Möchte nicht wissen wieviele hier im Forum die Verpflichtung von Schjönberg bejubelt haben, um nunmehr die Fronten zu wechseln und in Toppmöller den Heilsbringer zu sehen.
Nichtsdestotrotz befürworte ich eine Einbindung von KT in die sportlichen Belange beim FCK. Dazu muß er aber ein fundiertes Konzept unterbreiten. Hoffe, daß dieses nicht nur beispielsweise u.a. darin besteht, den Konkurrenten Offenbach zu schwächen, indem Dino Toppmöller zum Betze wechselt.
Wenn beide Seiten in der Lage und willens sind, eine dem FCK zuträgliche und förderliche Lösung zu finden, dann wird es auch zu einer Einigung kommen. Sie wäre ein Mosaiksteinchen in Richtung Klassenerhalt. Wir brauchen in der jetzigen Situation auch mental einen Schub, der uns voranbringt. Die Lähmung muß überwunden werden.
Nichtsdestotrotz befürworte ich eine Einbindung von KT in die sportlichen Belange beim FCK. Dazu muß er aber ein fundiertes Konzept unterbreiten. Hoffe, daß dieses nicht nur beispielsweise u.a. darin besteht, den Konkurrenten Offenbach zu schwächen, indem Dino Toppmöller zum Betze wechselt.

Wenn beide Seiten in der Lage und willens sind, eine dem FCK zuträgliche und förderliche Lösung zu finden, dann wird es auch zu einer Einigung kommen. Sie wäre ein Mosaiksteinchen in Richtung Klassenerhalt. Wir brauchen in der jetzigen Situation auch mental einen Schub, der uns voranbringt. Die Lähmung muß überwunden werden.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 06.11.2007, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Toppmöller hatte überhaupt keine andere Wahl als über die Öffentlichkeit zu gehen. Alles andere wäre von Göbel und Co. wieder stümperhaft unter den Teppich gekehrt worden!!
Wenn der AR heute ablehnt (nicht der Vorstand), dann brennt der Baum endgültig! Göbel, Jaworski und Schjönberg müssen weg, sonst fährt die Titanic mitten in den Eisberg!!!
Wenn der AR heute ablehnt (nicht der Vorstand), dann brennt der Baum endgültig! Göbel, Jaworski und Schjönberg müssen weg, sonst fährt die Titanic mitten in den Eisberg!!!
Zuletzt geändert von Belgier am 06.11.2007, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
SuperMario hat geschrieben:An den Vorvorschreiber: wann hat denn Schjönberg die Verantwortung für die II. Mannschaft übernommen? Auch erst gegen Ende der letzten Saison, einer Saison, die schwächer war als das, was Tasmania Berlin seinerzeit in der ersten Liga gebracht hat. Als Schjönberg die II. übernahm, war das Kind doch schon längst in den Brunnen gefallen...
Das ist es was mir auch so negtiv ufstößt. Wenn erst mal ein Sündenbock ausgemacht ist wird ihm alles angehängt was man auch nur anseitzweise in seine Richtung biegen kann.
Bis Sonntag war Rekdal die Sau, jetzt hat er (wie meiner Meinung mal immer, nur diesmal passt es eher zur gesammten Stimmung) gesagt was er persönlich denkt und schwupps ist Schjönberg der Depp. Klar waren seine Aussagen ungünstig, aber Ihr müsst doch auch mal überlegen wie es ihm ergeht.
SuperMario hat es sowieso richtig angesprochen, die Medien sind nicht ganz unschuldig, eigentlich sind sie mit am meisten an der Situation schuld.
Toppmöller wird in Tiflis besucht um nen Bericht über die Gerogier zu drehen, dort sagt er, er würde dem FCK unentgeltlich helfen, als Berater aber nur da er Nationaltrainer bleiben will. Durch Zeitungen und TV aufehetzt fangen hier und überall die Spekulationen an und auf einmal will Topmöller den Laden auseinander nehmen, Rekdal wird gefeuert und Schjönberg gleich mit. Es kommt zu einem Gespräch das laut Toppi ergebnislos verläuft und man einigt sich auf einen neuen Termin. Daraufhin gerät vor allem Schjönberg unter Druck, da ist es doch normal das er sich aufregt, es würde mich nicht wundern wenn er selbst das meiste was er weis aus der Presse hat. Dann am Sonntag das Interview, der Schock:
Toppmöller will kein Trainer sein, er wil kein Sportdirektor sein, er will niemanden ersetzen oder feuern. Er will schlicht und ergreifend nur den Kader so zusammenstellen und wenn möglich ergänzen um die Liga halten zu können und bald wieder aufsteigen zu können. Das wars.
Dazu muss er kein Trainer sein, dazu muss er kein Sportirekto, Vorstand oder Bundeskanlzer sein. Es langt eine Beraterstelle, ganz einfach, wenn alle an einem Strang ziehen.
Er beharrt auch nicht darauf, verlangt nix. Toppmöller hat das vorgeschlagen und wartet auf eine Entscheidung, so einfach ist das, blöd nur das man damit nicht wochenlang den Boulevard beatmen kann.
Es gibt immer was zu lachen.
jankomch hat geschrieben:
Hallo das mache ich seit dieser Saison, weil ich ein gutes Spiel sehen möchte, deshalb fahre ich jetzt 350 KM nach Schalke und nicht mehr auf den Betze, obwohl ich eine Dauerkarte besitze und nebenbei ich bin auch Mitglied ich freu mich auf den 14.12, da gibt es Feuer.
Na du mußt´s ja haben.
Satanische Ferse hat geschrieben:Möchte nicht wissen wieviele hier im Forum die Verpflichtung von Schjönberg bejubelt haben, um nunmehr die Fronten zu wechseln und in Toppmöller den Heilsbringer zu sehen.
Das ist eine besondere Krankheit unseres Forums.
Hier wird immer wieder versucht aschlich und auch größtenteils niveauvoll zu diskutieren. Andere Leute bringen Argumente, die man sich anhört, mal mehr, mal weniger überzeugend.
Auch entwickelt sich die Zeit weiter, aus einer ex-ante Einschätzung einer Person und deren Tätigkeit wird eine Pflicht sich daran zu halten, auch wenn die erson ex-post nicht die Erwartungen erfüllen konnte.
Aber seine Meinung aus gutem Grund zu ändern steht dem User noch nicht zu... Leider...
@Gutsel
Lesen - verstehen!
Ich habe nirgends geschrieben, dass wir kein Problem haben. Ich leugne auch keinesfalls mit meinem letzten Beitrag, dass wir ein Problem haben. Schon gar nicht behaupte ich, dass alles gut wird, wenn wir nur so weiter machen wie bisher!
Mein letzter Artikel war nichts weiter als eine nüchterne Bestandaufnahme und Argumente dafür, dass eben nicht alles schwarz und weiß gesehen werden sollte, je nachdem, wo die Mannschaft grad in der Tabelle steht: das ist zu billig!!!
De sinnlose und argumentativ ganz schwache Eindrescherei auf handelnde Personen hilft uns gar nicht, da unten raus zu kommen. Göbel hat die in seiner Position wichtigen Weichen gestellt, indem er die Verträge des Trainers und des SD so weit flexibel gestaltet hat, dass eine Ablösung problemlos finanziell zu stemmen wäre. Damit hat er schon mal besser gearbeitet als die meisten seiner Kollegen im Profifußball! Und das muss man doch auch mal feststellen dürfen, ohne gleich sinnlos mit Nina-Ruge-Vergleichen konfrontiert zu werden.
Natürlich ist Handlungsbedarf da. Aber einen Schnellschuss zu treffen wie mit den vorherigen Trainern, das funktioniert doch auch nicht. Einige tun doch hier, als ob wir schon sicher abgestiegen wären. Es ist grade mal ein Drittel der Saison gespielt. Hat Toppi ein Konzept, das sich umsetzen lässt und erfolgversprechend ist, dann muss Göbel das umsetzen. Wenn nicht, wenn es (mal wieder) nur Schaumschlägerei ist, dann tut er gut dran, den Lautsprecher draußen zu behalten.
Und die Personalie Schjönberg sehe ich auch kritisch (s. letzter Beitrag). Ein Mann in seiner Position darf mit den Mediengeiern nicht so umspringen, das schadet dem Verein mehr als dass es nützt. Seine Personalpolitik muss man ihm ebenfalls ankreiden. Eine Ablösung wäre probevertragstechnisch möglich, eine Abschiebung Richtung Fröhnerhof ebenfalls. Hier sehe ich am meisten Handlungsbedarf, ABER ERST, wenn es andere, schlüssige Konzepte gibt!!!
Also bitte, nicht jedes Mal gleich die Verbalkeule schwingen hier. Das bringt keinem was!
Lesen - verstehen!
Ich habe nirgends geschrieben, dass wir kein Problem haben. Ich leugne auch keinesfalls mit meinem letzten Beitrag, dass wir ein Problem haben. Schon gar nicht behaupte ich, dass alles gut wird, wenn wir nur so weiter machen wie bisher!
Mein letzter Artikel war nichts weiter als eine nüchterne Bestandaufnahme und Argumente dafür, dass eben nicht alles schwarz und weiß gesehen werden sollte, je nachdem, wo die Mannschaft grad in der Tabelle steht: das ist zu billig!!!
De sinnlose und argumentativ ganz schwache Eindrescherei auf handelnde Personen hilft uns gar nicht, da unten raus zu kommen. Göbel hat die in seiner Position wichtigen Weichen gestellt, indem er die Verträge des Trainers und des SD so weit flexibel gestaltet hat, dass eine Ablösung problemlos finanziell zu stemmen wäre. Damit hat er schon mal besser gearbeitet als die meisten seiner Kollegen im Profifußball! Und das muss man doch auch mal feststellen dürfen, ohne gleich sinnlos mit Nina-Ruge-Vergleichen konfrontiert zu werden.
Natürlich ist Handlungsbedarf da. Aber einen Schnellschuss zu treffen wie mit den vorherigen Trainern, das funktioniert doch auch nicht. Einige tun doch hier, als ob wir schon sicher abgestiegen wären. Es ist grade mal ein Drittel der Saison gespielt. Hat Toppi ein Konzept, das sich umsetzen lässt und erfolgversprechend ist, dann muss Göbel das umsetzen. Wenn nicht, wenn es (mal wieder) nur Schaumschlägerei ist, dann tut er gut dran, den Lautsprecher draußen zu behalten.
Und die Personalie Schjönberg sehe ich auch kritisch (s. letzter Beitrag). Ein Mann in seiner Position darf mit den Mediengeiern nicht so umspringen, das schadet dem Verein mehr als dass es nützt. Seine Personalpolitik muss man ihm ebenfalls ankreiden. Eine Ablösung wäre probevertragstechnisch möglich, eine Abschiebung Richtung Fröhnerhof ebenfalls. Hier sehe ich am meisten Handlungsbedarf, ABER ERST, wenn es andere, schlüssige Konzepte gibt!!!
Also bitte, nicht jedes Mal gleich die Verbalkeule schwingen hier. Das bringt keinem was!
Cogito, ergo sum!
M. Schjoenberg täte gut daran, sich von Toppmöller unterstützen zu lassen. Denn dass was er bis jetzt zu Stande gebracht hat ist ja nicht all zu viel.
Jeder Berufsanfänger würde sich glücklich schätzen einen guten und erfahrenen Mitarbeiten an seiner Seite zu haben.
Anstatt in eine Abwehrhaltung zu verfallen könnte er wertvolle Arbeitsweisen/methoden annehmen, die seiner Karriere bestimmt nicht schaden würden. Diese sind noch dazu kostenlos.
Das Verhalten sowie die Aussagen von M.S. sind nicht gerade glücklich und Schaden nur dem Verein, nicht umgekehrt, sprich Toppis Unruhe die er angeblich in den Verein bringt.
Hoffentlich erkennt er seine Chance und hält sich in Zukunft mit seinen Aussagen zurück.
K. Rekdal hat dies schon erkannt und schöpft wohl wertvolle Kompetenzen von einer Unterstützung seitens Toppmöllers.
Jetzt kann man nur noch darauf hoffen, dass die Unterredung heute zu einem Zusammenkommen führt, auf das der FCK wieder auf die Beine kommt.
Jeder Berufsanfänger würde sich glücklich schätzen einen guten und erfahrenen Mitarbeiten an seiner Seite zu haben.
Anstatt in eine Abwehrhaltung zu verfallen könnte er wertvolle Arbeitsweisen/methoden annehmen, die seiner Karriere bestimmt nicht schaden würden. Diese sind noch dazu kostenlos.
Das Verhalten sowie die Aussagen von M.S. sind nicht gerade glücklich und Schaden nur dem Verein, nicht umgekehrt, sprich Toppis Unruhe die er angeblich in den Verein bringt.
Hoffentlich erkennt er seine Chance und hält sich in Zukunft mit seinen Aussagen zurück.
K. Rekdal hat dies schon erkannt und schöpft wohl wertvolle Kompetenzen von einer Unterstützung seitens Toppmöllers.
Jetzt kann man nur noch darauf hoffen, dass die Unterredung heute zu einem Zusammenkommen führt, auf das der FCK wieder auf die Beine kommt.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
SuperMario hat geschrieben:...
...
So sehe ich das auch, nur Schjönberg abschieben weil ein Anderer kommt ist einfach daneben. Ja, er hat sich nicht glücklich dargestellt und natürlich kriechen jetzt die hervor die gegen ihn sind und sich noch nicht trauten als der Hype noch da war und es uncool rüberkam zu kritisieren. Nur kann man jetzt nicht, ohne zu wissen wie es überhaupt anders laufen soll, seinen Kopf fordern. Wir alle haben uns Schjönbergs Wirken auf dem Betze anders vorgestellt, sein Auftreten in letzter Zeit ist ebenfalls sehr unglücklich und das Schlimmste ist das der Vorstand wieder eine neue Deckung hat.
Mich wundert es das bei der Info mit der Probezeit keine Reaktionen kamen. Wer hat denn davon vor Sonntag gewusst? Für mich ist das ein ziemlicher Hammer. Nicht weil wir nicht darüber informiert wurden, sondern weil Erwin es schön für sich behielt um es zur Not so oder so einzusetzen um wieder gut darzustehen. Und es lässt auch Michaels Beruhigungsparolen in neuem Licht erstrahlen. Aus "Nur Ruhe, die Manschaft muss sich noch finden..." wird auf einmal "Nein, bleibt ruhig, noch ein paar Wochen und mein Job ist sicher, dann könnt Ihr laut werden und Unruhe reinbringen."
Das wird bei Toppmöller auch nicht anders sein. Wenn er jetzt kommt muss er natürlich ein Konzept haben, natürlich muss sein erstes Ziel sein mit MS und KR zusammenzukommen auf einen gemeinsemaen Nenner. Das selbe Ziel haben sie, jetzt brauchen sie den gemeinsamen Weg. Dann wird es auch wieder heißen: Geduld haben und vertrauen.
Klar das die Ersten dann schon beim nächsten Spiel anfangen werden
SuperMario hat geschrieben:@Gutsel
Lesen - verstehen!
sehr guter post!
SuperMario hat geschrieben:@Gutsel
Lesen - verstehen!
Mit "lesen - verstehen" bringst Du die Diskussion auf eine sehr sachliche Ebene.
Göbel soll angeblich solche Verträge ausgehandelt haben. Das würde ich an seiner Stelle ebenfalls in dieser Form über die Medien nach außen tragen. Einen Beleg gibt es dafür bisher jedoch noch nicht. Alles also nur Spekulation. Selbst wenn es denn so wäre, ist das in meinen Augen keine Leistung, sondern nach den bisherigen Erfahrungen einfach nur eine Selbstverständlichkeit.
Die Fakten sehen nach meinem Dafürhalten folgendermaßen aus:
- Die Mannschaft ist ganz schlecht verstärkt worden (Baustelle Schjönberg/Rekdal)
- Das Führungsgremium hat kein Konzept wie man den Dampfer wieder flott bekommt (Vorstand/AR)
- KT hat bisher auch noch kein schlüssiges Konzept vorgelegt
Keiner hat eine Patentlösung, aber es kann nicht so weiter gehen wie bisher und daher werde ich den AR nicht entlasten.
Lautre-Fan hat geschrieben:M. Schjoenberg täte gut daran, sich von Toppmöller unterstützen zu lassen. Denn dass was er bis jetzt zu Stande gebracht hat ist ja nicht all zu viel.
Das meine ich damit wenn ich der Presse die Hauptschuld an der Stimmung dort oben gebe. Überall hies es nur "Toppi ersetzt Schjönberg", das dies überhaupt nicht zwingend der Fall sein muss wurde nur hier unter den Fans angesprochen, wobei auch hier der Tenor der war das Toppi wie ein Heiliger auf dem Berg erscheint und mit Feueraugen alles niederbrennt was ihm nicht passt.
Rekdal kenn ihn, ist scheinbar nicht nur auf seiner Wellenlänge sondern auch weitetgehend einer Meinung.
Für Schjönberg ist er eine Unbekannte und daher erstmal eine Bedrohung, daher ist es verständlich wenn er anders reagiert.
Kommen wir mal zu unserem Lieblingsargumentationsbeispiel hier, der eigene Job:
Stellt Euch vor Ihr macht einen Job und im Moment hakt es, irgendwie könnt Ihr tun was ihr wollt es gehtn icht so recht voran. Da taucht ein Name auf, dieser Mann kommt nun, und es heißt er habe da eine Idee, er will kostenlos helfen.
Klar denkt doch jeder erstmal, der will meinen Job, ich bin erledigt. Das der Mann als Mentor auftreten könnte, als "stiller" Berater, kommt einem doch als letztes in den Sinn, wenn man nicht richtig und ausführlich informiert wird.
Also Freunde ich muss jetzt auchma was sagen!
Mir platzt gleich der "Ar....h". Ich kann da nicht mehr hinsehen!
GÖBEL PASS AUF HIER KOMMT DER PÖBEL!!! Ja das meine ich ernst! Der Pöbel bin auch ich!!!!!!!!!! ICh zittere und weine, mir tut das alles so weh was ihr Blindfische da veranstaltet. Mit Tempo 200 in die Mauer mit einem Lächeln!!!!
Deshlab halte ich für mich eine "innere" Mahnwache ab und warte darauf das GÖBEL endlich vom Pöbel gestellt wird!!!!!!!!
Kjetil Kjetil Ha HA Ha. So Leute ich muss weiter ans Band!
Es Grüßt das Torhuhn Horda Frenetik!!!!!!
100 000 Volt für alle Mainzer Scheißer!!!!
GÖBEL PASS AUF HIER KOMMT DER PÖBEL!!! Ja das meine ich ernst! Der Pöbel bin auch ich!!!!!!!!!! ICh zittere und weine, mir tut das alles so weh was ihr Blindfische da veranstaltet. Mit Tempo 200 in die Mauer mit einem Lächeln!!!!

Deshlab halte ich für mich eine "innere" Mahnwache ab und warte darauf das GÖBEL endlich vom Pöbel gestellt wird!!!!!!!!
GO GO Chickenrun
Gutsel hat geschrieben:SuperMario hat geschrieben:@Gutsel
Lesen - verstehen!
Mit "lesen - verstehen" bringst Du die Diskussion auf eine sehr sachliche Ebene.
Göbel soll angeblich solche Verträge ausgehandelt haben. Das würde ich an seiner Stelle ebenfalls in dieser Form über die Medien nach außen tragen. Einen Beleg gibt es dafür bisher jedoch noch nicht. Alles also nur Spekulation. Selbst wenn es denn so wäre, ist das in meinen Augen keine Leistung, sondern nach den bisherigen Erfahrungen einfach nur eine Selbstverständlichkeit.
Die Fakten sehen nach meinem Dafürhalten folgendermaßen aus:
- Die Mannschaft ist ganz schlecht verstärkt worden (Baustelle Schjönberg/Rekdal)
- Das Führungsgremium hat kein Konzept wie man den Dampfer wieder flott bekommt (Vorstand/AR)
- KT hat bisher auch noch kein schlüssiges Konzept vorgelegt
Keiner hat eine Patentlösung, aber es kann nicht so weiter gehen wie bisher und daher werde ich den AR nicht entlasten.
Die Fakten sehe ich genauso.
Am bittersten stößt mir dabei aber noch Göbels Art auf, für ihn scheint Verschwiegenheit oberstes Gebot zu sein. An und für sich nichts schlechtes, wenn wir nicht aufgrund solchen Verhaltens nicht ursächlich hier an diesen Punkt unserer Historie gelangt wären, dazu noch mit dem Namen Göbel verbunden.
Wenn er diesmal 2 richtig gute Verträge unterschrieben hat, wieso erfahren wir nur häppchenweise durch die Presse davon? Wie genau setzt sich der Etat zusammen? Was steckt hinter den Entscheidungen Daham, Halfar, Lexar? Wie steht es um den Verein? Wieso werden positive Fakten ebenso unterm Tisch gehalten wie scheinbar schlechte?
Daran muss sich der AR messen lassen und nicht nur an Tabellenplatz und Augenwischerei.
@LautreFan
So sehe ich die Sache auch. Es sollte heute mit kühlem Kopf verhandelt werden. Wo gehobelt wird fallen Spähne. Man sollte jede Seite ruhig argumentieren lassen. Schjönberg sollte nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Sondern seinen Stolz hinten anstellen. Und die Saison mal ein bischen in die Lehre gehen. Ich glaube nicht das ihm das schaden würde. Ganz im Gegenteil. Aber Schjönberg war schon als Spieler ein Sturkopf. Ich befürchte das es nicht zu einer Einigung der Parteien kommt (hofft die Presse bestimmt auch). Und dann geht egal wie die Schlammschlacht los. Es gibt nur die eine Chance. Alle zusammen somit wären wir Fans vereint und die beteiligten Personen auch.
Wenn es eine Entscheidung Pro und Contra gibt es "Krieg" egal wie. Man sieht ja das es sowohl hinter den Kulissen und zwischen den Fans zwei Fronten gibt und die jeweilg unterlegene wird die Schlammschlacht eröffnen.
So sehe ich die Sache auch. Es sollte heute mit kühlem Kopf verhandelt werden. Wo gehobelt wird fallen Spähne. Man sollte jede Seite ruhig argumentieren lassen. Schjönberg sollte nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Sondern seinen Stolz hinten anstellen. Und die Saison mal ein bischen in die Lehre gehen. Ich glaube nicht das ihm das schaden würde. Ganz im Gegenteil. Aber Schjönberg war schon als Spieler ein Sturkopf. Ich befürchte das es nicht zu einer Einigung der Parteien kommt (hofft die Presse bestimmt auch). Und dann geht egal wie die Schlammschlacht los. Es gibt nur die eine Chance. Alle zusammen somit wären wir Fans vereint und die beteiligten Personen auch.
Wenn es eine Entscheidung Pro und Contra gibt es "Krieg" egal wie. Man sieht ja das es sowohl hinter den Kulissen und zwischen den Fans zwei Fronten gibt und die jeweilg unterlegene wird die Schlammschlacht eröffnen.
Nochmal der Aufruf an alle, die sich heute irgendwie Zeit nehmen können:
MACHT EUCH AUF ZUM BERG!!!
Der Termin für die Verhandlungen steht: 16:00 Uhr!!
Es werden schon viele kommen;...und jeder, der sich noch kurzfristig entscheiden will, ist natürlich herzlich willkommen!!
Es heißt hier seit langem, das wir endlich tätig werden müßen!....heute haben wir die Chance dazu!!
Selbst wenn wir nur einen minimalen Erfolg mit dieser Aktion erzielen solllten, einen Tropfen auf den heißen Stein;....so würde das doch ein Funke Hoffnung sein!!!
In diesem Sinne;...bis heute mittag um vier!
JETZT: HANDELN STATT REDEN!!
MACHT EUCH AUF ZUM BERG!!!
Der Termin für die Verhandlungen steht: 16:00 Uhr!!
Es werden schon viele kommen;...und jeder, der sich noch kurzfristig entscheiden will, ist natürlich herzlich willkommen!!
Es heißt hier seit langem, das wir endlich tätig werden müßen!....heute haben wir die Chance dazu!!
Selbst wenn wir nur einen minimalen Erfolg mit dieser Aktion erzielen solllten, einen Tropfen auf den heißen Stein;....so würde das doch ein Funke Hoffnung sein!!!
In diesem Sinne;...bis heute mittag um vier!
JETZT: HANDELN STATT REDEN!!
Trauert nicht den glorreichen Zeiten nach, sondern lasst uns gemeinsam die Zukunft anpacken!
kepptn hat geschrieben:Kommen wir mal zu unserem Lieblingsargumentationsbeispiel hier, der eigene Job:
Stellt Euch vor Ihr macht einen Job und im Moment hakt es, irgendwie könnt Ihr tun was ihr wollt es gehtn icht so recht voran. Da taucht ein Name auf, dieser Mann kommt nun, und es heißt er habe da eine Idee, er will kostenlos helfen.
Klar denkt doch jeder erstmal, der will meinen Job, ich bin erledigt. Das der Mann als Mentor auftreten könnte, als "stiller" Berater, kommt einem doch als letztes in den Sinn, wenn man nicht richtig und ausführlich informiert wird.
Toppmöller hat doch von Anfang an seine Absichten dargestellt. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Vor wem oder was hat M.S. nur Angst? Er hat doch Vertrag!
Toppmöller hat noch mit keinem Wort erwähnt, dass er auf irgendwelche Jobs scharf ist. Im Gegenteil. Er hat es sogar schon Belegt, in der Form, dass er Angebote aus der Türkei ausgeschlagen hat und in Georgien verlängern wird.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
@Torhuhn
Von Leuten wie Dir müssten sich eigentlich alle hier distanzieren. Was soll das wenn Du nur auf Krawall aus bist dann schreib hier nicht. Das ist genau was ich befürchte. Leute denen es in erster Linie um Krawall und Randale geht schließen sich euren geplanten Protest-Aktionen an und lassen die Sache eskalieren.
Von mir bekommst Du die rote Karte
Von Leuten wie Dir müssten sich eigentlich alle hier distanzieren. Was soll das wenn Du nur auf Krawall aus bist dann schreib hier nicht. Das ist genau was ich befürchte. Leute denen es in erster Linie um Krawall und Randale geht schließen sich euren geplanten Protest-Aktionen an und lassen die Sache eskalieren.
Von mir bekommst Du die rote Karte
@Main-Teufel
ICH BIN NICHT AUF KRAWALL AUS!!!!
So Leute wie du würden auch ne Anti Baby Pille Fressen, wenn der Arzt dir sagen würde es wäre gut gegen Kopfschmerzen! ISt nciht böse gemeint, aber mich als Krawallmacher hinstellen ist BODENLOS!!!!
LAss uns sachlich diskutieren bitte
ICH BIN NICHT AUF KRAWALL AUS!!!!
So Leute wie du würden auch ne Anti Baby Pille Fressen, wenn der Arzt dir sagen würde es wäre gut gegen Kopfschmerzen! ISt nciht böse gemeint, aber mich als Krawallmacher hinstellen ist BODENLOS!!!!
LAss uns sachlich diskutieren bitte

GO GO Chickenrun
Lautre-Fan hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Kommen wir mal zu unserem Lieblingsargumentationsbeispiel hier, der eigene Job:
Toppmöller hat doch von Anfang an seine Absichten dargestellt. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Vor wem oder was hat M.S. nur Angst? Er hat doch Vertrag!
Toppmöller hat noch mit keinem Wort erwähnt, dass er auf irgendwelche Jobs scharf ist. Im Gegenteil. Er hat es sogar schon Belegt, in der Form, dass er Angebote aus der Türkei ausgeschlagen hat und in Georgien verlängern wird.
Ebend. Toppmöller hat von Anfang an alles gesagt. Nur die liebe Presse hat sich die Perlen rausgepickt und so zurechtgelegt das daraus ein Revolte wurde. Hier konnte man es doch auch wunderbar sehen, da wurden Schjönberg und Rekdal schon von Anfang an eher als Gegner dargestellt, antatt als Partner.
Ich bin auch mit der Situation unzufrieden, ich weiß nicht ob die Manschaft nicht mehr kann oder nichtmehr will, ich sehe auch MS und KR als Verantwortliche und mir ist klar das sich da was ändern muss. Aber Toppmöller sehe ich nur bedingt als Lösung, und die Zusammenarbeit der Drei ist meiner Meinung nach die beste, wenn nicht gar einzige Lösung.
Aber soo sicher ist Schjönbergs scheinbar auch nicht, wenn das mit der Probezeit stimmt.
Torhuhn hat geschrieben:Also Freunde ich muss jetzt auchma was sagen!
GÖBEL PASS AUF HIER KOMMT DER PÖBEL!!! Ja das meine ich ernst! Der Pöbel bin auch ich!!!!!!!!!! ICh zittere und weine, mir tut das alles so weh was ihr Blindfische da veranstaltet. Mit Tempo 200 in die Mauer mit einem Lächeln!!!!![]()
bist Du dir eigentlich bewusst, dass dies Menschen sind? Ueberleg mal,
denk nach und benimm dich auch so oder geh ans Band wenn Du wieder
einen solchen Anfall hast!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
keine 3.Liga!
kepptn hat geschrieben:Lautre-Fan hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Kommen wir mal zu unserem Lieblingsargumentationsbeispiel hier, der eigene Job:
Ebend. Toppmöller hat von Anfang an alles gesagt. Nur die liebe Presse hat sich die Perlen rausgepickt und so zurechtgelegt das daraus ein Revolte wurde. Hier konnte man es doch auch wunderbar sehen, da wurden Schjönberg und Rekdal schon von Anfang an eher als Gegner dargestellt, antatt als Partner.
Ich bin auch mit der Situation unzufrieden, ich weiß nicht ob die Manschaft nicht mehr kann oder nichtmehr will, ich sehe auch MS und KR als Verantwortliche und mir ist klar das sich da was ändern muss. Aber Toppmöller sehe ich nur bedingt als Lösung, und die Zusammenarbeit der Drei ist meiner Meinung nach die beste, wenn nicht gar einzige Lösung.
Aber soo sicher ist Schjönbergs scheinbar auch nicht, wenn das mit der Probezeit stimmt.
kt hat von anfang an alles gesagt? achja? was hat er denn gesagt? du musst doch zugeben, daß seine aussagen (zb alleinige sportliche kompetenz, aber ohne amt oder qualitative verstärkungen des kaders ohne zu nennen, wie das finanziell gehen soll) bisher irgendwie nicht zusammenpassen. und das ist genau der punkt, warum hier einige an seiner motivation zweifeln und sich fragen, was er wirklich im schilde führt. und diesbzgl. kann ich auch die "bedenken" unserer vereinsführung nachvollziehen. und was seine angeblich ausgeschlagenen angebote aus der türkei angeht...woher kam diese info? richtig, wieder mal von ihm selbst. komisch, daß man davon in der öffentlichkeit noch gar nix gehört hat...oder hat man?
ich lasse mich gerne überraschen und hoffe, daß er heute ein konzept mit hand und fuß parat hat, daß dem verein kurz- und mittel-/langfristig weiterhilft. ich hoffe das wirklich!
aber ich fürchte, daß hat er nicht. und dann war der ganze zinnober für die katz bzw. hat dem verein (= uns) mehr geschadet als genutzt.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:...
kt hat von anfang an alles gesagt? achja? was hat er denn gesagt? du musst doch zugeben, daß seine aussagen (zb alleinige sportliche kompetenz, aber ohne amt oder qualitative verstärkungen des kaders ohne zu nennen, wie das finanziell gehen soll) bisher irgendwie nicht zusammenpassen. und das ist genau der punkt, warum hier einige an seiner motivation zweifeln und sich fragen, was er wirklich im schilde führt. und diesbzgl. kann ich auch die "bedenken" unserer vereinsführung nachvollziehen. und was seine angeblich ausgeschlagenen angebote aus der türkei angeht...woher kam diese info? richtig, wieder mal von ihm selbst. komisch, daß man davon in der öffentlichkeit noch gar nix gehört hat...oder hat man?
ich lasse mich gerne überraschen und hoffe, daß er heute ein konzept mit hand und fuß parat hat, daß dem verein kurz- und mittel-/langfristig weiterhilft. ich hoffe das wirklich!
aber ich fürchte, daß hat er nicht. und dann war der ganze zinnober für die katz bzw. hat dem verein (= uns) mehr geschadet als genutzt.
Er will Berater sein, also Rekdal und Schjönberg helfen einen Kader aufzustellen, das ist sein Angebot. Er will die alleinige sportliche Kompetenz weil er so das letzte Wort hat, das ist logisch. Er muss auch kein Konzept vorlegen, er hat ein Angebot gemacht und das wil er nun angenommen oer abgelehnt haben, den ganzen bunten Rest haben dritte eingebracht und aufgeplustert.
Natürlich muss der Verein gut überlegen ob sie so ein Wagnis eingehen. Natürlich wäre es sauberer gewesen das Ganze intern anzusprechen, aber ich habe das so verstanden als wäre der SWR Reporter auslöser gewesen, nicht Toppmöller selbst.
Natürlich, kann man Toppmöller andere, eigene Absichten unterstellen, ob das ein Problem ist kann ich nicht sagen. Will er die Macht auf dem Berg? Vieleicht. Kriegt er sie? Wenn er es schafft den Verein wieder voranzubringen sicher, wenn nicht ist er schneller wieder weg. Die Frage ist ob wir so wie bisher weiterkommen.
Ich bin mir selbst unschlüssig, ich sehe in Toppi weder den Heilsbringen noch den Antichristen, ich kenne auch nur die Infos aus den Datenbanekn und das Flutlicht Interview, da kam er mir sehr ehrlich rüber.
[/quote]gladbacher...jäggi hatte nur mit der sportlichen Führung nix zu tun, der kümmerte sich ums wirtschaftliche, den Rest machte jeweils der Trainer. Die Trainerverpflichtungen waren seine einzigen sportlichen Entscheidungen.
Bleibt nur zu sagen: Schnauze halten und hinter der Mannschaft stehen. Anstatt sich gegenseitig zu zerfleischen und sich so von innen zu schwächen. Wer dazu keinen Bock hat weil ja die Leute im Vorstand so miserabel sind: Bleibt halt fern vom Stadion, geht zu nem anderen Verein...mir egal. Im Stadion sollen die sein, die hinter der Mannschaft stehen.
Carpenoctem

Wir können uns nicht mehr schwächen. Schwächer geht es nicht mehr

Jeder echte Fan steht normalerweise hinter seinem Verein. Da stehen wir jetzt auch alle, nur leider bewegt sich der Verein von uns fort. Er bewegt sich in die falsche Richtung. Wer jetzt noch dahinter bleibt und anschiebt, der schiebt den Karren in den Untergang ( Lizenz für die 3.Liga ist fraglich ), der macht sich mitschuldig, den Karren an die Wand gefahren zuhaben.
Wir müssen uns schützend vor den Verein stellen. Die rasende Fahrt ins Verderben aufhalten, den Karren endlich stoppen, umdrehen und wieder kräftig anschieben. Danach stehen alle wieder automatisch richtig und damit hinter dem FCK.
Apropos Jäggy und Spielerverpflichtungen

Schon damals herrschten Chaos und Inkompetenz auf breiter Front und das ist bis heute bestimmt nicht besser geworden.
Durate et vosmet rebus servate secundis ( Vergil )

kepptn hat geschrieben:Lautre-Fan hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Kommen wir mal zu unserem Lieblingsargumentationsbeispiel hier, der eigene Job:
Ja gerade dann wegen der Probezeit müsste er doch mehr denn ohne daran interessiert sein Hilfe zu bekommen. Denn ohne sieht es doch recht düster bei ihm aus. Ein Blick auf die Tabelle genügt da ja schon.
Unzufrieden sind wir mit der Situation alle. Und mit alle meine ich alle. Deshalb müssen Kräfte gebündelt werden. Das erwarte ich von allen Beteiligten. Es hilft nur ein Konsens aller um die jetzige Situation zu meistern. Eitelkeiten müssen hinten anstehen. K. Rekdal, denke ich, hat´s begriffen. Buchholz, denke auch.
Ich bin gespannt!
Jetzt wirds Zeit für meinen zweiten Beitrag:
@super mario:
grds. positiv, daß Du Dich hier zu Wort meldest und -Hut ab!- Dich sogar outest. Finde Deine Argumentation auch absolut schlüssig und würde speziell Dir auch eine mehr rosa gefärbte Brille als bei anderen verzeihen. Werd nur das Gefühl net los, daß Dich de Cheffe zum Schlichten und Beruhigen der Massen ins Forum geschickt hat........
Glaube kaum, daß Du ohne dessen Einverständnis öffentlich solche Aussagen machen würdest, vorausgesetzt, du bist wirklich der, der Du vorgibst zu sein.
Übrigens: ich glaube durchaus, daß der Vorstand hier (mindestens) mitliest.
@all
ich versteh die ganze Diskussion nicht so recht:
Mich interessiert überhaupt nicht, wer was in welches Mikrofon bzw. in welchen Notizblock gesagt hat. Toppi will kostenfrei bis Saisonende helfen, hat ausser die sportliche Verantwortung keinerlei Forderungen gestellt. Diese kann man ihm auch geben, ohne jemand anderes zwingend rausschmeissen oder auch versetzen zu müssen. Wichtig ist das MITEINANDER, daran sollte ein Herr Buchholz ALLE beteiligten Personen (Göbel, Schönberg, Rekdal, Toppmöller, sich selbst und alle andern, die mit am Tisch sitzen) messen: An dem Willen, MITEINANDER ETWAS POSITIVES FÜR DEN FCK bewirken zu wollen.
In der derzeitigen Situation unseres FCKs gibt es m.E. dann nichts mehr zu überlegen.
Es geht bereits seit Jahren stetig bergab mit unsrem Verein, es wird ansonsten wirklich Zeit, daß die Massen etwas gewaltfrei unternehmen.
Unterstütze jeden, der heute 16 Uhr am Stadion ist. Distanziere mich aber ausdrücklich von jedem Stammtisch-Gegröhle oder Randale-Androhungen.
Ein Ligaspiel sollte jedoch wirklich nur dazu da sein , die Mannschaft bedingungslos über90 min. zu unterstützen. Andere Massnahmen zu anderer Zeit!
Wir sind das Volk!!! Das sollten die Herren dort oben spätestens am Abend des 14.12. gemerkt haben!
Peace
Hakeemthedream
@super mario:
grds. positiv, daß Du Dich hier zu Wort meldest und -Hut ab!- Dich sogar outest. Finde Deine Argumentation auch absolut schlüssig und würde speziell Dir auch eine mehr rosa gefärbte Brille als bei anderen verzeihen. Werd nur das Gefühl net los, daß Dich de Cheffe zum Schlichten und Beruhigen der Massen ins Forum geschickt hat........
Glaube kaum, daß Du ohne dessen Einverständnis öffentlich solche Aussagen machen würdest, vorausgesetzt, du bist wirklich der, der Du vorgibst zu sein.
Übrigens: ich glaube durchaus, daß der Vorstand hier (mindestens) mitliest.
@all
ich versteh die ganze Diskussion nicht so recht:
Mich interessiert überhaupt nicht, wer was in welches Mikrofon bzw. in welchen Notizblock gesagt hat. Toppi will kostenfrei bis Saisonende helfen, hat ausser die sportliche Verantwortung keinerlei Forderungen gestellt. Diese kann man ihm auch geben, ohne jemand anderes zwingend rausschmeissen oder auch versetzen zu müssen. Wichtig ist das MITEINANDER, daran sollte ein Herr Buchholz ALLE beteiligten Personen (Göbel, Schönberg, Rekdal, Toppmöller, sich selbst und alle andern, die mit am Tisch sitzen) messen: An dem Willen, MITEINANDER ETWAS POSITIVES FÜR DEN FCK bewirken zu wollen.
In der derzeitigen Situation unseres FCKs gibt es m.E. dann nichts mehr zu überlegen.
Es geht bereits seit Jahren stetig bergab mit unsrem Verein, es wird ansonsten wirklich Zeit, daß die Massen etwas gewaltfrei unternehmen.
Unterstütze jeden, der heute 16 Uhr am Stadion ist. Distanziere mich aber ausdrücklich von jedem Stammtisch-Gegröhle oder Randale-Androhungen.
Ein Ligaspiel sollte jedoch wirklich nur dazu da sein , die Mannschaft bedingungslos über90 min. zu unterstützen. Andere Massnahmen zu anderer Zeit!
Wir sind das Volk!!! Das sollten die Herren dort oben spätestens am Abend des 14.12. gemerkt haben!
Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
Zurück zu Neues vom Betzenberg