Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon timnau » 14.02.2024, 18:55


Viel los uffm #Betze heut! Aufgrund des hohen Besucheraufkommens beim und nach dem Training verzögert sich der Beginn der #BetzePK noch um wenige Augenblicke.

FCK Instagram Post gerade.
Ein Leben lang, wollen wir zu Dir steh'n,
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht,
für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon SEAN » 14.02.2024, 18:56


roterteufel81 hat geschrieben:einige Wünschen Funkel, den sie vorher verehrt haben die Pest an den Hals und für uns "trotzdem absteigende" "Insolvenzbetrüger" vom "Schuldenberg" sowieso.

Ich bin kein Fachmann, wurde zwar auf der Handwerksmeisterschule kurz behandelt (vor fast 30 Jahren), aber für mich machen sich diese Schreiber über Insolvenzbetrüger selber lächerlich. Von Insolvenzverschleppung ect. haben die offenbar nie was gehört, und auch nicht, das man dafür in den Knast gehen kann. Wenn ich mich recht erinnere, muß das 3 Wochen nach Zahlungsunfähigkeit oder 6 Wochen nach Überschuldung angemeldet werden, sonst ist man schon bei der Verschleppung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon magnum0223 » 14.02.2024, 18:57


Also, jetzt haben wir Unseren Feuerwehrmann.
Wenn ich an der Stelle von Hengen wäre, würde ich jetzt sofort Hürzeler kontaktieren.
Der hat seinen Vertrag noch nicht bei Pauli verlängert.
Ich würde mich mit Hürzeler kurz schließen und ihn versuchen für die neue Saison zu verpflichten, vorausgesetzt, wir bleiben in der 2. Liga.
Man kann mit ihm eine Vereinbarung schließen, dass wenn wir drin bleiben, er unser neuer Trainer wird, vorausgesetzt, er hat Interesse zum FCK zu wechseln.



Beitragvon yamyam » 14.02.2024, 18:59


Heftigst! Um die 1.000 Zuschauer sollen eben beim 1. funkelnden Training da gewesen sein - Mittwochs(!) am Valentinstag(!)

Und im Livestream sind gerade knapp 10.000 ! :love:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon MathiasvunNW » 14.02.2024, 19:03


Schon leicht Pippi in den Augen................. :daumen:
Jetzt auf gehts 1.FCK wir schaffen das

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon SEAN » 14.02.2024, 19:08


5 Minuten zugehört und man merkt sofort, der Mann weiß, wovon er spricht. Ganz klare Ansagen, vor allem Richtung Mannschaft..... :daumen:

Edit; mit der Ann-Kathrin Beisiegel-Hauck hat sich doch auch optisch bei den PK´s einiges verbessert. :D
Zuletzt geändert von SEAN am 14.02.2024, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon timnau » 14.02.2024, 19:08


Über 10.000 Zuschauer während der PK, Wahnsinn!
Ein Leben lang, wollen wir zu Dir steh'n,
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht,
für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon yamyam » 14.02.2024, 19:11


timnau hat geschrieben:Über 10.000 Zuschauer während der PK, Wahnsinn!


Bild

NUR DER FCK! :doppelhalter:

Funkel vs. Grammozis - wie Tag und Nacht :!:

Da sprechen eben 40 Jahre Erfahrung! Und wenn ein 80+ die größte Weltmacht anführen sollen kann, wieso dann nicht ein 70-jähriger den besten Verein der Welt?!

Und ich wiederhole mich gerne:
Solche Zahlen (im Livestream) hätten andere Zweitligisten gerne mal am WE in ihrem Stadion :p
Zuletzt geändert von yamyam am 14.02.2024, 19:16, insgesamt 3-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon wernerg1958 » 14.02.2024, 19:13


Dann mal willkommen zurück am Betze Friedhelm Funkel! :daumen: "Rennt, rennt der Betze brennt". Es wird jetzt viel erwartet vom Trainer Funkel. Er ist jetzt der neue starke Mann am Berg! Hier redet bis Saisonende keiner rein, wer, wie und was gespielt wird, das ist das Beste daran. Ein Trainer muss liefern und daran wird er gemessen und dann muss er auch das absolute sagen haben, wie er das Ziel erreicht! Ich drücke Friedhelm Funkel ganz fest die Daumen. Er muss und wird die Kabine gewinnen ihm werden alle Spieler vertrauen und die welche nicht mitziehen denen wird er schon das richtige sagen. Endlich eine Führungspersönlichkeit :daumen:



Beitragvon bjarneG » 14.02.2024, 19:15


Funkel gehört von meiner Seite aus ein riesiges "Danke".

Natürlich wird er nicht mitt Lewwrknebb entlohnt, bevor mir Jemand so kommt... Er hätts nicht machen müssen, riskiert auch was dabei. Viele unsrer ehemaligen Helden können ein Lied davon singen...

Natürlich kann er auch nicht zaubern und wir werden jetzt nicht ohne Punktverlust- und Gegentor bis zum Saisonende durchmarschieren. Bei Funkel-Mannschaften weisst Du auch, was Du seit Jahrzehnten auf dem Platz zu sehen kriegst. "Attraktiv" ist... relativ. Am Ende das, was Dich zum Ziel führt, sonst nichts.

Genau das was die Mannschaft und (hoffentlich) auch die Fans jetzt brauchen. Der Mann hat zigfach bewiesen, dass er genau solche Aufgaben lösen kann.

Das ist jetzt dann aber auch die wirklich letzte Patrone. Wir schaffen es mit Ihm, oder nicht und zwar alle gemeinsam.

Genervtes Geraune, oder gar Pfiffe ab jetzt im Stadion "verboten".

Und lasst das mit den Tennisbällen bitte beim nächsten Spiel Bitte sein. Oder timet es wenigstens "geschickt". Wir können uns grad keine Störfaktoren erlauben.

Es wird und bleibt schwer genug.

Willkommen zurück am Betze, Friedhelm.
Warst lange weg - 41 Jahre. Du wirst Dich wie daheimfühlen :teufel2:

Danke Dimi für 3 wichtige Punkte (die können noch ganz wichtig sein)vs Schalke und starke Pokalauftritte. Alles Gute.
Zuletzt geändert von bjarneG am 14.02.2024, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kody » 14.02.2024, 19:17


Sein Auftritt bei der PK hat mir gut gefallen. Die Worte waren intelligent gewählt und richtig dosiert, den aktuellen Euphorieschwall hat er dezent etwas gebremst. Es gilt, alle Kräfte für Sonntag zu mobilisieren und das Grammozis-Trauma schnell zu verarbeiten.
Viel Glück, Friedhelm!



Beitragvon bjarneG » 14.02.2024, 19:26


Was heisst denn hier Trauma.

Er hats versucht, es hat nicht gereicht, wir haben uns getrennt.

Kein Nachtreten nötig.

Wenn wir es schaffen haben daran Schuster, Grammozis und Funkel alle dazu was beigetragen.

Der Blick geht eh nach vorne. Die Funkel-Ära hat heute begonnen.



Beitragvon SEAN » 14.02.2024, 19:31


Am Ende die vielleicht noch wichtigste Frage, Vertrag. Schade, das es offenbar definitiv nicht länger als bis zum Sommer geht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon allar » 14.02.2024, 19:34


Sehr guter Auftritt von ihm.
Mir hat gut gefallen, dass er nicht schon direkt "weiß" was und wie er spielen lassen will, sondern erstmal Training und Gespräche abwarten will um dann zu entscheiden wie er vorgehen wird.

Die Zuversicht ist zurück, auch wenn vielleicht nicht gleich gegen Nürnberg alles so laufen wird wie gewünscht.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Saarlodri22 » 14.02.2024, 19:40


Absolut sympathisch und authentischer Mensch :daumen:



Beitragvon woinem77 » 14.02.2024, 19:41


magnum0223 hat geschrieben:Also, jetzt haben wir Unseren Feuerwehrmann.
Wenn ich an der Stelle von Hengen wäre, würde ich jetzt sofort Hürzeler kontaktieren.
Der hat seinen Vertrag noch nicht bei Pauli verlängert.
Ich würde mich mit Hürzeler kurz schließen und ihn versuchen für die neue Saison zu verpflichten, vorausgesetzt, wir bleiben in der 2. Liga.
Man kann mit ihm eine Vereinbarung schließen, dass wenn wir drin bleiben, er unser neuer Trainer wird, vorausgesetzt, er hat Interesse zum FCK zu wechseln.


Sorry-ist das ernst gemeint? Einer der heissesten Trainerkandidaten soll von einem „fast“ Bundesligisten und ebenfalls Kultverein auf den“Trainerkarrierekiller“ Platz freiwillig gehen.
Warum sollte er das tun? Das wäre meiner Meinung nach jenseits von dämlich.
Dann doch eher den Schweinsteiger - den könnte ich mir (sollten wir gerettet werden) tatsächlich gut vorstellen

P.S. Gute PK von FF! Und alles gute DG-ich hoffe sehr Du bekommst im Profifussball nochmal eine faire Chance!



Beitragvon Südpfälzer22 » 14.02.2024, 19:44


Willkommen zurück Friedhelm Funkel, viel Erfolg!!

Er strahlt Ruhe aus, ich habe Vertrauen zu Ihm!! :teufel2:

Gut gemacht T.H. schnell reagiert!



Beitragvon Hesse » 14.02.2024, 19:46


Na dann, willkommen zurück auf dem Betze, Friedhelm!

Du bekommst auf jeden Fall eine faire Chance, schauen wir in drei Spielen mal wo wir stehen :wink:

Ich hoffe mit 6-9 Punkten mehr auf dem Konto wie heute...



Beitragvon Coelle » 14.02.2024, 19:48


allar hat geschrieben:Mir hat gut gefallen, dass er nicht schon direkt "weiß" was und wie er spielen lassen will, sondern erstmal Training und Gespräche abwarten will um dann zu entscheiden wie er vorgehen wird.


Sorry, geht nicht gegen Dich, picke mir nur diesen Post raus.

Als vor wenigen Wochen DG ähnliches gesagt hat ("erst die Mannschaft kennenlernen"), was wurde da mit Schuhen und Strümpfen über Dimi hergezogen. Also wir hier im Forum sind schon a weng borderline und bipolar...

Nur zur Erinnerung: Mit Funkel haben wir nicht einen Punkt mehr in der aktuellen Tabelle, und die Kaderzusammenstellung (insbesondere fehlende Qualität in der Abwehr) wird sich auch nicht ändern. Wir brauchen noch mindestens 16 Punkte für wenigstens Platz 16, und deutlich mehr um über dem Strich zu stehen. Ich schließe mich der Euphorie an, wenn wir anfangen (dreifach) zu punkten. Bis dahin ist das alles hier nur Prinzip Hoffnung.



Beitragvon Kerlsche » 14.02.2024, 19:48


Willkommen Friedhelm Funkel,
das war die beste Pressekonferenz die ich je von einem Trainer gehört habe.

Da habe ich jetzt noch Gänsehaut und bin ganz hin und weg über die Art und Weise wie Friedhelm Funkel den Fußball lebt und den FCK verinnerlicht hat. es sitzt jedes Wort , es kommen keine Floskeln, sondern fundiertes Wissen und Erfahrung gepaart mit einer Bodenständigkeit sowie Leichtigkeit.

Ich bin mir sicher, dass Friedhelm es mit unserer Mannschaft genau mit dieser Art schaffen wird.

Schön, dass du da bist! Leider ein paar Jahre zu spät aber vielleicht kannst du ja doch noch ein paar Jahre bleiben!

Viel Glück und alles Gute



Beitragvon bjarneG » 14.02.2024, 19:49


SEAN hat geschrieben:Am Ende die vielleicht noch wichtigste Frage, Vertrag. Schade, das es offenbar definitiv nicht länger als bis zum Sommer geht.


Ich bin erstmal einfach nur froh, dass Er es jetzt überhaupt macht. Eigentlich hat er noch vor kurzem ausgeschlossen, einen Job ausserhalb der Reichweite von Krefeld anzunehmen...

... vielleicht ist/wird der Co-Trainer eine Möglichkeit; ansonsten hat man bis Juli, den richtigen Mann zu finden.

Das ist aber alles jetzt Zukunftsmusik und zweitrangig.

Wir müssen da unten raus. Zuallererst. Und mit Funkel steigt meine Zuversicht um Einiges (mein Understatement des Jahrzehnts :wink: )

Alles andere wird man dann sehen.



Beitragvon magnum0223 » 14.02.2024, 19:52


woinem77 hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben:Also, jetzt haben wir Unseren Feuerwehrmann.
Wenn ich an der Stelle von Hengen wäre, würde ich jetzt sofort Hürzeler kontaktieren.
Der hat seinen Vertrag noch nicht bei Pauli verlängert.
Ich würde mich mit Hürzeler kurz schließen und ihn versuchen für die neue Saison zu verpflichten, vorausgesetzt, wir bleiben in der 2. Liga.
Man kann mit ihm eine Vereinbarung schließen, dass wenn wir drin bleiben, er unser neuer Trainer wird, vorausgesetzt, er hat Interesse zum FCK zu wechseln.


Sorry-ist das ernst gemeint? Einer der heissesten Trainerkandidaten soll von einem „fast“ Bundesligisten und ebenfalls Kultverein auf den“Trainerkarrierekiller“ Platz freiwillig gehen.
Warum sollte er das tun? Das wäre meiner Meinung nach jenseits von dämlich.
Dann doch eher den Schweinsteiger - den könnte ich mir (sollten wir gerettet werden) tatsächlich gut vorstellen

P.S. Gute PK von FF! Und alles gute DG-ich hoffe sehr Du bekommst im Profifussball nochmal eine faire Chance!


Ja klar ist das ernst gemeint, sonst hätte ich es nicht geschrieben !!!
Wieviele haben sich hier im Forum, Funkel als Trainer gewünscht und wieviele hatten geschrieben, dass er sich den Betzenberg nicht antut ???
Sehr viele und er ist hier !!!
Wie Funkel sagte: Der FCK mit seinen Fans hat eine irrsinnige Strahlkraft.
Man weiß nicht, was in einem Hürzeler vor sich geht, wie er denkt usw.
Er ist bei einem Traditionsclub und noch jung.
Vielleicht sagt er sich selbst, dass er seinen nächsten Schritt bei einem größeren Traditionsclub machen möchte, egal ob erste oder zweite Liga.
Er hat bisher nicht in Pauli verlängert, aber auch nicht bei einem 1. Bundesligaclub unterschrieben.
Wenn ihn so viele Clubs aus der 1. Liga haben möchten, warum hat er dann für die neue Saison noch nicht unterschrieben, oder bei Pauli verlängert ?
Pauli kann aufsteigen, trotzdem hat er seinen Vertrag noch nicht verlängert !!!
So abwegig finde ich das nicht, dass Hürzeler bei uns Trainer sein könnte und auch wollte.
Das hängt dann auch an der sportlichen Leitung ( Hengen ) wie dieser es dem Herrn Hürzeler verkaufen und präsentieren würde…
Zuletzt geändert von magnum0223 am 14.02.2024, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Andreas9763 » 14.02.2024, 19:52


Ein Spruch der sich reimt "Mit Funkel wird's Dunkel"
Es war eine sachliche PK mit viel äh äh äh und wenig Aufbruchstimmung
Nein ich bin keiner der jetzt sagt es ist die falsche Entscheidung und ja man kann ihm auch zutrauen das er die Klasse hält, aber ich Verfall jetzt nicht in die Hurrastimmung in der sich einige jetzt befinden.
Im Interesse meiner Liebe wünsche ich ihm alles Gute und genug Punkte, dazu als kirsche auf der torte den pokal



Beitragvon SEAN » 14.02.2024, 19:59


bjarneG hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Am Ende die vielleicht noch wichtigste Frage, Vertrag. Schade, das es offenbar definitiv nicht länger als bis zum Sommer geht.

Wir müssen da unten raus. Zuallererst. Und mit Funkel steigt meine Zuversicht um Einiges (mein Understatement des Jahrzehnts :wink: )

Alles andere wird man dann sehen.

Vollkommen klar, und das wird er auch schaffen, wenn nicht er, wer sonst?
Ich denke, Funkel ist seit sehr langer Zeit der erste Trainer, wo 90-95 % der Foristen hier nix zu meckern haben. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon blueeyessun » 14.02.2024, 20:01


Was mich gewundert und verwundert hat.............
Das bei einer so wichtigen PK und Vorstellung
Thomas Hengen nicht mit am Start war ??
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste