Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon mxhfckbetze » 13.08.2010, 15:50

scheiss fc köln hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:
Meiner schrumpft!

Aber das lässt sich verkraften.
Man muss da einfach Realist sein bzw. bleiben.

Hey, das "Hin und Her" macht die Meter.... :wink:

Köstlich....das ist der Beste....Spruch mein ich.....jetzt fehlt ein Kommentar von DÜW

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.08.2010, 11:24

TM hat die Diskussion über Grünewalt hier bei dbb entdeckt......

http://www.transfermarkt.de/de/fritz-gr ... .html#last

Dort finden sich etliche von hier namentlich erwähnt....

Beitragvon FCK58 » 18.08.2010, 12:01

Und? Hat er schon was gerissen, der kleine Fritz? Oder sondiert er noch :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.08.2010, 12:05

Es sind ein paar dort, die sich erstaunlich gut hier auskennen....und viele Aussagen decken sich komischerweise forenübergreifend....

Aber TM ist eine eigene Welt. Ich war da mal angemeldet, und seltsamerweise wußte jeder was mit Westkurvenveteran anzufangen, und haben Dinge ausgegraben, die Jahre her sind.

Es gibt dort genügend Alter Egos.

Beitragvon derhonkel » 18.08.2010, 12:09

Aber beruhigend ist, dort laufen genau so viele Schlaumeier herum wie hier!

Schon alleine der Latein-Kurs sowie der Hinweis auf "das/dass" hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - und das passiert in der Regel nicht so schnell!

"Herr Lehrer, ich weiss was. Im Keller brennt noch Licht!"

Beitragvon FCK58 » 18.08.2010, 12:17

Ei dann mach´s doch aus. Geht net. Isch hab´s doch schunn ausgemacht :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon kadlec » 18.08.2010, 12:50

derhonkel hat geschrieben:Aber beruhigend ist, dort laufen genau so viele Schlaumeier herum wie hier!

Schon alleine der Latein-Kurs sowie der Hinweis auf "das/dass" hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - und das passiert in der Regel nicht so schnell!

@ derhonkel.
Ja, der Thread bei TM verläuft bisher ziemlich enttäuschend, wobei man als Fortgeschrittener in Sachen Küchenlatein über die ungelenken Belehrungsversuche nur milde lächeln kann.

Ich hatte mir eigentlich viel mehr erhofft - zumindest eine Einführung ins große Krähkum, um meiner humanistischen Bildung den letzten Schliff zu geben.
Aber was noch nicht ist, das kann natürlich noch werden. Ich halte ein Auge drauf.

Mit dem Küchenlatein verhindern wir den Abstieg, aber mit dem großen Krähkum werden wir in der Bundesliga auf Anhieb zum Hahn im Korb. :wink:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -

Beitragvon derhonkel » 18.08.2010, 13:01

kadlec hat geschrieben:Mit dem Küchenlatein verhindern wir den Abstieg, aber mit dem großen Krähkum werden wir in der Bundesliga auf Anhieb zum Hahn im Korb. :wink:

Wenn's bei mir doch wenigstens dazu reichen würde.
Mehr als die 5 Phrasen aus meiner Goscinny-Bildung krieg ich nicht zusammen, und auch da wird es schon enge...
Umso erfreulicher, dass es ausreichend Menschen gibt die diesem gewachsen sind...

Dazu fällt mir (der statt Latein das schnöde Französisch ab der 7. Klasse gewählt hat) noch ein: Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

P.S: Das hab ich über Google gefunden...

Beitragvon Peter Gedöns » 18.08.2010, 13:53

Wenn ich den Hassabamba lese, werd ich ganz neurotisch. 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon derhonkel » 18.08.2010, 14:56

Altmeister und JochenG sind aber auf jeden Fall die PinUp-Girls der TM.de-User....

Beitragvon tim_price » 26.08.2010, 19:13

Ähem, wie viele von den 100 Tagen sind denn schon rum?

Beitragvon Steini » 26.08.2010, 19:15

nett genug

Beitragvon JochenG » 26.08.2010, 19:22

tim_price hat geschrieben:Ähem, wie viele von den 100 Tagen sind denn schon rum?

Kommt drauf an, ab wann sie zählen ;)

Beitragvon Westkurvenveteran » 26.08.2010, 19:59

Und ich hab mich schon gewundert, warum hier so lange Ruhe war.....

Aber die ersten Ideen zünden schon:

Das Bier wird nicht teurer, mann muss nur 0,4 nehmen...und wenn der Preis stimmt, den ich gesagt bekommen hab, sind wir hochgerechnet bei 4,- Euro das Bier. So, durch die kalte Küche.....

Und was richtig beschämend ist:

Der FCK hat den 20 Busfahrern der TWK die Arbeitskarten gestrichen, so hat man es den Fahrern gesagt. Ich hab einen in der Familie. Die Busfahrer, 20 am Tag, durften mit den Arbeitskarten sich in den Osten stellen. Gestrichen, es war dem FCK zu teuer. 20 Arbeitskarten zu teuer. Jetzt sollten sich die Fahrer die 2 Stunden die Eier kraulen, auf gut deutsch.

Wenn das stimmt, und ich hab keinen Grund zu zweifeln, fange ich so langsam an, mich fremd zu schämen. So nötig können wir doch nicht jeden Cent brauchen. Aber die Stadt um 800.000 Euro anbitten, um Nachlass der Körperschaftssteuer. Hör mir auf mit Herzblut, verlogener Spruch.

Wann kosten die Behindertenkarten was ? DA ist doch bestimmt auch noch Geld zu machen, Herr Grünewalt, Herr Kuntz.

Ich mach mir mal Gedanken, wen wir noch schröpfen könnten. Vielleicht die Feuerwehr, das Rote Kreuz, die Polizei. Immerhin dürfen die doch auch Teil der Herzblutfamilie sein....und umsonst das Spiel sehen.

Was machen eigentlich die fehlgetakteten aus Waldschießmichtot ?
Dürfen die uns immer noch mit freien Arbeitskarten beglücken ?
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 26.08.2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK58 » 26.08.2010, 21:43

Hast Recht. Mann kann es auch wirklich übertreiben. Soviel Schwachsinn hätte ich der Geschäftsleitung wirklich nicht zugetraut. :x Vielleicht rechnet man ja aber auch mit 17 ausverkauften Heimspielen :nachdenklich:
Hermann Hesse

Beitragvon Peter Gedöns » 26.08.2010, 22:14

Nimmt man für die Busfahrer Sitzplätze der teuersten Kategorie auf der Osttribüne, dann kosten sie den Verein im Jahr 7820 Euro. 7820 Euro...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Westkurvenveteran » 26.08.2010, 22:20

Damit ja nicht genug. Richtig witzig wird es, wenn es stimmt, das man den TWK die Karten angeboten hat, für angeblich 6000 Euro.

Wenn das alles so stimmt, und ich hab es aus erster Hand (Busfahrer in derFamilie), dann ist das mehr als beschämend.

Beitragvon kepptn » 26.08.2010, 22:21

Peter Gedöns hat geschrieben:Nimmt man für die Busfahrer Sitzplätze der teuersten Kategorie auf der Osttribüne, dann kosten sie den Verein im Jahr 7820 Euro. 7820 Euro...

Dann ziehen wir mal die 80 Cent pro Spiel und Ticket für die "VRN" ab die wir Fans seit letzter Saison zucken. ;)
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 26.08.2010, 22:29

Die sind ja gerechtfertigt. Für den Transport. Es ist aber doch mehr als kleinlich, die Busfahrer jetzt 2-3 Stunden im Bus sitzen zu lassen.

Beitragvon kepptn » 26.08.2010, 22:35

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die sind ja gerechtfertigt. Für den Transport. Es ist aber doch mehr als kleinlich, die Busfahrer jetzt 2-3 Stunden im Bus sitzen zu lassen.

Wenn sie denn an den Transport gehen, in voller Höhe. Ich gehe mal davon aus, dass die Busfahrer die zwei Stunden auch bezahlt bekommen. Was natürlich nichts an der Nummer ändert. Ich finde es beschämend. Und wenn du die Behinderten ansprichst, mich würde nicht wundern wenn zumindest die Begleitpersonen bald Eintritt zahlen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 26.08.2010, 22:38

Wenn ich das richtig weiß, bekommen die eine Pauschale.

Aber herrjeh, die Schiedsrichter bekommen auch Freikarten. Was soll also die Kleinlichkeit.

Mal davon abgesehen, das der etatmässige Busfahrer Bernd Hollstein auch ein Fahrer der TW Kaiserslautern ist.

Ich erkenne meinen Verein immer weniger.

Beitragvon Paul » 26.08.2010, 23:00

Du weißt doch, was Kuntz am Anfang seiner Zeit hier sagte: "Wer das Tempo nicht mitgehen kann..."

Ich fühl mich schon länger immer mal wieder fremd im eigenen Laden!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon tim_price » 26.08.2010, 23:18

Peter Gedöns hat geschrieben:Nimmt man für die Busfahrer Sitzplätze der teuersten Kategorie auf der Osttribüne, dann kosten sie den Verein im Jahr 7820 Euro. 7820 Euro...

Die müssen doch nicht sitzen, sitzen doch den ganzen Tag auf der Arbeit nur rum.
Außen Herzblut, Tradition und innen gefrorenes Blut und moderner Überzieher...

Wenn das so stimmt ists peinlich und was die Trommlerfraktion angeht, wüsste ich auch gerne was mit denen ist. Die Edelfans...

Interessant wär auch mal zu erfahren welche Aktionen alleine auf Fritzchens Kappe gehen. Wegen der 100Tage Bewertung...

Es sind die Kleinigkeiten, die den FCK ausmachen und Stück für Stück wird es weggeholzt.

Beitragvon Westkurvenveteran » 27.08.2010, 05:28

Die ersten Aktionen lassen mich wütend werden. Was wurde nicht alles versprochen, mehr Transparenz, besser Kommunikation, es ist nicht geplant den Bierpreis zu erhöhen, ein Mitgliederkonzept etc.....

Nichts ist davon eingetreten. Ich bin zumindest enttäuscht. Und JA, ich weiß, wir spielen Bundesliga etc.... :nachdenklich:

Beitragvon mxhfckbetze » 27.08.2010, 08:45

Und das ist erst der Anfang......
Wenn erst die Ausgliederung vollzogen ist.....

Zurück zu Neues vom Betzenberg