Es gibt etwas was mich an dieser ganzen Personaldiskussion nervt. Ich denke der Trianer sollte in der Lage sein zu beurteilen wer spielt und wer nicht. Für uns als Aussenstehende ist dies denke ich nicht fair zu beurteilen.
Aber dennoch gibt es für mich ein grosses Fragezeichen! Wir brauchen Alternativen wenn die Stammspieler es nicht bringen. Aber wir leisten uns mit ausgemusterten Speilern eine gigantische Kapitalvernichtung. Das läuft mächtig schief. Bilek, Amri, Rivic, Micanski sind wohl weg vom Fenster bei Kurz. Einverstanden Aber wenn sie nicht gut sind warum trennt man sich nicht Ende letzter Saison und lässt sie dann in der Vorbereitung spielen?
Wir haben ein paar junge Spieler. Sind die Lzenzverträge nur Alibiverträge? Lucas, warum holt man einen jungen Mann wenn man ihn doch nicht einsetzt. Letztes Jahr hat man Danny Fuchs noch durchgeschleppt was soll das? War Bastian Schulz wirklich so schlecht? Etwa schlechter als ein Walz oder Kirch die regelmäßig spielen?
So kommt man locker auf 8-9 Spieler im Kader plus noch 2 Verletzte die nie spielen und auch keine Chance haben. Was soll das? Sind wir Wolfsburg und können uns das leisten?
Ich für meinen Teil finde diese Personalpolitk von Kuntz und Kurz kritikwürdig und verbessungsfähig.
Aber dennoch gibt es für mich ein grosses Fragezeichen! Wir brauchen Alternativen wenn die Stammspieler es nicht bringen. Aber wir leisten uns mit ausgemusterten Speilern eine gigantische Kapitalvernichtung. Das läuft mächtig schief. Bilek, Amri, Rivic, Micanski sind wohl weg vom Fenster bei Kurz. Einverstanden Aber wenn sie nicht gut sind warum trennt man sich nicht Ende letzter Saison und lässt sie dann in der Vorbereitung spielen?
Wir haben ein paar junge Spieler. Sind die Lzenzverträge nur Alibiverträge? Lucas, warum holt man einen jungen Mann wenn man ihn doch nicht einsetzt. Letztes Jahr hat man Danny Fuchs noch durchgeschleppt was soll das? War Bastian Schulz wirklich so schlecht? Etwa schlechter als ein Walz oder Kirch die regelmäßig spielen?
So kommt man locker auf 8-9 Spieler im Kader plus noch 2 Verletzte die nie spielen und auch keine Chance haben. Was soll das? Sind wir Wolfsburg und können uns das leisten?
Ich für meinen Teil finde diese Personalpolitk von Kuntz und Kurz kritikwürdig und verbessungsfähig.
Wer den Kopf oder das Skalp des Trainers fordert, dem habe ich hier zwei potentielle nachfolger mitgebracht.
erstens Riegel Rudi, Gutendorf, der ist zwar 80, aber der kann mit den DFB Obern, zweiten unser Rekordnationalspieler Loddar Mathäus, der braucht nur ein oder zwei junge Hasen, dann kommt der auch ohne Asche.
Leute, wir haben keine Asche und darum werden wir auch nichts kaufen oder leihen.
Den lieben Schwiegersöhnen muß einer mal sagn wo er kickt und mal Bilder und Aufnahmen aus der Vergangenheit zeigen.
Ich empfehle Klima, Rehagel, Schwager,Fuchs,Stumpf, danach sollten sie wissen wohin der Hase läuft.
P.S. Laßt bitte die aussortierten Luftpumpen aussen vor, mit einer "Begnadigung" wäre der Trainer nicht mehr haltbar.
erstens Riegel Rudi, Gutendorf, der ist zwar 80, aber der kann mit den DFB Obern, zweiten unser Rekordnationalspieler Loddar Mathäus, der braucht nur ein oder zwei junge Hasen, dann kommt der auch ohne Asche.
Leute, wir haben keine Asche und darum werden wir auch nichts kaufen oder leihen.
Den lieben Schwiegersöhnen muß einer mal sagn wo er kickt und mal Bilder und Aufnahmen aus der Vergangenheit zeigen.
Ich empfehle Klima, Rehagel, Schwager,Fuchs,Stumpf, danach sollten sie wissen wohin der Hase läuft.
P.S. Laßt bitte die aussortierten Luftpumpen aussen vor, mit einer "Begnadigung" wäre der Trainer nicht mehr haltbar.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Westkurvenalex hat geschrieben:[...] Unser Saisonstart ging in die Hose. [...].
Schön, mal wieder von Dir zu hören. An sachlichen Analysen und besonnenen Kommentaren haben wir hier extrem aufzuholen in letzter Zeit. Von daher sind Deine genannten Worte mir sehr willkommen und werden so von mir unterschrieben!
„Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“
Ballack geht laut Bild.de schonmal nicht nach Wolfsburg:
http://www.bild.de/sport/fussball/micha ... .bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/micha ... .bild.html
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Was die Personalpolitik anbetrifft, verstehe ich auch so einiges nicht. Gut, inhaltlich ist es Sache des Trainergespanns zu beurteilen, ob einer längerfristig was bringt. Allerdings müssen sich die Verantwortlichen dann wohl auch eingestehen, in der Einschätzung nun schon das ein oder andere Mal voll daneben gelegen zu haben. Alleine schon die Personalie Amri überraschte nicht nur etliche User hier bei der Verpflichtung. In Mainz schon wenig konstant, zudem mit überzogenen Gehaltserwartungen, sollte er dann hier wie Phönix aus der Asche auferstehen, oder was? Wenn ich dem Tuchel was zutraue, ist es, dass er seinen Jungs Beine macht und Autorität besitzt. Das, was ihm schon nicht gelungen ist, sollte beim FCK dann besser laufen?
Ansonsten, verstehe ich nicht, dass man "öffentlich" aussortiert. Wenn man sie anderweitig unterzubringen hofft, vllt. auch noch etwas Ablöse erzielen möchte, dann erhöht dieses Vorgehen nicht gerade das Interesse möglicher Abnehmer. Für was gibt`s denn die Berater und Verbindungen? Zurückholen in den Kader kann man sie bei Nichtveräußerung auch schwer, denn das würde wiederum die Gründe der Aussortierung unglaubwürdig machen. Ausgehen wird`s dann wie bei Ouattara und Dzaka, nämlich mit Aussitzen des Vertrages. Mir ist das zuviel Gezocke, denn, wenn ich nicht 100% von einem Spieler überzeugt bin, gebe ich ihm doch nicht einen langjährigen Vertrag.
Ansonsten, verstehe ich nicht, dass man "öffentlich" aussortiert. Wenn man sie anderweitig unterzubringen hofft, vllt. auch noch etwas Ablöse erzielen möchte, dann erhöht dieses Vorgehen nicht gerade das Interesse möglicher Abnehmer. Für was gibt`s denn die Berater und Verbindungen? Zurückholen in den Kader kann man sie bei Nichtveräußerung auch schwer, denn das würde wiederum die Gründe der Aussortierung unglaubwürdig machen. Ausgehen wird`s dann wie bei Ouattara und Dzaka, nämlich mit Aussitzen des Vertrages. Mir ist das zuviel Gezocke, denn, wenn ich nicht 100% von einem Spieler überzeugt bin, gebe ich ihm doch nicht einen langjährigen Vertrag.
"Nicht irgendein Verein" 

Panikkäufe sind zu vermeiden, allerdings wäre es fahrlässig, bei einer möglichen Verstärkung im Sturm, welche auch noch dazu finanziell machbar wäre, nicht zuzugreifen.
Alles viel "evenentuell", aber lass mal Shechter sich verletzen.....

F-CK1900 hat geschrieben:Westkurvenalex hat geschrieben:[...] Unser Saisonstart ging in die Hose. [...].
Schön, mal wieder von Dir zu hören. An sachlichen Analysen und besonnenen Kommentaren haben wir hier extrem aufzuholen in letzter Zeit. Von daher sind Deine genannten Worte mir sehr willkommen und werden so von mir unterschrieben!
Hehe, muss ja auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben

So, ich glaube, wir sind uns alle einig, dass der Saisonstart nicht der beste war.
Doch muss man in Ruhe mal die Gründe analysieren.
Das Hauptproblem unseres Spiels ist momentan (wie Tiffert das auch im SWR richtig gesagt hat, daher Gratulation zur Selbstreflexion), dass wir "keine Chancen kreieren". Das fragt man sich: Ist das wirklich so? und: Kann das sein?
Beides muss mit "ja" beantwortet werden. Außer 2 HZ gegen Augsburg war von uns praktisch nix zu sehen. Aber warum kreieren wir keine Chancen, - wenn das doch Sinn und Zweck dieses Spiels ist?
Problem 1: Abwehr. Haben wir den Ball, spielen wir ihn nicht stationenmäßig weiter, sondern er wird in der Abwehrreihe hin- und hergeschoben und dann nach vorne hoch gespielt, einerseits in der Hoffnung, dass er Abnehmer findet, andererseits mangels Ideen.
Problem 2: Der Ball muss durch und übers Mittelfeld nach vorne gespielt werden. Das wird er nicht. Das Mittelfeld findet nicht statt. Man hat das Gefühl, als ob wir darauf warten, dass sich irgendeine Situation oder eine Möglichkeit von selbst ergibt. Das kann natürlich mal passieren, aber so funktioniert Fußball eben nicht. Das Mittelfeld muss Ideen haben und die fallen einem nicht zu, sondern die muss man trainieren. Laufwege, Pässe, Spielideen, das muss trainiert werden. Nur wenn diese blind gelingen, gelingen sie auch in einem Spiel gegen einen echten Gegner. Und das ist es, was uns fehlt. Man vermisst jede Spielidee.
Problem 3: Sturm. Wenn das Mittelfeld nicht gleich den Ball verlieren würde und mit dem Sturm Chancen herausarbeiten würde, dann käme es auch zu Toren, da kein Stürmer mit dieser stümperhaften Spielweise was anfangen kann.
Flankiert wird unser Problem auch von zwei anderen Dingen.
a) mangelnder Einsatz. Das ist natürlich unerklärlich, denn für vollen Einsatz braucht man nicht barceloneske Klasse, sondern nur Motivation. Allerdings ist das ganze Spiel natürlich von Psyche geprägt und wenn das Selbstbewusstsein und die Überzeugung im Eimer sind, dann tut man sich auch mit dem Einsatz schwer.
b) Letzte Saison haben wir - korrigiert mich bitte - eine Menge Chancen und Tore über hohe Bälle zusammengebracht. Mit Lakic hatten wir einen kopfballstarken Spieler, der durch Shechter in dieser Hinsicht nicht ersetzt wurde. Das führt aber dazu, dass selbst in einem schlechten Spiel es kaum mal nach einer Ecke zu einem Tor kommt, was einem Spiel eine ganz andere Wendung geben könnte und uns mit dem nötigen Selbstbewusstsein versorgen würde. Fallen diese Möglichkeiten weg, ist es natürlich schwierig. Oder man muss, an den Sturm angepasst, die Tore flach ermöglichen, wenn Shechter eben kein kopfballstarker Spieler ist.
Zu den Wechseldebatten hier:
Causa Ballack: Grundsätzlich wäre die Idee nicht so schlecht; selten war die Gelegenheit günstiger (Frau weg, keine Mannschaft will ihn). Er würde auch einen gewissen Geist hiereinbringen und hätte gegen einige Mannschaften ne Rechnung noch offen. Auch wäre mit ihm ein Stück Erfahrung im Team, was uns an ein der anderen Stelle fehlt.
ABER: Einen Spieler wie Ballack ist nicht das, was wir gerade benötigen. Er ist nicht in guter Form und mit ihm bekommt das Spiel auch nicht unbedingt die notwendigen Ideen. Außerdem haben wir einen qualitativ guten Kader. Es bringt nichts, ihn oder andere jetzt zu holen. Das schürt nur die Unsicherheit im Team und wir werden durch den ein oder anderen auch nicht besser. Wir sollten eher den Konkurrenzkampf im Team fördern (Kurz!) und mit dem vorhandenen konzentriert weiterarbeiten.
Doch muss man in Ruhe mal die Gründe analysieren.
Das Hauptproblem unseres Spiels ist momentan (wie Tiffert das auch im SWR richtig gesagt hat, daher Gratulation zur Selbstreflexion), dass wir "keine Chancen kreieren". Das fragt man sich: Ist das wirklich so? und: Kann das sein?
Beides muss mit "ja" beantwortet werden. Außer 2 HZ gegen Augsburg war von uns praktisch nix zu sehen. Aber warum kreieren wir keine Chancen, - wenn das doch Sinn und Zweck dieses Spiels ist?
Problem 1: Abwehr. Haben wir den Ball, spielen wir ihn nicht stationenmäßig weiter, sondern er wird in der Abwehrreihe hin- und hergeschoben und dann nach vorne hoch gespielt, einerseits in der Hoffnung, dass er Abnehmer findet, andererseits mangels Ideen.
Problem 2: Der Ball muss durch und übers Mittelfeld nach vorne gespielt werden. Das wird er nicht. Das Mittelfeld findet nicht statt. Man hat das Gefühl, als ob wir darauf warten, dass sich irgendeine Situation oder eine Möglichkeit von selbst ergibt. Das kann natürlich mal passieren, aber so funktioniert Fußball eben nicht. Das Mittelfeld muss Ideen haben und die fallen einem nicht zu, sondern die muss man trainieren. Laufwege, Pässe, Spielideen, das muss trainiert werden. Nur wenn diese blind gelingen, gelingen sie auch in einem Spiel gegen einen echten Gegner. Und das ist es, was uns fehlt. Man vermisst jede Spielidee.
Problem 3: Sturm. Wenn das Mittelfeld nicht gleich den Ball verlieren würde und mit dem Sturm Chancen herausarbeiten würde, dann käme es auch zu Toren, da kein Stürmer mit dieser stümperhaften Spielweise was anfangen kann.
Flankiert wird unser Problem auch von zwei anderen Dingen.
a) mangelnder Einsatz. Das ist natürlich unerklärlich, denn für vollen Einsatz braucht man nicht barceloneske Klasse, sondern nur Motivation. Allerdings ist das ganze Spiel natürlich von Psyche geprägt und wenn das Selbstbewusstsein und die Überzeugung im Eimer sind, dann tut man sich auch mit dem Einsatz schwer.
b) Letzte Saison haben wir - korrigiert mich bitte - eine Menge Chancen und Tore über hohe Bälle zusammengebracht. Mit Lakic hatten wir einen kopfballstarken Spieler, der durch Shechter in dieser Hinsicht nicht ersetzt wurde. Das führt aber dazu, dass selbst in einem schlechten Spiel es kaum mal nach einer Ecke zu einem Tor kommt, was einem Spiel eine ganz andere Wendung geben könnte und uns mit dem nötigen Selbstbewusstsein versorgen würde. Fallen diese Möglichkeiten weg, ist es natürlich schwierig. Oder man muss, an den Sturm angepasst, die Tore flach ermöglichen, wenn Shechter eben kein kopfballstarker Spieler ist.
Zu den Wechseldebatten hier:
Causa Ballack: Grundsätzlich wäre die Idee nicht so schlecht; selten war die Gelegenheit günstiger (Frau weg, keine Mannschaft will ihn). Er würde auch einen gewissen Geist hiereinbringen und hätte gegen einige Mannschaften ne Rechnung noch offen. Auch wäre mit ihm ein Stück Erfahrung im Team, was uns an ein der anderen Stelle fehlt.
ABER: Einen Spieler wie Ballack ist nicht das, was wir gerade benötigen. Er ist nicht in guter Form und mit ihm bekommt das Spiel auch nicht unbedingt die notwendigen Ideen. Außerdem haben wir einen qualitativ guten Kader. Es bringt nichts, ihn oder andere jetzt zu holen. Das schürt nur die Unsicherheit im Team und wir werden durch den ein oder anderen auch nicht besser. Wir sollten eher den Konkurrenzkampf im Team fördern (Kurz!) und mit dem vorhandenen konzentriert weiterarbeiten.
Wir haben nicht nur ein Problem, an Qualität bei den Spielern, sondern auch beim Trainer, es zeigt sich daß er keinen Rat weis auf das was abläuft,
es ist keine Kontinuität da, jedes Spiel eine andere Elf auf dem Platz, ist hier ein klares Zeichen, und er will immer sein Einmannsturm Spiel dafür hat er keine Stürmer!
RSP ist keiner ob er einer wird?
Kouemaha darf nicht ran mal auf der Tribüne sonst auf der Bank darf dann mal für 2 Minuten rein!?
Mal spielt Abel mal Amedick usw usw.
Leute wie Micanski kommen überhaupt nicht zum spielen.
Unsere Abwehr war eine Bank...........
Wenn ich das Spiel in Köln nehme hatten wir ein riesen Dusel, daß es kein Debakel gab, der Punkt war ein Geschenk, und dem Kölner Pesch und Unvermögen zu verdanken es hätte leicht 4,5,6 ,7 :0 ausgehen können.
Es hilft jetzt nur noch eins, den Trainer wird der Stefan nicht entlassen, o.k. macht im Moment auch wenig Sinn?
Aber es muß alles auf Anfang, sehen was man hat an fitten gesunden Spielern was ist evtl. bei den Amateuren an Potenzial bei der A.Jgb.
Was für System kann man den Spielern geben, daß zu ihnen passt und nicht ein System spielen lassen für das ich kein Personal habe.
Der Stefan muß sich seinen Trainer mal zur Brust nehmen, es geht um die Existenz des Vereins, wir haben 2 Pkt aus 4 Spielen es sind noch 13 bis zur Halbzeit das sind bei diesem Schnitt 6 Pkt und 40 braucht man.
BMG hatte im Winter 10 hatten es gerade noch geschafft das kann der FCK nicht wiederholen wir brauchen noch 18 Pkt. bis zur Winterpause
in 13 Spielen da sag mir keiner man soll noch Geduld haben.
Bis Samstag also gute in Gladbach
es ist keine Kontinuität da, jedes Spiel eine andere Elf auf dem Platz, ist hier ein klares Zeichen, und er will immer sein Einmannsturm Spiel dafür hat er keine Stürmer!
RSP ist keiner ob er einer wird?
Kouemaha darf nicht ran mal auf der Tribüne sonst auf der Bank darf dann mal für 2 Minuten rein!?
Mal spielt Abel mal Amedick usw usw.
Leute wie Micanski kommen überhaupt nicht zum spielen.
Unsere Abwehr war eine Bank...........
Wenn ich das Spiel in Köln nehme hatten wir ein riesen Dusel, daß es kein Debakel gab, der Punkt war ein Geschenk, und dem Kölner Pesch und Unvermögen zu verdanken es hätte leicht 4,5,6 ,7 :0 ausgehen können.
Es hilft jetzt nur noch eins, den Trainer wird der Stefan nicht entlassen, o.k. macht im Moment auch wenig Sinn?
Aber es muß alles auf Anfang, sehen was man hat an fitten gesunden Spielern was ist evtl. bei den Amateuren an Potenzial bei der A.Jgb.
Was für System kann man den Spielern geben, daß zu ihnen passt und nicht ein System spielen lassen für das ich kein Personal habe.
Der Stefan muß sich seinen Trainer mal zur Brust nehmen, es geht um die Existenz des Vereins, wir haben 2 Pkt aus 4 Spielen es sind noch 13 bis zur Halbzeit das sind bei diesem Schnitt 6 Pkt und 40 braucht man.
BMG hatte im Winter 10 hatten es gerade noch geschafft das kann der FCK nicht wiederholen wir brauchen noch 18 Pkt. bis zur Winterpause
in 13 Spielen da sag mir keiner man soll noch Geduld haben.
Bis Samstag also gute in Gladbach
Was streitet ihr unnötig über Neueinkäufe. Wir haben doch kein Geld. Eine finanzschwache Region und ein Verein, der seine Schulden noch nicht ganz abgetragen hat. Aufgrund dessen haben wir außer Shechter im Sommer das Fallobst der anderen Vereine einkaufen müssen. (Sukuta-Pasu: 1 Einsatz beim Absteiger St. Pauli !!!) Was jetzt auf dem Markt ist sind problematische Spieler, die keiner haben wollte und jetzt kurz vor Toresschluss zu Mondpreisen den Vereinen angeboten werden die in Panik geraten sind.
Solche Transfers würden uns noch weiter in die Schuldenfalle treiben, was für den Verein fatale Folgen hätte. Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir dieses Jahr wieder den Gang nach unten antreten müssen. Und dies sollten wir mit sportlichem Anstand und Würde tun.
Kuntz hat zwei Jahre gut eingekauft. Dieses Jahr liegt er leider daneben, was für den Verein sehr bitter werden kann.
Solche Transfers würden uns noch weiter in die Schuldenfalle treiben, was für den Verein fatale Folgen hätte. Wir müssen uns darauf einstellen, dass wir dieses Jahr wieder den Gang nach unten antreten müssen. Und dies sollten wir mit sportlichem Anstand und Würde tun.
Kuntz hat zwei Jahre gut eingekauft. Dieses Jahr liegt er leider daneben, was für den Verein sehr bitter werden kann.
Ach ja, gut eingekauft:
Amri
Bilek
Micanski
Dzaka (verlängert)
Rivic
Die Liste der als Fehleinkäufe abgestempelten Spieler ist nicht mehr allzu kurz. Und meine hat nicht den Anspruch, vollständig zu sein
Amri
Bilek
Micanski
Dzaka (verlängert)
Rivic
Die Liste der als Fehleinkäufe abgestempelten Spieler ist nicht mehr allzu kurz. Und meine hat nicht den Anspruch, vollständig zu sein
wernerg1958 hat geschrieben:es ist keine Kontinuität da, jedes Spiel eine andere Elf auf dem Platz
....
Aha, weil keine Kontinuität da ist, soll man also noch mehr Spieler zusammensuchen und mit integrieren.
Spieler, die dann völlig neu in die Mannschaft kommen und in jeder Beziehung (Laufwege etc.) bei Null anfangen.
Und dazu noch welche aus der A-Jugend? In der jetzigen angespannten Situation? Ja ne, is klaa...

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Westkurvenveteran hat geschrieben:Panikkäufe sind zu vermeiden, allerdings wäre es fahrlässig, bei einer möglichen Verstärkung im Sturm, welche auch noch dazu finanziell machbar wäre, nicht zuzugreifen.
Volle Zustimmung wkv.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ach ja, gut eingekauft:
Amri
Bilek
Micanski
Dzaka (verlängert)
Rivic
Naja, aber 2 von denen sind laut Forentrainer unsere Rettung, oder?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Hier spielt der Dieter Schatzschneider noch?? Ich glaube der ist momentan vereinslos!!!
hardy68 hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:Ach ja, gut eingekauft:
Amri
Bilek
Micanski
Dzaka (verlängert)
Rivic
Naja, aber 2 von denen sind laut Forentrainer unsere Rettung, oder?
Hardy, ich hab nur aufgezählt, nicht gewertet. Man kennt meine Einstellung: Besondere Situationen benötigen besondere Maßnahmen.
Ich würde ALLE wieder auf Null setzen, und einen knallharten Konkurrenzkampf ausrufen. Und durchziehen.
Und sollte DANN einer sich nicht ins Zeug legen, zum Teufel jagen.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ach ja, gut eingekauft:
Amri
Bilek
Micanski
Dzaka (verlängert)
Rivic
Na drei von denen sind an einem schlechten Tag auf ihrer Position immer noch nicht schlechter als die Trikotträger welche am Samstag ihr Glück versucht haben. Und im Gegensatz zu denen hatte sie auch schon einmal einen guten Tag.
Ich weiß nicht wie die Entscheidungsfindung vor einer Verpflichtung oder Vertragsverlängerung bei uns abläuft, aber der der Trainer hat anscheinend kein Mitspracherecht oder er leider an Schizophrenie.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 30.08.2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer!

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich würde ALLE wieder auf Null setzen, und einen knallharten Konkurrenzkampf ausrufen. Und durchziehen.
Und sollte DANN einer sich nicht ins Zeug legen, zum Teufel jagen.
Das Problem ist doch auch noch ein anderes, woher wissen wir denn nicht, dass er das schon zu beginn der Vorbereitung gemacht hat, das würde erklären, warum Amric & Rivic nicht schon zum Ende der letzten Saison ausgemustert wurden, sondern erst kurz vor knapp der neuen.
Könnte mir vorstellen, dass das gemacht wurde und jetzt im Moment die besten und ergeizigsten auf dem Platz stehen. Was mir ein kleines bisschen Angst macht.

PS: Zu deiner Liste der "Fehleinkäufe" könnte man aber auch mal eine Liste der guten Einkäufe gegenüberstellen, nur der Fairness halber.

ja es ist schon abenteuerlich, wie hier einige user die bodenhaftung verlieren. da werden angeblich beobachtungen gemacht, dass ein grossteil der bayer-fans richtung saarland und rheinhessen abgefahren ist, während derjenige zum selben zeitpunkt die buzzhaltestelle gegen bajuwarisches liedgut verteidigt hat. zsss, wir haben schon wahnsinn fans beim fck, die können wirklich alles: trainer, manager, superman!
Die Idee einiger hier, Micanski für Ivo zu bringen, gefällt mir bei näherer Überlegung langsam immer besser. Auf der Aussenbahn musst Du körperlich nicht so robust sein, eher schnell und wendig. Was soll er da schon kaputt machen ?
Das würde mir wirklich gefallen............meine Meinung !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
desTeufelsGeneral hat geschrieben:Die Idee einiger hier, Micanski für Ivo zu bringen, gefällt mir bei näherer Überlegung langsam immer besser. Auf der Aussenbahn musst Du körperlich nicht so robust sein, eher schnell und wendig. Was soll er da schon kaputt machen ?
Natürlich ist das ne gute Idee, vor allem wer ist denn sonst noch "schnell" genug für die Aussenbahn oder im OM ?
Aber Kurz ist doch so blind und eingebildet und wird ihn NIEMALS aufstellen!
Wenn er zumindest mal welche aus der Jugend nehmen würde, schlimmer kann es ja nicht mehr werden wenn man einen HUNGRIGEN Spieler aufs Feld schickt.
Vor allem habe ich Angst das Shechter irgendwann total demoralisiert ist von diesem beschissenen Team...
Jetzt muss man halt mal abwarten, ob das wirklich so ist. Micanski wird die Zeichen der Zeit erkannt haben, und sich jetzt in den 14 Tagen hoffentlich die Seele aus dem Leib treiben.
Und wenn nicht: Dann ab zum Teufel.
Und wenn nicht: Dann ab zum Teufel.
Na was die anderen die ersten 4 Spiele NICHT gezeigt haben, wir er sicherlich übertreffen können. Das gilt auch für die restlichen "Bankdrücker" alle uffen Platz und ab dafür!
Ich denke nicht, dass wir Neuverstärkungen brauchen. Der Kader hat die Qualität zu bestehen. Die Spieler müssen sich nur mal wieder zusammenreißen und entsprechend auftreten. All unsere Leistungsträger der letzten Sison sind zur Zeit nur laue Lüftchen. Mehr nicht. Es wird anscheinend mehr gefaselt als sich an die alten Tugenden erinnert.
Ich hoffe dass sich das bald legt und auch unser Herr Kurz mal sein System überdenkt. Da ein Herr L. nicht mehr bei uns spielt, kann er seinen 1-Mann-Sturm vergessen. Jeder sieht es nur er nicht.
Da könnte ich kotzen über so viel Sturheit.
OT: Da es gerade gepostet wurde, würde ich Ivo für jedes Spiel ein Monatsgehalt blechen lassen. Soviel DUMMHEIT muss bestraft werden. Auch könnte er doch "freiwillig" mal eine schöne Fahrt nach WOB sponsorn. Jeder der hinfährt, bekommt einen Hunni zugeschustert. So ein Depp. sorry.
Ich hoffe dass sich das bald legt und auch unser Herr Kurz mal sein System überdenkt. Da ein Herr L. nicht mehr bei uns spielt, kann er seinen 1-Mann-Sturm vergessen. Jeder sieht es nur er nicht.

OT: Da es gerade gepostet wurde, würde ich Ivo für jedes Spiel ein Monatsgehalt blechen lassen. Soviel DUMMHEIT muss bestraft werden. Auch könnte er doch "freiwillig" mal eine schöne Fahrt nach WOB sponsorn. Jeder der hinfährt, bekommt einen Hunni zugeschustert. So ein Depp. sorry.
!! druff un dewedder !!
Paul hat geschrieben:Es ist ja schon richtig, frühzeitig den Finger zu heben. Wir müssen schnell anfangen, auch mal nen Dreier einzufahren. Da gibt es nichts zu diskutieren.
....
Es läuft alles andere als rund. Aber ich denke, wir haben die sportliche Kompetenz im Verein, die das auch ausreichend erkennt und handeln kann und wird.
Dann will ich mal mahnend den Finger heben, allerdings ohne Panikmache oder Orakelsprüche.
Vor dem Pokalspiel sagte ich zu JochenG, der Stefan reizt seine Sonne bis zum Grauen am Morgen aus. Ich hoffe als FCK-Fan, daß es gut geht, als Vereinsmitglied würde nur ein Scheitern den großen Knall bringen, der einige zum Aufwachen bringt und das wäre fast das Ende.
Wir sahen in der ersten Phase der Rückrunde, wie abhängig das System des FCK von einem Stürmertyp wie Lakic ist, der in der Lage war, allein im Zentrum, fair oder nicht, den Ball zu erobern und das Tor zu treffen.
Der FCK sollte sich weiterentwickeln, das ist das Ziel, auch in der Spielkultur, und so kaufte Stefan im Doppelpack eine spielende Spitze und seinen hängenden Doppelpasspartner, eine Systemalternative, aber leider ist dieses Duo noch nicht vollständig angekommen und es wurde noch nicht bewiesen, daß sie ankommen werden.
Die notwendige Umstellung im Mittelfeld hat auch nicht geklappt, Sahan scheint sich in die Reihe der "Rivic oder Amri"-Try&Error, einen für die rechte Außenbahn zu finden, einzugliedern, die spielerischen Zukunftsinvestitionen SuPa und Fortuna greifen (noch) nicht, die Abwehr schwächelt , ob des Drucks aus dem freigegebenen Mittelfeld und auch die übermäßig eingekauften defensiven Mittelfeldspieler verlassen den Dampfer.
Für mich bleibt die Frage, und das wird halt nicht öffentlich gemacht: wer hatte bei der Änderung der Ausrichtung das Sagen? Kaufte Stefan aufgrund einer Anforderung seines Trainers ein oder muss Kurz halt schaun, was er aus dem neuen Kader macht?
Hasta la Victoria - siempre!
Zurück zu Neues vom Betzenberg