Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betzeherz » 27.03.2019, 18:56

carpe-diabolos hat geschrieben:Im Crowdlending sind in den ersten knapp 4 Stunden aktuell 48 000 € Einnahmen zu verzeichnen. Die Zielmarke von 2,5 Millionen ist realistischerweise erreichbar.

Bei der Fananleihe dürften eher größere Summen und institutionelle Anleger angesprochen sein.

Vorbildlich, dass unser Vorstand und Aufsichtsrat sich selbst finanziell engagiert (Das wurde von manchen hier gefordert)

Mit der alten Fananleihe und deren Tilgung können wir die Ära SK + FG abschließen. Danke an dieser Stelle für deren "Finanzharakiri".

Ansonsten gilt das Motto:
Mors certa, hora incerta est, igitur carpe vitam!

Wir haben das jetzt für uns ausdiskutiert und werden investieren (Crowdlending oder wie das neugedeutscht wird). Die Zinsen werden wir auch wieder investieren, für Dauerkarten. Es soll Leute geben, die sich keine leisten können ("Soziale Brennpunkte",
Flüchtlingsheim odgl.)

Eigentlich nachahmungswert. Du tust drei gute Werke: Einmal für den FCK, einmal für die Empfänger der Dauerkarten und einmal für dich selbst.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon 100%FCK1984 » 27.03.2019, 19:03

So hab jetzt auch per Crowdlending über Kapilendo investiert.

Hoffe wir kriegen ordentlich was zusammen für unseren FCK.

:schild: :schild:

Beitragvon almir86 » 27.03.2019, 19:06

Da geht was...gerade eben stieg der Betrag um satte 10.000€ an. Da hat einer aber mal gar keine Angst um sein Geld :lol: :(

Beitragvon steppenwolf » 27.03.2019, 19:11

Fahrer am Ball hat geschrieben:Patrick Banf war als Vorsitzender des AR nicht dabei und sein Wegbleiben wurde auch nicht besonders erwähnt. Ich deute das als Zeichen dafür, dass er im AR entmachtet wurde.

Wow, das ist doch mal eine steile These ...
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon Red_Devil » 27.03.2019, 19:17

almir86 hat geschrieben:Da geht was...gerade eben stieg der Betrag um satte 10.000€ an. Da hat einer aber mal gar keine Angst um sein Geld :lol: :(

Letztlich ist es wie bei Aktien: Du musst das Geld übrig haben. Und wenn ich einen 6-stelligen Betrag auf der hohen Kante habe, dann kann ich das auch mit Risiko investieren. Geht alles gut, freue ich mich. Die Zinsen gehen an einen guten Zweck und mit den 10Tsd gucke ich dann mal.

Beitragvon wernerg1958 » 27.03.2019, 19:18

Und somit steigen die Schulden des FCK ev auf 20 Mio zum Ende der Saison. Und dann wenn in 19/20 kein Aufstieg erfolgt? Jetzt muessen gestandene Spieler mindest 2Liga tauglich her der Aufstieg ist ein muss und grosse Investoren ebenfalls. Sonst sind die Anlagen futsch. Es ist eben beides ein Hochrisikogeschaeft.

Beitragvon sume » 27.03.2019, 19:32

wernerg1958 hat geschrieben:Und somit steigen die Schulden des FCK ev auf 20 Mio zum Ende der Saison.

... sollten dann aber nach Rückzahlung der alten Anleihe im August auf 13 Mio zurückgehen.

Beitragvon wernerg1958 » 27.03.2019, 19:36

Nein die neue Saison kostet ja auch ca 8 Mio, alles nicht so einfach, oder.

Beitragvon TBTM » 27.03.2019, 19:39

Ich bin mal gespannt ob die 100000 heute noch geknackt werden. Ich weiß auf jeden Fall, dass meine F5 Taste die nächsten Tage stark beansprucht wird. Spannend :teufel2:

Beitragvon Kuhardter » 27.03.2019, 19:53

wernerg1958 hat geschrieben:Nein die neue Saison kostet ja auch ca 8 Mio, alles nicht so einfach, oder.

Ein Vorschlag: Wenn du für jeden "alles ist Scheisse und die Welt geht unter"-Post 100€ bei Kapilendo anlegst haben wir gleich 2 Probleme gelöst. Hier ist Ruhe und es kann normal diskutiert werden und der FCK kann nächste Saison Transfers im Millionen-Bereich tätigen...

Beitragvon SEAN » 27.03.2019, 20:00

TBTM hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob die 100000 heute noch geknackt werden. Ich weiß auf jeden Fall, dass meine F5 Taste die nächsten Tage stark beansprucht wird. Spannend :teufel2:

Stand 19 Uhr sind es 72.800 Euro. Das ist recht ordendlich, mal sehen wie weit es geht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon sifal36 » 27.03.2019, 20:02

steppenwolf hat geschrieben:
Fahrer am Ball hat geschrieben:Patrick Banf war als Vorsitzender des AR nicht dabei und sein Wegbleiben wurde auch nicht besonders erwähnt. Ich deute das als Zeichen dafür, dass er im AR entmachtet wurde.

Wow, das ist doch mal eine steile These ...

Für mich wäre es weiterhin zusätzlich eine erfreuliche Nachricht.

Beitragvon daachdieb » 27.03.2019, 20:09

SEAN hat geschrieben:
TBTM hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob die 100000 heute noch geknackt werden. Ich weiß auf jeden Fall, dass meine F5 Taste die nächsten Tage stark beansprucht wird. Spannend :teufel2:

Stand 19 Uhr sind es 72.800 Euro. Das ist recht ordendlich, mal sehen wie weit es geht.

Wenn der Kollege weiter die F5 strapaziert gehts halt langsamer. :D
Jetzt, nach Feierabend könnte es losgehen. Einige 10k Einlagen kommen sicher aus der Führung. Wenn die alle gezeichnet haben wird es nachlassen. Wenn gegen Ende noch ein bestimmter Wert erreicht werden soll wirds nochmal ansteigen. So meine Vermutungen

2013 waren es nach 18 Stunden 2 Millionen - kann man nicht mit heute vergleichen, da die Zahlen von der Betze-Anleihe II fehlen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon TBTM » 27.03.2019, 20:19

daachdieb hat geschrieben:Wenn der Kollege weiter die F5 strapaziert gehts halt langsamer. :D
Jetzt, nach Feierabend könnte es losgehen. Einige 10k Einlagen kommen sicher aus der Führung. Wenn die alle gezeichnet haben wird es nachlassen. Wenn gegen Ende noch ein bestimmter Wert erreicht werden soll wirds nochmal ansteigen. So meine Vermutungen

2013 waren es nach 18 Stunden 2 Millionen - kann man nicht mit heute vergleichen, da die Zahlen von der Betze-Anleihe II fehlen.

Ich glaube die Verantwortlichen zeichnen eher in der Anleihe und überlassen das gecapte Crowdlending-volumen denen, die kein Depot haben. Außerdem denke ich, dass je mehr Leute ihr Geld reinbuttern, weitere ermutigt werden dies ebenfalls zu tun. Das wird eine Eigendynamik annehmen

Beitragvon Kuhardter » 27.03.2019, 20:28

Die Zahlen der Anleihe kann man nirgendwo einsehen oder? War das nich letztes Mal so?

Beitragvon Zeus » 27.03.2019, 21:00

@daachdieb

Teile voll deine Vermutungen. Seitens der Verantwortlichen wird man alles tun um in den ersten Stunden die Einzahlungen so hoch wie möglich zu treiben und um die Summe von 100000 € zu übertreffen. Auch wenn höhere Einlagen dann aus der Führung kommen sollten. Ist ein bekanntes psychologisches Lockmittel. Uns könnte es ja nur recht sein wenn die Herren die sich für diesen Finanzierungsweg entschieden haben selbst beträchtliche Beträge einzahlen.

Beitragvon Viktor » 27.03.2019, 21:07

Kuhardter hat geschrieben:Die Zahlen der Anleihe kann man nirgendwo einsehen oder? War das nich letztes Mal so?

Interessant wäre auch ein Zähler der Zeichner. Haben nur 10 Leute zu 10.000 Euro gezeichnet oder 1000 zu je 100€ etc.

Beitragvon SEAN » 27.03.2019, 21:53

Wie ist das eigentlich? Ist die zweite Anleihe bei Ablauf/Rückzahlung den jetzt umwandelbar in Anteile, oder geht das nicht, weil die Anleihe e.V. ist und die Anteile über die Kapitalgesellschaft veräußert werden?

(Kapitalgesellschaft, wenns nicht so traurig wäre, müßte man laut lachen)

Beitragvon hessenFCK » 27.03.2019, 22:26

...manche Antworten sind doch ganz einfach. Solnge nichts erwirtschaftet wird, beim FCK Gewinnerzielungs-Absicht nicht so sehr verbreitet, sind das alles Schulden, egal woher die Kohle kommt...

Beitragvon sume » 27.03.2019, 23:11

wernerg1958 hat geschrieben:Nein die neue Saison kostet ja auch ca 8 Mio, alles nicht so einfach, oder.

Ok, Werner, nach wiederholtem Lesen habe ich nun verstanden, dass Du was anderes geschrieben hast, als was ich zu lesen meinte. :oops:

Was ich betonen wollte: Anleihe II und Crowdlending werden den Schuldenstand nicht erhöhen.

Wenn man gegenrechnet, dass im August die Anleihe I zurückgezahlt werden muss und der Schuldenstand dadurch um 6,7 Mio sinken wird.

Beitragvon SEAN » 27.03.2019, 23:17

sume hat geschrieben:

Ok, Werner, nach wiederholtem Lesen habe ich nun verstanden, dass Du was anderes geschrieben hast, als was ich zu lesen meinte. :oops:

Was ich betonen wollte: Anleihe II und Crowdlending werden den Schuldenstand nicht erhöhen.

Wenn man gegenrechnet, dass im August die Anleihe I zurückgezahlt werden muss und der Schuldenstand dadurch um 6,7 Mio sinken wird.

Ich würde jetzt sagen, das sich der Schuldenstand um die Differenz zwischen der neuen Anleihe/Crowdlending und der Anleihe 1 erhöht.
Also 12 Millionen neu minus 7 Millionen alt = 5 Millionen neue Schulden. Heißt also, der Saisonetat von 5 Millionen für die Saison 19/20 wird mit neuen Schulden finanziert. Plus die Zinsen.

Edit: Könnte mit den 100.000 Euro am Tag 1 klappen, um 22.15 Uhr sind es 97.600 Euro.
Zuletzt geändert von SEAN am 27.03.2019, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon WW Fussballgott » 27.03.2019, 23:18

Funktioniert das Crowdlending auch aus dem Ausland ohne deutsches Konto?
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!

Beitragvon Klingenstädter » 27.03.2019, 23:20

Heute Mittag fand ich die 500.000-Euro-Hürde bei Kapilendo als unüberwindbar hoch. Inzwischen haben wir gut ein Fünftel davon beisammen. Wir Lautrer haben definitiv einen an der Klatsche.

Ich muss hier aber auch etwas Kritik loswerden und ich hoffe, das gelingt mir auf respektvolle und konstruktive Weise:

Die Vehemenz und Alleingültigkeit, mit der einige Schreiber hier ihre Meinung vertreten, ist echt heftig. Mit der Unfehlbarkeit der eigenen Ansicht einhergehend werden andere Meinungen oder andere Vorgehensweisen der Verantwortlichen als dumm, unfähig oder gleich bewusst bösartig abqualifiziert. Dadurch festigt man Grenzen und schafft unüberbrückbare Gräben. Zu einem Ringen um den richtigen Weg - was der hier geschaffenen Diskussionsmöglichkeit zugrunde liegen sollte - gehört aber auch ein Schuss Demut, eine mögliche eigene Irrtumswahrscheinlichkeit mitzudenken und Respekt vor anderen Vorgehensweisen zu haben, denen es auch ausschließlich um das Vereinswohl geht.

Ich nehm mich da auch selbst keineswegs aus dieser Kritik aus. Aber gerade hier fällt mir das immer wieder auf und in meinem FCK-Umfeld ist dies auch meinungsprägend in Bezug auf diese Plattform.

Sorry für den Zeigefinger und einen schönen Abend allerseits!

Beitragvon hessenFCK » 27.03.2019, 23:25

sume hat geschrieben:

...und wie bitte sollen die 7 Mio dann in 2021 (Optimismus FCK/Klatt) dann zurück gezahlt werden, mit einer dritten Anleihe, wenn der weisse Ritter nicht bald kommt??

Beitragvon TBTM » 27.03.2019, 23:26

100 000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

Das jetzt jeden Tag :D

Zurück zu Neues vom Betzenberg