass uns die sportliche Kompetenz im Vorstand definitiv fehlt.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 28.09.2017, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon WolframWuttke » 28.09.2017, 09:02

Umgekehrt hat geschrieben:(x) junger Trainer
(x) spricht deutsch und Fremdsprachen
(x) hat Stallgeruch
(x) hat internationale Erfahrung
(x) bringt sogar Aufmerksamkeit in der wichtigen Fanregion Luxemburg mit
(x) Name und Gesicht sind überall bekannt
(x) kennt sogar schon Personen und Abläufe durch sein Praktikum
( ) hat schon in der 2. Liga trainiert
( ) heißt Nagelsmann oder Tedesco (die verdienen beide das 8-fache, saßen halt im Lehrgang neben ihm)
( ) kann es dem vollkommen geistig umnachteten FCK-Anhang noch recht machen
( ) Name wurde vorher schon durch die Medien und Foren geprügelt und jeder durfte dranpinkeln
( ) hat Titten
( ) kann fliegen

Ich zähle 7 Pro- und nur 6 Kontra-Argumente.
Damit bin ich zufrieden. Willkommen, Jeff Strasser. Dich kriegen wir auch noch kaputt.

:daumen:

Beitragvon simba » 28.09.2017, 09:12

@Schwabewnteufel..woher nimmst du dei Wissen ? warst du dabei ? Oder weisst du ob Schuster wollte ?
Und woher nehmt ihr immer das Wissen das der oder jener ein Risko ist, ein ander aber nicht ? Es sind schon namhafte Trainer abgestiegen, es sind schon junge Trainer erfolgreich gewesen, es sind schon Trainer erfolgreich gewesen und trotzdem irgendwann nimmer ( siehe grade Köln )..es hängt oft einfach vom Umfeld ab und wie es passt. Das alles ist jedenfalls kein Grund schon VORAB sämtliche Beteiligten in die Pfanne zu hauen nur weil man persönlich grade enttäuscht ist.

Beitragvon Betze_FUX » 28.09.2017, 09:21

Simba:
aber ist doch saugeil wenn man hinterher sagen kann "ich hatte recht" uns sich als der grosse Weissager zu geben...
(also das geht jetzt nicht gegen den Schwaben sondern generell gegen die Miesepeter)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Maikäferbenzin » 28.09.2017, 09:27

Jeff Strasser ist neuer FCK-Trainer.....

Diese Meldung hat mich dann heute morgen doch sehr überrascht.
Ja erst heute morgen. Ich lebe nun einmal nicht im Netz sondern im realen Leben und die Zeitung hier bei uns interessiert sich, gelinde gesagt, herzlich wenig für meinen FCK.

Zunächst hat diese Meldung bei mir ungefähr genauso wenig Emotionen geweckt wie die Verpflichtung von Korkut oder Meier.
Dann aber sind mir zwei Dinge ins Auge gesprungen.

1.Diese unglaublich positive Ausstrahlung gepaart mit dem
dauer Lächeln von Jeff.
und
2.Der Satz das er nicht über das Scheitern sondern über den
Erfolg nachdenke.

Gerade dieser zweite Punkt war wie Weihwasser für meine waidwunde FCKseele.

Nichts gegen Meier, aber dieses ständige verkniffene dreinschauen und die doch oft sehr ironischen Aussagen gegenüber der Presse waren nicht gerade Vergnügungssteuer pflichtig.

Ob es irgendetwas zu bedeuten hat das Jeff Strasser gemeinsam mit, der neuen deutschen Trainerhoffnung, Nagelsmann seinen Trainerschein gemacht hat, ist mir dabei persönlich völlig Wurst.

Das er den Mut und das Herz hat sich in der momentanen Situation dieser Herkulesaufgabe zu stellen aus einem verunsicherten Haufen von Mäuseherzen wieder kämpfende Betzeteufel zu machen dafür zolle ich ihm meinen Respekt.

Allen die meinen ihn jetzt schon niederschreiben zu müssen rufe ich zu: Einfach mal Fresse halten.

Alles in allem, so denke ich, ist er der richtige Trainer für uns und ich wünsche ihm und dem FCK:

Möge der Erfolg mit euch sein. :teufel2: :daumen:

Beitragvon wkv » 28.09.2017, 09:28

Ich bin verunsichert:
Ist es noch erlaubt, die Verpflichtung von Jeff Strasser nicht gut zu finden, oder ist das schon Vereinskraftzersetzung?

Beitragvon Markie » 28.09.2017, 09:30

wkv hat geschrieben:Ich bin verunsichert:
Ist es noch erlaubt, die Verpflichtung von Jeff Strasser nicht gut zu finden, oder ist das schon Vereinskraftzersetzung?

Allein deine Verunsicherung ist schon Vereinskraftzersetzung. :D

Beitragvon Schwabenteufel1 » 28.09.2017, 09:32

since93 hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich bin sehr enttäuscht.

laut swr waren schuster und sforza noch in der verlosung.

was sagte notzen? keine experimente mehr. was ist dann bitte das? klar sforza wäre ebenfalls eins gewesen. aber sforza trau ich persönlich mehr zu. aber darüber lässt sich streiten.

wenn ich aber die chance habe, einen schuster zu holen, der oft genug gezeigt hat, was er drauf hat, und das nicht tue, dann fehlen mir die worte.

unser ar und vorstand sind alle miteinander versager und stümper. wir sind amateurhaft geführt. dieser ganze filz muss weg.

wenn strasser scheitern sollte, muss notzen gleich mit gehen. notzen hat sich mit dieser aktion eh disqualifiziert.

aber man schaue nur unseren pressesprecher an. hier darf jeder einen job begeilten. ich bewerb mich jetzt glaub ich auch mal dort.

ich hatte gestern noch hoffnung als es hieß, metz kommt als co. es war einfach nur dumm so einen mann ziehen zu lassen. den so einer wie metz wäre bei einem gut geführten verein auch mal cheftrainer geworden.

Du warst es doch der in jedem Beitrag gegen Stöver gehetzt hat. Jetzt passt dir Notzon nicht? Vermutlich passt dir gar niemand und trollst nur. Eine ganz arme Sau musst du sein.

was für ein unverschämtes kommentar. ja stöver hat mir nicht gepasst. mir passt momentan vieles im verein nicht. ist ja gar nicht nachvollziehbar? genau. was soll ich mit dir diskutieren. wenn ich dir sage, das unser vorstand die größte schuld mit der einstellung stövers hatte, willst du vermutlich auch nicht hören. und unser sportdirektor stellt sich hin und sagt keine experimente und stellt strasser ein. sorry, wenn du das nicht verstehst, tust du mir leid.

Beitragvon Schwabenteufel1 » 28.09.2017, 09:34

Betze_FUX hat geschrieben:Simba:
aber ist doch saugeil wenn man hinterher sagen kann "ich hatte recht" uns sich als der grosse Weissager zu geben...
(also das geht jetzt nicht gegen den Schwaben sondern generell gegen die Miesepeter)

spar dir dein abfälliges kommentar gegen die schwaben. das hat hier nix zu suchen.

Beitragvon simba » 28.09.2017, 09:35

@wkw..es kommt immer drauf an wie man das formuliert...wenn man sich sachlich äussert und sagt "persönlich finde ich die Verspflichtung rein wegen meines Bauchgefühls nicht so gut aber ich geben ihm eine Chance und werden den Verein unterstützen" ist das ok..wenn ich aber, wie viele hier anfange "was will diese Obernulpe, die von den anderen Nulpen im Verein installiert wurde, man sollte sie alle sofort vom Berg jagen" dann ist das in der momentanen Situation wenig hilfreich, und das weißt du selbst auch.
Zuletzt geändert von simba am 28.09.2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon simba » 28.09.2017, 09:36

spar dir dein abfälliges kommentar gegen die schwaben. das hat hier nix zu suchen.

Er sagte explizit " es geht NICHT" gegen den Schwaben..aber wie schon weiter vorne einfach mal gemeckert .-)...wenn allerdings Schwabe für dich eine Beleidigung ist..dann..nun ja :-)

Beitragvon Betzehörb » 28.09.2017, 09:42

Ich habe mal deinen Post vom 22.09. kopiert!
Egal wer kommt, wir sollten ihn mit offenen Armen empfangen.
Ist vielleicht der vorerst letzte Profitrainer des FCK.

Beitragvon simba » 28.09.2017, 09:45

Betzehörb hat geschrieben:

Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern :-)

Beitragvon bjarneG » 28.09.2017, 09:49

"Das Kommentar" :lol: Unn Du willsch en Schwoob sei ?

Beitragvon Betze_FUX » 28.09.2017, 09:51

das schlechte und grausige gekicke in den Vordergrund zu stellen...kann man machen.
Muss man aber nicht.
der Ansatz muss doch sein, die guten Dinge zu erkennen und darauf aufzubauen.
Wir hatten in jedem Spiel Phasen in denen auch mal ordentlich kombiniert wurde, ein Spielzug geführt wurde.
gegen Braunschweig haben wir sogar eine ganze Halbzeit recht ordentlich gekickt. hier gilt es das Positive hervorzuheben und zu verbessern.
Immer nur das Schlechte noch schlechter zu machen hilft nicht!
Wir konnten alle sehen, das es durchaus besser gehen kann, das die Jungs es besser können. nicht besser als platz 7 oder 8. Aber mMn definitiv besser als Platz 15!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betze_FUX » 28.09.2017, 09:53

auch lesen will gelernt sein.
den Schwaben <> die Schwaben!!!
Aber das kommt mit der Zeit

Beitragvon Schwabenteufel1 » 28.09.2017, 09:53

simba hat geschrieben:@wkw..es kommt immer drauf an wie man das formuliert...wenn man sich sachlich äussert und sagt "persönlich finde ich die Verspflichtung rein wegen meines Bauchgefühls nicht so gut aber ich geben ihm eine Chance und werden den Verein unterstützen" ist das ok..wenn ich aber, wie viele hier anfange "was will diese Obernulpe, die von den anderen Nulpen im Verein installiert wurde, man sollte sie alle sofort vom Berg jagen" dann ist das in der momentanen Situation wenig hilfreich, und das weißt du selbst auch.

wo war ich unsachlich? ja, ich wünsche mir sehr, das strasser unser nagelsmann wird. wenn ich aber von vielen verschiedenen quellen mit bekomme, das schuster in der auswahl stand, da muss ich schon sagen, sehr sehr mutig.

unser sd hat große sprüche gemacht in sachen keine experimente. was soll das nun? unsere sportliche führung ist schwach und das ist der hauuptgrund, das wir nicht erfolgreich sind.

Beitragvon wkv » 28.09.2017, 09:57

Betzehörb hat geschrieben:

Und?
Ich empfange ihn ja "mit offenen Armen", ich erlaube mir trotzdem meine Bedenken hinsichtlich seiner bisherigen Laufbahn. Aus reinen Sachgründen, die mir wichtig erscheinen.

Hosianna rufen zumeist die, welcher dann in vier Wochen "Hängt ihn höher" rufen. Ich bin gespannt.

@simba: Das versteht sich von selbst. Kritik sollte in angemessener Form vorgebracht werden.

Beitragvon AllgäuDevil » 28.09.2017, 09:59

Es ist erlaubt. Es kommt nur auf die Wortwahl an!
Ob es mit Jeff eine gute Lösung ist, wird sich zeigen!
Interessant wäre nur, warum du die Verpflichtung nicht gut findest? Welche Gründe hast Du für Deine Skepsis?

Zurück zu Neues vom Betzenberg