Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 22:10

Markie hat geschrieben: Der stellt sich in einer SWR Homestory vor das Whiteboard und kritzelt unter verschwommenem Formelzeug ....

Der Peter Zwegat des FCK?
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon Hephaistos » 22.05.2019, 22:10

@Thomas,

auch wenn kicker das jetzt etwas geändert hat, hat sich nichts verändert.

Dieses Investment ist in dem Vertragswerk beider Parteien bereits schriftlich fixiert, rechtlich jedoch noch nicht bindend.

Swr:

...in einer Absichtserklärung festgehalten, den Pfälzern aber noch nicht zugesichert.

Rheinpfalz:

Insgesamt will Becca in den nächsten fünf Jahren 25 Millionen Euro zur Verfügung stellen.

Da steht nach wie vor nichts von Wird, Muß oder Bindend

Also kann er jede Zeit zurückrudern, wenn zum Beispiel mit dem Kauf von Grundstücken und Pfaffgeländes nicht klappt.

Oder wie siehst du das?

Beitragvon ImmerLautrer » 22.05.2019, 22:10

wkv hat geschrieben:Nun, die Sache ist recht einfach.

Die Gefährten um Saruman haben das Rennen für ihren Kandidaten gemacht.
Sie haben ihr Schicksal an Becca geknüpft.

Entweder sie liefern.
Oder sie sind geliefert.
So läuft das Spiel.

Also, warten wir ab.
Ändern können wir eh nichts mehr.
Aber irgendwie hab ich mir schon von einem Investor nach dessen Einstieg mehr erhofft als einen Stall voll neuer Schulden.

Aber ich widme mich jetzt angenehmeren Dingen zu, ich plane mal meine Motorradtour d'Italia.
:D

Lass das mit der Motorradtour. Hier regnet es seit vier Wochen. Aber ich stimme Dir zu, kurzfristig können wir nichts mehr ändern, es steht 1:0 für die B&BBK-Mafia. Aber das Spiel ist noch nicht aus. Da wird jeder Schritt mit großer Skepsis begleitet werden. Spätestens nächstes Jahr ist Showdown, da gibts wieder AR-Wahlen. Spätestens dann wird abgerechnet.

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 22:11

dackeldolli hat geschrieben:Eine haltlose Behauptung.

Hier der Link zum Originalpost

viewtopic.php?p=1199514&fbclid=IwAR1SwBgOsaG907zVI920cMoxmCFqNH-s2O6rITNvgorX1_fgcY-QIRzXI9w#p1199514

leg ihn zu deinen bookmarks und hol ihn in einem Jahr noch mal hervor. Dann reden wir noch mal drüber.

Wenn der FCK jetzt schon eine Formulierung über die 25 Mio zu "rechtlich jedoch noch nicht bindend" ändern lässt wird die Kinscher Version nicht unwahrscheinlicher.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon diago » 22.05.2019, 22:14

daachdieb hat geschrieben:Zu dem was Thomas eben ergänzt hat:

Becca kaut das Stadiongelände.

Ken Kinscher am 03.05.2019 hier auf dbb

Da hat er aber ganz schön was zu tun. Wenn er sowas schon öfter gemacht hätte, würde das zumindest seinen Körperbau erklären.

Beitragvon ImmerLautrer » 22.05.2019, 22:18

Tyosuabka hat geschrieben:Da es wohl sonst niemand sagen will :

DANKE HERR BECCA DAS SIE DEN VEREIN VOR DEN ABGRUND GERETTET HABEN

Niemand sonst wollte noch in Chaoslautern investieren. Fakt ist ohne Becca wäre der Verein nächste Woche tot.

Diese Erkenntnis bleibt Dir alleine. Du solltest nicht so tief ins Glas schauen, dann ist der Blick klarer.

Beitragvon Ke07111978 » 22.05.2019, 22:19

dackeldolli hat geschrieben:Eine haltlose Behauptung. Lautern ist als Stadt ein Loch.

Es gibt Leute aus Lautern die das anders sehen. Von daher ja: Eine haltlose Behauptung.

Becca hat über den FCK ein Vorkaufsrecht. Denk mal drüber nach :wink:

Beitragvon Benny2106 » 22.05.2019, 22:23

22.5 der Tag wird als der Anfang vomEndes in die Geschichte eingehen. Ihr habt alle Belogen und Betrogen. Ich habe 1000 Euro dem FCK für die Lizenz „geliehen „ und man wird nur verarscht. Damals wurde behauptet wenn 3 Millionen zusammen kommen reicht es für die Lizenz und nun??? Hier noch 2,6 dort noch 4 Millionen Lagardere könnte ich keine Summe finden . 700.000 von den Sponsoren. Und dann noch 7% Zinsen ihr seid Helden. Bader wird das Geld wieder in eine Schlagfertige Truppe stecken . Zwei Spielzeiten versagt das ist echt unglaublich das der noch rumwurschteln darf. Sofort nach der Lizenz muss eine Aomv einberufen werden das ist ja eine Alleinherrschaft da oben.

Beitragvon ImmerLautrer » 22.05.2019, 22:25

hank.moody hat geschrieben:Ganz interessanter FAZ+ Artikel:

...

Der Fan des italienischen Fußballklubs Inter Mailand hat zudem ein besonderes Faible für den Sport. Ihm gehören zwei Weltcup-Rennställe für Motorräder und Tourenwagen, die den Namen seines Brausegetränks ("Leopard") tragen. Gefördert hat Becca auch die Karriere seiner Tochter als Dressurreiterin. Seit Jahren sponsert er aber vor allem im Fußball den luxemburgischen Dauermeister F91 Düdelingen, der im Jahr 2018 sogar den Sprung in die Europa League schaffte. Auch seinen Heimatverein Hesperingen unterstützt der Milliardär sowie den belgischen Drittligaklub Excelsior Virton. Welche Ambitionen jeweils dahinterstehen, ist nicht klar. ...

Ich hatte irgendwo gehört, er wäre FCK-Fan?? Doch nur eine Bade(r)-Ente! Also Inter Mailand-Fan! Und sonst nur an Geschäften interessiert. Hört, hört! Sehr interessant.

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 22:32

Ke07111978 hat geschrieben:Becca hat über den FCK ein Vorkaufsrecht. Denk mal drüber nach :wink:

Der war böse :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2019, 22:32

Ke07111978 hat geschrieben:Becca hat über den FCK ein Vorkaufsrecht. Denk mal drüber nach :wink:

Wobei das Vorkaufsrecht nur greift, wenn der FCK 47 Mio zu zahlen bereit wäre. Oder nicht?
- Frosch Walter -

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 22:37

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Wobei das Vorkaufsrecht nur greift, wenn der FCK 47 Mio zu zahlen bereit wäre. Oder nicht?

Die der FCK dank Becca Solo Investor und Quattrex TV-Gelder Verpfändung auch in 5 Jahren in Liga 1 nicht haben wird.

Huch
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Ke07111978 » 22.05.2019, 22:42

Das Vorkaufsrecht greift immer. Der FCK muss aber max. EUR 47 Mio. zahlen, aber nie mehr als der Höchstbietende...

Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2019, 22:46

Danke für die Antwort, Ke.

Falls Weichel sich mit den Schweizern z.B. auf 20 Mio einigt, könnte der FCK demnach auch für 20 Mio sein Vorkaufsrecht ausüben. Das wäre dann dem Vernehmen nach auch in etwa Preis, wo es für Becca anfangen könnte, interessant zu werden.

Allerdings wird die Stadt normalerweise nicht für 20 Mio verkaufen können. Das ginge wahrscheinlich nur bei einer Insolvenz des FCK oder zumindest einer unmittelbar drohenden Insolvenz, um noch größeren Schaden von der Stadt abzuwenden. Beides könnte Becca herbeiführen, aber dafür dürfte er dann eigentlich nicht seinen Kredit wie angekündigt in Eigenkapital umwandeln. Von daher bin ich mir unsicher, wie das zu bewerten ist.
- Frosch Walter -

Beitragvon allemann5 » 22.05.2019, 22:46

LDH hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Da es wohl sonst niemand sagen will :

DANKE HERR BECCA DAS SIE DEN VEREIN VOR DEN ABGRUND GERETTET HABEN

Niemand sonst wollte noch in Chaoslautern investieren. Fakt ist ohne Becca wäre der Verein nächste Woche tot.

Da es sonst niemand sagen will:
Danke den Menschen die ihr Geld in den Verein gesteckt haben per Anleihe oder per Kapilendo und so den Verein vor dem Abgrund gerettet haben.

Danke Herr Bucholz, Mittlerweile für nichts... :daumen: :daumen:

Beitragvon Hephaistos » 22.05.2019, 22:52

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Beides könnte Becca herbeiführen, aber dafür dürfte er dann eigentlich nicht seinen Kredit wie angekündigt in Eigenkapital umwandeln. Von daher bin ich mir unsicher, wie das zu bewerten ist.

Wenn er das wollen würde, hätte er es schon längst gemacht. Man verhandelt ja angeblich schon über 6 Monate. Und wie ich es in kicker und andere Medien verstanden habe, kann er umwandeln, aber nicht muß

Dieses Investment ist in dem Vertragswerk beider Parteien bereits schriftlich fixiert, rechtlich jedoch noch nicht bindend.

Wenn er zB das Stadion nicht bekommt, kann er genau so wie in Dudelingen einfach aussteigen. Da hat es ja auch mit Stadion nicht geklappt.

Beitragvon Satanische Ferse » 23.05.2019, 00:37

Das hatte ich schon vor Wochen so geschrieben, dass meiner Vermutung nach Becca mit einer kleinen Summe von etwa 2 Mio, aber EK einsteigt, um damit einen Fuß in der Stadt Kaiserslautern drin zu haben. Dass sich der FCK tatsächlich mit einem Kredit abspeisen lässt, damit hatte ich allerdings nicht gerechnet.

Becca zieht den FCK am Nasenring durch die Manege und die Menge jubelt. Die geschickt lancierten Termini 'Milliardär' und '1.Bundesliga' entfachen - wie beabsichtigt - beim Volk eine Art Goldgräberstimmung. Da sieht man geblendet nicht mehr so genau hin. Dazu noch nebenbei in Umlauf gebracht, Toppmöller sei der sportliche Berater im Hintergrund. Ebenfalls auf Sand gebaut. Würde man sich nämlich kundig machen, dann würde man in Erfahrung bringen, dass Toppmöller gesundheitlich angeschlagen ist, dass man getrost auch auf Mario Basler setzen könnte.

Rechtlich bindend fixiert ist, wie man heute erfahren durfte, immer noch nichts. Das wird auch dauern. Wenn die Liechtensteiner mit ihren Verhandlungen fertig sind, dann wird es in der Folge für Becca und damit für den FCK erst richtig interessant.

Das kann alles daauueern. Bis dahin bastelt Bader dem FCK einen Kader zusammen. Nach fünf mehr oder weniger überzeugenden Spielen ändert sich die öffentliche Wahrnehmung. Diesmal wird der Martin aber mit Hilde nicht so viel Geduld aufbringen wie mit seinem Michael. Um sich aus der Schusslinie zu bringen, ist dann aber ganz flott der Sascha reif. Irgendeine olle verstaubte Kamelle wird aus Baders Gruselkabinett hervorgekramt. Bestimmt einer mit gaaanz viel Erfahrung... Und wenn dann das Spiel gegen den Waldhof in die Hose geht, dann ist die Entrüstung aber so was von groß...

Bin mal gespannt, wie lange der FCK der Fußballwelt demonstrieren will, wie man mit ungeeignetem Personal die Niederungen des Profifußballs rockt. Der Klappstuhl hats auch schon gerafft: Bitte nicht allzusehr mit den Dollarbündeln wedeln, sonst zieht uns der Bader noch die lauffaulsten Pseudostars an Land. Ach deswegen der krumme Betrag von 2,6 Mio... Nur ein Trich, um die Preise zu drücken. Jetzt sind wir aber beruhigt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon ATS » 23.05.2019, 07:26

rotweiss76 hat geschrieben:Nochmal, die regionalen Investoren waren zu klein...es war langfristig nicht machbar

Und dann kommt noch hinzu, dass sie viel zu spät ihre Hilfe angeboten haben.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Beitragvon wkv » 23.05.2019, 07:29

Und dann kommt hinzu, dass weder das eine, noch das andere stimmt.
Aber man muss nur mit genug Dreck an die Wand werfen, etwas wird schon hängen bleiben.

Beitragvon City-Service » 23.05.2019, 07:59

es gibt halt die zwei Wege wie es mit Becca bei uns laufen kann.

Natürlich kann es sein, dass wie @satanische ferse geschrieben hat alles nur inszeniert ist und wir auf die Nase fallen.

Aber genau so gibt es den Weg an den ich glaube, dass mit Toppmöller und Becca eine Chance da ist die uns wieder langfristig gesunden lässt.

Denke das werden wir spätestens im Sommer erkennen wo die Reise hingeht. Denke es wird in die richtige Richtung laufen, da er nicht dieses Heuschreckenverhalten hat. Bei dem was man im Netz über ihn finden konnte scheint er doch sauber zu arbeiten.
Ha Ho He !

Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2019, 08:11

In meinen Augen hat er schon unsauber genug gearbeitet als er sich in die Vereinsregelungen und die demokratische Grundordnung eingemischt hat und auch massiv in die Personalsache Bader , Klatt, Banf.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon ATS » 23.05.2019, 08:32

City-Service hat geschrieben:es gibt halt die zwei Wege wie es mit Becca bei uns laufen kann.
Natürlich kann es sein, dass wie @satanische ferse geschrieben hat alles nur inszeniert ist und wir auf die Nase fallen.
Aber genau so gibt es den Weg an den ich glaube, dass mit Toppmöller und Becca eine Chance da ist die uns wieder langfristig gesunden lässt.
Denke das werden wir spätestens im Sommer erkennen wo die Reise hingeht. Denke es wird in die richtige Richtung laufen, da er nicht dieses Heuschreckenverhalten hat. Bei dem was man im Netz über ihn finden konnte scheint er doch sauber zu arbeiten.

Das Ganze kann der FCK verhindern wenn der Aufstieg 2020 klappt.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.05.2019, 08:36

Jetzt neu im Handel: "Becca-MEN", das Duschgel für den sauberen Mann von heute... :lol:
*spässle*
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Miggeblädsch » 23.05.2019, 09:01

Satanische Ferse hat geschrieben:
Das hatte ich schon vor Wochen so geschrieben, dass meiner Vermutung nach Becca mit einer kleinen Summe von etwa 2 Mio, aber EK einsteigt, um damit einen Fuß in der Stadt Kaiserslautern drin zu haben. Dass sich der FCK tatsächlich mit einem Kredit abspeisen lässt, damit hatte ich allerdings nicht gerechnet.

Becca zieht den FCK am Nasenring durch die Manege und die Menge jubelt. Die geschickt lancierten Termini 'Milliardär' und '1.Bundesliga' entfachen - wie beabsichtigt - beim Volk eine Art Goldgräberstimmung. Da sieht man geblendet nicht mehr so genau hin. Dazu noch nebenbei in Umlauf gebracht, Toppmöller sei der sportliche Berater im Hintergrund. Ebenfalls auf Sand gebaut. Würde man sich nämlich kundig machen, dann würde man in Erfahrung bringen, dass Toppmöller gesundheitlich angeschlagen ist, dass man getrost auch auf Mario Basler setzen könnte.

Rechtlich bindend fixiert ist, wie man heute erfahren durfte, immer noch nichts. Das wird auch dauern. Wenn die Liechtensteiner mit ihren Verhandlungen fertig sind, dann wird es in der Folge für Becca und damit für den FCK erst richtig interessant.

Das kann alles daauueern. Bis dahin bastelt Bader dem FCK einen Kader zusammen. Nach fünf mehr oder weniger überzeugenden Spielen ändert sich die öffentliche Wahrnehmung. Diesmal wird der Martin aber mit Hilde nicht so viel Geduld aufbringen wie mit seinem Michael. Um sich aus der Schusslinie zu bringen, ist dann aber ganz flott der Sascha reif. Irgendeine olle verstaubte Kamelle wird aus Baders Gruselkabinett hervorgekramt. Bestimmt einer mit gaaanz viel Erfahrung... Und wenn dann das Spiel gegen den Waldhof in die Hose geht, dann ist die Entrüstung aber so was von groß...

Bin mal gespannt, wie lange der FCK der Fußballwelt demonstrieren will, wie man mit ungeeignetem Personal die Niederungen des Profifußballs rockt. Der Klappstuhl hats auch schon gerafft: Bitte nicht allzusehr mit den Dollarbündeln wedeln, sonst zieht uns der Bader noch die lauffaulsten Pseudostars an Land. Ach deswegen der krumme Betrag von 2,6 Mio... Nur ein Trich, um die Preise zu drücken. Jetzt sind wir aber beruhigt.

@Satanische Ferse: :daumen: :daumen:
… eine Machtübernahme mit möglichst geringem finanziellen Einsatz ist erfolgt, ohne dass sich der "Eroberer" groß strecken oder rechtlich verpflichten musste. Becca selbst hat wohl nicht geglaubt, dass es so einfach werden würde. Niemals hätte ich im Zeitpunkt der Ausgliederung (die ich ausdrücklich befürwortet habe) gedacht, dass wir uns nicht mal ein Jahr später mit Mann und Maus an einen Darlehensgeber verkaufen. Für lächerliche 2,6 Mio. Darlehen haben wir unser 4-Säulen-Modell in die Tonne getreten. Die Spinne hat uns in ihren Kokon gewickelt. Wir haben nun selbst Fakten geschaffen, die nicht mehr umkehrbar sind.

Es ist eigentlich so offensichtlich, wie die Dinge laufen, dass man meinen sollte, es hätte nie passieren können. Aber wie @SatanischeFerse in seinem Beitrag treffend analysiert, haben ein paar billige mediale Taschenspielertricks bewirkt, dass die meisten den Retter in ihm sehen. Den reichen Gönner, der uns erlösen wird. Auch der Rattenfänger von Hameln ist ja damals mit einer Flöte ausgekommen. 8-)
Überhaupt zeigt die Geschichte, dass es für Verführer schon immer leicht war, das Volk hinter sich zu bringen. Während der Kritiker noch anmerkt, dass doch faktisch nur ein Darlehen i.H.v. 2,6 Mio auf dem Tisch liegt, sagen die Befürworter: Der ist Milliardär und FCK-Fan, der wird uns schon retten.
Die Leute sehen immer nur das, was sie sehen wollen. Das war schon immer so, und es wird immer so bleiben.
Das Schlimme ist: Wir hatten sogar eine Alternative. Wir hätten nur zeigen müssen, dass wir Charakter besitzen.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2019, 09:10

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Jetzt neu im Handel: "Becca-MEN", das Duschgel für den sauberen Mann von heute... :lol:
*spässle*

Gab es da nicht auch dieses Lied in den 80er?
Becca-men....ist Baking bread - von laid Back :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Zurück zu Neues vom Betzenberg