Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Davy Jones » 24.05.2019, 22:16

fck97er hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Macht es eigentlich etwas aus ob der FCK morgen das Finale gewinnt? Wirkt sich das wertsteigernd aus?

Kann ich mir nicht vorstellen, höchstens wertmindernd bei ner Niederlage

Gerade deshalb sollte es doch vom Standpunkt einer heutigen Bewertung auch einen positiven Einfluss haben, falls wir gewinnen. Die Bewertung im jetzigen Zustand der Unklarheit sollte irgendwo dazwischen liegen, würde ich vermuten.

Beitragvon ATS » 25.05.2019, 10:23

niemand27 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Gibt es denn mittlerweile Zusagen, verbindliche Zusagen über sein Investment?
Ich mein, so langsam müssen wir doch seine Millionen in Spieler versenken, oder?

Wieso Millionen? Ich dachte er wäre Milliardär? :shock:

Milliardär wird man, wenn man mit den Millionen sparsam umgeht.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Beitragvon Immi » 26.05.2019, 08:30

Guten Morgen alle zusammen,

Gestern war Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Es zählt nur das ERGEBNIS. Das wir nicht wirklich gut spielten steht ausser Frage. Egal wir haben den Pokal und qualifiziert für den DFB Pokal. Dies war wichtig.

Nun mal meine persönliche Meinung zu unserem neuen Investor Becca
Wir sollten ihm eine Chance geben sich zu beweisen. Das er es kann hat er ja in lux bewiesen bei f91. Ich wäre froh wenn wir nächste Saison um den Aufstieg in Liga 2 mitspielen können. Vieles hängt davon ab welche Neuzugänge verpflichtet werden können. Diese müssen einfach mal einschlagen. Bei welchen Positionen bedarf besteht wurde ja Zumindest von den Verantwortlichen erkannt. Nun hängt es an Herrn Bader das richtige Personal zu verpflichten Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen. Ihm selbst wird bewusst sein das er sportlich letzte Saison versagt hat und das Ziel meilenweit verfehlt wurde. Aber er hat eine 2. Chance verdient Jeder macht Fehler. Also Martin gib Gas und stell uns dem fck nen guten Kader zusammen der oben angreifen kann.

Zu unseren Reginalen Investoren kann ich nur eins sagen. Weshalb geben die auf den allerletzten Drücker ihr Angebot ab? Hätten sie sich ein paar Wochen vorher bemüht dann hätten sie bestimmt die Abstimmung für sich entschieden vor allem da sie aus der Region kommen

Nun ist es becca. Mir ist bewusst das er alle Grundstücke um den fck sowie das Pfaff Gelände kaufen will. Dies kann er gerne tun. Er baut Häuser Wohnungen Geschäfte was auch immer. Es tut der Region gut Natürlich muss er dafür auch das Stadion mit erwerben. Klar wird er nicht die 43 Mio zahlen die aufgerufen werden von der Stadt. Beide Parteien werden sich spätestens nächstes Jahr schon einig werden. Sollte dies so passieren habe ich keine Angst das becca Immobilien das Stadion abreisen wird um Baugelände daraus zu machen da alleine die rückbaukosten weit über dem liegen was Neubauten einbringen könnten.
Er wird den fck auch nicht am langen Arm verhungern lassen. Man sollte es mal pos sehen und abwarten was passiert in den nächsten Monaten. Ich habe Hoffnung und sehe es als Chance für den Fck.
Unzerstörbar.!!!!!!!

Nächstes oder übernächstes Jahr steigt becca ja bei f91 aus. Wer weiss vielleicht wird der fck ja sein neuer Verein oder auch Hobby. Er sagte ja er wolle langfristig in den Verein investieren und den fck zurück in Liga 1 bringen.
Ich bin gespannt. Wäre über einen Aufstieg in Liga 2 schon einmal zufrieden.
Diese Saison war eine Katastrophe. Für mich als Fan grausam und schwierig. Aber egal neue Saison und neues Glück. Ich stehe trotzdem hinter dem fck. Klar war ich bei Kapilendo dabei wie über 2500 andere auch. Ich glaube an den Verein. Und schenke den Verantwortlichen noch einmal mein vertrauen. Vieles Hängt von Martin Bader ab. Bitte die richtigen Spieler verpflichten. Er hat was gut zu machen

Beitragvon ATS » 26.05.2019, 09:16

Bleibt abzuwarten was Becca mit dem Stadion macht, wenn der FCK in der Saison 20/21 Drittligist, Regionalligist oder Oberligist ist.

Am besten wäre wenn von F91 Düdelingen die 3 Besten Spieler nächste Woche beim FCK unterschreiben.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Beitragvon wkv » 26.05.2019, 11:41

Was habt ihr immer mit dem letzten Drücker? Deshalb gibt es Abgabetermine, deshalb gibt es eine Deadline.
Vielleicht dachten Sie, dass ihr Engagement so am besten zur Geltung kommt?

Oder aber, ganz profan, man hat daran gearbeitet bis zum Ende.

Beitragvon Lonly Devil » 26.05.2019, 12:44

Immi hat geschrieben: Egal wir haben den Pokal und qualifiziert für den DFB Pokal. Dies war wichtig.

Vor allem, deshalb weil noch niemand die genaue finanzielle Situation beurteilen kann.
Da können die "paar" Euronen aus dem DFB Pokal durchaus noch nützlicher sein , als bis jetzt eventuell angenommen wird.
Immi hat geschrieben:Nun mal meine persönliche Meinung zu unserem neuen Investor Becca

Becca ist zur Zeit NUR ein weiterer Kreditgeber, mit der Absicht demnächst Eigenkapital in den 1.FCK zu investieren. Noch ist nichts amtlich unterschhrieben.
Mal sehen was dann wirklich kommt. Da winkt einer irgendwo mit ein paar Scheinen und (fast) alle beginnen Luftschlösser zu bauen.
Immi hat geschrieben: Nun hängt es an Herrn Bader das richtige Personal zu verpflichten Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen. Ihm selbst wird bewusst sein das er sportlich letzte Saison versagt hat und das Ziel meilenweit verfehlt wurde.

Meinst Du den Hr. Bader, der einen "aufstiegsfähigen Kader, der im Mittelfeld der 2. Liga mithalten kann" (Aussage von Hr. Bader)
Oder den Hr. Bader, der es trotz sehr dürftigen Auftritten und ebenso schlechten Ergebnissen seines Kaders (siehe oben), nicht für notwendig hielt die Konstellation Trainer - Mannschaft zu hinterfragen.
Oder den Hr. Bader, der immer noch vom Aufstieg fabulierte, obwohl dieser nicht mehr möglich war.
Oder den Hr. Bader, der vor kurzem den Aufstieg in der nächsten Saison schon in Frage stellte und für nicht unbedingt zwingend angesehen hat. (wurde hier im Forum so nebenbei mit erwähnt))

Sorry, wenn ich an der selbstreflektion dieses Hr. Bader starke Zweifel habe.
Immi hat geschrieben:Zu unseren Reginalen Investoren kann ich nur eins sagen. Weshalb geben die auf den allerletzten Drücker ihr Angebot ab?

Damit sie nicht vorher schon durch gezielte Nadelstiche ( Du erinnerst Dich? - Schlammschlacht - Durchsteckerei) über gewisse Medien difamiert werden?
Es kann aber auch bis zum letzten Drücker an einem belastbaren und brauchbaren Konzept gearbeitet wurde?
Warum wurden die eigentlich nicht mit ins Boot geholt? Für den 1.FCK wäre das mit Sicherheit nicht von Nachteil gewesen.
Immi hat geschrieben:Nun ist es becca. Mir ist bewusst das er alle Grundstücke um den fck sowie das Pfaff Gelände kaufen will. Dies kann er gerne tun. Er baut Häuser Wohnungen Geschäfte was auch immer. Es tut der Region gut ...

Sorry, aber der ganze Abschnitt sind Spekulationen von noch nicht gebauten Luftschlössern.
Immi hat geschrieben:Nächstes oder übernächstes Jahr steigt becca ja bei f91 aus. Wer weiss vielleicht wird der fck ja sein neuer Verein oder auch Hobby. Er sagte ja er wolle langfristig in den Verein investieren und den fck zurück in Liga 1 bringen.

Wer hat wann gesagt, dass Becca bei f91 Düdelingen aussteigt?
Er ist beim 1.FCK immer noch nicht richtig eingestiegen, bis auf senen Kredit.
Ach ja, er hat ja was von 1. Liga erzählt. Das reicht offenbar alles weitere auszublenden. :nachdenklich:

NEIN! Ich habe nichts gegen den Investoren Becca.
(Bevor mir das jemand unterstellen will)
Noch ist nicht alles unterschrieben und in trockenen Tüchern.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Betze_FUX » 26.05.2019, 17:29

wkv hat geschrieben:Was habt ihr immer mit dem letzten Drücker? Deshalb gibt es Abgabetermine, deshalb gibt es eine Deadline.
Vielleicht dachten Sie, dass ihr Engagement so am besten zur Geltung kommt?

Oder aber, ganz profan, man hat daran gearbeitet bis zum Ende.

Ich glaube auch nicht das die morgens aufgestanden sind und haben gesagt " ach ich Ruf Mal paar Leute an, wir könnten ja und den FCK investieren."
Ich glaube dass die da.schon lange an einem Invest gearbeitet haben und sich darauf vorbereitet haben.
Jedoch aufgrund der vorderungen nach dem Rücktritt, und damit dem einflussnehmen in Vereins und Demokratie Belange, das ganze halt "schnell" scharf geschaltet haben...

Ja, hätte schöner laufen können....aber das gilt für beide Seiten....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon ATS » 27.05.2019, 08:56

Die Chemie zwischen Becca und Littig hat nicht gestimmt.
Kann ja sein, dass sich die Beiden vor Monaten begegnet sind und es kam ein Verwürfnis zustande, das mit dem FCK überhaupt nichts zu tun hatte.

Beitragvon daachdieb » 27.05.2019, 09:16

ATS hat geschrieben:Die Chemie zwischen Becca und Littig hat nicht gestimmt.
Kann ja sein, dass sich die Beiden vor Monaten begegnet sind und es kam ein Verwürfnis zustande, das mit dem FCK überhaupt nichts zu tun hatte.

Dann hatten wohl beide KO-Tropfen genommen, denn keiner von ihnen konnte sich an ein Treffen erinnern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon niemand27 » 27.05.2019, 09:30

Wir sind hier doch nicht bei Elitepartner. Die beiden hätten ja nicht heiraten sollen.

ATS hat geschrieben:Kann ja sein, dass sich die Beiden vor Monaten begegnet sind und es kam ein Verwürfnis zustande, das mit dem FCK überhaupt nichts zu tun hatte.

Lt. Bernd Schmitt vom SWR haben sich die beiden (zumindest vor dem Ultimatum) nie persönlich kennengelernt.

Video aus Flutlicht ab Minute 3:15 :
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,fck-finale-im-machtkampf-100.html

Lt. Rheinpfalz wurde doch eine "abfällige" Email Littigs über Becca (zwangsläufig von einem BR- oder GF-Mitglied) an diesen durchgesteckt.
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit

Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.05.2019, 09:37

ATS hat geschrieben:Am besten wäre wenn von F91 Düdelingen die 3 Besten Spieler nächste Woche beim FCK unterschreiben.

Ich wage mal die Vorhersage, dass das nicht abwegig ist. Hier werden wahrscheinlich in Zukunft Spieler zwischen allen Becca-Clubs in Luxemburg, Belgien und bei uns genau so fröhlich hin und her geschoben werden wie zwischen RB Salzburg und RB Leipzig.

Wir sollen jetzt ja auch ein Brauseproduzenten-Spielzeug werden.
- Frosch Walter -

Beitragvon niemand27 » 27.05.2019, 10:01

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wir sollen jetzt ja auch ein Brauseproduzenten-Spielzeug werden.

Leoparden gegen rote Bullen. Becca gegen Mateschitz, also in der Hinsicht, bleibt uns trotz der avisierten Fantastilliarden, weiterhin die geliebte Underdog-Rolle. :love:

...wobei uns die Underdog-Rolle auch ohne Becca zu teil würde, solange davon auszugehen ist, dass das handelnde Personal weiter wirken darf... :|
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit

Beitragvon wernerg1958 » 27.05.2019, 10:36

So der Stadtrat ist gewählt und für Herrn Weichel und Becca wird es nun etwas schwerer, knapp 3% Unterschied zwischen SPD und CDU und Grün gleichauf mit der CDU. Da bin ich mal gespannt wie sich das ausgeht.

Beitragvon ATS » 27.05.2019, 12:57

daachdieb hat geschrieben:

Dann hatten wohl beide KO-Tropfen genommen, denn keiner von ihnen konnte sich an ein Treffen erinnern.

Es muß kein Treffen stattgefunden haben.
Ist es dir noch nicht passiert, dass du einen Menschen triffst und dir sträuben sich die Nackenhaare.....also vollkommene Antipathie besteht.

Beitragvon daachdieb » 27.05.2019, 13:03

ATS hat geschrieben:Es muß kein Treffen stattgefunden haben.
Ist es dir noch nicht passiert, dass du einen Menschen triffst und dir sträuben sich die Nackenhaare.....also vollkommene Antipathie besteht.

Du meinst, die konnten sich einfach nicht riechen?
Wenn es um ein mehrere hundert Millionen Euro Projekt geht dealt man auch mit dem Teufel der nach Schwefel stinkt.

Ich halte deine These für an den Haaren herbei gezogen - Hauptsache irgendwie eine Erklärung hervorzaubern, die dem Offensichtlichen wiederspricht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon weißherbschtschorle » 27.05.2019, 14:04

wernerg1958 hat geschrieben:So der Stadtrat ist gewählt und für Herrn Weichel und Becca wird es nun etwas schwerer, knapp 3% Unterschied zwischen SPD und CDU und Grün gleichauf mit der CDU. Da bin ich mal gespannt wie sich das ausgeht.

Hab gerade im Radio gehört,das die SPD in pfälzischen Städten deutlich mehr Stimmen verloren haben,als onnerschwu.
Dann sind Städtenamen aufgeführt worden,die alle im Einzugsgebiet der Fans des FCK liegen.
ZUFALL ?
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon MatzeW » 27.05.2019, 14:33

weißherbschtschorle hat geschrieben:Hab gerade im Radio gehört,das die SPD in pfälzischen Städten deutlich mehr Stimmen verloren haben,als onnerschwu.
Dann sind Städtenamen aufgeführt worden,die alle im Einzugsgebiet der Fans des FCK liegen.
ZUFALL ?

JA
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon Dr.Eckspatz » 27.05.2019, 15:14

ATS hat geschrieben:quote="ATS"]Die Chemie zwischen Becca und Littig hat nicht gestimmt.

Dann hatten wohl beide KO-Tropfen genommen, denn keiner von ihnen konnte sich an ein Treffen erinnern.[/quote]

Es muß kein Treffen stattgefunden haben.
Ist es dir noch nicht passiert, dass du einen Menschen triffst und dir sträuben sich die Nackenhaare.....also vollkommene Antipathie besteht.[/quote]

Ich les hier manchmal Kommentare, da sträuben sich mir die Nackenhaare
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)

Beitragvon ATS » 27.05.2019, 15:32

ATS hat geschrieben:Es muß kein Treffen stattgefunden haben.

Du meinst, die konnten sich einfach nicht riechen?
Wenn es um ein mehrere hundert Millionen Euro Projekt geht dealt man auch mit dem Teufel der nach Schwefel stinkt.

Ich halte deine These für an den Haaren herbei gezogen - Hauptsache irgendwie eine Erklärung hervorzaubern, die dem Offensichtlichen wiederspricht.

Jetzt sei doch einmal ehrlich....dir ist Becca auch lieber als die finanzschwächeren Regionalen....Wiedervorlage an Weihnachten 2019....der Tabellenplatz des FCK sagt dann Einiges

Beitragvon daachdieb » 27.05.2019, 15:38

ATS hat geschrieben:Jetzt sei doch einmal ehrlich....dir ist Becca auch lieber als die finanzschwächeren Regionalen...

Mir ist Becca deshalb NICHT lieber, weil er durch einen Putsch ins Boot kam und nicht weil er der bessere Investor ist.
Wie kommst du darauf, dass die Regionalen "finanzschwach" bzw weniger "finanzstark" als Becca wären?
Bitte erhelle uns.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon FCK58 » 27.05.2019, 15:54

Ich frage mich immer wieder, wo den die Mär von den "finanzschwachen Regionalen" herkommt. Etwa aus "interessierten Kreisen"?
Von 6, später dann 7 Investoren waren doch nur 2 öffentlich bekannt? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von FCK58 am 27.05.2019, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon ATS » 27.05.2019, 15:55

ATS hat geschrieben:Jetzt sei doch einmal ehrlich....dir ist Becca auch lieber als die finanzschwächeren Regionalen...

Mir ist Becca deshalb NICHT lieber, weil er durch einen Putsch ins Boot kam und nicht weil er der bessere Investor ist.
Wie kommst du darauf, dass die Regionalen "finanzschwach" bzw weniger "finanzstark" als Becca wären?
Bitte erhelle uns.

Wie geschrieben.....bitte geduldige dich bis Weihnachten

Beitragvon ATS » 27.05.2019, 15:59

FCK58 hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, wo den die Mär von den "finanzschwachen Regionalen" herkommt. Etwa aus "interessierten Kreisen"?
Von 6, später dann 7 Investoren waren doch nur 2 öffentlich bekannt? :nachdenklich:

Ganz einfach.....Finanzstarke outen sich und nicht nur das.....sie outen sich viel, viel früher.
Finanzstarke handeln eben ganz anders...

Beitragvon daachdieb » 27.05.2019, 16:01

ATS hat geschrieben:Wie geschrieben.....bitte geduldige dich bis Weihnachten

Danke, verzichte dieses Jahr auf Geschenke vom Weihnachtsmann. Die vom Osterhasten waren schon unter aller Kanone.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon FCK58 » 27.05.2019, 16:09

ATS hat geschrieben
Ganz einfach.....Finanzstarke outen sich und nicht nur das.....sie outen sich viel, viel früher.
Finanzstarke handeln eben ganz anders...

Wie kommst du denn auf die Idee, dass finanzstarke Investoren sich outen? Und das auch noch "früher"?
Ich glaube, dass du da ganz schön falsch gewickelt bist. Was glaubst du denn, wieviele Milliarden in Deutschland von finanstarken Menschen anonym in diverse Geschäfte investiert sind?
Ganz ehrlich: Ich möchte diese Zahl gar nicht wissen. Ich würde nämlich wahrscheinlich erschrecken
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Zurück zu Neues vom Betzenberg